schnelle Frage - schnelle Antwort

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Nr.10, 5 März 2009.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Was genau machst du denn noch so damit?
     
  2. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Wäre jetzt hier offtpoic, erklär ich mal per PN.
     
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Schnelle Frage (Was machst du damit?), schnelle Antwort (Ich mache dies und das) :D
     
    KIKA gefällt das.
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen PC zu kaufen, da der alte schon recht abgenudelt ist. Da ich da aber nur so semi-ahnungsvoll bin, bekomme ich hier ja vielleicht einen guten Tipp :)
    Anforderungsprofil wären normale Office- und Internetnutzung sowie Grafikprogramme. Der alte geht schnell in die Knie, wenn Photoshop und InDesign zeitgleich laufen. Games zocke ich nicht. Betriebssystem? Muss auf jeden Fall Windows sein, aber 7 oder 8? Oder besser auf 9 warten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Fuer deine Zwecke kannst du dir jeden 399 Euro Fertig PC kaufen und hast Jahre Ruhe dann.
    Eigentlich kommst du vorinstalliert an win8/8,1 gar nicht mehr vorbei.
    WIe du allerdings auf Vista kommst raetselt mich dann doch arg.
     
    Zebra gefällt das.
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, mich auch :D Habe meinen Beitrag oben editiert.

    Aber so ein Billig-Fertig-PC hat doch sicher nicht genug Arbeitsspeicher, oder?
     
  7. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Photoshop und InDesign gleichzeitig werden wahrscheinlich von mehr Arbeitsspeicher profitieren.
    Achte also drauf, dass das Betriebssystem in einer 64 Bit Edition installiert ist, und du noch Arbeitsspeicher nachrüsten kannst.
     
    Zebra gefällt das.
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Im Prinzip ja, aber bei Photoshop und etc. sollte 8GB Arbeitsspeicher unterste Grenze sein. Wenn es schön werden soll, 16 GB. Richtig schön, als Betriebssystemplatte eine kleine SSD und eine weitere größere Platte für die Daten. SSD, 2 GB Platte, 16 GB Speicher sollten für unter 600 € zu realisieren sein!
     
    Zebra, Porthos und Ziggi gefällt das.
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die 8 GB hast du doch im Prinzip mittlerweile ueberall. Aber als Kauftip ist das absolut wichtig.
    Frage ist ja welches Budget man hat oder wo man sich das Limit setzt.
    Wuerde bei Discountfan.de mal reinschauen und dort spezifisch nachfragen.
    Da ist der ein oder andere kluge Kopf zwischendrin auch dabei der gut raet.
     
    Zebra gefällt das.
  10. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Zebra gefällt das.
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Danke schon mal für die Tipps!

    Versteh ich das also richtig, dass SSD-Platten in den aktuell üblichen Rechnern noch nicht standardmäßig verbaut sind?

    Unter 600 Euro ist gut, ich würde mein Budget bei 500€ ansetzen, viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

    Wie siehts mit Prozessoren aus? Sollte das irgendwas bestimmtes sein? Mir sagen die Bezeichnungen da meist nicht viel.
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Alles was mit einem i anfängt kannst Du unbesorgt nehmen. Bei dem Budget wird es wohl auf einen i3 hinaus laufen! Und ich glaube selbst Intel kann nicht mehr sehr einfach die Unterschiede in den Prozessoren erklären.
     
    Porthos und Zebra gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    399 Euro Medion Quadcore 3Ghz, nur zum Beispiel, 8 GB Ram, 1 Terrabyte Festplatte, annehmbare Grafikkarte.
    Problem nur, 2 Slots, heisst, nochmal 80 Euro drauf um 2x8 GB Ram zu kaufen.
    Wie gesagt ist nur ein Beispiel, und vermutlich gibt es auch locker andere PCs bei Saturn und Mediamarkt fuer gleiches Geld.
    Frage ist halt, wie viel will ich ausgeben, und wie viel soll mich die Grafikkarte kosten, die dann durchaus einen erheblichen Preisunterschied machen kann.
    Von dem was ich gelesen habe von Zebra, denke ich, reicht da ein fertiger PC in der Preisklasse locker fuer Jahre.
    Ich halte nicht viel davon hier 200 Euro fuer eine Festplatte zu zahlen und da 250 Euro fuer eine Grafikkarte (Es sei denn, ich habe konkrete mehr als Pro-amateurhafte Ziele), die fuer die Beduerfnisse nicht notwendig sind. Ich plackere auch locker mit einem 700 Euro PC TESO und das laeuft auch auf aelteren PCs bei mir ( Noch mal danke an Omega fuer die Hilfe mit den 4 GB Ram)
    Die PCs die man jetzt kaufen kann fuer den normal Gebrauch fuer 400 oder 500 Euro reichen locker aus..es sei denn, man laesst sich einen mit Vista andrehen und 1 GB Ram :D
    Muesste Zebra halt praezisieren was seine Absichten sind. X Hamster laeuft auch unter xp noch sehr gut ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Jeder in eine SSD investierter Euro macht sich direkt in der Performance bemerkbar.
     
  15. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Da kann man Glück mit haben, aber auch Pech. Der Amazon Rechner scheint mir nicht ganz ausbalaniert zu sein. Viel zu großes Netzteil (Leistung) und der Intel Boxed Kühler sprechen eigentlich für eine etwas lautere Maschine. Laut Bewertung soll der aber leise sein. 2 Jahre Pick Up und Return sind für Standard, zu ASRock gibt es diese und jene Meinung. Ich würde die Variante mit der 128 GB SSD nehmen und eine zusätzliche Festplatte einbauen!
     
    Matze und Zebra gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat wer Erfahrung mit dem Mail- Support bei Eventim, antworten die auch irgendwann mal?

    Ich warte da seit einiger Zeit auf Antwort, da bei meiner letzten Bestellung keine p@h- Tickets im Anhang waren :rolleyes:
    Und bevor ich da die nicht ganz so günstige Nummer anrufe, kann ich wohl gleich noch mal Stehplatzkarten kaufen..
     
  19. ZebraJoe, Stefe75 und xantener gefällt das.
  20. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich habe da ein Problem
    Vorweg, es tritt sowohl bei IE als auch bei Firefox auf.
    Vierenscanner findet auch nichts. Hier mal ein paar Bilder was der so komisches macht.

    canvas3.png


    canvas4.png

    Zudem kann ich nicht auf alle Seiten zugreifen. Bei FB, Google, E-Bay geht gar nix, das sieht dann so aus
    canvas2.png

    Zudem sind bei den Seiten auf die ich komme, hier auch, diverse Wörter als LINK unterlegt, gehe ich da mit der Maus drauf ohne anzuklicken öffnet sich ein Pop Up mit Werbung.
    Weiß mir da echt keinen Rat mehr, Hiiilfe :D
     
  21. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  22. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Da steht wohl jenand auf der Leitung
    Ich habe ein ähnliches Problem heute Morgen mit meinem Mac Book Pro und Safari.
    Safari läuft garnicht oder sehr schleppend.
    Chrome dagegen läd die Seiten im normalen Tempo.
    Auch das alte iPad baut die Seiten schnell und problemlos auf.
    Weiss der Henker was der Mist soll.
     
  23. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das kann auch nie schaden: http://de.malwarebytes.org/
    Findet so manches was Virenscanner übersehen.

    Ich würde bei sowas aber generell immer Format C: und das Betriebssystem neu aufsetzten. Daten vorher sichern!
     
  24. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich komme noch mal zurück auf meine PC-Frage von vor zwei Monaten. Hatte mich bisher nicht weiter damit beschäftigt, jetzt aber mal nach genau den von Omega genannten Komponenten gesucht. Aber leider findet sich da nichts für unter 600 €. Alles, was man von Asus, Acer, etc bei den gängigen Händlern Media Markt usw. findet, hat 4GB und nur eine HDD.

    Diese beiden hier treffen es da am ehesten, sind aber halt auch schon deutlich teurer: Acer, Asus
    Und: Beide fahren Windows 8, das ich eigentlich nicht will. Außerdem steht in fast allen Testberichten "laut", so dass ich mich frage, ob einfach ALLE PCs heutzutage laut sind, oder ob die Leute so empfindliche Ohren haben?

    Ein Blick auf die Medion-Seite offeriert mir als einzige Alternative mit Win7 diesen hier: Medion
    Aber was taugt hier die Grafikkarte im Vergleich zu den GeForces in den anderen beiden Rechnern? Das Ding ist immerhin noch mal 100 Euro teurer, ist ja auch n i7 drin.

    Meinungen? Ich will einfach einen fertigen Rechner, an dem ich nicht noch rumschrauben und hier was einbauen und da was nachrüsten muss. Meinetwegen soll er dann 800 Euro kosten, dann muss er aber auch entsprechend gut sein.
     
  26. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Frag doch Omega mal. Wenn du nicht selbst schrauben möchtest, vielleicht macht er es ja für dich.
     
  27. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Oder du stellst dir deine Komponenten bei einem der "Online-Fachgeschäfte" zusammen und wählst aus, dass sie dir den auch zusammenschrauben sollen. Natürlich wollen die bares dafür sehen
     
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Kauf dir einen gescheiten iMac mit SSD und viel RAM... dann hast du jahrelang Ruhe.
     
    esteban gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, auf so einer Seite war ich gestern auch schon, kann aber dort die Qualität nicht einschätzen. Hast du Tipps, an welche Händler man sich da vertrauensvoll wenden kann?

    Mac kommt nicht in Frage, da ich Software habe, die nur für Windows ist, und die neu zu kaufen wäre teurer als der ganze Rechner :D
     
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das gleiche könnte ich auch über einen "gescheiten" Windows-Rechner sagen. Nach 3 Jahren kannst du bei Bedarf immer noch einzelne Komponenten tauschen ;) Also ist die Aussage an sich wenig hilfreich.

    Um aber deinen Punkt "gescheit" aufzugreifen: ich habe mir vor 3-4 Monaten bei Dell einen fertigen Rechner bestellt, und mir zusätzlich eine SSD eingebaut. Mit Garantieerweiterung (innerhalb von 1 Tag kommt einer zu Hause vorbei) auf 3 Jahre habe ich letzten Endes 1.100 EUR bezahlt, ohne diese Garantie weniger. Gibt ja auch günstigere Rechner dort... Meiner rennt wie Sau, und ich kann nach 3 Jahren bei Bedarf immer noch einzelne Komponenten tauschen. Vorteil jetzt: das fertige System kann ich bei der Steuererklärung mit angeben, da ich den Rechner auch beruflich von zu Hause aus benutze.

    Es ist letzten Endes alles eine Frage des Budgets und des Anwendungsbereichs. Naja, und des Komforts (Stichworte Garantie und Zusammenbasteln) :D
     
  31. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich habe immer bei https://www.alternate.de/PC-Konfigurator bestellt, allerdings ohne Zusammenbauservice, da man eigentlich kaum was falsch machen kann ;) . Enttäuscht wurde ich nicht, ob es preislich günstiger geht kann ich Dir nicht sagen, da ich vor vielen Jahren zumindest im Ansatz den von @Ziggi vorgeschlagenen Weg gegangen bin und Mac User bin.
     
    Zebra gefällt das.
  32. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Alternate würde ich auch empfehlen.

    Ansonsten bin ich wie so viele andere auch den Weg gegangen und bin Mac User.
     
    esteban gefällt das.
  33. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Achso, wenn du den Konfigurator nutzt, dann ist es eigentlich immer so gewesen, dass nur die jeweils untereinander kompatiblen Teile angezeigt wurden. Ergo kannst du da zusammenstellen ohne dir große Sorgen um irgendwelche Sockel etc zu machen
     
    Zebra gefällt das.
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Danke, das war meine größte Sorge :D
     
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Vielleicht mal ein paar Worte zum PC selbst zusammenschrauben. Als kleiner Händler kann man das einfach nicht mehr machen. PC müssen heute, wenn sie in Unternehmen eingesetzt werden, gewisse Zertifizierungen haben. Die kann man für Kleinserien nicht durchführen. Im privaten Bereich sieht das ein wenig anders aus. Aus dem Grund gibt es so Konfiguratoren wie bei Alternate. Meine Meinung zu diesen dazu ist, kann passen muss aber nicht. Ein stimmiges System zu entwickeln braucht sehr viel Know-how. Dieses Know-how können Konfiguratoren nicht abbilden.

    Ich verkaufe PCs fast ausschließlich für den Unternehmensbereich. Hier zählen ganz andere Faktoren! Lautstärke und Stromverbrauch sind ganz wichtige Faktoren, ein Image längere Zeit einzusetzen ist ebenfalls wichtig. In der Regel übersteigen die Einrichtungskosten, den PC Kaufpreis! Jeder der einen neuen PC hat, sollte mal überlegen wie lange er braucht um den so zu haben, wie er sich den vorstellt. Die Zeit muss im Unternehmsbereich mit ca. 90 € je Stunde kalkuliert werden. Lass da mal jemanden fünf Stunden vor einem PC sitzen .... Dann kommt die Ersatzteilverfügbarkeit und die Garantie ins Spiel! Ich verkaufe keine Geräte die nicht mindestens drei Jahre Garantie haben und bei denen ich garantiert fünf Jahre Ersatzteile bekomme. Das ist für Unternehmenskunden sehr wichtig. Damit fallen alle Alternates, CST, Krenn und wie sie heißen raus. Wichtig ist auch noch dass ich einen vernünftigen Support bekomme. Sehr gerne werden die Supportcenter ins Ausland verlagert. Die Jungs und Mädchen geben sich zwar alle Mühe, aber mit einem Inder der relativ gut Englisch spricht (Lenovo, IBM) oder einem Osteuropäer der leidlich deutsch beherrscht (HP, Dell), boah das ist mühsam! Ich werde häufiger gefragt warum ich nur Fujitsu verkaufe. Gründe: Ich telefoniere mit deutschen Supportern (sitzen in München), die weltweite Entwicklung und Fertigung für Server und Desktop sitzt in Augsburg. Die Wege sind bei Problemen extrem kurz. Ferner kann ich durch diverse Schulungen Reparaturen binnen 24 Stunden bei Kunden vornehmen. Hier muss nichts mehr eingeschickt werden und man wartet drei oder vier Wochen auf sein Gerät. Das kostet natürlich, aber meine Kunden sind bereit für diesen Service zwischen 50 und 100 € mehr zu bezahlen.

    Selbst zusammengebaut habe ich den letzten PC vielleicht vor acht Jahren. Wirtschaftlich rechnet sich das überhaupt nicht!
     
    Sebastian, Matze, xantener und 6 anderen gefällt das.
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    OlliE45 und esteban gefällt das.
  37. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Dann installierst du halt ein Windows in eine virtuelle Maschine (alternativ mit Bootcamp parallel auf eine eigene Partition). Habe ich hier für einige Anwendungen auch. Funktioniert prima ...
     
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Windows-Rechner sind NIE gescheit ;) Hässliche Kisten, die meine Augen verletzen, und noch viel, viel hässlichere Software. Geht halt nichts über ein rocksolid Unix (OS X ist seit 10.9 Unix 03 certified).
    *flamewar-anzettel* :D
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  39. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das ist nett gemeint, aber, nee, lieber nicht :D Ich bin kein kompletter Computer-Dummie, aber auch kein Technik-Nerd. Ich habe einen PC, um DAMIT zu arbeiten, nicht um DARAN zu arbeiten. Hochfahren, Programme nutzen, runterfahren. Wenn ich da erst noch virtuelles Dingsbums hier und Bootcamps da installieren muss, damit alles funktioniert nee, da bin ich raus...
     
  40. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Nicht um dich zusätzlich zu verwirren, nicht um Öl ins Flamewar-Feuer zu gießen, sondern nur zum Verständnis: Bootcamp ist letztlich nur ein Programm, das die Windows Installation startet. Du installierst Windows wie auf jeder anderen Kiste auch, der installiert noch so ein paar Hardwaretreiber und dann wars das. Beim Hochfahren klickst du an: Windows oder Mac, es fährt hoch, du nutzt Programme, du fährst runter und die Kiste schaltet sich aus. It´s magic, without rocketscience :D

    @Omega deinen Ansatz finde ich sehr gut. Die Unterscheidung zum Consumerbereich hast du ja auch genannt. Günstiger bist du immer, wenn du "fertige" Kisten für zu Hause kaufst, dann musst du halt nur schauen, dass du unterm Strich mit einem angebotenen Gesamtpaket zufrieden bist. Die Idee kam insbesondere dadurch hoch, dass @Zebra ja RAM haben wollte, in einer Größenordnung, die meist nicht in fertigen Geräten verbaut ist. Unterm Strich wäre es aber wohl dennoch günstiger an der Stelle die Kiste aufzumachne, Riegel reinzuschieben. Btw. die HP Hotline ist doch witzig, man telefoniert ellenlang, weil man ständig aneinander vorbeiredet :D Effizient ist aber anders...
     
    Zebra gefällt das.
  41. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Deswegen ja einen Mac. Da brauchste nicht mal runterfahren. :)
     
  42. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    @Zebra: Welche Software nutzt du denn, die es nur unter Windows gibt?
     
  43. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Adobe Creative Suite.
     
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Du weißt aber schon, das es erstens die Creative Suite sehr wohl für den Mac gibt und zweitens diese auf dem Mac auch ungleich flüssiger und besser läuft als auf jeder Windows Kiste und drittens du deine CS Lizenz auf beiden Systemen nutzen kannst?
     
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Natürlich gibt es die auch für Mac, aber ich nutze die Zweitlizenz auf meinem privaten Rechner, die Hauptlizenz ist auf einem Windows-Rechner meiner Firma installiert und ich möchte nun nicht irgendwelche Platform-Swaps beantragen.

    Davon ab brauchen wir nun aber keine Windows vs Mac-Diskussion zu führen, meine Anforderungen an das neue System stehen :)
     
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Möchte ich dann mal für den weiteren Threadverlauf hervorheben! ;)
     
  47. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Das halte ich aber für ein Gerücht, ich nutze die CS auf beiden Systemen.
    So eine pauschale Aussage ist 1. falsch und hilft 2. niemandem ;) Beispiel
     
  48. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will. Das Win8 System hat zwei SSDs im RAID 0 Verbund. Da ist nicht verwunderlich, dass ein Export von großen Datenmengen auf diesem System deutlich schneller ist. :rolleyes:
     
  49. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Was willst du mir damit jetzt sagen? Also doch abhängig von der Hardware-Ausstattung, und nicht vom OS? :nunja:
    ...war schließlich deine Aussage, mit der du selbst keinen Wert auf Unterschiede zwischen Äpfel & Birnen gelegt hast ;)
    Fakt ist, es hängt vom Anwendungsfall bei identischer Hardware ab, nicht allein vom OS, so wie du behauptet hast
    :popcorn:
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann man ein youtube- Acc nicht aktivieren, ohne direkt sein ganzes Leben bei gooogle auszubreiten? :mad:

    Drecks Laden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden