Save the date: Schauinsland Cup der Traditionen 2020

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von andreas.slr, 24 Juli 2020.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    44,140
    Ort:
    Hartefeld
    Soll das auch heißen das ihr mit Zuschauern im Stadion plant und mit den Behörden ein Konzept erarbeitet habt das ggf. auch im weiteren Saisonverlauf zu tragen kommt?

    Oder werden wir Fans nur das Vergnügen bei Sky haben?

    Wie dem auch sei, ich freue mich drauf.
     
    Defenders, Supraman, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  2. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,588
    Zustimmungen:
    4,538
    Ich glaube das es dieses Teilnehmerfeld ohne Corona und mit Zuschauern nicht geben würde. Da würde es zu viel behördliche Angst vor Randale geben.
     
    Marek, Gudrun und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,050
    Zustimmungen:
    2,082
    Ort:
    Emmerich
    sehe ich auch so

    Ich finde es aber trotzdem klasse das man die Corona Zeit nutzt um solche Mannschaften einzuladen, die man sonst aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht hätte einladen dürfen.
    Könnte mir gut vorstellen das da jetzt mehrere Fernsehsender an einer Übertragung interessiert sind.... Bei Sky News ist aber auch ok da können alle gucken ?
    Ein Minusgeschäft sollte es für Schauinslandreisen wohl nicht werden aber sicher eine phantastische Werbung die auch bundesweit dann gesehen werden kann.
    Ist ja bei Magentasport werbetechnisch nicht so prickelnd ,muss man dann darauf spekulieren das die Mädels mal bei einem Heimspiel bei Eurosport laufen, da erreicht man dann auch mal eine
    andere Zuschauergruppe.
     
  4. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    5,747
    Die Teilnahme des BVB und dieser Mannschaft wäre vor Corona ja nicht möglich gewesen.

    Aber jetzt sind die Pufferblöcke wohl groß genug. :rolleyes:
     
  5. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,015
    Zustimmungen:
    2,358
    Ort:
    Mülheim
    Aus meiner Sicht auch einfach mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man die aktuelle Zeit einfach nehmen muss, wie sie ist.
    Wir dürfen keine Zuschauer ins Stadion lassen? Na dann holen wir doch eben die Mannschaften, welche uns seit Jahren von den Behörden aufgrund von Auflagen etc. untersagt werden.

    Klar wäre es cool, mal wieder live vor Ort zu sein. Wenn es aber nun mal nicht geht, lasst uns doch bitte das Beste aus der Situation machen.

    Ich gucke in jedem Fall gerne zu.
     
    Viererkette, Meidemicher Opa und Neudorf gefällt das.
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nach dem Spiel überweist Feyernoord 5 Mio. für Vince und gut is...
     
    Flomon_2, owlzebra und hightower gefällt das.
  7. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    911
    Zuerst mal einen riesigen Dank an SLR . Ganz grosses Kino.
    Ich werde das Turnier sebstverständlich verfolgen und dabei sicherlich ein wenig Wehmut haben das ih nicht ins Stadion darf.
    @andreas.slr ... Es wird immer ein paar Leute geben die sich Fan nennen und alles schlecht reden . Bitte nehmt diese Idioten nicht all zu ernst :-))
     
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,302
    Zustimmungen:
    43,980
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Find ich ne gute Entscheidung, das Zuschauerverbot dafür zu nutzen, Clubs zum Turnier einzuladen die mit Zuschauern bzw. ohne weitläufig abgesperrtes Stadion nicht eingeladen werden dürften. Hoffentlich lässt sich das Turnier im TV international gut vermarkten, um die Bekanntheit weiter zu steigern.

    Nächsten Sommer dann aber gerne wieder ein randalefreies "langweiiliges" Teilnehmerfeld, aber dafür ein geöffnetes Stadion :o
     
    owlzebra gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,648
    Zustimmungen:
    28,985
    Ort:
    Markelfingen
    Wäre ne Hammerveranstaltung für Zuschauer - gleichzeitig würden die natürlich auch die Kosten deutlich steigen lassen... und wie erwähnt: Beide Fancommunities sind keine Kinder von Traurigkeit... .

    Boah, wäre so gern mit dabei. Zumindest nen Mitglieder-Block und den VIP Bereich?
     
    Supaplex gefällt das.
  10. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,441
    Zustimmungen:
    69,657
    Ort:
    47059
    Stimmt :D
     
    charlie, Menthi, phildabei und 24 anderen gefällt das.
  11. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,558
    Zustimmungen:
    4,148
    Eigentlich bleiben bei dieser Konstellation nur zwei Varianten. Die eine wäre ganz ohne Zuschauer, die andere würde nur Duisburger, sprich Dauerkartenmitglieder oder Mitglieder des MSV den Zutritt zum Stadion erlauben. Warum eigentlich nicht.
     
  12. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    DU
    Hut ab, dass diese tolle Veranstaltung weiterhin fortgeführt wird.
    Unter normalen Umständen hätte es wohl einen Zuschauerrekord gegeben. Trotz seeeehr großer Sicherheitsblöcke. :D
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    hightower und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Duisburg
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja, die Asiaten lieben Dortmund. Aber wenn wir davon profitieren ist doch super...
     
  16. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    5,747
    Da das Pokalspiel an gleicher Stelle 3 Wochen später stattfindet,
    werden die Zecken im ersten Spiel gegen unsere Zebras sicherlich mit ihrer B-Mannschaft antreten.

    Die wollen uns in Sicherheit wiegen.
     
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,638
    Zustimmungen:
    6,794
    Ort:
    Dinslaken
    Wir möglicherweise auch. ;)

    TL wird in der Vorbereitung alle Spieler einsetzen. Die eine Truppe wird gegen Feynoord komplett durchspielen , die anderen gegen Dortmund.

    Wer davon A- oder B-mannschaft ist wird sich wohl erst nach der Vorbereitung zeigen.
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,648
    Zustimmungen:
    28,985
    Ort:
    Markelfingen
    So lange es nicht die AH ist ;).
     
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,861
    Zustimmungen:
    17,279
    Ort:
    Auswanderer
    Gleicht die Übertragung nach Asien die fehlenden Zuschauereinnahmen aus, @andreas.slr?
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,743
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das Ding finanziert sich selbst so wie ich es verstanden habe. Null Risiko für den Verein...mit Zuschauer wäre trotzdem geil ..
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,147
    Zustimmungen:
    41,605
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Verein hat da sowieso kein Risiko, wenn Schauinsland Reisen der Veranstalter ist. ;)
     
    ze1970bra und freak01 gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,861
    Zustimmungen:
    17,279
    Ort:
    Auswanderer
    Alles schon klar mit Verein, Veranstalter, Einnahmen usw., aber das war auch nicht meine Frage. Bei den ersten Veranstaltungen wurde Eintritt erhoben und der glich zumindest einen Teil der Investitionen wieder aus. Daher die Frage, ob eine Übertragung in die genannten Länder SLR genügend Einnahmen beschert, um die Kosten wieder reinzuholen. Das wäre dann eine gute Option, die Veranstaltung weiterhin anbieten zu können.
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    44,140
    Ort:
    Hartefeld
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,186
    Ort:
    Zebraland
    Tolle Idee! Werde den Verein definitiv unterstützen. Vielleicht kann so ja sogar noch etwas Geld in den Kader fließen:).
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    36,224
    Oma-1902, MyKee, Zebrablut 66 und 4 anderen gefällt das.
  26. hille37

    hille37 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und schon habe ich ein Ticket für meinen Stammplatz auf der Stehplatz Nord erworben! :cono:

    Gute Aktion, die hoffentlich viel Zuspruch erhalten wird!!!
     
    Oma-1902, Bounty und Supraman gefällt das.
  27. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,015
    Zustimmungen:
    2,358
    Ort:
    Mülheim
    Na guck mal an, wer euch denn auf solch tolle Ideen gebracht ..........:gerges:
    Spass beiseite. Ich finde es gut, dass man Anregungen aufnimmt und umsetzt.
    Werde mich definitiv beteiligen.

    Frage fürs Protokoll. Die Erlöse der BVB Trikots kommen aber auch dem MSV zu Gute, oder?
     
    m0rdiN gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,497
    Zustimmungen:
    15,765
    Ort:
    Köln
    Gut ist auch, daß BVB Trikots in die Verlosung gehen...das wird das Interesse deutlich steigern, denn Matchworn Trikots haben dort die wenigsten Fans! :sieg:
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,497
    Zustimmungen:
    15,765
    Ort:
    Köln
    Aber verstehe ich das richtig: man kann auch ohne Ticket an der Verlosung teilnehmen? :nunja:
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    36,224
    Ja, nur die Tickets im Gästebereich nehmen halt an der Verlosung für die BVB-Trikots teil.

    Ich hoffe das wird über alle Medien und sich in Dortmund beworben.

    Ich frage mich allerdings, warum das nicht auch für die Fans von Rotterdam möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2020
    BrianMolko73 gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    44,140
    Ort:
    Hartefeld
    Stimmt, aber ohne Ticket ist das Turnier im Fernsehen nicht frei empfangbar. Wird von der GEZ virtuell überprüft :stinkefinger:
     
    charlie, Joni77, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,497
    Zustimmungen:
    15,765
    Ort:
    Köln
    Jetzt wäre es natürlich noch schöner, wenn am Samstag die neuen Trikots getragen werden!
     
    Phelan gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,497
    Zustimmungen:
    15,765
    Ort:
    Köln
    Die Frage ist dann halt nur: warum sollte ein BVB Fan ein Ticket kaufen, wenn er auch so an das Trikot kommen kann? Ich denke hier nur an die Einnahmen des MSV! :pfeifen:
     
    Zebrafuchs und Phelan gefällt das.
  34. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ticket gekauft! So muss das! Tolle Aktion ;)
     
    Oma-1902, Bounty, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,050
    Zustimmungen:
    2,082
    Ort:
    Emmerich
    Auf der Dortmunder HP lese ich davon noch nichts...

    Ein Spottpreis für das Ticket ! Bei soccerwatch bezahlt man für ein Ticket Kleve und Bocholt oder Velbert gegen RWE auch 5 Euro.

    Möge unser Ticketsystem zusammenbrechen.... Ausverkauft gibt ja wohl nicht....?

    Dortmunder werden wenn Sie es denn wissen sich auch rege beteiligen man will sich ja nicht blamieren und dem MSV Ticketmäßig haushoch unterliegen...

    Warum Rotterdam nicht mit im Boot ist ?

    So ein Dreikampf der Fans im online Ticket Wettbewerb wäre schon cool....
     
    Phelan gefällt das.
  36. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,484
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Super Sache!
    Da bin ich dabei!
    4 Tickets sind mein:wein:
    Tippe mal auf 38 500 ausverkauft:cono:

    Nur der MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2020
    Oma-1902, Skorpion und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,427
    Zustimmungen:
    3,936
    Ort:
    Duisburg
    So 6x zugeschlagen 4xHeim + 2xGast = 30€ für den besten Club der Welt :)
     
  38. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,308
    Aus Sicherheitsgründen dürfen keine Tickets an Dortmund und Rotterdam gehen. Dazu wären zwei weitere Pufferblöcke nötig.
     
    charlie, Joni77, tommy2403 und 4 anderen gefällt das.
  39. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    Dinslaken
    meine beiden Plätze gekauft und...Asche auf mein Haupt...eine Süd für den Sohnemann...

    geht ja alles an den MSV
     
  40. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,889
    Zustimmungen:
    3,719
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2020
    ruhrgbeat und shanghai gefällt das.
  41. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,374
    Zustimmungen:
    3,491
    Am besten viele Gästetickets kaufen, Trikot danach versteigern und den (Tan-)Zebras spenden!
     
    jd-loki und shanghai gefällt das.
  42. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1,344
    @EinDuisburger: und dabei bist du schon viel weiter als ich. Ich kann mich im Ticketshop noch nicht mal einloggen...
     
  43. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    431
    Ich werde morgen 3 Tickets für meine Frau, meinen Sohn (Dauerkartenbesitzer) und für mich (ebenfalls Dauerkartenbesitzer) kaufen. Kleinvieh macht auch Mist und spült Bares in die Kasse unseres MSV.
     
    BrianMolko73 und Supraman gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,497
    Zustimmungen:
    15,765
    Ort:
    Köln
    Was machst du, wenn du ein BVB Trikot gewinnst?:popcorn:
     
    Thailand gefällt das.
  45. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Dinslaken
    So, erledigt. Musste mich allerdings erstmal im Ticketshop anmelden, da ich sonst nur mit DK ins Stadion gehe.:msv:
     
    Zebra gefällt das.
  46. jon1902

    jon1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    42
    Gibt es das Ticket als Hardticket, wenn man es im Shop kauft.
    Oder bleibt alles virtuell?
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    36,224
    Gibt es.
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    44,140
    Ort:
    Hartefeld
    Ist eigentlich ein ganz normales Ticket. Hab im Shop unsere DK Plätze verlangt und auch bekommen. So kommt auch virtuell niemand auf unsere Sitze.
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  49. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    7,449
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Habe mir meine beiden Plätze auch gesichert. Nicht, dass sich da noch ein anderer hinsetzt!

    :cono:

    Tolle Idee, mit der Verlosung!
     
    Oma-1902 und Gerbi gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    44,140
    Ort:
    Hartefeld
    Hab ich im Shop ganz vergessen zu fragen. Ist eigentlich VRR im Ticket enthalten?
     
    Joni77, Speedking66, Supraman und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden