Saisonvorbereitung 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Kleg, 7 Mai 2010.

  1. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Die alte Saison ist noch nicht beendet. Übermorgen findet noch das letzte Spiel im neuen Tivoli gegen die Alemannia statt. Der Kader für die neue Saison steht noch nicht, da ist alles noch nicht in trockenen Tüchern.
    Aber hier mal ein kurzer Einblick in die Sommerplanungen. Es ist die erste Notiz, die ich in der Presse gefunden habe. Printausgabe der WAZ heute:

    Zebras fahren zweimal ins Trainingscamp

    Vorbereitung I:
    Die neue Mannschaft des MSV nimmt Ende Juni wieder die Arbeit an der Westender Straße auf. "Anfang Juli werden wir ein Lauftrainingslager in Bad Kreuznach beziehen", gibt Manager Bruno Hübner einen Einblick in die Sommerplanungen. In Bad Kreuznach weilten die Zebras zuletzt im Herbst 2009, wenige Tage, nachdem Milan Sasic die Mannschaft von P. Neururer übernommen hatte. Sasic will das erste Trainingslager auch dazu nutzen, "den Integrationsprozess anzukurbeln".
    Bei seinem ehemaligen Verein TuS Koblenz ließ er einst seine Spieler in kompletter Montur ins Wasser springen und schwimmen.
    Wie geil ist das denn!;):D

    Vorbereitung II: Nach der Rückkehr aus Bad Kreuznach steht ein weiteres Camp auf dem Plan. Wie im Vorjahr wird sich der MSV in Österreich vorbereiten.
     
  2. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Irgendwie fehlen mir in diesem knallharten Profigeschäft die Meldungen, dass die ganze Mannschaft auch ma einen Ballern geht o.Ä.. Ma schön allesamt ins Kino, Teambuilding und so.
    Das sind junge Leute. Die sollen zusammenwachsen. Man kann nichts erzwingen. Aber nichts dergleichen machen find ich auch nicht richtig.

    Und mal direkt von Anfang der Saison ein zusammensetzen mit den Fans wäre auch super. Es muss dafür nicht immer ein Supportboykott geschehen. Man hat in den vergangenen Saison soviele Sachen gemacht die man in einer vernünftigen Vorbereitung wieder gut machen sollte. :)
     
    Youngster, Franz, Rise Against und 8 anderen gefällt das.
  3. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Und mal direkt von Anfang der Saison ein zusammensetzen mit den Fans wäre auch super. Es muss dafür nicht immer ein Supportboykott geschehen. Man hat in den vergangenen Saison soviele Sachen gemacht die man in einer vernünftigen Vorbereitung wieder gut machen sollte. :)[

    Ups? Denkst du wirklich, dass ein MSV unter dieser "Fan nahen "Führung seitens des Vorstandes, ein Treffen, und dass während der Vorbereitung, zulassen, geschweige verstehen würde, welche positiven Merkmale soch ein Treffen hätte?
    Ich denke, Mainz und Freiburg, die machen das. Kommt so aus meinem Gefühl heraus.... Kann ich auch nicht weiter argumentieren, warum die es machen. Doch denen traue ich das absolut zu!
     
    Der_Paddy gefällt das.
  4. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
  5. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Warum nicht? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D Vielleicht könnte jemand mal einen Standardbrief verfassen den sich jeder ausdruckt und unterschreibt und an die Vereinsführung schickt?

    Das wär doch mal was. Ein einschwören von Mannschaft und Fans. Kritik unerwünscht. Fragen dürfen gestellt werden. Genauso wie die Mannschaft Fragen an die Fans oder sogar Forderungen stellen darf. Zusammenrücken deluxe sozusagen. :D

    Es wird ja wahrscheinlich eh nicht so voll. Die Mannschaft zum gemeinsamen Biertrinken mit den Fans im Stall wär doch auch super. Irgendwie sowas. :)


    Nahja...bin etwas dehydriert. Also spinn ich wohl ein bissl zu weit. :D
     
    SnickersBoy gefällt das.
  6. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Die sollten in Duisburg bleiben (da kann Man(n) auch schwimmen :D) und hier Ihr Trainingslager aufschlagen .....und das gesparte Geld in die Junge Hungrige Mannschaft investieren.

    Da kommst Du dir doch direkt wieder vera......... vor.
     
    Zebra1973 und Walvater gefällt das.
  7. Blauweiß93

    Blauweiß93 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    52
    Was soll man dazu sagen? außer::eek::eek:

    Wir warten auf die neue Mannschaft.:jokes20::jokes20::msvschild::msvschild:

    hoffen wir mal dass, es keine truppe á lá Ailton wird.. :cool:
     
  8. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA

    Es kann doch sowieso kommen wer will, dass gemeckere hört eh nicht auf.
     
    PEPPI und Bändit gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das sind doch erst die ersten Meldungen, die man überhaupt über die Vorbereitung liest. Da wird noch mehr kommen, und Teambuilding wird da sicher auch bei sein ;)
     
  10. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Letzte und vorletzte Saison hab ich von sowas nix gelesen. Und erinner dich mal wie zusammengewürfelt die Truppe vorletzte Saison war. ;)
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ohne mich da jetzt genau dran erinnern zu können, aber gabs da nicht auch mal sowas wie Klettern oder Rafting oder so?
     
    D.ennis gefällt das.
  12. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wüsste ich jetzt ncihts von. AAAABER..das soll nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass es sowas mal gab.
    Ich kann mich nur wirklich nicht dran erinnern jemals sowas in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren gelesen zu haben.
     
  13. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Doch das gabs vor der letzten Saison ;)


    [​IMG]
    http://www.rp-online.de/niederrhein...ars-klettern-im-Hochseilgarten_bid_35341.html
     
    Zebra und Der_Paddy gefällt das.
  14. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ah okay. Danke. :)
    Nahja...aber ich finde es gibt nichts Teambildenderes als mal ein zünftiges Saufgelage. Da wächst man doch zusammen. :D
     
    19O2_exeMSV gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden