Schlechte Zahlungsmoral im Fußball

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Omega, 15 November 2014.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,194
    Zustimmungen:
    42,251
    Ort:
    Olten / CH
    Menthi, Trueblue, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  2. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Obermeiderich
    Vor einiger Zeit habe ich gelesen das viele ausländische Spieler nach Deutschland wechseln, weil diese hier pünktlich ihr Gehalt bekommen. Besonders in Italien soll es mit dem pünktlichen gehalt Probleme geben (Quelle finde ich leider nicht)
     
  3. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,676
    Zustimmungen:
    5,445
    Ort:
    Duisburg
    Es war schon lange bekannt, dass in einigen europäischen Ligen überschuldete Vereine immer mehr Probleme haben, Spielergehaelter zu zahlen. Da verwundert mich dieses Transfergebahren nicht im Geringsten.

    Es dauert sicherlich nicht mehr lange und wir werden einige Grossclubs in die Pleite schlittern sehen. Traurig zu sehen, wo Größenwahn und Geltungssucht so manchen Verein hingerfuehrt hat oder noch hinfuehren wird.
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,347
    Zustimmungen:
    15,669
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn man nur die deutschen Kriterien einer Insolvenz an den Verein Real Madrid legen würde, dann wären die schon lange pleite und von der Bildfläche verschwunden. Mit Suetermittel bzw. durch nicht eintreiben zu zahlender Steuern ist dieser Club am Leben gehalten worden. Nicht zuletzt von der Politik deshalb weil er Brot und Spiele garantiert und die Massen von den eigentlichen Mißständen ablenkt.
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Ist nicht nur ein Problem von Real Madrid, und auch nicht auf das Ausland beschränkt. In unserer Nachbarstadt Krefeld ist zum Beispiel der KFC auch immer wieder in den regionalen Schlagzeilen, wegen der Zahlungsmoral, ob es nun stimmt, oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden