SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Diplomat, 22 März 2018.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,177
    Ort:
    46
    Also bisher war es bei allen 3 Cups der Fall. Bin jedenfalls soweit ich mich erinnere, immer mit dem Zug nach Duisburg gefahren.
     
    Meidemicher Opa, LouCipher und Possibär gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Cool, FC Fulham. Englische Vereine bringen auch gut Leute mit...
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da die Engländer als sehr trinkfreudig gelten, sollte auch genügend Gerstensaft vorhanden sein. :bier:
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    stark... Englisches Team. wwerden sicherlich einige Fans mitbringen
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  5. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Nach Rücksprache mit dem Verein sind die Tickets inklusive VVR :-)
     
    MSV_Tobi1990, Carsten, KOKS AG und 14 anderen gefällt das.
  6. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Und wer ist der dritte Verein?
     
  7. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Müsste ja dann eigentlich was feines, italienisches sein. Lazio amore.
     
    The OZA und Bändit gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, ein Italiener wurde ja noch angekündigt...

    Finde ich gut, dass wohl nicht so etwas langweiliges wie Hertha kommt oder die SGE, die unsere Spieler kaputt tritt.

    Illustres Teilnehmerfeld.

    Karte ist natürlich schon besorgt.

    Aber im Mittelpunkt steht für mich das Abschiedsspiel Papa Bajic.
     
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nettes, angemessenes Rahmenprogramm was da für unseren Papa auf die Beine gestellt wird ;-)
     
    wildwestwaslum, 9NICI9, BoBaBo und 2 anderen gefällt das.
  10. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bin schwer begeistert, was SILR da auf die Beine stellt. Chapeau Herr Rüttgers, ich freue mich schon auf den 28. Juli. Bin gerade dabei, den Termin mit meinen Kumpels von der Insel klar
    zu machen. Habe aus meinem Bekanntenkreis aus Bielefeld schon ein sehr positives Feed back bekommen. Dauerkarte 2018/2019 und Eintrittskarten für den Cup sind gebongt.
    Ich wünsche der Veranstaltung deutlich mehr Resonanz als in den vergangenen Jahren. Ich glaube, dass viele gar nicht einschätzen können, was für ein Juwel da im Juli in Duisburg stattfindet.
     
  11. Das italienische Team kann dann ja eigentlich nur Bayern München sein

    Super Teilnehmerfeld!!
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,812
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte nicht der Faschisten Klub :rolleyes:. Da wäre Stress nur wieder vorprogrammiert....
    Aber was anderes, sollte nicht immer der Titelverteidiger teilnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    Neustart gefällt das.
  13. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Wie schon erläutert wurde, bitte nicht alle über einen Kamm scheren. In Walsum gibt's einen kleinen lazio Fanclub, die würden sich abfeiern und sind ganz sicher keine Faschos.

    In Italien läuft leider einiges schief, so dass dort zugegeben tendenziell einige von diesen arischen unterwegs sind, vor allem in Rom. Davon können wir uns allerdings auch nicht freisprechen.

    Egal wer noch dabei ist, das Turnier jedenfalls weckt schon Sehnsüchte nach Europa. Bei der Pokalauslosung heute Abend sollte jeder aufpassen, denn egal wohin es geht es wird der erste von sechs Schritten sein, der uns in die Euroleuge führt. Dann sieht man gegebenfalls die Teams aus dem SLR cup wieder. XD

    Mal sehen wie voll es wird. Würde mich freuen wenn es viel mehr als bisher wären, ist doch ne coole Sache und nächstes mal mit Gruppenphase und Ko Spielen bitte.
     
    MSV_Tobi1990, Ben1406 und Der Matthes gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Chapeau an die Macher. Was hier sich langsam etabliert, ist schon ein ganz hochkarätiges Turnier, das man eigentlich nur von den ganz großen Vereinen als Ausrichter erwartet.
     
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Fulham ?? Mit Sessegnon ?!
    Wie geil ist das denn !!

    Spieler des Jahres der 2. Englischen Liga und einer meiner Lieblinge bei Fifa 2018!!

    Boah, wenn man da an ein Autogramm dran käme...

    Geil geil geil :)
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,812
    Ort:
    Dinslaken
    Mir geht es auch nicht um die Italiener in Deutschland, die dürften null Probleme machen und für tolle Stimmung sorgen, sondern darum, dass Lazio ein riesiges Problem mit Faschisten in ihren Fanreihen in Italien hat. Das ist kein kleiner Bruchteil mehr, sondern eine leider oftmals aktzeptierte politische Einstellung. Alleine das Ende letzten Jahres bei der Gedenksprache für Anne Frank antisemitische Gesänge angestimmt wurden, wäre schon ein Grund den Verein nicht einzuladen. Die Lazio Ultras sind in Italien für ihre Gewaltbereitschaft gefürchtet. Und bei einem Turnier dürften sicher einige mitreisen, die nur auf Krawall aussind. Wenn Vereine wie Köln, Ajax oder Dortmund nicht seitens der DFB zugelassen werden, dann Lazio erst recht nicht.
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Momentan sieht es so aus, als würden 3 neue Besucher kommen. Einer ist Gladbacher und gewöhnt sich gerade an den MSV. Hat 3 Spiele besucht und uns drei Siege beschert, u.a. den zum Aufstieg in Köln-Süd. Aber es ist ja noch Zeit für weitere Werbung hier im Ziegenland ✌️
     
    Court gefällt das.
  19. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Verstehen sich die VIP Preise als netto?
     
  20. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Brutto, inkl. Märchensteuer!
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  21. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Da die Zuschauerzahl steigen muss , sind wir diesmal auch dabei .
    Das hat nicht unbedingt mit dem Teilnehmerfeld zu tun , aber das ist schon rattenscharf .

    Freue mich ganz einfach , entspannt die Zebras mit den Neuen zu sehen .

    Danke SIL
     
  22. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
  23. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Letztes Jahr wurden tatsächlich die Spanier für ihre harte Gangart im zweiten Spiel ausgepfiffen. Auf einem Freundschaftsturnier!
    Ansonsten stimme ich zu, bis jetzt schon ein sehr schönes Teilnehmerfeld :)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich muss einfach sagen: das ist Wahnsinn was SIL Reisen da auf die Beine gestellt hat.

    Tolle Clubs, tolle Kriterien (Tradition) und sicherlich auch wirklich guter Fußball. Freue mich jetzt schon drauf!

    Ich hoffe die PR Trommel wird ordentlich gerührt vor dem Cup, denn uninteressant für Fußballinteressierte ist das nicht.

    Ein Sommer Highlight!

    Danke SIL und besonders Andreas!

    P.S.: sowas schafft nicht Köln, sowas schafft nicht Düsseldorf, sowas schafft nicht Gladbach. Nein Duisburg stellt sowas auf die Beine. Sau stark!
     
    monkeyman7, MSV_Tobi1990, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  25. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  26. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Also das lass ich mir definitiv nicht entgehen, meine beiden Jungs sind auch dabei - Karten sind schon bestellt.
     
    zebra-süd gefällt das.
  28. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ich denke auch, dass dieses Turnier mit allem drum und dran im westen der Republik eine Pflichtveranstaltung für Fussballliebhaber werden kann.

    Wenn jeder einzelne in seinem Umkreis die Werbetrommel rührt, gibt es einen großen Werbeeffekt. Ich rühre die Werbetrommel berufsbedingt im Ziegenland unter den unterschiedlichsten Fans.

    Da haben diese Woche nach bekanntwerden der ersten Teilnehmer einige nicht schlecht gestaunt. Einfach nur geil.
     
    m0rdiN und Sokrates gefällt das.
  29. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Fassen wir mal zusammen:

    FC Fulham mit dem Mega-Talent Ryan Sessegnon
    Altletic Bilbao
    AC Florenz / Fiorentina (voraussichtlich, wenn Herr Droll tatsächlich mehr weiß)

    Gegen Florenz spricht eigentlich nur das Sie bereits den Europacup der Pokalsieger gewonnen haben, bis dato war aber nur die Rede von einem italienischen Top 10 Club die Rede, der bereits Meister un Pokalsieger war. Sollte es ein anderer Club wie z.B Sampdoria werden, tut das der Qualität allerdings keinen Abbruch.

    An der Stelle kann man nur mal "Chapeau" sagen, dass ist wirklich ein Turnier der Extraklasse. Ganz großes Kino.
     
    Pawel und m0rdiN gefällt das.
  30. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Was kosten denn die VIP Karten?

    ACH NEE. Ich bleib lieber in Duisburg
     
  31. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Sorry dir das sagen zu müssen, aber wenn ein Düsseldorfer das ließt, flattert eine Millionenklage dir ins Haus, denn das Wort Neid respektive neidisch, darf nur von Düsseldorfern benutzt werden, da dieses patentiert wurde. :D Wie ich dieses inflationär gebrauchte Wort hasse, seit dem die F95 wieder oben ist.

    Damit es nicht vollkommen fullquote ist: Hab 2 VIP Karten geordert für Block III.
    85 Euronen sind echt fair für mehr Zeit zum Saufen und Schnabbulieren und eventuell Papa Bajic persönlich zu treffen.
     
  32. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Immerhin bekommen die es gebacken die Teilnehmer bekannt zu geben und nicht wie bei uns.
    Langsam glaub ich das Turnier findet zu dritt statt...
     
    Roland-Walsum gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dafür stinken die alle. Außerdem sind noch mehr als 1,5 Monate...kein Stress...
     
  34. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht hat der MSV im Halbfinale 'nen Freilos. :o
     
  35. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Verträge sind doch unterzeichnet und wenn Droll es schon weiß - vorrausgesetzt es stimmt - dann hau den 4. Verein doch mal raus Andreas :)
     
  36. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    ...wir haben schon fünf Mannschaften bekannt gegeben, Bilbao, Fulham, MSV und zwei Baja Mannschaften :-)
     
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich persönlich kann mich momentan schwer entscheiden ob ich diese Antwort gut und lustig finden soll. Die Ansage von Andreas war seit Tagen eine andere und angeblich sollte seit dem letzten Wochenende das komplette Starterfeld fest stehn. Aber okay , es wird schon Gründe dafür geben das das letzte Team noch nicht bekannt gegeben wurde.
     
    Roland-Walsum gefällt das.
  38. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Ob Madrid oder Mailand. Ich schau nur wegen Baja vorbei. :o
     
    Kotlett, 19MOK02, Mama und 2 anderen gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich finde auch, dass alleine das Abschiedsspiel die Reise wert ist: Alles andere ist "add on".

    Muss ansonsten zugeben: Manchmal wünsche ich mir dieser Tage die echten Probleme vergangener Jahre zurück... ;)

    Nee, natürlich nicht! :nein::nein::nein:
     
    zebra-süd gefällt das.
  40. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich würde mich freuen, wenn Du Dich für lustig entscheiden würdest, denn so war es gemeint :-)

    Bei der letzten Mannschaft steht tatsächlich immer noch eine Entscheidung aus, auf die weder wir,
    noch der Verein Einfluss haben. Es gibt allerdings für diesen Fall schon ein Ersatzteam,
    so dass es auf jeden Fall ein Viererturnier wird :-)

    LG Andreas
     
    MSV_Tobi1990, Pawel, Neustart und 3 anderen gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Ein Team fehlt noch, der gesamte Rest reicht doch schon, um sich auf die Veranstaltung zu freuen. Vielleicht gibt es ja noch etwas Genörgel, weil SIL. keine sichere Wetterprognose liefern kann.
    Wenn es überflüssiges Genöhle gibt, dann zu diesen Zeitpunkt in diesem Thread
     
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Generell hat Rot-Weiß Essen nicht das Problem, dass sie sich den Regeln der hiesigen Schattenorgansiation unterwerfen müssen, siehe Protalregel #53.
    Es steht sowieso schon fest, wer das letzte Team ist, wird aber nicht verraten, weil man es spannend haben möchte. Dadurch wird Protalregel #53 auch wieder bestätigt. Der Name des Teams steht schon im Premiumbereich des Forums, wo wirklich nur sehr ausgewählte, langjährige User Zugriff haben. @andreas.slr natürlich auch, auch wenn er noch nicht so langjährig ist, hat er für den Premiumstatus so viel gezahlt, dass die Protalführung sogar in die Schweiz ausgewandert ist.
    Ich würde den Namen ja gerne veröffentlichen, aber durch die Preisgabe des Premiumbereichs habe ich wahrscheinlich schon zuviel verraten... :panik:

    Ich find das große externe Interesse der Vereine echt ne tolle Sache, auch wenn in diesem Jahr wohl die Baja Teams das besondere Highlight sein werden!
     
    Enigma, freak01, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  43. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mal eine Idee . . Vielleicht wird zwischen dem 18.-21.Juni nicht nur der neue Torwart vorgestellt, sondern gleichzeitig die vierte Mannschaft bekanntgegeben und ein bisschen die Werbetrommel gerührt. . Wie auch immer,wir werden unabhängig vom letzten Teilnehmer kommen, ganz egal wer es schlussendlich sein wird.
     
  44. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Nen Italiener ;)
    Von denen haste ja nur 3 in deiner Liste. Da fallen Lazio, Sampdoria und Parma wohl raus.
    Am Ende wird es doch Inter :nunja:
     
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wette es wird die fiorentina
     
    Old School gefällt das.
  47. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  48. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
  49. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden