SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Diplomat, 22 März 2018.

  1. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Wenn es Cagliari wird, muss ich wohl kurzfristig meinen Urlaub verkürzen.
    Nur wie erkläre ich es meiner Frau.
     
  2. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Gemäß dem Post von Andreas kosten die Tickets 85 EUR. Letztes Jahr gab es die VIP-Tickets über Lagardère, ich denke da wirst Du sie dieses Jahr auch erhalten.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ionen-mit-internationaler-klasse-in-duisburg/

     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Lazio wäre schon geil...
     
    HörAufDieStimme und Blue Bally gefällt das.
  4. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Jan Carew, Anne Wedau und timmi352 gefällt das.
  5. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich sach ja immer Cagliari oder Florenz, Hauptsache Sizilien! :old:
     
    Zebra1973, Giggsy75, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  6. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Pro Sampdoria, da muss ich direkt an Vialli denken:boris:
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Eindeutig:
    [​IMG]
    Dazu bitte den passenden Catering Stand!
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ich persönlich würde Lazio bevorzugen. Bei Bergamo wäe der Vorteil, das es meines Wissen nach DIrektflüge nach Weeze gibt. Das würde evtl. einige Fans aus Bergamo ins Stadionbringen.
     
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Soweit ich das sehe gab es gestern einige sportgerichtliche Ergebnis-Entscheidungen in Italien - ich hoffe, das bringt das Ganze auch für uns zu einem "Ergebnis" :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
  10. Dann hoffe ich auf Atletic Bilbao.

    EDIT: Korrigiere Athletic.
    Aber immerhin wusste ich das es nicht Atletico heißt weil man eben keinen spanischen Begriff verwenden wollte als baskische Mannschaft. Ich denke da wird man Milde walten lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2018
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke das du dich bei den Basken nicht gerade beliebt gemacht hast. :D
     
    since Brian Scott und Giggsy75 gefällt das.
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich hole den Thread dann mal wieder hoch,
    kann etwas bedeuten, muss es aber nicht... :-)

    Ganz im Ernst, in diesem Jahr war es wirklich eine , nennen wir es "spannende" Zusammenstellung des Teilnehmerfeldes.
    Insgesamt standen die Teams schon sechs mal fest, bis uns dann die CIS, die Polizei, politische Einwände oder Trainerwechsel
    wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Heute sollen aber die letzten Verträge unterzeichnet werden
    und dann wird der CUP der Traditionen seinem Namen mehr als Gerecht werden :-)
    Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir neben unseren Zebras, drei 1.Ligisten ihres Landes in den kommenden Tagen vorstellen können :-)

    LG Andreas
     
    T. Eulenspiegel, bodydu, Nanu01 und 12 anderen gefällt das.
  13. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Politische Einwände schließt also einen gewissen Verein aus Italien schon mal aus, richtig?
    Aber was hat die Polizei bei anderen Gegnern einzuwenden?
     
  14. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,316
    Ort:
    Bergheim
    "Politische Einwände" hätte ich jetzt gerne mal im Detail erklärt.
     
    Oliver71, bodydu, Corso55 und 7 anderen gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Vermutlich haben die bei gewissen Vereinen nen Köttel in der Hose ...
    Z.B. bei Brügge würden die schon ihr Veto einlegen, ist so meine Vermutung :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
  16. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    politische Einwände nicht auf Einwände aus der Politik bezogen, sondern auf die politische Wahrnehmung der Vereine in der Öffentlichkeit
     
    STZ11 und The OZA gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Also dann solche wie Lazio oder unsere Dünnamos?
     
    ze1970bra gefällt das.
  18. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Dann kommt zum Glück St.Pauli schonmal nicht...
     
    KIKA, Matze, Der Kelte und 8 anderen gefällt das.
  19. Jutiamat

    Jutiamat Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Rheinberg
    Schade, dann kommt der Titelverteidiger ja schonmal nicht ☹
     
    Jazze gefällt das.
  20. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    In einem Portal, in dem ein Post gelöscht wird, in dem lediglich steht, dass man es doof findet, wenn politisch motivierte MSV Fans andere MSV Fans verhauen, wird das wohl keine lange Diskussion. :D

    Es wird Andreas ärgern, dass er noch nichts zu den Teilnehmern sagen kann. Ich kann noch 3 Tage warten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
    Roland-Walsum gefällt das.
  21. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    zieht sich so wie Kaugummi hier.....Spannung is anders
     
  22. Nicht darüber ärgern, solche Sachen brauchen halt eine Weile.

    Ich bin froh das wir uns keine Gedanken machen müssen, über Turniere mit Teilnehmern wie z.B.: Hönnepel-Niedermörmter, Westfalia-Herne und SW Essen.
    Da wäre zwar vermutlich die Bratwurst besser, dennoch ziehe ich andere Gegner vor und warte sehr gerne.

    Sie sind eh nur schmückendes Beiwerk, da ich eigentlich eh nur zum MSV gehe. :o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2018
    Mark, Menthi, Meidemicher Opa und 6 anderen gefällt das.
  23. Possibär

    Possibär Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Voerde
    Kleine Frage:
    Ist bei den Eintrittskarten der VRR mit drin?
     
  24. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Es ist vollbracht... :-)


    Athletic Bilbao: 23maliger spanischer Pokalsieger beim CUP DER TRADITIONEN

    Das Geheimnis um den ersten MSV-Gast beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN ist gelüftet: Athletic Bilbao!

    Der Traditionsclub steht als erster Teilnehmer beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN in Duisburg fest.
    Die Basken sind neben Real Madrid und dem FC Barcelona das einzige Team, das seit Gründung der Primera División im Jahr 1928 noch nie abgestiegen ist.

    Athletic Bilbao steht für die einmalige Tradition, nur Spieler einzusetzen, die entweder aus dem Baskenland stammen
    oder in der Jugend eines Clubs aus der Region ausgebildet wurden. Der aktuelle Marktwert wird mit 190,4 Millionen Euro beziffert!

    Im geschichtsträchtigen Jahr 1902 sicherten sich die Basken mit dem 2:1 im Finale gegen den FC Barcelona die erstmals ausgetragene Copa del Rey.
    Achtmal Spanischer Meister und sogar 23mal (!)Pokalsieger – die nationale Titelsammlung ist beeindruckend.

    Die jüngsten Erfolge Bilbaos spielen alle im internationalen Bereich. 2012 erreichte das Team das Endspiel der Europa-League (0:3 gegen Atlético Madrid).
    Unvergessen hierbei das Viertelfinal-Hinspiel bei :kacke: 04, als Athletic den zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand innerhalb der letzten zwanzig Minuten
    in ein 4:2 umwandelte. 2014 qualifizierte sich Bilbao für die Champions-League.

    Auch im aktuellen WM-Aufgebot der Spanier ist der baskische Traditionsclub vertreten.
    Das 23-Jährige Torhütertalent Kepa Arrizabalaga komplettiert das Keepertrio des Weltmeisters von 2010.

    Sechs Jahre lang führte Erfolgstrainer Jupp Heynckes die „Rojiblancos“ an,
    und Spieler wie Bixente Lizarazu und Javi Martínez trugen mit Stolz das Trikot der Basken.

    Der schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN steigt schon zum drittenmal in Duisburg.
    Am Samstag, 28. Juli 2018, gehen die aktuellen „Profimannschaften“ des MSV Duisburg und dreier internationaler Top-Clubs an den Start.
    Teilnahmeberechtigt beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN sind ausnahmslos Vereine,
    die bereits vor mindestens 50 Jahren in der höchsten Spielklasse ihres Landes vertreten waren!
     
    Nightwing82, Kasi, Vorstopper und 44 anderen gefällt das.
  25. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Respekt, Andreas! Tolle Wahl!! das ist echte TRADITION
     
  26. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Toll!!!! Ich bin begeistert!!!!
     
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Na das ist doch mal ein vielversprechender Start
     
    ze1970bra gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    So geht Tradition ✌️
     
  29. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Wow! Einfach geil.................................
     
  30. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    uff...mein lieber Schwan. Das ist schon eine Nummer. Nun bin ich auf die restilchen Vereine gespannt
     
    FoxyZebra gefällt das.
  31. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Stark. Die habe ich sogar schon einmal vor längerer Zeit live bei Real Madrid gesehen.

    Real noch mit Beckham., Raul usw.

    War ein Mittwoch Spiel und es gab Restkarten. 3-1 für Real.
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Bilbao, die eigentliche Hauptstadt des Baskenlandes.
    Es gab da glaube ich mal Zeiten da durften nur Basken dort spielen.
    Die haben ne große Fangemeinde auch im Ausland.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  33. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Schande über mein Haupt, wenn ich es überlesen habe, aber steht schon fest wann der Cup startet (Uhrzeit)?
     
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Super Wahl. Fängt ja schon mal stark an...!
    Dass sie 2012 Schlacke rausgekickt haben macht sie nur sympathischer...
     
    Plato, Der Kelte und Block D gefällt das.
  35. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Alter Schwede... oder besser Spanier, der Cup hat sich sicherlich in den letzten Jahren einen beachtlichen Stellenwert erarbeitet.

    Chapeau!
     
  36. profilator

    profilator Kreisliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    34
  37. Rabotti

    Rabotti Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Wanheimerort
  38. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,400
    Ort:
    47059
    Ist immer noch so. Nur Basken oder Spieler die aus der eigenen Jugend kommen.
     
  40. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Wow, ein großer Name, freut mich! :jokes66:

    Für dieses dubiose "Nur regionaler Anbau"-Gehabe hatte ich zwar noch nie wirkliches Verständnis, aber gut, soll jeder so handhaben, wie er will.

    Der erste Kracher ist drin. Noch zwei weitere stehen aus. :D
     
  41. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Ich war mal vor Jahrzehnten im altem San Mames Stadion, das 2013 abgerissen wurde (der gleichnamige Neubau direkt daneben trägt denselben Namen). Im alten Stadion gab es die Statue des Kickers Pichichi, der das erste Tor im Mames bei der Eröffnung 1913 erzielte. Er starb schon Anfang der 20er Jahre und der Verein stellte ihm zu Ehren eine Büste im Stadion auf. Es entwickelte sich ein über Jahrzehnte gepflegter Brauch, dass alle Mannschaften, die erstmals im Mames spielten, dort einen Blumenstrauss hinterlegten. Das sind für mich echte Traditionsgeschichten.

    Das San Mames wird kultisch verehrt..es war/ist viel mehr als nur ein Stadion und wird deshalb auch liebevoll "Kathedrale" genannt. Und Pichicchi ist so etwa wie der Heilige des Clubs. Also , lieber MSV, wenn ihr euren Gästen eine Freude bereiten wollt, erwähnt Pichhichi und ihr habt Freunde fürs Leben!

    Keine Ahnung, ob es die Statue ins neue Stadion geschafft hat, aber bei Bilbao gehe ich sicher davon aus....




    Die jährliche Torjägerkanone der spanischen Liga ist übrigens heute nach Pichichi benannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
  42. :cono:
    Tolle Wahl und im September mache ich dann den Gegenbesuch während meines Urlaubs.
     
  43. Bei aller Weltoffenheit die ich jedem nur empfehlen kann, finde ich dieses Konzept durchaus erfolgversprechend. Auch wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht (siehe Meidericher Vizemeister). DIe baskischen Unabhängigkeitsbestrebungen, die sicherlich im Hintergrund eine Rolle spielen, einfach mal beiseite gelassen hat dieses Konzept ganz viele ganz praktische Vorteile. Wenn wir verstärkt versuchen Nachwuchsspieler hochzuziehen, wie das derzeit erfolgreich umgesetzt wird, dann ähnelt dieses durchaus dem Konzept Athletics. Regional verwurzelt sein und weltoffen bleiben halte ich für das Optimum.
     
    Toni02 gefällt das.
  44. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Gab es da schon eine Antwort drauf?

    Noch eine Frage:
    De Graafschap spielte vor 64 Jahren in der damals höchsten Spielklasse. Das war damals noch nicht die Eredevisie. Diese wurde erst im Jahr danach gegründet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
    Meidemicher Opa und Possibär gefällt das.
  45. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Datum ist im Kalender eingetragen ^^ jetzt ist es nur noch eine Frage der Anzahl der Karten :hu:
     
  46. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Zur allgemeinen Planung für den 28.07 sei gesagt, dass Bajas Abschiedsspiel wahrscheinlich um 15 Uhr stattfindet.
    Um 16 Uhr beginnt dann der CUP mit dem Eröffnungsspiel unserer Zebras :-)
     
    Kasi, Vorstopper, bodydu und 13 anderen gefällt das.
  47. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    So, Karten sind gesichert !

    Dann endlich wieder Em Es Vau :cono:

    :msv:
     
  48. Possibär

    Possibär Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Voerde
     
  49. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354

    Premier League-Team FC Fulham
    beim CUP DER TRADITIONEN


    Hoher Besuch von der Insel: Mit dem FC Fulham kommt Londons ältester Proficlub zum schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN!

    Der Club aus dem westlichen Londoner Innenstadtteil Fulham steht für Tradition Pur! 1879 gegründet,
    ist er der älteste aktive Profifußballverein aus der britischen Hauptstadt.

    In der vergangenen Saison setzten sich die „Whites“ vor knapp 90.000 Zuschauern in Wembley gegen Aston Villa im Championship Play-off durch
    und werden in der kommenden Spielzeit in der Premiere League auflaufen, was ihnen bereits 1949 erstmalig gelang.

    Im Februar 2014 übernahm mit Felix Magath erstmals ein Deutscher den Trainerposten am Craven Cottage.
    Unter ihm spielte auch der ehemalige Bundesligaprofi Sascha Riether (2012-2014). Weitere Trainer waren auch Kevin Keegan und Roy Hodgson.

    Mit dem FC Fulham kommt der Europa-League-Finalist aus dem Jahr 2010 an die Wedau,
    der derzeit mit Ryan Sessegnon eines der größten englischen Talente unter Vertrag hat (Marktwert: 25 Mio.).
    Der U21-Nationalspieler Englands absolvierte bereits mit gerade einmal 16 Jahren sein erstes Pflichtspiel
    und wurde als jüngster Spieler aller Zeiten in das PFA Team of the Year gewählt.

    Auch Spielergrößen wie der ehemalige niederländische Nationaltorhüter Edwin Van der Sar,
    Weltmeister Karl-Heinz Riedle oder Wembley-Legende Bobby Moore trugen das Trikot des FFC.


    Sitzplätze kosten 20 Euro, Stehplätze 10 Euro, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren zahlen nur 5 Euro (!) auf allen Plätzen. VIP-Tickets gibt es für 85 Euro.
    Alle Ticket-Infos findet ihr hier (VERLINKEN MIT https://www.msv-duisburg.de/aktuell...n-cup-der-traditionen-jetzt-gibts-vip-tickets).
     
    Nightwing82, Carsten, Iceman und 27 anderen gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Cool, auf Fulham freue ich mich!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden