schnelle Frage - schnelle Antwort

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Nr.10, 5 März 2009.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883



    Mein PC-Noop (bin ja selbst einer) schreibt:

     
  2. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Einfach ipconfig und return..
    dann kommt sowas:

    IP Adresse:
    Subnetzmaske:
    Standardgateway:

    und dann ping "IP Adresse"
    und ping "Standardgateway"
    also die Zahlen anpingen
     
    Old School gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    ....
     
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Dann ist die Netzwerkkarte entweder nicht richtig installiert (falsche oder gar kein Treiber) oder die physikalische Verbindung gestört (Kabel/Router/Switch kaputt...).

    Nein. Wenn ein ping des Loopback Device funktioniert (127.0.0.1) bedeutet das nur, das der TCP/IP Stack in Ordnung ist. Das Loopback Device ist virtuell und hat mit der echten Netzwerkhardware nichts zu tun.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juli 2010
    Headbang und Old School gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Treiberupdate wurde schon gemacht.
    Es wurde auch schon mit einem anderen Kabel versucht.
    Auch ist sichergestellt, dass es nicht am Router liegt.
     
  6. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Roller seid heute morgen mega laut kp wat der hat darf ich damit jetzt noch fahren ????
     
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Dann bitte mal folgende drei Befehle in der Konsole (Start - Ausführen - "cmd") ausführen und den kompletten Inhalt der Ausgabe hier posten:
    ipconfig /all
    route print
    arp -a

    Dann kann ich mehr dazu sagen.

    Achtung:
    Die Ausgabe kann über mehrere Seiten lang sein!
     
    Old School gefällt das.
  8. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    Überschreitet es die max. Dbz-Zahl in den Papieren, dann nicht. Mir haben se schonmal nen Roller stillgelegt, weil er zu laut war (und ich war aufn Weg zur Werkstadt).

    Bei mir waren es die Schrauben, mit denen der Auspuff am Vergaßer drangeschraubt ist (unterm Roller). Einfach wieder festziehen, dann sollte es weg sein. Wenn nicht, auf löcher am Auspuff/Rohr schauen.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  10. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,wenn nicht sorry.

    Also habe ca. seit 3-4 Jahren ein Fernseher Marke AEG.Gestern habe ich mir noch schön sachen reingezogen,heute will ich zum Frühstücken mein Fernseher anschalten hör ich nur noch ein PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP und das ganze zeit der Fernseher geht dabei nicht an ?

    • Ist mein Fernseher kaputt ?

    • Wenn nicht,was würde das Kosten?


    Danke Sportsfreunde ;)

    MFG
     
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema Hausautomation und Bussystemen in Wohnhäusern? Ich versuche mich gerade in das Thema einzuarbeiten und hätte da ein, zwei Fragen an einen Experten ;)
     
  12. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Dann frag mal was konkretes.
     
  13. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    kurze Frage,
    ich sitze hier am Laptop von meinem Vater und wenn ich das Programm Pokerstars öffnen möchte zeigt mir der laptop den fehler "Internet Connectivity Problem" an

    Kann damit nichts anfangen, woran kann das liegen, dass sich das Programm nicht öffnen lässt?!
     
  14. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Rechtsklick auf den Icon und als Admin ausführen
     
  15. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich hab mir vor knapp zwei Jahren nen Laptop gekauft. Sollte was gutes sein, dass ich lange was von hab.
    Aber mittlerweile ist das Teil sowas von langsam geworden, das ist schon nicht mehr schön.
    Ein Kollege meinte das würd an Windows Vista liegen, weil das zuviel Quatsch im Hintergrund macht.

    Ist das plausibel oder auf was sollte ich achten?
     
  16. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Wenn da Vista schon 2 Jahre am Stück rennt kann es schonmal langsam werden.
    Ich würd mal das Betriebssystem neu installieren, aber nicht Vista.
     
    m-starxx gefällt das.
  17. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Dann besser XP?
     
  18. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    GMX extrem langsam

    Hat jemand momentan auch Probleme, in GMX reinzukommen? Erst mal ist es total langsam, und dann zeigt es mir an, dass ich keine Mails im Postfach habe, was schon etwas erschreckend ist...
     
  19. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du ein 32Bit Vista hast würde ich XP immer vorziehen, vorausgesetzt
    die Treiber stehen zur Verfügung.
     
  20. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Ich habe die gleichen Probleme, ich komme aber gar nicht erst bis zum Postfach. Scheint ein technisches Problem bei gmx zu sein.
     
    GotStripes gefällt das.
  21. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    m-starxx gefällt das.
  22. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Erstens: Eine Betriebssystemneuinstallation sollte immer der letzte Rettungsversuch sein.

    Zweitens: XP zu installieren ist mitlerweile absolut nicht mehr zu empfehlen.

    Drittens: Gibt es viele Anhaltspunkte die man abarbeiten kann um zu schauen warum das System langsamer wird.

    Allen voran sollte man erstmal schauen ob mit langsam wirklich eine langsamere Arbeitsgeschwindigkeit gemeint ist oder doch eher ein langer Bootvorgang. Letzteres wird nämlich oft als Indikator für ein komplett langsames System genommen. Das äussert sich in einer Art Placebo effekt. Bootvorgang langsam = Alles langsam.

    Schau mal was im Hintergrund läuft, was eventuell Leistung frisst (Taskmanager) wieviele Prozesse überhaupt laufen, deinstallier seit langem nicht mehr verwendete Software, deinstallier doppelte Software (2 Virenscanner, extra Firewall oder so`n schmu), aktualisier alle Treiber, mach nen Virenscan, Defragmentier die Platte, lass ein Reinigungstool mal die Registry durchsuchen und auch ein wichtiger Punkt, schau ob du die Laufwerksindizierung an hast. Wenn ja dann aus.

    Das ist so eine Art Prozess für Dateien was im laufenden Betrieb etwas wie ein Inhaltsverzeichnis für deine Festplatte anlegt. Und je voller iene Festplatte wird, desto länger und aufwändiger wird dieser Prozess mit der Zeit.

    Den einzigen Vorteil den man hat wenns an ist, man kann schneller Dateien in der Windows Suche finden.

    Und falls du auf all das keine lust hast, besorg dir Windows 7. :)
     
  23. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Erstens : Ja

    Zweitens : Dito

    Drittens : Oh ja aber für Laien durchaus problematisch

    Fazit : Hör auf den Mann und besorg dir Windows 7.
     
  24. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    in vBulletin foren kann man "quotes" erstellen (zumindest sehen die wie quotes aus) diese lassen sich aber zusätzlich im Beitrag an der rechten seite selbst scrollen.
    Hoffe jemand versteht was ich meine:D
    Wie erstellt man die dinger?
     
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :nein: Stell mal ein Bild ein!
     
  26. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kenn das als Code-Befehl. Weiß nicht obs den hier gibt.

    Code:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    
    Edit....sieht nicht so aus.

    [SOURCE]
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    [/SOURCE]
     
  27. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Code und Scource gibt es! Macht hier aber sehr wenig Sinn. In Code könnte ich z.B. HTML Befehle "verpacken" die nicht ausgeführt werden! HTML ist hier in Beiträgen eh deaktiviert!

    Ich denke, wenn ich das richtig deute, geht es hier um Multiquotes. Also das kleine "Anführungszeichen/Pluszichen (je nach Style)" beim Zitieren rechts unten, oder?
     
  28. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube er meint eher Zitatfenster mit Scrollbalken oder? :verwirrt:
     
  29. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Danke für eure Hilfe! Dieser wars
    Code:
     
    , Frage bezog sich nicht aufs Portal hier sondern ich wollte woanders nen logfile posten der nen wenig übersichtlich sein sollte.
     
  30. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Bei Winamp kann man ja ganz einfach eine Wiedergabeliste als Text im Winamp-Browserfenster anzeigen lassen, um sie dann bequem zu kopieren. Ist das in iTunes auch möglich? Das wäre extrem praktisch, um CD-Tracklisten zu erstellen...
     
  31. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Hat jemand von euch einen CI+ fähigen Receiver und könnte mir meine Karte wieder freischalten? Einfach nur kurz die Karte einlegen, ein paar Minuten warten bis das Bild kommt und gut is. Bei mir funktioniert es auf einmal nicht mehr, ich habe aber keinen zertifizierten Receiver und vermute jetzt das die Freischaltung einfach abgelaufen ist und meine Kiste damit irgendein Problem hat (ich benutze eine Dreambox 800 mit SoftCam).
     
  32. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    @Ziggi,
    Hast du dir mal ein Freischaltsignal senden lassen? Findest du auf sky.de im Kundencenter, links in der Leiste.

    Bei der Dreambox dürfte das eigentlich kein Problem sein. Hab die 8000er und hatte mal dasselbe Problem. Mit der Freischaltung hat es dann wieder funktioniert. Verifiziert oder nicht spielt da normalerweise keine Rolle.
     
    Ziggi gefällt das.
  33. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    ZebraJoe:
    CI+ ist nicht Sky, sondern HD Plus von Astra (dat Ding wo man RTL/ProSieben und Co. in HD bekommt).
     
    ZebraJoe gefällt das.
  34. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Die aktuellen oscam versionen machen doch eigentlich kein Problem mitm EMM Update? Evt. mal neue version drauf packen und config überprüfen?
     
    Ziggi gefällt das.
  35. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Hab ich alles schon versucht, Caly. Es ging von heute auf morgen nicht mehr.
    Ich habe mir die Logfiles angesehn, mitgesnifft, verschiedene Configs und SoftCams ausporbiert ... ich habe sogar das Image komplett neu aufgespielt auf die DM. Damit wollte ich halt auch sicherstellen, ob die Karte nicht einen weg hat.
     
  36. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Ah ja. Klar. Falsche Baustelle:o

    Kann es denn sein das die Karte abgelaufen ist? Die sind doch immer nur auf 12 Monate ausgelegt oder?
     
    Ziggi gefällt das.
  37. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Die Karte ist nicht abgelaufen. Das konnte ich aus den Log-Files entnehmen!
     
    ZebraJoe gefällt das.
  38. A-n-d-y

    A-n-d-y Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Oberhausen-Buschhausen
    ich habe eine frage zur print home ticket

    wie kann ich die versanddarten ändert das ich die tickets zuhause ausdrucken kann?
    ich habe die karte online bestellt und sie werden jetzt an der der ticketbox hinterlegt, was ich eigenlicht nicht wollte.

    danke schonmal in vorraus
     
  39. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    :verwirrt:
     
  40. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Beim Bestellen kommt irgendwann eine Abfrage ob Hinterlegung oder print@home. Da hätteste print@home anklicken sollen.
     
  41. A-n-d-y

    A-n-d-y Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Oberhausen-Buschhausen
    die abfrage kam bei mir nicht, ich konnte auch nichts anklicken.
    bei der bestellung steht sofort das die tickets an der ticketbox hinterlegt werden
     
  42. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Hab mir das grad nochmal angeguckt.
    Bei "Ihre Buchung in 6 Schritten" war es unter Punt 4 Versandart.
    Ich konnte es aber gerade auch nicht mehr aufrufen.
    Seltsam, sollte ja bis kurz vor dem Spiel gehen.
     
  43. A-n-d-y

    A-n-d-y Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Oberhausen-Buschhausen
    das habe ich auch gedacht
     
  44. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Hallo PC-Experten!
    Ich möchte gerne meinen Laptop speichertechnisch ein wenig aufmotzen. Bin mit dem Guten eigentlich echt zufrieden. Seit fünf Jahren läuft der ohne zu mucken, und deshalb stört mich nur die kleine Festplatte.

    Gibt es da irgendetwas zu beachten, oder muss ich einfach nur eine Festplatte holen, welche die richtigen Ausmaße hat, und die reinschrauben? Dass ich vorher meine Daten auf eine externe Festplatte ziehe, um sie nachher auf den Rechner zurück zu übertragen, und dass ich das System komplett neu aufsetzen muss, ist mir übrigens klar;)

    Der Laptop ist ein Samsung R50. Wäre für Tipps sehr dankbar!
     
  45. Mai

    Mai Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Meiderich
    Moin!

    Du brauchst eine gewöhnliche 2,5 Zoll Festplatte.

    Am besten wartest du auf einen Media Markt oder Saturn Prospekt (ich gehe in diesen Läden zwar nicht einkaufen, aber manchmal sind die Angebote gut) und kaufst dir eine 2,5 Zoll externe Festplatte. Das sind die, die ohne zusätzliche Stromversorgung funktionieren. Also sie bekommen rein über die USB Schnittstelle ihren Saft. Bau die aus dem Gehäuse aus und wechsel die 80 GB Platte aus deinem Laptop einfach mit dieser.

    Meistens ist es so das die externen Festplatten (wenn sie im Angebot sind) genauso teuer wie Interne sind. Dann hast du quasi ein Gehäuse für Lau und kannst deine 80er Platte weiter darin betreiben.
     
    GotStripes gefällt das.
  46. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Das ist ja mal gewitzt... Das lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
     
  47. JoJo

    JoJo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    273
    Bei den 2,5 Zoll Platten gibt es 2 verschiedene Bauhöhen ( dicke ) ist also nicht 100% Gewährleiset, wenn du eine externe FP zerlegst, dass diese dann in deinen Laptop passt.


    Was noch zu überlegen ist bei einer externen: ist das eine SATA oder eine mit IDE Anschluss?

    Ich würde die Platte aus dem Laptop bauen damit im Laden und den Dealer sagen : sowas mit mehr Kapazität.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Oktober 2010
    Der_Paddy und GotStripes gefällt das.
  48. Mai

    Mai Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Meiderich
    Das wär mir neu :verwirrt:

    Die Frage habe ich mir auch gestellt, jedoch bin ich davon ausgegangen das vor 5 Jahren schon SATA primär verbaut wurde :rolleyes:

    Ausbauen und einen freundlichen Saturn Mitarbeiter aufsuchen :D
     
    GotStripes gefällt das.
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das ist nicht neu! Es gibt Notebookplatten mit 12 und 9 mm Bauhöhe (ja ich weiss, einige Spezialplatten haben auch nur 7,5 mm). 9 und 12 mm sind aber die gänigen Bauhöhen. Grobe Richtschnur, dicker Notebook, dicke Platte. Flacher Notebook, kleinere Platte.

    Besser ist es die Platte auszubauen und damit zum Händler laufen!
     
    GotStripes und Mai gefällt das.
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,384
    Zustimmungen:
    48,482
    Ort:
    südl. Vorstadt
    N Abend!

    Hab vor, mir für ne Projektarbeit was auf Folie zu drucken, ums an die Wand zu werfen;)
    Gibts spezielle Folien dafür in jedem recht guten Schreibwarenladen? Wenn ja, muss ich bei nem Laserdrucker noch speziell auf was achten?

    Oder reichts wenn ich nach Folien such, die man mit Laserdrucker bedrucken kann? Je mehr ich google, desto verwirrter werde ich :verwirrt:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden