Saisonplanung/Saisonprognosen der Mit-Konkurrenten

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Spechti, 27 Mai 2007.

  1. Rostock ist für mich der potentielle Absteiger schlechthin. Wenig bis keine hochwertigen Transfer und dazu brodelt es gewaltig im Verein.

    Bielefeld hat in der letzten Saison weit über den eigenen Verhältnissen gespielt und wird das nicht wiederholen können. Abstieg!

    Cottbus kann seine zufällige Erfogsstory mit vielen neuen Ausländern, die zufällig zusammenpaßten, nicht wiederholen. Abstieg!

    Somit mein vager Tip:

    16. Bielefeld
    17. Cottbus
    18. Rostock
     
  2. Wenne so denks wudert euch dann aber nicht wenn wir dann absteigen. Wir sind zu mal auch ein sehr bedrohter Club.
     
  3. Rostock hat inzwischen einen brasilianischen Abwehrspieler namens Orestes verpflichtet.

    Für die klassüsch Gebüldeten: Ist das nicht der Bruder von Carmen Electra?:D
     
  4. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Man sollte Rostock noch nicht abschreiben, es ist jetzt wieder Kohle da, neuer Hauptsponsor und ab morgen wird auch der Stadionname vemarktet, dadurch sind die jetzt in der Lage sich weiter zu verstärken

     
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Chaotischer Ansturm auf Karlsruher Dauerkarten
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] Viele Fans wollen eine Dauerkarte für den KSC ergattern. Karlsruhe (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger Karlsruher SC kann den Ansturm seiner Fans nach Dauerkarten kaum mehr unter Kontrolle halten. Am ersten Tag des freien Verkaufs herrschten teilweise chaotische Zustände rund um die Geschäftsstelle im Wildparkstadion.

    Eine Frau musste nach einem Gedränge mit Krampfanfällen in einem Krankenwagen abtransportiert werden. Bereits am Vormittag hatten etwa 5000 Personen eine 500 Meter lange Schlange gebildet. (...)

    http://www.waz.de/waz/waz.sport.fussballuebersicht.volltext.php?zulieferer=dsp&redaktion=bdt&dateiname=iptc-bdt-20070702-230-dpa_15003242.nitf&kategorie=&catchline=%2Fsportsline%2Ffussball%2Ferstebundesliga%2Fnews&other=&dbserver=1

    is ja wie zu Pokalfinal Zeiten '98 bei uns:D

    aber:
    (..)mit Hilfe eines Megafons den teilweise seit neun Stunden wartenden Anhängern erklärt, sie würden heute keine der begehrten Jahreskarten mehr bekommen. Daraufhin hätten einige Anhänger versucht, sich über ein unverschlossenes Seitentor und durch die Fenster der angrenzenden Vereinsgaststätte doch noch Zugang zu verschaffen. (..)

    :eek:
     
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Dauerkartenverkauf am Dienstag und Mittwoch nur an Wartende vom Montag
    02.07.07 17:42
    Aufgrund des enormen Andrangs beim heutigen Beginn des freien Dauerkartenverkaufs hat der Karlsruher SC den Dauerkartenverkauf eingeschränkt. An die Wartenden, die heute nicht bedient werden konnten, wurden sogenannte "Prioritätenkarten" ausgegeben, mit denen sie sich am Dienstag beziehungsweise Mittwoch ihre Dauerkarte sichern können.

    Insgesamt wurden über 1000 solcher Karten ausgegeben. Aufgrund der Tatsache, dass an den Schaltern am Tag rund 600 Kunden bedient werden können, hat sich der Verein zu folgendem Handling entschlossen:

    Die Karten 1-600 werden am morgigen Dienstag, den 3. Juli ab 8.00 Uhr verkauft

    Die Karten ab Nummer 600 werden am Mittwoch, den 4. Juli ab 8.00 Uhr verkauft.

    An diesen beiden Tagen ist der normale freie Dauerkartenverkauf ausgesetzt. Alle, die heute keine Karten kaufen konnten, erhalten am Dienstag bzw. Mittwoch als kleine Wiedergutmachung einen Gutschein für den KSC-Fanshop.

    http://www.ksc.de/aktuelles/anzeige...uf-am-dienstag-und-mittwoch-ausgesetzt/6.html
     
  7. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Er biedert sich jetzt auch in Rostock an

    Ailton jetzt in HRO im Gespräch...

    Quelle
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    @Saugi

    ich finde zwar das es im anderen thread nichts zu suchen hat und besser hier hin gehört da es a) kein perfekter transfer ist, was im anderen Thread aber im Titel bzw. 1 Post steht das es da um perfekte transfers geht und b) es um die planungen eines mit Abstiegskandidaten geht.
     
  9. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Wer sind die drei Absteiger?

    Da ja nun bald die neue Saison wieder beginnt,möchte ich mal euren Fussballsachverstand herausfordern und von euch mal hören wer nach dieser Saison in die 2.Bundesliga absteigen muss. Es werden wie so häufig die gleichen Kandidaten genannt,aber vll sind es aber auch ein paar unerwartende Kandidaten wo ihr glaubt,dass sie es nich packen werden.
    Ich mache mal den Anfang und sage:

    Rang 16: Hertha BSC Berlin
    Rang 17: Arminia Bielefeld
    Rang 18: Hansa Rostock

    So und jetzt will ich mal hören wer es bei euch sein wird.:cool: :huhu:
     
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Also meine Abschlusstabelle

    .
    .
    .
    13. MSV
    14. Bielefeld
    15. Berlin
    16. KSC
    17. Cottbus
    18. Rostock
     
  11. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
  12. Torrausch

    Torrausch Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    55


    Wenn Hertha absteigen sollte dann bekommen die keine Lizenz für die 2. Liga bei den Schulden. Ich würde denen es aber auch gönnen, das die absteigen. Das ist für mich ein total unsympatischer Verein. Labern immer von internationalen Fußball, nur wenn sie mal dabei sind dann fliegen die in der ersten oder zweiten Runde raus. Und vor allem schon seit Jahren eine Söldnermannschaft. Der Dieter Honeß hat von Bescheidenheit glaube ich noch nie was gehört. Der ist für mich total neben der Spur, hat wahrscheinlich
    früher in seiner aktiven Zeit zuviele Kopfbälle gemacht.
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das muss aber besser werden! :huhu:
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    past ja irgendwie hier rein

    überlege gerade was ich als Hansa Fan von solchen Aussagen halten würde... Froh über die Offenheit oder verärgert darüber das da anscheinend einer nur seinen 'Job' macht?
     
  15. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
  16. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
  17. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ja unser Phoenix, das ist schon so einer, findet mittlerweile den Ailton ganz Klasse.:D

    Ich bin im Nachhinein echt froh das wir den nicht genommen haben, so wie der sich überall anbiedert, ne, der will nur mit aller macht bei nem Bundesligisten unter Vertrag stehen, welcher Verein ist ihm dabei völlig egal.


    Lass die Hanseaten sich mal an ihm erfreuen.:D
     
  18. djsplash

    djsplash Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    171

    So habe dann auch mal gevotet. Duisburg hat eben nicht so viele Fans wie der KSC oder Rostock:frown: deswegen wird der Vote auch wohl so bleiben.

    Abstieg:
    Berlin
    Rostock
    KSC
     
  19. Quagga

    Quagga Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Moin,hab gerade die Jungs von HANSA an der A24 Linumer Bruch bei
    Mc Donald´s :eek:getroffen. Da waren erstaunlich viele "dunkle" dabei.Testspieler :verwirrt: Keine Ahnung.
    Auf jedenfall benötigen die einen neuen Ernährungsberater.
     
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ailton: Nur eine Frage des Geldes

    Die erste Hürde für eine Anstellung in Rostock hat Ailton (34) genommen. Einhellig sprechen sich die Hansa-Verantwortlichen für die Verpflichtung des Brasilianers aus. "Wenn die Bedingungen stimmen", wie es Trainer Frank Pagelsdorf formuliert. Die Findungsphase ist also beendet mit dem Ergebnis, dass der Torjäger sportlich wie menschlich zum Aufsteiger passen würde. "Er würde uns weiterbringen", meint der Vorstandsvorsitzende Grabow.(....)

    http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/130487/
     
  21. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Da haste absolut Recht! Wer frisst denn die Mc Donalds Pampe, wenn man auch nach Burger King gehen kann? ;) Das hätte der Ernährungsberater denen mal sagen können.

    Erfolgreiche Spieler bei uns waren meist bei BK anzutreffen.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ailton flirtet auch mit Galatasaray :rolleyes: man ist das eine Fussball****
    http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/telegramm/telegramm,rendertext=2118558.html
     
  23. halbe

    halbe Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    gut eingekauft

    hallo zusammen,

    ich sehe den MSV nicht ganz unten dieses jahr,die werden eine gute rolle im mittelfeld spielen.es gibt soviel andere clubs die unter dem MSV stehen werden.z.B.cottbus,rostock,KSC,Hertha,Bochum,Frankfurt,Bielefeld und bestimmt noch eine überraschungsmannschaft.Ich wünsche dem MSV auf jeden fall viel Glück für die nächste saison und das sie nicht direkt wieder runter müssen.bisher sieht es nicht so aus weil gut eingekauft wurde.


    hier findet ihr auch aktuelle bundesliga news,den aktuellen spielplan und den transfermarkt.es gibt auch ein forum mit umfragen.
    www.dirk-halbekann.de
     
    Maximum gefällt das.
  24. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Aufstiegs-Trio will Mission "Klassenerhalt" packen

    Der MSV Duisburg scheint unterdessen aus seinen Fehlern gelernt zu haben und setzte anders als nach dem Aufstieg 2005 (es folgte der direkte Abstieg) mehr auf Qualität statt Quantität. "Wir wollen dauerhaft in der Liga bleiben", meint auch Duisburgs Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich. Zahlreiche Neuzugänge sollen helfen, dieses Ziel zu verwirklichen.


    Nur der letzte Teil interessiert ;)

    Link:http://reviersport.de/30610---aufstiegs-trio-will-mission-klassenerhalt-packen.html
     
  25. wallace

    wallace Edles Ross

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Naja, steht nicht wirklich was neues drin... :rolleyes:
    Sommerloch-Seitenfüller würd ich sagen :D

    Und Karlsruhe gehört zur Spitzengruppe des "Unteren Drittels" :D
    Abwarten... :D
     
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Stimmt. nur das die teilung so aussieht:

    Platz 1-7 (International)
    Platz 8-15 (Mittelfeld)
    Platz 16-18 (Abstieg)

    KSC wird also nach eigener Meinung 16. Glückwunsch! :huhu:
     
  27. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
  28. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ne im Leben nicht.
    Das Kogge Forum geht auch gut ab.

    "Schei,ß Management, wie kann man nur einen direkten Konkurrenten so stärken, jetzt hält Duisburg sicher die Klasse"

    Mal gut das die das jetzt endlich begreifen.:D
     
    die_nette_maus gefällt das.
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    :rolleyes: die Rostocker Fans denken jett das Henrik Larrson kommt als neuer Stürmer weil deren Manager gesagt hat der hat ein dicken fisch an der Angel. Wenn die Ailton nicht bazhlen konnten wie wolen die dann den finanzieren :verwirrt:
     
  30. KSC OLE

    KSC OLE Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    170
    Nehmt nicht alles so ernst was er sagt,1stelliger Tabellenplatz find ich auch übertrieben,er freut sich halt,mit Ailton und den anderen werdert ihr drinbleiben,ich denke wir auch,und wenn Hansa absteigt wäre auch nicht schlimm;)
     
    hannes59, Nordwind, Printenzebra und 3 anderen gefällt das.
  31. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Saisonprognosen - DISKUSSION!

    Da es einige User ja nicht kapieren den Prognosenfred in Ruhe zu lassen, mache ich sicherheitshalber mal nen eigenen Diskussionsfred auf.

    Hier ein Überblick über die bislang gesammelten Prognosen (habe keine links zu Foren übernommen. Diskutieren können wir auch selbst ;) ):


    http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?p=205011

    Und nu könnt ihr in die Tasten hauen. Viel Spaß :cool: :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juli 2007
    zzz...ebra gefällt das.
  32. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Endlich hat es einer kapiert.:D

    Da wir aber ein ähnliches Thema schon haben, habe ich die mal zusammengeführt.:D

    Na gut, ich geb´s zu, den Fredtitel habe ich ein wenig angepasst.;) :D
     
    Carsten gefällt das.
  33. Konkurrenten bitte mit zwei "r" und es heisst ProGnosen, danke! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juli 2007
  34. doppelt.. :tooth:
     
  35. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Wenn schon klugshicen, dann richtig :rolleyes:;)
     
  36. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Die 96er haben keine ahnung sehen uns als klaren absteiger ...
    Ich halte jede wette dat dit kleene dicke ailton mehr Tore schießt als unser nationalstürmer Mike hanke der den 96ern 4,5mio gekostet hat...



    :jokes20::jokes20::brasil::brasil::brasil::brasil::barti::barti::barti:
     
  37. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    :größte: :D :D

    Wobei es so nicht wirklich übersichtlich ist, aber ok.


    btt:

    Den Prognosen von Sportal und Eurosport kann ich soweit zustimmen. Besonders natürlich der über unseren MSV :cool: Bei den Artikeln wurden die Situationen der Verein gut rausgearbeitet und analysiert. Wobei ich bei dem Artikel zu Cottbus öfter mal das Gefühl hatte, dass sich der Schreiberling selber widerspricht. Naja, wenn's erstmal losgeht ist das eh alles Schall und Rauch :cono:
     
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Dann kann ja nix mehr schief gehen. Toll. Leider wollte Bielefeld schon in den letzten Jahren nicht absteigen, trotz aller Expertenprognosen. Und Cottbus hatte auch niemand auf der Rechnung.

    Mal sehen, was die anderen Quellen so tippen werden, z.B. der Kicker.
     
  39. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    damit könntest du sogar recht haben...
    ist mir unbegreiflich wie man für den "stürmer" hanke soviel kohle hinlegen kann:verwirrt:
     
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Bitte.





    Prognosen sind einfach nur Papiertieger, bestes Beispiel letzte saison Cottbus.
    Die waren vor der Saison bei allen Abstiegskandidat Nr.1.

    Ich geb da nicht all zu viel drauf.

    Nach 5-6 Spieltagen kann man schon eher erahnen in welche Richtung es geht.
     
  41. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Wieso, Konkurrenten wird nunmal auch nicht mit 2 "n" geschrieben :D

    Zu den Prognosen: kann ich mich bis jetzt mit anfreunden und bin ehrlich gesagt überrascht, dass wir so gut wegkommen. Mich würde mal interessieren, wie die geschrieben hätten, wenn Ailton nicht gekommen wäre! Aber egal, ein weiterer Effekt von Ailton ist nunmal die erhöhte positive Presse über uns und das ist halt auch gut!

    Mal schauen. Prognosen sind meisst eh nur da um sie zu widerlegen. Daher abwarten. Bielefeld wird seit Jahren als Absteiger gehandelt, aber natürlich hoffe ich, dass die Prognosen für uns wahr sind. Immerhin sind wir bis jetzt nirgends Absteiger :D
     
  42. :eek:

    :tschuldigung: Ich Depp.. :Doh!:

    ;)


    Bielefeld soll ruhig ma runner, wo se schließlich hingehören. Solang wir aber drin bleiben is mir alles andere wurscht.. :D
     
    tyson74 und Printenzebra gefällt das.
  43. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Ou mann, gut recherchiert ;)
    Man sollte langsam wissen, dass Frederico nicht mehr beim KSC spielt!

    http://www.mz-web.de/servlet/Conten...lledPageId=1161930675031&listid=1018620714880
     
    Sasinho gefällt das.
  44. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    da WOB die letzten JAhre immer unten rumkrebste pack ich dat ma hier rein ;)


    hauptsache man hat den für viel Geld gekauft.... klingt nicht so richtig nach einkaufen mit Nachdenken, das System sollte eigtl vor den Transfers 'stehen'. :rolleyes:
     
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    So was hirnloses, unglaublich. Demnächst kaufen die noch 10 Torhüter und stellen dann fest, das sie die Position des 2. und 3. Keepers nicht mehr haben.
    Hauptsache Cottbus leer gekauft. Ist ja auch ein direkter Konkurrent von WOB- nicht nur um die rote Laterne beim Zuschauerschnitt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden