Save the Date: Cup der Traditionen 13.07.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 8 Juni 2019.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eingang Regattabahn (Sil) leider Null.
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    War nicht aggressiv gemeint, überhaupt nicht. Aber ich hab gelernt dass Spenden und Geldgeschenke eben auch selbige bleiben und die nicht unbedingt zu hinterfragen sind. Sondern man sich drüber freut.

    Bei der Konfirmation bin ich auch nicht rumgegangen und hab gesagt “Fuffi ist aber zu wenig, der andere Opa hat nem Hunni gegeben...“
     
    KIKA und Tobiasduisburg gefällt das.
  3. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Man sollte bedenken das Eintrittspreise auch einen gewissen Overhead bedeuten. Man muss die Karten drucken und verkaufen. Dazu braucht man Ordner die die Tickets kontrollieren. Ich weiss auch nicht ob es so ohne weiteres hinhaut ein MSV nahes Spiel ohne Inkludierung des VRR durchzuführen. Mag auch sein das noch weitere Auflagen hinzukommen bei einer kostenpflichtigen Veranstaltung die ohne Eintrittspreis entfallen. Da kann ich schon nach vollziehen wenn SLR den einfachen Weg geht.
     
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich hätte auch mit mehr gerechnet, aber knapp 10.000 Schleifen sind besser als nix. Ich hatte kein Problem, meine freiwillige Zuwendung zu entrichten, aber mehr als die eine Spendenbox habe ich am Eingang zur König Pilsener Tribüne nicht gesehen. Wenn ich den Eintritt freistelle und um Spenden bitte, dann besteht m.E. auch kein moralischer Anspruch auf die Kohle. Freier Eintritt ist freier Eintritt.
     
  5. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Wenn das so Stimmt, wäre mein Vorschlag fürs hoffentlich nächste Mal, dass die Jungs, die vor den Eingängen standen, die Spenden direkt entgegen nehmen, anstatt auf die eine Spendenbox vor der Nord zu verweisen. Und auch vor der Nord wäre es sicher kein Schäden gewesen die etwas stärker zum Spenden zu animieren. Klar wäre es schöner, wenn es ohne viel Tamtam ginge, aber so funktioniert's in der Realität halt nicht.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  6. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Ziel der Veranstaltung war ja in erster Linie die neue Mannschaft den Fans und Neugierigen vorzustellen und dabei so eine Art Mini-Euphorie zu entfachen durch die Fans nach der sehr schlechten Saison wieder Lust auf den MSV bekommen. Sicherlich kann man jetzt darüber streiten, ob 1,60 pro Person etwas dürftig sind. In Anbetracht der weiteren Rahmenbedingungen der Veranstaltung (Vorstellung neue Mannschaft, gute Leistung = besagte Mini-Euphorie, Trikot- und DK-Verkäufe) ist die Höhe der Spenden aus meiner Sicht eher eine Randnotiz. Hier kann man sich darüber freuen, dass wir gut 10.000€ sammeln konnten.

    Primär gilt aber für mich das oben Geschriebene und ob man mit einem Eintrittspreis oder einer erzwungenen Spende mehr Leute in Stadion gelockt hätte, wage ich mal zu bezweifeln. So eine Strahlkraft hat Stoke dann doch nicht.

    Die Mannschaft hat Lust auf mehr gemacht, es wurden Trikots und DK abgesetzt und wir haben einen knapp 5-stelligen Betrag für das NLZ zusammenbekommen. Für mich sind das durchaus Gründe, die eher für als gegen eine kostenlose Veranstaltung sprechen.
     
    vva1977, isstillnogud und Franz gefällt das.
  7. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Wenn man clever ist, stellt man die Spendensammler an alle Eingänge und dann während der Halbzeit neben die Bierstände. Wechselgeld macht auch Mist.
     
    KIKA, MS-Exilzebra, Schumi und 7 anderen gefällt das.
  8. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    @Chrissop:
    Durchaus überzeugende Argumente.
    Trotzdem ägert 1,60€ pro Person ein wenig.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Der Cup der Traditionen 2020 kann ja jetzt in Liga 3 im laufenden Spielbetrieb der Liga als Qualifikation ausgespielt werden. Startberechtigt alle Mannschaften die vor über 50 Jahren Gründungsmitglieder der Bundesliga
    waren. Gewertet werden in der Qualifikationsrunde sprich laufenden Wettbewerb die Spiele untereinander. Die beiden Punktbesten qualifizieren sich dann für die Endrunde im Juli 2020. Ein Startplatz sollte auch dann dem MSV garantiert sein, wenn nicht Platz 1 oder 2 belegt wird. Dann muss halt ein Dreierturnier herhalten ...

    schöne Grüße aus Absurdistan
     
  10. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Bin ich ja bei euch, entscheidet für mich nur eben nicht über Erfolg und Misserfolg der Veranstaltung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Ich finde knapp 10000 €uro also jeweils 5000 NLZ der Jungen und Zebrakids ist von der Summe ok.

    Sorry ich habe nur 10 €uro in die Box geworfen. Hatte hier bereits weitere 10 €uro angekündigt die in den Spendenball des Ausbildungszentrum der Mädchen landen beim ersten Heimspiel übrigens gegen
    den Deutschen Meister VfL Wolfsburg.
    Im Sinne der Gleichbehandlung war ich mir das schuldig denn wir sind ein "Ausbildungsverein für Mädchen und für Jungen" der Satz stammt übrigens nicht von mir wer hat den wohl gesagt … ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden