Sommervorbereitung 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Zebra, 1 Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Haben wir noch keinen offiziellen Vorbereitungsthread? Fand ich immer ganz praktisch, sich das nicht alles aus den verschiedenen Threads zusammenbröseln zu müssen.

    Aus dieser Meldung: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7291

    Eine Woche vor Saisonstart wird das sicher noch nicht die Generalprobe sein gegen die U23. Schätze, da folgt noch ein "offizielles" Spiel dann am folgenden Sonntag gegen irgendwas...naja, namhafteres.
     
    Flomon_2, scuba und Kotlett gefällt das.
  2. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Viel interessanter hätte ich jetzt gefunden auf was sich die Jungs vorbereiten. . Oder habe ich was zwecks Lizenzvergabe verpasst?
     
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es wäre ja höchst unprofessionell, wenn man die Terminplanung erst macht, wenn die Lizenz feststeht. Stand jetzt sind wir sportlich in die dritte Liga abgestiegen. Solange wir vom DFB nichts anderes hören, wird davon auch jeder im Verein ausgehen. Ich denke, Lizenz ist hier erst mal nicht das Thema.
     
    Menthi, Juri_Bungalow, Omega und 5 anderen gefällt das.
  4. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ja genau so wird es sein. . Ich mag halt einfach das verteilen des Felles nicht,bevor das Viech auch wirklich tot ist. . Damit bin ich schon viel zu oft selber auf die Schnauze gefallen. . Vielleicht ist die Meldung auf der HP ja auch ein Zeichen!?Wie auch immer,wird Zeit für (positive)Nachrichten was die Lizenz betrifft.
     
  5. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,035
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das nächste Testspiel steht lt. Twitter:

     
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,514
    Zustimmungen:
    9,740
    Ort:
    Duisburg
    Die Fussballweltmacht St. Tönis. ;)
    Dieser Aufbaugegner wurde bestimmt gewählt damit insbesondere die Spieler die bleiben wieder ein Gefühl dafür bekommen wie es ist wenn man hoch gewinnt.
    Irgendwie muss die Katastrophensaison ja aus den Köpfen und Körpern. Mal langsam den Bleirucksack abwerfen da! Wobei ich mich ja frage, ob insbesondere die Abstiegshelden jetzt erst recht eine Schippe drauf packen. Den Vertrag zu verlängern ist die eine Sache, von Fahnenflucht kann also nicht die Rede sein. Es könnte auch dafür stehen dass man diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen möchte und es bewußt kommende Saison besser machen wird. Ich bin gespannt.

    Siege oder Niederlagen in den Testspielen werde ich jedenfalls nicht mehr zu hoch hängen. Wohin das 19:0 gegen den österreichischen Club uns geführt hat konnte man leider diese Saison sehen. Dann lieber alle Vorbereitungspiele verlieren und dafür mal das erste Saisonspiel gewinnen.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,162
    Zustimmungen:
    25,219
    Ort:
    Ratingen
    Heimspiel in Tönisvorst. 2 Minuten zur Sportanlage :cono:
     
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Der DFB macht sich mit der Herausgabe des neuen Spielplans Anfang Juli lächerlich. Den Plan kann man auch jetzt schon rausgeben. Aber wahrscheinlich sind alle in Frankreich und müssen Jogis Jungs anfeuern.
     
  9. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ganz so unkompliziert ist es nicht.

    Quelle: http://www.liga3-online.de/neuer-drittliga-spielplan-kommt-anfang-juli/
     
  10. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Gibt doch extra ne Formel die ellenlang ist um den Spielplan zu erstellen damit all diese Dinge berücksichtigt werden.

    Das ist aufjedenfall nicht mal eben erledigt.
     
  11. Schöne und schnelle Reaktion unserer Verantwortlichen. So wünscht man sich das. :)
     
  12. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    trainingslager, wo ? gibt es eins?
     
    fröhliches zebra gefällt das.
  13. Salami

    Salami Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Privatsphäre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. auf fußball.de ist das benefizspiel gegen tuspo huckingen für sonntag, 15:00 uhr eingestellt.
    gespielt werden soll beim dsv (düsseldorfer str. 590, 47055).
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    wenn der 26 Juni gemeint ist hoffe ich mal das sich für diese EM Zeit viele EM Verweigerer und Fussballignoranten aus der Stadt zu diesem Benefizspiel im Stadion vom DSV1900 einfinden werden.
    wenn es ganz doof läuft spielt da sogar Deutschland gegen Frankreich.
    Zum Glück hat ja Schauinsland Reisen beim MSV Familientag Rücksicht auf die EM und "Die Mannschaft" genommen.

    Will sagen an der Anstosszeit sollte man noch arbeiten. Stichwort Frühschoppen !
     
    Franz und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    15 Uhr Anstoß, das Spiel geht bis 17 Uhr. Haste ne Stunde Zeit bis zum Anpfiff des Spiels der Nationalmannschaft, sofern dort gespielt wird. Sehe da kein Problem.
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Fakt ist am 26 Juni um 15 Uhr spielt (ich habe ja Frankreich geschrieben oder nicht ?) eben Frankreich bevorzugt gegen den Dritten der Deutschlandgruppe.
    Könnte theoretisch also auch Deutschland sein das meinte ich mit "wenn es doof läuft".

    Ich sehe im übrigen auch kein Problem wenn das Benefizspiel um 11 oder 12 Uhr angepfiffen würde.
    Ein Tag vorher ist ja auch um 10.30 Uhr Trainingsbeginn.
     
    fröhliches zebra, Raudie und Franz gefällt das.
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,468
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gibt es schon Info zu den Eintrittspreisen? Karten nur vor Ort?

    Auf der Hompage von denen und uns konnte ich nichts dazu finden...
    Beim MSV ist sogar die Uhrzeit noch gar nicht bekannt.
     
  19. widder99

    widder99 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    111
    Soweit ich weiß 5€

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
    Pawel gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,592
    Irgendjemand eine Ahnung wann morgen das Training ist?
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,974
    Ort:
    Dinslaken
    Laut BILD von heute um 15 Uhr!
    Der MSV scheint extra keine Ankündigung zu machen, damit Samstag genug Leute kommen.
     
  22. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Hoffentlich stimmt das...ich komm extra aus Emmerich mit dem kleinen Chaoten..
    Man kann es kaum mehr abwarten, nach so einer uninteressanten EM endlich wieder seinen Verein mit richtiger Stimmung zu erleben
     
    Rheinpreussenzebra, Pawel und Plato gefällt das.
  23. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ob da heute auch die Spieler antanzen die noch bis zum 30.6 unter Vertrag stehen ?
     
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    In der Regel nicht. Normal trainieren die schon bei ihren neuen Vereinen mit, wenn sie denn einen haben. Und die noch ohne Vertrag werden auf der Suche sein und müssen die paar Tage auch nicht mehr mit trainieren.
     
  25. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,313
    Zustimmungen:
    28,406
    Ort:
    Ratingen
    Ich bin mal gespannt, wieviele Testspieler uns dieses Mal erwarten...
     
  26. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Könnte mir allerdings vorstellen das zum Beispiel der Papa oder auch Özbek heut dabei sind, ohne das ein neuer Vertrag bereits endgültig fixiert ist,sprich es nur noch um Details gehen sollte. .versicherungstechnisch müsste das möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2016
  27. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Na, dann hoffen wir mal das 15 Uhr stimmt und lassen uns mal überraschen
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Natürlich ist das möglich. Der Verein könnte sogar darauf bestehen, das alle Spieler, deren Vertrag auslaufen anzutreten haben. Da die Verträge bis nächste Woche Donnerstag laufen, könnten alle mittrainieren. Genauso können auch die Spieler, die noch keinen neuen Verein haben darauf bestehen, bis zum 30.06. mitzutrainieren.

    Die Spieler, mit denen noch verhandelt wird und wo man schon relativ weit ist, werden bestimmt auch mit trainieren. Da wäre es interessant, wer von denen mit trainiert, um da eine Einschätzung abgeben zu können.

    Ich bin gespannt, wer da heute auf dem Platz steht.
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,487
    Ort:
    Köln
    Wird die Mannschaft überhaupt auf dem Platz zu sehen sein???

    Ich habe das so verstanden, daß heute "nur" Untersuchungen (Laktat Test???) und Organisatorisches auf dem Programm stehen!

    Nicht das man umsonst dorthin fährt! Dafür ist ja der Samstag geplant!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2016
  30. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Auf der Homepage steht "interne Tests " und am Samstag auch wieder endlich auf dem Platz.

    Es stellt sich die Frage, wo die Tests stattfinden und ob diese öffentlich sind?

    Wäre schön spannend zu wissen welche Spieler teilnehmen.
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,487
    Ort:
    Köln
    "Interne Tests" deute ich als "Publikum unerwünscht"!
     
  32. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Aus eigener Erfahrung war auch in den letzten Jahren nur Laktattest.

    Man hat die Spieler wenn überhaupt zum Laufen oder auf dem Parkplatz gesehen, wobei auch Gruppen med. Tests/Untersuchungen außerhalb gemacht haben.

    Soll also keiner erwarten das Spieler auf dem Feld oder mit Ball zu sehen sind.

    Sonst wird hier heute abend nur wieder gemeckert. ;)
     
  33. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,197
    Zustimmungen:
    6,687
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht sehen wir ja am Samstag auch interessante Testspieler. Mich würde es jedenfalls wundern, wenn wir dieses Jahr keine hätten.
    Da könnte ivo auch noch ein Glückliches Händchen beweisen.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,487
    Ort:
    Köln
    Wer will schon bei der Gewichtskontrolle Zuschauer haben!
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    68,555
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wie sieht es denn beim DSV mit parken aus?
     
  36. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    An der Anlage selber eher schlecht, aber gegenüber ist noch ein Parkplatz vom Friedhof, der ein paar mehr Parkplätze hat. Könnte aber trotzdem mit dem Auto etwas voll werden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    War jemand um 15 Uhr vor Ort und kann was berichten ? Wurde was auf dem Platz gemacht ?
     
    Rheinpreussenzebra, dirk82 und Spartacus gefällt das.
  38. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Die Mannschaft ist um 16.30 Uhr zum Training rausgekommen, es waren ca. 15-20 Fans da.
    Einge waren schon wieder weg, da die Informationen wann es los geht sehr spärlich war.
    Das war ganz schön arm....
    Albutat war glaube ich auch da, Rata, Bohl fehlten, genau wie Felge.
    Bin dann aber wieder weg, habé 2 Stunden da doof rumgestanden
     
    Zebrafuchs und Caly1983 gefällt das.
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Weiß da jemand genaueres? Vor allem, welches von den vielen St. Johann :nunja:
     
  40. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Omega und Zebrafuchs gefällt das.
  41. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Weiß jemand von Euch ob und wann heute trainiert wird ?
     
  42. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Sabath und Jazze gefällt das.
  43. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Jetzt wird aber auch wirklich mit allem versucht Kohle zu machen. Ist aber o.k.!!
    Wäre das noch schwarze Asche, würde ich mir ein Gläschen gönnen.
     
    HJG und Spartacus gefällt das.
  44. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    "Sichere Dir die Asche des MSV!" :panik:
     
    Blue Bally, Schumi, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,974
    Ort:
    Dinslaken
    Wie wärs denn noch mit der Aufstiegsluft von 2015 für die heimischen Gefilde?
    Oder dem abgemähten Rasen der Arena?
    Sorry, aber das wird mir langsam zu peinlich.
    Gesunde Konzepte als finanzielle Spritze seitens der Fans gerne, die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass der MSV Fan dabei auch nicht unbedingt profitieren will oder muss.
    Aber jeden Mist als einmalige Chance zu bewerben, die man nicht verpassen darf...
     
    Blackbeard, Hardy, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  46. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es wird schon Abnehmer finden.
     
  47. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,514
    Zustimmungen:
    9,740
    Ort:
    Duisburg
    Während Villarriba noch meckert, kauft Villabajo eines von nur 114 limitierten Gläsern Asche.
    Man muss doch nicht alles mitmachen aber ich würde mich auch nicht wundern wenn die Gläser alle recht fix weggehen würden.

    Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch noch ein bisschen verbrannte Erde aus der Sonnengott Ära erwerben.
     
    Blue Bally, scuba, Omega und 5 anderen gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden