Schlicke verlängert bis 2011

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von iLLuM, 15 Mai 2009.

  1. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wollt er nicht noch neulich nach Fürth? Was soll man davon halten? All die müssigen Diskussionen über Söldner und so weiter.
    Die Abwehr ist unser geringstes Problem mit all der Aufmerksamkeit.
    Hauptsache die Haare liegen...
    Ein stabiles, spielbestimmendes Mittelfeld tut Not (mein guter True), ach was red ich...:D
     
  2. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Hallo Andi
    Ich gehe ganz stark davon aus, das die IV zunächst Schlicke und Fahrenhorst heissen werden.
    Der Fahrenhorst kommt nicht nach Duisburg, um sich hier auf die Bank zu setzen. Auch der Schlicke wird voraussichtlich erst mal einen Stammplatz haben.
    Kann sich natürlich alles im Laufe der Saison ändern, aber ich tippe mal darauf, das die beiden zum Start in der ersten Elf sind.
     
  3. WH schreibt unter Pseudonym?? Welche Ansprüche habe "wir"(??) denn und für wen sprichst Du?? Leider reichen beim MSV mittlerweile 5 gute Spiele vor Vertragsende aus, um einen neuen Vertrag zu bekommen, die Taktik von Grlic aus früheren Jahren trägt Früchte.
     
  4. nilsarmani

    nilsarmani Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    90
    es ist gut neben fahrenhorst und tiago einen erstaz zu haben, aber wieso nicht den brenska!?
     
  5. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Die Innenverteidigung wird ganz sicher so aussehen! Neururer setzt doch gerne auf seine Spieler aus der Bochumer Zeit. Da gab es doch schon zig Gerüchte um Zdebel, Hashemian, etc... Und deshalb ist Brzenska für die neue Saison wohl überflüssig, so leid es mir auch tut. Das Geld muss für den Sturm und das Mittelfeld verwendet werden.
     
    Mario und nilsarmani gefällt das.
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    weil er Geld(Ablöse)kostet ;)
     
  7. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Trotz der offensichtlich spielerischen Mängel von Schlicke finde ich es eher positiv, wenn er dem MSV erhalten bleibt. - Schon allein aus dem Grund, dass jeder verlängerte Vertrag die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass mal wieder eine "neue, schlagkräftige *hüstel* Truppe" aus 15 neuen Spielern geformt wird. Und unterm Strich gibt es tatsächlich schlechtere als ihn, da sollte man auch zurückstellen, dass er als Typ sicherlich polarisierende Wirkung hat.
     
  8. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Ich bin ja nicht unbedingt der größte Fan von "ich habe die Haare schön"-Schlicke, aber denke , dass er auf Grund seiner Leistungen ein leicht überdurchschnittlicher IV ist und finde es gut , dass er bei uns bleibt.
     
  9. Der 12.Mann

    Der 12.Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Na toll, Björn "Kratzkopf" Schlicke, wenn er mal so spielen würde, wie er sich immer an den Kopf packen würde um seine schönen Haare zu richten, dann wäre ich mit ihm zufrieden !
     
  10. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Für mich ist Schlicke das Paradebeispiel für den MSV der letzten drei Jahre (so lange ist er ja auch schon dabei). Er spielt ganz gut mit, hat auch gute Aktionen in Zweikämpfen und die Tatsache, dass er mit Brzenska eine der besten Innenverteidigungen der zweiten Liga sagt sicherlich auch was über seine Verteidigerqualitäten aus.

    Dennoch: Schlicke ist ein Mitläufer. Wie die anderen "Führungsspieler" dieser Mannschaft auch. Läuft es schlecht bis gar nicht, lässt er wie alle anderen den Kopf hängen und gibt sich selber viel zu früh auf. Das ist es, was mich am MSV in der letzten Zeit so sehr aufregt.

    Es fehlen einfach Leute, die nach innen und außen die Truppe mitreissen und in Extremsituationen das Heft in die Hand nehmen und verlorene Spiele auch einmal wieder zu gewinnen. Diese Saison ist das bis jetzt nur einmal geschehen (Aachen). Es fehlt dieser Mannschaft einfach an Charakter und da tut es mir leid dies festzustellen, diesen hat Schlicke in zu vielen Situationen auch nicht unter Beweis stellen können.
     
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Albernes Posting!
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich gehöre ja nicht zu den großen Schlicke-Kritikern, aber da hast Du Recht. Dass er kein moderner, mitspielender Innenverteidiger ist -geschenkt. :rolleyes: Wir spielen nicht Champions League. Für oberes Drittel Liga 2 reicht es. Beste Zweikampfwerte in Liga 2 muss man erstmal bringen. Dass er aber nach etlichen Jahren MSV immer noch so wenig voran geht und Führungsqualitäten zeigt, ist ein berechtigter Kritikpunkt.
    Und richtig: Es fehlt in der gesamten Mannschaft an Führungsspielern. Auch Tiffert -ein Fußballer mit Bundesligareife. Aber absolut introvertiert. Grlic´s Zeit scheint fast vorbei. Tararache eher ein Schweiger... Wir müssen für die kommende Saison unbedingt noch 1, 2 Charakterspieler holen. Typen wie früher Markus Kurth oder Mokhi. Leute, die sich zeigen und die Klappe aufmachen.
     
  13. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg

    Weil die Alösesumme, die der BVB für ihn haben will, völlig utopisch ist.
    Und wenn man sich mal die letzten Spiele von Brsenzka ansieht ist der auf gar keinen Fall 750000Euronen wert.
    Ich denke mal das Schlicke neben Fahrenhorst und Tiago eine ganz gute Figur machen wird. Er hat in den letzten Spielen jedenfalls mehr überzeugt und geleistet als Brsenzka.
     
  14. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    So lasst doch mal den arme Schlicke in Ruhe.Die einen mögen den schönen und die anderen wieder ned. Er soll einfach Leistung zeigen und basta. Schlicke kennt uns Fans ja.
     
  15. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Old School hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
    Schlicke ist mit Sicherheit ein guter 2.Liga-Verteidiger und reicht vollkommen aus um aufzusteigen (Top-Spieler kommen sowieso nicht zu uns).
    Es fehlt beim MSV an guten Offensivspielern - das ist nun mal Fakt.

    Die fehlenden Führungsspieler habe ich ja schon vor ein paar Tagen angesprochen.
    So jemand wie Koch oder Mokki, die auch mal dazwischen hauen und den Mund aufmachen wenn etwas nicht stimmt.
    Aber augenscheinlich werden solche "unbequemen" Spieler beim MSV nicht gerne gesehen... :rolleyes:
     
  16. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich finde auch, das die "Schlicke-Aktion" eine gelungene ist!
    Mich interessieren da weniger die statistischen Werte, sondern eher die Tatsache, das endlich mal so etwas wie Kontinuität in die Mannschaft kommt und sich ein gewisses Konzept erkennen läßt!
    Wie hier schon vielzählig erwähnt, fehlt jetzt zum Glück noch ein spielstarker, offensiver Mann, den man, meiner Meinung nach mit Christian Tiffert und Maicon eigentlich schon hat!
    Und da auch ein Simon Terrode wieder aus D`dorf zurück kommt, brauch man sich auf der Position wohl auch keine Gedanken machen!
    Was die "Leader"-Position angeht, bin ich persönlich der Meinung, das es nicht immer eines solchen bedarf, wenn die Mannschaft in sich charakterlich gefestigt ist!
    Ein sogenannter "Lautsprecher" kann manchmal auch zu Wirrungen und Hindernissen führen und das hat man gerade in den letzten Jahren oft genug erfahren, das sich einige Sportskameraden an der Wedau gerne mal ins eigene Bein geschossen haben!
     
    Matze gefällt das.
  17. hexer

    hexer Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    44
    Ich glaube nicht, daß Terodde eine Verstärkung ist, konnte sich gegen die Stürmer der Fortuna nicht durchsetzen und hat ganze 4 Spiele in der 3. Liga absolviert, und dabei ein ganzes Törchen gemacht.
     
  18. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    freue mich kein bisschen darüber.

    egal, kann man eh nichts ändern also weiterhin viel glück beim kontinuierlichen bälle wegkloppen irgendwo ins seitenaus! für brenzka würde ich dann noch uwe möhrle zurückholen der ist sogar noch brandgefährlich nach vorne. und an offensive fehlt es uns doch !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2009
  19. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Stimme mit dem allgemeinen Tenor hier 100% überein. Schlicke ist für die zweite Liga gut und ausreichend. Es ist absolut positiv, das die Abwehr (wie in dieser Saison bewiesen) mit Starke und den Vorderleuten absolut zu den besten gehört und weitestgehend so zusammenbleibt. Warten wir ab was mit Brenner passiert. Eine Baustelle weniger, die sonst IMMER irgendwie grundlegend verändert wurde in den letzten Jahren. So kann man sich voll und ganz auf die Offensive konzentrieren, um den Aufstieg anzupeilen.
     
  20. fritz

    fritz Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    107
    Hallo zusammen,

    ich bin froh das Björn Schlicke bleibt. Lieber einen Schlicke, als wieder so wundertüten ala Branco etc.
    Ich frage mich hier allen ernstes, was einige Leute verlangen.
    Schlicke hat eben eine sehr gute Zweikampfstatistik. Achja, ich vergaß, Statistiken sind für einige hier nur gut, wenn sie die selbige Meinung wiederspiegelt.

    Klar ist Schlicke ein robuster , und kein technisch versierter Abwehrrecke.

    Wenn er auch noch technisch "besser" wäre, würde er nicht beim MSV sondern in der ersten Bundesliga spielen.
     
    Mario, Twin64 und Hoffnungsträger gefällt das.
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich find's gut!

    Und um den Kritikern eins auszuwischen wird Bum-Bum Schlicke gegen Osnabrück nen Freistoß in bester Holzfällermanie in den Giebel wemsen! :D

    Nachdem ich inne SB schon seine Verlängerung prophezeit hab' wird das jetzt hoffentlich auch eintreten :cool:
     
    Twin64, Erlinho und Inka gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden