schweden-deutschland

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von jango, 16 November 2010.

  1. jango

    jango Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    rheinhausen
    MORGEN TRITT DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT IN EINEM FREUNDSCHAFTSSPIEL IN SCHWEDEN AN


    Schweinsteiger will Länderspieljahr mit Sieg beenden"Wir sind der Favorit, das müssen wir zeigen"
    Die vielen neuen Spieler, die von Joachim Löw für das letzte Spiel des Jahres in Göteborg gegen Schweden eingeladen worden sind, waren einen Tag vor dem Spiel in Göteborg auch auf der Pressekonferenz das beherrschende Thema. Für Ersatz-Kapitän Bastian Schweinsteiger müsse aber trotz der Neuen die Philosophie die gleiche bleiben


    Schweinsteiger will nicht, wie beispielsweise 2008 mit dem 1:2 gegen England, ein Länderspieljahr mit einer Niederlage beenden: "Wir sind der Favorit, das müssen wir zeigen." Der Bayern-Spieler artikulierte aber Vorfreude auf die vielen neuen Spieler aus Dortmund und Mainz, die "ihre Chance auch verdient haben". Sie brächten eine große "Frische" mit und könnten gut integriert werden, denn "der altersmäßige Unterschied" sei ja nicht "so extrem". Und überhaupt: Dass so viele gute junge Spieler nachkämen, "haben wir den anderen Nationen voraus". Für den Bundestrainer wird es so natürlich immer schwieriger, die Spieler auszuwählen.

    Die Rivalität zu den Spielern von Bundesliga-Tabellenführer Dortmund spiele beim DFB-Team keine Rolle. Ironisch meinte er: "Ich wünsche den Dortmunder Jungs viele Spielminuten, damit sie am Wochenende vielleicht ein bisschen müde sind."

    Stellvertretend für die jungen BVB-Akteure durfte Mats Hummels sich den Journalisten stellen: Beim A-Team mit dabei zu sein, sei ein ganz anderes Gefühl als mit der U21 unterwegs zu sein. Ob der 21-Jährige am Mittwoch in der Startelf stehen werde, wisse er noch nicht. Joachim Löw wird seine Startformation erst am Mittwoch nach dem Abschlusstraining bekannt geben. Lobende Worte fand er über Nationalelf-"Benjamin" Mario Götze: Schon in seiner Jugendzeit beim BVB habe man mit bekommen, dass da "ein richtig Guter" nachkomme



    Adler wird zwei Halbzeiten spielen
    In einer völlig anderen Situation als Hummels befindet sich Torhüter René Adler: Für ihn wird der Test gegen Schweden sein ersten Länderspiel seit dem 0:1 gegen Argentinien Anfang März in München sein. Er hat von Löw die Zusage, 90 Minuten spielen zu können. Sein Comeback nach seinem Rippenbruch will er nutzen, nach vorne zu schauen und nicht mehr an die verpasste WM zu denken. "Das ist Fußball und jetzt geht's weiter."

    Dazu gehört, dass er sich mit seiner Rolle als Nummer 2 hinter Manuel Neuer arrangieren muss. "Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft", so der Leverkusener Keeper. Im Moment hätte Neuer nach seiner guten WM die Nase vorn, für die Zukunft gebe es aber durch den Bundestrainer noch keine klare Ansage.

    Die Bundesligapartie zwischen Bayern und Leverkusen am Wochenende werde, so Adler und Schweinsteiger übereinstimmend, während der Nationalelf-Tage ausgeblendet. Spezielles Lob hatte der Torhüter aber für Mario Gomez übrig, der "ein guter Stürmer" sei, aber "hoffentlich am Samstag leer ausgeht
     
  2. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Eigentlich ein spiel was niemand braucht aber meinetwegen solange kein bundesliga spieltag ausfällt

    2-0 deutschland :Rippe::cono:
     
  3. Hesse1982

    Hesse1982 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuss
    Ich denke wie Deutschen hoffen alles auf einen Sieg aber zum glück ist es ja nur ein Freudschaftsspiel.

    Ich sag mal so mein tip lautet 1:2 für uns
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Bin nicht sehr heiß auf das Spiel, Testspiel eben und man kann fast nur verlieren....

    bin aber mal gespannt was da auf den Rasen auflaufen wird. Eine neue Generation erhält eine Chance. Manche von denen werden wir in den kommenden Jahren bei großen Turnieren sehen.
    Götze kann einer werden, Holtby, Schürrle.... die Superstars von mrogen oder eben nicht,
    kommt denn noch was anderes im TV?;)
     
  5. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Muss man sich mal vor Augen führen. Die letzte Generation ist ja auch im Schnitt schon 24. Fußballopas halt. :D
     
  6. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Der Geiling is heute live da :D schon nen Grund das zu schauen ob der sich da daneben benimmt :D
     
    Melli gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,134
    Quatsch, es gibt eine ganze Reihe von Neunationalspielern, die dieses Spiel braucht. Sehr interessant zu sehen, wie weit die Bubis sind. Wahrscheinlich wird ein Unentschieden schon das höchste der Gefühle.
     
    Barti, Gockel und Der_Paddy gefällt das.
  8. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    Neudorf
    Grottenkick mit durchgehend mauernden Schweden. Zum Anschauen ähnlich attraktiv wie Fußpilz!
     
    Franz, Matze, PEPPI und 3 anderen gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,134
    Ich fand das Spiel sehr interessant. Beachtlich, wie gut sich die Jungs geschlagen haben. Vor allen Dingen Holtby und Schmelzer wären da zu nennen. Die Neuen haben auch alle brav bei der Nationalhymne mitgesungen. :D Lediglich dem holzschnittartigen Großkreuz kann keine
    Karriere in der N-11 vorhergesagt werden. Aber das habe ich schon vor einem 1/2 Jahr gesagt. Das wird ein guter Bundesligakicker, aber für die N-11 reicht es nicht.
     
  10. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    War genau so langweilig wie Argentinien vs. Brasilien.

    Portugal 4:0 Spanien hatte ich mir auf eurosport live angeguckt
    (Anstoß 22 Uhr) Wenigstens da gabs etwas FUSSBALL :p
     
  11. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,300
    Fairerweise sei der Hinweis gestattet, dass er auf der "falschen" Seite spielte. Vielleicht hätte er mit Schmelzer zusammen eine ganz gute linke Seite gebildet, wie im Verein. Aber bei Löw muss jeder auch mal etwas Ungewohntes spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 November 2010
  12. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    Drecksspiel, Dreckskälte in Göteborg ...

    aber ansonsten war das ne geile tour...
    wenn ich bock hab, schreib ich die Tage mal nen Tourbericht....
     
  13. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,218
    Zustimmungen:
    5,177
    Ort:
    Über den Wolken
    Du hast bock, damit dat klar is :D
     
  14. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    Yike, Trueblue, Franky und 2 anderen gefällt das.
  15. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    sauber Jung schöner bericht;) Geil ,geiler,....am Geilsten
     
  16. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,395
    Zustimmungen:
    30,291
    Ort:
    Bruxelles
    Fein gemacht, junger Herr. Nur an der Belichtung deiner Bilder solltest du noch etwas üben! ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden