Saisonerwartung MSV Team 2015/2016 - Mal ehrlich...

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Westend, 18 Juni 2015.

  1. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich mach mir auch keinen Kopf um diese Kickerprognose. Wieviele Experten hatten uns doch gleich zu Saisonbeginn als Aufsteiger auf dem Zettel? Ach ja ... NIEMAND!
     
    Berni02 gefällt das.
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich wäre mit einem Klassenerhalt so ungefähr 3-4 Spieltage vor Saisonende schon hochzufrieden. Wenn es dazu noch einen Sieg in der ersten Runde gegen :kacke: geben würde, wäre das schon eine gute Saison. Dazu noch eine gute Serie zu Hause wäre ein Traum.
    Langsam in Liga 2 regenerieren und dann in ein paar Jahren gestärkt oben angreifen.
     
    Berni02 gefällt das.
  3. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich glaube, das der Saisonstart ganz wichtig für den Verlauf der Saison sein wird. Mein Wunsch wäre ein Sieg gegen Lautern, einen Punkt in Bochum, und dann der Heimsieg gegen Bielefeld. Wenn das so kommen würde, hätten wir die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt.
     
    Westend und Pawel gefällt das.
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ja.

    Und wenn nicht.

    Dann auch egal.

    Letzte Saison: Niederlage Regensburg, Unentschieden Großaspach, Sieg in Mainz, Unentschieden gegen Halle, Chemnitz, Bielefeld. Macht 7 Punkte in 6 Spielen.

    Ergebnis bekannt.

    Fazit: Wenn es am Anfang gut läuft, prima. Wenn nicht, dann wird es bestimmt später gut laufen ;)
     
    Ketomo, shanghai, Helmut Rahn und 2 anderen gefällt das.
  5. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich glaube auch nicht, das unser MSV wieder in die 3. Liga absteigen wird. Alle Verantwortlichen wissen, wie schwer das Überleben in dieser Liga für uns ist. Sollten wir wirklich zur Winterpause vom Abstieg stark bedroht sein, wird man die Mannschaft nochmal punktuell verstärken. Das wäre allemal wirtschaftlicher, als den Abstieg zu riskieren.
     
    Pawel, lissa und Oski. gefällt das.
  6. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Hm, nun mal ganz vorsichtig. Wenn wir jetzt schon kaum das Budget für einen weiteren Spieler haben, wie soll das dann in der Winterpause gehen? Hoffst Du auf Mehreinnahmen aus dem Pokal? Oder auf einen Sponsor, welcher uns diesen, dann dringend benötigten Spieler "schenkt"?

    Zumal in der Winterpause selten hochkarätige Spieler auf dem Markt sind. Ausnahmen kann es natürlich geben. Aber sich darauf zu verlassen wäre fatal.
     
  7. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    auch "mal ehrlich" bleibts dabei:
    egal unter welchen umständen, irgendwie nicht absteigen... gerne auch nicht erst am letzten spieltag sicherstellen!
    jeder weitere platz nach oben ist dieses jahr noch bonus und wird natürich gerne zur kenntnis genommen... aber der nichtabstiegt muss einfach prio 1a haben... alles andere ist mir vollkommen wurst
     
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,184
    Zustimmungen:
    25,289
    Ort:
    Ratingen
    Ich sehe uns vor einer ganz ganz schweren Saison mit einigen vielen Niederlagen. Damit müssen Trainer, Team und vor allem wir Fans klarkommen.

    Am Ende steht hoffentlich der direkte Klassenerhalt und dann machen wir in der Saison darauf den nächsten Schritt nach vorne.

    Nur bitte kein Fahrstuhlteam zwischen Liga 3 und 2 werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    gast1, Robbe1967 und MS-Exilzebra gefällt das.
  9. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Die Saison wird sicher nicht einfach, da fast alle Vereine ganz schön aufgerüstet haben -- aber wir Zebras kennen uns ja mit "Leiden" aus und wenn es dann tatsächlich so kommt, werden wir gemeinsam durch ein kleines Tal gehen,,,, ABER

    Lasst uns K^Lautern am nächsten Freitag aus der Wedau schreien - peitschen wir unsere Zebras bedingungslos an und nach vorne - vielleicht spielen sich die Jungs ja auch in einen Rausch und mit einem guten Start rocken wir die Liga...so dass am Ende mindestens 6 Vereine hinter uns stehen - dann wäre die Saison ein voller Erfolg!

    nee watt freu ich mich auf das Flutlichtspiel Freitag Abend
     
  10. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbar tricky.
    Jetzt nimmt man noch nen Batzen der Euphorie mit, was gegen diese großen Kaliber nutzen kann.
    Aber verliert man das trotzdem, dann darf man bitte nicht direkt den Kopf in den Sand stecken.
    Dass es aber automatisch die Stimmung etwas drückt, wäre selbstverständlich.

    Die Niederlage im Test gegen Bochum war vielleicht echt nicht verkehrt, damit sich jeder mal auf die Saison "einstellt". Wird ne harte Kiste und ich hoffe einfach darauf, dass das Team + die Neuen sich einfach ideal findet und den notwendigen Biss hat.
     
  11. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Hoffentlich ist unsere Mannschaft selbstbewusster und weniger Ängstlich als ihre Fans und Freunde .
    Ansonsten dürfte es ganz gewaltig in die Hose gehen .

    Es werden sicher noch eine , wenn nicht gar zwei Verstärkungen kommen , dann sollte man das Wort Abstieg auch
    ganz getrost vergessen können .
     
  12. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Da ich keine Erwartungen habe die in die Stratosphäre gelangen, habe ich einfach mal die Stecktabelle so gesteckt wie mein Bauchgefühl es sagt:-).
    Ps: Die erste Liga habe ich so gelassen.
     

    Anhänge:

  13. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    hehe sieht doch sehr unrealistisch aus deine Stecktabelle :)

    ich hatte auch mal versucht im Kicker die ganzen 34 Spieltage zu simulieren und kam auf folgende Tabelle am 34ten Spieltag:
    1.RB Leipzig
    2.Fortuna Düsseldorf
    3.Nürnberg
    4.Freiburg
    5.Kaiserslautern
    6.Braunschweig
    7.Karlsruher SC
    8.Union Berlin
    9.VFL Bochum
    10.SC Paderborn
    11.Heidenheim
    12.St.Pauli
    13.Greuther Fürth
    14.Bielefeld
    15.1860 München
    16.MSV Duisburg
    17.FSV Frankfurt
    18.Sandhausen

    aus Fansicht sicherlich wenig erfreulich, doch grad die Fortuna hat zu gut eingekauft und einen Bärenstarken Kader diese Saison, auch Nürnberg und Leipzig stehen da in nichts nach, ich denke dass werden die 3 Aufsteiger, sofern nur die Qualität zählt, aber dass muss ja in einer langen Saison auch nicht immer was heißen
    sollte der MSV nicht mehr nachlegen auf dem Transfermarkt, sehe ich unsere Mannschaft momentan zusammen mit Sandhausen als die schwächste der Liga, dazu kommt noch das immense Verletzungspech, der direkte Klassenerhalt wäre für mich nach jetzigen Stand schon fast ein Wunder, da kann man nur auf noch mehr Chaos bei 1860 hoffen, auf den Punktabzug bei Sandhausen und dass eine Mannschaft in eine Negativ Spirale rutscht, hatte hier auf den FSV gesetzt, doch grad nach den beiden Neuverpflichtungen aus Mainz wirds nicht leichter
    Ivo muss einfach noch Qualität einkaufen, dafür sollte man auch mehr finanzielles Risiko eingehen, denn ein Abstieg kostet uns viel viel mehr, als jetzt mal ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, dass ist wirklich zwingend erforderlich, ansonsten wird die Mission Klassenerhalt fast schon zur Mission Impossible
     
    Ibizki und Dauerduisburger gefällt das.
  14. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    @Kotlett

    Ich habe bewusst geschrieben"Bauchgefühl" mir ging es nur um den Platz unserer Zebras, der Rest ist mir doch wurscht.

    Du hast direkt die ganze Liga über den "Kicker" simuliert was natürlich viel realistischer ist...^^

    In diesem Sinne jedem das seine Kotlett.

    By the Weg....Zurück zum Thema.
     
  15. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    nur mal so zur info. beim buchmacher unibet sind wir der favorit auf den direkten abstieg mit einer quote von 2.50. :vogel:
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Nichts für ungut, auch wenn es Dich enttäuschen wird:

    Wir KÖNNEN kein "finanzielles Risiko" eingehen (zumindest kein größeres, als wir eh mit uns rumschleppen).

    Punkt und Ende der Diskussion.

    Wir sind noch immer verschuldet und stehen unter Sonderbeobachtung.

    Was immer wir schaffen, müssen wir aus der bestehenden Substanz schaffen.

    Und ansonsten bin ich mir sicher: Wer immer in dem vergangenen Jahr beim MSV Verantwortung hatte ist alles, aber kein Feigling. Wir müssen aus dem nach wie vor bestehenden, direkten Existenzrisiko raus, dann kann man wieder "unternehmerische" Risiken planen.
     
    ChristianMoosbr, Dr.Ball und Thailand gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn ich jetzt mal nur nach der Papierform, bzw. der Einschätzung einschlägiger Printmedien gehe, müsste ich unseren MSV in der Tat recht weit unten sehen.
    Zum Glück sind die Expertenmeinungen in der Vergangenheit relativ häufig von der Realtität überraschend korrigiert worden.
    Nach den ersten 10 Spielen werden wir sehen, wie unser MSV in dieser Liga zurecht kommt; das Spiel gegen Bochum bleibt zunächst ein Muster ohne letzten Wert
     
  18. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Ich hatte die Tage gelesen, dass Darmstadt für letzte Saison von einem Buchmacher als klarer Absteiger benannt wurde. Hoffentlich liegt Unibet bei uns ähnlich falsch... ;-)
     
    shanghai gefällt das.
  19. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Ziel Klassenerhalt ist schon klar aber bitte bitte nicht als der schlechteste Absteiger die Liga wieder verlassen glaube nicht das das reicht für Liga 2
     
  20. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Booooooooooooooooooooooo !!!!

    Vielleicht ist Wasserballett für Dich der richtige Sport !!!!

    Warum interessierst du dich denn für den MSV ??

    Glaube es mir, wir werden irgendwann ein Tor schießen !!!

    Als Tasmania 1900 der 2.Liga werden wir nicht abgehen.

    Versprochen !!!!:panik3:
     
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich denke wir werden bis zum ende der Saison im Abstiegskampf tecken, aber jetzt kommt das große aaber. Alle Mannschaften werden mit den Erwartungen zu uns kommen gegen die muss man gewinnen, das kann auch einen gewissen Drcuk beim Gegner hervorrufen den wir nutzen müssen.
     
    shanghai gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Naja, von zwei Testspielniederlagen gegen einen Championsleagueteilnehmer und ein Team, das in einer ominösen Frühform fliegend die Woche drauf einen Championsleaguekandidaten besiegt bis zum schlechtesten Absteiger der 2. Liga sind es für mich schon noch ein paar Schritte.

    Die Saison wird auch aus meiner Sicht alles andere als ein Spaziergang, aber von solchen Katastrophenszenarien wie sie jetzt auftauchen bin ich dann auch noch ein gutes Stück entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
  23. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    echt schade das man hier nicht seine Meinung sagen darf ohne bölde von der Seite angemacht zu werden nicht war Rolling Stones ;)

    aber egal da stehe ich drüber bin ja keine 5 mehr :D

    es wird nicht leicht da uns einfach ein paar Spieler mit Klasse und Erfahrung aus der 2 Liga.Ich hätte gerne noch 2 Spieler einen DM und einen guten IV ich hoffe das Ivo das noch hinbekommt.
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Mir fehlen in Duisburg einfach die dicken Klöten.Natürlich werden wir kein ungeschlagener Erster und werden vermutlich eine schwere Saison erleben.Aber dennoch darf man durchaus hingehen und sagen wir besiegen alles und jeden und auch den Rest.Wenn man schon mit so einer geduckten EInstellung immer erzählt wie schwer und stark der Gegner ist kann es auch nichts werden.
    Deshalb unterschätzt man auch noch lange keinen Gegner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2015
    jogi123 gefällt das.
  25. wedaucgn

    wedaucgn Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    18
    Für die erste Saison als Aufsteiger geht es einfach nur darum, die Klasse zu halten. Daher denke ich ist Platz 15 schon ein realistisches Ziel, welches auch machbar ist.
    Wenn es besser läuft, um so besser.
     
    DefinidoMSV gefällt das.
  26. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hoffentlich wissen die Verantwortlichen und die Mannschaft das Spiel realistischer einzuschätzen und fallen nicht in tiefe Depressionen,sollten sie hier zufällig mal im Forum vorbei schauen.Das Spiel gestern ändert nichts an den Erwartungen,ausser das ich mich immer mehr auf den Saisonauftakt freue .Schade ist es halt das die Truppe scheinbar nur einen eingeschränkten Vertrauensvorschuss besitzt.
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,033
    Zustimmungen:
    38,522
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Leute, hier muss teilweise mehr Optimismus rein...

    Der Trainer, die Mannschaft und auch die Verantwortlichen des Vereins wissen um die Schwere der Aufgabe. Und deshalb habe ich auch vollstes Vertrauen in die handelnden Personen.

    Falls der ein oder andere User die Niederlage gegen den FC Porto als Gradmesser nimmt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir waren letzte Saison noch in der 3. Liga, nur mal so am Rande erwähnt. Auch ein Sieg gestern hätte keine vernünftigen Rückschlüsse auf unser Leistungsvermögen in der 2. Bundesliga erlaubt.

    Wenn alle im Verein, und auch im Umfeld die Ruhe bewahren, dann klappt dass auch mit dem Klassenerhalt.

    Was wir gar nicht gebrauchen können, sind Störfeuer von Außen. Die werden bei Misserfolg auch kommen, um so wichtiger, dann Geschlossenheit zu zeigen. Auf allen Ebenen!!!

    Sollten uns obendrein unsere kommenden Gegner unterschätzen, spielt uns das doch nur in die Karten. Damit liegt der Druck beim Gegner, unbedingt gewinnen zu müssen. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil für uns sein.

    Wenn wir es auch noch schaffen die Heimbilanz ähnlich positiv fortzuführen, ist dass schon die halbe Miete.

    Ich bin der Meinung, dass wir Fans da ein wenig zu beitragen können, nämlich durch lautstarken Support von der ersten bis zur letzten Minute. Das stachelt die Jungs auf dem Rasen noch zusätzlich an, alles aus sich rauszuholen. Ein paar Prozent mehr geben unter Umständen den Ausschlag zu unseren Gunsten.

    Und mit der vermeintliche Rolle des Underdogs käme ich gut zurecht. Ist doch genial, am Ende der Saison alle sogenannten Experten Lügen zu strafen.

    Glaubt mir, derjenige, der der Mannschaft nicht viel zutraut, wird sich noch wundern. Bin ich von überzeugt.
     
  28. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    So, da wären wir also nun.
    Nach 2 Jahren Tortur haben wir es endlich geschafft wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, was vor nicht allzu langer Zeit fast unmöglich schien. Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen (Das ich sowas mit meinen 20 Jahren schon schreibe :old:), ich bekam eine SMS mit den Worten: „Duisburg kriegt keine Lizenz?!?“ was ich erstmal abwinkte weil wir ja alles fristgerecht eingereicht haben. Nach genaueren nachschauen im Internet viel mir aber auf das anscheinend wirklich was nicht stimmen sollte, ich las überall das unser MSV keine Lizenz bekommen würde.
    Ich weiß gar nicht mal was mir in diesem Moment durch den Kopf schoss, jedoch wurde ich nervös und begann erstmal zu überlegen was genau jetzt eigentlich passieren würde, doch da blieb ehrlich gesagt nicht viel. Da rollten mir doch tatsächlich tränen von den Wangen weil ich selber Machtlos war etwas zu unternehmen, just in diesem Moment kam natürlich mein Vater ins Zimmer und fragte daraufhin was los sei. Nach kurzen Hick Hack war er auch Kreidebleich und wir wussten beide nicht was wir davon halten sollten.
    Ende vom Lied, in der nächsten Woche ins Auto gesetzt und nach Duisburg gefahren um das ganze nochmal realisieren zu können.

    Die dritte Liga war letzten Endes eine Offenbarung was Zusammenhalt im Verein bedeuten kann. Das wir jetzt in der zweiten Liga gegen Kaiserslautern zum Saisonauftakt antreten dürfen ist endlich mal Balsam für viele treue Seelen in diesem Verein.
    Ehrlich gesagt können wir in dieser Liga nur gewinnen, wir sind ein kompletter Underdog. Gegen Kaiserslautern sollten alle, die Mannschaft, die Fans, der Verein die Brust raus strecken und stolz auf das Sein was wir gemeinsam geleistet haben. Ich erwarte ein Kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten und freue mich darauf dabei zu sehen zu können. Ich hoffe auf ein volles Haus, gute Stimmung und ich bin mir sicher... wenn die Mannschaft einläuft wird mir eventuell die ein oder andere Träne runterkullern. Es wartet noch viel Arbeit auf die Verantwortlichen, aber wir sollten uns jetzt vielleicht auch einmal zurücklehnen und endlich mal wieder genießen! Ich denke das haben wir uns alle in diesem Spiel verdient.

    Danke an alle Beteiligten, dass ich den MSV wieder in der zweiten Liga sehen kann.

    In diesem Sinne,
    Der MSV ist wieder da!
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,485
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nö, die Fangemeinschaft vertraut der Mannschaft durchaus. Nur - der Großteil hier sieht es halt einfach realistisch. Dass die Mannschaft das Zeug haben kann, die Klasse zu halten, denke ich auch.

    Wir sind Aufsteiger, wir sind autoamtisch Abstiegskandidat. Was wir daraus machen, wird man sehen. Nur bringt es rein gar nichts, von "Hurrafußball" und "Durchmarsch" zu philosophieren und dann nach den ersten zwei Pleiten die Jungs auszupfeiffen.
     
  30. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,548
    So sehe ich das auch! Wichtig ist das wir im Stadion nicht zu pfeifen anfangen, wenn es nicht reicht! Die Jungs werden alles geben aber unser Kader ist für die 2. Liga qualitativ knapp bemessen und es wird viel Gutes zusammenkommen müssen! Dazu gehören wir Fans!!!! Bitte merken!!!!!!
     
  31. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Die Mannschaft wird sicher am Anfang von der Euphorie leben und den ein oder anderen überraschenden Punkt/Sieg einfahren. Das große Problem ist, dass in Duisburg die Erwartungshaltung unheimlich schnell umschwenkt. Sollte die Mannschaft :kacke: und Lautern überrennen oder zumindest gut gegenhalten, dann werden das viele zum Maßstab für die eigentliche Leistungsstärke nehmen und den Spielern und vor allem dem Trainer nach schlechten Spielen im Oktober/November aufs Brotn schmieren. Der Faktor Eingespieltheit wird ja nicht ewig greifen und die Gegner stellen sich naturgemäß irgendwann ein. Dann kommen hier schnell Beiträge wie: "Die Mannschaft wird immer schlechter. Die Spieler sind super. Das haben sie gegen Schlacke und Klabautern bewiesen. Nur leider haben sie mittlerweile das System von Lettieri verstanden und bauen immer weiter ab."

    Einige erwarten ja jetzt schon, dass man durchstartet wie Darmstadt - obwohl die nicht mit der Aufstiegself angetreten sind sondern mit einigen Verstärkungen. Stroh-Engel war nur Einwechselspieler. Frahn war es in Leizig genauso - das nur nebenbei. Wenn man mal die Torquoten dieser Spieler anschaut und vergleicht, wieviele Tore die in Liga 2 und 3 geschossen haben - dann wird schnell klar, dass die 3.Liga ein wesentlich härteres Brot ist. Vor allem die Zahl dummer Abwehrfehler ist bei den Teams geringer und du hast nicht die zweiten Mannschaften, gegen die man auch mal einfach die Erfahrung ausspielen kann.

    Hier schreiben auch viele, dass der MSV gegen stärkere Gegner besser sei. Auch dafür sehe ich keinen Ansatz. Der Aufstieg wurde vorrangig errungen, weil man sich vor allem gegen die kleineren Teams, Abstiegskandidaten und Reservetruppen weniger Ausrutscher als die Konkurrenz geleistet hat - Dortmund II, Stuttgart II, Mainz II, Unterhaching, Rostock, Fortuna Köln. Man hat sich zwar Patzer geleistet, aber eben weniger Patzer als Cottbus und Dresden mit ihren "Team-Green"-Truppen.

    Gegen Bielefeld, Kiel, Kickers, Cottbus, Osnabrück und Münster sah das weniger souverän aus. Man hat vor allem dann gut ausgesehen, wenn man selber das Spiel machen und diktieren musste - also in den Heimspielen generell und den Auswärtsspielen gegen Abstiegskandidaten und Mittelklasseteams. Probleme hat man immer dann gehabt, wenn der Gegner offensiv gepresst hat und früh auf den Füßen stand - wie z.B. Münster in der Hinrunde und Osnabrück in der Rückrunde. Da wird teilweise der Ball zu hektisch weggehauen und das Umschaltspiel dauert zu lange.
     
  32. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ab sofort helfen keine Prognosen gegen kommende Gegner. Auch nicht Wahrheiten nach dem Motto: Wenn wir die ersten drei Spiele........

    Meine Meinung, ab Freitag dem 24.07. zählt nur der Kampf, der Ehrgeiz , der Stolz für den MSV aufzulaufen und daraus die Kräfte zu bündeln um die "Großen" und alle andere Großen in der Liga zu ärgern. Mit dem Ziel die Liga zu halten.

    Kämpfen ist angesagt!!
     
    Antiheld gefällt das.
  33. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Nach zwei Jahren im absoluten Ausnahmezustand sind wir endlich wieder in Liga 2!
    Daher hoffe ich auf ein ruhiges Jahr im Nomansland der Tabelle. Einfach mal wieder zur Ruhe kommen nach den letzten beiden Jahren. Immerhin kann man sich mal wieder sicher sein, dass auch nächstes Jahr innerhalb der ersten drei Ligen Fußball gespielt wird.
    Meine Erwartungen aber als Aufsteiger sind klar: Klassenerhalt. Mehr ist schön, aber brauche ich nicht um zufrieden zu sein. Ich glaube sogar, dass noch ein Jahr Aufstiegskampf zu viel für mich wäre.

    Ich glaube, dass wir im ersten Drittel der Saison durch die Euphorie gut starten können. Sorgen macht mir das zweite Drittel. Wenn sich unsere Gegner sich besser auf uns eingestellt haben und die Euphorie langsam verflogen ist. Im letzten Drittel aber wird sich wie in der letzten Saison unsere körperliche Verfassung unser größtes Plus sein. Wenn man bei den Vorbereitungsartikeln zwischen den Zeilen liest, sieht man, dass wir körperlich ein extrem hohes Niveau haben und genau damit punkten werden. Genau das macht meine Hoffnung für eine gute Saison aus!
     
    shanghai und BillieJoe gefällt das.
  34. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,545
    Zustimmungen:
    31,166
    Ort:
    Bergheim
    Klasse halten, reicht.
     
    footlocker, Guido, WickedWitch und 2 anderen gefällt das.
  35. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Ich hole das Ding hier mal wieder hoch.

    Ist ja bald Winterpause und man kann ein erstes Resümee ziehen.

    Das erste Spiel der Rückrunde ist verloren und meine "ehrlichen" Erwartungen scheinen sich zu bewahrheiten.

     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Na da halte ich doch gerne mit meiner Erwartung dagegen - die sich nicht evtl. sondern ganz offensichtlich bewahrheitet ;)

    P.S.: Ich würde hier zumachen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2016
    EinDuisburger und helmut56 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden