SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Diplomat, 22 März 2018.

  1. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich

    bin auch oft im vip bereich beim fc früher auch in kaiserslautern, dort wird doch schon eher auf etikette geachtet, mit badeschlappen hättest du da kein zutritt gehabt.
    ich hatte gestern das gefühl, die leute waren total ausgehungert und verdurstet, der fussball war da nur nebensache und das fand ich schade.
     
    Kleener und DuChris gefällt das.
  2. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich gehöre auch zu den 85 € "VIP"-Eventies. Selbstverständlich geht es gar nicht die Mitarbeiter zu beleidigen oder sogar handgreiflich zu werden, aber bei der Organisation sind wieder die typischen peinlichen Fehler passiert.

    Das der Preis von 85 € im Vergleich zu über 200 € Menschen anlockt, die sich das sonst nicht gönnen können war ja abzusehen. Genauso, dass bei den Temperaturen das ein oder andere Getränk mehr benötigt wird.

    Auf der einen Seite werden beim Einlass die Leute bis zur letzten Sekunde in der Sonne vor der Tür stehen gelassen um dann direkt mit Abpfiff entgegen der Ankündigung rausgeschmissen zu werden (man hätte übrigens z.B. hier im Forum den Fehler im Begleitschreiben im Vorfeld korrigieren können).

    Das Essen war schon vor dem Finale zu Ende und kurze Zeit später auch die Getränke.

    Kann man da nicht einfach mal ne Kiste Wasser zu viel in Reserve haben?

    Ich hätte auch 100 € bezahlt und mir war auch schon klar, dass der Preis nicht kostendeckend sein kann, dachte aber das damit neue VIP-Kunden angeworben werden sollten.

    Schade das ein an sich tolles Turnier durch diesen Ablauf auf allen Seiten einen negativen Beigeschmack hinterlässt.
     
    pepecampo gefällt das.
  3. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626


    Es wird nicht besser Andreas … schade.

     
  4. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    @andreas.slr
    Ich hatte gestern wie alle anderen Tage der letzten Jahre einen tollen Tag .
    Fühle mich von euch immer bestens betreut ohne jemanden von euch persönlich zu kennen .

    Danke für alles !!!
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das gestrige Catering ist ja scheinbar ein wenig "unglücklich" verlaufen und bestärkt mich in meiner Entscheidung mich bei Ligaspielen oder im Pokal außerhalb zu versorgen. Denn auch wenn man natürlich dem Fußball zuliebe ins Stadion geht sollte schon ein wenig Qualität den Service bzw. das Essen und die Getränke betreffend vorhanden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
  6. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    @andreas.slr

    Das Spiel gegen Düsseldorf dauerte auch nicht 5 Stunden. Zudem hatten wir dort auch nicht annähernd solcheTemperaturen.
    Das Event selbst war wie schon oft gesagt Bombe, dafür auch ein Kompliment. Das Catering beim MSV ist aber seit Jahren eine Bausstelle der sich anscheinend keiner Annehmen möchte.
    Es kann wie gesagt nicht sein, dass selbst Softdrinks nicht mehr verfügbar waren, von kalten Getränken bei diesem Wetter ganz zu schweigen.
    Du wie auch SiL können nix dafür, dennoch sollte der MSV mal dringend ein ernstes Wörtchen mit dem Caterer sprechen.
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Blutwurst: Wenn man sich die vielen negativen Beiträge zum Catering durchliest scheint ein Gespräch mit Kersten mehr als überfällig zu sein!!!
     
    Mama und zebrus gefällt das.
  8. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Allein die Tatsache dass es wohl im Business-Bereich zu Handgreiflichkeiten bzgl. des Caterings kam lässt einen kopfschüttelnd zurück.
    Da isser dann wieder, der typische Pauschal-Tourist und die Schlacht am Buffet. 85 Euro scheinen bei einigen ein Freifahrtschein zu sein sich alles rausnehmen zu können.
    Wenn mal nicht alles reibungslos läuft muss und soll natürlich Kritik erlaubt sein, aber solches Verhalten ist unter aller Kanone.

    Abseits dieser unschönen Vorgänge hat mir besonders Bajas Spiel gefallen. Den "Major" und vor allem Obinna mal wieder hier in Aktion zu sehen, war alleine den gestrigen Besuch wert.
    Wie Victor trotz seiner leider nur kurzen Zeit hier beim MSV gestern auftrat, hat große Freude bereitet. Dieser Einsatz, der Salto nach seinem Treffer, einfach nur klasse. Was für ein geiler Typ! :)

    Haben nach Ende des Turniers noch ein paar Jungs aus Fulham kennengelernt, diese noch rumgeführt und mal wieder ein wenig für das "internationale Ansehen" unseres MSV getan. :p
    Sowas ist abseits einer Veranstaltung für mich immer das Salz in der Suppe!

    Schade dass es wohl die letzte Veranstaltung dieser Art hier war, mir hat es immer gut gefallen.
    Danke an SiL für alles!
     
    Omega, 4theCause, Psychozebra und 18 anderen gefällt das.
  9. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    andreas,
    ich spreche dich jetzt mal persönlich an.
    der msv kann sich glücklich schätzen euch zu haben.
    anders herum lebst du auch deinen traum, als msv fan
    immer nah an der mannschaft zu sein und das finde ich
    gut auch den fans gegenüber so eine volksnähe zu zeigen.
    nur da liegt über jahre auch deine schwäche, wenn es um kritik
    geht, denn da reagierst du zu emotional, halt wie ein fan u. nicht
    wie ein geschätsmann und das birgt gefahren.
    jetzt komme ich auf gestern..... deine reaktion mit den 4,71 €,
    zeigt mir, dass du da wieder als fan handelst und das ist falsch.
    wer will denn hier 4,71 € zurück?
    ich gehe mal davon aus.....hier keiner.
    hier war viel sachliche kritik zum vip bereich und da solltest du
    wie ein geschäftsmann reagieren und nicht wie ein gekränkter fan.
    du sagst ja selber, dass du von leuten aus dem vip bereich bepöbelt wurdest.
    das geht gar nicht, nur es zeigt auch, welch klientel dort gestern war.
    leider war das keine werbung für den msv und da solltest du schon auf die
    leute hören, die hier diesbezüglich sachliche kritik anbringen.
    der bericht von zebrus trifft den nagel auf den kopf.
    ich bin auch geschäftsmann, deshalb habe ich nicht nur die fansicht.
    auf grund der räumlichen distanz und der wenigen zeit die man hat,
    kamen für mich dauerkarten nie in betracht, da ich diese nicht so sehr
    nutzen kann und ich rede hier nicht über steher tickets.
    leider wurde ich gestern nicht dazu ermutigt den vip bereich noch ein mal zu buchen,
    was ich eigentlich in zukunft vor hatte.
    da hilft auch nicht die aussage, es hat ja nur 85,00 € gekostet, dann muß man schon damit rechnen.
    wenn ich einen artikel günstiger anbiete, so kann ich meinem kunden diesen nicht minderwertig verkaufen.
    meine frau war total erschrocken, ihr erster kommentar war......hier möchte ich
    nicht mehr hin und so ging es mir leider auch.
     
  10. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Danke MSV,Danke SIL,Danke Andreas,Danke an die Teams,Schiedsrichter und allen anderen die dazu beigetragen haben.:highfive:
    Für mich und meinem 82 Jahre altem Begleiter war es eine sehr schöne Veranstaltung die wir in vollen Zügen genossen haben aber wie es nun mal so ist gibt es immer Menschen denen man es nicht Recht machen kann und manche sollten sich echt mal überlegen warum sie ins Stadion gehen wenn... Ach lassen wir das,bringt eh nix...
    Und wieder andere sollten mal drüber nachdenken wofür überhaupt so ein Forum wie dieses hier da ist und wie man sich benimmt ( Nettiquette ):kopfkratz:

    Und das mal als kleinen Denkanstoss:

    10 DO´S UND DONT´S IM FUSSBALLSTADION




      • Nur weil man ins Stadion fährt, heißt das nicht, dass man an diesem Tag nicht auf seine Körperhygiene achten muss. Wer einmal im Hochsommer in einer vollbesetzten S-Bahn zum Stadion gefahren ist, kennt das Problem.
      • Ein Gentleman drängelt sich nicht vor, weder in der Bahn, an der Kasse, beim Getränkestand, auf der Toilette noch beim Ausgang.
      • Ein Gentleman versperrt anderen beim Spiel nicht die Sicht. Die Faustregel im Stehplatzbereich lautet: Die Kleinen nach vorne, die Großen nach hinten.
      • Ohne Emotionen macht ein Fußballspiel nur halb so viel Spaß. Auch ein Gentleman feuert das eigene Team an, gern auch lautstark. Schmährufe, Beleidigungen und Gewalt(androhungen) gegen die eigene Mannschaft, den Gegner und Schiedsrichter sind aber tabu, ebenso wie Veitstänze vor gegnerischen Fans. Der beste Selbsttest, ob das eigene Verhalten in Ordnung ist: Würden Sie sich auch so benehmen, wenn Ihr Sohn, Ihre Partnerin oder Mutter dabei wären?
      • Ein Gentleman leistet den Anweisungen der Ordner Folge. Die Jungs tun schließlich auch nur ihren Job.
      • Das ein oder andere Bier gehört für viele zum Fußball dazu, ein Gentleman betrinkt sich aber nicht.
      • Wenn einer der Kumpels Getränke holt, revanchiert man sich bei nächster Gelegenheit mit einer Runde Bier, Bratwurst o. ä. Anschließend wird nicht kleinlich abgerechnet, wer noch wie viel Cent von wem bekommt. Auf Dauer sollte es sich in etwa ausgleichen.
      • Nach dem Toilettengang lässt der Gentleman 50 Cent für das WC-Personal springen. Für diesen undankbaren Job hat es jeden Cent sauer verdient.
      • Im VIP-Bereich gilt: Zu den Hostessen freundlich aber nicht aufdringlich sein, keine Prominenten belästigen und nicht auf Teufel komm raus sämtliche Speisen und Getränke einverleiben, nur weil dort alles umsonst ist.
      • Wie das Spiel am Ende auch ausgeht. Niemals vergessen, dass Fußball am Ende doch nur ein Spiel ist – eben die schönste Nebensache der Welt.
    GUTES SPIEL UND VIEL VERGNÜGEN BEIM NÄCHTEM STADIONBESUCH!


    Quelle:http://www.gentleman-blog.de/2014/06/19/fussball-fans-knigge-stadion-besuch/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
    FoxyZebra, Zebra69 und 9NICI9 gefällt das.
  11. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,655
    Ort:
    DU
    Wenn sich Leute 4 Bier nur für sich holen und davon dann nur eines trinken und den Rest pisswarm werden lassen, dann braucht man sich nicht wundern, dass das Bier knapp wird.
    Das war gestern im Business Bereich mehrfach zu beobachten.

    Vermisst habe ich kleine Kühlschränke mit Softdrinks und Flaschenbier. So hätte man das Personal evt entlasten können.

    Warum ein Großteil der Zapfhähne nicht in Betrieb waren, erschließt sich mir nicht. Da sollte man beim Caterer nachhaken.
     
    Menthi und PSAUSDIN gefällt das.
  12. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Mir hat das ganze Event sehr gut gefallen.
    Da wurde durchweg hochwertiger Fußball gezeigt, bei dem der Wettbewerbscharakter auch nicht zu kurz kam.
    Ich hatte das Gefühl, dass alle Teams mit vollem Einsatz in die Partien gegangen sind und jeder das Turnier gewinnen wollte.

    Das Abschiedsspiel vom Papa war ein toller Moment. Hat mich sehr berührt, die alten Recken wieder auf dem Rasen zu sehen.
    Die schienen mir auch alle Bock zu haben und haben ein sehenswertes Spiel abgeliefert.

    Ich hatte eigentlich eine Sitzplatzkarte gekauft, traf aber zufällig @owlzebra und seinen Numpel aus England an der Nord und blieb dann gleich da. Die fast 6 Stunden gingen schnell rum und das Catering war an der Nord völlig ok. In etwa übliche Schlangen wie an einem normalen Spieltag, paar Minuten Wartezeit, alles ok. Auch die Speisen fand ich ok.

    Zum Thema des VIP-Caterings kann ich nur sagen: wenn man eine Leistung anbietet, dann muss die auch abgeliefert werden.
    Finde das auch völlig ok, wenn die Mängel hier diskutiert werden.
    Die Punkte sollten einfach mal mit dem Caterer besprochen werden. Andreas als Vertreter von SLR sehe ich da überhaupt nicht in der Verantwortung, schon gar nicht mit seinem privaten Geld.

    Und wenn an so einem Tag Leute kommen, die halt mehr Bier trinken als der „normale VIP“ auf Grund des günstigen Preises, dann ist das eben so. So lange das einigermaßen im Rahmen bleibt, find ich das ok.

    Für Leute, die allerdings einfach Getränke wegschütten, den Veranstalter anpöbeln (geht‘s noch?) oder sich sonstwie komplett daneben benehmen, habe ich allerdings überhaupt kein Verständnis.
    Da kann man als Veranstalter dann auch mal von seinem Hausrecht Gebrauch machen.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Einfach nur peinlich und beschämend, dass es tatsächlich Leute gibt, die die gestrige Veranstaltung dazu genutzt haben sich voll laufen zu lassen und dann noch ausfallend und handgreiflich geworden sind. Alkohol kann da auch nicht immer eine Erklärung sein, sondern der Charakter.

    Diese tolle Veranstaltung hat anderes verdient!

    Das natürlich nicht sein kann, dass Wasser ausgeht, steht auf einem anderen Blatt und darf in keinem Fall passieren. Dafür ist allerdings der Caterer zuständig und über den muss generell diskutiert werden, da er doch schon länger kritisiert wird und sich wenig ändert.
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    SIL und Nord - nicht mehr als zumutbare Wartezeiten an den Ständen, zumal mal sich ja über ein paar Stunden verteilt versorgen konnte. Support von PGDU - klasse Sache, bei so einer Veranstaltung allen Prognosen zum Trotz Stimmung zu machen.
    Ein MSV, der trotz der ungewöhnlichen Aufstellungen gegen Florenz das bessere Team war und gegen Bilbao schön herausgespielte Chancen hatte, ohne viel zuzulassen, gefiel auch. Vermutliche Ersatzspieler wie Seo oder Regäesel haben doch bei Gegenspielern dieser Klasse erstaunlich gut gespielt, da muss man sich in unserer Liga wohl nicht sorgen
    Rudelbildung hier und da, ein paar gelbe Karten, vor allem Fulham gefiel mir durch das dynamische Spiel
    Mein Sieger war Fulham, gefolgt von einem stolzen MSV und zwei dritten Plätzen.
    Und einen Ehrenplatz bekommt das Wetter, das ein paar Stunden auf der SIL durchaus angenehm werden ließ
     
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Danke an SILR für eine gelungene Veranstaltung. Meinem Freund von der Insel hat es auch gefallen. Am besten fand er die Darbietung von Obinna." This guy played german second division?" Der geringe Zuspruch war ein wenig enttäuschend, aber gefühlt waren gestern mehr anwesend als im Vorjahr. Ich versuche es mal statistisch. Wir hatten in der vergangenen Saison einen Zuschauerschnitt von c.a. 16.000. Nehmen wir mal an, davon waren c.a. 1.000 Gästefans im Schnitt. Darüberhinaus nehmen wir mal an, dass c. a. die Hälfte der Zuschauer und Fans momentan in den Ferien/Urlaub sind, dann kann man das Potenzial für ein Turnier, in dem es um nichts geht, als um Spaß am Fußball möglicherweise abschätzen. Vielleicht war auch die Erwartungshaltung zu groß, als die Idee für das Turnier geboren wurde.

    Über das Catering kann ich mich nicht beschweren. Es standen zwar das ein oder andere Mal längere Schlangen an, aber das fand ich nicht so schlimm. Man kann auch ein Haar in der Suppe suchen. Für meinen Kumpel war das normal, da die Engländer sich ja wohl gerne anstellen.

    Schade, dass es das letzte Mal war.
     
  16. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit was den Bierkonsum angeht, aber die durchschnittlich 6,6 Liter pro Kopf, egal ob Kind/Frau oder normal konsumierender Biertrinker, sollte evtl. doch mal kritisch hinterfragt werden, ob diese Angabe wirklich so stimmt...
    Sorry , aber ich kann‘s fast nicht glauben das jeder, wirklich jeder der dort war im SCHNITT 13 halbe Liter verköstigt hat!?!? Bzw. die die weniger getrunken haben, durch die Anderen durch noch mehr Grundnahrungsmittelaufnahme wieder ausgeglichen wurde...., nee nee da passt was nicht.
    Aber ist ja auch völlig egal, es gibt halt manche die sich auch schon nach 5 Halbe völlig daneben benehmen!
     
    Toni02 und since Brian Scott gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,622
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wie vorher schon mehrfach zu lesen wurde diese Menge auch nicht verköstigt sondern weggekippt.
     
  18. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    bei uns im bereich sassen leute, die haben wirklich weggekippt, aber in ihren schlund.
    meine frau hat sich die augen gerieben, wieviel bier man in so kurzer zeit trinken kann!!
     
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Durst ist schlimmer als Heimweh, zumal es gestern sehr warm war. Vielleicht kamen deutsche All-In Mentalität. (Habe bezahlt, also kauf ich hier ein) und das Klima zusammen. In Bayern bist Du mit fünf Halben in fünf Stunden Abstinenzler. Es ist doch auch gleichgültig. Ich denke, die Mehrheit der gestern Anwesenden hatte Spaß bei 1-10 Pils. Dass es zu Handgreiflichkeiten infolge des Alkoholkonsums gekommen ist,ist bedauerlich, aber es beweist: Kostet nix, taugt nix. Was unter den Marktpreis abgesenkt wird, erfreut sich auch weniger Wertschätzung und dann ist eine Klientel am Start, die mit Wertschätzung und möglicherweise Benehmen(als Teil der Wertschätzung) nicht viel anfangen kann.
     
  20. Gut das mir solche Szenen erspart blieben. Dort wo ich saß ist sowas nicht vorgekommen und volle Biere die einfach stehen blieben habe ich auch nicht entdecken können.
    Ich will garnicht bestreiten dass es auch solche Szenen gegeben haben wird und das Publikum hat sich bestimmt vom "gewöhnlichen" VIP-Publikum unterschieden aber wenn das Bier so langsam aus dem Hahn läuft dann können schonmal garnicht angeblich sechseinhalb Liter pro Person geflossen sein. @andreas.slr da solltest du dem Caterer keinen Glauben schenken.
    Das zum Ende einige aus der Rolle fallen geht natürlich überhaupt nicht. Danke für dein dickes Fell.

    Ich hatte das Glück ein Fördermitglied begleiten zu dürfen und der kleine Kreis der Anwesenden wurde von Ingo Wald, Robert Philipps, Udo Steinke und Ennatz Dietz begrüßt und auf einer Runde durchs Stadion begleitet. Was bleibt anderes zu sagen als sich glücklich schätzen zu können diese Menschen im Vorstand des MSV zu wissen. @Killkenny Auch von dieser Stelle aus nochmals besten Dank den MSV von dieser Warte kennenlernen zu dürfen. Es war ein gelungener Nachmittag, später dann mit @Oliver71 einen alten Portalhasen kennengelernt und die Geschichten von Ozzy (dem Kumpel von Jo) waren beste Unterhaltung.

    SIL-Cup 2018: Behalte ich in guter Erinnerung.
     
  21. Gestreift19 02

    Gestreift19 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Ich habe keine Ahnung wie die Kontrollen für den VIP Bereich abgelaufen sind, aber ich habe eher das Gefühl, dass einige Leute sich im VIP Bereich mit Bier versorgt haben / versorgt wurden.

    Ich saß im Block F und es kamen erstaunlich viele Leute oben in den Block rein und sind anschließend mit den Händen voller Bier wieder raus spaziert.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Mein Fazit:

    Ich durfte mit meinen Söhnen einen einmaligen Tag in Duisburg verleben, mein Jüngerer war das erste Mal an der Wedau - und aus vielen Gründen habe ich mich für VIP Tickets entschieden.

    Im Bus ein paar Fulham Fans getroffen die super nett waren.

    Am Ende des Tage hatten meine Jungs persönlichen Kontakt zum fast gesammten MSV Team, dazu zu Ennatz und Ennatz, zu Ivo und Ingo Wald (Danke!! - der tolle Eindruck aus Lautern bestätigt sich immer wieder), Beucke, Ilia, die Jungs bekamen zwischenrein ganz informell die Chance ein gemeinsames Foto mit dem Pokal zu machen, Wir haben entspannt gegessen und getrunken, konnte am Schuss noch ein paar Worte mit Andreas wechseln - alle waren schier unglaublich nett, entspannt und familiär unterwegs - Enis, Wolle, wie ihr mit Fans umgeht ist einfach sensationell - auch Flekken war viel draußen unterwegs!!i

    Bajas Abschied: Einfach nur super nett, großer Dank an alle Akteure auf dem Feld! Sehr liebevoll, sehr angemessen! Und endlich ziert Saschas Unterschrift meinen DUUUUM-Schriftzug! Wolle, Ivo und Ennatz zieren die Brust - Mit Baja wollte ich es auf vier Kapitäne bringen, das muss ich irgendwann nachholen :).

    Fußball:

    Unsere Jungs haben mir sehr gefallen - mehr schreibe ich bei den Spielern, aber mein Eindruck ist, wir gehen auf einer sehr soliden Basis in die Saison.

    Ich habe darüber hinaus viele großartige Fußballer gesehen (Chiesa hat zwar nicht um Sympathie gekämpft, aber wie der Bälle runter holt und behaupt ist schon fantastisch) Ganz spannend zu verfolgen, wie Fullham sich in dieses Turnier rein gebissen hat, zunehmend Struktur bekam, während Bilbao nach überlegenem Start aus der Form fiel, und Florenz das ganz routiniert runter espielt hat - war klasse.

    Kurz: Dieser Tag wird mir mit meinen Kindern bleiben - und für mich persönlich nur schwer zu überbieten sein.

    Dass der Ausschank zwischenzeitlich überfordert war, auch weil wahlweise zu viel oder zu wenig Druck auf der Leitung war - echt geschenkt - zumindest wann immer wir da waren, waren alle super geduldig und bemüht, gerade um die Kinder.

    Essen - kein echtes Anstehen, wir hatten mehr als genug und mir und den Kindern hat es geschmeckt.

    Ich hatte große Erwartungen, weil es für mich mit den Jungs DAS Jahresevent war - die wurden für uns übertroffen. Die Jungs haben sich den ganzen Tag nicht gestritten und sind am Abend in geschätzten 7 Sekunden eingeschlafen - mehr geht nicht ;).

    Ich weiß das ist alles eine sehr persönliche Sicht - aber Leben, Liebe, Leidenschaft empfinde ich auch als was eher persönliches ;) - Danke den Verein, danke an Andreas und das SLR-Team, Danke aber insbesondere an Baja, Bajas Freunde und die ganze Mannschaft.Keine Ahnung ob es das so noch einmal gibt, keine Ahnung ob das woanders alles viel besser ist - für uns war es schlicht ein Traum!
     
    Pawel, Wedauraner, dirk82 und 44 anderen gefällt das.
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Als Geschäftsmann sollte man aber als Messlatte dann auch das Standardangebot eines Anbieters prüfen und sollte wissen, dass man bei einer Sonderaktionen zu Sonderpreisen nicht auf dessen übliches Leistungsfähigkeit schließen darf. Aber genau das machst Du gerade. Will sagen: geh mal zu einem Ligaspiel Deiner Wahl mit Deiner Frau in den Business-Bereich und stelle Dein Urteil dazu dann mal hier ein. Ich sage Dir, dass weder die Angebotsqualität noch das Publikum oder die Grundstimmung mit diesem Abend vergleichbar sein werden und auch Deine Frau ein anderes Bild erhalten wird.
     
  24. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ist doch Unfug ! Heißt dann ja im Umkehrschluss das das Gehacktes das es morgen bei Rewe im Angebot gibt von minderer Qualität ist. Ich hab Dich doch richtig verstanden, oder ? ? ?
     
  25. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Du hast bestimmt Recht mit einem Ligaspiel, aber zu sagen....dieses Mal zahlst du nur die Hälfte und dafür bekommst du weniger Leistung, wäre richtig, wenn darauf hingewiesen wird.
    Mir geht auch nicht so sehr darum, dass ich nicht gegessen habe U. 2 Wasser und eine Cola getrunken habe, meine Frau sucht die garnelenspiesse immer noch.
    Nur das ganze hat mir nicht zu gesagt und ich gehe nicht ins Stadion um zu essen oder zu trinken, da kann ich darauf verzichten.
    Liess dir Mal den Beitrag von zebrus durch. Ich stand auch 35 min draussen in der prallen sonne. Endlich hat man sein Ziel erreicht und wirst von 80,%mampfenden Menschen empfangen, wo du dachtest.....mein Gott, die haben aber Hunger bei der Hitze.
    Alles okay, also angekommen, durch die sonne sehr durstig. Musste dann aber geschlagene 20min auf das Wasser warten. Ist halt nur mein Eindruck, vielleicht hätte ich nur Pech.
     
  26. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Also wenn ein Fernseher bei Saturn im Angebot ist, kauf ich ihn nicht, weil ich Angst haben muss, dass die Bildqualität schlecht ist. Man, man, man!
    Wenn ich Eintritt inkl. Essen und Trinken bezahle, hab ich Anspruch darauf auch dies zu bekommen und nicht, dass das Wasser schon nach der Hälfte des Turniers leer ist und die Getränke warm ausgeschenkt werden.
     
    rauuul und pepecampo gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Scheinbar nicht. Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben: Fleisch mit Ablaufdatum wird bei den Discountern zu Sonderpreisen angeboten (zumeist mit den roten Preisschildern, alles Basis einer fundamentierten betriebswirtschaftlichen Kalkulation). Die kann man unbedenklich verzehren, denke ich zumindest, aber meine Erwartungshaltung in einem guten Restaurant ist da eher absolute Frische bei den Zutaten. In einem guten Restaurant, das ich darauf teste, künftig dort häufiger essen zu gehen, erwarte ich auch keinen sturzbesoffenen und pöbelnden gesellschaftlichen Bodensatz, sondern eine gesittete Atmosphäre.

    Ich durfte einige Male im regulären Spielbetrieb Gast im Business-Bereich sein und habe nicht ansatzweise und kein einziges mal das erlebt, was hier geschildert wird. Und das bei gerappelt voller Bude. Es gab immer eine ausreichende Auswahl an Speisen, an frischem Obst und kalten sowie warmen Getränken aller Art. Die stets freundlichen Bedienungen kamen an die Tische und haben abgeräumt, nach neuen Getränken gefragt und waren stets auf der Höhe des Geschehens.

    Ich beurteile nicht, was an diesem Tag vorgefallen ist, weil ich nur reflektieren kann, was ich hier lese, aber ich rate dem User pepecampo, das reguläre Angebot zu prüfen, wenn er davon eine Entscheidung pro oder contra Buchung des VIP-Bereiches abhängig machen will. DAS ist der eigentliche Sinn meines Posting. Oder glaubt ihr, dass die ganzen VIP-Karten-Besitzer sich eine Saison lang für Preis zwischen 2.260 Euro/Saison bis 4.460 Euro eine solch geschilderte Gastronomie und eine solche Atmosphäre unkommentiert gefallen lassen würden?
     
    xantener, bomber, FoxyZebra und 7 anderen gefällt das.
  28. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Gaggenau
    Also wir waren zufrieden, Lob an das Catering das was wir gegessen haben war lecker. Bier hätte etwas kühler sein können.
    Schade nur für die Veranstalter das nur 5500 Zuschauer kamen.
    Dass sich Leute daneben benehmen wird es immer bei Veranstaltungen geben, ist halt leider so?
    Bin gespannt, ob es nächstes Jahr nochmal einen CUP gibt? werde wieder kommen, und hoffentlich bei nicht so heiße Temperaturen dann vertragen manche auch das Bier besser.:lol:
     
    DuChris und shanghai gefällt das.
  29. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Hallo Andreas,

    Ich war gestern in der Nord im Block 10 und ich muss ebenfalls dem Catering in der Nord ein Armutszeugnis ausstellen. Normale Cola gab es erst gar nicht, weil die Kohlensäure fehlte. 3 Kräfte waren hoffnungsvoll für die paar Leute im Oberrang überfordert. Das man den Mitarbeitern nicht noch erklären musste wie die Brötchen aufgeschnitten wurde war alles.

    Hier ist dringend Handlungsbedarf von Seiten des Vereins nötig.
     
  30. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Weißt Du Maurice, ich finde das großartig, dass es Menschen gibt, die mir die Welt auf so klare und nachvollziehbare Weise erklären. Ich habe beizeiten bei Saturn einen Fernseher Marke Sharp Aquos Quattron gekauft.
    65" für knappe 3.500 Euro. Drei Jahre später ein Angebot bei eben diesem Saturn, ebenfalls 65", Marke Hisense für schlappe 1.100 Euro.

    Du wirst es nicht glauben, halte Dich fest: beide Fernseher haben eine Fernbedienung, sie funktionieren und zeigen ein buntes Bild und haben überraschenderweise auch noch die gleichen Programme. Auch der Hisense funktioniert. Ich frage mich noch heute, warum ich so viel mehr Geld ausgegeben habe für etwas, dass doch den gleichen Zweck erfüllt. Bis auf die Kleinigkeit, dass die Bildqualität nicht so wirklich zu vergleichen ist, aber, man man man....woran das nur wieder liegen kann?
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut Aussage von Andreas Rüttgers wohl nicht.
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Um kurz noch mal auf das Geschehen außerhalb der Speisen- und Getränkeausgabe im Businessbereich zu sprechen zu kommen:

    [​IMG]

    Das Bild fasst für mich sehr gut zusammen, was für ein wunderbar bescheidener, bodenständiger und herzlicher Mensch da den MSV zumindest temporär verlassen hat. An seinem großen Tag, seinem Abschiedsspiel erinnert Baja noch mal an das Schicksal von Katarina und ihrer Familie aus seinem Heimatort und an den langjährigen MSV Scout Dieter Mertens, der kurz nach seinem Ruhestand an einem Krebsleiden verstarb und mit dem Baja über die Jahre eine Freundschaft aufgebaut hat. Ein Foto von Dieter Mertens ist auf der Rückseite des T-Shirts, davon habe ich gerade leider kein Foto. Wunderschöne und ergreifende Geste, Baja! :jokes22:

    Richten wir den Blick gen Zukunft: die Zielstrebigkeit und Schusshaltung von Bajas Ältestem Mateja haben mir gut gefallen :pfeifen: gebürtiger Duisburger isser auch. Vielleicht sollte man die 5 noch ein paar Jahre länger nicht vergeben!
     
  33. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ja und GENAU ist das ja der Unterschied!
    Feinkost Kersten bleibt Feinkost Kersten ob 85€ die VIP Karte oder 215€!!!!!!
     
    dee2000 und pepecampo gefällt das.
  34. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Wahnsinns Typ, anstatt ein Turnier zu finanzieren, sollte Sil Spieler wie baja oder Mayerhofer und andere am Verein binden, denn die tragen das Zebra im Herzen.
    Anstatt Cup der Traditionen.....Spieler mit MSV tradition
     
    Maurice und PSAUSDIN gefällt das.
  35. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Dir ist schon bewusst das SIL Sponsor ist ?
    Für Verpflichtungen ist der MSV zuständig u nicht SiL
     
  36. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,513
    Ort:
    Ratingen
    Wir saßen beim ersten Spiel auf unseren Stammplätzen im Block L. Die Bude im SIL-Unterrang funktioniert m.M.n. recht gut. Offensichtlich ist hier ein eingespieltes Team am Start. Zum 2.Spiel sind wir auf den Nord-Oberrang gewechselt und dort war die Bedienung sehr schleppend. Ich hatte den Eindruck, dass die Leute dort das allererste Mal so einen Job gemacht haben.
    Ich kann da einigermaßen locker mit umgehen, aber irgendwie fühle ich mich immer schlecht, wenn in "meinem" Stadion etwas suboptimal läuft.
    Ich poste das daher eher als Feedback, damit das zur Sprache kommt, um Verbesserungen herbei zu führen.
     
    shanghai gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,622
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    @pepecampo Hol Dir mit deiner Frau eine Dauerkarten in Block 4. Nette Leute im allgemeinen, gute Sicht und das Bier ist das selbe wie im Businessbereich. Nach dem Spiel geht ihr irgendwo schön essen und alles ist super.
     
    pepecampo gefällt das.
  38. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Na ja wenn die ein Turnier finanzieren, dann sind ja mittel da für anderweitige tradition
     
  39. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Danke Thomas, nehmt ihr uns auch, wenn wir kein bier trinken:pfeifen:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Das Turnier hat aber auch was mit Marketing zu tun was auch im TV zu sehen war. Da rückt SIL auch mit ins Rampenlicht
    Was hätte SIL davon alte Ex Spieler für was auch immer zu verpflichten.
    Das musst mir echt mal näher erläutern ?
     
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    So wie ich Herrn Rüttgers verstanden habe, ist das Catering Unternehmen doch gar nicht Vertragspartner von SILR gewesen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich die Verärgerung über mögliche Pannen, die ich nicht mitbekommen habe, da auf Block H alles normal lief, gegen SILR richtet. Ist es vielleicht die Nähe von Herrn Rüttgers zum Verein und sein Engagement hier, dass der ein oder andere glaubt, unseren Sponsor kritisieren zu müssen, obwohl mögliche Versäumnisse andere zu verantworten
    haben. Weil es geht? Es tut mir sehr leid, dass Herr Rüttgers Pöbeleien ausgesetzt war und ich frage mich manchmal ob der Fan keine anderen Probleme hat.

    Ist irgendjemand verdurstet oder verhungert?
    Hat irgendjemand stundenlang angestanden und irgendetwas wichtiges verpasst?
    Hat irgendjemand heute einen flotten Otto gehabt?

    Mein Gott, es ist Ferien- und Urlaubszeit und das Stammpersonal ist größtenteils im Urlaub und dann arbeitet wie viele Unternehmen in Deutschland fast jeder Unternehmer mit Aushilfen. In der Gastronomie insbesondere im Fast Food Bereich sind die Margen sehr eng und ich würde mal gerne den shit-storm erleben, wenn in der Folge von Stammpersonalaufstockung die Wurst statt 3Euro 4 Euro kosten würde und das Bier einen Euro mehr kosten würde.

    Hi mate, cheers for yesterday. I had a good day. War sicherlich höflich korrekt, wäre aber nicht von der Insel gekommen, wenn es nicht so gemeint wäre.
     
    Raudie und LintorferEnnatz gefällt das.
  42. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ist schon erstaunlich: Wenn gegen Özil und seine Rassismusvorwürfe gewettert wird, ist ziemlich schnell Feierabend wegen Rassismusverdacht oder so.

    Den permanenten Verunglimpfungen einzelner User gegen Bemühungen des Vereins, des Sponsors oder sonstige Einrichtungen, ohne die es den Verein in dieser Form wohl nicht mehr geben würde,
    bleiben jedoch Tür und Tor geöffnet? Irgendwie nicht meine Welt...

    Zum Catering nur eine kleine, im Ton wohl korrekte Anmerkung:

    Der Verein liest hier mit, weiß somit seit Jahren um die Missstände, wirkt aber nicht oder nur unzureichend ein, denn es ändert sich NICHTS.

    Dann aber bitte auch nicht wundern, dass vielen Fans immer mehr und vor allem früher die Hutschnur hochgeht...
     
  43. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Das war eine echt geiles Fußball-Fest. Danke an SIL, den Verein und alle Helfer!


    Gibt immer was zu jammern und jeder hat 'nen anderen Anspruch, ich fand es (trotz defekter Zapfanlage etc.) trotzdem gut. Das wichtigste: Unsere Jungs haben sich super geschlagen und man konnte jeden von den Jungs ansprechen. Dazu hat man noch richtig gute Fußballer in Aktion gesehen. Wer den Sport liebt, kam auf seine Kosten.
     
    shanghai gefällt das.
  44. Ich habe großes Verständnis für die Erklärungen von Andreas, kann aber nicht nachvollziehen, wie im Vorfeld diese Kalkulation als offensichtlich ausreichend angesehen wurde. Da war wohl zu viel Optimismus im Spiel.
     
    Blutwurst gefällt das.
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Ein gelungenes und vor allem kurzweiliges Turnier dessen Gesamteindruck nicht durch die Cateringdebatte geschmälert werden sollte.

    Hätte es gut gefunden wenn das aktuelle Team Baja Spalier gestanden hätte.
     
  46. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Alter Schwede, wirklich schade, dass hier die Eindrücke von unserer Truppe im wahrsten Sinne des Wortes "absaufen" und 3 Seiten lang über das Catering diskutiert wird. Fehlt nur noch, dass jemand Wiegel auf der Autobahn Richtung Paderborn gesehen hat...

    Ich habe mir gestern endlich mal ein Bild von unserer neuen Truppe machen können und frage mich, warum Seo teilweise schlecht weg kommt. Flink, gutes Stellungsspiel und gut in den Zweikämpfen, habe ich so nicht erwartet.
    Problematisch war dann eher die IV (Hajri, Blomeyer) neben ihm, die zu Beginn der Partie gegen Bilbao ordentlich Probleme hatten.

    Schnellhardt und Fröde bleiben auf der Doppelsechs einfach Gold wert, was die allein ohne Ball verschieben, ist einfach stark.

    Die Außen sind bei uns das Tafelsilber. Souza, Stoppelkamp, Engin, Gyau, wer soll da spielen? Nach den Eindrücken von gestern wird es Engin da wohl am schwersten haben, aber das waren ja gerade mal 45 Minuten.
    Gyau im Spiel gegen Bilbao als hängende Spitze hat mich dann doch überrascht, Ansätze eines Obinnas, sprich schnell mit und ohne Ball und sehr enge Ballführung.

    Tashchy schien mir übrigens körperlich etwas zugelegt zu haben, was an seiner Schnelligkeit jedoch nichts änderte.

    Davari und Mesenhöler beide wenig Aktionen, wobei letzterer eine gute Szene mehr hatte. Davari sah bei den Elfmetern sehr unglücklich/lahmarschig aus, aber gut, normalerweise macht Wolze den auch rein.

    Dann gab es ja auch noch 2 Systeme zu begutachten. Im ersten Spiel mit 5-3-2 und im letzten mit einem 4-4-2. Ich finds gut, dass Gruev an einem Plan B tüftelt. Die letzten Jahre war Plan B immer Langholz auf den King, was nicht wirklich gut war.

    Das Finale hat mich dann nicht mehr wirklich gereizt, dafür war der Tag einfach schon ziemlich lang und das Wetter hat geschlaucht.

    Das Abschiedsspiel von Baja war allein schon der Grund hinzugehen, hat er sich einfach verdient.
    Schade, dass die Stimmung beim Abschiedsspiel nicht so gut war wie bei den Spielen der MSV Truppe.

    Alles in allem hat es Spaß gemacht wieder mit den Kumpels in der Nord zu stehen, Spaß zu haben (Flekken hatte ihn auch ;) ) und den Jungs aller Generationen beim Bolzen zuzusehen.

    Die Dauerkarte ist in der Tasche, das Trikot liegt bereit, jetzt kann es aber auch endlich wieder los gehen.

    Generell freu ich mich riesig auf die Saison, die Truppe hat die Chance in die Fußstapfen der Mannschaft um Maierhofer, Koch und Co zu treten, da steckt so viel Potential und Charakter drin wie schon lange nicht mehr.
    Eigentlich warte ich täglich darauf, dass noch ein Schnellhardt, Fröde, Tashchy oder Souza weggefischt wird, aber bisher tut sich glücklicherweise nichts.

    Nach dieser ganzen DFB Posse im Sommer, die mich seit 2016 einen Scheiß interessiert, wird es jetzt endlich wieder Zeit für Fußball.

    In diesem Sinne
    Für keinen Stern der Welt - Nur der MSV!
     
  47. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe keine Probleme damit hier über mich oder über Kritik an mir zu reden. Ich nehme mich aber nicht so wichtig,
    als dass ich es für sinnvoll halte, mich hier im Portal zu einem wirklichen Thema zu machen.
    Deswegen werde ich mich an die entsprechenden User per PN wenden.

    Wenn jemand lieber hier im Portal diskutieren möchte, habe ich damit auch kein Problem, solange die Admins damit kein Problem haben

    Abschließend sei gesagt, dass es in meinem Leben viele Träume gab..., den Traum Fußballern nah zu sein hatte ich aber sicher nie :-)
     
  48. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    War denn Herr Kersten selber gegenwärtig am Ort des Geschehens oder wieder in seiner Loge oben und hat seine Drinks genossen?

    Wenn es brenzlig wird, dann muss reguliert und eingeschritten werden bzw. jemanden abstellen, der die Übersicht bewahrt.

    Da sind dann die armen Thekenmitarbeiter auf sich alleine gestellt und den Horden unkontrolliert ausgeliefert.
    Kein Wunder, dass dann unfiltriert patzige Reaktionen entstehen.
     
  49. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Schön war's und das leider zum letzten Mal.
    Einen besonderen Dank von meiner Tochter (4Jahre) an den Stimmungsblock. Sie hat geklatscht, gesungen und den Blickkontakt zum Trommler gesucht. Für sie war das ein Highlight und möchte wieder ins Stadion... da wächst ein neues Zebra heran
     
    shanghai, Uuuwe und Rabauke02 gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch wenn die Verköstigung in und außerhalb des Businessbereichs möglicherweise wiederholt auf berechtigte Kritik stößt, frage ich mich, ob Speis und Trank alles war, was an jenem Tag wichtig war. Man hat Stars auf dem Platz gesehen, war Altstars und Legenden ganz nahe. Weshalb geht man da nicht zufrieden aus dem Stadion, auch wenn man den durchschnittlichen Bierkonsum um 2 Liter verfehlte? Ihr habt großen Sport und große Sportler sowie Emotionen versprochen und geliefert bekommen.

    Greift diese Konsumenten-Einstellung auch beim MSV mehr und mehr um sich? Auch außerhalb des Businessbereichs, wo sie eigentlich zuhause ist? Erklärt so etwas dann auch die Stimmung gegen Bochum vor einem Jahr? Du bist Aufsteiger, erstes Heimspiel, führst 1-0 und auf den Rängen passiert absolut nichts. So nie zuvor in 30 bewußt erlebten Jahren MSV erlebt. Geht das nun am zweiten Spieltag so weiter?

    Hier wird nach den Spielen mehr über das Fressen als über den Sport geredet. Was ist ein Stadionbesuch? Verwöhnprogramm, ein Wellness- und Kuraufenthalt oder auch ein Stück weit ARBEIT gemeinsam mit der Mannschaft für den Erfolg? Viele wollen nur noch sehen und gesehen werden, möglich viel konsumieren, sich amüsieren und sich möglichst wenig verausgaben. So ein Fußballspiel (Pflichtspiel) war gut, wenn du kaputt, urlaubsreif, aber voller Adrenalin und einem blauen Fleck wegen des Torpogos nach Hause kommst. Mit drei Punkten, aber ohne Stimme. Das ist Fußball für mich. Und nicht schwelgen, schonen, erholen und nettes Mimimi, konsumieren.

    Wenn ich schon vor der Saison wahrnehme, dass die Bratwurst Thema Nummer 1 ist, steigt die Sorge in mir, dass die Unterstützung auch in der nächsten Saison nicht immer so sein wird, wie sie sein sollte.

    @andreas.slr sehe nicht die Schandmäuler und Intriganten (und damit meine ich nicht berechtigte Kritiker, sondern die Leute, die dich anpöbelten). Die hat es in Duisburg immer schon gegeben. Die Eiche stört das nicht. Es überwiegt die Leidenschaft und das Gute in diesem Verein deutlich. Das weisst du auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
    Kasi, Sabath, 4theCause und 32 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden