Spezial-Leseboard für MSV-Offizielle?

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Kniggelknax, 9 März 2007.

  1. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Hallo WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTE Fangemeinde,

    scheinbar gibt es ein paar Kommunikationsprobleme zwischen uns Fans und dem MSV, die wohl auch darauf zurückzuführen sind, dass manche Wünsche (z.B. das Abschiedsspiel für Erle), Vorschläge, Anregungen oder Ärgernisse (z.B. die Sache mit dem behinderten Sohn) in der Flut der Themen untergehen. Die MitarbeiterInnen haben auch noch „etwas“ anderes zu tun, also hunderte von Beiträgen zu lesen.

    Wäre es vielleicht ein gangbarer Weg, um diesem Missstand zu beheben, eine Seite zu schaffen, die extra für die Offiziellen des MSV ist. Ich stelle mir das so vor, dass auf dieser Seite keine Diskussionen stattfinden dürfen, die Beiträge vorab an die ModeratorInnen geschickt werden, die die Entscheidung treffen, ob es eine Sache ist, die speziell die VertreterInnen des MSV betreffen.

    So denn dieser Weg machbar wäre, wären es nur noch wenige Beiträge, auf die sich die Leute vom MSV konzentrieren müssten und dann vielleicht gezielter/direkter auf uns eingehen könnten?

    P.S. Falls es so etwas hier schon gibt, und ich war wieder einmal blind, sorry, Beitrag löschen und bitte nicht moppern.
     
  2. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Halte ich für eine sinnvolle Idee, denn man kann den MSV-Offiziellen echt nicht zumuten, sich (nebenbei) durch den Wust von sinnvollen und sinnlosen Beiträgen hier zu wühlen :rolleyes:
    Bleibt die Frage, wer entscheidet, welcher Beitrag auf die Seite soll. Entscheiden das nur die Moderatoren? Oder sollte das hier auch diskutiert werden?
     
  3. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ja,ja, ich weiß, das ist ein heikles Thema, weil sich die ModeratorInnen auch nicht in den Geruch der Zensur bringen lassen sollen. Andererseits denke ich, dass es sich bei den ModeratorInnen um vernünftige Menschen handelt, die sehr wohl unterscheiden können, ob es sich um einen Schwachsinns-Beitrag handelt (z.B. Ich will immer Freibier oder so) oder um ein wirkliches Anliegen (z.B. die unschöne Sache mit dem behinderten Sohn) handelt.

    Wenn die Anfrage durch die ModeratorInnen abgelehnt wird, hat die Userin/der User ja immer noch die Möglichkeit, ein eigenes Thema aufzumachen!

    Oder es wird per Abstimmung geregelt ...

    Man sollte, so denn eine solche Seite eingerichtet wird, die Offiziellen des MSV natürlich darauf hinweisen, sonst bringt die Sache nix!
     
  4. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Da hasse wohl recht. Mir gings auch nicht darum, die Kompetenz der Mods in Frage zu stellen, war mehr ne Frage der Vorgehensweise ;)

    Das wäre in der Tat sinnvoll :D
     
  5. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Halte ich nicht viel von... wessen "Meinung" sollen die Mods weitergeben? Die eines einzelnen? Das wird dann als allgemeine Meinung der Fangemeinde aufgenommen... Eher könnte ich mir vorstellen, dass spezielle Themen den entsprechenden Verantwortlichen gelinkt werden... Wenn das nicht eh schon gemacht wird von dem ein oder anderen... Das müßte natürlich auch von den Offiziellen so gewollt sein, dass man diese Infos erhält (Thema zur Abklärung für den Fb?)

    Btw: Mods? Kompetenz? :verwirrt: :p



    (Sorry, dat war ne Steilvorlage :D )
     
  6. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Es sollte schon so sein, dass klar wird, dass es sich um das Anliegen/den Vorschlag eines Einzelnen handelt und nicht die Meinung der großen Fangemeinde darstellt.

    ... jaja, ein problematisches Thema ... seufz ... und ich wollte doch nur die Kommunikation verbessern :o
     
  7. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Unter dieser Prämisse: Warum so kompliziert? Jeder von uns kann auf der MSV-HP die Zuständigen entdecken und anschreiben ;)
     
    Daniel gefällt das.
  8. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    ausserdem kann man themen abonieren. nette funktion. bissken mühe sollen sich die lieben verantwortlichen auch mal machen :huhu:
     
    Andi und Bissi gefällt das.
  9. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Vielleicht gehen manche Leute - aus welchen Gründen auch immer - lieber ins Forum? Es sollte doch nur dazu dienen, die Kommunikation in manchen Bereichen zu verbessern/zu beschleunigen?! Stell Dir doch einfach vor, Du wärest ein Verantwortlicher und müsstest - um das Ohr am Fan/Kunden zu haben - TÄGLICH 100 Foren mit 5000 Beiträgen durchstöbern ... nicht zu schaffen ...

    In diesem Sinne habe ich das gemeint ...

    ... öööh, hat sich eigentlich mal ein/e Moderator/in bisher geäußert, oder habe ich wieder etwas überlesen??? :verwirrt:

    P.S. Ich geh' jetzt schlafen ... gähn
     

  10. Guckst du :)



     
  11. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    und außerdem lesen sie gelegentlich auch mit........:D :D :D :D ;)
     
  12. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Es gibt bestimmt Mitarbeiter die mitlesen.;)
    Aber das machen die, wenn es denn so ist, Anonym.;) :D
    Das ist auch gut so. Stell dir mal vor die geneigte Userschaft wüsste z.B. das ein Pressesprecher, Geschäftsführer oder sonst ein Vereinsangestellter hier angemeldet sind.
    Die würden dann doch mit PN/SMS bombardiert, man hat ja schließlich tagtäglich tausende von Fragen. Dann kämen die Leute ja zu nix anderem mehr.
    Und man stelle sich dann die Reaktionen vor wenn die Fragen nicht innerhalb von Minuten beantwortet würden. Katastroph.:D

    Nee, ist schon gut so wie es ist, wir haben drei Vereinsmitarbeiter, diese sogar farblich erkennbar, hier angemeldet. Ich bin mir sicher das reicht. Alles andere kann man schriftlich oder persönlich mit dem Verein klären. ;) :D
     
    Old School, Rafael und Rheuma-Kai gefällt das.
  13. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Vlt sollten wir einmal im Monat die wichtigsten Temen zusammen in die Abstimmung geben...und welche große Zustimmung erfahren, werden dann als "Sammelmail" an die Verantwortlichen weitergereicht...
    Dann müssten die Verantwortlichen, sich nicht durch nen 500-Beiträge-Fred wühlen und werden doch über das wichtigste informiert...

    Was haltet ihr davon?
     
  14. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.


    Hab ich was falsch geschrieben,ich bin doch auch der Meinung....:frown: :rolleyes: :huhu:

    immer auf die kleinen.....:o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2007
  15. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    sehe ich genauso. die würden sich selbst keinen gefallen tun, wenn sie sich hier anmelden...

    abgesehen davon gibt es hier im forum ja schon einen bereich für den fanbeauftragter und den ticketservice. im seltenen falle, dass man mal redebedarf mit einer anderen vereinsinstanz hat, kann man ja ruhig auch ne mail rausschicken.

    ich bin der meinung, dass dieses forum in erster linie eine platform von fans für fans ist und das sollte es auch bleiben.
     
    Old School gefällt das.
  16. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Also,meine persöhnliche Meinung ist,das wir alles mit dem portal so lassen wie es ist,denn wenn jemand etwas lesen und in Erfahrung bringen möchte von offizieller Seite hat er genug möglichkeiten dieses zu tun.
    Und außerdem ist unser portal das beste weit und breit und nicht veränderungsbedürftig......nicht schiessen,bin alt u.krank:D :D :D ;)
     
  17. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Habe verstanden!

    Hallo liebe WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTE Fangemeinde,

    jetzt habe ich mir alles durchgelesen, danach die Argumente durchdacht und komme zu dem Schluß, dass Ihr so eigentlich, es könnte sein, vielleicht ja Recht habt.

    Also: Vorschlag zurückgezogen ... grummel ;) , war ja auch nur 'mal so eine kleine Idee ... :o
     
  18. DasNiesli

    DasNiesli Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg
    Trotzdem, eine wie ich finde gute Idee :huhu:
     
    Kniggelknax und embe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden