Schiesserei in Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von SchwarzeRose, 30 Juni 2011.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  3. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Schießereien in Duisburg langweilen so langsam.
     
  4. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Im wilden Westen war es auch an der Tagesordnung :D.
     
    Menthi, esteban und MJ1981 gefällt das.
  5. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    schon wieder ^^
     
  6. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Irgendwo ists schon mehr als traurig, aber auch ich scheine schon arg abgestumpft, sodass ich nichtmal mehr wirklich schockiert war, als ichs heute morgen gelesen habe... :eek:

    Ich frage mich nur, ob ich das einfach nur stärker wahrgenommen habe, dank aufmerksamerer lokaler Medienverfolgung oder ob der ganze Mist erst in den letzten 4 Jahren so extrem wurde.
     
    homberger, Schnucki und Sebastian gefällt das.
  7. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Endlich werden die Berichte langsam mal was konkreter - denn egal ob Mafiamorde, Jugendbanden, Familienfeden oder als Rockerkrieg getarnt, zu 99% sinds einfach nur kriminelle Ausländer die sich hier übern Haufen knallen.

    Na wenigstens knallen se sich selber ab!

    Und endlich kann das auch die Politik und der normale Gutmensch nicht mehr beschönigen, so wie Jahrelang geschehen.
    Jeder hier kennt dier Wahrheit und langsam dreht sich hier der Wind, mal sehen obs bereits zu spät ist.

    Vlt. wachen diese Multikulti Kuschelwuschel Leute nun endlich mal auf!!
    Seit Jahrzehnten wurde genau davor gewarnt zu was unsere Stadt mittlerweile verkommen ist und man wurde nur als paranoid oder Nazi abgestempelt, wie es hier nach meinem Beitrag wahrscheinlich auch geschehen wird...aber die Wahrheit lässt sich nicht unterdrücken:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juni 2011
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :panik:
     
    Boris, Luchti und Billioners gefällt das.
  9. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Tut mir leid, aber du labbers grad völliges Blödsinn.

    Man sollte nicht jedem in ein Topf schmeissen.
    Geh doch mal ins quartier von den Bandidoos und Zähl mal wieviel Ausländer da sind.
    Wie gesagt gib's von jeden gute und schlechte.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Im DFB-Pokal-Halbfinale hat mir mal jemand im Stehbereich gesagt:

    "Ich finde es Arm, dass Deutsche kein Ticket bekommen und du hier sein darfst"

    Darf ich jetzt sagen, dass 99% der Leute dort rassitisch veranlagt sind?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2011
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Würde jedenfalls ein wenig Schwung in den thread bringen! :jokes66:
     
    Rammbock, Ascaran, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  12. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    :gaehn: nur weil es ein paar hundert Meter vom Fat Mexican entfernt war sind es "angeblich" mal wieder die Bandidos und die Hells Angels........das es noch wer weiß wie viel andere Schwachköppe in Duisburg gibt ist ja anscheinend sehr unwahrscheinlich :rolleyes:
     
  13. Ich habe letztens auch gedacht, ich wohne in der Bronx als ein PKW nachts in meiner Straße brannte.
    Die Gewaltbereitschaft nimmt leider immer mehr zu!

    Mein Opa würde sagen: "Damals hätte es sowas in Duisburg nicht gegeben".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2011
  14. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    ...die Dummheit leider auch nicht,

    aber so weit war der feine Herr Einstein schon.

    Die Käsköppe, Belgier und Du unterschreiben Deine These, ich persönlich fahr nur auf Ketten nach Frankreich, die Griechen gehen schon mal gar nicht und das mit den Spaghettis demnächst wird auch interessant.

    Ich bin froh, dass manche Menschen noch deutsch genug sind um mich zu verteidigen, ich bekomme dann zwar wieder keine Bananen und darf nur noch Eisbein mit Sauerkraut essen, aber dann bekomme ich wenigstens wieder Hitlers Scharia. Das senkt ja auch die Kriminalitätsrate, wie Pierre Vogel erwähnen würde.

    Nur was dann? Wieder nen Kinderficker an der Afrikafront, Ernesto Oberschwuppe Röhm in der NSDAP, oder warten wir, bis irgendein Zivilversager von nem Schäferhund angepinkelt wird und sich solange zum Reichspräses wählen lässt, bis er aufgrund mangelnder Bildung ein ganzes Volk in die Schande führt?

    Ghettoisierung war schon immer ein globales Problem, ob Türken in Deutschland- Italiener, Iren oder Chinatzen in New York, oder Deutsche auf Malle in der Schweiz, oder in Thailand...- wer kein Interesse hat, dem Grundgesetz und der Gesellschaft bei seinen Idealen zu unterstützen, brauch ja nicht hier bleiben. Egal woher er/sie ist.

    Dieses Posting enthält fast ausschließlich Ironie, Polemik und Stammtischparolen.

    In diesem Sinne:

    Deutsche, esst nur deutsche Bananen.
     
    ze1970bra, Ascaran, vva1977 und 18 anderen gefällt das.
  15. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,514
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Schade eigentlich, dass man den zweiten Satz immer dabei schreiben muss, aber das führt halt wieder zu Satz 1 ;)
     
  16. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Stimmt, wer hatte damals schon ein Auto. ;)
     
  17. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Es sind nämlich alle :D.

    Ist doch alles Spekulatius gerade. Früher, bevor alles vernetzt war, gab es auch öfter Schlägereien und Schießerein nur wurde es nicht direkt in jeder Presse vorgetragen bzw. konnte man sich nicht so Lokal informieren wie es heute der Fall ist.
     
  18. fallbrawl82

    fallbrawl82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Duisburg
    Duisburg ist halt Verbrecherstadt. Freundet euch langsam damit an Leute. :)

    Und es wird weitergehen. Ganz bestimmt.
     
  19. Ne, is klar. Wird Zeit, dass da mal einer kommt und so richtig aufräumt. Ich wette, Du hast da schon so eine Idee :D

    Die Schießerei allerdings nervt. Was kann man tun? Mehr Polizeipräsenz oder Keipenkontrollen? Scheint sich ja nicht nach einer geplanten Ballerei anzuhören.
     
  20. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    WO-Überschriften for President!
     
    Berlin-Support gefällt das.
  21. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,777
    Ort:
    DU-Neudorf
    Jooo..., allerdings isset eigenartigerweise immer dieselbe Abteilung, die offenbar aus "Tradition" und per se bewaffnet ist und auf Wettbüros und gerne auch auf Internet-Cafes ballert...

    Gut, dass ich nicht in Marxloh, Hochfeld, Rheinhausen oder neuerdings auch im erweiterten "Rotlichtbezirk" named Innenstadt wohne und aus Versehen auf dem Heimweg angeschossen werde, aber das gehört scheinbar auch zum "mediterranen Lebensgefühl"...

    Langsam is mal gut...
     
  22. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Schön wieder die Klischeejeule schwingen :rolleyes:. Ich wurde in 25Jahren in Hochfeld weder ausgeraubt noch angepöbelt oder angegriffen. Bin fast jedes Wochenende damals, voll wie ein haubitze, durch den Bönninger Park gelaufen und nie ist was passiert, gleiches gilt übrigens wenn ich mal im Pulp war und die Wanheimer bis zum Brückenplatz lang torkelte. Es gab nie ein böses Wort oder irgendwelche Typen die dich "schief anmachten". Im Gegensatz dazu kann ich gute Geschichten erzählen aus den "besseren Vierteln" wie Buchholz, Wanheimerort oder Großenbaum, wenn dir mal 3Leute hinterher rannten und dich verhauen wollten weil Du kein "Buchholzer" warst.
    Wohne seit letztes Jahr in Neudorf und hab hier bis auf die Bevölkerung keine unterschiede zu Hochfeld gefunden.
     
  23. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,777
    Ort:
    DU-Neudorf
    Klischees sind halt da, um bedient zu werden... ;)

    Ich berufe mich nur auf Fakten aus der Lokalpresse bzw. dem Lokalfernsehen wie z.B. der WDR-Lokalzeit. Die letzte Schiesserei fand auf der Beekstrasse (DU-City, nähe zu Hochfeld) statt, kurz davor fielen Schüsse auf eine Wett-Butze ein paar Strassen weiter, die andere Aktion mit "rauchenden Colts" ein paar Wochen zuvor lief auf der Annastrasse in Rheinhausen usw.
    Und in Marxloh kommt es immer wieder bei Zankereien vor Internetcafes dazu, dass binnen weniger Minuten sich dort 100-150 Leute gegenüberstehen, sich gegenseitig an die Wäsche wollen und die dann anrückende Polizei der Lage kaum mehr Herr wird.

    Es geht ja nicht um die Stadtteile an sich oder dass dich jemand in Buchholz vermöbeln wollte, sondern um die Qualität der Gewalt durch den Einsatz von Waffen oder die Anzahl gewaltbereiter Leute, die sich halt immer wieder und häufiger an eben diesen Orten zutragen.

    Normal ist das alles nicht mehr!
     
    Blochsberg, Ascaran und Trueblue gefällt das.
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Werte wahren

    Blablablub.

    Wenn ich mit einem Kollegen aus Düsseldorf durch Hochfeld fahre, dann hat der Stadtteil einfach mal shice und gefährlich zu sein. Glaubst du wirklich, der nimmt die 32 Kilometer in Kauf, damit ich dem die Prachtecken von Rumeln zeige? Wenn ich nach Düsseldorf fahre, kotze ich nach dem Kuhstall ja auch auf die Kö und nicht in den Bahnhof.

    Meine Thrillseeking-Sightseeing-Touren nachts auf einem Liteville durch Marxloh und Hochfeld genießen mittlerweile ausserhalb der Ruhrgebiets höchste Anerkennung. Das lasse ich mir von euch vermeintlich glücklichen Bewohnern nicht kaputt machen.
     
    ze1970bra, Ascaran, Pille und 2 anderen gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kann man bei dir auch Maaskantje-Touren buchen? Gerne in Verbindung mit einer Rollatorsternfahrt! Melde dich doch bitte per PN! Danke! :jokes66:
     
  26. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Zugriff in Sekundenschnelle


    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/zugriff-in-sekundenschnelle-id6348163.html
     
  27. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden