Sonderzug zum Finale!

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Opa-Com, 5 März 2011.

  1. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Was ist an "Infos folgen in den nächsten Tagen" so schwer zu verstehen? :verwirrt::rolleyes:

    Ma nen bisschen Geduld..
     
    Orgel, Sokrates, MarZeRo und 19 anderen gefällt das.
  2. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
     
    NERO2810, Benni, Kniggelknax und 6 anderen gefällt das.
  3. sanny

    sanny Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    reihnhausen
    bin sofort dabei mit vier mann:zustimm:
     
  4. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    infos folgen ne
     
    NERO2810, Thomas, Kniggelknax und 7 anderen gefällt das.
  5. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Um 17:14 Uhr.

    Aber eins nach dem anderen: Es wird ein 12-gliedriger ICE der neuesten Generation mit Neigetechnik eingesetzt. Bestehend aus 1 Lok und 11 Speisewagen. Der Getränkeservice an Bord ist selbstverständlich kostenlos. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke ist auf 225 km/h begrenzt so daß der Zug für die 550 Kilometer von Duisburg bis Berlin ca. 2 Stunden benötigen wird. So werden wir gemütlich erst um 17:14 Uhr in Duisburg losfahren so daß wir pünktlich um 20:00 Uhr zum Anpfiff da sind. Als Hin- und Rückfahrticket gilt übrigens die Eintrittskarte zum Spiel. Ferner bietet die Deutsche Bahn von Hbf in Berlin einen kostenlosen Shuttle-Service zum Stadion und zurück.
     
    Red Eagle, M-SVen, CoraD und 32 anderen gefällt das.
  6. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Hoffentlich streikt am 21.05 die GDL nicht :panik:
     
    Benni, Lucky und Max Herre gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Inklusive Bar- Damen:cool:
     
  8. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    MÖÖÖPP falsch du Semi! :D
    ICE 3 wird an jeder Achse mit nem eigenen Motor angetrieben. Nix mit Lok, nur nen Steuerwagen... *klugscheiss*
     
    jonny McPot, Enigma, Reltah und 3 anderen gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Solang da nen Bierwagen mit dranhängt:zustimm:
     
    Hajinho, Youngster und Boris gefällt das.
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben jetzt eh einen Waggon mehr, dank JimPanses-These fällt der Triebwagen ja schonmal weg. :)




    edit: Obwohl? Triebwagen :jimpanse:

    :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 März 2011
  11. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ma ernsthaft...
    Ich hoffe (ich weiß es wirklich nicht!!!) das das son schöner alter IC/EC Zug is. Mit einzelnen Abteilen und so. Dat wär echt nice. Wär dann sogar fast nostalgisch.
     
    Reltah, Benni, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Jo, so wie 98. Das war echt fein. Wäre natürlich nen Traum, so einen wieder zu haben :)
     
  13. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Pinzipiell ist so ein Sonderzug ja was feines, aber die Rückfahrt sollte erst am nächsten Morgen sein, dann könnte man wenigstens die Nacht noch durchmachen in Berlin.
     
    oliforpresident gefällt das.
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Oder man fährt spätabends mit dem Zug zurück, macht auf der Rückfahrt ne geile Party, geht zuhause pennen oder feiert weiter bis zum Empfang der Mannschaft (den ich mal grundsätzlich voraussetze!)
     
    Reltah, Vanny, die_nette_maus und 11 anderen gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wenne verlierst mit Schlackern feiern?

    Da kannste besser noch abends fahren, natürlich nicht fünf Minuten nachem Spiel sondern gemütlich nachm ersten, möglichem Feiern; Siegerehrung etc.
    Die große Feier kommt im Zweifelsfalle eh in Duisburg
     
    Benni, Thomas, WeißBlauesBlut und 4 anderen gefällt das.
  16. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Sehe ich nicht so. Wenn wir verlieren, will ich einfach nur nach Hause. Da geh ich bestimmt nicht feiern! Nach nem Sieg will ich auch schnell nach Hause,weil ja dann am nächsten Tag die Mannschaft auf dem Balkon des Rathauses steht und den Pokal in die Höhe streckt. DA will ich bei sein. Das ist nun mal kein normales Auswärtsspiel in Berlin,sondern das fucking Pokalfinale! Zum feiern nach Berlin kann man noch hunderte Male.
    Nur meine Meinung.
     
    Sonne, M-SVen, DocZebra und 38 anderen gefällt das.
  17. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
    Jap sehe ich genau so
     
    Rebelle gefällt das.

  18. Also wenn wir verlieren, wovon ich mal nicht ausgehe, fahren wir natürlich baldmöglichst Richtung Ruhrgebiet. Gewinnen wir aber, verspreche ich dir, wird Berlin die Nacht zum Tag gemacht, da is mal garnich an pennen gedacht.
    Da wird erstmal in Berlin klar gemacht, wer da Oberwasser hat und irgendwann dann gegen 7-9 Uhr Richtung Ruhrgebiet.


    Das wird so fett. ALLE NACH BERLIN
     
  19. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Die Herde scheut keine Kosten und Mühen. Duisburger fahren in diesem Zug ausschließlich erste Klasse. Bockwurst, Frikkas und ähnliches gibt es für 2 €
    Bier, Cola, Fanta für 1,50 €. Achtung Raucherzug!

    Mehr demnächst.... ;)
     
    Carsten, Youngster, chaccoFfm und 4 anderen gefällt das.

  20. :andi: :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 März 2011
  21. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    [​IMG]

    :cool:
     
    Orgel, rackmaster, Poweropa und 18 anderen gefällt das.
  22. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    @ Max Herre: :brueller:
     
  23. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,303
    Zustimmungen:
    4,616
    Du redest von der Deutschen Bahn ?
     
    Orgel gefällt das.
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nochmal MÖÖÖP!

    Beim ICE3-T sind nicht alle Achsen angetrieben! Dies sind Moduleinheiten Und der Transformatorwagen hat keinen Antrieb!
    Quelle: http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/deutschland/ice-t.php
     
    Max Herre gefällt das.
  25. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    AUF!

    [​IMG]
     
    Ricky, Benny, M-SVen und 64 anderen gefällt das.
  26. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wenn das Ding schon vormittags ankommt, kann man dann davon ausgehen, dass man sich in Berlin frei bewegen kann? Oder besteht da die Gefahr, dass man von der Polizei den ganzen Tag begleitet und geführt wird?
     
  27. Youngster

    Youngster Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Neumühl
    nein wir bekommen jeder nen weiblichen Bodyguard in fast keiner uniform ( Ende mai kanns warm sein ) und mit ner Malocherdampflok da einrauschen das hat doch was .... das wär kultig und ich hätte nix gegen
     
  28. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Und die fahren mit uns in der u79 direkt bis zum Stadion........
    Aber mal ernsthaft, normalerweise werden die Insassen eines Sonderzugs ja gerne von der Polizei in Empfang genommen und ins Stadion eskortiert, normale Sonderzüge kommen halt aber auch nicht 10 Stunden vor Spielbeginn in der Stadt an.
     
  29. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    98 wars aber genau so , man is vormittags angekommen und konnte sich dann frei bewegen ine Stadt.
     
    Old School gefällt das.
  30. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Was heisst hier aber, ich war 98 leider nicht da, deswegen frag ich ja nach ;-)
     
  31. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  32. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8,886
    Hallo Zebras, hallo Pokalfinalisten,

    am 21. Mai steigt im Berliner Olympiastadion um 20:00 Uhr das DFB-Pokalendspiel und UNSERE ZEBRAS SPIELEN MIT!!! Jeder der bereits den 16.5.1998 miterleben durfte, hat sicherlich seine ganz persönlichen Erinnerungen an diesen fantastischen Tag. Viele jüngere Mitglieder unserer Fanszene kennen garantiert einige der unzähligen Geschichten rund um das letzte Pokalfinale.

    Damit dieses Ereignis auch 13 Jahre später wieder zu einem unvergesslichen Tag für unsere Fanszene wird, organisiert die Zebraherde in Zusammenarbeit mit der Kohorte einen Sonderzug zum Finale nach Berlin.

    Damit der Zug am Samstagvormittag in Berlin eintreffen kann, wird die Abfahrtszeit in Duisburg Hbf in den frühen Morgenstunden liegen, den Tag in Berlin habt ihr dann zur freien Verfügung. Nach dem Spiel geht es im Sonderzug dann wieder zurück nach Duisburg. Selbstverständlich steht euch sowohl auf der Hinfahrt, als auch auf der Rückfahrt ein Sambawagen mit fairen Getränkepreisen und zum Party machen zur Verfügung.

    Der Fahrpreis für den reservierten Sitzplatz wird bei 52,- Euro pro Person liegen. Zebraherdemitglieder (bis zu 4 Plätze pro Person) sowie Kohorte-Fördermitglieder erhalten ein Vorbuchungsrecht auf die 600 Plätze im Sonderzug. Die Mitglieder erhalten in den nächsten Tagen Infos wie und wo sie sich ihre Plätze reservieren können. Ab Dienstag, den 15.3.11 um 19:00 Uhr, gehen dann die restlichen Plätze in den freien Verkauf. Infos dazu folgen dann in den nächsten Tagen.

    Über Eintrittskarten für das Spiel verfügen wir leider nicht, diese sind also folglich nicht im Fahrpreis inbegriffen und müssen von euch selbst besorgt werden!

    Schreibt Geschichte Zebras!

    ALLE NACH BERLIN!

    http://www.zebraher.de/zh/index.php...06:1info-zum-sonderzug&catid=30:news&Itemid=2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 März 2011
  33. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    m V

    Klasse Sache...

    Man beachte den Vergleich

    Endspielticket 98 : 41 DM
    Endspielticket 11 : 40 €

    Zugticket 98 : 99 DM
    Zugticket 11 : 52 €

    :D:D:D:D
     
  34. Collie

    Collie Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Duisburg
    cool... dass ihr das selber organisiert .... :jokes51:
    Nur 2 Sachen stören:
    1. Raucherzug - Halb-halb fänd ich besser
    2. Der Sonderzug der Cottbusser kostete nur 19 € nach Duisburg (die hatten aber unter fanrail gebucht)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 März 2011
    Danny1981 gefällt das.
  35. Mentally

    Mentally Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    629

    Der wurde aber auch vom Verein organisiert, der bestimmt den ein oder anderen Groschen dazu getan hat ;)
     
  36. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    1. Da es sich um 6er-Abteilwagen handelt, kann man sich sicherlich mit seinen Mitfahrern über das Rauchen einigen.

    2. Der Sonderzug der Cottbusser wurde direkt über den Verein gebucht. Wie die Kostenkalkulation dort war, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicherlich hat der Verein FCE dort aber etwas Geld locker gemacht. Unser Zug wird komplett von der Fanszene getragen und zum Selbstkostenpreis angeboten. Daran verdienen tut hier sicherlich niemand etwas.
     
  37. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Der war erstes vom Verein subventioniert und zweitens kotzt mich diese Geiz ist Geil Mentalität an!

    Man kann ja mal versuchen für 52€*mit nem ICE von Duisburg nach Berlin und vice versa zu reisen. Ich würde sagen das ist weitestgehend unmöglich.
     
    Sonne, Benni, Danny1981 und 17 anderen gefällt das.
  38. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schau auf das Alter;)
    Der Jung ist 17 und da sind 50 Euro halt schon ne menge Holz!
    Ob es überhaupt billiger geht, dass will ich nicht anzweifeln;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2011
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    1. Wichtig ist, dass es nicht die stört, die mit diesem Fanzug mitfahren. Zudem gibt es keine vorgeschriebene Rauchpflicht in dem Zug. Es können durchaus, wie Jim es schon schrieb, untereinander abgestimmt Abteile als Nichtraucherabteile selbständig von den Mitreisenden definiert werden. Wenn du der Ansicht bist, dass 50% der Mitfahrer Nichtraucher sind, würde das ja kein Problem darstellen.

    2. Kohorte und Zebraherde e.V. als gemeinsame Veranstalter wollen den MSV Duisburg nicht um ein Sponsoring des Sitzplatzpreises bitten, weil es eine reine Fanaktion ist und die aktive Fanszene den Verein nicht für alles und jedes um Unterstützung bitten möchte.
     
  40. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    klingt super
    hoffe ma gehen noch plätze in den freien verkauf :D
     
  41. Max Herre

    Max Herre Discoschlampe

    Registriert seit:
    22 September 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Harn-Röhre
    Dann organisier doch selber einen Zug, mit Speisewagen usw., du kannst den bestimmt für 22 Mark anbieten, richtig?:)
     
    Rupert E. Riebenstein und Erlinho gefällt das.

  42. Ne, Brot gegen Zugfahrt.
     
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann man sich für dieses Jahr noch ne Dauerkarte holen:panik::panik3:
     
  44. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Bissi das liegt daran, dass die Organisatoren der Kohorte und der Herde sich gedacht haben, sowas alleine auf die Beine zu stellen. Einfach von Fans für Fans. Man muss nicht immer für alles den Verein oder Sponsoren anbetteln. Respekt dafür...
    Der Preis für die Fahrt ist verdammt gut.
    Es gibt den Sambazug und es ist für Verpflegung, zu nem kleinen Euro, gesorgt.
    Das wird ne Megasause oder wie Milan sagt.. Ne Wucht in Tüten :D
    Und ich gehe jede Wette ein, es dauert keine drei Tage, bis der Zug ausgebucht ist ;)
    Ich freue mich drauf.
     
    Vanny, ClouSF und Hausen gefällt das.
  45. Endlich ein Zuch ohne Asis! :p :D
     
    Goertzi, kettenhund und Max Herre gefällt das.
  46. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    den einen hätten sie aber auch noch mit nehmen können:D
     
    spheinen, M-SVen, Orgel und 5 anderen gefällt das.
  47. Dat is SÜDLICHT! :D
     
    Poweropa und Pille gefällt das.
  48. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Nein, er ist weder Dauerkarteninhaber noch Vereinsmitglied ;)
     
  49. Buci1987

    Buci1987 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Duisburg Meiderich
    von Duisburg nach berlin braucht man ca. 4 std. ich weiß das so genau weil ich bei der bundeswehr hinter berlin stationiert war und da jedes Wochenende von Duisburg hbf nach Berlin hbf gefahren bin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden