Schweiz : Türkei

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von NERO2810, 11 Juni 2008.

  1. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Spannendes Spiel! Offen bis zum Ende. Leider sind die Gastgeber nun draußen, aber Kompliment + Glückwunsch an die Türken für die 2.HZ und zum Sieg.

    Ich bin ganz froh, daß hier in unserer Hansestadt nur gefühlte 20 Türken leben - und die stehen meistens alle am Drehspieß. Insoweit wird die Nacht hier sicher erholsamer als in der alten Heimat...:D
     
  2. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe dan kann ich mit feiern :D Poldiiiiiiii alle weg putzen
     
  3. Coole Sache!
    Viertelfinale gegen die Türkei rückt näher. :D
     
  4. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Aber ganz großen Respekt an die Schweizer. Hab echt mit euch mitgefiebert. War schon sehr ansehnlicher Fussi. Danke :)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  5. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,737
    Unentschieden wäre wohl das verdiente Ergebnis gewesen. Letztlich haben die Torhüter das Spiel entschieden. Volkan bot eine Klasseleistung, Benaglio beim zweiten zu weit draußen (wobei das bei der Situation entschuldbar war), beim ersten Tor der Türken aber schwach. Wieso springt der da so showmäßig? Was soll die Rausboxbewegung? Sieht toll aus, kostet aber Zeit und Zentimeter. Van der Saar, Lehmann oder Buffon haben so ein Ding, und Volkan heute auch.
     
  6. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Mensch hat das gerechnet,in einen wie ich finde tolles Spiel,leider falsches Ergebniss zum Schluss.SCHADE schweiz.
     
    wolfgang 52 und Dimis gefällt das.
  7. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Morgen ist alles schwarz-rot-gold... jede Wette :D
     
    Gockel und Dimis gefällt das.
  8. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Schönes Spiel, war echt nett anzuschauen. Hart umkämpft und spannend. Die Türken waren mit dem abgefälschten Tor kurz vor Schluss der Glückliche Sieger. Auch das 1:1 wäre haltbar gewesen.

    Ich rieche da eine brisante Viertelfinalkonstellation :D
     
  9. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Tolles Spiel, herzlichen Glückwunsch an die Türkei für diesen erkämpften Sieg. Riesenspiel von Volkan. Allerdings werde ich nie verstehen, weshalb Terim ständig diesen Tuncay aufstellt :D
     
    Goertzi, JimPanse, GotStripes und 2 anderen gefällt das.
  10. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Ich will umziehennnnnnnnnnn :fluch:
     
  11. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,683
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Glückwunsch an die Türken. Schweiz hat es nicht geschaftt das 2:0 bzw. 2:1 zu machen.

    Ein tolles, rasantes Spiel von beiden Mannschaften. Respekt !!!!!

    Jetzt mal sehen wie lange die Party geht.
     
    FlyingEagle gefällt das.
  12. Wenn wir im Viertelfinale auf die treffen sollten gibbet Mord und Totschlag.. :cool:
     
    Kayyy, Mündelheimer und Goertzi gefällt das.
  13. rafnek

    rafnek Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    .....die erste Nacht mit schlechtem Schlaf! Ich habs geahnt! Ein spannendes Spiel!!!
     
  14. Duisburg-Fan92

    Duisburg-Fan92 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Huckingen
    ne ey jetzt tanzen meine türkischen nachbarn auffer strasse rum und ich kann net pennen... nee wieso mussten die wieder nur so ein glück haben :rolleyes: :D
    naja schweiz hätte es verdient... haben gekämpft... wurden aber mit pech belohnt... was will man machen!
    jetzt heißt es tschechien bitte sorgt dafuer dass uns die türken erspart bleiben!
     
  15. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Viertelfinale???? die fliegen beim nächste spiel raussssssssss
     
    Fredda und Trueblue gefällt das.
  16. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Ne, Sonntag nach dem deutschen Sieg war es hier viel lauter. Aber kommt wohl an wo man wohnt... ;)
     
  17. NICHTS lieber als das..
     
    Goertzi, <Lobo>, Mark1972 und 4 anderen gefällt das.
  18. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
    JOp Ich wohne In DInslaken - LOhberg Und ich bin der einzige Mit Ner Fetten Deutschland Fahne :D

    HIer ist viel LOS Alle mit den 3er BMW´s xD Richtung Citty Aber bei Dem Deutschen SIeg war hier IN Dinslaken Auch mehr LOs:cool:
     
  19. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wenn Tschechien - Türkei unentschieden ausgeht, müssen die Quali zur WM 06 und zu dieser EM entscheiden! :eek:
    Also "Punkte durch Spiele", müsste Tschechien also vorne liegen, oder?
     
  20. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    In Hochfeld oder Mürxlüh isses bestimmt ganz ruhig:D
     
    Goertzi, Sasinho, Dimis und 2 anderen gefällt das.
  21. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Schade... engagierte Schweizer mit viel Pech :frown:

    Wenn die dat 2te Ding machen wo der Torwart dat dingen pariert is dat Spiel gegessen .. aber so.. man man.
     
  22. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Morgen gibbet hier in Holsterhausen und Rüttenscheid wieder ne schwarz-rot-goldene Nacht. Bin ganz sicher, das wir die Kroaten schlagen.

    Und wer im Viertelfinale kommt... ganz egal... von mir aus feier ich auch gerne mit meinen türkischen Freunden den deutschen Sieg gegen die Türkei :rolleyes:;)
     
  23. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    *lach*

    ne in Marxloh isset jetzt bestimmt SEHR laut... *g*
     
  24. Duisburg-Fan92

    Duisburg-Fan92 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Huckingen
    schon was von ironie gehört ;) :D
     
    Slomoe gefällt das.
  25. Der Kerner sacht gerade es kommt bei nem Unentschieden direkt zum Elfmeterschießen!
     
  26. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wie bitte? Wieso Verlängerung und Elfmeterschießen bei Unentschieden?

    "Sind alle Gruppenspiele abgeschlossen und zwei oder mehr Mannschaften einer Gruppe haben dieselbe Punktzahl, dann wird nach festen Regeln entschieden, wer weiterkommt:
    • Zunächst zählt, wer den direkten Vergleich zwischen den Mannschaften gewonnen hat.
    • Danach zählt die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen.
    • Ist diese bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften identisch, zählt die Anzahl der erzielten Tore in den direkten Begegnungen.
    • Dann entscheidet die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
    • und schließlich die Anzahl der geschossenen Tore in allen Gruppenspielen.
    Am Ende entscheidet das Los
    Sollten diese Werte zu keiner Entscheidung führen, werden die Ergebnisse aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2006/08 herangezogen, das heißt die erzielten Punkte werden durch die ausgetragenen Punkte dividiert. Bekommt man so noch immer keine Rangliste, kommt das Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften in der Endrunde zum Zug. Dann kann es sich lohnen, nicht zu viele Fouls verübt und Gelbe oder Rote Karten kassiert zu haben. Und am Ende, sollten all diese Kriterien noch keine eindeutige Platzierung ergeben, entscheidet das Los. Aber: Wer will das schon?"
     
    ZebraHor.de gefällt das.
  27. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,683
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Also lt. ZDF wird es bei einem Unentschieden direkt im Anschluss ein Elferschiessen geben.

    Da ist Spannung garantiert.
     
  28. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Ein verdienter Sieg der Türkei... sie waren die 32 Minuten bis zum Rückstand genauso klar besser, wie die ganze 2.Halbzeit!! Endlich wurden sie auch mal belohnt... :zustimm:
     
  29. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Hab's schon verstanden Duisburg-Fan... ;)
     
    Duisburg-Fan92 gefällt das.
  30. Dein Spiel will ich nicht gesehen haben! :rolleyes:
     
  31. Duisburg-Fan92

    Duisburg-Fan92 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Huckingen
    na dann ist ja gut :D ;) :huhu:
     
  32. ich-aus-du

    ich-aus-du Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Duisburg

    ganz schlimm is fröbelstr ecke wanheimerstr... da is die hölle los ... und nun haben die noch türkische musik laufen ... ganz pervers ... die feiern als seinen die schon europameister ^^
     
  33. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ok, hab's gefunden.

    Ein Sonderfall besagt, dass wenn zwei punkt- und torgleiche Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinandertreffen, es um's Weiterkommen geht, und keine andere Mannschaft die gleiche Punktanzahl hat, gibt es bei Unentschieden ein Elfmeterschießen.

    Genau dieser Fall würde hier eintreten.
     
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    War doch mal ein spannendes Spiel. Konnte die 1. Halbzeit leider nicht ganz sehen, aber die Schweizer haben den Regen zu ihrem Vorteil genutzt und im Gegensatz zu den Türken das Kombinieren zugunste einfacheren Spiels aufgegeben. Die Türken kamen erst wieder auf, als es "trockener" wurde und sie ihre Technik ausspielen konnten. Sieg ist zwar nicht unverdient aber ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Aber so ist Fussball ;)
     
  35. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Und wir 2004 dürften nicht viel feiern kamm die Polizei...aber in Düsseldorf war geil..Türken nie europameister :jokes20::happy::happy:
     
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Absolut geiles Kampfspiel von beiden Teams!
    Glückwunsch an die Türken, die haben alles gegeben und dann die nötige Portion Glück gehabt.
    Schade für die Schweiz, die haben in beiden Spielen gut gespielt, sind aber am Ende doch zu naiv und unerfahren. Aber Respekt vor der Leistung!
    So muss Fußball aussehen, und trotz der Bedeutung und der äusseren Umstände des Spiels war das ein fairer, leidenschaftlicher Kampf.:zustimm:
     
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Erstaunlicherweise war in der City nach 15 Minuten und etwa 10-20 typischen 3er BMW, die hupend mit ihren Superspoilern bei rund 0,5mm Abstand zum Asphalt Runden schleiften, alles vorbei. Da ahnen wohl einige unserer (überwiegend kleinasiatischen) Mitbürger, dass nach dem Tschechien-Spiel der Spuk endlich wieder vorbei ist ... :D
     
    Slomoe und D.ennis gefällt das.
  38. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Tolles Spiel. Ich habs gerne gesehen. Schweiz in der ersten Hälft überlegen und in der zweiten eben die Türkei. Die Türkei hat dann eben das Tor gemacht, was die Schweizer ständig auf dem Fuß hatten. Zähneknirschend und Oropax suchend muss man doch leider zugeben, dass es verdient war.
     
  39. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Juckt mich nicht, was ihr sagt...

    PAAAAAAAAAAAAARTY!!!!
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Castillo gefällt das.
  40. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    da wir für Klagenfurt keine Karten ergattern konnten (nur für Wien und vorher Holland-Frankreich in Bern) haben wir unsere Euro-Tour heute in Basel begonnen. Angesichts der Brisanz des Spiels waren wir überrascht dass eine sehr friedliche Stimmung herrschte. 100.000 Schweizer und ca. 30.000 Türken überwiegend aus Deutschland angereist, feierten zusammen eine friedliche Party auf der Fanmeile, die sich quer durch Gässchen der hübschen Basler Altstadt zog. Da leider Schwarzmarktpreise von 1500 Euro aufwärts aufgerufen wurden sind wir zum Public-Viewing direkt am Rheinufer gegangen, das stark an Frankfurt von der WM erinnerte. TOP. Zwar war die stimmung auf Schweizer Seite eher verhalten bis skeptisch doch sorgten einige Türken für nette Pyro und Rauch- Einlagen auf zwei Rheinbrücken. Kurz nach Anpfiff fing es dann zu schütten wie aus Kübeln und nach kurzem Hantieren mit Regenschutz (sinnlos) wurde für den Rest des Spiels Oberkörper freigemacht. Nachm Spiel wars grösstenteils ruhig bis auf das Abgefeiere und Gehupe der Türken. Die gemütlichen Schweizer liessen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen... Motto "lasst sie ruhig hupen, morgen putzen sie wieder unsere Toiletten" :D naja war auf jeden Fall nen netten Auftakt gewesen. Einige fotos werde ich in die Galerie laden...
     
  41. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    da war doch mal richtig schöner wasserball:p

    leider mit dem falschen ende für die schweizer:frown:
     
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich hasse diese EM ..

    die sollen nach 90 Minuten abpfeifen, dann hätte ich beim Tippspiel sieben Punkte mehr.

    Blöde Spanier, blöde Portugiesen, blöde Türken ;)
     
    Slomoe und Franz gefällt das.
  43. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Richtig! Das Spiel hatte alles was ein geiles Fußball-Spiel braucht. In der zweiten Halbzeit spielen beide Teams Alles oder Nichts! Geil!
    Ich weiß nicht, ob ich es als unerfahren und naiv einstufen würde. Yakin muss das 2:0 machen, der 4:1-Konter in der 2.Halbzeit muss zum Tor führen (Cabanas hatte zuviel Angst, dass er den TW verletzt... oder was weiß ich) und im Endeffekt muss ein Torwart auf diesem Niveau den Kopfball zum 1:1 halten. Diese drei Fehler haben der Schweiz den Sieg gekostet!
     
    chaccoFfm, Franz, Fußballjunkie und 3 anderen gefällt das.
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann ich alles nur so unterschreiben. Selber Schuld, liebe Helvetier.

    Das war einfach Greyerzer (Käse) und es war total unnötig, daß Ihr das Brotstückchen im Fonduetopf verloren habt. Deshalb zurecht:

    "In den See, in den See, mit einem Gewicht an den Füßen!" :D:

    Wenn ich übrigens die einzige einsame :eek:Hupe dieser Nacht identifiziere, gibt es ne Anzeige wegen Ruhestörung. Entweder alle oder keiner! Einer (bei Gott, so war es wirklich!!!! :eek:) geht gar nicht.

    Ach so: Glückwunsch Türkei (virtuell hup) :huhu:
     
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Geht mir genauso. Gestern hatte ich 2 mal 1-1, die Spanier hatte ich bei 3-1. Unfassbar, damit hätte ich den Pott geknackt.
     
    Slomoe gefällt das.
  46. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    Es war ein sehr geiles Spiel, Chance hüben wie drüben, Spannung pur...

    Bisher das Spiel der EM!
    Vielleicht nicht nach spielerischer Klasse, die beide Mannschaften auch nicht wirklich besitzen, aber wie gesagt durch Dramatik!

    Trotz allem werden die Türken gegen die Tschechen verlieren, da, wie bereits oben erwähnt, den Türken die spielerische Klasse und Reife fehlen!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  47. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Dito:frown: bis auf Türk-Schweiz (mein Tipp 0-0) hab ich genauso getippt.... Erst machen die Spanier das in der Nachspielzeit durch n Abseitstor kaputt, und dann gestern die Türken:frown: Aber so ist das nun mal, da machse nix.... ärgern hilft nicht;)
     
  48. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Bis zum Regen waren die Türken für mich auch stärker, haben ihre Technik besser ausgespielt und bis dato wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Den Regen haben sich die Schweizer einfach zu Nutzen gemacht und meiner Meinung nach mit ihren hohen Bällen und den meist direkten Abspiel den Türken den Schneid abgekauft, welche es für mich mich völlig unverständlich immer noch über ihre technische Stärke versuchten.

    Kurz vor der Halbzeit war schon zu sehen, dass die Platzverhältnisse den Türken wieder entgegenkommen, dessen Trainer sicher auch die Spielbarkeit des Platzes ansprach, denn die Spielanteile wurden wieder eher ausgeglichen..., die Scheiz hat es versäumt früh genug das 2:0 zu markieren.

    Im Endeffekt hätte ich es den Schweizern gegönnt als Gastgeber weiter dabei zu sein, so freu ich mich auf ein evtl. Viertelfinale, oder mehr...
     
  49. Thommie77

    Thommie77 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    44
    Ich gehe davon aus, dass die Ösis den Schweizern heute abend folgen.

    Man kann dann nicht sagen, dass die Gastgeber es den Gästen gegeben haben.
     
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Allenfalls die Punkte ;)

    Aber wir als "heimstarker" MSV wissen ja ohnehin:

    Geben ist seliger, denn nehmen :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden