Six out of nine – oder ein ganz normales Fussballwochenende.

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von Yike, 3 Oktober 2006.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Six out of nine – oder ein ganz normales Fussballwochenende.


    Freitag Abend ging es los. Auf zur Zwischenstation Aachen. Ein Bierchen in netter Runde, nachdem ich schon die ganze Woche gefastet hatte. Doch allzu lange wollte ich es nicht machen, stand doch mein zweites Fussballstammtischtreffen (FST) auf dem Programm. Dieses mal hatte ich mir überlegt, man könne das prima mit dem Spiel des MSV bei Hansa Rostock verknüpfen.

    Gesagt getan. Leicht verkatert machte ich mich Samstag früh auf den Weg nach Duisburg, wo ich gegen 11 Uhr ins Zebramobil vom Markus (MSV17.09.1902) einstieg. Omega hatte natürlich schon sein Laptop auf dem Schoss und berichtete mir, was in der letzten Nacht auf dem Portal abging. Die Stimmung war gut und eigentlich hatten alle ein gutes Gefühl für das Montagsspiel – bis auf mir natürlich. Mein Pessimismus überwog mal wieder. Doch das war ja noch Zukunftsmusik. Zuerst sollten wir ein Spiel der Landesliga Süd-Ost oder so ähnlich schauen. Markus war scheinbar etwas uninformiert und fragte mich, was die Tour überhaupt solle. Ihn kurz in Kenntnis gesetzt und schon waren wir am Ort des Geschehens: Sondershausen. Hier spielte die beheimatete Eintracht gegen Heiligenstadt. Das Stadion war auf dem Göldner, doch schienen die jüngeren Passanten auf der Strasse nicht sehr sportinteressiert zu seien, denn keiner konnte uns sagen, wie man zu dem Stadion kommen könne. Markus’ Mädchen, so der Kosename für sein Navi, war ob der vielen Baustellen überfordert. Doch irgendwie schafften wir es dann doch und trudelten pünktlich zum Ausgleichstreffer zum 1:1 für Heiligenstadt im Stadion ein. Ein kräftiges „Hurra hurra, die Duisburger sind da“ unter dem Tribünendach sollten uns eigentlich ankündigen. Doch die Stammtischler waren wohl zu sehr mit dem Spiel beschäftigt, als dass sie uns wahrgenommen hätten. Erst als die Mainzer Fraktion – RoBri und Babba – zusammen mit der Verstärkung aus Frankfurt eintrafen, bemerkten die schon anwesenden Stammtischler unseren kleinen aber feinen Mob.

    Der einzige Sondershausener Ultra empfing uns mit ein paar kleineren Böllern, was ihm auch gleich ein Stadionverbot einbrachte. Wir erfuhren, er war kein unbeschriebenes Blatt in der „Szene“. Als wir dann lautstark Eintracht Sondershausen anfeuerten, gab es zunächst eine Schrecksekunde, als ein Heiligenstädter alleine vor unserem Tor aufkreuzte. Doch in gekonnter Chancentodmanier versemmelte er den Ball und fast im Gegenzug bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, der uns dann auch den 2:1 Endstand einbrachte. Erstes Spiel, erster Sieg. So durfte es weitergehen.

    Aber erst einmal ging es im Vereinsheim weiter. Der schon fast verhungerte Robri konnte mit Schokoriegeln noch so gerade am Leben erhalten bleiben. Unsere Crew checkte in der Zwischenzeit im Reiterhof Nucke ein und dem Markus musste ich erklären, was Haflinger sind. Da unsere Märgen knurrten, fuhren wir auch schnell wieder zum Göldner zurück, um uns am reichhaltigen Büffet zu laben. Der weitere Abend ist eigentlich schnell erzählt: Markus musste bei zunehmender Dauer eingestehen, dass so ein STT was Feines ist. Omega erschlug den Hannoveraner (oder doch den Offenbacher) mit Geschichten aus dem Leben eines Admin, während ich einen Taxifritzen eine halbe Stunde habwarten lassen, weil ich noch den ein oder anderen Cognac trinken musste, wollte ich nicht das vom Kurt unter das Volk gebrachte und aus Tschechien importierte Feuerwasser im Kiemen behalten.

    Am nächsten Morgen hatten wir unser erstes Opfer zu beklagen: Robri war mit sich und der Welt fertig. Selbst eine Kanne Kaffee konnte ihn nicht richtig reanimieren. Babba hingegen war fit, liess er sich doch am Vorabend als letzter Gast von der süssen Kellnerin nach Hause fahren. Ein Lump, der böses dabei denkt. Im Anschluss gab es ein kollektives Aufwiedersehen und wir verabschiedeten uns in Richtung Leipzig, hatte doch der Rostocker Pfütze ein Oberligaspiel zwischen Sachsen Leipzig und Hallescher FC ausgemacht.

    Obwohl Markus frisch über beide Ohren verliebt ist, verloren wir ihn für diesen Nachmittag an eine Leipzigerin und mussten zu zweit das Zentralstadion besuchen. Als wir uns anschickten unsere Karten zu kaufen, fiel mir ein S06-Sticker an einer Kutte auf. Ein wenig später erpähte ich ein zweites. Da war ich schon ein wenig irritiert. Doch mit Betreten des Leipziger Blocks, veschlug es mir doch gänzlich die Sprache: eine S06er Fahne zierte den rechten Zaun und auch einige S06er Schals konnte ich ausmachen. Omega machte mich dann während des Spiels auf einen Schlachtgesang des Halle-Blocks aufmerksam: „Schalker Schweine, Schalker Schweine...“ Ich dachte, ich höre nicht richtig. Da befanden wir uns doch tatsächlich in einem Block, der mit Schalker Schweinen betitelt wurde. Eine Welt brach zusammen!!
    Und so kam es, dass mir die Lust an diesem Spiel vollends verging. Unser Jupp Ivanovic spielte zwar bis zur 60. Minute für Sachsen, doch dies machte es auch nicht mehr viel besser. Wir verliessen kurz vor Abpfiff das Stadion und kaum vor den Toren angekommen, konnten wir den Torjubel über das 0:1 für Halle hören. Yes, dann hat es die Schlacker-Sympathisanten doch noch erwischt. Der zweite Sieg für das richtige Team. Das Wochenende schien zu einer Erfolgsstory zu werden.

    Nachdem wir unseren Sunnyboy in der Leipziger City aufgelesen hatten, machten wir uns auf den Weg zu unserer letzten Station, nach Rostock. Dort erwarteten uns bereits die Hessenfraktion mit Pädda, Angie, Holger (Darkaine) und Nervensäge Patrick. Fast verhungert trafen wir sie nach unserem Chek-In im Hotel-Schiff „Georg Büchner“ in der Hafenkneipe „Zum alten Fritz“. Dieser Fritz hätte sich sicherlich im Grabe umgedreht, hätte er mitbekommen, wie schlampig das Personal mit den Bestellungen umgeht. Geschlagene ¾ Stunden warteten wir auf unser Essen, um zu bemerken, dass unsere Bestellung nie in der Küche angekommen war. Mit anhaltendem Hunger und einer Zusatzportion Wut im Magen verabschiedeten wir uns in Richtung Innenstadt und trafen nach einem Snack in der Stammkneipe der Ropiraten auf Pfütze, Jenny & Co.

    Besonders „Co.“ hatten wir es zu verdanken, dass nach dem zweiten Abend der zweite Ausfall in unseren Reihen zu beklagen war: Pädda hielt dem komischen Schnaps mit Leberkuchengeschmack nicht stand. Markus hatte sich zusammen mit Holger schon frühzeitig vom Acker gemacht. Markus weil er am nächsten Tag arbeiten musste und Holger weil im das Bier nicht bekam. Omega war entzückt, gab es doch in diesem Café einen PC mit Internetzugang – hatte doch sein Laptop im Laufe des Tages den Zugang zum world-web verweigert. Ich hingegen stand diesmal meinen Mann und soff was so alles über den Tresen kam. Unserem Freund „Co.“ erklärte ich, dass ich vorhätte, sie am nächsten Tag in ihrem eigenen Block besuchen zu kommen. Naja, was soll ich sagen. Er meinte ich sei ein Spinner, dem so etwas nie im Leben gelingen könne. Das war mir eine Wette wert. Doch zunächst wollten wir ein wenig schlafen und nahmen uns für geschätzte 250 Meter ein Taxi. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Am nächsten Tag kämpfte Omega mit der Symetrie des Schiffes: unsere Kojen waren nicht unbedingt gerade, sodass die Duschböden auch nicht wirklich horizontal waren. Diese Schwierigkeit erahnend, bevorzugte ich das Frühstücksbüffet. Wie oben erwähnt, war unser Hessenzebra an diesem Tag ein Totalausfall. Angie konnte ihn noch so mit Kaffee zupumpen, da war nichts mehr zu retten. Unser morgendlicher Spaziergang endete dann auch bereits nach 300 Metern für ihn. So liessen wir ihn und Angie zurück und eroberten zu viert (Darkaine, Omega, Patrick und ich) die Rostocker Innenstadt.Es war ein verkaufsoffener Sonntag, sodass die Einkaufspassage richtig gut besucht war. Auf der Suche nach einem Buch von Plutarch, enterten wir eine Buchhandlung, in welchem die Mitarbeiter doch etwas befremdet dreinschauten, als sie uns böse Fussballfans erblickten.
    Anschliessend noch ein Besuch bei der Petri-Kirche, ein kleiner Trunk während eines kleinen Platzregens, Filipescu und noch zwei MSV-Angestellte in der Einkaufspassage und schliesslich Jenny und Pfütze für eine Hafenrundfahrt getroffen.

    So machten wir uns per Schiff auf nach Warnemünde, wo wir leckere Fischbrötchen vertilgten. Zu erwähnen sei hier noch, dass wir während der Fahrt darauf aufmerksam gemacht wurden, Rostock ist der Geburtsort des Schleudersitzes. Na wenn das mal nicht eine Meldung wert war...

    So langsam machte sich aber ein wenig Nervosität breit. Es ging bald um die wichtigsten drei Punkte des ganzen Wochenendes. Zusammen fuhren wir zu einer Kneipe unweit des Stadions, wo Pfütze seine Ropiraten und wir weitere Zebras trafen. Da wir noch keine Karten hatten und der ein oder andere Angst hatte, keine Karten mehr zu bekommen, machten wir uns viel zu früh zum Ostseestadion auf. Dort angekommen, warteten wir auf die Busse, hatten Omega und ich doch unsere Rucksäcke dabei, da wir „beim Hannes dem sein zweiten Bus“ zurück fahren wollten. Ferner hatte ich noch eine Tüte mit Bierflaschen und Feuerwürsten vom Babba dabei. Und sowas ist im Stadion sehr unhandlich. Eigentlich hatte ich nicht vor, das Ostseestadion zu erkundschaften, waren die letzten beiden Abende doch sehr anstrengend und ich hatte nicht mehr die Kraft, die zum Bequatschen von Ordnungspersonal vonnöten wäre, um einen solchen Stadionrundgang erfolgreich zu bestreiten.

    Tja, was soll ich sagen, es kam natürlich wie es kommen musste. Ich liess mich von einem Ordner um das halbe Stadion führen, unter der Prämisse, ich müsse den Mannschaftsbus finden, da ich dort meine Feuerwürste im Kühlschrank bunkern könne. Der sehr verständnisvolle Ordner liess mich sogar auf’s WC gehen. Aber ich merkte, er hatte es doch ein wenig eilig. Er übergab mich zwei weiteren Ordnern, die aber dummerweise ortsgebunden waren, bewachten sie doch den internen Eingang für die Mannschaftsbusse. Tja Jungs, Pech gehabt. Der eine Ordner, der mich dahin gebracht hatte, war schon wieder weg und die beiden anderen mussten auf ihren Posten bleiben. Der geeignete Zeitpunkt, um mich ein wenig um zu schauen. Meinen lästigen Rucksack gab ich an einem Biertresen ab. Die Jungs staunten auch nicht schlecht, als ich die Bierflaschen rausholte und damit einen Becher nach dem anderen füllte. Selbstbedienung allez.

    So langsam füllte sich das Stadion und ich erinnerte mich an die Wette mit diesem Ropiraten. Nur, in welchem Block würde ich sie finden? Einmal hoch und auf die Südtribüne nach einer bestimmten Zaunfahne Ausschau gehalten. Nix zu sehen. Wieder runter. Zum nächsten Bierstand. Und da sah ich auch schon Pfütze, der ob meines Erscheinens nicht wirklich überrascht schien. Ok, er kannte meine anderen Berichte. Und wirklich sicherheitsbesessen sind die Rostocker Ordner auch nicht gerade. Vielleicht war ihm dieses bereits bekannt. Auf jeden Fall habe ich die Wette gewonnen, auch wenn ich vergass, diese am selben Abend noch einzulösen. Das war aber auch nicht unbedingt nötig, hatte ich doch schon so einiges getrunken.

    Den Anpfiff erlebte ich in Block 27, dem Rostocker Support-Block auf der Südtribüne. Die Fischköppe um mich herum gingen voll gut ab. Wäre ich Rostocker, ich hätte meinen Spass gehabt. Aber auch so wusste ich mich zu unterhalten. Ich ersetzte bei den Gesängen das Wort „Rostock“ durch „Duisburg“ und schon passte es. Dem Pfütze blieb dabei das ein ums andere mal die Spucke im Hals stecken, sah er mich doch schon krankenhausreifgeschlagen in der Ecke liegen. Was er nicht wusste: die Rostocker haben mehr Humor, als man im Allgemeinen so Nordlichtern zutraut. Die Jungs um mich herum hatten natürlich schnell kappiert, dass ich kein Rostocker bin, nahmen aber meine Duisburg-Rufe ganz locker – stellte ich doch nicht wirklich eine Gefahr für sie dar.

    Mit zunehmender Spieldauer zog es mich aber immer mehr in Richtung Duisburger Block. Das Dumme war nur, der grün-weisse Fanclub hatte sich überhalb unseres Mobs aufgestellt und ich würde beim Überklettern des Trennzauns wohl das Ende des Spiels nicht mitverfolgen dürfen. Somit war ich im Rostocker Block gefangen. Machte mir aber nichts aus, da die Leute in Nähe unseres Blocks doch eher moderat waren und ich laut den MSV supporten konnte, ohne Gefahr zu laufen einen gebrochenen Unterkiefer davon zu tragen.

    Wie das Spiel ausging, muss ich wohl niemandem erzählen. Die letztmöglichen Punkte gingen an den falschen Verein. Ausgerechnet die drei wichtigsten Punkte. Es ist zum heulen, wäre ich mir nicht sicher, dass Freiburg als nächstes von uns geputzt wird. Diesmal leider ohne mich. Aber ich kenne unser Stadion schon zu genüge.
    Anschliessend die gleiche Szene wie in Fürth: „Ich habe mich verlaufen, ich gehöre in den Block da rein.“ Und schwups war ich wieder bei meiner Zebraherde angelangt. Ich verspreche: es wird nicht der letzte Ausflug gewesen sein.

    Vielen Dank an Markus für das Fahren. An Conny, Kliebi, Kurt und Petra für die super Organisation in Sondershausen – hoffe, mich mal revanchieren zu dürfen. An Pfütze und Jenny für das Ertragen von geistesgestörten Zebras. An Beuckert für das Spannungsmoment in der Meisterschaft.
     
    Horschti gefällt das.
  2. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Sauber, der kleine Belgier :)

    Da hast Du mir meine letzten Tage unter kanarischer Sonne noch ein wenig amuesanter gemacht, als sie ohnehin schon sind.

    Tz :huhu: :cool: :p
     
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Gabi, wir können auch tauschen. Kanarische Sonne gegen den Titel des kleinen Belgiers. Letzteres hat mir auch an diesem Wochenende nicht beachtende Blicke von unserer Sanne eingebracht. Vermutete sie doch tatsächlich einen Zwerg hinter meinen Account! :D
     
  4. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    LOL!!!!

    Nee, ich tausche nicht.
    Meine OnlineZeit hier dauert noch genau 12 Minuten, und mein Maenne hat schon den Tequila Sunrise bestellt. Und den gibts auf der Terrasse, mit Meerblick, unter zunehmendem Mond, bei Temperaturen, die Socken, Jacken oder sonstiges Gedoense ueberfluessig machen.

    Bleib Du mal mein kleiner Belgier,
    so hab ich dich gern :)
    - und ich bleib noch ein kleines Weilchen hier.

    Sanne wird dich sicher nie wieder nicht beachten :zustimm:
     
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    So wie ich das gerade mitbekommen habe, wird sie da gar nicht drum rum kommen! :D


    :jokes35: :jokes28: :jokes37: :jokes28: :jokes36: :jokes35:
     
  6. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass Rostocker Pils nie wieder in meinen Magen kommen wird... so eine eklige Plörre :nein: hätt' ich mir nur den Sixpack Störtebecker im Fritz gekauft :-s :huhu:


    Äußerst gedingener Bericht, irgendwie war mir klar, dass du es wieder in den Heimblock schaffst :D
     
  7. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch


    Genauso sieht es aus! :D:D

    LOOOOL, der kleine Belgier....:)
     
  8. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Geiler Bericht

    hab dich gestern verzweifelt gesucht aber net gefunden :frown:

    Naja.. aber der Patrick.. das is keine Nervensäge!! Das is n ganz Süßer, der nur knuddeln will :huhu:
     
  9. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Als du da eingelaufen bist war der Yike schon längst on tour ;)

    BTW: Yike, grüß den einen Rostocker mal, der da in dieser Trotzburg (?) war. Der, der dem Marcus die Karte, die ich mitgebracht habe, abgekauft hat :eek::)
     
  10. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Hi Yike,

    diesmal nicht Fürth, Frankfurt oder Lille, nein Ostdeutschland ist ein netter und humorvoller geschriebener Beitrag von Dir.
    Ein "kleiner Belgier" in Ostdeutschland kommt nicht so häufig vor, aber Stadionrundgänge von Dir sind auch dort einmalig.:) Super.
    Ich bin auf Deine weiteren und ungewöhnlichen Schilderungen gespannt.;)
     
  11. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    War schon geile Tage in Rostock, vom Ergebnis mal abgesehen. Bevor Yike und der Rest kamen, hatten wir noch zufällig 2 Hessenzebras aus Frankfurt im Hafen getroffen, die zuvor in Berlin waren und dann von dort kurzentschlossen mit dem Zug nach Rostock fuhren, um doch noch unsere Zebras zu sehen. Die hatten schon die gleichen Erfahrungen im "Alten Fritz" gemacht und waren dort nach 40 Minuten, ohne das dass bestellte Bier kam, wieder abgezogen. Leider waren die beiden zu müde und fielen dadurch für den weiteren Abend aus. Im "Alten Fritz" gab es allerdings leckeres Gesöff, ein Schwarzbier das echt gut schmeckte, dass schon erwähnte Störtebecker, ein helles, leicht getrübtes Bier (lief unter Export??) das Zwickel hieß. Dann haben wir dort noch mehrere Gläser Bierwhisky probiert, einen Schnaps den die selber brennen und einen von innen verbrennen läßt.
    Den Abend im Pleitegeier sollte man eigentlich mit dem Mantel des Schweigens überdecken (dieses komische tschechische Gesöff geht ja mal garnicht) aber gute Gespräche mit Rostockern gehabt und etwas zu bestellen, dazu bin ich dort garnicht gekommen. Immer wieder holte jemand Nachschub und stellte mir das Zeug vor die Nase und wollte anstoßen. Ich kam einfach nicht dazu selber mal eine Runde auszugeben.
    Die Taxifahrt zum Schiff war dann echt lustig, einsteigen losfahren, um die Ecke biegen, aussteigen. 90 Cent plus Grundgebühr hat die Fahrt gekostet. Die Taxifahrer in Frankfurt wären keinen Meter gefahren und hätten uns direkt wieder rausgeschmissen.
    Der nächste Tag begann dann mit einem komischen Pochen im Kopf und drehendem Magen (hatte irgendwie das Gefühl wir wären auf offener See) und ich war immer noch nicht ganz wach, als Yike "Hurra die Duisburger sind da" durchs Schiff brüllte. Raus aus der Kajüte und mit einem "Auswärtssieg" (was ja leider nicht so kam) auf den Lippen zu den anderen gestoßen. Frühstück, auschecken, losgehen und der Tag war mich gelaufen.
    Im Stadion stieß dann noch ein Hessenzebra zu uns, der vorher auf Hoppingtour in Polen war, dass Spiel ging irgendwie vorbei, durch den Wald zurück zum Auto, hätte ich beinahe schon nicht mehr geschafft, Verabschiedung und nix wie weg.
    Erste Raststätte angehalten und fast alle Leute wieder getroffen, von denen man sich kurz vorher verabschiedet hatte.
    Am nächsten Morgen sind wir dann um kurz nach 6 wieder zu Hause gewesen und haben erstmal den Tag verschlafen.
    Allen Widrigkeiten zum Trotz, es war geil, einfach nur geil.
    Danke nochmal an alle die dazu beigetragen haben und den RoPiraten für ihre Gastfreundschaft.
     
  12. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Sehr schöner Bericht Jörg :)

    Hätt mich auch gewundert, wenne nicht auf Wanderschaft gegangen wärst :D:D:D
     
  13. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Geiler Bericht in guter alter Yike-Manier:cool::D

    Fein Fein der Belschier
     
  14. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Pfütze ist hier angemeldet. Aber ob er noch mal online kommt...?

    Du meinst den Typen hier in der letzten Reihe links:

    [​IMG]

    Das waren die gefährlichen Hools aus dem Fussballstammtisch.

    Eine Nachwuchshulligen aus Mainz, am Tag danach:


    [​IMG]


    RoBri kämpft mit seinem Handy, um einen abgestürzten Gummiadler wach zu bekommen:

    [​IMG]


    Die Tribüne in Sondershausen:


    [​IMG]



    Der Support war schon ganz lustig:

    [​IMG]



    Babba, nachdem er von Kurti's Feuerwasser genascht hatte:

    [​IMG]


    PS: Chap, du warst im falschen Block! :D
     
    Horschti gefällt das.
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Muss natürlich einem Rostocker auffallen, dass dies kein verkaufsoffener Sonntag war, sondern ein stinknormaler Montag! So lest ihr also die Berichte. :mecker:


    Aber apropos Berichte, was ist mit unseren Hoppern, die aus Schweden zurück kamen?
     
  16. Sascha

    Sascha Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    El Salvador
    Die sind im Portal kaum aktiv und deshalb wirste auch nix zu lesen bekommen. Mußte also selber hin :)
     
  17. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Yike, ich habe im Sommer zwei Spiele in Schweden gesehen :D
    Aber davon erzähl`ich dir mal was bei Gelegenheit.
     
  18. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Undankbare Geister, die ich nicht rief. :rolleyes:
     

  19. Gruß zurück :huhu:

    P.S. Mein Vater hat sich über die Karte sehr gefreut, er war schon ewig nicht mehr beim Fußball, dabei ist er dran schuld, das ich so bin :zustimm:
     
  20. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Huch! Pfuetze! Is man denn vor Dir nirgends sicher? :eek:


    :D
     
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Sagt der Richtige! :D
     
  22. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Herr Pferd im Schlafanzug: Halten Sie sich da raus! :D
     
  23. Cool da war also noch jemand in Leipzig :) :huhu:
     
  24. D.Meister

    D.Meister Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Velbert
    War echt Klasse Bericht,habe viel mit meiner Frau und Tochter gelacht.Beim alten Fritz sind wir nach einer Stunde aufgestanden,da habt ihr großes Glück gehabt.
     
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Dann schieb mal Bericht rüber. :huhu:
     
  26. Juzu

    Juzu Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    echt nen cooler Bericht:) [​IMG]
     
  27. Der einzige Sondershausener Ultra empfing uns mit ein paar kleineren Böllern, was ihm auch gleich ein Stadionverbot einbrachte. Wir erfuhren, er war kein unbeschriebenes Blatt in der „Szene“.

    Stimmt nicht, er hat kein Stadionverbot dadurch bekommen ! Außerdem war er nicht der einzigste Ultra :p ;):rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Oktober 2006
  28. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Halt'n Platzverweis, dem er aber nicht nachkam. So wie ich hörte, sollte es für ihn noch ein Nachspiel geben, da wegen anderer Aktionen von ihm, die Eintracht vor nicht langer Zeit zu einer Geldstrafe verdonnert wurde. So wurde mir zumindest berichtet.

    Nun wüsste ich gerne, ob du auch beim Spiel warst?!
     
  29. Beim Spiel von Sondershausen war ich nicht aber den Jungen kenn ich zufälligerweise !! :D :)
     
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Dann bist du ja ein Hulligen-Kenner! :D

    Hoffe, es erwischt ihn nicht zu stark. :huhu:

    Grüsse ihn doch mal vom Fussballstammtisch.
     
  31. Ja gut mache ich ;)
    Aber er meinte, er habe keine Duisburger gehört bzw. gesehen :verwirrt: :huhu:
     
  32. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Dann soll er sich die obigen Photos ansehen. Dürften kaum zu übersehen sein! ;)
     
  33. Ohje ohje so wie ich nun erfahren habe, soll es für diese Aktion doch noch großen Ärger geben, genau so wie eine andere Sache die während des Spieles passiert war. Man muss abwarten was Samstag zum Heimspiel passiert! :frown:
     
  34. Horschti

    Horschti Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hehe.. war schon ein geiles Wochenende. Noch geiler aber ist,das die Wochenenden zu denen wir uns verabreden, nie unlustig werden!
    Mal sehen,was das dieses We gibt!

    Horschti
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden