SoNDERJYSKE gegen OB

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von Riedzebra, 21 Oktober 2013.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So komme gerade zurück vom Montagspiel der Superligaen Sonderjyske gegen Odense (kurz OB genannt). Das Spiel fand im Haderslev Fodboldstaion um 19 Uhr statt. Sonderjyske ist in der Stadt Haderslev beheimatet. Der Verein führt auch Hanball (Frauen in Aabenraa, Herren in Sonderburg) und Eishoeky (in Vojens) im Programm. 10 000 Leute kann der Ground fassen. 3000 Sitzplätze gibt es von denen 1470 überdacht sind. Und diese werden am heutigen Abend stark genutzt. Zwischendurch regnet es immer wieder. Aber die Dänen sind gegen sowas gewappnet. Schon auf dem Parkplatz wird in Regenkleidung gestiegen und dann ab zum Stadion. Um 19 Uhr ging es los und rund 3000 Zuchauer waren da. Unter ihne sehr viel Kinder im Alter von 6 bis 14. Am Eingang gab es einen Regencap vom Sponsor. Ansonsten alles sehr Old School. us dem 100 Kilometer entfernten Odense sind vielleicht 100 Mann mitgereist. 20 von denen machen Stimmng und haben zwei Zaunfahnen und zei kleinere Schwenkfahnen. Neben mir sitzt ein OB Fan mit seinen Jungs und auf der anderen Seite ein Heimfan. Für wen soll man sein? Man will nur ein unterhaltsames Fußballspiel sehn. Und das wird an diesem Abend geboten. Es geht rauf und runter ohne große Foulunterbrechungen. Der Schiri läßt gut laufen. Nach 42 MInuten geht OB mit 1:0 verdientermaßen in Führung. Nach der Halbzeit sichten die Schiris ganz besonders die Tornetzte. Das Stichwort "Kießling" enfährt auch hier meinen beiden Sitznachbarn sofort. :nunja::rolleyes: So und dann kommt die 2. Halbzeit. Zwischen der 53. un 63. Minute bekomme ich fünf Tore geboten. 4 Stück für OB und ein Tor für Sonderjykse. 5:1 steht es für den Gast. Mein N Smileys achbar kann sich noch an ein Spiel seiner OBler an dieser Stelle erinnern das sie an dieser Stelle mit ebenfalls einer 5:1 Führung noch mit 5:6 abgegeben. Das passiert heute nicht mehr. Das Spiel hat in der 63.Minute seinen Endstand erreicht. Und bis zum Schluß sind noch erstaunlich viele Zuschauer geblieben. Es wird auch nicht gepfiffen. Der Support war naturgegeben nach unseren Maßstäben mau. Die 20 OBler müten sich mit Gesängen deren Melodie man auch bei uns nutzt. Für den Eintritt habe ich gut 19 Euro bezahlt und einen netten Abend gehabt. Streifen zeigen war hier natürlich angesagt. Noch drei Bilder (eins pack ich noch bei Streifen zeigen rein).Die Qualität ist nicht toll aber es soll ein Eindruck veremittelt werden. Ihr seht bei mir im Hintergrund die Gästekurve und das mit der Anzeigetafel , den Heimblock in seinem emotionalsten Moment (beim Einlaufen). Was vergessen? Ach ja, gegen Ende der ersten Halbzeit wurden auf der Anzeigetafel noch aktuelle Wettquoten zum Spiel angezeigt

    upload_2013-10-21_22-46-13.png

    upload_2013-10-21_22-49-38.png
    upload_2013-10-21_22-48-11.png
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2013
    Fußballjunkie, hoschi, Franz und 13 anderen gefällt das.
  2. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,719
    Zustimmungen:
    10,611
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Gute Anregung .. wenn ich viel Glück habe, alles in dieser Woche so läuft wie geplant und wir unseren Dänemarkurlaub ab dem kommenden Wochenende antreten können, dann werden wir uns nächsten Montag Esbjerg gegen Aarhus anschauen. Da Esbjerg auch in blau-weiss aufläuft .. wird es wenig problematisch, sich für eine Seite zu entscheiden ;)
     
    Riedzebra gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wünsche Dir dann auch einen entspannten Abend wie ich ihn hatte und .... stell hier nen Beitrag rein. Schade, dass ich am Sonntag abreise. Sonst wären wir zusammen hingegangen.
     
    Ben Bulben gefällt das.
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,719
    Zustimmungen:
    10,611
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wie gesagt .. es gibt da noch ein paar "wenns" ...
    Und der EfB hat auch zebra-kidz ... wenn das kein Zeichen ist ;)
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Noch einen Zusatz. Wer mag kann die Stadionzeitung, eher ein kleiner Flyer, von mir bekommen. Bitte PN an mich.
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden