Sicherheitslage und Eindrücke EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Flomon_2, 14 Juni 2016.

  1. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Da hat er ja mal wieder einen rausgehauen der Poldi! Aber recht hat er.

    So, die Russen sind angezählt, noch mal Randale im Stadion und sie fliegen aus dem Turnier. Schade das die UEFA das nicht auch auf Krawalle in der Stadt ausgeweitet hat, auch wenn wir Deutschen dann selbst unter Beobachtung stehen würden. Sollen sich auf freiem Feld treffen und gut ist.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...-bewaehrung-und-geldstrafe-fuer-russland.html
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also mögliches Freilos im Achtelfinale für uns. ;)
     
  3. Trotzdem frage ich mich, warum man das Fussballteam sanktionieren würde. Die können am Allerwenigsten dafür was auf den Rängen und außerhalb des Stadions passiert.

    Da würde ich mir eher wünschen, dass man das "Sicherheitskonzept" der Gastgeber mal näher beleuchtet. Da scheint ja wenig bis gar nichts zu klappen.
    Ergo müsste die UEFA Ihrer Logik folgend eher den Gastgeber bestrafen, weil dieser es nicht versteht, die Anhänger im Stadion ausreichend zu schützen.
     
    Duisburg 57, Enigma, Omega und 4 anderen gefällt das.
  4. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Die Mär von dem Fussballfest ist für mich jetzt schon Geschichte. Nicht nur die ständige Terrorangst überschattet die EM, auch die politischen bzw. sportpolitischen Einflüsse nehmen immer mehr Überhand.
    Was ist das überhaupt für ein Sicherheitskonzept, wenn Fans Sekunden nach einem Torerfolg zusammen mit Spielern feiern können. Nur als kleines Beispiel. Der Veranstalter ist nicht in der Lage für Sicherheit im Stadion zu sorgen.
    Hoffentlich geht das alles gut in Frankreich.
    Wird nicht mehr meine EM.
     
    MSV02Duisburg und pipo asp gefällt das.
  5. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Haben die Franzosen die "Einreisekontrollen" eigentlich nur angekündigt? Da kann ja nicht besonders viel durchgeführt worden sein... Oder wurde mal wieder gestreikt?! :)
     
    ze1970bra gefällt das.
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Die sind ja da auch auf die Zusammenarbeit mit den Teilnehmerländern angewiesen. Russland macht jetzt nicht den Eindruck, als wären die da groß engagiert.
     
    ChristianMoosbr, Omega, Hallodri und 2 anderen gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sicherlich ist diese EM wegen der diesmal besonderen Terrordrohungen leider "sehr speziell".

    Es schadet aber sicher nicht, sich auch immer wieder in Erinnerung zu rufen, daß außerhalb Europas wöchentlich, ja sogar täglich, andere Veranstaltungen im Fokus des Terrors stehen. Sie nennen sich "Markt". Da gibt es aber keine Banner mit "Je suis Marchet Commerciale de Basra" oder ähnliches.

    Natürlich ist auch mir klar, daß Europa des Europäers Jacke, Vorderasien des Europäers Hose ist, dennoch scheint mir der Umgang mit der Gefahr in Teilen hysterisch und von Seiten der Verantwortlichen, die ohnehin keine "Rundumsicherheit" garantieren können (wie auch?) oft an der Grenze zu bloßer Effekthascherei.

    Machen wir uns doch nichts vor: Irgendwo, irgendwann wird es im Verlauf der EM in Frankreich zu Terrorakten kommen. Im Idealfall "nur" zu vereitelten oder geplanten, nach den Maßstäben der Logik aber auch zu tatsächlichen. Dann stellt sich erneut die Frage: "Was nun?" Abbruch des Turniers inklusive Kapitulation der westlichen Lebensart vor dem Terror oder aber Fortführung inklusive eines Signals der Unbeugsamkeit? Und angenommen ich irre mich (was wünschenswert wäre), was kommt dann? 24 Stunden von Le Mans, Filmfestspiele in Cannes, Oktoberfest in München usw. usf. Kaum auszudenken, wenn sich die Terrorandrohungen von Großveranstaltungen auf beispielsweise die Postfilialen der unscheinbarsten Dörfer verlagert. Kurzum: Wir leben unter permanenter anonymer Bedrohung und das vermutlich über Jahre hinaus und vollkommen unerheblich ob eine EM stattfindet oder nicht. Die Situation von vor 10,20 Jahren hat mit zwar wesentlich besser gefallen aber ändern kann diesen Zustand leider niemand. Schon gar nicht der Westen und seine Ordnungskräfte.

    Was nun die "hausgemachten" Randalen angeht, würde mir vollauf genügen, die zweifelsfrei Identifizierten konsequent und so zeitnah wie möglich zur Rechenschaft zu ziehen, egal, ob Russe, Engländer, Franzose oder Deutscher. Teilweise ist das, wie ich der seriösen Presse entnehme, ja auch so geschehen. Weshalb die UEFA nun die Mannschaften als Sündenböcke für Teile von deren Anhängerschaften heranziehen will, entzieht sich erstens deshalb, zweitens aber auch wegen des Rechtsgrundsatzes des Verursacherprinzips, eigentlich jeglicher Logik. Eigentlich, denn Sprüche wie diejenigen des Russischen Verbandsheinis zwingen mich dann doch zu einem gewissen Verständnis über Verantwortungen, die über die Verantwortung der einzelnen Gewalttäter hinausgehen.

    Manchmal wäre ich gerne einfach Pippi Langstrumpf. :frown:
     
    Sebastian, Klaus-Inge, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das könnte auch in Duisburg bzw überall passieren, dass Fans zum Jubeln von einer Seitentribüne das Feld stürmen. Wie häufig hat es auch schon Flitzer gegeben? Auch bei vorherigen Turnieren. Man muss nun auch nicht alles skandalisieren.

    Bei der WM 2006 gab es auch Krawalle zwischen Deutschen und Polen in Dortmund und zwischen Deutschen und Engländern in vielen Städten. Nur waren damals 1-2 Kamerateams in den Straßen unterwegs und heute hat jeder ein Iphone, nutzt Wlan und ist Kameramann. So konnten die damaligen Kämpfe noch medial totgeschwiegen werden. Heute ist alles 3 Minuten nach dem Vorfall für die ganze Welt bei Youtube oder Facebook hochgeladen.

    Aber ich will beide Turniere nicht vergleichen. Wir haben 2016 mehr politische Brisanz zwischen den Völkern. Was da in Marseille zwischen Briten, Russen und der moslemischen Bevölkerung geschehen ist, übertrifft 2006 in der Tat und auch Charleroi bei der EM 2000 zwischen Deutschland und England. Wie die Russen unterwegs sind -das ist nicht mehr Körperverletzungsvorsatz. Das ist zumindest bedingter Tötungsvorsatz. Da wurden selbst die Engländer komplett aufgerieben.
     
    KOKS AG, ZebraA und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Die russischen Schlägertrupps dort kann man auch nicht mit den engl. "alten" Herren vergleichen.
    Die Tommys (Hools) sind meist viel älter und betrunken und sportl. nicht so austrainiert.
    Die Russen dagegen scheinen sich auf diese Schlägereien exact vorbereitet zu haben (echte Kampfsportler) und nur ihre besten Leute scheinen vor Ort zu sein!
    Mich würde nicht wundern, wenn diese Verbrecher aus Russland einen militär. Background hätten!:nunja:
     
    wallacher, MSV02Duisburg, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Die russischen Hools sind auch sehr "speziell". Was man liest, klingt wirklich nach einem militärischen Hintergrund, und nicht nach einer "spontanen" Boxerei. Ist schon irgendwie alles sehr seltsam....


    Und wenn ich dann lese, dass unter den angegriffenen englischen Fans auch Frauen und Kinder waren, die attackiert wurden, dann ist spätestens ab dem Punkt mein Verständnis gleich Null.

    Ich dachte immer, Frauen und Kinder sind Tabu. Genauso Gegner, die schon am Boden liegen. Aber da scheint es wirklich einen absoluten Vernichtungswillen unter den russischen Hools zu geben, der mich bezüglich der WM 2018 nachdenklich stimmt....
     
    Block D, Rheinpreussenzebra und KOKS AG gefällt das.
  11. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Man hört auch aus immer mehr Ecken, dass die Russen da hoch professional ran gehen und ihre Attacken tatsächlich planen.
    Das hat nichts mit den besoffen Hools aus GB zu tun.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  12. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Stimmt :jokes66: wird dann politisch wenn man 2 Nationen aufzählt und dann eine Glaubensrichtung dazu nimmt - warum geschieht das eigentlich immer? Also haben sich Russen, Briten und Franzosen geboxt oder eventuell Orthodoxe, Anglikaner und Moslems :nunja:
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bei allem Respekt: Die Sache wird nun doch mal wider allzu hoch gekocht. Tatsächlich sind da drüben derzeit zigtausende Fans und alle möglichen Leute unterwegs.
    Fast alle, bis auf einen minderen Promillesatz, sind super entspannt und friedlich.
    Darüber aber redet niemand,. sondern nur darüber, dass mehr "Sicherheitskräfte" mehr kontrollieren, eingreifen und bestrafen müssen. Aua!

    Auch sehr geil: alle Extremprügler und Hools werden nun mit der wunderbaren Maßnahme belohnt, dass es ab sofort keinen Alkohol im Stadion mehr geben wird.
    Wunderbar. Warum ist denn da niemand vorher drauf gekommen? Weil es total sinnlos ist vielleicht?
     
  14. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wie Old School schon anmerkte kann das überall passieren mit den auf den Platz rennen und ist es hier auch schon.
    Da ist einer in der Nord auf den Zaun dann runter und über den Platz gerannt bis zum Gästeblock.
    Ich meine das war vor 2-3Jahren gegen Paderborn im DFB Pokal und wurde hier auch diskutiert.

    Ansonsten gibt es keine absolute Sicherheit vor Terroranschlägen, hat man in Orlando die Tage erst wieder gesehen.
    Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt warum noch nicht mehr passiert ist in Europa und speziell Deutschland. Da man quasi überall und jederzeit zuschlagen kann vom Bus über ein Konzert, Stadion, Karneval bis Oktoberfest und Weihnachtsmarkt.

    Hoffen wir mal das es in Frankreich ruhig bleibt. Die Vernetzung der heutigen Zeit trägt sicherlich auch seinen Teil dazu bei das so krasse Bilder schneller rum gehen und man schnell nen falschen Eindruck kriegt
     
  15. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Traurige Vorstellung der "Stuhl-Schmeisser" Hooligans , egal aus welchem Land .
    Sind ja anscheinend genügend Doofe da , die meinen auch 'normale' Fans und viel schlimmer auch Frauen und Kinder anzugreifen :frown: Vollspasten !

    Kann mich noch gut an unser Spiel unter Funkel bei AJ Auxerre erinnern , da haben die französischen Bullen aber mal so richtig hingelangt mit ihren Lakritzstangen und uns erst stunden später aus dem Stadion gelassen , komisch das da jetzt Sicherheitsmässig mal so gar nichts klappt .
     
    Ketomo, Leo_1902, markb69 und 3 anderen gefällt das.
  16. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Man sollte diese hirnlosen, meinetwegen organisierten, Prügelaffen nicht mit Terror der IS oder anderen Gruppierungen vergleichen.
    Gegen Terror kann man sich in der Tat nur zu einem gewissen Grad schützen. Einen Rundum sorglos Schutz kann und wird es da nicht
    geben und mich wundert, dass bisher "so wenig" geschehen ist, da man ab diesem Grad immer schutz- und wehrlos ausgeliefert ist.

    Diese Typen, die im Stadion oder der Innenstadt wahllos auf Menschen eindreschen, gehören für mich auf Jahre weggeknastet.
    Jeder der auf sowas steht soll sich meinethalben bei den üblichen Treffpunkten mit seinesgleichen die Rüber `runterhauen. Wer
    da Regeln bricht, wird hoffentlich von Gleichgesinnten "gerichtet". Normale Fans, Fußballzuschauer oder gar Frauen und Kinder
    dermaßen anzugehen ... da fallen mir Maßnahmen ein, für die ich wahrscheinlich aus dem Forum gebannt würde.

    Natürlich mutet es schon komisch an, wie lange Einsatzkräfte, zumindest gemäß der TV-Bilder, brauchen, um da schützend
    dazwischen zu gehen oder zum Ort des Geschehens zu gelangen. Die Frage ist, wie schnell man reagieren kann, wenn es
    wirklich organisiert, mit einem Schlag, zur Sache geht.

    Für mich gehören diese Penner ... lassen wir das, sonst flieg ich wirklich noch raus.
     
    4theCause, Schumi, Franz und 3 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vielleicht liegt es daran, dass so mancher Empfänger mit Reflexen anstatt Textverständnis reagiert. ;) Ich habe geschrieben, dass das Klima in Europa ein anderes als 2006 ist. Ich habe nicht geschrieben, dass die Ausschreitungen in Marseille einen politischen Bezug hatten. Obwohl... wenn die Engländer singen "Wo ist denn der IS?" :nunja:
     
    Ketomo gefällt das.
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das mag sein, allerdings können die besoffenen Idioten genau so viel Schaden anrichten. Wenn man die Verbände bzw. Mannschaften jetzt bestrafen will oder muss dann aber doch bitte auch beide. Klar haben die Russen sich im Stadion daneben benommen, aber ich weiß nicht ob es schlimmer ist als das was die Engländer gemacht haben. Die haben doch schon Freitag angefangen Stress in Marseille zu machen. Wenn sich irgendwelche hirntote Idioten aufs Maul geben müssen können sie das von mir aus tun, aber dabei unbeteiligte Menschen zu verletzen oder Gaststätten zu zerstören geht einfach nicht. Die Krawalle ging von beiden aus, also sollten auch beide bestraft werden.
     
  19. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    [​IMG]
    Pure Gewalt: Szene aus dem Video.

    Russische Hooligans haben sich bei ihrem Angriff auf englische Fans während der Europameisterschaft in Marseille selbst gefilmt. Auf YouTube existiert ein Video (Achtung: verstörende Szenen), das mit einer sogenannten Action-Kamera am Körper eines der Täter gedreht wurde. Das geschnittene Video, das zudem stark mit Zeitraffer-Effekten arbeitet, zeigt in gut sechs Minuten, wie eine Gruppe russischer Hooligans offenbar weitgehend unbehelligt von Polizei und Sicherheitskräften durch die Marseiller Innenstadt rund um den Hafen zieht - und mehr oder weniger auf alles einschlägt, was ihnen in die Quere kommt. Mehrfach werden Opfer zu Boden gebracht und gnadenlos zusammengeschlagen. Auch Stühle, Tische, Mülleimer und anderes herumliegende Gegenstände werden als Waffen eingesetzt. Mehrfach agiert der filmende Täter an vorderster Front und beteiligt sich an Schlägereien.

    Überall dabei: Der "Mann mit Hut"
    Gut zu erkennen ist außerdem, dass es sich bei der Gruppe um eine offenbar organisiert vorgehende Schlägertruppe handelt. Weder wirken die Angreifer betrunken, noch entsteht ihre Gewalt spontan aus Kneipenschlägereien oder Ähnlichem. Gezielt laufen sie auf der Suche nach Gegnern, beziehungsweise Opfern durch die Straßen, einzelne Szenen lassen zum Teil auf geübte Kampfsportler schließen. Auffällig zudem: Einer der Täter ist der "Mann mit dem Hut", der laut ARD auch maßgeblich an der lebensgefährlichen Verletzung eines englischen Fans beteiligt war: Der Mann, der anhand seiner Kleidung gut wiederzuerkennen ist, agiert offenbar auch im Hooligan-Video die meiste Zeit in vorderster Reihe.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieser Artikel ist www.tagesschau.de entnommen ...
     
  20. Von mir aus könnte die russische Mannschaft schon jetzt aus dem Turnier verbannt werden zumal diese Schlägertruppe, die ihre Daseinsberechtigung aus der Beteiligung der russischen Mannschaft bei der EM zieht, auch noch von einem hochrangigen Politiker Rückendeckung erhält.
     
    Carsten, Rheinpreussenzebra und rauuul gefällt das.
  21. Aus Ausschluß Russlands würde für mich nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Verbrecher ebenfalls abziehen. Ich sehe eher die Gefahr, dass diese Gruppen als Randale-Europameister das Turnier bis zum Schluß begleiten, sollte die französische Polizei die Lage weiterhin nicht in den Griff kriegen.
     
    Ketomo und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    So vollständig erschließt sich mir nicht, warum Hooligans und Politiker etwas mit der russischen Mannschaft und deren sportlichen Abschneiden bei der EM zu tun haben sollen.
     
  23. Glaubst du dass diese Horde Schläger in Marseile gewesen wäre wenn dort nicht die russische Mannschaft gespielt hätte? Ich sehe da einen direkten Zusammenhang.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  24. Für mich unvorstellbar dass man die nicht in den Griff bekäme. Selbst ein Dorf würde mit denen fertig werden und dann sollte es die Grande Nation nicht werden, ausgeschlossen.
     
    Ketomo und rauuul gefällt das.
  25. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich glaub auch das es da um Politik geht, aber anders als du denkst.
    Putin hat seine Schläger bewusst von der Leine gelassen, wie schon bei der letzten EM. Deswegen hätte ich auch kein Problem damit, wenn man Russland ausschließt.
     
  26. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Beim Ansehen des Video überkam mich die kalte Wut!
    Dieses Vorgehen gegen unbeteiligte Menschen, nur um diese SCHLAGEN zu können, in Kauf nehmend denen schwersten Verletzungen zuzufügen, kann einen nur wütend, aber auch sprachlos machen, wie Menschen, vielmehr TIERE, dermaßen ausrasten um deren Wut ausleben zu wollen.

    Wahrscheinlich achtet Russland nicht darauf welche "Fans" in das Gastgeberland dieser EM reisen dürfen.
    Einfach nur ekelhaft.
     
    Meidemicher Opa und markb69 gefällt das.
  27. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Das Video ist schon krass. Zeigt deutlich das regelrecht Jagd in der Stadt gemacht wurde. Alles was nicht rechtzeitig weg ist wird nieder gemacht, egal mit welchen Hilfsmitteln. Man kann am Schatten schon sehen das der Mann mit der Kamera nicht ohne Vorkenntnisse ist. Scheint schon mal geboxt zu haben.

    gesendet von unterwegs
     
  28. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Scheint wohl zur Stunde in Lille leider wieder weiter zu gehen.
     
  29. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Korrekt. Ehrloses D*****pack. Sich an Wehrlosen zu vergreifen geht gar nicht.
    Selbst vor Kindern machen sie nicht halt. Sollen sich irgendeinen Acker suchen und da mit gleichwertigen "Gegnern" spielen. Aber ich denke mal, es kommt schlimmer, denn nicht alle werden vor den Russen zurückkuschen. Und ich fürchte, irgendwann werden auch andere Waffen als Stühle zum Einsatz kommen.
     
  30. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Quelle ?
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn die französische Regierung "auf Zack" wäre, würde sie igoknito ein paar "Krieger" der Légion étrangère nach Lille zum "Aufräumen" hinschicken. Ich glaube,dann wäre ziemlich schnell Ruhe.... und vor allem Ordnung.
    Danch eine "Briefmarke" drauf und Rücksendung zurück nach Väterchen Russland.
     
    Ketomo, MSVFuchs, sempertalis und 4 anderen gefällt das.
  32. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Englische Seite auf FB hat gerade ein Video gepostet in dem sich Engländer und Waliser mit den Russen fetzen. Kein vergleich zu Samstag aber die Stimmung scheint sich wieder hoch zu schaukeln.
     
    NIEPER gefällt das.
  33. solche Arschlöcher...sorry für die Ausdrucksweise gehören in einen Käfig gespeert, zusammen mit hungrigen wilden Tieren...vielleicht haben Sie dann gleichwertige Gegner mit denen die sich messen können.
     
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Focus online berichtet von Angriffen russischer Vollidioten auf slowakische Fans.
     
  35. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Mh, mal schauen wann sich alle gemeinsam den Russen geschlossen gegenüber stellen.

    gesendet von unterwegs
     
    Thailand gefällt das.
  36. Ich würde es gerne mal genauso griffig und plakativ formulieren wollen wie Du, nur aus einer anderen Richtung. Die französischen Sicherheitsbehörden sind mit der Situation m.E. völlig überfordert, weil eben auch andere Sicherheitsrisiken bedacht und bekämpft werden müssen und um europäische Unterstützung wohl nicht gebeten worden ist. Jetzt kommen ein paar übergriffige Funktionäre daher und sprechen drakonische Strafen in eine m.E. völlig falsche Richtung aus, und lösen mit diesen Maßnahmen auch das Problem nicht. M.E. Teil der anmaßend-arroganten Politik des Westens gegenüber Russland. Wo sind die Bewährungsstrafen gegenüber dem DFB und dem englischen Fußballverband. Es ist schrecklich, solche Bilder sehen zu müssen, aber hier hinterfrage ich mal ein Sicherheitskonzept. Ein Blocksturm in dieser Heftigkeit wird den Sicherheitskräften doch nicht verborgen geblieben sein können. Und einen Teil der Krawalle hake ich mal unter Amusement unter Kriminellen ab, so schlimm das auch ist. Und das wird weder die Polizei in den Griff kriegen noch die UEFA wegzensieren, noch Helene Fischer wegträllern können.
     
    Wedauolli und Thailand gefällt das.
  37. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Welches Genie hat diesen Spielplan entworfen ? Man lässt nicht nur zwei "sportliche" Fanlager im sozialen Brennpunkt Marseille aufeinander los, sondern sorgt noch dafür, dass man sich 48h später wieder trifft.:verzweifelt:

    Den Engländern wurde sogar ausdrücklich empfohlen ihr Quartier in Lille aufzuschlagen, weil Lens eben zu klein ist.

    Kann mir vorstellen, dass heute noch einiges über den Kanal geschippert ist - Ausreisesperre hin oder her.
     
  38. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wer will angesichts solcher Bilder (Marseille ,...) freiwillig 2018 nach Russland zur WM fahren? Ich glaub das wird sich jeder noch 3 mal überlegen...
     
    Flomon_2 gefällt das.
  39. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Vielleicht machen die es auch genau deshalb ;-)

    Russische WM mit (fast nur) russischen Zuschauern...
     
  40. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Und dann schmeißt england die Russen im Viertelfinale raus :-)
     
    Boris, melack, KOKS AG und 2 anderen gefällt das.
  41. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Für Russen ist das Turnier vor allem eine Prügel-EM
    Voll nett so die Russen :boris: :knuddel:
     
  42. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,887
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Jetzt wird es aber abenteuerlich hier...die Schläger sollen also von Putin persönlich angegeuert worden sein? War das eine Bild Schlagzeile?
    Das waren skrupellose austrainierte Hools die ein bischen besser drauf waren als andere und nur auf die grosse Bühne gewartet haben.
    Weil es Russen waren und seit 3 Jahren Russland Bashing in der Presse in Mode ist, wird jetzt ein riesen Fass aufgemacht.
    Was wäre für einen Putin denn der Mehrwert aus so einer Aktion?

    Und sind die Hools aus Lille dann die persönliche Antwort von Merkel?
     
    markus1990, Thailand und BoBaBo gefällt das.
  43. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Da braucht man keine Schlagzeile, da kann man ganz alleine drauf kommen. Aber in der Tat wird darüber mittlerweile auch in der Presse berichtet. Nein, damit meine ich nicht die BILD.
     
  44. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Putin himself ?
    Naja da glaube ich jetzt mal nicht dran, hat er ja auch nichts von...
    Aber was man tatsächlich liest und hört ist das es ja durchaus einige Sympathisanten der Hooligans auf Verbandsebene gibt. Angeblich sollen diese daher Tickets gehabt haben und sogar Charterflüge für hin und Rückflug.
    Das mit den Flügen: ka
    Das die Tickets von Freunden im Verband haben, glaube ich allerdings gerne. Ich sag nur Igor Lebedew
     
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,887
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich kenne das Erfindungsreichtum unserer tollen freien Presse ganz gut.
    Ich würde da nicht "von ganz alleine" drauf kommen weil es überhaupt gar keinen Sinn ergeben würde...

    Im Prinzip würde ich mich gar nicht zu sowas äussern aber dass eine EM derart politisch gegen Russland ausgeschlachtet wird aufgrund dem krassen Fehlverhalten einiger wenigen Leuten ist einfach nur peinlich. Und genauso traurig ist es wieviele Leute auf diesen Zug aufspringen.

    Ich würde mir als Fussballfan ehr sorgen machen nach Katar zu fahren, einem Land in dem grade eine Niederländerin wegen aussehelichem Sex zu Bewährung verurteilt wurde, nachdem sie vergewaltigt wurde. Das nur mal so am Rande für alle die hier über die gefährlichen Russen schreiben.
     
  46. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Damit mich keiner falsch versteht: Für mich sind Hools schlicht Asis, punkt. Dennoch meine ich hinter dieser Geschichte steht auch eine gewisse "Inszenierung". Befürchtete Terroranschläge sind bisher ausgeblieben und wir alle hoffen, dass das auch so bleibt - natürlich auch über die EM hinaus.
    Daher stürzt sich nun alles mit "Genuss"(möchte nicht wissen, was dazu in der "Blöd" stand/steht) auf die Prügeleien zwischen den Engländern und Russen. Auch ich bin entsetzt über´s Drauftreten auf am Boden liegende Menschen.
    Doch wenn wir diese Szenen nicht hätten, müsste die Presse ausschließlich über Fussball berichten - wie schrecklich:eek:
     
  47. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    rauuul, Ziggi und Boris gefällt das.
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Order oder nicht, der Kern ist doch, daß diese Leute, egal ob nun aus Russland, England, Deutschland oder meinetwegen auch Island stammend, ganz persönlich für ganz persönlich durchgeführte Straftaten zur Verantwortung gezogen werden müssen.

    Alles Weitere ist für mich erst einmal vollkommen uninteressant und bleibt es auch, bis echte Belege, wenn es sie denn überhaupt geben sollte, einen "übergeordneten Blickwinkel" erlauben.

    Ich finde es aber seltsam, den festen Boden der individuellen Verantwortung zu verlassen und sowohl Mannschaften, wie auch Verbände in juristischen Regress nehmen zu wollen. Denn angenommen, eine Horde von Touristen legt Lloret de Mar komplett in Schutt und Asche, wäre es doch lachhaft beispielsweise TUI, Condor oder Schauinsland für die weitere Reisesaison des Jahres ausschließen zu wollen. Das ist doch ganz offensichtlicher Quatsch.

    Nochmal: Wer handelt verantwortet. Niemand sonst.
     
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,213
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Die Äußerungen einiger Offizieller aus Sport und Politik hast Du mitbekommen? Die Verhaftung zweier Homosexueller wegen Fehlverhaltens, weil die für die Opfer von Orlando Blumen niedergelegt haben? Dass Russland eines der Länder mit der höchsten Zahl an tödlichen Übergriffen gegen Schwule oder Transsexuelle ist und das staatlich befeuert wird? Völlig unabhängig von einer politischen Ausrichtung lässt sich das erkennen und einordnen, das geht über Russlandbashing und Lügenpresse schon hinaus. Dass die Umstände in Katar gravierender sind muss nicht bedeuten, dass die in Russland beschönigt werden.
     
    MSV_Tobi1990, Avenger, 4theCause und 8 anderen gefällt das.
  50. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,887
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Dein Beitrag steht leider in keinerlei inhaltlichem Zusammenhang mit meinen Vorposts (Katar lassen wir mal raus), jetzt vermischt du Homosexuellenrechte in Russland mit Putin-Hools in Frankreich.
    Auch der Begriff "Lügenpresse" ist nirgendwo zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden