Schimanski – Duisburgs ungeliebter Held

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Harald, 16 März 2010.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Schimanski ist das Allerletzte.

    In Duisburg sind alle doof, korrupt und Asi, soviel zur Handlung. Klar. Das wird zu 99% in Köln gedreht, von DU siehst Du nix außer ein paar Zwischenblenden auf Postkartenmotive und üblen Ruhrpottklischees wie Wohnhaus direkt unterm Hochofen.

    "Auswärtige" Zuschauer gewinnen immer den Eindruck, hier würden nur bekloppte Irre wohnen, andere würden es ja eh nicht aushalten.

    Der Kölner Tatort ist ähnlich, aber immer mit ganz groß erhobenem Zeigefinger und dieser lächerlichen Pommesbude am Rhein, peinlich.
     
    wuchtiger und Uuuwe gefällt das.
  2. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Ist das nicht so? :huhu:

    Traurig aber wahr...:jokes4:
     
    Menthi und KIKA gefällt das.
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Als ausgewiesener Tatort(und Schimanski)-Fan kann ich nur sagen: Diese Filme mit dem aufgewärmten Schimmi sind bislang ALLE äußerst "dürftig". :rolleyes:

    Götz George passt einfach nicht mehr in dieses Setting. Seit mindestens 10 Jahren ist er schlichtweg prädestiniert für Charakterrollen wie etwa im "Totmacher" oder in dem Streifen, wo er mit Klaus Behrendt (Ballauf) dessen an Alzheimer erkrankten Vater spielt (Film-Titel ist mir leider entfallen). Hier spielt George einfach absolut großartig.

    Die Tatorte überhaupt haben mMn seit Jahren stark nachgelassen, sie sind mir einfach mittlerweile zu stark amerikanisiert. Aber: Alles eben pure Geschmackssache. :D
     
    DocZebra und Weiss & blau gefällt das.
  4. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Seh ich völlig anders! Die haben den Innenhafen ein paar mal richtig geil in Szene gebracht. Und ich komm ausm Duisburger Norden, das Bild mit dem Wohnhaus hinterm Hochofen, in Beeck ist das nunmal so!

    Super Folge!
     
    Carsten, esteban, lonewolf1 und 2 anderen gefällt das.
  5. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Ich fand den Ausblick vom Bürohaus im Innenhafen richtig gut. Das sah verdammt futuristisch aus, fand ich. Die hätten da auch Star Wars drehen können.:D
     
  6. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Obwohl ich Schimmi immer mochte, finde ich aber, dass George langsam zu alt für die Rolle wird. Der Mann wird dieses Jahr 73. Sich da immer noch fluchend und pöbelnd durch die Fälle zu kämpfen ist einfach unrealistisch. Sicherlich ist George ein toller Schauspieler, aber die SChimmi-Rolle passt einfach nicht mehr zu seinem Alter. Es muss ja nicht soweit kommen wie beim ollen Derrick, dass der noch nicht mal mehr alleine den Wagen holen kann. Dann heisst es dann wohl demnächst "Hänschen, hilf mir mal in die Jacke". :D;)

    Ich denke, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um aufzuhören, bevor es richtig peinlich wird.
     
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Schulstr. Bruckhausen, kommt mittlerweile in jedem zweiten Schimanski vor. Ich kann ett nich mehr sehen! Die Macher müssen echt daran einen Narren gefressen haben!
     
    Alonso und Old School gefällt das.
  8. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    darum ja "tatort" ;)

    :D
     
  9. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jau, Beeck war mal wieder mit dabei. Die typische Sicht vom Markt aus in Richtung Beeck Denkmal. War zwar nur n verdammt kurzer Ausschnitt, aber ich hab`s genossen...
     
    MSVFuchs gefällt das.
  10. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Schimanski ist genial!

    Der Mann ist der Schmuddel-Kommissar überhaupt. Und der tummelt sich nun mal in einer Umgebung, die nicht für Ferienkataloge taugt.
    Möchte irgendwer Schimmi ernsthaft in einer noblen High-Society Umgebung sehen?
    Ich jedenfalls nicht.
    Der Inhalt der gestrigen Folge (Korruption) war ja nicht gerade so dargestellt, als dass dies 'nur' in Duisburg geschehen kann.
    Aber Schimmi kommt nun mal aus Duisburg. Da ist es dann wohl klar, dass er auch hier ermittelt.
    Schimmi steht für das 'alte' Duisburg. Und das ist gut so!
    Das 'neue' Duisburg kam ja dann in der gestrigen Folge auch nicht zu kurz (Innenhafen).

    Wenn sich Zuschauer anhand einer Schimanski Folge ein Bild über eine ganze Stadt machen, ist diesen eh nicht mehr zu helfen.

    Für mich könnte Schimmi hier noch ewig sein Unwesen treiben.
    Er tut dies ja mittlerweile mit genug Selbstironie, so dass es bei seinem Alter auch nicht lächerlich wirkt.
    Die Folge vom Sonntag war, nach einigen schlechte Schimanski Filmen, ein absolutes Highlight.
    Wer's verpasst hat, kann es sich noch in der ARD Mediathek anschauen.
     
    wuchtiger, Sasinho, Sokrates und 5 anderen gefällt das.
  11. Üminho

    Üminho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Nettetal
    Nur weil jetzt korruption in einem Schimanski vorkommt, sind alle Duisburger korrupt, oder wie?

    dann müssten ja in Chicago alle die U-bahn passagiere beklauen (ocean's 11)

    in New York alle menschen vor die hunde gehen ( I am Legend)

    in sämtlichen deutschen städten alles kinderf*cker und mörder sein (sämtliche Tatorte)

    ich könnte die Liste ewig weiter führen...

    man man man

    Schimmi ist der geilste Rentner-kommisar den es gibt
     
  12. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Str. mit Hochofensicht, in der der Puff lag, war die Arnoldstr...Die Schulstr. ist mir um ehrlich zu sein nicht bewusst aufgefallen.
     
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2011
  14. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Vielleicht kann auch mal einer George sagen, er soll vernünftig sprechen. In den letzten Jahren hat das Genuschel von ihm immer mehr zugenommen. Die Hälfte versteht man, die andere Hälfte denkt man sich, oder wie? Wenn sich Schimmi und Hänschen unterhalten, oberlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht die Untertitel zuschalten sollte.
     
  15. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    30 Jahre Schimanski – der Rüpel-Bulle aus dem Revier feiert Jubiläum



    http://www.derwesten.de/kultur/fern...us-dem-Revier-feiert-Jubilaeum-id4814584.html
     
  16. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Glückwunsch 30 Jahre schaffen wirklich nicht viele. Auf die nächsten 30 verkneife ich mir aber mal. :D;)
     
  17. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    ******, Zuhälter, Verrückte

    http://www.sueddeutsche.de/medien/jahre-schimanski-******-zuhaelter-verrueckte-1.1113143

    Verdammte Zensur hier :eek:
    Da kommt nichtmal Schimi gegen an :D :p
     
  18. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Die Duisburger kennen Kommissar Schimanski ganz genau



    http://www.derwesten.de/staedte/dui...ommissar-schimanski-ganz-genau-id6359139.html
     
  19. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    C-Bra, Menthi und SchwarzeRose gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke für den Tip, werde ich garantiert mit meiner Frau zum nächsten Duisburg - Besuch planen, als " alter Schimmi Fan ", ja fast eine Pflichttour :D:D:D
     
  21. Und dann auch noch von Dagmar Dahmen initiiert. Damit wäre der Bezug zum MSV dann auch da und der Kreis schließt sich ;).
     
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    weiterlesen

    Laut Beschreibung spielt der Streifen in Duisburg. Finde Alex Stein eigentlich unfähig, schaue mir das aber dennoch mal an. :)
     
    Menthi gefällt das.
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Meine Güte ist der Film schlecht. :rolleyes:
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich werden, bezogen auf die damaligen Ausstrahlungstermine des Tatort`s mit Schmimansk, alis Götz George, mehrere Generatonen angesprochen.

    Ein Teil der aktuellen User hat noch am " Daumen gelutscht ", ein Teil durfte vielleicht am Sonntagabend aufbleiben, ein Teil war schon weiter...........und der Rest, das ist vielleicht meine Generation, am Anfang skeptisch, mitunter ablehnend, dann aber " Feuer & Flamme ", für den Tatortkommissar schlechthin, Kommissar Schimanski und sein Kollege ( der leider viel zu früh verstorbene Ebehard Feik ).

    Man kann anderer Meinung sein, heutzutage sehen wir teilweise Tatort`s, sorry, nur mit einer skurilen Kameraführung, kann man keine Spannung aufbauen. Logisch ist alles was damals gedreht wurde nicht super toll, und alles was heute produziert wird, grottenschlecht.

    Die Tatortfolgen aus Münster, Köln, Ludwigshafen ( wenn man Lena mag..........? ), aber auch andere sind ok, tragen ein gewisses Spannungsniveau, aber Typen, echte Typen, die sucht man heute schon sehr konzentriert, wenn man sie finden sollte..................!

    Götz George, ein Schauspieler per Exellence, teilweise aktuell in Rollen zu sehen und zwar aktuell, die sein Können wahrlich unter Beweis stellen.

    Aber seine " größte " Rolle, war und bleibt der Schimmi, Kommissar Schiminanski aus dem Duisburger Tatort, das ist meine Meinung und die lasse ich mir auch nicht ausreden :D

    Wenn man den Begriff Schimanski googelt, findet man unter anderem folgenden Text..........................::

    Zitat:

    " Der Hauptkommissar Schimanski markierte eine Wende in der Reihe der gradlinigen Tatort-Kommissare (ausgenommen Kressin). Zum ersten Mal wurde ein Kriminalbeamter gezeigt, der keinen Tagesrhythmus hatte, fluchte, prügelte, mehr als in Maßen Alkohol trank, Currywurst zum Grundnahrungsmittel machte und seine Frauengeschichten ohne Hemmungen offenlegte. Er stellte einen Mann der 68er-Generation dar, der immer noch gegen die Generation der NS-Zeit auf seine Weise rebellierte. Auch machte er oft mobil gegen ausländerfeindliche Vorurteile und pflegte sogar freundschaftliche Beziehungen zur Generation der Gastarbeiter, was ihn aus Sicht seiner Chefs zum Spezialisten in Kriminalfällen in diesem Milieu machte. Zur Seite wurden ihm der gutgekleidete Thanner (ein Beamter alter Schule) und später der Niederländer Hänschen (als Personifizierung des westlichen Auslands) gestellt. "

    " Schnell stürzten sich die Medien auf ihn. Die einen verdammten ihn als Ruhrpott-Rambo, die anderen lobten ihn als frischen Wind in den verstaubten ARD-Anstalten. Sogar mit James Bond wurde er verglichen. Er wurde der Actionheld der Deutschen für eine Generation, die statt Krieg und Gehorsam nur Frieden und Konsum kannte. Schimanski ist der einzige Tatort-Ermittler, der eindrucksvoll in den Köpfen des Publikums haften blieb, da er sich menschlich und als einer von ihnen zeigte. Zehn Jahre ermittelte er und machte das Wort ******* salonfähig, sodass die Bild 1991 sogar seine Häufigkeit zählte. Nach seiner Ära versuchte man Nachfolger zu finden, die so ermitteln sollten wie er.........................."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Schimanski

    Ich habe in meinem Job verdammt viele Prominente kennen lernen dürfen, darunter auch etliche Schauspieler, der ( privat ), aber sehr zurückgezogen lebende und etwas introvatierte Götz George, war leider ( bisher ) noch nicht dabei.
     
    Fußballjunkie, Menthi und Thomas gefällt das.
  26. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    So kennt man Schimmi :D
    Habe ich heute auf FB gesehen.
     
    SirHanSolo, Feanor91, NIEPER und 22 anderen gefällt das.
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  28. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Nicht nur Impressionen... Für Drehbuchautoren des Tatorts wäre die jetzige Situation eine Knallervorlage!
    Ein geldgieriger Präsident mit zwei Handlangern erpresst Geld aus dem Verein und lässt ein paar Mitwisser exekutieren...
     
    Wackelkopp, Blutwurst, d.o.h.c und 13 anderen gefällt das.
  29. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ab morgen bis Donnerstag ist Schimmi in Duisburg am drehen...



    http://www.derwesten.de/staedte/dui...-duisburger-rathaus-id8042505.html?ciuac=true
     
  30. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich kann leider erst frühestens Mittwoch am Set sein.
    Falls es jemand Montag früh zum Rathaus schafft, könnte man die Filmcrew ja (falls gewünscht) mit MSV Utensilien versorgen.
     
  31. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Der könnte sich ja auch mal am Stadion oder so blicken lassen, wo er Duisburg doch sooooo liebt!
     
    Berlin-Support gefällt das.
  32. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Danke für den Hinweis. Mache mich gleich mal auf den Weg und frage nach, ob unsa Schimmi nicht Bock auf einen werbewirksamen Flash - Mob hat :D
     
    luetteyeah und Kleiner gefällt das.
  33. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Also......

    Ich erst Richtung Ruhrort. Nix.

    Taxifahrer gefragt......"Fahr' ma Innenhafen, hab' ich heut' im Radio gehört".

    Ich hin. Nix.

    Geh' ich ins WDR - Gebäude rein (im Zebra-Komplett-Dress)...... und jetzt folgender Wortlaut mit dem Rezeptionisten:

    ICH: "Guten Tag. Können sie mir sagen ob hier am Innenhafen Schimanski dreht"?

    ER: "Nein, tut mir leid. Ob Schimanski hier drehen wird oder schon gedreht hat, kann ich ihnen nicht sagen".

    ICH: "Wie jetzt? Sie können mir doch wenigstens sagen, ob die schon fertig sind...."?

    ER: "Nein, das kann ich nicht. Dann könnten die ja gar nicht drehen, wenn es voller Zuschauer wäre".

    ICH: " :kopfkratz: Aber es gibt doch immer Zuschauer, wenn man draussen dreht. Ich möchte Ihn fragen, ob er den Flash - Mob mitmachen möchte".

    ER: "Wie gesagt.....ob er noch drehen wird oder schon gedreht hat, kann ich ihnen nicht sagen".

    ICH: "Ok. Danke. Aber die gelben würde ich nicht weiter nehmen"!

    ER: "Welche gelben"?

    ICH: "Die gelben Kapseln . Die tun ihnen nicht gut. Schönen Tag noch.... :verzweifelt:
     
    Matze, Ramirez, Streifenlily und 3 anderen gefällt das.
  34. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    So, jetzt hab ich's...

    n' Pressefotograf hat dem Schimmi mit Retter - Shirt abgelichtet. Das Shirt kam vom Mahnwachen - Besucher.

    Kam zur Mahnwache zurück und sagte, das Schimmi NICHT zum FM kommt....
     
  35. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da isser:
     
    KOKS AG, Uuuwe, MyKee und 35 anderen gefällt das.
  36. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Schimmi dreht also am Yachtclub ;)
     
  37. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dort stehen seit 2 Tagen die LKW's der Produktionsfirma.
    Heute morgen so gegen 7:00 Uhr waren die schon am aufbauen.

    Wie gesagt Yachtclub Ruhrort !! gegenüber vom Kraftwerk/Binnenschifffahrtsmuseum Ruhrort.

    Denke die drehen auch dort. (siehe auch Bild mit Schimmi - Mühlenweide im Hintergrund)
     
    HBA gefällt das.
  38. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  39. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    dusi33, Okapi, oliforpresident und 2 anderen gefällt das.
  40. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1,215
    Ort:
    Rahm
    Als ich erfuhr, er dreht wieder hier, dachte ich mir - es wäre doch ein Traum, wenn jemand ihn mit MSV-Schal ablichten und vielleicht im netz das Foto verbreiten könnte.

    Ein paar Tage später ist er mit Schal und Retter-Shirt auf dem Titel der Revier Sport.

    Danke dem Fotografen.

    Hier passiert gerade einfach Unfassbares...:eek:
     
  41. Unfassbar wäre es, wenn er an einer Aktion teilnehmen würde oder sich am Stadion bei der Mahnwache blicken lassen würde. Man stelle sich vor Schmanski übernimmt auch nur für eine Stunde die Mahnwache - wäre der Knaller und medienwirksam hoch 10.
     
  42. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ich kann dir garantieren, er wird es in unserem Leben niemals tun. So viel hat uns der Fotograf verraten....... ;)
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  43. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Nähere Infos dazu?
     
  44. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ich kam zur Wache, als ich dat Retro - Trikot geholt hab.

    Ein Zebra gab dem Fotografen derweil sein Retter - Shirt zum anziehen und bitte um Autogramm.

    Fotograf kam wieder, gab das Shirt zurück und sagte:"n'Foto hab ich gemacht, Autogramm konntese knicken"

    darauf ich: "hömma ich such den schon den ganzen Tach wegen Flashmob. Wat sacht der dazu"?

    darauf er: "Ich hab ihn gefragt.....er hat nur abgewunken"
     
    Don Zebro gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im Artikel steht ja, daß die Dreharbeiten in Duisburg heute abend beendet werden und daß der Tross dann umgehend nach Rotterdam weiterzieht. Ich nehme also an, daß der Zeitplan extremst eng festgelegt ist.

    Wer sich ein klein wenig Einblick in die Organisation und die Logistik von Filmproduktionen oder auch aufwendigen Tourneen a la Stones und ähnlichen verschaffen durfte, weiß, daß es nur wenige Abläufe gibt, die so wenig Zeitpuffer und damit auch freien persönlichen Zeitraum (von Freizeit kann man da gar nicht sprechen) bereithalten, wie eben beispielsweise eine Filmproduktion. Kurzum: Der Götz könnte wohl nicht, selbst wenn er es wollte.

    Abgesehen davon, halte ich das Foto für "Geste genug". Und wir sollten, wie ich finde, generell nicht bei jedem Finger die ganze Hand fordern.
     
  46. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Gibt es da nen weblink von? :nunja:
     
  47. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich wäre es ein super Knaller wenn Götz George alias Schimanski, der Zebrawache einen Besuch abstatten würde.
    Aber:
    1. Würde man das wohl kaum machen, ohne die Presse vorher darüber zun informieren. Denn natürlich würde sich so ein Besuch werbewirksam verkaufen lassen.
    2. Ich will mir den Auflauf, den diese Aktion verursachen würde, gar nicht vorstellen. So schnell kann man nicht genug Ordnungskräfte herbei schaffen.
    3. Finde ich persönlich es schon eine verdammt nette Geste, das er sich das Retter Shirt übergesteift und den Schal umgelegt hat.

    Sind wir einfach damit zufrieden, das George sich damit hat ablichten lassen.
    Hätte er nämlich nicht machen müssen.
     
    igw459, Thomas, freak01 und 6 anderen gefällt das.
  48. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Hab ich von Facebook, Andreas Sadrina, Pressefotograf, da sind keine weiteren Infos.
    Heute ist das Bild auf der Titelseite der aktuellen Reviersport-Ausgabe. ;)
     
    Matze, Carsten und Okapi gefällt das.
  49. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Und verkauft irgendwie den (falschen) Eindruck, dass sich Schimmi aktiv für die Rettung des MSV einsetzt.
    Egal, die Presse hat schliesslich auch schon genug halbwaren Mist geschrieben, bei dem der MSV viel zu negativ wegkam.

    Auf jeden Fall sehr nett von George, dass er sich die Zeit genommen hat, das Shirt überzustreifen.
     
  50. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Ich bezweifel mal ganz stark das Götz George überhaupt oder wenn nur im ganz ganz kleinen Rahmen wusste was es mit dem Shirt auf sich hat. Das Ding wurde ihm überstülpt frei dem Motto " äh Götz das macht sich gerade ganz toll hier "
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden