#5 Santiago Castaneda

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Dropkick619, 14 März 2023.

  1. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,221
    Ort:
    RuKa
    Aber Heskamp ist schon noch unser Geschäftsführer Sport?!

    Dieser Transfer hat für mich einen miesen Beigeschmack, wenn man so 1-2 Internas kennt von wegen SLR hier und Capelli dort

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und hoffe nicht, dass der Kader mittelfristig aus 10 "Capelli Sport Plus+" Spielern besteht und Heskamp im Prinzip auch durch Markus Meiderich ausgetauscht werden könnte, der alles brav abnickt

    Möge der Shitstorm auf mich beginnen
     
  2. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Also das was man so sieht ist ganz nett. Aber.. Er kommt da auch nirgendswo in Bedrängnis. In der Kreisliga A kriegt man solche Videos auch hin.
     
    Hardy und Matze gefällt das.
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sehr schickes Video, tolle Aufnahmen :jokes66:
     
  4. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    You made my day (sagt man da wohl.....)
     
    flocke und Oestrum-Equus gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Warum sollte ein Shitstorm über Dich einbrechen? Ich will deinen Beitrag gar nicht weiter kommentieren,
    nur eine Frage: Hattest Du die Befürchtung schon bei der damaligen Verpflichtung von Mael Corboz?
    Wenn ja, hat sich ja dein mieser Beigeschmack nicht bestätigt ...somit ist deine Befürchtung obsolet.
     
  6. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Von Shitstorm weit entfernt aber man hat sich doch immer gewűnscht dass Capelli auch mal was.macht bzw man ihr Netzwerk auch nutzen kann.
    Finde ich daher vôllig legitim solange solche Spieler in bestimmte Profile passen und man meint es kőnnte passen.
    Sein Gehalt tut Capelli bestimmt auch nicht weh
     
    Forza_Duisburg1902 und j1902 gefällt das.
  7. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,221
    Ort:
    RuKa
    Sofern es Capelli dann auch mal selbst zahlt und er keinen weiteren Kaderplatz/ Etat kostet bei "20 Verträge" die ohnehin nächste Saison noch Gültigkeit besitzen

    Meine Hoffnung ist, dass ich Heskamp in dieser "Marionetten-Form" bisher durchaus nicht wahr genommen habe und er auch einem Andreas Rüttgers die Stirn geboten hat, als er Ihm in die Kaderplanung rein quatschen wollte
     
    Spartacus gefällt das.
  8. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Bakir, Michelbrink, Anhari...da fragt man sich schon, was das genau bringen soll (sowohl für den Spieler als auch für den Verein), wenn da nun noch ein 18-jähriger 10er aus den USA kommt. Da kann man nur hoffen, dass den alle anderen Scouts der Welt einfach übersehen haben, ich persönlich tippe auf 0 Spielminuten und Abschied nach der Vorbereitung bzw. in der Winterpause.
     
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,642
    Ort:
    Eifel
    Bitte mehr davon :D
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Würde denken, dass RGF ein Teil dieser Infrastruktur sein könnte.
     
    ShortyDU, Töftings Jünger und Der Stig gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mein Kollege in Miami kennt ihn leider nicht, Castaneda ist in Columbien ein nicht seltener Name !
     
    ShortyDU und BoBaBo gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wo Heskamp bzw. Ziegner ja dafür bekannt sind, dass junge Spieler keine Chance bekommen :) By the way scheinst Du den Spieler und seine Fähigkeiten ganz genau zu kennen...
    um so eine Beurteilung abzugeben...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja man hat ihn ja persönlich beobachtet und er war ja auch im Probetraining... ich weiß nicht, warum alles immer negativ beurteilen muss...
     
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Wurde in der Saison 21/22 am College Gatorade Player of the Year, im Bundesstaat Florida.
    Dort erzielte er in der Saison 16 Tore und gab 19 Vorlagen.

    https://playeroftheyear.gatorade.com/winner/santiago-castaneda/39151#!

    Bekannte Spieler die den Award auch gewannen, waren übrigens Alexis Lalas oder Steven Cherundolo. VIele andere davon haben es aber nicht zum Profi geschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2023
  15. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,225
    Wenn er das geschafft hat, muss er gut sein.
    Tolle, professionelle Vorstellung.
    Ich drück ihm und uns die Daumen!
     
  16. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Wow, ich gehe selten auf direkte Antworten auf meine Posts ein, aber auf eine solche Anhäufung von falschen Behauptungen und Polemik muss ich dann doch mal reagieren...wo genau habe ich gesagt, dass Heskamp/Ziegner jungen Spielern keine Chancen geben? Das liest du aus meiner Aufzählung von drei jungen Spielern, die wir auf der 10 bereits für die neue Saison haben?
    Und mit welchen Worten habe ich die Fähigkeiten des neuen Spielers, den wahrscheinlich niemand von uns kennt, genau eingeschätzt? Indem ich TIPPE, dass Talente wie Bakir (BVB), Michelbrink (Hertha BSC) und Anhari in deutschen NLZ besser ausgebildet wurden als der neue Spieler und ich daher auf den ersten Blick, eben ohne den Spieler zu kennen, als Fan nicht verstehe, was die Verpflichtung soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2023
  17. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    846
    Welcome to the team,


    ehrlicherweise bin ich selbst ein wenig Zwiegespalten bei ihm, aber ich kann dieses Eindreschen auf unseren jungen Neuzugang nicht verstehen. Letztlich ist es ein klarer Fingerzeig von Capelli an unseren Verein, dass die es ernst meinen, mit ihrem Investment bei uns.
    Castenada scheint wohl eines der besten Talente unter Capelli zu sein und dürfte wohl eine realistische Chance haben, sich in Europa durchzusetzen.
    Ähnlich wie bei unseren Mädels wird Capelli wohl versuchen mehr Spieler bei uns unter zu bringen. Ob es gut oder schlecht ist, wird sich in naher Zukunft zeigen.

    Nun zu einem Punkt der mich enorm stört. Das Video hat klar gezeigt, dass es ein Transfer von Capelli ist. Sein Vorstellungsvideo wirkte sogar Zeitweise wie ein Werbevideo für Capelli. Ich würde daher behaupten, das wir keinen müden Cent von unserem Etat für ihn verbrauchen müssen.
     
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ich sehe das genauso. Wir sind die letzten Jahre durch das stetige Einbinden von Talenten sehr attraktiv geworden, auch und gerade für so Spieler wie Jander, Hettwer oder Braune, die in der U17 oder gar erst in der U19 von einem Bundesliga-NLZ den "Schritt zurück" in das NLZ eines Drittligisten wagen, weil sie hier eine größere Chance sehen, den Sprung in den Profifußball zu schaffen. Trotz aller Kritik an Rüttgers ist das sicherlich auch ein Aspekt, den er voran getrieben hat.

    ABER: Ich finde das passt nur so semigut in diesen Thread, denn Castaneda nimmt einem NLZ-Spieler der derzeitigen U19 einen Platz im Profikader weg. Streng genommen machen wir unser NLZ mit solchen Transfers eigentlich wieder unattraktiver. Kurz gesagt: Castaneda muss eigentlich schon deutlich stärker sein als das, was an 2004ern in unserer U19 spielt. Ansonsten würde ein Capelli-Geschmäckle bleiben...

    Das will ich hoffen ;)

    Edit: Er hat auch zweimal bei der U19 mit trainiert. Dort hat er wohl Sechser und IV gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2023
  19. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    @Schimanski Das mit dem NLZ sehe ich anders.
    Denn ganz blöd gesprochen dürfte Jander dann auch nicht in der Ersten Mannschaft stehen, der wurde nur 6 Monate früher als Castenada verpflichtet - Da hat er dann 10 Spiele gemacht und wurde dann schon in die 3.Liga Mannschaft unter Hagen Schmidt integriert.
    Hat er damit nicht auch einem Spieler aus dem Jahrgang den Platz weggenommen? Wissen wir mit Sicherheit, dass Jan-Niklas Forger, sofern er denn die Chance bekommen hätte, nicht auf einem ähnlichen Niveau unterwegs wäre?

    Grundsätzlich finde ich den Transfer sehr spannend, denn es ist doch was alle hier immer gefordert haben - Neue Wege gehen, anders denken und überraschen.
    Niemand kann derzeit mit letzter Bestimmtheit sagen ob Castenada hier Spielzeit sehen wird - Aber er hat sich hier offensichtlich empfohlen und damit hat er eine faire Chance verdient.
    Grundsätzlich finde ich ihn als Spieler spannend, das Video halte ich für wenig aussagekräftig, aber gute Anlagen sehe ich da schon.

    Ein Verweis aufs NLZ sorgt im übrigen eigentlich nur dafür, dass wir keine jungen Spieler verpflichten dürften - Denn die Bakirs, Janders und Michelbrinks nehmen immer einem Jugendspieler einen potentiellen Kaderplatz weg. Ob sie wirklich stärker sind kann niemand vorher mit bestimmter Sicherheit sagen.

    P.s Nur Mal als Frage, welchen zentralen Mittelfeldspieler aus dem 2004er Jahrgang siehste denn der der das Potential für die 3.Liga hat? Wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin dürften nur Gjastin Nrejaj und Abnor Murati über bleiben - beide werden sicher wenn Ziege das Potenzial sieht sich jetzt nach der Saison noch zeigen dürfen.
     
  20. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    610
    Herzlich Willkommen!

    Sicher kein Spieler, der dem MSV sofort hilft. Hält er durch und zieht ihn das Heimweh nicht nach Hause, so schauen mir mal in zwei Jahren, ob er die Qualität für die dritte Liga mitbringt oder im Hinblick auf unsere Ambitionen sogar zweite Liga (noch anspruchsvoller). Ich glaube, ihn werden wir, wenn überhaupt, in den nächsten Monaten nur ein paar Minuten auf dem Platz sehen.
    Kostet den MSV so gut wie nix, darf sich zeigen und entwickeln!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  21. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,863
    Was stört dich denn daran? Das Capelli die Finger im Spiel hat (was viele hier ja gefordert haben), oder dass er dem MSV nichts kostet? Kommt nicht klar rüber.
     
  22. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Sehe ich ganz genauso. Das ist für im Moment, Wild 2. Capelli wird das in den USA als Marketinginstrument nutzen. Für mich völlig okay, Gehalt wird minimal sein und Capelli wird sich da sicher revanchieren.
    Und wie @Schimanski schon sagte, vielleicht überrascht er uns alle.
    Welcome to the best soccer club ever !
     
  23. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Welcome Santi, to the hottest place in Germany.

    Wenn wir in den USA positiv wahrgenommen werden ( und in Kolumbien;-) ) kann das nur positiv sein. Klar wird Capelli seinen Eigennutz haben, ist aber normal bei so einem Deal und auch völlig legitim.

    Für mich ist das erstmal nur positiv, für alle Beteiligten.

    Von Tampa Bay nach Duisburg. Jung du hast es geschafft, nutz die Chance.:-)
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    @Stygeros: Mir geht es einzig alleine darum, wie es nach außen verkauft wird und für welches Klientel wir uns attraktiv machen. Ich glaube der Karriereweg von Jander eignet sich z.B. bestens dazu, um Spieler aus der Region anzulocken.

    Der von Castaneda eher nicht oder halt nur für Spieler aus dem Capelli-Umfeld. Aber ich denke der Pool an regionalen Talenten ist einfach viel größer bzw. es ist viel wahrscheinlicher, dass Spieler aus Leverkusen, Dortmund, Köln, Bochum, Schlake oder Mönchengladbach sich entscheiden, zum MSV "umme Ecke" zu wechseln als aus dem Ausland oder Übersee.

    Dabei ist auch egal ob sie in der U17, U19 oder am Übergang zu den Herren zu uns kommen. Es muss sich einfach in den Köpfen der Spieler, Eltern und Berater verankern, dass es junge Spieler hier leichter als woanders haben. Dieses Image kann man sich über Jahre aufbauen und dadurch wird die Auswahl und Qualität mittelfristig steigen. Ausländische Spieler aus dem Capelli-Umfeld sind zum Aufbauen eines solchen Images eher hinderlich.

    Und ganz konkret zu Alternativen aus dem 2004er Jahrgang: Es fiel der Name Anes Dziho. Aber das ist nur die Meinung eines Dritten. Ich habe zu wenig U19 gesehen, um das beurteilen zu können.
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,642
    Ort:
    Eifel
    Solange Capelli dabei ist werden solche Spieler kommen, ganz egal, wer unser GS ist. Die kosten nix, lernen den schönen Ruhrpott kennen und ziehen bald weiter. Irgendwann ist einer dabei, der uns weiter helfen kann. Bisher hat Heskamp geliefert
     
  26. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,220
    Habe die beiden (Teil-)Beiträge nur exemplarisch ausgesucht. Capelli ist bei uns „Mitspieler“. Das mag gefallen oder nicht. Aber es ist wohl davon auszugehen, dass die Zusammenarbeit nicht nur finanzielle Absprachen enthält (si, wie bei SIL auch). Und wenn dazu z.B. gehört, dass Capelli regelmäßig ein vielversprechendes Nachwuchstalent bei uns plaziert (das uns vielleicht auch gar nichts kostet), um zu sehen, ob es mit dem nächsten Schritt klappt, dann finde ich das ok – solange eine solche Absprache auch beinhaltet, dass man Alternativen für den Spieler sucht, wenn sich die Hoffnung auf diesen nächsten Schritt nicht (ausreichend) erfüllt (wie es z.B. bei Wild erfolgt ist). Die
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,159
    Von @Schimanski lese ich, dass Corboz und Michelbrink schon weiter waren. Man sollte dabei aber vielleicht fairerweise berücksichtigen, dass Castaneda nochmal 3 Jahre jünger ist und auch @Schimanski diesen Spieler noch nie hat spielen sehen.

    Der Vergleich mit Wild 2 von @Raven747 ist dann nochmal deutlich mehr an den Haaren herbeigezogen.

    Lasst den Jungen doch erstmal ankommen, bevor er hier schon schlecht gemacht wird ohne auch nur einmal vor den Ball zu treten.

    Castaneda soll das größte Talent der Capelliausbildung sein und wird uns nichts kosten, aber die Experten aus dem Forum wissen es natürlich besser.

    Eventuell haben wir bald nicht nur den Ruf deutsche Talente zu fördern sondern auch welche aus dem Ausland. Wäre das so verkehrt?

    Dziho ist Abwehrspieler. Ihm wird also kaum von Castaneda der Platz weg genommen.
     
    yogi, Zebratheater01, zebra_zi und 15 anderen gefällt das.
  28. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Man bekommt ab und zu den Eindruck, dass hier das who is who des internationalen Fußball vertreten ist;-).

    Wir sind ein Drittligist, der seit nunmehr drei Spielzeiten gegen den Abstieg spielt.

    Das Video und die Vorstellung ist dagegen Erstklassig gemacht.
    Gute Werbung und wenn aus dem Talent, ein Spieler wird der sich ein Stammplatz erkämpft, Astrein.
     
    yogi und duisburgerjunge97 gefällt das.
  29. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Castaneda hat im Probetraining auch IV gespielt. Deswegen wurde der Vergleich getätigt.
     
    yogi gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,159
    Er wird von Heskamp als flexibler Mittelfeldspieler angekündigt und weil er einmal im Training der U19 den IV gegeben hat, nimmt er jetzt auch einem Innenverteidiger den Platz weg?

    Lassen wir es einfach! Mir ist dieses Theater und die Spekulationen/Verschwörungstheorien wegen der Verpflichtung eines jungen Spielers schon wieder zu dumm, aber macht ihr mal.
     
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Tach Santi, kannse tanzen? Dann tanz ab :huhu:

    Verwandtschaft oder sonstige Beziehung zu ehemaligen kolumbianischen Senatsmitgliedern geklärt? Ich frage das nur für einen Freund.
     
  32. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    846
    Naja, Hauptsächlich hat mich die Inszenierung von Capelli daran gestört. Ich weiß ja auch, dass uns Capelli den Arsch gerettet hat.
    Im nachhinein habe ich meinen Beitrag auch negativer formuliert als ich es wollte.
     
    yogi, ThinkPositiv und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Wie gesagt, der Vergleich und der Name Dziho stammen nicht von mir und ich hätte ihn auch nicht gebracht, wenn @Stygeros nicht danach gefragt hätte.
    Entscheidend ist doch, dass er einen Kaderplatz belegt. Daran besteht doch kein Zweifel, oder?
    Und das dieser Platz vermutlich nicht für einen erfahrenen Haudegen Marke Knoll eingeplant war, sondern eher für einen Perspektivspieler dürfte doch auch nicht angezweifelt werden. Also ist der Vergleich mit NLZ-Spielern legitim oder sehe ich das falsch?

    Verschwörungstheorie finde ich hart. Ich bin in meinen Posts doch immer auf der Sachebene geblieben. Umgekehrt finde ich es grenzwertig, wenn du behauptest, dass ich ihn noch nicht habe spielen sehen. Na klar, habe ich das. So wie jeder hier, der das Video angeklickt hat. Natürlich ist das nur ein Zusammenschnitt. Aber ich glaube nicht, dass dort die schlechtesten Szenen ausgewählt wurden, wenn der YouTube-Kanal den Namen des Spielers trägt und mit "Highlight" getagt ist. Und ohne das Video hätte ich in diesem Thread gar nix geschrieben. Und das Video habe ich mir vorurteilsfrei angeschaut. Erst danach habe ich mich aus anderer Quelle über den Spieler informiert. Und auch hier hege ich keinen bösen Hintergedanken. Ich vertrete nur die Meinung, dass er besser als die Spieler aus unserem NLZ sein muss, um die Verpflichtung zu rechtfertigen.

    Ich kann auch gerne mal den Vergleich zum Amateurfussball ziehen. In Buchholz wird auch sehr stark auf die Jugend gesetzt. Die Perspektive Bezirksliga ist für mich als U19-Trainer oft ein Argument die Spieler in Buchholz zu halten oder möglichen Neuzugänge die Adresse schmackhaft zu machen. Dabei stärkt es meine Position natürlich, wenn ich auf Spieler verweisen kann, die den Weg über unsere Jugend in die Bezirksliga schon gegangen sind. Und es schwächt meine Position, wenn auf einmal ein gleichalter Spieler aus Essen die Zusage für die erste Mannschaft bekommt, obwohl er bei uns mit trainiert hat und dort nicht besser als die Spieler von uns war. Dann wird geredet. Die Akzeptanz für so einen Transfer ist nur gegeben, wenn er besser als die Spieler von uns ist. Um mehr geht es mir nicht.

    Und damit belasse ich es auch und melde mich frühestens im Sommer in diesem Thread wieder :huhu:
     
    yogi, MadCat, Bjarneby und 9 anderen gefällt das.
  34. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Hier muss ich auch Zebra Libre voll zustimmen. Lass den Jungen erstmal ankommen. Spätestens im November können wir ihn richtig beurteilen.

    Die Platz-Wegnehmen-Theorie hinkt auch etwas. Sollen wir die Augen nach außen verschließen und uns „nur“ auf eigene Jugend konzentrieren. Ob das Zukunftssicher ist….
     
    yogi, flocke, Forza_Duisburg1902 und 4 anderen gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,159
    @Schimanski mit Verschwörungstheorien sind eher die Behauptungen gemeint, dass der Transfer nur ein Gefallen für Capelli ist. Glaubt hier wirklich jemand, dass Heskamp und Ziegner jemanden holen, wenn sie nicht wenigstens ein wenig Perspektive sehen?

    Du willst mir doch als Trainer jetzt nicht wirklich erzählen, dass du der Meinung bist Castaneda aufgrund dieses Videos schon mal spielen sehen zu haben? Das ist doch albern und auch im Sommer werden wir ihn noch nicht beurteilen können. Lasst ihm Zeit, entweder klappt es oder nicht.
     
    Chrissop, thejack und Fliegenfranz gefällt das.
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Also der 1. Capelli Transfer hat uns zwar wenig Mehrwert erbracht aber man muss einfach feststellen, dass Corboz mittlerweile eine feste Größe in Liga 3 ist und sogar Angebote aus Liga 2 besitzt.

    Da kann man am Ende (auch als MSV Duisburg) stolz drauf sein. Der einzige Fehler war der ablösefreie Abgang. Man hätte mit ihm verlängern sollen und dann in die RL West verliehen sollen.

    Jetzt kann man es bei Castaneda besser machen. Der Junge ist aktuell eigentlich noch A-Jugendspieler, trainiert aber schon voll bei den ,,Profis“ mit.
    Dazu bester Spieler im College, wie auch bei der Capelli Academy.
    Wir werden hier also niemanden verpflichtet haben, der kein Fußball spielen kann.

    Ob es am Ende reicht, wird sich zeigen aber Potenzial wird vorhanden sein und TZ weiß damit umzugehen.

    Sofern er auch als IV getestet worden ist, scheint er also auch recht flexibel zu sein.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und warum sollte er nicht auch so einen Weg wie Corboz gehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    esteban, Diplom-Zebra, yogi und 9 anderen gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,642
    Ort:
    Eifel
    Wenn es ein Gefälligkeitsdeal wäre würde ich das weder erstaunlich noch verwerflich finden. Capelli ist ein gewichtiger Partner und darf Wünsche äußern. Der Junge blockiert keinen Platz, kostet kaum etwas und hat die Chance, sich zu präsentieren. Klappt es bei uns, haben wir ein Schnäppchen gemacht, landet er anderswo, tut es uns nicht weh. Der Rest ist einfach nur abwarten und sehen, was passiert.
    An dem Video, was ja ein best of sein soll, hätte ich als Berater noch etwas bearbeiten lassen, ich sehe da nix, was Eindruck macht. Und angekündigt wird er natürlich möglichst vorteilhaft, das sagt nix darüber aus, was er wirklich drauf hat. Finde ich ähnlich bedeutsam, als würde der neue Busfahrer präsentiert
    Kommt Zeit, kommt Erkenntnis. Ohm!
     
    yogi und Andi gefällt das.
  38. Tobias1902

    Tobias1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    18


    Herzlich Willkommen
    Santiago Castaneda:jokes20:

     
    yogi und MRBIG gefällt das.
  39. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Wenn ich Ambitionen habe bis 2025 in Liga 2 aufzusteigen, dann muss ich die entsprechende Basis legen.
    Trennen von Altlasten (Stehgeigern und deren hochdatierten Verträgen) ist da Punkt 1. Wird angegangen.
    Dann gilt es sicher als Punkt 2 die wenigen Lichtblicke zu halten und deren Verträge zu verlängern (Jander, Hettwer, Mogultay, Pusch, Kwadwo, Braune, Bakir und wegen mir auch König).

    Es muss dann aber definitiv auch Punkt 3 folgen. Spieler, die heute schon Liga 2 spielen können.
    Da muss noch einiges kommen.

    Die Verpflichtung von Castaneda ist für mich lediglich eine "Verbeugung" vor Capelli.
    Für uns völlig risikolos. Schlägt er ein, machen wir ein gutes Geschäft, tut er es nicht, haben wir lediglich einen Kaderplatz geopfert, viel Geld haben wir definitiv nicht verloren.
    In meinen Augen wird Capelli hier eh nicht mehr lange eine Rolle spielen, daher für uns wirklich kein Problem.

    Wenn man tatsächlich die Videos als Beurteilungsgrundlage nehmen will (was natürlich Unsinn ist, absolut richtig), dann sehe ich da alles, nur keine Drittligatauglichkeit, von Liga 2 gar nicht erst zu reden.
    Vielleicht ist das aber tatsächlich einer, den man langsam heranführen kann.
    Wie geschrieben, völlig risikolos, daher gerne durchstarten!
     
    Diplom-Zebra, #Dirk#, yogi und 3 anderen gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kannst Du das mal bitte erklären, wie Du zu der Einschätzung kommst?
     
    yogi, Mohannes4, ShortyDU und 4 anderen gefällt das.
  41. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Also vielleicht ist das falsch rüber gekommen. Der Kommentar bzgl. WILD2 bezog sich darauf wie er zu uns gekommen ist und welche Mechaniken dahinter stecken werden . Interessen Capelli, Interessen MSV, was er drauf hat werden wir sehen...ich wollte hier nicht unterstellen , das er nix kann. Das wird sich erst zeigen, wenn er sich hier eingelebt hat.
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Sorry aber auf was sollen wir bitte stolz sein? Das er in 1 1/2 Jahren ganze 5 mal kicken durfte? Ohne den Fred rauszuholen war glaube ich fast jeder froh, dass er weg war.
     
    Sven9902 gefällt das.
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Er wird dennoch in den 2 Jahren einiges gelernt haben und selbst wenn es bei uns nicht geklappt hat, ist sein Weg in Europa hier bei uns gestartet.

    Man muss es jetzt nicht all zu hoch loben aber der Grundbaustein wurde bei uns gelegt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi und j1902 gefällt das.
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Bei aller Liebe, aber lasst den Jungen doch erstmal für den MSV spielen.
     
    hightower, socceroo, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
  45. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Na klar, wird Dir aber verständlicherweise nicht reichen.
    Das ist eine subjektive Einschätzung von mir, die ich aus verschiedenen Gesprächen mit unterschiedlichen Personen gewonnen habe.
    Der Teil, der Dich nicht zufriedenstellen wird: Inhalt der Gespräche und das "Wer?" werde ich hier sicher nicht ausführen.
    Nimm es als das was es ist: Meine persönliche Einschätzung.
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hello, Santiago - Der Name klingt schon mal nach karibischer Leichtigkeit, ausgetanzten Gegnern, Copa America-Finale.

    Hoffentlich kriegt die Stadionregie den Samba-Schwung in den ollen Zebratwist rein, und wirste auf Anhieb Torschützenkönig in der einzigen deutschen Vollprofi-Fussball-Arbeiter-Liga. Falls es nicht ganz so prall kommt, ist es aber auch kein Beinbruch.
     
    Fliegenfranz und MRBIG gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Erstmal vorab. Keine Ahnung ob und seit wann er wieder in den USA ist oder ob der vielleicht auch angeschlagen und und bisher 3 Spiele haben auch keine Aussagekraft, aber in denen stand er in dieser Saison nicht im Kader, werde das weiterverfolgen und sicherlich kommt der da im Laufe der Saison zum Einsatz, ansonsten frage ich mich wie das beim MSV passieren soll, aber gut der ist ja noch jung.
     
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Also das Thema "Capelli-Spieler" heftete Mael Corboz auch an - heute ist er Kapitän eines Drittligisten. Ich denke wir sollten uns sehr darauf konzentrieren, was Spieler tatsächlich zeigen - so wie Corboz gute Szenen im Pokal hatte.

    Gleichzeitig bedeutet "Capelli-Spieler" für uns ja sozusagen das erweiterte NLZ - denn auch wenn Spieler über Capelli und den MSV den Sprung in den europäischen Profifussball schaffen, erweitert das unser Einzugsgebiet.
     
    yogi, Mr. Floppy und 19Christoph02 gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    AngermunderMSV und Hardy gefällt das.
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Nach übrigens mittlerweile 11 Spielen ist es auch weiterhin zu keiner Kadernominierung gekommen. Glaube auch mittlerweile wird keine dazu kommen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden