Saisonvorbereitung 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Zebra Libre, 28 Mai 2014.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,060
    Zustimmungen:
    84,665
    Trainingsauftakt in die neue Saison ist am 15.06.
    Zudem wird der MSV zwei Trainingslager abhalten.
    Das erste Lauftrainingslager findet vom 17. - 22.6. in Thüringen statt.
    Das zweite Trainingslager findet vom 7. - 16.7. in der Nähe von Kufstein/Österreich statt. Dort werden Taktik und Spielformen trainiert und auch einige Testspiele gespielt. Gegner stehen noch nicht fest.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...-trainingslager-id9404305.html?service=mobile
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2014
    kamidv, ExilDUer und ich-aus-du gefällt das.
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Voll unprofessionell. Watt is mit dem 16. ? Warum wird nicht erklärt in welche Richtung die laufen? Warum stehen die Testspielgegner noch nicht fest? Wie viel Einheiten werden pro Tag trainiert? Also Transparenz geht anders. Nichts hat sich geändert.










    *bin dann mal verreist* :D
     
    Menthi, C-Bra, 47137 und 12 anderen gefällt das.
  3. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @saugi

    Es steht doch schon ALLES fest. Anzahl der Siege, geschossene Tore und Datum der Aufstiegsfeier. Wat willste denn mit den anderen Kleinigkeiten:D
     
    saugi gefällt das.
  4. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    2 Lauftrainingslager? :eek:

    Erzähl das mal nem Oliver Reck :D
     
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Alles fuer die Katz gewesen. Bringt nix. Mach dicht den Laden. Traurige Sache.
    Wieder mal Entaeuschung.
    Elend. :frown:
     
    saugi gefällt das.
  6. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Wie? Die neuen Spieler müssen erst noch laufen lernen?:panik3:




    :ironie:
     
  7. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Schnauze voll hier! Keiner dankt dem Roland!!! :jokes68: Nur noch professionelle Leute hier. Wat soll dat? Kann das echt nicht mehr ertragen. :panik:
     
    Blochsberg, Franz, gast1 und 2 anderen gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    fährt die U79 durch ?
     
    68ziger, Meidemicher Opa, bodydu und 5 anderen gefällt das.
  9. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    :o
    Laufttainingslager vor meiner Haustür?
    :-)

    Da bin ich aber auf Details gespannt!

    Naheliegend wären vielleicht das Wintersportzentrum Oberhof (direkt im Thüringer Wald gelegen) oder die Landessportschule Bad Blankenburg...
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,060
    Zustimmungen:
    84,665
    Wasn los hier? Gehts hier etwa gar nicht um die Saison-, sondern um die Spamvorbereitung 2014/15 :cono:
     
  11. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    Der "harte Hund" bittet im Wintersportzentrum Oberhof (direkt im Thüringer Wald gelegen) auf Skiern zum Lauftraining :nunja:
    Ich höre schon im Herbst die offziellen Statements "die Vorbereitung war zu hart und zu lang" :vogel:


    Aber so langsam löst sich hier im Portal die Anspannung der letzten Tage und das tut gut.
     
  12. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen

    Die möglichen Orte in Thüringen waren von mir ausschließlich SPEKULATION! ;)

    ...und auch im Wintersportzentrum Oberhof liegt zu dieser Jahreszeit kein Schnee mehr. Aber laufen im Thüringer Wald kann ich empfehlen. :cool:
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Hmm.. So ne Woche Kufstein.. Im Sommer.. Ich komm auf Ideen..
     
    Twin64, Zebrafuchs, Blochsberg und 2 anderen gefällt das.
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Schon mal von Rollski gehört? Das ganze macht für mich aus sportphysiologischer Sicht keinen Sinn, dass ist ein völlig anderer Bewegungsablauf. Dazu muss man das erst mal lernen, auf Rollski fahren erfordert einiges an Geschick!
     
  15. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    566
    Als das letzte Lauftrainingslager gemacht wurde, war gefühlt Friedhelm Funkel noch MSV-Trainer...
     
    kettenhund gefällt das.
  16. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Das würde ja auch für Fahrradfahren gelten, wird aber auch gemacht. Als Abwechslungseinheit könnte ich mir Rollerski durchaus vorstellen.

    Erzgebirge Aue und regelmäßig auch Rot-Weiß Erfurt sind im Sommer zu Lauftrainingslagern in Oberhof.
    ...das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht. Weiter warten!
     
  17. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Gibt es schon Trainingseindrücke? Oder sind die Spieler etwa immer noch im Urlaub?
    Das gibt es doch nicht:base::D
     
    Blue Bally und ExilDUer gefällt das.
  18. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    der msv war auch schon mal in teIstungen( thüringen) im trainingslager. trainer war damals rudi b. kapitano: ivo. präsident ein bauunternehmer. sie gewannen gegen unseren sv freden mit 17:0. mit dabei. simon terodde - 7 buden und ein kleiner mittelfeldspieler, der jetzt bei eintracht braunschweig spielt... im tor: tom starke
     
    ExilDUer gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,246
    Zustimmungen:
    32,734
    Ort:
    Eifel
    Bitte mal sofort Fotos von der ersten Einheit, warum dauert das denn immer so lange :heul:
     
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    um mal kurz den Herrn Ernst einzuschalten. Ich freue mich bei unserem Benefizspiel gegen die Bayern, das Polen nicht qualifiziert ist für die WM. Da wird der Roooooobbert dann bestimmt hier spielen. ;)
     
  21. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    wie der geissini spielt auch fussball?

    dann kommt der bestimmt mit dem heli:sabine1975:
     
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,336
    Zustimmungen:
    16,277
    Ort:
    46
    Soll wohl auch wieder mal ein Testspiel gegen Homberg geben .Hier ein älter Artikel dazu
    www.reviersport.de/273323---vfb-homberg-zum-jubilaeum-testspiel-gegen-msv-geplant.html
     
    Franz gefällt das.
  23. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,027
    Gibt es eigentlich Gerüchte, was den Co-Trainer angeht?
     
    Maximum gefällt das.
  24. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Unsere Vorbereitung: Von Meiderich zum wilden Kaiser

    Die Zebras starten mit dem ersten Training am 15. Juni 2014 in Meiderich in die neue Spielzeit. Ehe der Ball aber im ersten Test so richtig rollt, gehen dann noch einmal zwei Wochen ins Land. Wir stellen euch den Stand der Vorbereitungsplanung vor.

    Rein in Duisburg, raus aus Duisburg – so geht’s für unsere Zebras los: am Sonntag, 15. Juni 2014, 15:00 Uhr, bittet unser neuer Coach Gino Lettieri in Meiderich zum ersten Training, und natürlich sind alle großen und kleinen MSV-Fans dann herzlich Willkommen!

    Nach dem üblichen Laktattest am Montag (16.06.14) entschwindet der MSV-Tross dann schon wieder aus Duisburg: vom 17. – 22. Juni 2014 planen die Zebras ihr erstes Trainingslager in Eisenach. Dabei steht „die Athletik im Vordergrund“, kündigt Lettieri an, „dort sind wir eher selten auf dem Platz.“

    Den ersten Test mit Ball am Fuß erleben die Duisburger Anhänger dann auf heimischem Boden, wenn wir am Samstag, 28.06.14, ab 15:30 Uhr bei unseren Freunden vom VfB Homberg im PCC-Stadion am Rheindeich gastieren.

    Einen Tag später spielt der MSV beim KFC Uerdingen, der durch den Last-Minute-Aufstieg von Fortuna Köln in die 3. Liga den Klassenerhalt in der Regionalliga gepackt hat; Anstoß ist dann ebenfalls um 15:30 Uhr.

    Test drei steigt am Donnerstag, 03.07.14, bei Schwarz-Weiß Essen (18:30 Uhr), einen Tag später gastiert der MSV beim Wuppertaler SV (19 Uhr). Den Abschluss der Testspiele vor dem Liga-Start (25. – 27.07.14) bildet als Highlight der FC Bayern München, der am 21. Juli 2014 zu Gast in der Schauinsland-Reisen-Arena ist.

    Zuvor wird aber noch einmal kräftig geschwitzt, und zwar im zweiten Trainingslager (7. – 16. Juli 2014). Im Rahmen der Tage im österreichischen Scheffau am Wilden Kaiser plant der MSV zwei weitere Freundschaftsspiele.

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5752
     
  25. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,066
    Das hört sich doch nach professioneller Saisonvorbereitung an. Allerdings fehlt mir hier bis auf
    Bayern noch ein oder zwei höherklassige Gegner, aber evtl. geht ja noch was im 2. Trainingslager.
     
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Viele viele Testspiele.. Ich bin sehr gespannt! Vorallem oftmals zwei Testspiele auf darauffolgende Tage.. Wichtig für die Wettkamphärte. Gefällt mir erstmal.
     
  28. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311

    Ich habe auch schon geguckt, wie weit das von meinem Urlaubsort (Italien) entfernt ist :D
     
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :tanz: Mit 5.000 Leutz zu ein sonntäglichen Trainingsauftakt! :tanz:
     
    bodydu, LaMierda, DeTempler und 3 anderen gefällt das.
  30. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Da sind wir dabei! :D
     
    Zebra1973 und Fussball-Hitz gefällt das.
  31. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,543
    Zustimmungen:
    31,146
    Ort:
    Bergheim
    Freundschaftsspiele ohne Ende...Ich seh den Wald vor lauter fehlender Lizenzspieler nicht ;)
     
    WickedWitch gefällt das.
  32. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Respekt - das hört sich mal gut an...hoffe unsere Juns kommen da verletzungsfrei raus :-)
     
  33. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Also ich bin mit den Testspielgegnern soweit zufrieden.
    Ich hoffe wir haben bis zum ersten Trainingslager unsere Mannschaft schon so weit komplett.
    Wenn es nur um ein oder zwei fehlende Spieler geht sehe ich das noch nicht als so schlimm an.

    Die müssen dann in Österreich dabei sein wenn es um Laufwege usw. geht.
     
  34. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    die vielen Spiele gefallen mir schonmal sehr. Persönlich gefällt mir das Spiel gegen KFC aber mal gar nicht. Jeses Jahr muss ich jetzt auch nich gegen Die Truppe spielen...
     
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die beiden Testspiele im zweiten Trainingslager böten sich dann ja an, um mal gegen Gegner aus der 3. oder 2. Liga zu testen, damit man auch wirklich weiß wo man steht. Bayern kann man ja nun wirklich nicht als Maßstab nehmen.
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :jokes51:Repekt Peter. Die spielen also einmal gegen Dich und einmal gegen Angie:panik3:Es gibt leichtere Brocken.:tooth:
     
    Hessenzebra gefällt das.
  37. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  38. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit

    Eine Frage an die Trainingslager Experten . Welches Hotel hat der MSV gebucht? Wollte mit Sohnemann da mal aufschlagen.
     
    bodydu gefällt das.
  39. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,547
    Zustimmungen:
    21,482
  40. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Hat hier kein Experte eine Ahnung wo die Mannschaft wohnt in Scheffau:nunja:
     
  41. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Schau doch mal welches Hotel du bei Schauinsland Reisen findest.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  42. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Hotel Kaiser
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  43. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Danke darauf habe ich gewartet. Perfekt
     
  44. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Ist eine Vermutung.
     
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Hab ich auch grad mal so gesehen. Scheint relativ "zu passen". Ob es das ist weiß ich auch nicht.. Ich hab mich woanders einquartiert. :zustimm:
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  46. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Wir, mit zwei Fohlen, auch.
     
    freak01 gefällt das.
  47. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Gebucht:happy::zebra-schotte2::msv::yiepieh::headbang::jokes21::jokes10::jokes20:
     
    Twin64 gefällt das.
  48. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Für alle 14?
     
  49. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    nee vom 06.07 bis 11.07
    habe am 12.7 selber eine Party zuhause
     
  50. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Dann hoffe ich mal das es ein Test am 12/13.07. gibt! ;-)

    Ab 12. bin ich in Tirol(Lechtal) und die 2 Stunden fahrt nach Scheffau wären kein Problem!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden