Spiel um Platz 3

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von Yike, 6 Juli 2006.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Am Samstag spielt Schland gegen Portugal. Wird nur die zweite Garnitur auflaufen?




    Quelle: http://www.wmspecial.ch/haupttribuene/single-view/archive/2006/july/article/7071/
     
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    DFB-Pressekonferenz am 6. Juli
    Mertesacker verletzt - Kahn-Einsatz möglich

    Die wichtigste aktuelle Nachricht kam bei der vorletzten Pressekonferenz der deutsche Nationalmannschaft im ICC in Berlin gar nicht von den Spielern. DFB-Mediendirektor Harald Stenger verkündete sie.
    Per Mertesacker ist heute nach München gereist", sagte Stenger am Donnerstag (06.07.06). Der Verteidiger unterziehe sich dort einer Operation an einem Schleimbeutel in der Ferse und stehe damit nicht im Spiel um Platz drei gegen Portugal zur Verfügung.

    Auch ob Jens Lehmann zum Einsatz kommt, ist nicht endgültig geklärt. Zwar erklärte die deutsche Nummer eins, es gebe keine Absprache, dass Oliver Kahn am Samstag spiele, aber "wenn Oliver will und die Trainer das so entscheiden, werde ich es akzeptieren." Er selbst hätte bei gleicher Konstellation 2002 auch gerne gespielt. "Allerdings hatte ich da auch noch kein einziges WM-Spiel", so Lehmann. Laut Torwarttrainer Andreas Köpke ist die "die Chance groß, dass Oliver spielt. Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen."
    Abschied von Fans am Sonntag


    Miroslav Klose ist sich ebenfalls noch nicht ganz sicher, ob er gegen Portugal die Jagd auf die Torjägerkrone fortsetzen wird. "Ich habe noch leichte Probleme an der Wade", so der mit fünf Toren bisher erfolgreichste WM-Schütze, "natürlich will ich spielen, aber wenn es nicht hundert Prozent geht, geht es nicht." Die Torjägerkrone habe für ihn ohnehin nicht oberste Priorität. "Jeder weiß, dass ich ein mannschaftsdienlicher Spieler bin. Im Moment geht es um Platz drei", so Klose.

    Unabhängig vom Ausgang der Partie in Stuttgart wird die DFB-Elf am Sonntag noch einmal nach Berlin zurückkehren und sich nachmittags auf der Fan-Meile von den deutschen Anhängern verabschieden. "Ich denke, es ist ein Abschluss, der auch einen Dank an die Fans ausdrücken wird. Sie haben uns von Anfang bis Ende unterstützt", so Lehmann und auch Klose meinte: "Mit der Aktion können wir den Fans ein bisschen zurückgeben."

    Klares Bekenntnis zu Klinsmann


    Nach dem Abschied am Sonntag steht für alle Mitglieder des DFB-Tross' zwar erst einmal Urlaub auf dem Programm, aber die Diskussion um die Zukunft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird die nächsten Wochen bestimmen. Lehmann und Klose machten deutlich, dass sich die Spieler ein weiteres Engagement des Bundestrainers wünschten.

    "Er ist ein großer Baustein im System Nationalmannschaft und hat Großes aufgebaut", sagte Klose und Lehmann ergänzte: "Er hat einige Dinge angestoßen, die großen Anklang bei der Mannschaft gefunden haben. Als Spieler wünschen wir uns, diesen Weg weiterzugehen." Seine eigene Nationalmannschaftskarriere macht der Torwart von der Entscheidung Klinsmanns abhängig.

    db | Stand: 06.07.2006, 13:25 Uh

    :guckstdu:
     
  3. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Zum letzten Mal bei dieser WM sage ich

    Die haun wir wech :cool:
     
  4. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    dat Spiel is doch fürn Ar...
     
  5. teamchef2001

    teamchef2001 Erfolgsfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    208
    ich liebe leute mit fußballsachverstand! :rolleyes:

    meine güte, auch bei diesem spiel geht es mehr als nur um einen sieg...
     
  6. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wie sagte Jens Lehmann heute in der PK als man ihn fragte ob er, wenn er könnte, das Spiel um Platz drei abschaffen würde.

    Sinnbildlich: Warum? Bei den Olympischen Spielen gibt es für Platz drei eine Bronzemedailie, da sind die Sportler auch stolz drauf. Warum sollten wir nicht um einen dritten Platz spielen?
     
  7. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    recht hat der jens
     
  8. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ohne Scheiss, wenn ich nen Spiel verloren habe träume ich Nächtelang von den verschiedenen Sequenzen. Ich denk mal wenn man grad aus ner WM rausfliegt und dann so knapp, dann biste wahrscheinlich im Schockzustand für Wochen.Wer will schon gerne nen Trostpreis haben?Ich denk mal für Portugal is der dritte Platz weltwichtig, deswegen werden die uns weghauen..
    Selbst wenn ich noch KEIN Spiel gemacht hätte wie sagen wir mal der Olli Kahn, hätt ich da kein Bock drauf.Die müssen jetzt Luft holen, der ganze Kick is weg und dann sollen die Fussball spielen? Scheiss auf die Bronzemedaille die will kein Mensch.:mecker:
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das sehe ich auch ganz anders: es ist ein WM-Spiel in D, sowas wird es lange nicht mehr geben.
    Der letzte Eindruck wird noch lange haften bleiben, was war das für ein Klassespiel letztes Jahr beim ConFed-Cup?!
     
  10. Ex-Malz

    Ex-Malz Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    7:1 sieg:cool:
     
  11. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Erstmal würd ichs klasse findne, wenn der Kahn wirklich bie diesem Spiel im Tor stehen würde. Generell werden sicher einige zu ihren Einsätzen kommne, die das diese WM bisher noch nicht hatten. So könnt ich mir gut Jansen links vorstellen. rechts wäre dann lahm oder Schneider, sollte Friedrich wirklich ausfallen.
    Ich persönlich glauibe zwar an ne Niederlage, würd mir aber ein 2:0 für uns wünschen.
     
  12. playbacksucks

    playbacksucks Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    124
    mir kommt dat so vor als würden die sich nen scheiß dafür interessieren! Bis gestern abend immer noch nicht trainiert, mertesacker und friedrich spielen nich, klose vll nich.....
    wenn die portugiesen nich so uneffizient wären, würden wir da ne große klatsche kriegen.....
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auf dem Platz die 2te Garnitur, aber auf den Rängen die 1te. ;)
     
  14. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Laut RadioDU ist Ballack auch verletzt und kann nicht spielen.
    Mertesacker muss opperiert werden.
    Klose ist noch fraglich.
    Kahn spielt für Lehmann.

    Das könnte ein interessantes Spiel werden.:D
     
  15. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich denke das die "B" Elf sich richtig ins Zeug legen wird.
    Es geht um die Ehre. :zustimm:
     
  16. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    WM-Aus für Ballack nach Knieverletzung
    Berlin (dpa) - Auch für Michael Ballack ist die Fußball- Weltmeisterschaft vorzeitig beendet. Nach den Abwehrspielern Per Mertesacker und Arne Friedrich fällt auch der deutsche Kapitän wegen einer Knieverletzung für das Spiel um Platz drei gegen Portugal aus. Ballack leidet an einer Sehnenentzündung am linken Knie. Tim Borowski könnte ebenfalls für die Partie morgen ausfallen. Der Bremer Mittelfeldspieler brach das Training wegen einer Fußverletzung vorzeitig ab.
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Eieieiei: wer bleibt denn da übrig? Hitzl, Asa, vorsicht, bloß keine peinliche Klatsche!
     
  18. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Will ja nichts sagen, aber das erinnert mich jetz irgendwie an einige Freundschaftsspiele, wo manche Spieler ganz zufällig verletzt warn
     
  19. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Denke auch, fürs Finale hätten einige die Zähne zusammengebissen...
     
  20. olli

    olli Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    finde ich auch sehr komisch. die ganzen wochen top-fit und jetzt offensichtlich ein einziges lazaret!:verwirrt:
     
  21. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Ohne Ballack - mit Kahn, Huth und Jansen heute gegen Portugal[/FONT]


    [FONT=arial,helvetica,sans-serif] [​IMG][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Oliver Kahn ersetzt Jens Lehmann[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]

    Oliver Kahn ersetzt heute in Stuttgart (21 Uhr/live im ZDF und bei Premiere) im Spiel um Platz drei gegen Portugal Jens Lehmann im Tor der deutschen Nationalmannschaft und kommt damit zu seinem ersten Einsatz bei der WM 2006. "Wir gönnen ihm dieses Spiel, weil wir ihm viel zu verdanken haben. Er hat im urnierverlauf eine maßgebliche Rolle gespielt und auch Jens Lehmann ist voller Komplimente. Das ist eine wunderbare Geschichte, die der Fußball hier geschrieben hat", sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann.
    [/FONT]
    [/FONT] [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Ebenfalls auflaufen werden WM-Debütant Marcell Jansen und Robert Huth. Jansen spielt auf der linken Seite der Abwehrkette für Philipp Lahm, der nach rechts rückt. Huth wird in der Innenverteidigung Per Mertesacker ersetzen, der am Donnerstag in München von Chefarzt Dr. Ludwig Seebauer in der Klinik Bogenhausen aufgrund einer Schleimbeutelentzündung an der linken Ferse operiert worden war.[/FONT][/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Mertesacker hat die Operation gut überstanden und bereits am Freitag die Klinik wieder verlassen. "Mir geht es soweit ganz gut, der erste Gips ist gerade erneuert worden und ein bisschen Krankengymnastik stand heute morgen auch schon auf dem Programm", teilte Mertesacker am Freitag mit. Nach der Entlassung aus der Klinik am Freitagabend machte sich der 21-Jährige von Hannover 96 direkt auf den Weg zurück zur Nationalmannschaft nach Stuttgart. "Das Spiel um den dritten Platz und die Feier am Sonntag auf der Berliner Fanmeile möchte ich nämlich auf gar keinen Fall verpassen", sagte Mertesacker.[/FONT][/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Kapitän Ballack muss passen[/FONT][/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Nicht dabei ist Kapitän Michael Ballack. Der 29-Jährige fällt wegen einer Entzündung an der Semimembranosussehne in der linken Kniekehle aus und konnte deswegen auch nicht am Freitagvormittag am letzten Training der deutschen Mannschaft an ihrem WM-Stadort Berlin teilnehmen. "Die Ärzte raten dringend von einem Einsatz ab", wurde am Freitagvormittag erklärt.[/FONT][/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Der Bremer Tim Borowski musste zudem das Training am Freitagvormittag wegen einer Schleimbeutelentzündung am rechten Fuß nach 20 Minuten abbrechen. "Wir hoffen, dass wir ihn noch hinbekommen", meinte Klinsmann. Außer Ballack und Mertesacker fehlte am Freitagvormittag bei der Übungseinheit im Amateurstadion von Hertha BSC Berlin auch Arne Friedrich, der eine Bänderdehnung am Knie erlitten hat und nicht spielen kann.[/FONT][/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Miroslav Klose, der am Vortag ebenfalls über Schmerzen in der Wade geklagt hatte, nahm dagegen am Training teil und wird gegen Portugal spielen. Der Bremer, derzeit bei fünf WM-Treffern, hat beste Chancen, die WM-Torjägerkrone zu gewinnen. Zurück in die Startformation kehrt gegen Portugal Torsten Frings, der wegen einer Sperre des Fußball-Weltverbandes FIFA im Halbfinale gegen Italien hatte aussetzen müssen.[/FONT][/FONT]
    [​IMG][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Michael Ballack[/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]

    Trotz der vielen Verletzten versprach der Bundestrainer, "dass wir uns voll reinhängen und noch einmal alles geben werden, denn der dritte Platz ist auch was wert. Zudem wollen wir mit einem Erfolgserlebnis noch einmal nach Berlin zurückkommen, um uns dann von unseren tollen Fans zu bedanken". Klose und Co. wollen alles dafür tun, um sich mit Anstand von den Fans zu verabschieden. "Wir richten die volle Konzentration auf das Spiel", versprach der fünffache Torschütze Klose, der auch noch persönliche Ziele verfolgt: "Im Vordergrund steht, dass wir Dritter werden, aber es ist natürlich etwas ganz Großes, Torschützenkönig zu werden. Ich wünsche mir, dass wenigstens ein Titel in Deutschland bleibt."
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Klose: "Will noch das eine oder andere Tor schießen"[/FONT][/FONT][/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]"Ich will natürlich noch das eine oder Tor schießen. Wenn ich der Mannschaft helfen kann, dass wir Dritter werden, wäre das natürlich nach der großen Enttäuschung über unser Halbfinal-Aus ein versöhnlicher Abschluss", meinte der gebürtige Pole, der in Stuttgart liebend gerne noch einmal seinen berühmten Salto vorführen will.[/FONT][/FONT][/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Auch bei einem möglichen Elfmeter würde er nicht kneifen, obwohl andere für diese Aufgabe vorgesehen sind. "Ich würde mir zutrauen, einen Elfmeter zu schießen. Aber ich will lieber meine Tore aus dem Spiel heraus machen, so wie bislang auch", erklärt er.[/FONT][/FONT][/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]"Das ist auch eine kleine Zielsetzung, dass Miro die Torjägerkrone gewinnt. Wir wünschen ihm, dass er noch ein oder zwei Treffer macht", sagte Klinsmann zum Thema.[/FONT][/FONT][/FONT]
    Quelle
     
  22. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken

    einige?? :eek: Alle!

    Finde es schon komisch das sich aufeinmal alles verletzt..
    sind sich wohl einige zu schade fürs kleine Finale.. ;)
    Denke die Ersatzspieler werden alles geben!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden