Save the date: Schauinsland Cup der Traditionen 2020

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von andreas.slr, 24 Juli 2020.

  1. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    15,220
    Eigentlich haben wir aufgrund der aktuellen Geschehnisse in unserer Branche nicht mit dem Gedanken gespielt,
    in diesem Jahr den Cup der Traditionen durchführen zu können.
    Aber scheinbar ist der Cup schon so eine Institution geworden, dass es so aussieht,
    als wenn durch die Mithilfe der teilnehmenden Mannschaften, Sport 5, Onside, Sky,
    und vielen anderen Unterstützern, der bereits 5.Cup der Traditionen ,
    am 22.08.2020, in der Schauinsland-Arena stattfinden kann.

    So wie es aussieht wird es drei Spiele 2x30 Minuten um den Cup geben, mit drei Mannschaften,
    die definitiv für Tradition der letzten 50 Jahre stehen. Und ja, eine davon ist der MSV Duisburg. :-)
    Es wird auch wieder die Auszeichnung des Guardien of Tradition an eine verdiente Persönlichkeit des Fußballs geben, und in den Pausen wird es Interviews mit Spielern geben, die in ihren Vereinen Geschichte geschrieben haben.
    Bis zur endgültigen Bekanntgabe wird es noch ein wenig dauern,
    aber als Save the Date sollte es erst mal an Infos reichen :-)
     
    Dr.Ball, db1902, Westend und 83 anderen gefällt das.
  2. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    688
    geil! hoffe das ichs mir nicht nur im tv anschauen muss sondern endlich wieder ins stadion kann,wie auch immer. die paar monate fühlen sich an wie jahre
     
    Joni77, STROLCH und Raudie gefällt das.
  3. Eigentor

    Eigentor Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Homberg
    Grosses Kino
     
  4. Timopower

    Timopower Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    213
  5. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    2,276
    Ganz geil nur wahrscheinlich ohne Zuschauer von daher doch irgendwie Doof :frown:
     
  6. chippolueg

    chippolueg Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Was für ein Schwachsinn! Geldverschwendung! Für wen? Für die Publicity? Aber ganz bestimmt nicht für uns! Nicht in diesem Jahr.

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
  7. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    688
    :jokes63::jokes68:
     
    BoBaBo, Defenders, Blutwurst und 35 anderen gefällt das.
  8. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    565
    Sorry, aber das ist einer von vier Einträgen in einem knappen Jahr?! Für mich kein „wir“ sondern eher ein Troll ;-)

    Freue mich sehr auf das Turnier!
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,863
    Zustimmungen:
    13,336
    Ort:
    Bocholt
    Geile Sache. Hoffentlich mit Zuschauern. Könnte dieses Jahr zum ersten mal terminlich hin. Aber egal wo, ich schaue es mir an.
     
    Rheinpreussenzebra und Phelan gefällt das.
  10. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    15,220
    Vielleicht noch mal lesen, dann findest Du die Antwort im Text, warum es keine Geldverschwendung ist...
     
    ZEBRAINER, DeTempler, Hansemann und 15 anderen gefällt das.
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,296
    Zustimmungen:
    4,423
    Ort:
    Bielefeld
    @andreas.slr Du hast mir das Wochenende
    von düsteren Gedanken um meinen Spielverein befreit.:cono: Bin dabei wenn es den geh
     
    Phelan und Thailand gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Super! Toti soll mal den Jürgen anrufen...

    Ne, mal im Ernst: Finde das super. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht dass dieses Turnier statt findet dieses Jahr. Ich freue mich auf einen schönen Spätsommertag an der Wedau bei dem man nach langer Zeit wieder Freunde an der im Stadion treffen kann. Ich denke die Tatsache dass es die erste Möglichkeit ist, den MSV wieder live im Stadion zu erleben nach langer Zeit, wird auch die Nachfrage steigern. Sollte allerdings bei den Zahlen der letzten Male auch kein Problem darstellen bzgl. Abstand etc. Selbst wenn jetzt etwas mehr kommen...

    Danke dafür...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2020
    flocke, C-Bra, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,134
    Der Cup wird eben selbst schon zur Tradition.

    Super Sache, da freuen wir uns -ob mit oder ohne Zuschauer. Starkes Zeichen von SiL.

    Einsame Pöbler bitte nicht überbewerten.
     
  14. New generation

    New generation Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    465
    Bin auch ganz positiv überrascht. Danke dafür SIL. Werde auf jeden Fall kommen.

    Als Nebeneffekt sicher auch eine willkommene Gelegenheit die neue Corona Situation im Stadion zu erleben und sich dran zu gewöhnen sowie die Organisation zu üben und hinterher über Optimierungen seitens des Vereins nachzudenken, bevor es so richtig los geht im September.
     
  15. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Duisburg
    Auch von mir ein grosses Dankeschön an SIL, das man sowas in einer komplizierten Zeit auf die Beine stellen kann.
     
    Thailand und Phelan gefällt das.
  16. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    4,420
    Wird dann wohl auch so eine Art Stresstest, falls Zuschauer ins Stadion dürfen.
     
  17. Hannes

    Hannes Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    920
    Ort:
    Kaldenhausen
    Prima Sache! Wäre wirklich ne gute Gelegenheit, das Sicherheitskonzept mit Zuschauer zu testen.
     
    Zebrafuchs, Oma-1902, KaputtFala und 2 anderen gefällt das.
  18. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,975
    Zustimmungen:
    55,008
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ein wenig internationale Farbe in unserer Arena einer doch eher düsteren Liga, zumindest wirtschaftlich bewertet. Sportlich betrachtet mag ich sie allerdings.
     
    since, PSAUSDIN und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    1,841
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Endlich mal eine schöne Nachricht in dieser tristen Zeit.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,535
    Zustimmungen:
    16,090
    Ort:
    Auswanderer
    Völlig unerwartet, eine sehr schöne Nachricht in diesen Zeiten der Ungewissheit! Sponsor der Herzen.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  21. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    Dinslaken
    Tolle Sache! Danke dem Sponsor. Und vielleicht kann man da ausprobieren, wie es organisatorisch mit Zuschauern klappt. Ich wäre auf jeden Fall dabei!
     
  22. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    5,377
    Weltklasse Sponsor! Danke (mal wieder) an SIL! Ihr seid ein ganz großer Bestandteil unserer MSV-Familie.
     
    MSV-Supporter, Giaco, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,952
    Zustimmungen:
    28,817
    Ort:
    Schiefbahn
    Find ich gut! Ich hoffe, dass Zuschauer dann erlaubt sind. Generell auch bei den Testspielen in der Vorbereitung. Wenigstens ein paar hundert. Ich möchte mein Trikot so oft wie möglich live sehen :D
     
  24. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Drei Mannschaften?
    MSV!
    Real Madrid?
    Liverpool FC?
     
  25. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    3,942
    Ort:
    Hünxe
    Danke SIL! Damit hätte ich in diesem Jahr nicht gerechnet, zumal SIL finanziell auch große Einbußen hinnehmen musste.
    Freue mich darauf! Mein Mann und ich werden auf jeden Fall vor Ort sein.
     
    PSAUSDIN, Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3,799
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Liverpool gegen unsere Zebras wäre der größte Traum!!!
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,426
    Wenn jetzt ohne Zuschauer oder mit nur ein paar Zugelassenen gegen Liverpool gespielt werden könnte, würde ich das eher ala Albtraum empfinden.

    Gegen Liverpool oder ähnliche Kaliber würde der Cup nämlich endlich mal die Zuschauerzahl bekommen, die er auch in den Vorjahren schon verdient gehabt hätte.
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,453
    Zustimmungen:
    28,357
    Ort:
    Markelfingen
    Wahhnsinn!!! 22. sind wir auf dem Weg vom Süden nach Texel: Wie gemacht und schon gebucht: DAANNKEEE!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Atti59 gefällt das.
  29. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2,704
    Ort:
    Dinslaken
    Ich find s mega !!

    vielen Dank dafür !
     
    Oma-1902 gefällt das.
  30. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3,279
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Und du Sitzt zu Hause und spielst PlayStation....
     
  31. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3,799
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Sitzt wird klein geschrieben!!!
     
    reborn gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,134
    Liverpool möchte ich erst dann an der Wedau haben, wenn dort wieder über 30.000 zugelassen sind!
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sehr wahrscheinlich könnten es Teams aus dem Europa League Turnier sein die sich eh hier in der Nähe aufhalten und den Cup of Traditions als Training mitnehmen in Vorbereitung auf die neue Saison...
     
  34. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    4,576
    Das Halbfinale der Europa League ist 6 Tage vorher und das Finale einen Abend vorher. Da werden ausser den Finalisten nicht mehr viele Mannschaften in der Nähe sein.
     
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Deutschland ist aufgrund der stabilen Situation bzgl. Covid19 auch interessant für europäische Spitzenclubs um Trainingslager aufzuschlagen. Durchaus denkbar dass der ein oder andere Verein das schon gebucht hat...
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  36. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,728
    Ort:
    Essen
    Ich hab mir das bereits einige Male gewünscht und so auch in diesem Jahr:
    Gerne würde ich Cagliari Calcio in unserem Wohnzimmer sehen. :boris:
     
    Nordhessenzebra, MRBIG und Zehbra gefällt das.
  37. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Duisburg
    Super Sache da freue ich mich drauf
     
  38. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    1,968
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Super Tolle Sache, mit dem Land NRW und dem Gesundheitsamt reden für einen Testlauf mit 5000 Zuschauern wäre mega.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,884
    Zustimmungen:
    1,918
    Ort:
    Emmerich
    Ist ja schön das da außerhalb Duisburgs Interesse besteht an diesem Turnier. Ich finde es ja toll das nach der Europa League in Duisburg auch hier wieder internationale Gäste in Duisburg sind.
    Hat der Yassin Ben Balla eigentlich einen Lieblingsverein gegen den er gerne mal spielen würde ? Vielleicht lässt sich da noch was kurzfristig drehen ?

    Im übrigen gehe ich bei solchen Veranstaltungen nicht so steil wie so mancher hier. Ich würde mir da eher wünschen das internationale Mannschaften hier mal zu einem Pflichtspiel gegen den MSV
    antreten müssen. Wäre da schon als Gegner mit Honved Budapest oder Racing Straßburg oder KRC Genk zufrieden... da war mal was vor sehr sehr langer Zeit ...
     
    reborn gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,939
    Zustimmungen:
    40,962
    Ort:
    Hartefeld
    Bin da auch immer überrascht wie das hier abgefeiert wird. Und wenn es dann soweit war blieb das Stadion leer trotz hochinteressanter Mannschaften.
     
    reborn, Flomon_2, Oliver71 und 12 anderen gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,666
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Was einfach zeigt, dass das Portal nicht der Nabel der MSV-Fanwelt ist. WIR sind nicht das Groß der Zuschauer. Finden das hier 200 Leute geil (und oft waren es ja eher weniger) kann man davon ausgehen, dass die auch da waren.. In Duisburg funktioniert das Turnier nicht und ehrlich gesagt empfinde ich das als Armutszeugnis. Wie oft hat man gehört, dass man endlich mal attraktive Gegner in der Vorbereitung haben will. Nicht nur Uerdingen zum 7.000 Mal oder sowas. Dann macht man genau das und das finden auch wieder alles kacke.

    Daher bin ich SEHR überrascht, dass das Turnier erneut HIER stattfindet. Ich bin mir sicher, dass überall anders dieser Cup mit mehr Interesse aufgefasst werden würde. Danke daher an SchauInsLand-Reisen, die weiterhin an Duisburg als Ort festhalten.. :jokes66: Falls Gäste erlaubt sein sollten, werde ich auf jeden Fall wieder da sein! Immer nette Veranstaltung. :)
     
  42. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wenn man sieht wieviel SIL für unseren MSV getan hat, und auch weiterhin tut, kann man etwas zurückgeben und für die Veranstaltung ordentlich trommeln und hypen, so dass das Turnier möglichst gut angenommen wird ;)
     
    Giaco und eff-bee gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,870
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Grundsätzlich eine schöne Sache, aber ich glaube, das (wenn es dann wieder mit Zuschauern möglich wäre) ein "richtiges" Vorbereitungsspiel über 90 Minuten gegen EINE internationale
    Mannschaft den geneigten Zuschauer eher anzieht, als ein Showtunier über jeweils 30 Minuten...
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,597
    Ort:
    südl. Vorstadt
    2015 Gegen Porto, wo Iker Casillas sein Debüt gegeben hat, kamen 7020 Zuschauer.
     
    bastiian, ZebraJoe, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  45. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,806
    Die letzten Jahre war die Veranstaltung eher eine Saufveranstaltung, wo nebenbei ein bisschen gekickt worden ist.
     
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,666
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Also wie jedes Spiel des MSV Duisburg, wenn man so liest, was die Leute hier schreiben. :hrr:
     
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ist ja auch nicht verkehrt...
     
  48. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,296
    Zustimmungen:
    4,423
    Ort:
    Bielefeld
    Nach der "Corona" Verordnug des Landes NRW sind Großveranstaltungen bis Ende Oktober 2020 verboten. Die Frage ist, ob da auch Fußballspiele darunter fallen.
    Falls es möglich sein sollte und die Besetzung attraktiv ist, werden, so denke ich mehr Zuschauer als in der Vergangenheit kommen. Erstens liegt das Event außerhalb der Schulferien und zweitens könnte ich mir vorstellen, dass die Leute heiß auf einen Stadionbesuch sind. Sei es wie es sei, ich finde es trotzdem toll, dass SILR das Turnier durchführt, und wenn es eben nur im TV zu sehen ist.
     
    Oliver71 und Zebrablut 66 gefällt das.
  49. Sippi67

    Sippi67 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    RuKa
    Alle Jahre wieder kannst Du den Leuten ja auch erstmal erklären, dass die richtigen Teams kommen werden und keine ü50 "Traditionsteams" und selbst dann trifft man Wochen später Leute im Stadion die ganz überrascht tun sie hätten gedacht da kickt der Ivo gegen irgendwelche anderen Opas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2020
    Giaco gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dummen kann man auch nicht erklären dass sie dumm sind...
     
    shanghai, PSAUSDIN und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden