Schimanski – Duisburgs ungeliebter Held

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Harald, 16 März 2010.

  1. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Eigenltich müsste die Stadt Duisburg George ein Denkmal setzen. Wenigstens sein Konterfei - ähnlich der Legendenwand in der Arena - an prominenter Stelle in der Stadt hinpinseln...
    Mach et jut, Götz. Du warst ein ganz, ganz großer deines Fachs!
     
    Twin64, Organic, Mike Oldmann und 15 anderen gefällt das.
  2. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Hm .. Ob der Thanner damit wirklich glücklich ist, hatte er doch lange Zeit eine herrliche Ruhe da oben.
    Bye Schimmi .. und nerv den Thanner nicht so .. ;)
     
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kaum zu glauben und unendlich schade. :frown:

    Und überraschend, wie sonst nur wenige Todesnachrichten. Denn WENN mir ein Schauspieler bis zuletzt pure Vitalität, Fitness und beinahe unverwüstliche Jugendlichkeit demonstriert (vielleicht aber auch nur im wahrsten Sinne "geschauspielert") hat, dann war es Götz George aka Horst Schimanski. Für mich war der Kerl einer der wenigen Gründe dafür, die Sache mit dem Alter vielleicht nicht ganz so hoch zu hängen und ernst zu nehmen, weil da einer ist, dem das zwischen Kopf bis Fuß, wie auch zwischen den Ohren, nix ausmacht.

    Und nun? Götz George ist gestorben und ich werde Fuffzich. Einmal mehr: Danke, Danke 2016.

    Zu "Schimanski" ist fast alles gesagt. Außerdem fühle ich mich da an dieser Stelle als "Nicht-Duisburger" irgendwie falsch. Schimanski gehört Duisburg. Insofern zwinge ich mich dazu, mich hier nicht an den übermächtigen Kommissar und Local Hero, sondern an die Vielzahl seiner anderen Rollen zu erinnern, die allein schon genügt hätten, um Götz George ein Denkmal zu setzen. Mein persönliches Schlüsselerlebnis fand schon sehr früh statt. Ich sage nur "Schatz im Silbersee" :D

    Dann aber, eigentlich nur wenig später, seine Verkörperung des Rudolf Höß, des Lagerkommandanten von Auschwitz. Der Film hieß "Ein deutsches Leben" oder so ähnlich und hat mich dann tagelang beschäftigt. Und das derart, daß ich mich nicht nur an den Film, sondern auch an diese Beschäftigung noch heute ganz detailliert erinnern kann. Das schaffen nicht viele Filme, das lösen nur sehr wenige Schauspieler bei mir aus.

    Es bleibt mir heute nur mich für großartige Filme zu bedanken und (wie immer in diesem Falle sehr unbestimmt und das Beste hoffend) Ruhe und Frieden zu wünschen :bengalonv1:

    PS: Hoffentlich musste Deinen ollen CX, die olle Oxyd-Runkel, da oben nicht weiterfahren :panik:
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es ist nicht allein George, sondern auch Schimmi gestorben. Solange er lebte, lebte auch die leise und zuletzt sicherlich illusorische Hoffnung wieder einen neuen Schimmi zu sehen.

    Ich habe auf Grund gewisser Aussagen nicht nur bewundernd, sondern teils auch kritisch zwischen dem Menschen und der Filmrolle differenziert. Für viele Duisburger gab es da keinen Unterschied. Aber eine seiner letzten stillen Botschaften in der schwersten Stunde des MSV 2013 hat mir gezeigt, dass es doch mehr war als eine Filmrolle in einer Stadt (siehe Profilbild). George hatte seinen eigenen Charakterkopf. Er lässt sich nicht vor irgendeine Kamera mit einer Botschaft stellen, wenn er nicht dahinter steht.

    Ich kenne im nahen Umfeld einige, die nun in ein ganz tiefes Loch fallen könnten und greife zum Handy...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2016
    Twin64, Mike Oldmann, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  5. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2,407
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
  6. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Schimmi du bist ein Duisburger.
    Einfach unfassbar. Ich sehe ihn noch vor mir am Buchenbaum...eine Tatort Szene wo er mit Tanne nur in den Eingang der Fa. Spaeter geht...den ganzen Tag haben die diese Szene gedreht. Den ganzen Tag hab ich zugeschaut.
    Wir werden immer weniger, der Lauf der Zeit, mit Schimmis Worten...SCHEI.....SSE...
    Jung machet gut...du bist eine Legende und hinterlässt bei mir gerade ein tiefes Loch
     
  7. :bengalonv1:

    Ein großer Schauspieler ist von der Bühne gegangen. Ruhe in Frieden.
     
    C-Bra, Mike Oldmann und ze1970bra gefällt das.
  8. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Mist. Hatte gedacht, wenigstens der wäre unsterblich. Aber zumindest Schimi ist es ja auch irgendwie (also unsterblich).
     
  9. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Traurig.

    Schimmi stand natürlich für Duisburg, aber auch insbesondere für den MSV.

    Der erste Schimmi-Tatort: Duisburg - Ruhrort. Schimmi pennte im MSV T-Shirt - was war ich stolz. Und am nächsten Tag regte sich die Bildzeitung noch tierisch auf - Herrlich!

    Danke. Grüß Thanner.
     
    C-Bra und Mike Oldmann gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich drei Namen nenne, die in unmittelbarer Weise mit der Stadt Duisburg verbunden sind, gehört Götz George, alias Schimansky zu 100 % dazu !

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2016
    Wedauolli gefällt das.
  11. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Durfte Ihn Livebei Dreharbeiten am Springwall erleben.Danach stand Ich mit meiner Schwester Stundenlang vor der Pizzeria Rigoletto um noch ein Autogramm zu bekommen.
    Machs gut Schimi :bengalonv1:
     
    scuba und Old School gefällt das.
  12. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Sehr traurig :bengalonv1:Ruhe in Frieden, Götz George! Ein ganz Großer ist von der Bühne gegangen. Was war es immer spannend, vor dem Fernseher zu sitzen und mit der Familie fach zu simpeln, wo denn gerade die Szene gedreht wurde. Herrlich. Auf ewig wird dieser große deutsche Schauspieler Götz George mit unserer Stadt eng verbunden bleiben. Macht einen auch irgendwie stolz. Obwohl es ja schon die Horst-Schimanski-Gasse in Ruhrort gibt, fände ich einen Götz-George-Straße auch klasse.
     
    9NICI9 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Hast du's gekriegt?
     
  14. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber Ich hab es nicht mehr :-(
    Als 8/9 Jährigen weiss man sowas nicht zu schätzen
     
  15. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
  16. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Man müsste den neuen Bahnhofsplatz so nennen oder zumindest ein kleines Denkmal dort hinsetzen.
     
    C-Bra, Muelli65, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  17. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Genau, wie Freddie Mercury am Genfer See oder Monaco Franze In München. Vor allem wären wir die erste Stadt in Tatort-Deutschland, die einem Tatort-Kommissar ein Denkmal baut. Ist auf jeden Fall positive Presse und zeigt, wie herrlich "bekloppt" wie wir hier sind.
     
    ruhrpottpsycho, Oliver71 und eff-bee gefällt das.
  18. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    1. Heimspiel: wir brauchen eine Schimanski Choreo.
     
    KOKS AG, Der Sepp, Uuuwe und 16 anderen gefällt das.
  19. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich dachte der George altert nicht...
    Rip Götz, du hast meine Jugend begleitet, ob im Kino, TV oder bei Peter Pomm an der Wand.

    Vorab, Schimanski ging mir immer auf den Keks. Zuviel Geschrei und Gefluche.
    Ob das dem Duisburger Image gut getan hat, weiß ich nicht wirklich.
    Den Duisburger Bekanntheitsgrad im deutschen Sprachraum, hat Schimi ohne Frage deutlich gesteigert.
    Seine schauspielerische Meisterschaft Ist unbestritten. Der Moment wo er nackt im Mittelkreis,
    des heiligen Wedaustadions aufwacht, ist eine Sternstunde deutscher Fernsehgeschichte.

    Mach et jut..
    Und nochmal "sorry Götz" das mein Dad Dir im Bierdorf den Cognac über die Hose gegossen hat..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2016
    Der Matthes gefällt das.
  20. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    KOKS AG und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Sabath und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein guter alter Kumpel von mir ( Schauspieler und so eine Art Machotyp ( Rollen), die heutztage im Zuge der Weicheierkommissare mit psychischen Problemen, immer selterner besetzt werden, hat seinen ersten TV Auftritt im 1. Duisburger Tatort Schimmi zu verdanken. Eine kurze Rolle in der Kneipe, aber für ihn damals der Karrtierestart. Er war oft mit seiner damaligen Freundin ( Nachbarin von Götz George in Berlin Schlachtensee), gemeinsam mit ihm auf Sardinien. Wenn sie mir dann von den Begegnungen mit Götz dort erzählten, meinte man einen ganz anderen Menschen zu kennen! Äusserst Öfentlichkeitsscheu, ruhig, in sich gekehrt und mehr der Zuhörer als der Erzähler. Aber auch verbittert, mit sich und der Welt unzufrieden, ein Star, aber auch ein Mensch, und zwar ein ganz besonderer! Für mich ein Schauspieler über den noch die mächste Generation sprechen wird, im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Weichgezeichneten !

    Ein Nachruf der anderen Art :

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/goetz-george-nachruf-auf-den-grossen-schauspieler-a-1099929.html
     
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    [​IMG]

    Februar 1985. Autogrammstunde bei Schossau in Hamborn. Ich habe ihn in den 90gern mal bei Filmaufnahmen ebenfalls in Hamborn am Altmarkt gesehen. Im Film wirkte er immer so groß, aber als er dann da stand wunderte ich mich das er doch um einiges kleiner war als gedacht. Aber die Größe macht man ja nicht daran fest. Er war mit Sicherheit ein "Großer".
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Mensch mit dem Button an der schwarzen Weste, mit dem "Schimmi" da quatscht, sieht aus wie der junge Franzl Beckenbauer :nunja: Und der ältere Mann rechts im hellgrauen Sakko wie Hans Georg Kiesinger :eek:

    Ist das Bild denn wirklich aus den 80ern? :D

    Ernsthafter:

    Ich glaube, Götz George hat auch irgendwie immer das Gefühl gehabt, trotz aller Anstrengungen und Leistungen, im Schatten seines Vaters Heinrich George zu stehen und litt zusätzlich auch an dessen Rolle im Vergnügunsapparat der NS-Zeit. Ich meine, daß er diese Last auch zwischen manchen Zeilen der Öffentlichkeit gestanden hat. Ich fand das immer sehr verwunderlich, weil ich persönlich und höchstwahrscheinlich meine ganze Generation (von Jüngeren ganz zu schweigen) seinen Vater als Schauspieler gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und daß der gegen "Schimanski" ein Gigant gewesen sein soll, konnten wir uns überhaupt nicht vorstellen, weil besser doch gar nicht ging. Heute ist mir natürlich klar, daß ein gewisser Typus von Vater Söhne bis zu deren Lebensende massiv beeinflussen können.

    Nochmals großen Respekt und vielen Dank für viele Stunden wirklicher Unterhaltung in einem TV, einer Sache, die ich heute leider nur noch sehr punktuell erfahre. Danke zudem für die sich langsam durchsetzende Akzeptanz der Schlabberjacke, die ich mit Begeisterung in mehreren Ausführungen getragen habe. Mehr Taschen als Stoff und manch versteckte Tasche habe ich bis zur Entsorgung der Klamotte gar nicht gefunden ;)
     
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  27. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Twin64, ClauN, Mike Oldmann und 9 anderen gefällt das.
  28. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Sorry für OT, aber soll das das Trostpflästerchen für die Ignoranz gegenüber der MSV-Spiele in der dritten Liga sein?:varle:

    Nee, Spaß (oder besser: Ärger) beiseite, freu mich wie Schnitzel über jeden gezeigten Schimi-Tatort.
    Aber beim Thema 100. Wiederholung hat der WDR ja auch quasi 'n Heimspiel.
     
  29. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich freue mich auch riesig über die Filme. Noch dazu mit MSV Anstrich...herrlichst!

    Fand es letzten Samstag schon cool, da hab ich den Jan Fedder von 1982 kaum erkannt, mit Vollbart und langer matte
     
  30. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja,wenn ich mir ne Wiederholung wünschen dürfte, wäre es unser legendäres 6:3 gegen die Bayer.
     
    NeckerChecker, Blue Bally und Menthi gefällt das.
  32. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    „Ein Hauch von Oktober-Revolution wehte durch die deutschen Wohnzimmer“, schrieb die taz.

    "Der Pott" heute abend um 22:45 im WDR.

    Mit nem schönen alten Citroen CX GTI und Rio Reiser ist auch dabei. :-)
     
    Since Brian Scott, Menthi und Mama gefällt das.
  33. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    „Zabou“, vor 30 Jahren das erste Mal im Kino gezeigt, wird am Samstag, 17. Juni 2017, 21 Uhr, im filmforum Duisburg zusammen mit „Kuscheltiere“ (1982) im Beisein von Regisseur Hajo Gies auf großer Leinwand zu sehen sein.
     
    hightower, Saterzebr, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn man überlegt, dass die Streifen "Zahn um Zahn" und "Zabou" damals satte 2,7 beziehungsweise 1,5 Millionen Menschen in die Kinos lockten, wird man sich bewusst, welchen hohen Stellenwert die Schimanski Tatorte damals hatten.

    @SchwarzeRose
    Vielen Dank für die Info zum Filmforum Double Feature - Pflichttermin für Schimanski Fans!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
    hightower, Stefe75 und SchwarzeRose gefällt das.
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Anlässlich des gestrigen Todestag von Götz George zeigt der WDR heute um 22.10 Uhr noch mal jenen Film,der den Schimanski-Mythos begründete: "Duisburg Ruhrort"
     
    Matze, Mama, hightower und 2 anderen gefällt das.
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Im Anschluss daran läuft dort noch der Tatort: Tote Taube in der Beethovenstraße vom US-Regisseur Samuel Fuller.Zwar etwas spät,aber definitiv ebenfalls sehenswert.
     
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Am Freitag, 23. Juni, 22 Uhr, zeigt Das Erste „Die Schwadron“ (1997), in der Horst #Schimanski sechs Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Polizeidienst erstmals wieder nach #Duisburg kommt. Anlass ist die Ermordung seines Ex-Kollegen Christian Thanner. „Die Schwadron“ (Regie: Joseph Rusnack) sei „der beste Schimanski, den es je gab, und man möchte die meisten der 29 alten Folgen vergessen für diesen einen Auftritt“, schrieb damals der stern.
     
  38. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Heute Abend, 22:10 im WDR, Tatort "Zweierlei Blut" mit Schimmi und dem alten Wedaustadion. :)
     
    scuba, Johnny, Block D und 2 anderen gefällt das.
  39. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da spielt doch auch der junge Dietmar Bär mit oder?:D
     
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    upload_2017-7-25_17-36-56.jpeg Jau
     
    Matze gefällt das.
  41. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    "Ze-bra-strei-fen weiß und blau, im-mer wie-der M-S-V .... " :brueller:

    "Nee, dat warn nich unsere, die Zebras, dat waren Rot-Weiße ..." :D


    Junge, Junge, da sind so einige echte Highlights drin. Sowohl in den Dialogen als auch in den Bildern (Abendspiel RWE). Köstlich! :old:
     
    hightower gefällt das.
  42. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    In den wenigen, kurzen Originalszenen erkennt man - wenn man vom "alten Eisen" ist - einige bekannte.
    Teilweise fungierten einige davon bis in die Gegenwart als Ordner...
    Und wenn ich von "Ordnern" und "Damals" spreche, dann waren die "Ordner" berühmt - berüchtigt.
    "Duisburg? -Sehr gefährilch! Da hauen die Ordner mit rein" :D:D
    War über die Grenzen des Ruhrpotts allseits bekannt
    Und ich spreche jetzt von der Zeit, als ein freundliches "kommt doch mal rüber" mit einem Besuch über das Marathontor promt & ohne weitere Aufforderungen nachgegangen wurde....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2017
    Blue Bally, matthias, dee2000 und 12 anderen gefällt das.
  43. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Das Alte Wedaustadion, der Stadionsprecher, die Fans - war schon eine geile Zeit!
     
  44. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    JA !
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nur gut, daß mein Holden gestern nicht mitgekuckt hat :hrr:

    Ein Meilenstein! :jokes22::jokes22::jokes22:
     
    Trueblue gefällt das.
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich hoffe, Dir ist nicht entgangen, welch Wimpel da über Dietmar Bärs "Chefsessel" im Fanclub-Raum hing! :old:
     
    Okapi gefällt das.
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    Natürlich nicht :hu:

    Mir wurde jedenfalls nicht selten ganz melancho-schummelich angesichts der vielen schlachtenerprobten Kutten, altmodisch bedruckten Dosengebinden und marketingsprechfreier "Dialoge" :heul:

    [​IMG] ;)
     
    Matze, Andi, schlosser64 und 2 anderen gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Es wäre mal anzuregen, dass man genau diese Folge im Shop käuflich erwerben kann. Vielleicht mit einer besonderen Hüllenaufmachung.
     
    Rheinpreussenzebra und Oski. gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Kann man sich,mit ziemlicher Sicherheit,abschminken.
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, goldene alte Zeiten.
    Bei dem Spiel war ich auch. Freitag Abend , 0-2 verloren, 6000 Zuschauer. Und das war im der Saison schon relativ viel!
    Kotz.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Johnny gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden