Schimanski – Duisburgs ungeliebter Held

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Harald, 16 März 2010.

  1. PEPPI

    PEPPI Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Niedersachsen
    Super Sache.. da freu ich mich schon dolle drauf.. :yiep:
    Kleiner Wermutstropfen - die Sendezeit - hätte ruhig etwas früher sein können..!! :nunja:
     
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Als der WDR , diese Aktion schon einmal startete ,waren die Sendezeiten auch nicht besser ,trotzdem lohnt es sich ;)
     
  3. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Für ALLE Schimi-Fans.

    BILD.de bietet ab Heute jeden Dienstag eine Folge der Schimi-Reihe an.

    Hier klicken
     
    Lucky, Menthi, Twin64 und 4 anderen gefällt das.
  4. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Gerade lief mein Lieblingstatort "Das Mädchen auf der Treppe" auf WDR 3. Die Musik und die Bilder der Stadt Duisburg haben mir über die Niederlage der Deutschen geholfen :o
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  5. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Die kommen schon seit 3 oder 4 Wochen jeden Mittwoch Tatort von Schimanski ;)
     
  6. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nur so als Hinweis: am Mittwoch kommt um 22.50 "Zweierlei Blut" im WDR
     
  7. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Unser Wedaustadion... :jokes47:
     
    Zebra1973, andi1991 und Berlin-Support gefällt das.
  8. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Die gute alte Haupttribüne..., dedicated to the Currywurst!!!

    Rumbrüllen, draufhauen, dat läuft, aber umlegen? Nicht unsere Zebras... :D
     
    Trueblue und Sebastian gefällt das.
  9. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    - Haben Sie schon mal mit Türken gearbeitet?
    - Ne, mir reichen die Holländer!


    Geile Tatort-Folge!:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2010
    Berlin-Support gefällt das.
  10. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Was hätte ich als Alt-Trinker das Trikot gerne in meiner Größe!!!
     
  11. Mann oh Mann...da kommt ma ordentlich Wehmut hoch ;)...

    Quizfrage an die alten Haudegen und MSV-Experten hier: Wer war der Mann gerade in dem Straßenbahn-Speisewagen (Manni)?
     
  12. A-n-d-y

    A-n-d-y Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Oberhausen-Buschhausen
    muss der manfred dubski gewesen sein
     
  13. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Tatort Schimanski, würde im übrigen beim WDR zur beliebtesten Krimifolge im Deutschen Fernsehen gewählt. Diese Sendung lief gestern vorm Tatort.
     
  14. Nee, falsch. Das war Manfred Sander. Der hatte damals verschiedenste Aktionen ins Leben gerufen (jeder, der eine Fahne mitbringt, hat freien Eintritt). In München waren wir damals mit 21 Bussen (von 22 gestarteten :D).

    Der Junge hatte viele Ideen und hat viel gemacht, war dann aber einigen Offiziellen etwas zuuu engagiert. Man hatte wohl Schiss, dass er zu "mächtig" wird. Er hat sich ab und an aber auch ziemlich dämlich angestellt. Bewegt hat er aber viel.
    Das hat ihm letztlich auch die Sekunden-Nebenrolle im Tatort eingebracht.

    Der hatte einen Sportladen in Neudorf, keinen Schimmer was der heute macht.
     
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Richtig. Manni Dubski kommt doch auch in den Spielszenen gegen RWE vor, der war schwarzhaarig und vieeeel kleiner. :D

    Mit Manni Sander konnte man seinerzeit auch gut nach Darmstadt fahren. Am Böllenfalltor habe (nicht nur) ich dann feststellen dürfen, wie hart doch die Schlagstöcke des BGS sind, die die Herrschaften seinerzeit sehr geübt an der Startbahn West zum Schwingen brachten ... :rolleyes: :eek:
     
  16. Na dann erinnerst Du dich doch bestimmt auch an den Rasthof Medenbach. Ich meine das war damals die Tour nach Darmstadt, als dort kurz Halt gemacht und "eingekauft" wurde :D.
     
  17. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Selbstredend! :D

    Diese heimelige Stätte war auch schon zuvor - und noch lange danach - bei manchen Fans recht populär. Zuletzt wurde ich Zeuge dessen bei unserem Pokalauftritt in Offenbach - schon lange her, aber eindrucksvoll. :rolleyes:
     
  18. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Medenbach...? Ich glaub da lag mal wie von Geisterhand nen kompletter Inhalt eines Zigarettenautomats auf dem Busdach...komisch hab ich mir gedacht...Magisch der Ort, sehr magisch...

    Gestern ma wieder mit dicker Pelle auf der Couch gelegen, da werden Erinnerungen wach...schöne, wilde Zeit...Aber so war dat, einer für alle, alle für einen...
     
  19. :zustimm: *seufz* :zustimm:
     
  20. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Gerade läuft "Rechnung ohne den Wirt"
     
  21. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Übrigens gleich um 23 Uhr im WDR. Schimanski-Tatort: Der Tausch.
     
  22. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    und nun alle fein wdr schaun :D
     
    renton1 gefällt das.
  23. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Geil. In einer Szene war Thanner im Daddy. Schon krass, dass ich den Laden erst 20 Jahre später besucht hab. Aber ich glaub, so Musik wie im Film wurd im Daddy nie gespielt...:D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Aber durchaus! :zustimm: :D
     
    Thomas und Mama gefällt das.
  25. Die geilste Szene war gestern mal wieder " Hat von euch mal einer 20 Pfennig" :D...Schimi du bist der beste :zustimm:
     
  26. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Gut, ich kann den Laden nur noch als Kinderdisse..vor 4-5 Jahren war ich da das letzte Mal, quasi als Kind.:D

    Geil fand ich die Schlußszene: "Asshole!" und da liegt Schimi im Matsch.:D
     
    Trueblue gefällt das.
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Für mich grandios an dieser Folge ...

    Schimmi: "Denen fehlt doch das technische High-Noon!" Thanner: "Know-how, Horst, Know-how." :D

    ... oder ...

    ... die Szene als Thanner Schimmi abholt und man über den "interruptus" schwatzt. :p
     
  28. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    öhm doch vor 20 jahren, kenne einige ladys aus der zeit die genauso ins daddy liefen und sich über die musik freuten.......

    aber irgendwie hatte ich des meist voller in erinnerung gehabt, ok kann auch am promille spiegel gelegen haben das ich dann doppelt gesehen habe:D
     
    Rippe und Klassenkämpfer gefällt das.
  29. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Tja, der Chris Norman wurde früher überall gespielt.
    Ein Satz gestern ging gestern in die Geschichte ein:
    Wenn einer S..... sagt, dann bin ich das :D
     
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Gut das ich rechtzeitig meinen Festplattenrecorder programmiert hab :D
     
  31. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Auch heute geht Schimanski auf Streiftour.

    23 Uhr im WDR: Tatort Duisburg - Schwarzes Wochenende von 1986.
     
    Toppaz, JoJo, Toto68 und einer weiteren Person gefällt das.
  32. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Tatort-Ausstellung für Ermittler und Bösewichte



    http://www.derwesten.de/kultur/fern...fuer-Ermittler-und-Boesewichte-id3792017.html
     
  33. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Götz Georges enttäuschende Rückkehr nach Duisburg

    http://www.welt.de/fernsehen/articl...s-enttaeuschende-Rueckkehr-nach-Duisburg.html

    :eek:

    Köln? Düsseldorf? Duisburg wird nie an diese beiden Städte nur ansatzweise herankommen, warum sollte man mit denen konkurrieren? Kommentare unten sind aber wieder geil. :D
     
  34. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Hat er auch teilweise recht mit...
     
    andi1991 und esteban gefällt das.
  35. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Es gibt in Rheinhausen schon mal zwei Realschulen: Körnerplatz und Ulmenstraße ;) aber im Grunde hast du recht: Im Westen ist die Stadt Duisburg nicht präsent. Schau dir auch mal die Innenstadt von Rheinhausen an. Die ist tot. Klar, da gibt es jetzt das Markt-Forum aber ansonsten ist da tote Hose.
    In Rumeln braucht man gar nichts erwarten: Hallenbad dicht, Turnhalle vom AEG geschlossen (Dach kaputt), die Container auf der Wiese in denen unterrichtet wird ... ein ganz schlimmes Bild! Aber in Neudorf wird eine nigelnagelneue Berufsschule gezimmert.
     
  36. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    1. ist das ein Ersatz für das Gebäude in der City, das nun wirklich marode ist.
    2. muss so eine Berufsschule möglichst zentral liegen und gut erreichbar sein, das ist halt in Neudorf besser gegeben.
     
    Ziggi gefällt das.
  37. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ja, du hast ja recht: die Berufsschule ist wirklich nicht DAS Paradebeispiel, zumal das KBM am Burgplatz wirklich das letzte Drecksloch ist. Außerdem wird zusätzlich ja noch das Friedrich-Albert-Lange-Berufskolleg da mit untergebracht (oder die werden sogar zusammengelegt?), dann macht das ganze ja wirklich Sinn und spart mittelfristig Geld ein, aber schau dir doch mal die ganzen anderen Infrastruktur-Gebäude im Westen an:
    Die Feuerwache Rheinhausen oder das Rathaus Rheinhausen. Alt, marode und eine Zumutung! Den Bürgerservice in Rumeln gibts ja schon lange nicht mehr...
     
  38. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wobei ich gespannt bin, wie man dort die Parkplatzproblematik in den Griff bekommen will. Als ehemaliger Anwohner der Hammerstr. war es schon ohne BS ein RIESIGES Problem Parkplätze in dem Bereich zu finden.

    Irgendwo habe ich aber gelesen, dass man davon ausgeht, dass der Großteil der Schüler mit dem ÖPNV kommt :rolleyes:

    Und: Ja, das alte Gebäude in der Innenstadt ist wirklich marode...wenn ich mir überlege in wievielen Räumen da der Schimmel am Fenster gewachsen ist...
     
    Boris und Ziggi gefällt das.
  39. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Die werden hier die gebührenpflichtigen Parkzeiten verlängern. Schlimmer wird es wohl eher auf der anderen Seite der Mülheimer, in Duissern gibt es 'ne Reihe Straßen auf denen man umsonst parken kann

    Grobi
     
  40. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Total geil. Gerade Berufsschüler die vorhin ihren Lappen gemacht haben, lassen sich das doch in keinem Falle nehmen mit dem eigenen Auto anzureisen. Ich weiss doch wie das ist.

    Kann nur heiter werden!
     
    esteban gefällt das.
  41. cueball123

    cueball123 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Hab mal von nem Gemeinderatsmitglied aus Neudorf gehört dass der Bereich vom Hauptbahnhof runter bis zur Berufsschule grossflächig mit Anwohnerparkzonen ausgestatten werden soll, ähnlich wie auf der anderen Seite im Dellviertel.

    Gut für die Anwohner schlecht für mich(Park da immer wenn ich mit der Bahn weg muss).
     
  42. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ist das im Duisburger Süden soviel anders ?

    Hallenbad Großenbaum und Wanheim sind beides für die öffentlichkeit nicht mehr nutzbar
     
  43. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zumindest im Süden hat man wenn man nen Auto hat, sehr gute Schwimmbäder in den Nachbargemeinden. Sogar sauber, modern, günstiger.
    Geht man nach Nummernschildern, hängen da 60% Duisburger ab. :D
     
  44. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Frage ist ja, kommen echte Anwohnerparkplätze oder wie es jetzt der Fall ist Parkschein Parkplätze auf denen die Anwohner kostenfrei parken können?
    Letzteres würde nicht das Problem verbessern, sondern nur die Stadtkasse ;) Wobei die Stadt ja auch jährlich an den Anwohnerparkausweisen verdient, quasi fürs nichtstun :D
     
  45. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Morgen gibt es seit langem endlich mal wieder einen Schimanski in der Glotze. Das Erste zeigt 'Schuld und Sühne'. Trailer. Da bin ich mal gespannt!
     
    Olaf1970, esteban und Don Zebro gefällt das.
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wurd im Vorfeld schon viel drüber geschrieben...Direkt mal programmiert ;)
     
  47. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das war mal wieder ein richtig guter Schimanski heute Abend!
     
    Carsten, lonewolf1, andi1991 und 2 anderen gefällt das.
  48. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    dito, auch erfreulich, dass wenigstens ab und zu mal was vom "neuen" Duisburg zu sehen war ;)
     
  49. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    jap find ich auch,
    endlich mal wieder ein anständiger "Tatort"
    bis auf ballauf und schenk kannste ja den rest vergessen...
     
  50. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Nur das Schimanskis letzter Tatort 1991 war :D
    Aber die Schimanski-Folge heute war gut. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden