schnelle Frage - schnelle Antwort

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Nr.10, 5 März 2009.

  1. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    zzz...ebra gefällt das.
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und nebenbei für alle nochmal die Antwort auf die nicht gestellte Frage: Brauche ich ein Backup?

    JA!

    Deswegen machen jetzt alle die es noch nicht gemacht haben sofort ein Backup von ihrer Daten. Sei es auf 2 andere Geräten, wovon eines räumlich getrennt gelagert wird, oder Online. Am besten natürlich beides. Aber eines ist besser als garkeines.
    So ein Verlußt kommt immer unangekündigt.
    Sei es Defekt, Verlußt, Diebstahl, Unfall.

    Jetzt! ;)
     
    zzz...ebra und MyKee gefällt das.
  3. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Apropos Akku:
    Selbiger von meinem MacBook Pro aus 2013 ist hinüber. Laut Gravis gibts von Apple keine mehr (zu alt) und die bauen selbst keine von Drittanbietern ein.

    Daher meine Frage: Hat jemand nen Händler an der Hand, der mit helfen kann? Oder würde es sogar für mich tun? Natürlich für nen Obolus und ohne Garantie, etc.
    Schreibt mich gerne dann mal an. Danke.

    P.S. Ich weiß, da gibts auch Tutorials. Aber hab sowas schon mal versaut. ;-)
     
  4. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Im Hintergrund nicht, ich habe ein gemeinsames Fotoalbum mit meiner Freundin über Google Photos. Dort sind zumindest manuell einige (gemeinsame) Fotos gesichert. Einige andere wichtige Fotos (wie zum Beispiel das Foto meiner ersten geworfenen 180 im Darts) wären natürlich futsch. Mir geht es aber tatsächlich auch um Whatsapp-Chatverläufe, WLAN-Passwörter, Individuelle Einstellungen usw..., diese sind sonst bei einem Handywechsel immer mit übertragen worden.

    Die habe ich auch gefunden. Würde mir das aber selbst nicht zutrauen, alleine deswegen schon, weil der Akku offensichtlich ausgelaufen ist.

    Ich habe zuerst Google kontaktiert. Diese hätten mir aus Kulanz auch den Akku ausgetauscht. Da allerdings das Display, kurz nachdem die ersten Akkuschäden aufgetreten sind, einen minimalen Riss erlitten hat (Ist mir vorher in über 10 Jahren Smartphone Nutzung noch nie passiert), wollte Google die Reparatur nicht übernehmen. Ich war anschließend bei einem kleinen "Handydoktor" vor Ort. Dieser erklärte sich bereit, den Akku für 69 Euro (gemäß deiner Anleitung) zu wechseln, wies aber darauf hin, dass das Risiko besteht, dass bei unglücklichem Reparaturverlauf aufgrund des Risses auch das Display ausgetauscht werden müsste. In diesem Fall kämen nochmal 90 Euro dazu. Das ist es mir aber allemal wert. Anschließend soll das Gerät wieder voll funktionsfähig sein und ein Datentransfer kann wie gewohnt auf ein neues Gerät erfolgen. Habe das Gerät direkt dort abgegeben und hoffe, dass das bis Mitte nächster Woche erledigt ist.

    Nein, die beschriebenen Symptome treffen auf mein Gerät nicht zu. In dem Artikel geht es zudem um das Google Pixel 3 XL, ich besitze das 3a.

    Das wird die Lehre aus dieser Geschichte für mich sein. Sobald ich alle Daten auf ein neues Gerät transferiert habe, werde ich mich mit dem Thema intensiv befassen. Wenn es bei den 69 Euro Schaden bleibt, bin ich ja noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
     
    Flomon_2, Caly1983 und KIKA gefällt das.
  5. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Kurzes Update: Ich habe seit gestern mein Google Pixel 3a wieder zurück. Der Akku konnte erfolgreich gewechselt werden. Mir fehlen letztlich nur Whatsapp-Chatverläufe von einer Woche, das ist zu verkraften.

    Daran schließt sich nun folgende Frage an: Wie sichert ihr eure Daten? Cloud-Dienste? Privater Server? Ist es ohne großen technischen und finanziellen Aufwand möglich, dass ich zum Beispiel auch vom Handy aus auf Daten auf dem Laptop oder anderen Endgeräten zugreifen kann und umgekehrt?
     
  6. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Also ich hab mir angewöhnt die wichtigsten Daten wie Bilder , Chat Verläufe etc auf den PC zu sichern und dann auf eine externe Festplatte bzw ein NAS.
    Gibt es im Netzt genug Anleitungen wie man Whatsapp Chat Verläufe etc sichern kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2021
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    In Whatsapp kannst du einstellen, das er ein Backup in der Google Cloud speichert, allerdings ist das unverschlüsselt.
    https://faq.whatsapp.com/android/chats/how-to-back-up-to-google-drive

    Fotos kann du mit Google Photos sichern lassen.
    Nie vergessen das du die Daten damit aus der Hand gibts.

    Als Messanger benutze ich Signal, Backups davon erstelle ich nicht, denn was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.
    Fotos vom Smartphone lasse ich über Google Photos sichern, wo ich regelmäßg aufräume und erhaltenswerte Bilder auf einem PC Speichere.


    All meine Fotos/Videos kopiere ich auf einen 2. PC der im Hintergrund die Dateien auf eine eigene Nextcloud auf einem einigermaßen versteckten Webspace hochlädt.
    Auf die Bilder dort kann mann von allen Geräten über die endsprechenden Nextcloud Apps zugreifen. Nutze ich allerdings nicht wirklich, die Nextcloud ist nur für den Fall, das hier die Feuerwehr nix mehr retten kann. In dem Fall bringt eine Sicherheitskopie in der Wohnung auch nix mehr.

    Ähnliches bieten Google, Amazon und andere auch an.
    Bist du Amazon Prime Kunde kannst du dort unbegrenzt Fotos Speichern.

    Hier mal ein kleiner Überblick:
    https://www.netzwelt.de/amazon-photos/testbericht.html

    Es tut auch eine Sicherheistkopie an einem anderen Ort, vertrauensvolle Leute, Schliesfach....

    Funfact: Mir ist vor einigen Jahren mal eine Festplatte im PC abgeraucht, und beim zurückspielen er Daten dann meine externe HD. :frown: Deshalb der Aufwand.
     
  8. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    NAS ist kein Backup! Immer dran denken ;)
     
    esteban gefällt das.
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Richtig, Datenredundanz
     
    Ziggi und Phelan gefällt das.
  11. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Kauf Dir ein iPhone und buche ein iCloud Speicherplan, dann brauchst Du Dir um solche Sachen keine Gedanken mehr machen. Das geht dann alles voll automatisch per iCloud Backup.
     
    Ziggi, Menthi und Stefe75 gefällt das.
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Sagen wir mal so: ein NAS allein ist kein Backup, wenn nur dort die Daten liegen. Wenn die Handydaten aber dort gesichert werden, ist das aber zumindest ein Backup für das Handy. Das NAS wiederum sollte natürlich auch noch gesichert werden. Aber ich weiß ja, was du sagen wolltest :D

    Deshalb sichere ich alles vom Handy automatisch auf mein NAS, das NAS wiederum wird jede Nacht auf ein woanders stehendes NAS gespiegelt, und zusätzlich noch auf eine verschlüsselte Externe. Beide NAS laufen im RAID. Es muss also schon ne Menge zusammen kommen, damit ich ohne Daten da stehe.
     
    esteban, Ziggi und m0rdiN gefällt das.
  13. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Zusammen,

    Folgende Frage :
    Unser Smart-TV ist nicht gerade der schnellste und viele Anwendungen klappen nicht immer so wie wir uns das vorstellten, aus diesem Grund sind wir vor ein paar Jahren auf den Fire Stick von Amazon umgeschwenkt. Bis vor ein paar Tagen lief alles Probleme, jetzt ruckelt es kontinuierlich. War gerade bei Saturn und habe als Alternative den Chromecast gekauft, auch hier lahmt es was die Internetgeschwindigkeit angeht. Der Router steht in einem anderen Raum, und haben einen WLAN Repeater im Flur. Alle anderen Geräte wie die Playstation und der Sky Reciever funktionieren ohne Probleme.

    Habt ihr einen Lösungsansatz was die langsame Geschwindigkeit des Fire Sticks bzw. des Chromecast angeht?

    Ich danke Euch.
     
  14. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Wenn du sonst nichts verändert hast, guck mal ob vielleicht ein Nachbar auf dem selben Kanal funkt wie dein WLAN.
    Ansonsten mein Standard-Tipp bei WLAN Problemen: Kabel verlegen. Ist noch immer das zuverlässigste!

    Jaja, WLAN ist toll… aber bitte auch nur bei portablen Geräten.
     
    Marc10101992 und esteban gefällt das.
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wir haben nen Fire TV 1. Genreration und einen Fire Stick. Der Fire TV rennt immer noch, aber der Fire Stick ruckelt bei uns auch nur noch vor sich hin, und ist nicht mehr zu gebrauchen.
    Das hilft die zwar jetzt nicht weiter, aber ich tippe auf ein Update des Sticks, mit dem nicht alle klar kommen.
     
    Marc10101992 gefällt das.
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hast du schonmal probiert die Bildqualität zu reduzieren um zu schauen, ob es dann flüssig läuft?
    Die Frage ist ja, ob die Ruckler überhaupt von der Verbindung kommen oder irgendwas anderes hakt…
    Dennoch kurzer Blick auf die Verbindung: laufen alle Geräte über dasselbe Frequenzband? Oder laufen die gut laufenden Geräte bspw. Über 2,4GHz und der Stick über 5GHz oder andersrum?
     
    Marc10101992 gefällt das.
  17. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,182
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hallo zusammen,
    Ich möchte von meinem iPad das Bild kabellos auf einen Beamer oä. übertragen. Ich hatte mal nach einem gebrauchtem apple TV der dritten Generation geschaut, wobei die 2.version auch Peer to peer kann. Kennt jemand vielleicht eine zuverlässige Alternative?

    So ein no name China dongle ist meistens schwierig mit Apple...
     
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Der Google Chromecast kann doch auch Airplay. Das Ding kostet 29€ ...
     
  19. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Moin.
    Kennt jemand eine Möglichkeit unter Android einzustellen, dass bestimmte Apps während bestimmter Tage/Uhrzeiten keine Benachrichtigungen machen dürfen?
    Konkreter Anwendungsfall: Spezielle Arbeits-App, über die der Chef Nachrichten/Anweisungen verschickt. Man arbeitet Mo, Di, Sa. An den restlichen Tagen will man von der Arbeits-App aber nicht belästigt werden.
    "Nicht stören" bringt nichts, weil das ja sämtliche Benachrichtigungen für den Zeitraum abklemmt. Whatsapp o.ä. soll aber natürlich trotzdem weiterhin funktionieren.
    Danke.
     
  20. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Schau mal bei Einstellungen , dann Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung , Konzentrationsmodus , da kannst du dann der/die App auswählen und einen Zeitplan festlegen
    Wird hier wie folgt beschrieben:

    Im Abschnitt „Konzentrationsmodus“ finden Sie nun Einstellungen für Arbeits- und Persönliche Zeiten. Hier können Sie jeweils Apps hinzufügen, die Sie beispielsweise während der Arbeitszeit verwenden möchten. Lassen Sie Spiele und Social Media hier also am besten außen vor. Mit einem Klick auf „Starten“ beginnt der Konzentrationsmodus und alle außer die ausgewählten Apps werden ausgegraut und sind nicht verfügbar, bis Sie den Focus Mode beenden.

    Vielleicht ist es ja das was du suchst
     
    yogi, Michael Pläng., Ziggi und 2 anderen gefällt das.
  21. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Hallo Zusammen,
    Vielleicht hat hier einer eine Idee.
    Ich suche seit längerem eine Möglichkeit, ein Andoid-Gerät mit einem anderen Andoid-Gerät im selben Netzwerk zu bedienen.
    Sämtliche Remote-Apps habe ich schon durchprobiert, z.B. RemoDroid. Funzt alles nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, die Geräte via Kabel zu verbinden, wenn das hilft.
     
    yogi gefällt das.
  22. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hast du auch RustDesk probiert? Ist Open Source.

    Ne andere Möglichkeit wüsste ich gerade nicht.
     
    yogi und Pyka gefällt das.
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Teamviewer sollte auch gehen und ist für Privatkunden kostenlos.
     
    yogi gefällt das.
  24. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Zusammen,

    wir planen einen Kurztrip in die Schweiz, in meinem Handyvertrag ist die Schweiz nicht bzgl. mobiler Daten abgedeckt. Kennt jemand einen guten Anbieter, um eine ESim dort nutzen zu können? Ich bin lediglich über den Anbieter Maya gestolpert.

    Vielleicht habt aber ja noch jemand eine andere Idee?! :)
     
  25. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Vielleicht mehr mit der Partnerin quatschen? Hihi
     
    KIKA und Marc10101992 gefällt das.
  26. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Schenkelklopfer :rolleyes::sieg:
     
  27. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Hallo zusammen,

    ich trete am 01.08. meinen neuen Job in der Duisburger Innenstadt an.
    Mit der Bahn zur Arbeit fahren ist in meinem Fall ziemlich unbequem und ich möchte lieber mit dem Auto zur Arbeit.

    Mit viel Glück bekomme ich einen Parkplatz über den Arbeitgeber, das ist aber noch unklar.
    Die Parkgebühren in der Innenstadt sind mir grundsätzlich schmerzhaft bekannt - kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit
    für ein Monatsticket in der Nähe des Hauptbahnhofes?

    Danke euch für jeden Hinweis!
     
  28. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Skorpion und Oliver71 gefällt das.
  29. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Airalo gemacht. Bei Interesse schreib mir ne PN. Dann schicke ich Dir nen Link und jeder von uns kriegt noch 3 $ Guthaben.
     
  30. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    Frage an die admins:

    weshalb wird mir immer wieder die schreckliche Geschichte
    um den Tod von Charlotte Vellar im Twitter Überblick
    präsentiert ?

    (Datum der twitter-Meldung : 19. März)
     
    Rheinpreussenzebra und eff-bee gefällt das.
  31. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    aktueller screenshot !

    upload_2023-7-28_21-34-50.png
     
  32. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Bin zwar kein Admin, versuche aber mal eine Erklärung: Das Twitter Widget funktioniert auf keiner Webseite mehr. Anfang Juni wurde die Möglichkeit, Twitter ohne Account zu lesen, abgeschafft. Klick mal diesen Link: https://twitter.com/MSVDuisburg ohne dich vorher bei Twitter anzumelden. Dann siehst du das Ergebnis. Die Admins sollten das Widget hier im Portal mal entfernen.
     
    Ziggi und since'67 gefällt das.
  33. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    Vielen Dank ! aber dann sieht mein Twitter-Anmeldescreen so aus:

    upload_2023-7-29_19-37-10.png
     
  34. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Und da siehst du genau den selben Tweet, den du hier auf der Startseite siehst
     
  35. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    genau, so wie der screenshot

    Es wird wieder auf den Tod Charlottes Vellar Bezug genommen
     
  36. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Moin. Frage an die Experten

    Ich benötige einen Drucker für den Hausgebrauch wo die Druckerpatronen nicht so schnell eintrocknen.
    Da ich selten drucke habe ich mit Tintenstrahldruckern schlechte Erfahrungen (Eintrocknen) gemacht.
    Denke ich bin mit einem Laserdrucker besser beraten. Liege ich da richtig?????????
    Ich benötige den Drucker nur für schwarz/weiß Drucke und brauche keinen zusätzlichen "Schnickschnack".

    Dieser Drucker wäre meine Preisklasse.
    Brother HL-L2310D Laserdrucker, (A4, 1200 x 1200 dpi) (otto.de)

    Danke
     
  37. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,739
    Ort:
    DU-Mitte
    Die laufenden Kosten von Laserdruckern sind inzwischen meist sogar höher als bei Tintendruckern. Das war früher lange Zeit anders.

    Allerdings besteht in der Tat das Problemn des Eintrocknens. Das haben Laserdrucker konstruktonsbedingt nicht.

    Wenn du keinen Farbdruck brauchst (da sind Tintendrucker in der Tat besser) und nur ab und zu druckst, dann solltest du mit einem preiswerten S/W-Laserdrucker nicht viel falsch machen können.
     
    Bierchen, Phelan und Duisburg09 gefällt das.
  38. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    Frage an die admins:

    weshalb bekomme die Startseite doppelt angezeigt ?
    (ist fast identisch!)

    upload_2024-1-10_12-9-49.png
     
    Zebranachbar und prosperboy gefällt das.
  39. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Ist leider einer der vielen Problemchen, die die Softwareversion des Portals mit sich bringt.
    @Omega arbeitet aber schon länger an einem sehr umfangreichen Update!
     
    esteban gefällt das.
  40. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Doppelt hält doch besser gg
     
  41. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    4,253
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Hallo zusammen, bin gerade in den Niederlande und sitze im Ferienhaus mit Wlan alles soweit i.o, nur mein Magenta TV will sich nicht einloggen was mache ich falsch bzw. was muss ich tun ? Danke schonmal für die Hilfe

    Edit: mir wurde geholfen über einen VPN Server hat es geklappt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2024

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden