SIL Cup der Traditionen 2017

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Zebra Libre, 24 Mai 2017.

  1. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Es muss ja nicht jedes Mal die Königin von Mallorca oder the One and only Mickie Krause sein. Da gibt es doch noch jede Menge andere Stimmungskanonen:

    Ikke Hüftgold, Lorenz Büffel, Peter Wackel, Tim Toupet usw. wären doch auch mal sehr geil
     
    MSVjulchen gefällt das.
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Django Wagner wäre in der Tat mal eine Überlegung wert. :nunja: Flo könnte da meines Wissens nach einen Kontakt herstellen. Ansonsten natürlich gerne auch Eisenpimmel oder Die Kassierer. Die mal in einem MSV-Rahmen live zu sehen, hätte schon was.
     
    FausR, luetteyeah, esteban und 3 anderen gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    Dann kann auch doch besser Mia Julia wiederkommen.Die ist wenigstens hübsch anzuschauen.

    Edit: Wobei Ikke Hüftgold solche Hits wie Dicke T****n,Kartoffelsalat vollbracht hat :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
  4. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Wie bist du denn drauf? Pro Mia Magma!




    Pro Rummelsnuff


    Original Ruhrort wie es früher einmal war!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
  5. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Was spricht denn gegen Eisenpimmel? Die spielen auf ihren Konzerten wenigstens ganz gerne mal den Zebratwist und müssen uns nichts vormachen. Die Setlist sollte man vielleicht vorher absprechen;-) Na ja, vielleicht ja mal im Rahmen eines Ligaspiels. Das wäre ein Traum..

    Die Kassierer haben doch auch ein teilweise englisches Album. Das wäre gelebte Völkerverständigung. Aber familientauglich geht vielleicht doch anders...
     
    FausR, luetteyeah, esteban und 4 anderen gefällt das.
  6. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Was für ein Blödsinn!
    Weißt Du eigentlich dass zu so ziemlich jedem Heimspiel Engländer und auch Schotten zu Gast sind und man mit diesen sehr schnell ins Gespräch kommt.
    Habe da schon einige kennengelernt und die sind begeistert von unserem MSV, der Stimmung im Stadion, dem ganzen Drumherum und kommen gerne immer wieder.
    Allesamt nette Jungs und sehr dankbar, dass man sich mit ihnen austauscht und ein wenig Gastfreundschaft zuteilwerden lässt. Der Kontakt zu den Jungs besteht dank Facebook auch fortwährend.
    Dafür bedarf es keines Turniers mit eigens eingeladener Mannschaft aus England, aber ich finde das eine sehr gute Idee und wie man hier sieht regt sich ja einiges, darauf lässt sich aufbauen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
  7. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Aber nach etwas Nachdenken mal die Frage, wo Mia Julia gesellschaftlich akzeptabler ist als etwa "Ein Bett im Bahnhof". Das eine ist übelste Konserve auf lyrisch niedrigstem Niveau und selbst besoffen nicht zu ertragen. Das andere ist eine selbstironische Homage an den Duisburger Hauptbahnhof, seines Zeichens zentraler Knotenbahnhof im Personenzugverkehr, und trotzdem bleibt der Mitsing-Faktor nicht auf der Strecke. Einziges Argument gegen einen Auftritt Eisenpimmels bei einem Heimspiel ist der, ebenso selbstironische, Bandname. Vielleicht sollte man eine Petition starten. Zumal die Qualität der Stadionmusik im Laufe der Saison ohnehin nachgelassen hat...
     
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,960
    Ort:
    Duisburg
    Da einige wegen mia Julia weggeblieben sind, sollte man wissen, dass auch einige bei eisenpimmel oder die Kassierer wegbleiben würden. Ich wäre einer davon :jawoll:

    Ehrlich: Main-Stream muss nicht jeder geil finden, aber es ist halt Mainstream, weil da der Großteil total drauf abfährt. Also muss man was massentaugliches finden auch wenn ich nen Line-Up wie bei Oberhausen Olé sehr begrüßen würde.

    Max Giesinger, Andreas bourani oder weitere Künstler in der Richtung wären vielleicht ne Überlegung wert. Familienfreundlich, massentauglich, aktueller Hype, nicht Ballermann und eben auch nicht eisenpimmel oder die Kassierer. ;)

    Ansonsten pro los Placebos! Da wird dann kaum jemand dafür kommen, aber gute Musik machen Sie. :)
     
    Muelli65, Thorgrim79 und zottel gefällt das.
  9. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ja, bitte
    Wincent Weiss, Max Giesinger oder Anderes Bourani!!!!
    Das wäre echt cool......
    Irgendwas was auch noch Zuschauer anzieht :-)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Also dann hätte ich lieber Mark Forster. Der macht nämlich Klasse Musik und ist nebenbei auch noch Sausympatisch. ;)
     
    Mama gefällt das.
  11. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Mark Forster ist auch nicht schlecht ;-)
    Also bitte nicht nicht die klassische Mallorca-Bande....
     
    Muelli65 gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    Also mir geht es erst einmal um das Turnier und Fußball (auch wenn dieser natürlich nicht besonders Aussagekräftig ist ) .Immerhin ist es ein FUSSBALLTURNIER !
    Wer wegen gewissen Musikacts daheim bleibt sollte sich hinterfragen ob er da überhaupt richtig ist bzw. wo dessen Prioritäten liegen.
    Beim letzten Mal ging der Auftritt der eingeladen Sängerin etwa 15 Minuten (vermutlich sogar kürzer ).In der Zeit hätte man (von der Akustik im Stadion mal abgesehen,die eh die Hälfte verschluckt) locker zu nem Bier/Essensstand oder so gekonnt um möglichst wenig mit zubekommen.Sich darüber aufzuregen halte ich schon für sehr weit hergeholt und aus den Fingern gesaugt.

    Wenn ich manche Leute so lese,sollte man womöglich auf den Musikact komplett verzichten.Oder mehr "Konzert" und weniger Fussball zeigen :rolleyes:
     
  13. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Es werden hier nur lediglich Vorschläge gemacht. Was letztendlich SiL macht, ist deren Entscheidung. Aber man kann ja auch mal Verbesserungsvorschläge machen. Meiner Meinung nach muss auch ein wenig "Programm" zwischen den Spielen stattfinden. Denn paar Stunden Fußball muss einfach "aufgewertet" werden. Sonst wird es sehr langweilig...
    Egal wer für Musik am Turniertag sorgt ... ich werde dabei sein :-) Die Sommerpause muss ja irgendwie rum gehen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  14. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Eisenpimmel kann man gut finden ...



    ... muss man aber natürlich nicht.

    Naja vielleicht findet sich ja noch etwas, wo nicht schon der Bandname zu einem Aufreger wird.
    In dem Video oben steht tatsächlich jemand der einen Zebraschal gen Himmel streckt. :D

    Ich gebe bei Google die Suchkriterien ein.
    Eisen Ja Pimmel Nein, keine Pornokarriere im Lebenslauf usw.
    Ergebnis 0 Treffer. :frown:
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,391
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nach Mickie Krause und Mia Magma kann eigentlich nur die logische Steigerung kommen: Der König der Electrolore!

    [​IMG]
     
    bastiian, Chrissop, Scanti und 16 anderen gefällt das.
  16. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Dieses Pfeifkonzert der Banausen hat der King nicht verdient. Er soll seine magic Künste dort präsentieren, wo man sie zu schätzen weiß.

    Natürlich können Eisenpimmel nicht alles im Stadion spielen. Aber "Ein Bett im Bahnhof", "Duisburg ist spitze" oder "Ruhrpott Rhapsody" sind textlich über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn der Gedanke, Bärbel und Siggi auf dem heiligen Rasen zu sehen, von mir erst mal mit einem Augenzwinkern geäußert wurde.

    Und für Mark Forster übersteigen wahrscheinlich schon die Anreisekosten den Ertrag des kompletten Turniers. Da wären Los Placebos realistischer, die meines Wissens noch nie im Stadion TV waren..?

    Und wer wegen des falschen Musik Acts nicht hingeht, dem kann man nun wirklich nicht helfen. Da können elf Mia Julias "singen". Solange danach weiter Fusball gespielt wird, ertrage ich das auf dem Stadiongelände. Außerhalb des Innenraums. Mit Ohrstöpseln. Leise winselnd.
     
    M4IK, vva1977 und Pille gefällt das.
  17. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich bin für "Die Bandbreite".
     
  18. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Ich weiß im Moment leider nur, wen ich da nicht sehen möchte :o
    Albert Horn, den Camper und irgendwelche fünftklassigen Schlageruschis!

    Los Placebos wäre schon mal :jokes66:
     
  19. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich glaub, die sind da schon gebucht. Montagsdemo oder so. Und Naidoo ist leider zu teuer. :frown:
     
  20. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Ribbenisten begrüßen die Anfrage bei Berk Music sehr.
     
  21. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Bescheuerte Musikwünsche, die SIL eh nicht interessieren, bitte einstellen und das Turnier einfach mal um der Kickerei wegen stattfinden lassen!
    Merkt ihr noch irgendwas? Alberne Bands sind eh obsolet...

    Arie Ribbens und www.selahsue.com

    sind unbedingt willkommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
  22. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Ganz doof gefragt:
    Was ist jetzt der Unterschied zwischen Rahmenprogramm gestern (Helene Fischer) und dem Rahmenprogramm bei unserem Turnier?
    Warum muss überhaupt jemand singen?
    Können in den Pausen nicht die besten Minikicker ein kleines Spielchen machen, oder ein Balljongleur, oder so?
     
    ze1970bra, Flaschenwurm, Kasi und 20 anderen gefällt das.
  23. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Uns stören die "außergewöhnlichen" Vorschläge nicht, vielleicht passt nicht jeder zum CUP aber wer weiß
    ob es nicht irgendwann mal eine Möglichkeit gibt :-)
    Es sind aber auch Ideen abseits von Musik willkommen.
    Gerne auch Wünsche für das Einlagespiel vor den Finalspielen :-)

    LG Andreas
     
  24. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    # Mama

    Gestern war halt ein einzelnes Spiel, muss man da in der Halbzeit Pause die blöde Kopien des Superbowls einführen?

    Beim SIL Turnier geht es um einen ganzen Nachmittag der gefüllt werden will. Da kann ich mir den ein oder anderen Act durchaus vorstellen. Muss ja auch nicht immer auf dem Rasen sein. Kann ja auch unten hinter der Nord oder hinter der SIL Tribüne sein. Während gerade Pause ist könnte man sich dann mal dahin bewegen und sich ein bisschen Musik gönnen.
     
    monkeyman7 gefällt das.
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,554
    Zustimmungen:
    85,419
    Ort:
    47059
    Ich dachte, "alberne Bands sind obsolet"?
     
  26. Bitte kein Einalgespiel mit Carmen Geiss Giovanni zarella und wie die anderen pflitzpiepen alle heißen...wenn ein Einlagenspiel sein muss dann lasst irgendein Jugend Spiel austragen von den Kleinen zb...
     
  27. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Möchte als Showact mal die Coverband LAST REBEL hier aus Duisburg in den Ring schmeißen, machen geile Mucke, unter anderem von AC/DC sowie vielen anderen Rockgrößen.
    http://www.last-rebel.de/#!/page_MORE
     
  28. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Alternativ zum Sportprogramm könnte Thomas Bröker in den Pausen was zaubern.

    Übrigens: Mein Musikwunsch nach dem Lizenzentzug ist immer noch offen:
    (Dauerkarte habe ich allerdings von SIL bekommen)
    Mike Krüger mit "Mein Gott Walter". :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
  29. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    Ich möchte Siegfried und Roy mit dem weißen Tiger sehen, alles andere wäre nur Show. ... wir sind hier immer noch in Duisburch
     
    Blue Bally gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,960
    Ort:
    Duisburg
    Keine Ahnung, ob das machbar ist, aber Spiele von der Jugend wären da glaub ich wirklich nett. Keine Ahnung ob das möglich ist:

    Man holt von den drei anderen Mannschaften ein Jugend-Team und spielt da 2 Halbfinals und dann das Finale. Wäre doch nett wenn die Jungs auch ein wenig Flair bekommen in nem großen Stadion mit einigen Zuschauern und das noch "international" ist. Das ist ja eh sehr beliebt, die internationalen Jugend-Turniere. Falls das zu viel wird, dann vielleicht nur eine jugendliche Truppe dazu neben der des MSV, die halt keine Anreise haben und daher kein Problem haben da zu sein für ein Einlagenspiel!
     
  31. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,011
    Zustimmungen:
    6,325
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ich könnte mir, wenn zeitlich in den Rahmen passend, auch Fan Mannschaften der Teilnehmer vorstellen die gegeneinander spielen... Bedingung : kein Fan spielt höher als 5. Liga (Basis Deutschland). In welchem Modus auch immer dann gespielt werden kann.
     
    Matze gefällt das.
  32. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    GANZ GENAU.


    Aber da nach Ideen gesucht wird: Wasserrutschenwettrutschen wäre sehr Promillekompatibel. Oder diese Streedfoodfestivals, zu denen alle rennen, um für ne Frikko acht Euro zu zahlen, wären doch auch ne Möglichkeit. Dazu Spielmöglichkeiten für Kiddies, Trampolin, Klettergarten, Autogrammstunden. Eben irgendwas, was einen nicht die ganz Zeit auf die Sitzschale schweißt. Und Musik in unserem Stadion? Klang doch noch nie sonderlich gut, oder hab ich was an den Ohren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
  33. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Du zitierst für dein Leben gerne, ne!? :)
    "Albernheit" liegt zuweilen im Auge des Betrachters, aber nicht nur... ;)
     
  34. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Die Frage, was der Unterschied zu Helene Fischer ist, habe ich mir auch gestellt. Und ob es den überhaupt gibt. Und ja, ich würde sagen, es gibt ihn. Der SIL-Cup ist eine Veranstaltung von überschaubarem sportlichem Wert. Er dient dazu, in der Sommerpause einen schönen Nachmittag zu verbringen. Und wenn zwischen den vielen Spielern Max Giesinger auftritt, macht das einen netten Nachmittag für die Familien noch netter.
    Das Pokalfinale ist dagegen das größte Einzelspiel im deutschen Vereinsfußball. Wenn du dort Andreas Bouhrani auftreten lässt, kann man das mit seinem Fußball-Hit zur WM vielleicht noch vertreten. Mit Helene Fischer sendet man seitens des DFB nur ein Signal: "Das hier reicht uns alles nicht mehr. Wir wollen mehr, andere Zuschauer. Größer werden, weniger Fußball, mehr Show. Mehr Event, weniger Inhalt, weniger Rücksicht auf die Wünsche der Kurve. Nur so kann man die erreichten Grenzen der Fernsehgelder sprengen." So haben es sicher viele verstanden, nicht als "Wir wollen den Abend für die Fans etwas schöner gestalten."

    Bei MSV-Spielen ist es in der Halbzeit auch was anderes. Wenn dort Mickie Krause auftritt, ist das ein Schmankerl. Alles ist etwas improvisiert und noch immer fannah. Eine nette Ergänzung zum im Vergleich zum Rest der Liga geradezu herausragenden und dabei auch noch teils recht sachbezogenen Programm des Stadion TV. Deshalb weiterhin: Pro Eisenpimmel!:-P
     
  35. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    @ Andreas: Mein Sohn hatte mit seinen Jungs von Union 09 letztes Jahr die Ehre, mit Schnellhardt & Co. (sein Trikot trägt er seitdem bei jedem Training und jeder Schulsportstunde mit Stolz und steckt andere Jungs an, mit uns ins Stadion zu kommen) beim Cup einzulaufen. War ein mega Erlebnis für die Kids (was man in jedem Freundebuch nachlesen kann) - einzig die langen Wartezeiten bis zum nächsten Spiel waren nicht so toll. Für die Kids wäre es sicher ein Mega - Erlebnis gewesen, 2 x 5 Minuten gegen die anderen "Einlaufkids" zu spielen. Und auch für die Zuschauer wäre das sicher spannend gewesen. Kann mich noch an "früher" erinnern - da gab es häufiger Mal vor dem Spiel einen Kick von Kindermannschaften ;-). PS: unsere Jungs würden glatt beim nächsten Mal wieder kommen - mehr Glücksbringer als in einer Aufstiegs- und Double - Saison geht ja nur schwer ;-)
     
  36. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Das wäre es doch. Holt euch 4 Kindermannschaften und lasst die Kids den "SIL Kinder Traditioncup" ausspielen.
    Denn wo gibt es denn mehr Tradition als auf den Ascheplätzen dieser Welt. Denn dort hat es doch bei jedem Profi mal angefangen.
    Und das es den Kids sichtlich Spaß macht, hat doch das Vorspiel am Donnertsag in Essen gezeigt. UNd damit bekommt man die Pausen sicherlich perfekt überbrückt. Besser als jeder Musikact.

    Ok.Für GotStripes kann man ja Eisenpimmel vom Band abspielen. ;)

    Edit: Und bitte nicht die Kinder Mannschaften vom MSV, RWE, RWO und BVB sondern die Kindermannschaft bspw. von Lösort Meiderich, SV Duissern oder Union Hamborn. Keine Ahnung. Auf jeden Fall keine Kindermannschaften von Profimannschaften.
     
  37. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Man kann locker mehr als 4 Mannschaften starten lassen. Die Kids können quer spielen - dann hast du in kurzer Zeit parallel 6 Mannschaften die spielen. Multiplizier das mal mit Eltern, Geschwistern, Oma + Opa's, Onkel und Tanten ....... hebt garantiert den Schnitt vom letzten Turnier ;-). Ich hab jetzt alleine 2 Kids, die eigentlich Fans von Bundesliga Vereinen sind, und häufiger mit zum MSV kommen wollen - weiß nur noch nicht, wie ich das bezgl. DK machen soll. Letzte Saison habe ich immer noch einen Platz gefunden bei dem ich die Schul/Clubfreunde mitnehmen konnte. Wird nächste Saison sicher schwieriger..... vielleicht auch ein interessantes Modell. DK für zwei kaufen, und daneben gibt es immer einen garantierten freien Platz, um Kids für den MSV zu begeistern ;-).
     
    schren1311 gefällt das.
  38. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Kinder-Spiele wären ein cooler Pausenfüller. Einige hundert Leute wären sicher pro Spiel aufmerksam dabei. Mehr, als die meisten Kinder jemals als Zuschauer haben werden. Und der Zuschauer-Effekt über Geschwister und Großeltern wäre sicher nicht zu verachten. Aber ist das organisatorisch so einfach zu stemmen? Kabinen, Aufenthaltsbereich... Braucht man ja auch irgendwie.
     
    Pille und CSAW gefällt das.
  39. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Auf den Vereinsanlagen dieser Stadt gibt es für Kinder öfter mal nur die Möglichkeit sich am Spielfeldrand umzuziehen ;)
    Aufenthaltsbereich?
    Unter der Tribüne/ auf ihren Plätzen im Oberrang Süd?
    Da wird sich doch ne unkomplizierte Lösung finden lassen ;)
     
  40. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Das war beim letzten Turnier ziemlich simpel - ok -
    Vielleicht etwas chaotisch. Aber besser machen kann man es immer ;-). So wie wir mit den Jungs in die katakomben gehen konnten war schon cool und sehr relaxt. Kriegt man garantiert auch mit mehr Mannschaften hin!
     
  41. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Nehmt doch einfach eine nicht vermietete Loge. Hängt die Fenster ab und Gut ist. Wie Mama schon sagte, teilweise müssen sich die Kinder am Spielfeldrand umziehen.
    Und wenn die großen Spielen nutzt das da sein der Kids als Balljungen. Es muss doch organisatorisch Möglich sein, in so einem Großen Stadion Platz für die kleinsten zu bekommen.
     
  42. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich finde die Idee mit den Kinder-Mannschaften auch gut.
    Nicht alle, aber einige hier haben ja auf Grund ihres doch fortgeschrittenen Alters doch auch schon Nachwuchs und wissen, wie wichtig so ein Ereignis für die Zwerge sein kann.
    Und auch für die Mamas, Papas und den Rest der Familie.
    Selbst wenn mein Nachwuchs da nicht mitspielt (wäre dann Mädchenfußball), gucke ich mir sowas lieber an als Helene Fischer und Konsorten.
    Aber das ist nur meine Meinung und die ist nicht in Stein gemeißelt.
    Komme eh so oder so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
    Matze gefällt das.
  43. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Falls ein Musikprogramm gewünscht wird, warum bitten wir die Villas und Malagas nicht ebenfalls eine jeweilige lokale Band mit zu bringen? So lernt jeder von jedem.
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,391
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Geil, englische und spanische Ballermann-Musik :tanz: :hrr:

    Kinderturnier fänd ich richtig klasse, gerne auch in richtig groß aufgezogen anstelle dieses Showeinlagenspiels vom letzten Mal. So Spiele wo die Mannschaften aus C-Promis und bierbäuchigen Ex-Profis bestehen finde ich meist ziemlich peinlich, guter Zweck hin oder her :o

    Was einen möglichen Musik-Act angeht: gut die Hälfte der Zuschauer wird den IMMER doof finden, zuletzt ja weil Ballermann und peinlich und asi und überhaupt. Dass da mit den Mallorca Cowboys zwei MSV Fans und mit Mickie Krause und Mia Julia zwei in diesem Genre sehr erfolgreiche und bekannte Künstler am Start waren und nicht irgendwelche fünftklassigen Dorffestspackos interessiert nur am Rande. Da wird aus Prinzip gemosert oder gepfiffen weils Schlager ist. Bei anderer Musik die einem nicht gefällt würde es der Großteil einfach ignorieren, da bin ich mir sehr sicher.

    Die Mischung aus Eisenpimmel und Alexander Marcus würde aber denke ich gut ankommen. Ansonsten könnte man unsere niederländischen Freunde aus Doetinchem einladen und ein Revival der Show "Op volle Toeren" starten :polonäse:
     
    Pille gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die ketzerische Frage: warum Musikeinlage? Viel Aufwand, wenn man es richtig machen will, ohne es dann am Ende allen recht machen zu können.

    Warum nicht in der HZ mal alle Duisburger Fußballmannschaften die Möglichkeit geben, sich im Stadion zu präsentieren? Stellvertreter der Vereine könnten im eigenen Trikot einlaufen und würden von Leiwi angesagt. Zudem kann ich einem kleinen Kinderturnier, so wie es Master vorschlägt, auch ´ne Menge abgewinnen. Wer mal an der Westender zusieht, wie beispielsweise die 8-jährigen da im Training zocken, der reibt sich manchmal verwundert die Augen.
     
    Okapi und STZ11 gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Um mal wieder auf sportliche Themen zu kommen :pfeifen:
    Durch den Pokalsieg von Dortmund muß Hertha BSC jetzt nicht durch die EL-Quali. Heißt das jetzt, sie werden als Titelverteidiger neben Malaga, Aston Villa und MSV als Teilnehmer dabei sein???
     
    Pille gefällt das.
  47. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Um zusätzliche Zuschauer zu motivieren, die vielleicht nicht ganz so beinharte Fußballfans und Stadiongänger sind. Leute, die dann vielleicht eher mal ein Ticket kaufen.
    Das macht für eine solche Veranstaltung schon Sinn.

    Das muss dann auch jemand Bekanntes sein. Auch wenn man das nie
    allen Zuschauern recht machen können wird.
     
    Meidemicher Opa, cebra und Deepsky gefällt das.
  48. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Denke eher nicht, dass man durch irgend einen bekannten Sänger wirklich zusätzlich eine grössere Menge an Tickets verkauft und sich dieses dann auch noch für einen Veranstalter aus dem Grund rechnet. Denn ich würde mir kein Ticket kaufen, für 3-4 Lieder wenn ich kein Fussball mag.

    Denn ein Sänger wie z.B. Drews oder Krause werden sicher nicht für kleines Geld in Duisburg singen.

    Ausserdem wird es eventuell auch wieder im Fernsehen übertragen, was dann auch wieder ein Teil abschrecken wird.

    Würde auch gerne lieber zusätzlich der Jugend eine Möglichkeit geben, statt irgendwelche Promis kicken zu sehen.
     
    Pille, Matze und dirk82 gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn wir uns (wohl überwiegend) schon mit den Pokalfinalisten in der Ablehnung des Kommerzes solidarisieren, dann sollten wir auch konsequent sein und auf jegliche Gesangseinlagen verzichten.

    Es sei denn, es handelt sich um beispielsweise die besten, traditionsreichsten, beliebtesten usw Gesänge unserer Fangemeinde. Dieses Konzert fände meinen Beifall.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  50. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Bevor die Hertha aus Berlin in der Euro League gegen FC Arsenal, Lazio Rom, Athletic Bilbao, AC Mailand oder den PSV Eindhoven
    an den Start geht, wollen Sie es sich nehmen lassen den CUP der Traditionen in unserer Arena zu verteidigen.
    Es müssen nur noch einige Kleinigkeiten geregelt werden, aber die mündliche Bestätigung ist heute erfolgt :-)

    Am 23.07 wird somit Fußballgeschichte aus Deutschland, England und Spanien vertreten sein - Tradition pur!

    und noch immer 49 Jahre bis Rasensport Leipzig teilnehmen darf :-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden