SIL Cup der Traditionen 2017

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Zebra Libre, 24 Mai 2017.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,695
    MRBIG, Meidemicher Opa, Twin64 und 40 anderen gefällt das.
  2. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Das liest sich doch mal gut. Schöner internationaler Flair. Und dann noch die Ziegen...

    Darf diesmal gerne um einiges voller werden.
     
  3. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Sehr schön, daß es diesmal sogar zwei ausländische Vertreter sind. :jokes66: Dazu mit Aston Villa noch ein großer Name. Dat bei der Gelegenheit Kontakte zu Birminghamer Trinkprofis geknüpft werden, dürfte ziemlich sicher sein. Da dürften durchaus mehr als nur zwei Dutzend Tommies antischen.

    Effzeh...na ja. :hrr: Freu mich jedenfalls :jokes21:
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Oh ha...das ist doch eine höchst interessante Besetzung!
    Hoffe, die Kölner machen keinen Stress und es bleibt friedlich!
    Wann ist der Termin genau???
     
  5. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Ja super !

    Liest sich ja gut.

    Wird die lange Pause angenehm verkürzen. :tanz1::tanz:
     
  6. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Sonntag, 23. Juli 2017
     
    Catenaccio_02, Domosas, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Respekt: irre Besetzung, womöglich etwas sehr stark. Wir werden nicht alle Spiele hoch gewinnen, aber eine Bombenkulisse sollte garantiert sein.
    Blöd: 2. Ferienwochenende, bin da wohl nicht dabei.
    Super Aktion dennoch, eine Belohnung für die Fans!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Nordkurve und Der Matthes gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Geile Nummer! :jokes66: :bier:
     
    Nordkurve, ze1970bra und Matze gefällt das.
  9. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Duisburg International:)
     
    Nordkurve und zebra62 gefällt das.
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Verdammt genau da bin ich gerade in Urlaub.Wirklich eine gute Besetzung!!
     
    ZebraJoe, Nordkurve, Einbecker und 3 anderen gefällt das.
  11. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    " ... Seit einigen Jahren ..."
    Ups, da habe ich leider ein paar dieser Turniere verpasst. Aber letztes Jahr wahr schön, der Kovac hat sich so herrlich geärgert :D
     
    Pawel, Domosas, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,286
    Ort:
    46
    Da ich dich als seriös einschätze,gehe ich davon aus der Termin wurde dir vom Verein mitgeteilt bzw. ist offiziell fest geplant ?
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Hier jetzt auch auf der Homepage von Aston Villa bestätigt :highfive:
    Beginn 13:00 Uhr Ortszeit Duisburg!
    https://www.avfc.co.uk/News/2017/05/23/pre-season-update
     
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    wann startet der freie Verkauf? ;)
     
  15. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Termin ist im Kalender eingetragen
     
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :heul:Bin im Urlaub, so ein Schmarn.
     
    Einbecker und Matze gefällt das.
  17. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Das ist mal ein reizvoll besetztes Vorbereitungsturnier. Klingt ja glatt nach altem UEFA Cup.
     
    Boris gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,591
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Es wäre schön wenn das Turnier mehr Zuspruch als im letzten Jahr erfahren würde. Aber da die Ziegen dabei sind bin ich schon mal guter Dinge.
     
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Vll wäre es ja möglich im ersten Threads alle Termine zu sammeln, sonst muss man sich alles zusammensuchen.

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird am 29. Juni die Spielpläne der BundesligaLive auf SPORT1.fm und 2. Bundesliga für die Saison 2017/18 veröffentlichen. Das gab die DFL am Dienstag bekannt.
     
  20. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    War letztes Jahr schon klasse. Freue mich sehr auf das kommende Turnier. Schön, dass so etwas bei uns möglich ist. Großen Dank an die Initiatoren der Veranstaltung.
     
  22. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Druckt schonmal die Triple Shirts!

    :polonäse:
     
    Matze und Meide1963rich gefällt das.
  23. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert

    Schön wäre es, aber wir wollen ja nicht übertreiben. Schritt für Schritt. Wenn es ein schönes Turnier mit guter Stimmung wird, bin ich schon echt glücklich und zufrieden. Auch ohne Pott.:hu:
     
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :nunja:Da der Titel jetzt unbenannt wurde gibt es dann einen neuen Sommervorbereitungsthread mit den Terminen ?
     
    Zebra Libre gefällt das.
  25. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Bis jetzt nicht, kann aber gerne eröffnet werden! ;)
     
    Markus gefällt das.
  26. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Hallo Lieber Portal User,
    wir haben noch keine Pressemitteilung versandt,
    weil das Teilnehmerfeld vom DFB noch nicht bestätigt wurde,
    und wir noch auf die finalen Bestätigungen der Teams warten.

    Aston Villa hat allerdings scheinbar eine so große Vorfreude auf das Turnier,
    dass sie auf Ihrer Homepage schon mal vorgeprescht sind :-)

    Aktueller Stand ist wie folgt:

    Der MSV hat sich durch den Aufstieg qualifiziert, da der Turniertag 23.07 der erste Spieltag der 3.Liga gewesen wäre :-)

    Automatisch qualifiziert hat sich der Titelverteidiger Hertha BSC Berlin, die aber als Euroleage Teilnehmer noch prüfen.

    Der 1.FC Köln wurde uns überraschenderweise als Teilnehmer des Turniers untersagt wenn der MSV sich qualifiziert.

    Ein Team aus der Primera Division wird wahrscheinlich tatsächlich kommen, da das Turnier wohl auch in Spanien übertragen wird,
    hier sind wir gerade in Verhandlungen mit Malaga, wer erinnert sich nicht an das Championsleage Viertelfinale gegen den BVB.

    Sobald wir genaueres wissen, werden wir Euch auf dem laufenden halten :-)

    LG Andreas
     
  27. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Das heißt, die Teilnehmer stehen noch nicht zu 100% fest, oder?
    Obwohl die Namen schon Lust auf mehr machen.

    "Der 1.FC Köln wurde uns überraschenderweise als Teilnehmer des Turniers untersagt wenn der MSV sich qualifiziert."

    Wie soll man das verstehen? Hätte es auch ein Turnier ohne den MSV gegeben, müssten wir am 23.07. spielen ("23.07 der erste Spieltag der 3.Liga")?
    Und wer untersagt? TG?
    Antwort wäre toll.
    Im Ernst.
    Freue mich auf das Turnier,,,
     
  28. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Bisher stehen 100% fest der MSV und Aston Villa, das OK von Malaga erwarten wir noch in dieser Woche

    Für den Cup der Traditionen gibt es viele Anfragen von Vereinen die diesen gerne ausrichten würden,
    ob der Cup in Zukunft weiterhin in Duisburg statt findet, hängt natürlich auch vom Zuschauerinteresse ab.
    Wir würden uns natürlich freuen wenn, analog zum DFB Pokal in Berlin, der Cup der Traditionen sein zu Hause in Duisburg findet :-)


    Der DFB hat uns die Teilnahme des 1.FC Köln, bei gleichzeitiger Teilnahme des MSV untersagt....
     
    Matze, 50+, fidus und einer weiteren Person gefällt das.
  29. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wieso hat der DFB befugnis den Effzeh auszuschliessen?
    Ausrichter des Turniers ist doch SIL ?
    Aber siehst du Andreas, solche Sachen sind es, weshalb die Leute langsam den Spaß am Fussball verlieren.
     
    Hardy, hn.Jubi, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  30. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Verstehe ich alles nicht so Recht? Ist das jetzt ein Turnier das der DFB ins Leben gerufen hat und an dem SLR nur die Namensrechte hat? Wenn der DFB sagt das findet in Freiburg statt dann war es das mit Duisburg?
     
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich kann aus Erfahrung nur berichten, dass Turniere im Amateurbereich beim Verband angemeldet werden müssen, nicht zuletzt aufgrund versicherungstechnischer Dinge. Im Kreis Duisburg wäre das der FVN. Da dies aber ein internationales Turnier ist, fällt dies unter die Regie des DFB. Und demnach denke ich, dass der DFB durchaus Vorgaben hat und sich diesbezüglich einmischen darf, wenn er potenzielle (Sicherheits-) Bedenken hat.

    Ich erinnere mich gut an das eine oder andere Hallenturnier, bei dem es unnötig eskaliert ist. Ich brauche bei einem Vorbereitungsturnier, das mit einem entsprechenden Rahmenprogramm auch Familien anlocken soll, keine Ganzkörperkontrollen. Von daher kann ich die Entscheidung des DFB (ausnahmsweise) akzeptieren, sofern dieses Verbot aufgrund von Sicherheitsbedenken ausgesprochen wurde.
     
  32. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Ich lese in dem Artikel dass Aston Villa von vielen Fans begleitet wird und die sich Duisburg ansehen sollen.

    "Seinen Fans empfiehlt der Club die Stadt Duisburg als Reiseziel, während der Kader selbst keine Zeit für Sightseeing haben wird, wie man weiter ausführt."

    Wäre doch schön wenn man mit dem MSV da im Vorfeld mit dem AVFC vielleicht abklären könnte einen Fanabend am Abend vorher zu machen.
    "Fans zeigen Fans Duisburg" oder sowas.

    Ich fänd' sowas irgendwie gut. Auch wenn es jetzt off topic und sehr idyllisch ist :D
     
    MSV Fan, Meidemicher Opa, ClauN und 12 anderen gefällt das.
  33. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Oder man zieht das Ganze über Social Media auf. Unter #freeduisburgguide könnten sich Fans anbieten, die Fans aus England und auch Spanien ein bisschen die Stadt zeigen. Mir graut es davor, wenn Aston Villa seinen Fans sogar empfiehlt, Duisburg zu besuchen. Denn wer sich da nicht vorher gut informiert, wird es schwer haben, unsere Stadt danach schön zu finden. Um Duisburgs Schönheit zu entdecken, braucht es etwas Aufwand.
     
    luetteyeah, Matze, MS-Exilzebra und 8 anderen gefällt das.
  34. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Wie könnte man da am besten vor gehen? Mail an den MSV?
     
  35. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das Portal könnte doch da zum organisieren eine gute Plattform sein und es könnten verschiedene "Stadtführungen" durch freiwille Fans angeboten werden.


    Als Beispiel:
    1: LaPaNo
    2: Sportstadt Duisburg
    3: Das grüne Duisburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
  36. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Sollen wir eine Umfrage machen welche Orte in Duisburg zu zeigen wären?
    Die ersten drei Orte mit den meisten Stimmen werden genommen und wir schauen ob sich da Jemand finden lässt (gerne mehrere Fans) die dann was dazu sagen?
     
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,286
    Ort:
    46
    So wie ich die Engländer kenne gibt es für die eigentlich nur zwei interessante Orte: Kneipen und Rotlicht.
     
    MSV Fan, luetteyeah und Tunnelman gefällt das.
  38. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Wichtig wäre es, das Ganze in einen separaten Thread zu packen, weil es für diesen hier etwas zu speziell wird. Und wenn sich da etwas Vorzeigbares entwickelt, könnte man damit an Verein oder Fangremium treten.
     
  39. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Gibt auch normale Menschen aus den UK und die haben sogar auch Interesse an sowas :)
    Meine beiden Schwäger sind auch aus den UK und da würde ich sagen, ein gesunder Mix macht es.
     
    Corso55 gefällt das.
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    4. Tiger and Turtle
    5. Innenhafen
    6. Hafen rundfahrt
     
    luetteyeah, Corso55 und Spartacus gefällt das.
  41. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Da kann uns Herr @Bananenmilch garantiert weiterhelfen!:zustimm:
     
    Bergheimer-Mühle und Blue Bally gefällt das.
  42. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
  43. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Dann aber bitte auch nicht wieder irgendwelche Möchtegern smSternchen singen lassen die irgendeinem Porno entsprungen sind. Ist den Kindern etwas schwierig zu vermitteln.
     
  44. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Gute Neuigkeiten...

    ...wir haben soeben die Zusage aus der Primera Division vom FC Malaga erhalten :-)

    Wir sind schon ein wenig stolz Spieler wie Camacho, Fornals und Rodriguez in der Arena begrüßen zu dürfen :-)

    Es wäre schön wenn ihr am 23.Juli auch dabei seid ,
    LG Andreas
     
  45. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Dann mal her mit den Vorschlägen... :-)
     
    DONATUS gefällt das.
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,518
    Ort:
    47059
    Los Placebos, Eisenpimmel, Barracuda, MaxStah...
     
    Soares1998, Carsten, Jazze und 2 anderen gefällt das.
  47. Los Placebos und/oder Barracuda.
     
  48. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ist zwar Duisburger Musikszene, aber jetzt auch nicht so 100%ig
    massenkompatibel und familientauglich.
    Dann kannste auch noch die Kassierer einladen. :hrr:

    Die anderen Vorschläge sind auf jeden Fall gut und passend.
    Jemanden aus der Sparte Partyschlager find ich für so ein Event
    auch ok, wenn's jetzt nicht zwingend unterstes Ballermann-Niveau
    ist. Das zieht auch noch mal ein paar Zuschauer extra.
     
  49. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Das will ich sehen. Kassierer und nativ sprechende Engländer aus Birmingham :D ich glaube ich komm aussem lachen nimmer raus
     
  50. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Django Wagner, Peter Beense und die Alpenzusjes. Alles andere wäre inakzeptabel.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden