Schauinsland verlängert Sponsoring

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Hegi, 12 Juni 2008.

  1. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
  2. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Das können die sich leisten? :eek: Habe die immer für nen kleineren Laden gehalten, aber man lässt sich ja gerne eines Besseren belehren ;)
     
  3. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Die Namesgebung spült sicher auch wieder ein paar Euros in die Kassen, das finanzielle Konzept steht dann wohl, sehr gut.

    Schauinsland-Tribüne klingt allerdings gewöhnungsbedürftig... ist aber zweitrangig :)

    (ich möchte jetzt nur mal wieder einen spielernamen als verpflichtung lesen, der ein richtig guter ist ;) )
     
  4. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Richtig und deshalb sollte man diesen Quatsch gar nicht erst mitmachen und von der Gegengrade, Haupttribüne, Nord- und Südkurve sprechen.
    :zustimm:
     
    Menthi, Creppes, öcher-zebra86 und 77 anderen gefällt das.
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wundert mich schon sehr, dass sich so ein "Mittelständler" derart engagiert. Hätte mir da aus der Touristikbranche eher ALLTOURS mit Hauptsitz am Innenhafen vorgestellt (gewünscht!), aber die bleiben ja dann vorerst noch "unverbraucht".

    "Schauinsland-Tribüne", das passt wohl eher an die heimelige Dreisam zum SCF, zumal es zum gleichnamigen Schwarzwaldberg von Freiburg aus ja nur ein Katzensprung ist ...
     
  6. "Kiss-of-the-game" - Tribüne *schmatz* :D
     
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    "Schauinsland-Tribüne" finde ich sehr ulkig. Vielleicht werden da ja auch ein paar von diesen wuchtigen Münzfeldstechern installiert :D

    Abgesehen davon ist der Name immer noch besser als "Schauindieröhre - Tribüne" ;)
     
    Boris und jonny McPot gefällt das.
  8. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Was aber für die Heimspiele der abgelaufenen Saison sehr gut gepasst hätte :D.

    Aber schön, dass der Abgang von Xella so gleich wieder kompensiert wurde.
     
    Boris gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Sone kleine Klitsche ist Schauinsland gar nicht mehr. Die sind rapide gewachsen in den letzten Jahren, haben auch einen großen Firmensitz am innenhafen und offensichtlich mehr Bedarf an einer solchen PR-Maßnahme, als alltours oder wer auch immer, wie man hier sieht.
     
  10. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Wie ich einem Bericht der IHK entnommen habe, hat Schauinsland-Reisen im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 248 Mio. Euro bei 411000 Kunden erzielt. Für 2008 ist eine nochmalige Steigerung um 10% geplant, was Umsatz und Kundenzahl angehen. Der Airport Weeze am Niederrhein soll dabei stärker ins Visier genommen werden.
    Das ist ganz nett, da steckt ja doch eine Menge Musik darin.;)
    W. Hellmich, das muß man ihm lassen, versteht es immer wieder, Sponsoring zu betreiben.:)
     
    Rafael, Pega, saarner und 27 anderen gefällt das.
  11. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Die sind aber auch seit Jahr und Tag mit dem MSV verbunden. Die haben doch früher schon das 11er-Schießen gesponsert und sind dann ganz komisch ausgebootet worden. Umso toller, dass die beim MSV bleiben und sich noch mehr engagieren. Könnte sich so manche Duisburger Firma eine dicke Scheibe von abschneiden. ;)

    An dieser Stelle: Schöne Grüße an Thyssen :stinkefinger:
     
    Creppes, Goertzi, Pega und 17 anderen gefällt das.
  12. Zum Thema ansich, super Sache!
    Schauinsland ist ja beim MSV alles andere als unbekannt und zudem noch ein Duisburger Unternehmen. Daumen hoch!

    Und hier sieht man es erstmals, wieviele Leute werden wohl die nächsten Jahre noch weiterhin Xella-Tribüne aus Gewohnheit sagen und (jetzt mal 3,4 Jahre in die Zukunft geschaut) wieviele Leute werden nicht wissen welche Tribüne gemeint ist und überhaupt wenn das mit den anderen Tribünen in nächster Zeit auch passiert, gibt es irgendwann 20 Begriffe für 4 Tribünen.
    Das finde ich persönlich total ätzend!

    Für mich noch ein Grund mehr die Tribünen so zu nennen wie es viele Jahre im Wedaustadion Tradition war.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2008
  13. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Die müssen im Zebrashop doch bekloppt werden wenn da welche 3 Karten für die Schauinsel bestellen :)
     
  14. Haste ja recht!

    Also sind es dann 24 Begriffe für 4 Tribünen ... hoffentlich gibt es fürs Klo nicht auch irgendwann Sponsoren ... :eek:
     
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Was steht denn dann auf den Dauerkarten für die Gegengerade, die schon letzte Woche geholt wurden? :nunja:
     
    Gonzo93 gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn ich mich in der Vergangenheit und aktuell bezogen auf einige Entscheidungen den Präsidenten kritisiert habe, kritisiere und auch zukünftig kritisieren werde ( falls Anlass gegeben ), bin ich doch der Meinung rein wirtschaftlich betrachtet, nützt er dem MSV mehr, als es manchen Betrachtern von außen auffällt.

    Der momentane wirtschaftliche Weg gibt Mut für die nächste Saison, die, sollte sie im sportlichen Bereich der wirtschaftlichen Entwicklung nicht nachstehen, eine richtig gute werden kann :huhu:
     
  17. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Mit "Schau ins Land" - Arena könnte ich beispielsweise leben :huhu:
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,074
    Zustimmungen:
    17,870
    Ort:
    Bocholt
    Wie die Tribüne offiziel heißt,ist mir relativ Latte, sitze da eigentlich eh nicht;)
    Wichtig ist doch wohl, das der finanzille Ausfall, der durch den Rückzug von XELLA zweifellos da war,zumindest etwas aufgefangen wurde, ob die jetzt genauso viel zahlen ist aber wohl offen!
    Das Sponsoring scheint zu stimmen für die nächste Saison,jetzt fehlt noch die passende Mannschaft;)
     
  19. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Hey, würde man die Tirbüne jetzt umdrehen würde Schauinsland richtig gut passen.
     
    Sasinho, renton1, Onkel@DU und 10 anderen gefällt das.
  20. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    aber nur solange wie da kein hotel steht ;)
     
  21. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Offtopic:
    Ey, nicht umdrehen. Dann seh ich ja nix mehr vom Spiel. Wobei in der vergangenen Saison wärs vielleicht besser gewesen ;)

    BTT:
    Gut das der Tribünenname so schnell vermarktet werden konnte.
     
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    ich glaube ich hatte da bis vor 3 Sekunden nen etwas falsches Bild von einem Unternehmen:o:eek:

    Xella ist weg und nur kurz später ist der finanzielle Ausfall wohl kompensiert oder evtl sogar mehr bei rumgekommen (Hauptsponsor). nicht schlecht.....
     
    Carsten gefällt das.
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Spechti. Xella is nur als Tribünenname weg. Ansosnten heißt es in den Presseveröffentlichungen, dass man auf anderer Ebene den Verein unterstützt. Heißt demnach durch den Ausstieg is noch mehr Kohle da.
     
  24. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Nix für ungut, aber das ist ne ziemliche Milchmädchenrechnung. Wenn Xella nicht weiter den Tribünennamen sponsort, werden die auch nicht weiterhin die Kohle dafür berappen. Ich verstehe das so, dass Xella den Verein auf anderer Ebene = anderer Sponsorebene weiter unterstützt.
     
    Glocken und Berlin-Support gefällt das.
  25. Sniper

    Sniper Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    68
    Es könnte doch auch sein, dass finanziel nichts dabei rumkommt

    alt: Xella zahlt für eine Tribüne Summe x + Schauinsland als prämium Sponsor Summe y = xy

    neu: Schauinsland für die Tribüne Summe x + Xella als (eventueller prämium) Sponsor Summe y = xy

    für mich macht dieser Deal keinen finanziellen Unterschied, da ich vermute, dass die Beträge nicht großartig von einander abweichen.

    Kommt der Deal mit Evonik noch hinzu, gibt es erst recht keinen finanziellen Vorteil.

    Xella Hauptsponsor Summe x + Evonik prämium Sponsor Summe y = xy

    Evonik neuer Hauptsponsor Summe x (zahlt mehr) + Xella als (eventueller prämium) Sponsor Summe 0 ( da mit dem Deal von Schauinsland schon verrechnet) = x

    Ich hoffe mal, dass evonik soviel mehr bezahlt, dass ein prämium Sponsor weniger ausgeglichen wird.
    Und wenn WH bei der Pressekonferenz grinsen ist oder nicht, sagt nichts über die finanzielle Ausstattung des MSV aus. Vielleicht hat er sich auch nur gefreut, so schnell Ersatz bekommen zu haben. Solange keine neuen Sponsoren dazu kommen sondern nur der aus dem vorhandenen Sponsorenpool die Hauptsponsoren wechseln, bringt es dem MSV nicht viel mehr ein. Es werden sicherlich auch einige Sponsoren abspringen, da wir nicht mehr in der 1. Lia sind.

    Also wundert euch nicht wenn sich noch was negatives auf dem Transfairmarkt tut.
     
    Berlin-Support gefällt das.
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry, aber Xella soll eventuell verkauft werden. Den Namen hat man durch den MSV bekannt gemacht. Hier in Hessen kennen jetzt sogar Leute den Namen, die ansonsten nix damit hätten anfangen können.Daher wird Haniel über diese SChine noch Geld einbringen. Selbst hält sich Hanial ansonsten ja mit offiziellem Sponsoring zurück. Und wer sich die Bilanzen der letzten Jahre anschaut weiß, dass wir wirtschaftlich erfolgreich sind. Milchmädchenrech´nungen wird es nicht geben. Verabschiedet Euch von dieser alten MSV Denke, die unter so manchem Präsidenten (ich nehme hier ausdrücklich Fischdick aus) jahrzenhtelang vorherrschte.
     
    Spechti gefällt das.
  27. Boss

    Boss mehr Hass rein!!!

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Voerde
    Bei den Spielen, die unsere Mannschaft in der letzten Saison gezeigt hat, müsste die Nordkurve eigentlich "Schau weg"-Tribüne heissen... :D

    sorry for OT
     
    Zebra1973 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Wieso. Es heißt doch schau ins Land (und unausgesprochen weiter)..... und nicht auf den Rasen.:D;)Damit wirds rund:huhu:
     
  29. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Da wird ja der Name des Sponsors Programm für die Mannschaft. Jetzt, wo Ihr nicht mehr nur in die großen Städte fahren müßt, sondern auch mal Spiele in ländlichen Gegenden haben werdet...:D
     
    Goertzi, charlie, Rubber-Man und 2 anderen gefällt das.
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Aus dem "eventuell" kannst Du ganz getrost ein "mit Sicherheit" machen. Der Baustoffproduzent passt ganz einfach nicht mehr ins Portfolio von Haniel, das sich strategisch ausschließlich auf Aktivitäten in Handel und Dienstleistungen konzentrieren will. Schätze, dass Xella bald in einem anderen Baukonzern "untergebracht" wird, z.B. bei Lafarge (F) oder Mapei (I).
     
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,119
    Ort:
    Ratingen
    Schön das die Tribüne direkt einen neuen Sponsornamen hat und das das Geld weiter fließt.

    Besser "Schau ins Land" als in die Röhre schauen
     
    charlie, Spechti und Old School gefällt das.
  32. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    01.07.2008
    Reiseveranstalter erweitert sein Sponsoring
    Schauinsland Reisen wird neuer Premium Sponsor

    Der Duisburger Veranstalter Schauinsland-Reisen erweitert sein Engagement beim MSV Duisburg. Geschäftsführer Gerald Kassner nahm das 90-jährige Firmenjubiläum zum Anlass, die Zusammenarbeit mit den Zebras zu erweitern und mit der neuen Schauinsland-Reisen-Tribüne den überregionalen Ansprüchen gerecht zu werden. Ende Juli werden weitere Details über das Engagement bekannt gegeben.

    MSV-Chef Walter Hellmich freut sich, dass sich mit Schauinsland Reisen ein weiterer starker Partner zum MSV bekennt: „Es ist schön die Unterstützung von einem der größten Reiseveranstalter zu spüren. Das Unternehmen hat ein Herz für den MSV und hat diesen zugleich als Werbeplattform erkannt.“
    www.msv-duisburg.de
     
    Pega, Berlin-Support und Alonso gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nun denn, immerhin nennt sich die Tribüne jetzt offensichtlich Schauinsland-Reisen-Tribüne und nicht nur Schauinsland-Tribüne. Das wirkt immerhin schon ein bißchen weniger lächerlich und man weiß, wo man dran ist, meine ich.

    Ach ja: Und der neue Name unserer GEGENTRIBÜNE geht einem ja wunderbar über die Lippen, fast so wie: Dem-Bernard-Dietz-seine-Frau-ihr-Onkel-Gedächtnis-Tribüne ... :D
     
  34. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Auf der MSV Startseite ist nun auch das Logo von Klöckner zu sehen!
    Waren die schon immer Sponsor oder sind die auch neu?
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    hatten seit 1 oder zwei Jahren nen Tunnel oder so auf der Südtribüne gesponsert, werbebanden glaube ich auch....
     
  36. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Besonders interessant: Wohl zeitigleich zur Meldung des neuen Premium-Sponsorships von Schauinsland-Reisen hat man auf der HP des MSV auch gleich den Sitzplan unter dem Menüpunkt Arena entsprechend neu beschriftet. Da heisst die Gegengerade doch tatsächlich schon Schauinsland-Reisen-Tribüne ...

    Es bleibt wohl ein allzu frommer Wunsch, dass die Herrschaften, die für die Internetkommunikation verantwortlich sind, auch in anderen Belangen einmal ähnlich schnell wären! :eek: :D :eek:
     
  37. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    War die Süd-West-Ecke nicht Klöckner gesponsort? :verwirrt:
     

  38. Die über dem Gäste-Stehplatzbereich ist die duisport logport Ecke und die andere Seite Klöckner & Co. Ecke.
     
    Thomas, Slomoe und Rubber-Man gefällt das.
  39. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  40. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Was verstehe ich darunter? Kann sich das jemand vorstellen?
     
  41. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Es wird vor der Schauinsland-Tribüne eine 20-qm-große "Tribüne" mit zwei Strandkörben, also für 4 Personen, stehen. Da Schauinsland bei jedem Heimspiel ein Partnerland hat, gibt's dann für die vier Personen, die über Radio DU die Plätze gewonnen haben, z. B. Bauchtanz (Türkei), ne Cocktailbar (Karibik) etc.

    Wie das ganze aussehen soll könnt Ihr auf dem Foto erkennen, auf dem WH und Kassner abgebildet sind. WH hat den Vertrag in Händen, Kassner ein Bild der Event-Tribüne. Ist in der Galerie meiner Bilder vom Spiel gegen Köln. Da ich gerade versuche, Bilder vom Arena-Tag hochzuladen, kann ich derzeit leider kein anderes Bild von der Tribüne online stellen; mach ich vielleicht nachher noch.

    PS: So - mein WebToDate spinnt, zwei Galerien fehlen noch beim Arenatag, aber hier erst mal ein Modell der Event-Tribüne. Kein gutes Foto, auf die Schnelle entstanden, aber ich denke, Ihr kriegt einen Eindruck.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2008
  42. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    also etwas was man so gar nicht braucht und im stadion eigentlich völlig fehl am platz ist :)

    danke an den tollen sponsor
     
    Goertzi, Loud & Proud, Kasi und 15 anderen gefällt das.
  43. tamarindenpulpe

    tamarindenpulpe Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Trier
    Vor allem wenn man rechts neben dem Teil sitzt und die andere Seite des Platzes kaum erkennt vor dem ganzen Palmen-Zeugs.... ;)
     
    charlie und Gerlbacher gefällt das.
  44. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Naja ..... man mag dazu stehen wie man will, aber das Foto zeigt halt nur ein MODELL - und seid sicher - es wird keinem, der auf der Ex-Xella sitzt, den Blick versperren. Ein wenig "unglücklich", diese Montage...
     
  45. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Da buch ich mal schnell woanders. Da werden die genug Geld haben und brauchen meins nicht mehr ;)
     
    charlie gefällt das.
  46. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    Tolle Fans, noch überhaupt nichts von der Aktion gesehen, aber schon geht das Gemoppere los. Pega hat sich bemüht etwas zu zeigen und schon wieder wird nur gemotzt. Seid ihr immer so drauf? Könnt ihr nur leben wenn ihr motzt?
     
    Maximum, Pega, Kayyy und 20 anderen gefällt das.
  47. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    ma abwarten, ich denke dafür wird auch ordentlich Kohle gezahlt...
     
  48. Mehr Schauindieröhre-Arena^^! Denn von allen Seiten konnte man das gleiche Spiel sehen xD

    Bis auf Block Q^^
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie geil ist das denn.

    Gibt es auch Steh-Strandkörbe???;)
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich möchte als " alter Sack ", der noch die 60er im alten Wedaustadion erlebt hat, user Alonso Recht geben. Da gibt es eine, auf die Schnelle gut gemachte Fotomontage als optische Idee, um überhaupt irgendwo einen Eindruck zu bekommen, wie so etwas aussehen könnte und schon wird gemotzt.

    Nun wartet doch `mal ab, wie sich das Ganze wirklich darstellt, erstens ist es gut für den MSV einen neuen Sponsor mit einem ordentlichen Namen bekommen zu haben und zweitens sind Innovationen heutzutage im Profifussball m. E. willkommen und sicher nicht unbedingt vereinsschädigend :D
     
    Pega, saarner, Andreas und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden