Schlicke verlängert bis 2011

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von iLLuM, 15 Mai 2009.

  1. iLLuM

    iLLuM Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
  2. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Soll ich mich freuen oder soll ich mich ärgern? Ach beim Schlicke weiß ich et doch auch nich mal issa ne Bank hinten und mal tut er so als hätte er garkein bock mehr, gutes beispiel das letzte Tor von Koblenz gegen uns :rolleyes:
     
  3. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn ich nicht immer begeistert von Schlicke war, ist es gut das er unserem MSV erhalten bleibt.Auf eine neue Saison.:huhu:
     
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Im Umkehrschluss dürfte das dann ja wohl den Abschied von Markus Brzenska bedeuten, wenn sich da an den Verhandlungsfronten nicht noch etwas dramatisch ändert. :frown:

    Statistiken hin oder her - ich hoffe nur, dass unsere Sissi jetzt mit freier Birne zu neuer Motivation findet und doch noch zu einem echten Führungsspieler mutiert. :rolleyes:
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hätte mir gewünscht er wär gegangen!:rolleyes:
    Nichts gegen seine Leistung in den letzten Jahren,die war i.O. im Vergleich zu vielen anderen!:zustimm:
    Jedoch hatte ich gehofft die Innenverteidigung würde im nächsten Jahr "spielerisch" aufgetakelt.Denn ich hab langsam genug von den Vorstoppern vergangener Zeiten!:rolleyes:
     
    Sasinho, G-Baumer, OoPaDdYoO und 45 anderen gefällt das.
  6. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River
    Viererkette steht.

    Dazu den besten Keeper der Liga.

    Jetzt noch ein Mittelfeld-Motor der den tödlichen Pass spielen kann.
     
    Sasinho, Timm1, GWV1949 und 9 anderen gefällt das.
  7. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe Brzenska bleibt uns erhalten, sons kann ich mir wieder 'n neues Trikot kaufen :huhu:
     
  8. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    sorry

    :jokes4:

    Danke Sissi, für nichts !
     
  9. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Freuen. Schlicke ist ein grundsolider Innenverteidiger, der für unsere Ansprüche absolut ausreicht und schon bewiesen hat, dass er in Duisburg funktioniert. Somit steht mit Starke, Veigneau, Fahrenhorst, Schlicke und Korzynietz schon mal eine der stärksten Hintermannschaften der zweiten Liga für die neue Saison und wir können die Kohle, die für eine Verpflichtung Brenners draufgegangen wäre in unser Mittelfeld investieren :) .
     
    Sasinho, meidemich, charlie und 27 anderen gefällt das.
  10. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich freu mich drüber. :zustimm:

    Wenn der Pedda unsern beiden Innenverteidigern(Falls Brzenska bleibt) jetzt Spritzigkeit und vernünftige Spieleröffnungen in der Sommerpause eintrichtert wird das was.

    Um unsere Abwehr brauchen wir uns also nächste Saison keine Gedanken machen. :)
     
  11. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Gute Idee Raul, bin damit mehr als nur Zufrieden, hiermit biste ab sofort Manager (:D), aber hast auf jeden fall recht, dat is wirklich ne geile Hintermannschaft wollen wir nur hoffen das Pedda dat auch so umsetzt wie du es hier geschrieben hast :zustimm:
     
  12. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Jetzt mal ganz abgesehn ob ich das positiv oder negativ find,aber ich glaub das wars für Brzenska hier...

    Haben nächste Saison dann mit Schlicke,Fahrenhorst,Tiago(den Neururer ja immer in den höchsten Tönen lobt) und Soares(der nach den Trainingseindrücken auch ma gescheit hinten raus spielen kann) 4 Innenverteidiger und das is vollkommen ausreichend... Von daher dat Geld sparen und in nen vernünftigen Stürmer investieren!
     
    zzz...ebra gefällt das.
  13. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    ...ausreichend is noch laaange NICHT BEFRIEDIGEND oder GUT!!!

    Hat die Mutti dir dat früher NIE gesagt!?*:D;)

    ...aber eins kann man sagen...schlechter als Aygün kann er nicht mehr werden!!!:rolleyes:

    Auf ein neues *ähm* weiteres Jahr rumgeholze...


    * Jaja ich weiß...hast nur Einser und Zweier gehabt!!!:D;)
     
  14. Es ist wie es ist...und es gibt sicherlich schlimmere Loesungen...fuer mich persoenlich, auch wenn ich Brzenska fuer den besseren Verteidiger halte, waeren 500.000 Euro fuer ihn hinzublaettern, welche dann genau da fehlen, wo es am noetigsten ist..Mitte und Vorne.
     
  15. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
    Dann bin ich mal gespannt, was so neues auf uns zu kommt aber man ist immer im nachhinein schlauer, ob es der richtige oder falsche Schritt war.
    Für die 2.Liga sollte es noch reichen aber mal schauen, bin noch etwas skeptisch.

    Mfg ReCCy
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Geld sparen ?:rolleyes: Ich glaube Schlicke spielt nicht für Spielgeld,er hat lange gepokert und das wird sich "ausgezahlt" haben!;)
     
  17. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788

    Ich weiß ja nicht, ob Du mit dem Schlicke kuscheln willst oder wat, aber beim angeblich zweikampfstärksten Spieler der Liga von "Danke für nix" zu sprechen halte ich für nen Happen übertrieben...
     
    Sasinho, Kasi, charlie und 38 anderen gefällt das.
  18. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich red davon Geld zu sparen, indem man Brzenska jetzt nich mehr verpflichtet ;)
     
    zzz...ebra und Block D gefällt das.
  19. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Wenn er an den Leistungen von dieser Saison noch eine Schippe drauflegt, sind wir für die neue Saison hinten schonmal gut gerüstet. :)
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist nicht übel.

    Kontinuität in der Abwehr hatten wir schon seit vielen jahren nicht mehr.

    Brenner scheint wohl einfach zu teuer zu sein und ist nicht sooo viel besser. Schade wärs trotzdem wenner geht.

    Auf der Basis ist der Club auch für neue Offensive interessanter.
     
    pommeswalter und Old School gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hm,

    ich mach mir irgendwie Sorgen weil,

    Schlicke bleibt, Fahrenhorst kommt, Tiago wird immer besser und Peter mag ihn, hm und Brenzska? Deutet vieles darauf hin dass er geht oder?

    Wenn er allerdings bleibt, dann haben wir wohl die beste Abwehr inkl. Torwart der kommenden zweiten Liga, egal wer absteigt!

    "Unter Verteidigung oder Abwehr im Sport versteht man den Teil einer Mannschaft, der vorwiegend Defensivaufgaben zu erledigen hat und Angriffe des Gegners abwehren soll oder aber im Kampfsport Griffe und Maßnahmen, die den Angriff des Gegners mildern oder zunichte machen."

    Quelle: Wikipedia.de
     
  22. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Schade , ich hab gedacht unsere Raketenabwehr Drsek und Filipescu kommen im Doppelpack retour!:huhu:
    Das hat sich wohl erledigt
     
  23. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Da man nicht weiß was Fahrenhorst bringt und ob Brenner bleibt , kann man sich eig nur freuen!
    Also viel Glück Schlicke und zeig allen was du kannst! :huhu:
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bin eher erfreut.

    Auch wenn er nicht die Große Identifikationsfigur ist, spielt er -wenn auch nicht immer fehlerfrei- doch einen recht souveränen Part in der Innenverteidigung. Gerade in der Rückrunde war seine Leistung sehr ordentlich. Er räumt mit Fuß und Kopf vieles ab. Kein Spieler mit Bundesligaperspektive, aber in Liga 2 ein Garant in der immerhin zweitbesten Abwehr der Liga (32 Gegentore). Demnach: Für Zweitligaverhältnisse können unsere Abwehrrecken so schlecht nicht sein. Von Vorteil auch, dass die eingespielte 4rer-Kette weitgehend beisammen bleibt. Korzynietz, Veigneau, Schlicke. Das ist schon ein Pfund, mit dem man im Aufstiegskampf 2009/10 wuchern kann. Eine ganz gesunde Basis. Gerade auf den Aussenpositionen waren wir seit Jahren nicht mehr so gut und sicher besetzt. Hier sehe ich sogar zwei Spieler mit Bundesligaperspektive. Wenn Brzenska jetzt noch zu halten wäre (wovon man wohl nicht ausgehen darf), wäre das schon etwas. Davor noch Bodzek und dahinter der unumstritten beste Torhüter der 2. Liga. Wann sind wir schon einmal mit einem derart eingespielten und sattelfesten Bollwerk in die Saison gegangen? Wenn der MSV im Mittelfeld noch einen Kreativspieler und im Sturm einen Makiadi-Ersatz findet, wird der MSV eine sehr gute Chance haben aufsteigen. Dann vom ersten Spieltag an mit einem gescheiten Trainer. Ohne eine Trainerlast gehen wir in die neue Spielzeit.

    Als Mittelfeldspieler würde ich einfach Mokhtari zurückholen. Er hat neulich bei unserem Spiel in Frankfurt gezeigt, dass er es noch kann. Mit ihm und einem vernünftigen Stürmer packen wir den Aufstieg 2010.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2009
    charlie, Schumi, Zelle91 und 16 anderen gefällt das.
  25. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
  26. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Also, langsam interessiert mich das Ziel für nächste Saison:mad:

    Weil, so nach " MIT ALLER MACHT AUFSTEIGEN "
    sieht es nun wirklich nicht aus . :mad::mad:
     
  27. peppia

    peppia Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Schlicke wie auch Brenner sind Vorstopper aus der guten alten Zeit. Wir haben seit ewigen Zeiten keinen IV der den Ball vernünftig rausspielen kann. Beide IV sind stark im Zweikampf, nur wenn es gegen kleine wendige Stürmer geht sieht es übel aus.Auch das Kopfballspiel läßt zu wünschen übrig.Bei hohen Flanken sieht nicht nur T.Starke alt aus, sondern auch beide IV. Wenn einer gehalten werden sollte, hätte ich Brenner gehalten. Er kann sich noch steigern .Schlicke hätte ich lieber in Fürth gesehen.
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  28. peppia

    peppia Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    @old school.Als Mittelfeldspieler würde ich einfach Mokhtari zurückholen. Er hat neulich bei unserem Spiel in Frankfurt gezeigt, dass er es noch kann. Mit ihm und einem vernünftigen Stürmer packen wir den Aufstieg 2010.
    Muß ich Dir 100% zustimmen. Ich glaube das wir mit Mok die Klasse letzte Saison gehalten hätten.Der hätte üns auch diese Saison weiter geholfen.
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  29. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Bei unseren IV, müssten wir mit Libero spielen.:D
     
    peppia gefällt das.
  30. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    absolut positiv die verlängerung mit schlicke.
    grundsolide, zuverlässig.

    für unsere defensive gut (genug)
     
    Old School gefällt das.
  31. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Das Thema hab ich schon am anfang der Rückrunde mal kuez angeschnitten:D:D:D
     
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Toll, WE erfolgreich schon jetzt versaut:frown:
    Wie kommt es nur dazu, das er doch bleibt? Hat Fürth erkannt, das man mit solch super Technikern:rolleyes: eigentlich nix gewinnen kann?
    Sorry, aber wenn der schon unseren Ansprüchen genügt, dann frage ich mich allen ernstes, was unsere Ansprüche sind.
    Man sollte nicht vergessen, das wir nicht wg Schlicke mit die wenigsten Gegentore bekommen haben, sondern trotz Schlicke. Allein wie der sich gg Oberhausen verhalten hat, vor dem Gegentor, das macht kein Kreisklassespieler schlechter. Und den Ball planlos nach vorne dreschen, kann auch jeder andere.
    Wenn ich jedesmal sehe, wie der an seinem Haarband am zupfen ist, könnt ich :jokes4:

    :danke: ich bin schon wieder bedient:frown:
     
  33. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich denke mal, die meisten hier, auch die, die sich nicht unbedingt freuen, dass Schlicke bleibt, sind sich einig, dass er als Innenverteidiger für die zweite Liga sicherlich kein schlechter ist (die Statistik belegt das ja).
    Dass er eher ein Holzer ist, stimmt auch. Nur teile ich die Bedenken nicht, dass wir nächstes Jahr wieder eine Innenverteidigung haben werden, die nur Bälle rauskloppt, wie es diese Saison oft der Fall war.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine deutsch-brasilianische Innenverteidigung geben wird, auf der einen Seite einen Holzer wie Schlicke/Fahrenhorst, auf der anderen Seite einen technisch begabteren Spieler wie Soares oder Tiago.
    Ein Verteidigerduo deutsch-deutsch oder zwei Brasilianer würde mich doch etwas verwundern, da ich denke, dass eine Mischung dieser zwei Spielertypen in der IV eher positive Ergebnisse bringt, also zwei ähnliche Spielertypen.
    Von daher finde ich es alles andere als schlimm, dass Schlicke verlängert hat, sportlich kann das durchaus gut gehen und finanziell war das sicherlich auch die bessere Option.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. YPS1963

    YPS1963 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    54
    An alle Schlicke Hasser !

    Björn Schlicke hat am Freitag Vormittag seinen Vertrag beim Zweitligisten MSV Duisburg um zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison verlängert. Wie der Innenverteidiger gegenüber transfermarkt.de sagte, hätten sowohl familiäre als auch sportliche Aspekte den Ausschlag gegeben. „ Ich habe das gemeinsam mit meiner Frau entschieden. Der MSV bietet eine gute sportliche Perspektive. Auch privat fühlen wir uns sehr wohl, unser Sohn geht hier in den Kindergarten und hat hier seine Freunde. Ich hätte das früher nie gedacht, aber das ist auch ein wichtiger Aspekt“, so Schlicke. Die Zebras hätten sich sehr um ihn bemüht, weshalb er bei der Entscheidung ein „gutes Gefühl“ habe.

    Der laut Datenbanken zweikampfstärkste Verteidiger der 2. Liga war 2006 vom 1.FC Köln zum MSV gewechselt und bestritt seither 88 Ligaspiele für die Duisburger. Dabei erzielte er bisher fünf Tore. Der 27-Jährige hatte zuletzt Anfragen sowohl von Zweitlisten als auch aus dem Ausland. (Tranfermarkt de.)

    Es zählen Fakten nicht Sympathien :zustimm:
     
    Kasi, Maximum, charlie und 16 anderen gefällt das.
  35. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    wenn ich hier mal so manche kommentare lese bekomm ich das :jokes4:

    Statistiken lügen nicht. nunja er hat zwar difiziete im aufbauspiel, aber er ist ein abwehrspieler und kein spielmacher. er soll die chancen der gegner zu nichte machen, und dies tut er.

    und ein legionär ist schlicke nicht. er hätte auch sagen können er geht woanders hin. er fühlt sich hier wohl, denkt an seine familie und nicht ans geld. solche leute braucht der msv. so ein wie der erle der dem verein die treue hält. in guten sowie in schlechten zeiten, und björn ist auf dem besten weg dahin!


    p.s. fehler dürft ihr behalten. gross und kleinschreibung interessiert mich nicht! thx
     
    Der_Paddy, charlie, Zelle91 und 7 anderen gefällt das.
  36. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Schlicke war in der abgelaufenden Saison (für mich) einer der besten Spieler des MSV.Das sieht man schon daran das er Bommers sowie Neururers vertrauen geniesen konnte.Nicht umsonst ist die Abwehr des MSV eine der besten der 2.Liga.Den stärksten Torwart haben wir allemal.
     
    Der_Paddy, charlie, Zelle91 und 5 anderen gefällt das.
  37. peppia

    peppia Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Was heißt hier Schlicke Hasser? Fakt ist das B.Schlicke nicht in der Lage ist einen Ball hinten vernünftig rauszuspielen. Da gehts 5m nach links oder rechts und in jeden Spiel mehrere Rückgaben auf T.Starke. Ich nenne so etwas hilflos .
     
    G-Baumer, SKYNYRD und Schotte gefällt das.
  38. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Verdammte Kacke nochmal,habe echt gedacht das er geht.Nun du Hüftsteiferspieler dann zeige mal gute Leistung in Zukunft.
     
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Naja ich will Schlicke auch nicht unbedingt heiraten, aber was der MSV braucht ist Routine und Coolness. Wir können uns nicht leisten andauernd neue Leute in die Abwehr zu integrieren.

    Ich denke die Entscheidung ist gut.

    Jetzt noch einen schnellen und offensivbeschlagenen "Sechser" holen der dem Schlicke den Ball abnimmt und nach vorne spielt und gut is...

    Da stehen Ben Hatira und Co. und wichsen die Dinger in den Winkel! :huhu:
     
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Ist noch gar nicht so lange her, da hieß es, das er fast mit Fürth klar sei. Du glaubst doch nicht wirklich, das der nur in Duisburg bleibt, weil das Wetter hier so schön ist, oder?
    Mag sein, das er der Zweikampfstärkste Spieler der Saison ist dieses Jahr, aber wie es aussieht, wenn ein Spieler ein bischgen mitdenkt, hat man wunderbar gg Oberhausen gesehen. Der Teranova sah den Schlicke heranfliegen und ist einfach stehengeblieben statt weiterzulaufen und schon war der Schlicke ausgespielt. Statistiken mögen schön sein, aber was ich sehe interessiert mich mehr. Und das finde ich erschreckend.
     
    peppia und lonewolf1 gefällt das.
  41. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    An alle Haarband Sympatisanten.
    ICH bin kein Schlicke hasser oder sonstiges, sondern Fan UNSERES MSV:huhu:

    Mir ist es egal, ob er 90% seiner Zweikämpfe gewinnt oder nicht.
    Es geht ja darum, das er zum grossen Teil die Zweikämpfe, durch unkontrolliertes Passpiel,usw. provoziert.:fluch:

    Ein Torwart kann 90 + Minuten super halten, dann flutscht ihn ein ball durch die Beine. und schon isser der Depp.

    Nach vorn bringen unsere Verteidiger höchst selten was anständiges zusammen.
    Und gerade bei unserem Mittelfeld, ist ein Verteidiger, der sich nach vorne einschaltet,Tempo machen kann und sauber Bälle spielt, extrem wichtig.

    Und dazu zähle ich Brenner und Schlicke nun wirklich net.
     
  42. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Mich stört am Schlicke, das er nicht in der Lage ist, Situationen spielerisch zu lösen.

    Der Ball wird, auch in weniger gefährlichen Momenten, ins Aus gedroschen oder zum Torwart zurückgespielt.

    Er hat eine ordentliche Rückrunde gespielt, allerdings hätte ich mir für die Innenverteidigung etwas mehr frischen Wind gewünscht und auch mal einen Spieler, der den Mut hat, aus der Verteidigung heraus auch mal einen Konter zu setzen.
     
    G-Baumer, Marvxx, Omega und 11 anderen gefällt das.
  43. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    wie sowas geht, hat uns ein gewisser herr roque junior gezeigt. nur dass es sowas seltenst für kleines geld gibt. leider
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Genau das wünsche ich mir auch. Mal sehen, vielleicht entwickelt sich ja Tiago noch zu genau dem Mann, der diese Lücke noch als Stammspieler füllen könnte. Mit Korze, Veigneau haben wir da schon zwei gute Leute, die diese Kriterien erfüllen. Das Thema Brzenska ist ja noch nicht geklärt.
     
  45. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    Damit habe ich nicht gerechnet:eek:
     
  46. Mike1977

    Mike1977 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es gut das er bleibt
    mann gegen mann ist er gut


    Gruss Mike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2009
  47. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Jeder vertritt seine Meinung :)

    Mal :duden: gibt....
     
    anorganic gefällt das.
  48. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich finde es gut, dass Schlicke bleibt. Wir haben eine gute und auch eingespielte Verteidigung mit einem super Torwart. Ich habe meine Meinung zu Tom Starke total geändert.

    Das Problem ist das Mittelfeld. Wir brauchen dringend sowas wie einen Spielmacher der der Spitzen füttert. Und natürlich noch einen Nachfolger für Madiadi.
     
  49. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Das war es dann wohl für Brenner - machs gut. :huhu:

    Schlicke ist ein grundsolider Abwehrrecke alter Schule und hat nicht soviele Elfer (ob nun berechtigt oder nicht) wie Brenner verschuldet. Das spricht für sein Zweikampfverhalten.

    Damit hätten wir nächste Saison eine fast eingespielte Viererkette. Fahrenhorst wird sich bestimmt schnell einfügen.

    Klar, das sind jetzt nicht gerade die Brasilianer in der IV... aber wir haben die zweitbeste Abwehr der Liga und an denen lag es nicht, das wir nicht aufgestiegen sind.


    Ja, den Mokki zurück holen und dazu noch einen richtigen Knipser.
     
    Inka gefällt das.
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Ich würd nicht zwangsläufig darauf wetten, dass die Innenverteidiger Schlicke und Fahrenhorst heissen. Vergiss nicht Tiago, auf den Neururer anscheinend große Stücke hält und Soares, der ja bisher einen hervorragenden Eindruck zu machen scheint. Vielleicht sind nächste Saison GERADE die Brasilianer ein (Mit-) Garant für eine eventuell erfolgreiche Saison ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden