Sonderzüge nach Dortmund fahren!

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Bart_Simpson, 17 Juli 2007.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Düsseldorf – Der lange schwelende Streit zwischen der Deutschen Bahn (DB) und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) führte am Montag zu einer spektakulären „Explosion“:
    Die Bahn kündigte überraschend an, alle Sonderzüge zu den Fußballbundesliga-Spielen zu streichen und die Extra-Fahrten zur „Love-Parade“ in Essen obendrein.
    ....
    http://www.express.de/servlet/Satel...6361736967&rubrik=269&artikelid=1182012972700
     
  2. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    So langsam fängt es an, dreist zu werden :fluch:
     
    homberger und flamengista gefällt das.
  3. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Aber denkt an die Umwelt un nutzt die alternativen wie Bus und Bahn..blaaaa da bisse doch momentan verlassen,die kommen und fahren wann die wollen :mad:
     
    Benni, xantener und Slomoe gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn es für UNS Fußballfans "shit" ist,ist diese Entscheidung aus der Sicht der DB Regio NRW zu verstehen!Von NIX kommt NIX ,ohne Kohle keine Züge und Ende!Die (VRR) haben die Verträge so unterschrieben und bekommen nun vom Land weniger Zuschüsse und kürzen einfach so um 45 Mio .Euro die Zahlungen an die DB Regio (Verspätungen hin oder her)!Das konnte nicht ohne Folgen bleiben.
     
    jonny McPot, FW- Dennis und Bissi gefällt das.
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Bahn stoppt ihre Sonderzüge

    GROSSVERANSTALTUNGEN BETROFFEN


    Bahn stoppt ihre Sonderzüge



    Von MICHAEL KERST
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] „Nicht einsteigen!“ Die Bahn will Sonderzüge streichen. Foto: AP

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Düsseldorf – Der lange schwelende Streit zwischen der Deutschen Bahn (DB) und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) führte am Montag zu einer spektakulären „Explosion“: Die Bahn kündigte überraschend an, alle Sonderzüge zu den Fußballbundesliga-Spielen zu streichen und die Extra-Fahrten zur „Love-Parade“ in Essen obendrein.
    Quelle

    Hier noch ein Bericht dazu.
    Das kann ja was geben, ich denke da an unser Spiel in DO. :eek::eek:

    Quelle


    Edit sagt dass der Bart etwas schneller war, hab beide Themen mal zusammengepackt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2007
  6. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Das wird eng, wenn alle nach Dortmund fahren:D
     
    1 Person gefällt das.
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das Du deinen Arbeitgeber hier in Schutz nimmst, verstehe ich. Der VRR hat dieses vorgehen bereits letztes Jahr angekündigt. Entweder die Bahn erfüllt die vertraglichen Leistungen oder wir kürzen. Somit verstehe ich auch den VRR. Den wirklich richtig anständig verbessert hat sich im letzen Jahr sehr wenig.

    BTW: Aus dem Printeil der RP von heute morgen. Der VRR verhandelt mit anderen Gesellschaften. Also, erst mal locker bleiben!
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich unterschreibe auch ein mietvertrag und wenn ich die leistung nicht bekomme die da drin steht kann ich auch meine Miete kürzen.
     
    OlliS und renton1 gefällt das.
  9. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    was habt Ihr erwartet, die Dienstleistungen in Deutschland werden immer schlechter, die Kosten aber steigen, zieht sich wie ein roter Faden durch die Republik.
     
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Jo die anderen fahrgäste werden sich bei der bahn bednaken :rolleyes:
     
  11. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    skandal :mecker:
    naja dann lauf ich dahin :D
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    In Schutz nehmen ????;)Ich bin Mitglied in der GDL und stehe kurz vor einem "richtigen" Arbeitskampf mit MEINEM Arbeitgeber!
    Ich sehe die Sache aus einer anderen Sicht.....:D weniger Sonderzüge am Wochende heist für mich weniger SONDERDIENSTE am Wochende und damit kann ich mehr MSV-Spiele LIVE sehen...!:p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2007
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Anlässlich meiner Zugfahrt zum Testspiel nach Oberhausen konnte ich mal davon überzeugen, was der VRR mit einer außerordentlichen Unsauberkeit und Unpünktlichkeit der Züge meint.

    Die Bahn verdient Kohle, also soll sie auch zusehen, dass sie ihren Laden in Schuss hält. Die Züge ähneln auf stark befahrenen Strecken teilweise einer Müllkippe. Wenn die Toiletten nicht verschlossen sind, muss man damit rechnen, dass dort die Pest ausbricht. Hier muss noch mehr Reinigungs- und Wartungspersonal eingestellt werden.

    Vor diesem Hintergrund ist es eine Tatsache, dass die Bahn ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllt, was dem VRR als Vertragspartner ermöglicht, die Zahlungen zu kürzen.

    Wer hoffte, dass die Bahn der Maßnahme des VRR mal zu denken gibt, der wird enttäuscht sein. Die Bahn fährt neue Geschütze auf und es werden auf dem Rücken der Kunden "Erpessungen" vorgenommen. Nicht nur auf dem Rücken der Fußballfans, sondern auch auf dem Rücken der "Normal-Reisenden", die sich am 12.08. mit zahlreichen Zebra-Fans in die schmuddeligen, verspäteten Züge quetschen müssen. Und wie wir wissen, gibt es erfahrungsgemäß bei Fußballfans immer ein paar Bekloppte, welche die Lichtschranken blockieren oder gar die Notbremse ziehen. So sind weitere Verspätungen vorprogrammiert. Wenn zur Love-Parade Hundertausende mit den Zügen anreisen, wird das wohl eine Dimension erreichen, die um einiges schlimmer sein wird.

    Mein Rat an die Bahn:

    Nicht drohen, nicht erpressen, nicht den Kunden noch unzumutbarere Zustände verschaffen, sondern einfach mal in Sauberkeit etc. investieren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2007
  14. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Kurze Frage: Pisst sich die Bahn damit nich selbst ans Bein?

    Wenns keinen Sonderzug z.B. nach Dortmund gibt, fahren wir doch trotzdem alle mitm Zug, oder? Und, das wird den "normalen" Fahrgästen sicher sehr gefallen, die sich demnächst zwei mal überlegen mit der Bahn zu fahren.. :rolleyes:
     
    RealGizmo gefällt das.
  15. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Wenn's danach geht, pisst sich die Bahn ja NUR ans Bein:D

    Durch Verspätungen, unsaubere Züge etc flüchten doch immer mehr Leute auf die Straße
     
    Old School und Barti gefällt das.
  16. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe das als reinen Machtkampf zwichen den Beiden Institutionen.
    Der eine droht dem Anderen, dann droht der Andere zurück.
    Hat ein bißchen was von kaltem Krieg, wenn ich das Beispiel anführen darf.
    - Jo, eigentlich schon. Wenn wir mit den Regelzügen nach Bielefeld oder so gefahren sind haben die normalen Fahrgäste Fluchtartig die Abteile verlassen. :D Wenn jetzt gar keine Sonderzüge eingesetzt werden. Sind ja die Reglzüge noch voller.

    völlig Richtig, es wäre ein leichtes diesen Konflikt aus dem Weh zu räumen. Dafür ist die Bahn aber zu Arrogant.
     
  17. Demnächst fahren wa wieder mit Dampfloks durch die Republik.. :rolleyes:
     
  18. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    oder in umfunktionierten Güterwagons :rolleyes:
     
  19. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Nen Penner ticket wäre geil mit so nen Handwagen durch die gegend Pesen :D
     
    FW- Dennis gefällt das.
  20. Oder wir binden Schlaker vorne an die Waggons, die können dann den Zug zum jeweiligen Standort ziehen.. :D
    Und wenns ma schneller gehn soll einfach ne Meisterschale vor deren Nasen halten.. :D
     
  21. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Ja,ja das ist so, wenn man an die Börse will ! Dann wird alles noch "besser".
    Kongurenz wie Connex z.B. kommt ja kaum zum Zuge, da der Bahn die Gleise gehören.
     
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So und jetzt bleiben wir bitte schön beim Thema! :danke:
     
  23. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Wenn man keine Ahnung hat...---> einfach mal die .....:cool:

    Ansonsten: Stammtisch allez... Jeder Zug wird nachts gereinigt.. will da nicht die Verantwortung der Regio-Kollegen wegwischen, aber schon mal drauf geachtet, wie sich ein Großteil der "Kundschaft" was Ordnung angeht im Zug benimmt? Ob die sich auch zuhause so benehmen?

    Die Verspätungen sind zum Teil durch eine extreme Baustellensituation im NRW-Gleisnetz bedingt. Komischerweise heult von Euch keiner rum, wenn er auf der A3 oder A40 wegen Baustellen im Stau steht... Kürzt Ihr dann übrigens auch die Mineralölsteuer, weil der Staat ja seinen Leistungen nicht nachkommt??? Viel intensiver sind jedoch die externen Verspätungsgründe: "Personen im Gleis", "Leute die zu Blöd zum Ein- und Aussteigen sind" etc.

    Auch süß: der Ruf nach den externen Wettbewerbern. Connex (inzwischen Viola) und co. Zum Teil können die tatsächlich billiger fahren, allerdings haben diese genau die gleichen Verspätungen (statistisch gesehn ist die Verspätung bei der Deutschen Bahn stark rückläufig). Und warum fahren die billiger??? Andere Tarifverträge sind das eine, aber wie siehts zum Beispiel mit Lehrstellen für Euch aus??? Fehlanzeige, das soll doch dann bitte die große Bahn machen...die hat doch schließlich ne gesellschaftspolitische Verpflichtung....

    Übrigens geht mir diese Schwarz-Weiss-Malerei nicht nur bei der Bahn (weil mein Arbeitgeber) auf den Sack, sondern auch bei den anderen bekannten Großunternehmen (Telekom und Co.).

    So, jetzt tauscht mal schön weiter Stammtischparolen aus ;)
     
    Der Gefährte, flamengista und FW- Dennis gefällt das.
  24. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Bissi mußt ja nicht gleich angepisst sein...
    Aber zieh mal deine Bahn Brille ab und dann wirst auch DU sagen das es nicht das Gelbe ´vom Ei ist was da abgeht und vorallem wie!

    Klar sind hier einiges Stammtisch Parolen , aber es sind ja auch nicht alle vom Fach daher logischerweise diese..Man bekommt nun mal nur was aus den medien und vom erzählen mit.. :rolleyes:

    Zu dem andern ihr macht Werbung das ihr die alternative zu dem Auto seit, könnt aber die Vorteile die ein Auto zu bieten hat nicht ansatzweise wettmachen..eher spielt ihr denjenigen den Ball schön in den Lauf..

    Von daher falsches konzept,etwas zuviel "selbstberäuchert" und das ende vom lied siehe da...ihr könnt den Service den ihr anpreist nicht wiedergeben,nichteinmal zu 60%.

    Der unwissende Barti :D
     
    Fußballjunkie und Old School gefällt das.
  25. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Watt für ein Vergleich, der hinkt ja nicht nur, der ist schon amputiert, da hätte ich von dir mehr erwartet Bissi.:D

    Im Gegensatz zur Bahn verspricht mir der Staat nicht zu einer bestimmten Zeit an meinem Ziel zu sein.
    Wenn die Bahn laut Fahrplan sagt ich hole dich um XX ab und liefere dich um XX am Ziel ab und nimmt dafür eine bestimmte Summe, kann ich Pünktlichkeit verlangen.

    Der Staat hat noch nie eine zusage gemacht das wenn ich das Autobahnnetzt benutze zu einer Bestimmten Zeit am Ziel zu sein.

    Aber wir schweifen ab. Es könnte an BuLi Spieltagen verdammt im VRR Bereich werden, denn ob Sonderzug oder nicht, die Fans die immer Bahn fahren machen das halt in den Planmäßigen Zügen.
     
    Barti gefällt das.
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    :rolleyes: es gibt äußerliche Gründe für Verspätungen keine frage, aber genausoviele innere.
    Lokführer die meinen ein Brötchen an einem bestimmten Bahnhof zu kaufen. Loks die in Flammen aufgehen. Oberleitungen die aus Altersschwäche abreißen. Schlechtes Bremssystem der Loks, dadurch im Herbst und Winter oft Verspätungen. Fehlerhafte Technik an den Türen die sich dadurch nicht mehr schließen.

    Komischerweise fahre ich meist um 6 Uhr mit der Bahn und die sieht wie sau aus, das da 2std zuvor gereinigt wurde sieht man meist nicht. Letztens sogar gesehen das da die Kotze im Waggon schon festpappte :zebrakot:
     
  27. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Bin doch nicht angepisst ;)

    Nur wenn es nach "Volkes Stimme" geht, müßte der Fahrpreis fast umsonst und der Service exorbitant sein. Das alles dann in brandneuen Zügen, mit gutaussehenden Zugpersonal, das jeden Wunsch von den Lippen abliest :p Die Bahn ist mittlerweile aber ein völlig normales Wirtschaftsunternehmen, wie jedes andere auch und hat (wenn auch noch zu 100% in Bundeshand) wirtschaftliche Zwänge. Was mich nur stört, ist die Ignoranz der Entwicklungen seit Ende der 80er Jahre. Die Verspätungen sind massiv zurückgedrängt worden, die Personale werden kundenorientiert ausgebildet und geschult, das rollende Material wurde stark erneuert (wer erinnert sich nicht noch an die alten Siberlinge :)) Aber wir werden da nicht auf einen Nenner kommen...muß ja auch nicht :) Deswegen halte ich mich jetzt lieber erstmal wieder da raus ;)
     
    Barti gefällt das.
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wieso immer ins Extreme gehen, ich will für mein geld was ich investiere, von A nach B gebracht werden und das auch relativ zuverlässig.
    Was die Kunden nicht wollen ist zu sehen, wie die Bahn immer mehr gewinne macht, die preise erhöht und der service statt besser schlechter wird. Denn DAS wird er. Immer unpünktlicher, immer unfreundlicher, immer dreckiger, immer teurer = Deutsche Bahn
     
    Fußballjunkie, Kleg, Old School und 2 anderen gefällt das.
  29. Quote : 'Die Verspätungen sind massiv zurückgedrängt worden, die Personale werden kundenorientiert ausgebildet und geschult, das rollende Material wurde stark erneuert'

    Tjaaaaaaa....dann bin ich wohl nicht Bahn sondern Bus gefahren in den letzten 6 Jahren...:rolleyes: Aber da ich ja auch unwissend bin..und die Internas nicht kenne..schweige ich lieber..bevor ich Stammtischparole vorgeworfen bekomme...
    In jedem Fall klappt bei der Bahn offensichtlich die woechentliche Motivationsveranstaltung frei nach dem Motto 'Wir sind toll und die anderen Schuld'...
    Es geht ja nicht darum die Bahn nur schlecht zu machen..aber umgekehrt, ob Mitarbeiter oder nicht, so ganz Vereinsbrille darf man doch dann auch nicht haben...denke ich..es ist ja keine persoenliche Sache...
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    *räusper* die Silberlinge sind doch teils heute noch unterwegs, zwar renoviert und erst mintgrün, später rot lackiert, aber doch immer noch auf den Gleisen....

    Material wurde erneuert, aber die Phase davor in der nicht investiert wurde kannste kaum aufholen. heute fahren doch immer noch die guten 110er im Nahverkehr die mittlerweile 51 Jahre auf dem Buckel haben;)
     
    Daniel und Slomoe gefällt das.
  31. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Meinst du etwas die, die von Düdo nach Emmerich/Wesel fahren oder die s11 wehrhahn-solingen(? oder wo fährt die nomma hin :p) etc. befahren :eek:


    Stimmt die sind neu, der Presse war zu entnehmen das diese "Olympia 72" Expresse aus Bayern nach NRW "verfrachtet" und unter "Erneuerung der Züge" oder so ähnlich verbucht wurden.
     
    Daniel gefällt das.
  32. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Der Beitrag ist so gut, da reicht ein normales "Danke" nicht;


    Du hast ja so Recht!
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882

    Jeder Zug wird nachts gereinigt. Schön, reicht aber scheinbar nicht aus. Wie man sieht...

    Es gibt doch dieses permanent in Einsatz befindliche Reinigungspersonal, das auch tagsüber Mülleimer leert und Müll aufhebt. Dieses muss noch viel stärker eingesetzt werden. Auf Sauberkeit -auch der Toiletten- muss mehr geachtet werden. Studien belegen: Wo einmal Müll auf dem Boden liegt, gesellt sich schnell weiterer Unrat hinzu. Negative Vorbildfunktion. Broken-Windows-Theorie. Dort, wo alles sauber und reinlich ist, sind die Anreize geringer, seinen Müll abzuladen, bzw. sind dort die Hemmungen größer.

    Die Bahn fährt Gewinne ein, also soll sie mehr Reinigungs- und Wartungspersonal einstellen.

    Wie Du schreibst, ist die Bahn Dienstleister. Dann soll sie sich daran messen lassen. Da reicht es nicht aus, sich auf die Position zurückzuziehen, dass sich viele Bahnfahrer wie die Axt im Walde verhalten. Da muss man den Dreck einfach beseitigen. Sonst kommt noch mehr hinzu. Ein anderer Dienstleister -nehmen wir einen Restaurant-Betreiber- kann auch nicht sagen:"Meine Gäste benehmen sich vielfach asozial Ich frage mich, ob die das zu Hause auch tun. Lass mal die Tische versiffen und in den Toiletten die Pisse über die Ufer treten." Einem solchen Restaurant-Betreiber würde das Ordnungsamt den Laden dicht machen. Da würde es keine Entschuldigung geben. Laden dicht -fertig. Genauso sollte man mit einigen Zügen verfahren. :D

    Wenn ich mit ICEs reise, sehe ich doch, dass es gehen kann. Alles gepflegt und in Schuss gehalten. Natürlich bewegt sich in ICEs auch teilweise ein anderes Klientel. Aber das kann alles keine Entschuldigung sein. Ich muss meinen Laden in Schuss halten. Als ich noch Student war und häufig mit dem Zug gefahren bin, waren die Bahnen in besseren Zuständen als heute. Dieses Nachlassen der Qualität der Bahn steht in einem krassen Widerspruch zu den eingefahrenen Gewinnen.

    Wenn die Bahn die Sonderzüge streicht, soll sie sich mal schön ins eigene Bein schießen. Uns allen ist bekannt, dass einige Minuten Verspätung der Bahn schnell Tausende Kosten können. Wenn sich die Fans und übrigen Reisenden in die Sonderzüge quetschen, wird es überall nur Theater und Verspätungen geben. Verspätungen bedeuten Geld. Verspätungen bedeuten Frust, den dann irre Fans am Inventar der Bahn auslassen. Die Bahn schießt sich nur ins eigene Bein. Sollen die mal machen.
     
    igw459, Franz, Fußballjunkie und 12 anderen gefällt das.
  34. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich fahre seit 10 Jahren mit der S 1 von Duisburg Hbf nach Dortmund-Oespel und zurück.

    Glaubt mir, ich könnte schon ein Buch schreiben.

    Heute hatte ich auch wieder die Schnauze voll. 2 1/2 Stunden war ich unterwegs nach Feierabend.

    Information null. S 1 fuhr nur bis Essen Hbf. Strecke nach Mülheim war gesperrt. Mit dem RE 1 umgeleitet nach Gelsenkirchen. Dort standen wir dann wieder 20 Minuten und es ging weiter Richtung Duisburg im Schneckentempo nach Duisburg. Viehtransport, hunderte Leute drin, gefühlte 50°. Praktisch keinerlei Durchsagen.

    ICE´s wurden natürlich nicht freigegeben, hatten aber Vorfahrt.

    Ich könnte fast jeden Tag auf die DB kot...
     
    renton1, Old School und haplö gefällt das.
  35. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Hoffentlich machen das ganz viele.

    Dann ich morgens beruhigt nach Essen zur Arbeit fahren.:p
     
    RealGizmo und Blondi gefällt das.
  36. FW- Dennis

    FW- Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Nest
    Muss dem Bissingheimer aber zustimmen, das scheint ein standortbedingtes Problem zu sein.

    Die Bahnstrecken, die ich desöfteren fahre, also Niedersachsen / Hessen, sind zwar auch mit einigen Baustellen gespickt, aber im Grunde kam ich stets pünktlich an.
    In 3 Jahren, in denen ich nach Wolfsburg zum Heimspiel fahre, bin ich erst einmal zu spät gekommen. (Und ja, ich fahre oft hinauf :D ).
    (Wobei man zur Ehrenrettung der Stammtische sagen muss, zwischen Hannover und Göttingen verkehrt nicht die Bahn, sondern der metronom..)

    Trotz allem bin ich recht zufrieden mit der Bahn. :o

    Old School hat übrigens recht. Meines Erachtens handelt die Bahn gegenüber Assis viel zu inkonsequent. Hab zwar oft von Drohungen gehört "das man den Wagen stehen lässt, wenn noch einmal jemand die Notbremse betätigt", aber wann wurde das je gemacht? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2007
    Bissi gefällt das.
  37. Entschuldige, dass ich interveniere...Hessen ist eine Pest...da ich ja entweder ueber Mainz fahre nach Duisburg oder ueber Frankfurt sind mir beide Strecken (Ob der Tatsache dass ich das in den letzten 6 Jahren etwas 3 oder 4 mal im Monat gefahren bin) sehr wohl bekannt...Der ICE von Frankfurt faehrt tadellos...alles andere ist ein Witz, Mainzer Bahnhof kenne ich so gut, dank des aussergewoehnlich gut funktionierenden Regionalexpresses von Worms aus *Ironie*), dass ich zum Teil die Leute mit Vornamen kenne, welche dort arbeiten...in Frankfurt hingegen, ist es immer schoen, direkt am Ausgang zu stehen..und niemanden zu sehen. und sich ein wenig Gedanken darueber zu machen, wie das MSV Trikot in 50 Jahren aussieht...STUNDENLANG !
    Hoer mir auf mit sowas...von wegen das klappt alles gut...
    Hier und da mal eine Verspaetung...kein Thema..aber das ist Programm..:mecker: Und 36000 29 oder 39 oder 49 Euro Tickets zu verkaufen fuer einen Zug in dem maximal 2000 Leutchen passen ist gelinde gesagt ein Verbrechen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2007
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    noch ein Leidgenosse :D stand gestern in duisburg am HBF und musste nach Buchholz da kam die durchsage gleissperrung zwischen mülheim und essen. Soll eine defekte Weiche gewesen sein. Jedenfalls kam keine S1 richtung Buchholz durch. Statt einer halben stunde heimweg habe ich 1 std. gebraucht. Danke @ DBAHN
     
  39. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Bahn ist doch sowieso der hinterletzte Laden.
    Die bauen in Berlin so einen Prachtbunker aus Glas und hier in Duisburg musse Angst haben dat dir wenne am Bahnsteig stehs nich dat Dach auf den Ballon knallt!
     
    ETUS1998, Glocken und Slomoe gefällt das.
  40. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Mit der U79 und einmal umsteigen in den 40er hättest du ne halbe gebraucht:o;)
     
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Na bin mit dem 34er gefahren der hält ja direkt an Buchholzer Bahnhof.
     
  42. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    ajo, noch einfacher:o
     
  43. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Also ich bin ja seit knapp 3 Monaten auch Pendler (Duisburg-Essen - Duisburg) uns ich muss sagen, bisher lief alles glatt bei mir. Selbst als der Bahnstreik war, bin ich pünktlich zur Arbeit und wieder nach Hause gekommen.

    Das mit der Streckensperrung gestern habe ich auch mitbekommen, aber die haben alle Züge die Richtung Duisburg mussten, auf Gleis 1 in Essen umgeleitet. Alle waren pünktlich, sogar der ICE :eek:

    Trotzdem bleibt leider das Problem, das man sich nicht immer 100% auf die Bahn verlasssen kann, aber gerade wenn man morgens zur Arbeit muss, sollte man eine Verspätung und einen Puffer einbauen, dann kann eigentliich nix passieren.


    Aber irgendwie quaken wir gerade am Thema vorbei. Es geht hier doch um die Sonderzüge und nicht um die Bahn direkt.

    Der Titel des Themas kann aber gerne geändert werden, wendet euch da dann an einem Mod.
     
  44. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Denkst du:rolleyes:;)
     
  45. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    :zustimm::zustimm::zustimm:


    Der Puffer muss nur GROß genug sein...:D:D:D:D
     
  46. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    WENN ich mal Bahn fahre, fahr ich mit nem Puffer von 20 Minuten......bin aber in 80% der Fälle trotzdem 5 Min zu spät:rolleyes: Und ich bin mind. 1,5 Std unterwegs. Fahr ich mit dem Auto, brauche ich 20 Minuten. Wenn die Bahn voll ist, MAXIMAL ne halbe Stunde..... Deswegen fahr ich so gut wie gar nicht mehr mitte Bahn:rolleyes:
     
  47. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    bin auch S1-Kunde.
    mehrmals die woche DU-Schlenk -> Essen Hbf -> DU-Schlenk

    es könnte schlimmer sein, aber so all 2-3 Wochen fällt die Bahn mal aus. Aber es könnte wirklich schlimmer sein.....
     
    Bissi gefällt das.
  48. kreutgy

    kreutgy Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    Eine frage sollte nicht schon nach essen kein Sonderzug fahren?? ich glaube da hat man auch gesagt fährt keiner:P ist aber wohl einer gefahren und da die fahrten in den meisten karten drin ist wird denke ich trotzdem viele versuchen mim zug zufahren und ich denke das gefällt den nomal reisenden nicht unbedingt mit 200 zebras im zug zu sein;)
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die ersten Sonderzüge fallen am Wochende aus!!!Es betrifft die BVBler und ihre Saisoneröffnung und das Spiel gegen den As Rom (?glaube ich?).Der Disponent in Hamm wollte gestern noch Personale einteilen,da kam am Abend der Anruf von OBEN "ES fährt kein Sonderzug." !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2007
  50. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    heute sind doch auch schon die gladbacher bauern betroffen oder?? so wie ich gehört hab, fährt heute auch nix ausserplanmäßiges nach gladbach (die haben heute das gastspiel der bayern....)

    mal generell ne frage: wird man dann (wenn die bahn das knallhart durchzieht) nicht mehr mit den karten db fahren dürfen?? oder gibt es einfach nur keine entlastungszüge die normalen s und re darf man aber weiterhin nutzen???
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden