SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Diplomat, 22 März 2018.

  1. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    2,663
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    AS Rom , Leeds United , Werder Bremen
     
  2. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Glasgow Rangers
    VfL Bochum
    Aston Villa
    Eintracht Frankfurt
     
  3. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Mir würde schon die lokale Tradition reichen.

    RWE
    RWO
    BVB

    Gäbe bestimmt eine Bombenstimmung.
     
    Samuel11 und Matze gefällt das.
  4. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    BVB? Kein Bock auf Pärchentreffen bei uns.

    Ich hätte gerne mal ein Team aus Polen dabei.
     
    Hinterland-Zebra und mtsmts gefällt das.
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    MSV und Aston Villa sind doch sicher gesetzt
    wenn Aston Villa nicht kann eine andere britische Mannschaft Celtic oder Glasgow Rangers
    eine zweite deutsche Mannschaft dann aus Liga 1 aktuell sollte auch am Start sein fällt mir nur die Eintracht aus Frankfurt ein
    dann als viertes Team eine Mannschaft aus den Niederlanden Ajax,Feyenoord,Twente

    Die Idee von @finale98 ist auch ganz gut denke ich zum 40jährigen Jubiläum Halbfinale UEFA Cup dann aber für 2019 ! Als gesetztes Turnier Halbfinale dann aber auch MSV gegen Mönchengladbach !
     
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Everton, Celtic oder Milan fände ich sehr attraktiv.
    2 von denen und ein Buli-Arena-Füller ohne großen Randalefaktor - die Borussia aus Mönchengladbach.

    Also Celtic, BMG und Milan auch wenn deren Glanz neben dem des Meidericher Spielverein etwas bröckeln würde..

    Und bitte auf Micky Krause, die Mallorca Cowboys und dergleichen verzichten und stattdessen lieber die ein oder andere Legende, gerne auch von den Gästen zu Wort kommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  7. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Newry war schon länger nicht da.
     
    Der Matthes und Matze gefällt das.
  8. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,592
    Zustimmungen:
    2,797
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Das ist Austria, die Kontakte zu RWE haben.
     
  9. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    Nachtrag zu den Rangers:Letztes Jahr im Januar spielten die Rangers ein Freundschaftsspiel beim Brauseclub aus Leipzig. Unglaubliche 8000 sanges,- und trinkfreudige Schotten veranstalteten ein Volksfest auf dem grössten Platz der Innenstadt und in den Kneipen, die bis
    unters Dach gefüllt waren.Ich habe mir das "Heimspiel "in Deutschland natürlich nicht entgehen lassen.In den Kneipen wurden nonstop die Lieder des zweitgeilsten Clubs der Welt geschmettert.Andreas, bitte laß die Schotten anrollen!;-)
     
    Der Kelte, Samuel11, Der Matthes und 2 anderen gefällt das.
  10. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Ein schottischer und Niederländischer Klub wären ganz nice.
    Und wenn man schon die Hütte voll bekommen möchte, sollte man auch über einen türkischen Vertreter nachdenken.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @neunzehn02: Türkische Teams sind vom DFB nicht zugelassen.
     
  12. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Ach, darüber bestimmt der DFB auch? Wird ja immer besser. :verzweifelt:
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann sind die "Pufferblöcke" aber größer als die zugelassenen Zuschauerblöcke :brueller:
     
    ze1970bra und Mama gefällt das.
  14. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    1. MSV
    2. Team von der Insel ( Porthmouth oder Celtic).
    3. Team aus den Niederlanden
    4. Team aus Polen
     
    Hinterland-Zebra, Vorstopper und Matze gefällt das.
  15. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Mir gefällt die Vorstellung Vereinen eine Plattform zu geben die Opfer des Kommerzes geworden sind.

    Also einen richtigen Leipziger Verein z.B. LOK.
    Die richtigen Salzburger, also Austria
    Dazu vielleicht AFC Wimbledon (den haben die Fans auch aus Protest gegründet.)

    Dazu vielleicht eine Aktion, dass Mitglieder eines Traditionsvereins im Trikot ihres Vereins umsonst in einem gemeinsamen Block sitzen. Wobei ich da wohl ein bißchen zu optimistisch bin, dass die alle so viel Grips haben keine Schlägerei anzuzetteln.
     
  16. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    MSV
    Aston Villa
    Dem Gino und Zladdie und Gardawski sein Team
    Irgendwas aus Glasgow

    :o
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  17. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    welche probleme es auch immer geben würde (keine ahnung:pfeifen:), fänd´ besiktas istanbul mal goil......(bevor hier unnötige politische diskussionen aufkommen, ggf. die "ausrichtung" mal googlen).....

    da gäbs zumindest viele zuschauer..............:hu:
     
  18. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    BV De Graafschap;
    FC Portsmouth;
    Newry City AFC (habs grad gegooglet, den alten NFC gibts gar nicht mehr..)

    Sonst fänd ich auch Racing Strasbourg attraktiv.
     
    monkeyman7 und Andi gefällt das.
  19. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Celtic
    Borussia Mönchengladbach
    Ajax

    Wäre zumindest ein Teilnehmerfeld, bei dem mal ein fünfstelliger Besuch möglich wäre...
     
  20. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Nottingham Forrest
    SC Heerenveen
    Athletico Bilbao
    Sampdoria Genau
    KRC Genk
    Bröndby Kopenhagen
    FC Souchaux
     
  21. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
    Glasgow
    FC Kopenhagen
    QPR
     
    Hacke gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hier noch ne kleine Anekdote aus dem Villa Forum. Nach dem Gewinn des Pokals hat das riesen Teil von einem Fan den Spitznamen “George A. Romero Cup“ bekommen. Wer den Pokal in Erinnerung hat weiß warum ;-)
     
    Samuel11 gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    VVV Venlo
    Cagliari Calcio
    Celtic Glasgow
     
    Samuel11 gefällt das.
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    BV De Graafschap
    Inter Mailand
    Valencia CF
     
  25. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Msv Männer und A Junioren
    M'Gladbach
    Aston Villa

    Als warmup spielt ein Allstar-Team aus Legenden MSV gegen Friends. Inklusive Spieler aus einer Verlosung, auf der man sich im Vorfeld auf msv-duisburg.de anmelden konnte.

    Und vieles mehr....z.B anschließende gemeinsame Autogrammstunde der Männer und Frauenabteilung. Im Anschluss die Bekanntgabe der Tombola Gewinner und das Finale vom Torwandschiessen.

    Der Erlös geht an die Zebra kids.

    Irgendwie das typische was zu so einem Tag gehört aber auf den Ablauf und die Organisation kommt es an.

    "Bitte mehr Werbung, für so ein schönes Event, im Vorfeld"
     
    Der Kelte und Samuel11 gefällt das.
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    VVV Venlo fänd ich auch mal geil! Und die Zwei Brüder machen in der Halbzeit Limbodance unter einer riesen Frikandelle.
     
    Menthi, Tunnelman, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  27. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Zeichen setzen: BSG Chemie Leipzig
     
  28. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Nottingham Forrest
    - da habe ich gerade mal nach deren Jahrhundert Fan Nottingham Ebby aus Duisburg gegoogelt und leider nur ältere Einträge gefunden. Der hätte es dann auch verdient zu diesem Turnier eingeladen zu werden.

    Dann ein schottisches und/ oder irisches Team.

    DANKE
     
    Thorgrim79, 9NICI9 und Matze gefällt das.
  29. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    haben RWE und RWO überhaupt vor 50jahren oder davor in der 1.BL gespielt?
     
  30. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    RW0 ist erst 1969 in die Buli aufgestiegen RWE war 66/67, 69-71 und 73-77 insgesamt 7 Spielzeiten in der Bundesliga
     
    19Metty02 gefällt das.
  31. Rangers aus Glasgow erfüllen die Kriterien nicht, da der alte Verein pleite gegangen ist und mit dubiosen und betrügerischen Methoden neu gegründet wurde. Obwohl praktisch bankrott durften sie nicht unerhebliche Vermögenswerte (u.a. Stadion) behalten und die Gläubiger schauten in die Röhre. Eine Degradierung nur in die 4. Division und Neuaufbau mithilfe eigentlich nicht vorhandener Mittel (s.o.) haben dazu geführt, dass sie mittlerweile wieder in Premier League spielen. Immerhin bekommen sie von Celtic regelmäßig ihre Grenzen aufgezeigt.

    Wunschgäste: Celtic; Rapid Wien; Ajax; Newcastle Utd; Portsmouth; Standard Lüttich
     
  32. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Mir würde ein irischer, schottischer oder isländischer Verein gefallen. Die haben so schön fußballverrückte Fans, die vielleicht auch gerne zu uns reisen.

    Oder SV Atlas Delmenhorst... argh erst 2023 weil erst 1973 gegründet.

    Gibt es bereits einen ungefähren oder genauen Termin? - Wer lesen kann...

    Letztes Juli-Wochenende...
     
  33. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Wo wir schon mal bei Traditionen würdigen sind.
    Vielleicht fürs Rahmenprogramm..
    Echt schön fände ich, wenn irgendwo noch eine Ton-Konserve mit der
    Stimme des seligen Günter Storck existieren würde und man diese in der Arena abspielen könnte..

    Ich wäre garantiert nicht der einzige dem bei „ob Transporter oder PKW..“schummrig werden würde..
     
  34. RahmerJung86

    RahmerJung86 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Duisburg Rahm
    Crystal Palace
    FC Porto
    Rapid Wien
     
  35. FC Portsmouth wäre einfach nur mega fett!!! Partnerstadt, Arbeiterstadt, Duisburg Way, Verein mit ebenfalls krasser Story!
    Würde mich freuen, wenn da mal was gehen würde! :)

    VVV Venlo
    Celtic Glasgow
     
    Vorstopper gefällt das.
  36. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Lieber nichts aus Glasgow. Am Ende würde es dann sowieso Celtic. Und allein die Vorstellung von Freundschaftsschals und Verbrüderungsaktionen mit grünem Abschaum löst bei mir akute Suizidgedanken aus. :hrr: Das von @giggs1999 verbreitete Halbwissen kann man natürlich auch nicht so stehen lassen: selbstverständlich ist der Rangers Football Club immer noch der gleiche, 1872 gegründete Club. Lediglich die Ltd., die die Profiabteilung betrieben hat (also das Pendant zu unserer GmbH), wurde liquidiert und neugegründet (natürlich auf rechtlich einwandfreie Weise, wenn man keltischen Verschwörungskack beiseite läßt).

    Portsmouth, De Graafschap und den Effzeh täte ich begrüßen! :old:
     
    BlueWhiteProud, Jazze und Raudie gefällt das.
  37. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Bitte nicht so Allerweltsclubs wie Gladbach einladen, die man eh täglich im TV sieht! Dann doch bitte einen Verein wie Chemie Leipzig!

    Ansonsten:
    Celtic!
    Venlo oder anderen holländischen Club
    Portsmouth oder anderen englischen Club
    Lüttich, Anderlecht (nen Club aus Belgien, halt ;-)
    Gerne auch einen Verein aus Polen oder Tschechien
     
    BerlinZebra und Gerbi gefällt das.
  38. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Meine Favoriten

    FC Basel
    PSV Eindhoven
    Hellas Verona
    Celtic Glasgow
    Olympique Marseille
    Eintracht Frankfurt
     
  39. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    FC Barcelona, Manchester United und Rot Weiß Oberhausen.
     
  40. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Eine Anlehnung an den Reviercup fänd ich cool.
    Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Essen und Oberhausen - bzw. 3 davon?

    Oder einen Rheincup
    Köln, Düsseldorf, Leverkusen

    Oder einen Hafencup
    Hamburg, Bremen, Kiel

    Natürlich sollten unsere Zebras immer dabei sein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2018
    Hugo62 und KOKS AG gefällt das.
  41. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,598
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Slavia/Sparta Prag, Viktoria Pilsen
    CFR Cluj, Steaua Bukarest
    Ferencvaros/Honved Budapest
    Legia Warschau, Wisla Krakau
    UD Las Palmas, Real Mallorca, FC Girona
    Istra Pula
     
  42. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Schauinsland-Reisen Cup riecht doch nach einer Verknüpfung mit der Vorstellung von Urlaubszielen:

    1. Turnier Nordseeküste: FC Portsmouth, ADO Den Haag und Werder Bremen
    2. Turnier Ostseeküste: Holzbein Kiel/Hansa Rostock, Zenit St. Petersburg und Lechia Gdansk
    3. Turnier Östliches Mittelmeer: Olympique Marseille, FC Genua, Espanyol Barcelona
    4. Turnier Westliches Mittelmeer: OFI Kreta, HNK Rijeka und Hajduk Split
    usw.
    Das Ganze verbunden mit einer kleinen Reisemesse, bei der die Ziele und die Schauinsland-Dienstleistungen vor Ort vorgestellt werden. Optimaler Werbeeffekt, verbunden mit Spitzensport, dazu natürlich eine TV-Übertragung mit gezielt eingestreuten Werbespots zu den Regionen. Soll ja für SLR auch was dabei rumkommen.
     
    schutti und unishorty gefällt das.
  43. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    An deinen Geographiekenntnissen als Reiseveranstalter arbeiten wir aber noch mal
     
    FredMo, since Brian Scott, Omega und 4 anderen gefällt das.
  44. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Kleine Ost- / West-Schwäche bitte ich zu entschuldigen. Seit der eiserne Vorhang weg ist fällt mir die Orientierung etwas schwerer ;-)

    Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk
     
  45. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Extrem guter Vorschlag! :jokes66:

    Habe familiäre Kontakte nach unten, mein Onkel ist da ua. wie du weißt Ehrenmitglied, in Duisburg und Umgebung gibt es auch viele Lecce-Anhänger.
     
    esteban, Rupert E. Riebenstein und Raudie gefällt das.
  46. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Nebeneffekt: Bei jedem dieser drei Vorschläge könnten die Hooligangruppierungen der jeweiligen Vereine parallel auch ein Turnier austragen. Natürlich im K.O. System!
     
  47. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Ich würde gerne Mannschaften sehen, die aufgrund Ihres Engagement ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.
    Spontan würde mir da folgende Vereine einfallen:

    HFC Falke (gegründet worden von ehemaligen HSV'lern nach der Ausgliederung)
    FC United of Manchester

    Über unsere Freunde von de Graafschaap würde ich mich auch freuen.

    Ansonsten ist die Frankfurter Eintracht wahrscheinlich ein gern gesehener Gast und mein persönlicher Favorit: Atalanta Bergamo.

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass so ein Event nun zum dritten Mal stattfindet! :)
     
  48. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Ich fände es eine richtig gute Idee vielleicht mal 4 Traditionsvereine mit Zebra Streifen beim Turnier zu haben also
    Queens Park Rangers
    De graafshap
    Nen 3. Verein der sich sicher noch finden lässt mit Zebra Streifen und natürlich wir dafür ließ sich auch sicher gut die werbe Trommel an werfen und man könnte alte Freundschaften pflegen oder vielleicht mehr schließen.
     
    Zebratheater und Matze gefällt das.
  49. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    FC Reading England

    Traditionsverein?

    Aber mit Zebrastreifen
     
  50. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Juventus Turin
    De Graafschap
    FC Portsmouth
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden