Save the Date: Cup der Traditionen 13.07.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von andreas.slr, 8 Juni 2019.

  1. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1,645
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Also ich habe es so verstanden, dass Stoke nach 3 geschossenen Elfern aufgegeben hat, Beim Stand vom 4:4
     
    yogi gefällt das.
  2. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,243
    Wer jetzt noch was zu meckern hat....
     
    47137, yogi, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  3. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1,657
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ja sorry :D hab das 1:1 nicht dazu gerechnet
     
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Zuschauerzahl ca. ?
    Danke vorab.
     
  5. zebraldo

    zebraldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    980
    Ort:
    Duisburg
    geschätzt 4500 Zuschauer...
     
  6. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,572
    Zustimmungen:
    3,576
    Ich hätte gesagt um die 8000 Zuschauer
     
    Toppaz, wolfgang 52 und giggs1999 gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,745
    Zustimmungen:
    28,765
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    So ist es. Es gab direkt nach Abpfiff eine kurze Diskussion zwischen Lieberknecht und dem Trainer von Stoke. Die wollten wohl lieber auslaufen und keine Elfmeter mehr schießen. Darum gab es letztendlich nur ein Suddendeath zwischen Karweina und Brendieck mit Stokes Keeper, aber auch das dauerte Stokes Trainer wohl zu lange und er brach dann ab.
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,747
    Zustimmungen:
    12,316
    Ort:
    Duisburg
    Erst einmal danke für dein Fazit zum Spiel unserer Jungs.

    Ich hoffe sehr, dass die Knöchelkühlung nur eine Vorsichtsmaßnahme war.
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,745
    Zustimmungen:
    28,765
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das Spiel hat mir ausgesprochen gut gefallen und in meinen Augen werden wir an den Jungs Spaß haben. Gerade in der ersten Halbzeit mit der vermeintlichen Startelf wirkte das schon sehr reif und abgeklärt.
    Alle scheinen Bock zu haben und auch das Publikum hat alles dankbar angenommen.
    Zum Verhalten der Briten sage ich jetzt mal nichts.
    Mit Leo Weinkauf scheinen wir einen Top Keeper verpflichtet zu haben und auch Marvin Compper scheint schon mittendrin zu sein.

    Sehe es übrigens auch so, dass Gembalies und Schmeling noch Einiges benötigen, um wirklich Alternativen zu sein.
     
    niceday, yogi, Oma-1902 und 10 anderen gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,304
    Zustimmungen:
    36,083
    Ort:
    Hartefeld
    Bleibt zu hoffen das Siecker bis Samstag fit wird. Spiel las sich auch im Ticker sehr ordentlich!
    Aber zählen wird nur was nächste Woche passiert!

    Bleibt die Frage noch nach diesem Bier Dieter. Hoffe alle haben ihn ohne Hörsturz überlebt.

    Und was war eigentlich mit dem Flitzer? Hat der wenigstens blank gezogen und dem Bier Kapitän den Bierbauch gezeigt?
     
    Stefe75 gefällt das.
  11. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    inne Wedau
    Wer jetzt noch wiederholt hier behauptet, Ivo hätte nur Graupen und lahme Alte geholt, will nörgeln. Solide Vorstellung auf die man weiter aufbauen kann. Was es wert ist, sieht man dann im Ligabetrieb. Mir fiel das Einschwören im Kreis vor dem Anstoß auf..wirkte schon wie ein verschworener Haufen mit Plan..zur im Vorfeld viel diskutierten Musik: mir ist kein Fall bekannt geworden, bei dem Sanitäter Ohren wieder ankleben mussten oder hyperventilierende Zuschauer beruhigen mussten. Klar ist das Geschmackssache, aber es waren 5 Minuten in einer insgesamt tollen Veranstaltung. Wenn ihr keine anderen Sorgen habt, ist es ja gut...danke SIL für den kostenlosen Spaß
     
    montan100, Phelan, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  12. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,695
    Zustimmungen:
    4,151
    Selten so ein Unfug gelesen.
     
    47137, Uuuwe, russe2803 und 19 anderen gefällt das.
  13. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,233
    Zustimmungen:
    3,438
    Ort:
    Zebratown
    Guter Auftritt der Zebras.
    Die Elf in der 1.HZ könnte ich mir sehr gut als Startelf gegen Asbach vorstellen.
    Torwart macht einen sehr guten Eindruck.
    Bitter für mich überzeugend. Sehr stark im Zweikampf und wahnsinnige Geschwindigkeit mit Ball. Hab so schon lange nicht mehr gesehen.
    Compper grundsolide und sofort Chef. Klasse Debüt. SpickeR und Krempniki für mich ebenfalls echte Verstärkungen. Unsere Nr 33 (Boede) ? mit einigen Wacklern und Fehlpässen , aber mit Sicherheit ausbaufähig. Albutat spielt das, was er kann und das war in Ordnung. Ben Bella mit großem Potenzial, hat sich gegen die britischen Schränke teilweise gut behauptet und das Tor vorbereitet. Vermeij ist viel gelaufen und mit dem 1.Tor belohnt worden. Gute Verpflichtung. Stoppelkamp hat sich für meine Begriffe anfangs zu viel versteckt, wurde aber immer wichtiger und stärker. Der blonde Hans (Mickels ) hat Potenzial und dafür , dass er letzte Saison noch in Velbert gespielt hat, war das gut.
    Sliskovic hat mich ebenfalls überzeugt. Gute Wege gegangen und ballsicher.
    Neumann nur für 10 Minuten, ich hoffe er wird langsam zur alter Stärke zurück finden.
    Insgesamt ein sehr guter Auftritt, der Lust macht, auf mehr.
    Nurder MSV!
     
    niceday, bodydu, Oma-1902 und 17 anderen gefällt das.
  14. achim_le_deux

    achim_le_deux Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    459
    Interessante Begegnung, aus der man definitiv die ein oder andere positive Erkenntnis gewinnen kann. Besonders auffällig für mich waren auf rechts Bitter (schnell, mutig, souverän und lauffreudig), in der Mitte Ben Balla (ballsicher, wendig, immer anspielbereit) und in der zweiten Halbzeit auch Sliskovic, der zwar keine echten Abschlüsse hatte, aber überraschend Geschwindigkeit an den Tag gelegt hat. Bei Compper habe ich ebenfalls ein gutes Gefühl. Insgesamt würde ich aus dem Spiel ableiten, dass sich unsere Defensive verstärkt hat, zumindest die erste Garde. Offensiv schwer zu bewerten heute. Gut herausgespieltes Tor einige Abschlüsse, mit zunehmender Spielzeit aber immer weniger zwingend. Stoppel braucht noch 10-15%, aber er wird in die Rolle reinwachsen, man merkt, dass er es will.

    Zum Elfmeterschießen: peinliche Aktion der Engländer, braucht man nicht wieder einladen.
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,745
    Zustimmungen:
    28,765
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Kleiner Kritikpunkt von mir:

    die Spendenboxen hätte ich anders aufgestellt. An der Kasse, durch die ich von der Regattabahn kommend reingegangen bin, gab es keine und die meisten liefen von dort direkt auf die Tribünen. Ich bin dann auf die Suche gegangen und fand sie zwischen den 2 Haupteingängen der Nord. Hoffe es ist dennoch ausreichend zusammen gekommen.
     
    47137, yogi, StammtischKlaus und 12 anderen gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,745
    Zustimmungen:
    28,765
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wenn du die erste Halbzeit meinst, war das Joshua Bitter. Der hat ein gutes Spiel gemacht.
     
    yogi, rockingbert, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Erste Halbzeit macht Hoffnung, Zweite Halbzeit eher Angst, habe eine Truppe gesehen die z.Z. max. um den Klassenerhalt spielt!!!

    Da muss noch richtig was kommen!!!
     
    Spartacus gefällt das.
  18. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,417
    Zustimmungen:
    10,116
    Ort:
    Bergheim
    Das Auftreten im Elfmeterschießen war nunmal symptomatisch für Engländer. Die können einfach kein Elfmeterschießen und haben sich stattdessen ins Auslaufen geflüchtet ;)
     
    Menthi, markb69, Oma-1902 und 12 anderen gefällt das.
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Hauptsache wieder dicke hose machen bei dir? Wenn der Veranstalter von Beginn an nur bestimmte Bereiche öffnet ist alles tutti. Aber nicht alles rein lassen und 30 Minuten vor beginn alles räumen lassen. Und noch mal. Die Entscheidung war vom msv und nicht von slr
     
    rauuul und Anne Wedau gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Nein, da stand ein Mengenbrüher mit heißem Wasser. Ich nach dem Spiel gesehen.und die Frau an der Theke angesprochen.

    “Schwammen da heute etwa Bockwürste drin?“

    “Ne“

    “Warum nicht? Wir brauchen Bockwürste“

    “Da bin ich die falsche Ansprechpartnerin, da müssen sie woanders bescheid sagen“

    Fragt einfach jedes Mal nach diese Saison wenn ihr Bier/Bratwurst holt. Irgendwann muss man jamal begreifen was der Kunde will !!
     
    hightower gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,745
    Zustimmungen:
    28,765
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass der Unterrang SLR-Tribüne und die Nord geöffnet sind. Kann es sein, dass der Ordnungsdienst das nicht auf die Kette bekommen hat und den Verein da nicht unbedingt die Schuld trifft?
     
    47137, Menthi, montan100 und 11 anderen gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Kann ich mir nicht denken. Denn dann lässt man normalerweise nicht 1 1/4 Stunde Leute lustig da sitzen. Und wenn es nun an Reinigungskosten gelegen haben soll, dann war es da eh schon zu spät
     
  23. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1,640
    Ort:
    DU
    Gute Idee. Das sollten alle Protalisten machen.
     
  24. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    4,758
    Zum 11er schießen; peinlich, dass nicht vorher geklärt wurde, ob Stoke einverstanden ist und das kein Hinweis auf englisch erfolgte.

    Ansonsten eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem MSV, der Hoffnung macht. Hätte mir mehr Offensivkraft von Stoke gewünscht um zu sehen, wie stark unsere Abwehr ist.

    Den Schiri fand ich schwach, ist wohl ein Vorgeschmack auf die 3.Liga.
     
  25. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    659
    Ist klar. Deren Etat ist um ein Vielfsches höher als unseres. Der erste Anzug hat die gut beschäftigt. Mehr sollteman nicht erwarten.
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebra0202 gefällt das.
  26. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    War im VIP, vor, während, Pause und nach dem Spiel Currywurst mit Brot.............

    Ne Bockwurst oder ne Suppe kostet bestimmt auch nicht mehr........

    Jaaaaa, ich weiss, ich mecker über alles!!!
     
    HshEisbaer, ktoon und Rumelner gefällt das.
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    8,724
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ist auf jeden Fall viel zu unwichtig, um da jetzt ein Fass für auf zu machen.
    Für einige Miesmuscheln (wer auch immer sich den Schuh anziehen kann) gilt:
    Einfach mal freuen und geniessen, und nicht so viel meckern. Und etwas weniger Drama.
    Ist auch gesünder...
    ;)

    Schön zu lesen, dass die Veranstaltung ansonsten scheinbar ein voller Erfolg gewesen ist.
    Und auch sportlich war es, zumindest in Hälfte 1, scheinbar ganz nett anzusehen.
    Laut HP 7.000 Zuschauer, das ist doch ordentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,304
    Zustimmungen:
    36,083
    Ort:
    Hartefeld
    Veranstalter war SLR. Und damit ist die Zuständigkeit doch klar. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.
    Ansonsten wurde vorher deutlich kommuniziert welche Bereiche genutzt werden dürfen. Das hab ich sogar in der Ferne mitbekommen!
     
    47137, Ortin Smur, Zebrafuchs und 6 anderen gefällt das.
  29. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Moers
    Also uns wurde gesagt, dass es gut und gerne daran hatte liegen können, dass die Burschen ihren Flieger bekommen mussten und da nicht mehr so viel Zeit übrig war.

    Alles in allem ein, zumindest für mich Berufspessimisten, gelungener Test, gegen einen Gegner, der (so wurde zumindest gesagt) eine 120 Mio. Truppe auf`s Feld
    geschickt hat, auch wenn das auf der Insel anders zu bewerten ist, als hier im Pott.
    Einige Jungs von uns auf dem Platz, denen man eben nicht ansah, dass sie noch vor Kurzem "unterklassig" gespielt haben, allen voran Bitter, der auf der rechten
    Seite, teilweise gemeinsam mit Stoppel, richtig Alarm geschlagen hat. Ein souveräner Torwart, wenn auch nicht allzu oft geprüft, ein Abwehrchef, der den Titel wohl
    verdient und noch andere Lichtblicke, die man aufzählen könnte.

    Warten wir das Spiel gegen Großblabla ab. Ich denke, wir werden nicht die schlechteste Figur abgeben, habe wieder große Hoffnung.

    P.s.:
    Nochmals 1000 Dank an die Verantwortlichen, die meinen Kumpel und mich zu unserem Freund geführt haben und uns das Spiel gemeinsam mit ihm auf den Polstersesseln
    haben erleben lassen. Allen voran Ennatz, der uns vor
    erst Abgewimmelte dann noch noch reingeschleust hat, dem netten Ordner, der uns dann reingelassen hat und nicht
    zu Letzt Ingo Wald, Ivo und den anderen, die ihm ein letztes Mal die Hand geschüttelt haben.
    Ich denke, es war ein äußerst würdiges Erlebnis für uns und vor allem unseren Freund, der heute wohl sein letztes Spiel gesehen hat.
    DANKE !
     
    Kasi, 47137, hightower und 31 anderen gefällt das.
  30. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,417
    Zustimmungen:
    10,116
    Ort:
    Bergheim
    Heute wurde viel durchgewechselt, jeder Spieler musste sich immer wieder an neue Mitspieler anpassen.
    Kommende Woche gegen Großaspach haben wir Wettbewerbsbedingungen und wir werden einen ersten Eindruck davon bekommen, wo die Reise hingeht.
    Das Spielchen heute würde ich daher nicht allzu hoch bewerten.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  31. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    3,963
    Was mir gut gefallen hat, ist die Giftigkeit, auch die Antizipation bei gegnerischen "Schwachpässen" und das strukturierte Spiel im Anschluss. Der erste Anzug in der ersten Halbzeit passt und konnte sich auch gegen die sicherlich individuell starken Spieler aus Stoke behaupten.

    Nach den Wechseln sah das dann anders aus. Neumann, halbwegs Sliskovic und durch seine Dynamik Mickels konnten sich behaupten. Für Gembalies, Karweina und Schmeling (und die anderen eingewechselten Spieler) war das 1-2 Klassen zu hoch. Gut, Stoke hat auch mehr auf dem Platz, als der durchschnittliche Drittligist. Außerdem fehlten noch ein paar Spieler verletzt (was allerdings praktisch immer so sein wird).

    Zum Abschluss muss ich sagen: Klar ist das ein Kirmespokal und das Spiel steht nicht unter dem Motto eines Titelkampfes. Wenn Stoke allerdings die Spieler zum Auslaufen schickt und den Keeper das Elfmeterschießen alleine bestreiten lässt, zu allem Überfluss dann noch nach drei Schüssen abbricht, dann ist das nicht ok. Auch nicht für ein Testspiel-Pokal-Kirmes-Mopped. Im Englischen gibt es da ein Wort für: disrespect.
     
    niceday, Menthi, Oma-1902 und 11 anderen gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Zum Spiel:

    Ich bin positiv überrascht von einigen. Hätte ich so nicht mit gerechnet und ich werde am Samstag wieder kommen.

    Sehr gefallen haben mir Compper, Weinkauf, Boeder, Ben Balla und auch Bitter.

    Weniger gefallen hat mir Sicker und Gembalis

    Unauffällig:

    Die offensiven außen
     
    Forza_Duisburg1902 und Thorgrim79 gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,998
    Zustimmungen:
    128,432
    Meine allerersten Eindrücke von der neuen Mannschaft. Vorher gar nix gesehen. Aus unterschwelliger Zermürbung/Urlaub nicht einen Test oder eine Trainingseinheit.

    Ich muss sagen, dass mich dieses 1-1 gegen Briten mit einem 30x höheren Mannschafts-Marktwert aus diesem Loch rausgeholt und mich sehr neugierig gemacht hat, ja sogar vorfreudig gemacht hat.

    In HZ 1 war TLs Handschrift deutlich lesbar. Frühes Stören, schnelles Umschalten und zielstrebiges Nutzen offener Räume. Wenn keine vorhanden, sicher den Ball in eigenen Reihen halten und immer versuchen, lange Ballkontakte zu vermeiden, schnelles Abspiel, Bewegung und Energie.

    Schon anders als in der letzten Saison... :nunja:

    Das gilt auch für die Spieleröffnung aus der Abwehr. Compper! Ihn muss ich hervorheben, sein Auge, seine Erfahrung. Seine schnellen und präzisen Pässe aus der Abwehr über 30-40 Meter. Oder er stößt selbst in offene Räume hervor.

    Hervorheben will ich dann noch drei Spieler: Ben Balla wird wohl einer werden. Kann mir nicht vorstellen, dass er mit seinen Anlagen NICHT seinen Weg gehen wird. Sehr leichtfüßig, schnell und präzise Abspiele. Gutes Auge. Gute schnelle Ballkontakte, gute Wege. Sehr gute Vorbereitung des 1-0.

    Weinkauf fing wirklich gut hohe Bälle gegen die sehr lange Gegenspieler ab. Strafraumbeherrschung für den Moment vielversprechend.

    Bitter könnte nach meiner Einschätzung in Duisburg gut angekommen. Sehr auffälliger Spielertyp. Physisch sehr stark, schnell, dynamisch. Erinnert etwas an Schlüter/Ofuso Ayeh. Ihm gelingt nicht alles, aber er wirft sich komplett rein. Hat einen mitreißenden Spielstil. Zumindest heute... ;)

    Sehr starke Halbzeit 1. Der MSV klar überlegen.

    Halbzeit 2 musste Stoke kommen. Das taten sie auch. Doch gegen defensivere und passivere Zebras kamen sie zu wenigen Torchancen.

    Gegen Ende der Partie drängte der MSV nochmal auf den Sieg.

    Bin wirklich zufrieden.

    Abschließend muss ich schon wieder positive Worte in Richtung SiL richten. Es geht nicht anders...

    @andreas.slr Super, dass ihr den SiL-Cup „trotz allem“ in Duisburg am Leben gehalten habt. Es war ein Geschenk an uns Fans und an den gesamten Verein.

    Leider standen an meinem Stadioneingang KEINE Spendenboxen für den Nachwuchs. :frown:

    Dass die Tommies nicht aus Respekt vor dem Gastgeber das Elfmeterschießen ernsthaft durchgeführt haben, muss man so hinnehmen. Aber zu Elfmeterschießen haben sie eben ein gespaltenes Verhältnis. Der MSV wurde zum Turniersieger erklärt.

    Karweina neuer Lulu Nolden? ;)

    Achso... ca. 7.000 werden es gewesen sein. Zulauf für den SiL-Cup.
     
    niceday, Kasi, Gonzo 28 und 33 anderen gefällt das.
  34. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    1,438
    So, habe mich hier lange zurück gehalten und Trauer, Wut, Frust und Enttäuschung für mich behalten... Nach dem letzten Test vor dem Start bin ich nicht mehr ganz so pessimistisch. Auch wenn ich denke, dass wir in Sachen Aufstieg nicht viel mitzureden haben! Fangen wir Mal mit dem positiven an: compper für mich ne bank! Hat mich an Papa bajic erinnert. Könnte gut aufbauen und war fix aufgrund guter Übersicht zur Stelle. Weinkauf sehr reaktionsschnell, gut mit dem Ball am Fuß und mit guter Strafraum Beherrschung! Vom Mittelfeld, gerade in Halbzeit 1 teilweise tolle öffnende Pässe. Hat auch zur Führung verholfen. Vermeij sehr agil und robust. Wenn auch manchmal etwas glücklos. Schreib ich aber der fehlenden eingespieltheit und Praxis zu, kann sich noch ändern. Wo Licht ist, gibt's auch Schatten: sliskovic hat mich in seiner Art leider sehr an einen Stürmer aus der letzten Saison erinnert. Bemüht aber vollkommen ohne Ertrag. Auch das kann sich ja noch ändern. Mickels für mich stets bemüht aber völlig überfordert. Das ist dann wohl der Preis den man für jemanden zahlt, der weit aus seiner Liga raus ist. Trotzdem hat er gute Ansätze gezeigt, mit Rückhalt von Trainer und Publikum könnte er vielleicht für eine Überraschung sorgen. Was mich am meisten irritiert hat war der neue Kapitän Stoppel. Für mich persönlich war das viel zu wenig. Viel lamentiert, aber ebenso viele Fehlpässe und Stockfehler. Auch fehlte mir oft der letzte Einsatz. Er war sicher kein Totalausfall aber für nen neuen Kapitän, der die Mannschaft anführen muss und als Vorbild fungiert, war es mir zu wenig! Hoffe, man hat sich durch die Nominierung kein Eigentor geschossen. Alles in allem war das ordentlich. Den meisten Spielern würde ich ein befriedigend ausstellen. Wichtig ist ab nächster Woche! Merkwürdig bis etwas lächerlich fand ich allerdings das Ende... Aber danke an sil für eine, den Umständen entsprechend gute Veranstaltung!
     
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Prima das du aus der Ferne mitbekommen hast das vor Ort gesagt wurde der MSV hat diese Entscheidung getroffen. Und ich habe mir gerade noch mal die offizielle Ankündigung durchgelesen. Dort steht nichts von den Tribünen. Und selbst wenn ist es eine peinliche Nummer erst die Tribune zu nutzen und dann zu räumen.
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,304
    Zustimmungen:
    36,083
    Ort:
    Hartefeld
    Kann sein das es nur hier im Portal angekündigt wurde, ändert aber nichts daran das ich es mitbekommen habe.
    Aber egal, Hauptsache erstmal über den Verein meckern der mit der Veranstaltung heute nichts zu tun hatte!
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wenn wir auf die Leistung von heute nochmal 10-20% drauf packen, kann das was werden mit dem Sieg nächste Woche...
    Compper sieht man an, dass er über 200 Bundesligaspiele gemacht hat. Das wird ne Bank. Wenn Gembalies noch mehr Spielerfahrung sammelt haben wir ne Bomben Innenverteidigung. Albutat auch ordentlich gearbeitet. Mickels sehr aktiv und oft die Seiten gewechselt. Karweina auch ein Aktivposten nach seiner Einwechslung.
     
  38. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    1,967
    Ort:
    Moers
    Mehr denn je wurde deutlich dass die nicht so geforderte Abwehr erheblich verstärkt werden muss . Keine gleichwertigen Ersatzkräfte für Bitter und Sicker( die sich auch erst noch beweisen müssen) Mit Neumann darf definitiv nicht geplant werden, Genbalies überfordert.... Ein Aussenverteidiger und ganz dringend ein Stamminnenverteidiger müssen her !! Wirklich überlebenswichtig!
     
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Liest du auch bevor du was von dir gibst? Es wurde vor Ort gesagt das der VEREIN es so wollte. Dieser Aussage vertraut man dann erstmal. Da kann SRL tausendmal offiziell Veranstalter sein. Das wird schon Hand in Hand gegangen sein.

    Mir ist es JETZT auch egal. Vor Ort war es ärgerlich. Mit Sack und Pack, Getränken, essen etc zu räumen.
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,304
    Zustimmungen:
    36,083
    Ort:
    Hartefeld
    Hoffentlich bist Du da ein gutes Beispiel!
     
  41. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    4,444
    Ort:
    Rheinberg
    Mal zurück zum Wesentlichen: Ich bin der Bierkapitän :slomoe:

    ... offensichtlich ging es einigen wie mir. Obwohl ich mit Ballermannmusik persönlich überhaupt nichts anfangen kann, habe ich einen schlimmen Ohrwurm von der Nummer. Auf dem Weg zum Auto hörte ich jedenfalls mehrere Leute das Lied grölen oder summen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
    MSV_Tobi1990, Zebrafuchs, Joni77 und 8 anderen gefällt das.
  42. FliegerHeinze

    FliegerHeinze Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe auch vor allem in HZ1 eine Vorstellung gesehen, die Hoffnung macht. Die Jungs versuchen Fußball zu spielen und können es auch im Gegensatz zu der Truppe der letzten Saison. Manchmal waren mir vor allem Ben Balla und Stoppel ein wenig zu zaghaft und mutlos. Gerade in einem solchen Testspiele hätte ich mir weniger Sicherheitspässe und mehr Vertikalspiel gewünscht. Trifft auch auf Mickels zu, der seine Torgefährlichkeit zu wenig ausspielte, dafür aber technisch überzeugte. Die vieldiskutierte IV sah größtenteils ganz gut aus. Compper mit toller Ausstrahlung. Was mir persönlich noch fehlt ist ein routinierter Ballverteiler im OM. Einer, der die Stürmer mit Pässen in Szene setzt, so ein de Wit in gesund.
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Einfach genial... Allein die Luft und die Geraeuschkulisse, wenn du dich dem Innenbereich nach Pause zum ersten Mal wieder näherst. Weil ich knapp dran war blieb ich direkt irgendwo stehen und die Mannschaft zog mich sofort rein ins Geschehen. Allein schon die aktuellen Heimsets -

    ...und die Jungs, die drin steckten, machten es auch ganz schön gut. Compper mit satter Übersicht und großer Ausstrahlung. Torhüter bombensicher. Geduld im Mittelfeld bei breiter und flacher Spielanlage, dabei beständige Aufmerksamkeit in der Zuordnung, weswegen bei Stockfehlern etc. sofort gedoppelt werden kann. Und der Ball zirkulierte permanent, zwischen beweglich agierenden Spielern. Das fordert Konzentration vom Gegner und wurde von uns handwerklich sauber vorgetragen.

    Manche meinten, es sei zu wenig nach vorn passiert, seh ich eher anders. Die ziemliche Geduld, dann die konkreten Bewegungsabläufe, wenn Gelegenheiten kommen, aber eben auch die langen Ballbesitzphasen, wo wir echten Druck aufbauen konnten, all das empfand ich als gutes Handwerk. Sicher, die eine oder andere gewagte Einzelaktion fehlte. Aber unser Tor wirkte nicht wie zufällig entstanden, sondern wie gut vorbereitet.

    Vor allem aber die defensive Stabilität, die ein hohes Pressing in ziemlich langen Phasen möglich machte, war extrem beruhigend. Zweite Halbzeit für mich nach Durchwechseln deutlich schwächer. Stoke machte eine Zeitlang zudem echt Dampf. Die hatten bestimmt ne Ansage gekriegt. Deren Gegentor fiel deutlich zu leicht, aber der Wert dieser Aussage tendiert natürlich gegen Null.

    Was diese Brits da rumzuprollen hatten in so einem Freundschaftsspiel, war mir ein gelindes Rätsel. Die hatten offenkundig einen Hals, weil wir denen spielerisch ziemlich die Suppe versalzen haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
  44. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    15,350
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe in der 1. Halbzeit eine sehr starke Leistung der Zebras gesehen mit zum Teil brutal aggressivem Pressing und einigen sehenswerten Spielzügen. Man sieht, dass wir auch einige Jungs geholt haben, die richtig kicken können und Bock haben sie anscheinend alle.
    In der 2. Halbzeit war der Auftritt deutlich verhaltener, was vielleicht auch den vielen Wechseln geschuldet war. Was mir an unseren Spielern auffiel:
    • Weinkauf: klare Verstärkung. Tolle Ausstrahlung, hat keine Probleme damit hoch zu stehen und das Tor zu verlassen.
    • Bitter: toller Einstand, das war nach Utrecht schon der 2. dynamische Sololauf quer durch das Mittelfeld mit anschließender Ablage auf Rechtsaußen, die ein raunen durchs Stadion gehen ließ. Klare Verstärkung i.V. zu Wiegel
    • Compper: klar der Dirigent in der Abwehr. Viele Abspiele mit dem 1. Ballkontakt, gutes Aufbauspiel. Die deutlichste Verstärkung von allen. Klassenunterschied zu Nauber/Bomheuer
    • Boeder: solide, aber mehr nicht. Einige Abspielfehler. Von ihm habe ich mir bisher mehr erwartet
    • Sicker: das war heute eins seiner schwächeren Spiele. Ja, er ist pfeilschnell, hat das heute aber nicht gezeigt. Körperlich schwach im Zweikampf und auch mit einigen Fehlern. Kann aber mehr
    • Albutat: steht mit seiner Spielweise etwas für den alten MSV. Eher behäbig und langsam. Wird keinen sicheren Stammplatz haben m.M.n.
    • Ben Balla: der steht dann eher für den neuen MSV. Spritzig, kampf- und laufstark und ein feines Füßchen. Klarer Stammplatzkandidat
    • Daschner: auch ein feiner Fußballer, der mittlerweile auch recht robust auftritt. Viele gute Szenen.
    • Krempicki: für mich die größte Überraschung des Spiels. Ich habe ihn zum 1. mal gesehen und bin begeistert. Technisch bärenstark, dynamisch mit Zug nach vorne, schnell auf den Füßen. Stammplatzpotential!
    • Stoppel: er will! Holt sich überall die Bälle, dirigiert, stark im 1 gegen 1. Unterschiedsspieler, wenn er in Form ist
    • Vermeij: man ahnt, dass er was kann. Hatte nicht viele Szenen, war aber im richtigen Moment zur Stelle und hat sein Tor gemacht. Wird sich einen sehr interessanten Zweikampf mit Sliskovic liefern, den er noch nicht gewonnen hat
    2. Halbzeit:
    • Gembalies: nicht sein Tag. Mehrfach ausgespielt, Stellungsfehler, Fehlpässe. Es gibt nicht viel positives zu berichten
    • Mickels: technisch locker auf 3.Liganiveau, solide Leistung, konnte sich in der deutlich schwächeren 2. Halbzeit aber nicht entscheidend in Szene setzen
    • Sliskovic: laufstark, zweikampfstark, holte einige Freistöße und gefiel mir besser als Vermeij. Man merkt ihm die Routine an und ich bin mir sicher, dass wir an ihm noch Freude haben werden.
    • Schmeling: verschuldete den Ausgleich durch Schlampigkeit. Kann mahr, als er heute gezeigt hat
    • Blomeyer und Neumann: kamen für knapp 10 Minuten und sind daher nicht zu bewerten
    Es fehlen ja noch einige Leute und daher darf man davon ausgehen, dass uns Engin, Budimbu und vor allem Scepanik noch helfen können, eine sehr starke 1. Elf auf die Beine zu stellen. Die größten Sorgen bereitet mir die Abwehr. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wenn Compper ausfällt. Mittelfeld und Angriff dagegen erlauben viele unterschiedliche Optionen und ich denke, wir werden deutlich mehr eigene Tore als letzte Saison zu sehen kriegen. Die Truppe gefällt durch ihre dynamische Spielweise und hat das Zeug, die kritischen und verärgerten Fans zurückzugewinnen. Sollte im Laufe der Saison die Möglichkeit bestehen, noch einen gestandenen IV zu holen, wäre mir nicht bange vor der Saison. Ich freue mich diese junge Truppe ab nächste Woche um Punkte kämpfen zu sehen.
     
    niceday, Kasi, hannstreifen und 42 anderen gefällt das.
  45. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    geb.Meiderich
    Und nicht zu vergessen TL der der Truppe noch mehr beibringen wird
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252

    Danke, dass hier ein paar Leute sich schon mit Spielernamen einbringen. Bei meinem löchrigen Namensgedaechtnis eine echte Hilfe, die einfach wiederholt zu lesen...
     
    hightower gefällt das.
  47. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,219
    ....toller Spielbericht. Da ich beruflich im Ausland weile, sind solche Berichte meine einzige Quelle. Das liest sich doch alles sehr sehr vielversprechend. Freue mich auf die kommende Ssison. Wirklich guter Bericht!
     
  48. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,086
    Zustimmungen:
    4,741
    Ort:
    Nebenan
    Ist halt wie immer, Protal eben , dabei ist der Vorsatz,einfach mal öfter DANKE zu sagen,allseits bekannt aber eher spärlich umgesetzt.:o

    Mein Familienclan ( 27 Leute vorort ) und ich bedanken uns recht herzlich bei SLR und dem MSV Duisburg für dieses schöne Erlebnis.

    Ich habe das Spiel gesehen und genossen,konnte meine Erkenntnisse für mich daraus ziehen und kann es kaum erwarten bis die Liga startet.

    Der Rest des Clans hat es ebenfalls genossen obwohl grösstenteils keine MSV Fans,waren aber sichtlich davon beeindruckt wie gut der MSV sich gegen Stoke präsentiert hat aber auch erstaunt darüber das der Zuschauerschnitt für solch ein Geschenk an seine Fans so spärlich ausgefallen ist.
     
  49. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Flowertown
    Ich vermisse deinen Kommentar zu Karweina, oder ist meine Sehschwäche schon so voran geschritten ?
     
  50. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    5,112
    Wobei der Goalie von den schon gute Elfer geschossen hat ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden