Spielabbruch Italien - Serbien

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Michael Knight, 13 Oktober 2010.

  1. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Sasinho, Fredda, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  2. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,249
    Zustimmungen:
    29,583
    Ort:
    Bruxelles
    Das Spiel wird wahrscheinlich 3:0 für Italien gewertet. Was ich aber nicht verstehe, in der Bundesliga wird doch meistens der Heimverein, der für die Sicherheit zuständig ist, bestraft - warum nicht auch hier?
     
  3. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Spiel sollte 0:0 gewertet werden und jede Mannschaft sollte 0 Punkte bekommen.

    Die Serben für die Panneaktionen und die Italiener für diese lapidaren Sicherheitskontrollen.
     
    Easy_R und fussballchaot gefällt das.
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,295
    Zustimmungen:
    5,124
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Da geb ich dir schon recht. Wobei es da selten um Punkte geht. Ich frag mich aber auch, wie der eine "Kollege" da nen Saitenschneider mit reinbekommen konnte, vom Pyro mal abgesehen oO
     
  5. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    Mein Gott was für Chaoten :rolleyes:

    Lustig ist der riesige Schatten auf der Tribünenunterseite bei min 2.24 im längern video.
    Das ist das Bengalischefeuermonster welches durch den Lärm aufgeweckt wurde....:eek:
    Oder ich hab wieder ein Bier zu viel :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Oktober 2010
  6. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    "Sicherheitsvorkehrungen" waren ja enorm :rolleyes: :eek:
     
    Vanny, Blue-White-92, Omega und 4 anderen gefällt das.
  7. Fan02

    Fan02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rheinhessen
    Die Serbischen Sportler können einem schon leid tun:frown:
    Diese Idioten sind wie ein Geschwür des Serbischen Fußballs!!!
    Es ist nicht nur die Nationalmanschaft sondern auch u.a. Partizan&Roter Stern,die leider nur selten durch sportliche Leistungen auffallen können!!!
    Und das das italienische Sicherheitskonzept versagt hat ist keine Frage!!!
    Ich bin für Serbien 0 Punkte Italien -1 Punkt!
     
  8. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehr clever! Ne Sturmhaube auf aber nen Tattoo was besser ist wie nen Fingerabdruck in die Kamera halten!:D
     
  9. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Naja, so schlimm wars im Stadion jetzt auch nicht...

    Aber der Typ mit der Sturmhaube kann sich erstmal auf einigen Titelbildern bewundern...;)

    Aber was soll die albanische Flagge?
     
    Pflasterer gefällt das.
  10. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Wenn du auf den Totenkopf anspielst, muss ich dich leider berichtigen! Das hat nix mit St.Pauli zu tun, sondern der Totenkopf symbolisiert das Zeichen der "Tschetniks" (Cetnici), serbische Freischärler, die im 2.Weltkrieg und während des Jugoslawienkrieges 1991-1995 aktiv waren! Im allgemeinen treten die Serben bei ihrer Nationalelf meist (wie alle anderen Ex-YU Länder auch!) nationalistisch auf!
    Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte und die Erklärung verständlich ist!
     
    Pyro und Michael Knight gefällt das.
  11. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Traditionell sind die Albaner bei den Serben nicht gern gesehen und das nicht erst seit der Anerkennung des Kosovo! Die Albanien Flagge sollte eher eine Trophäe der Serben darstellen, ehe sie später zerstört wurde....
     
    Pflasterer, Michael Knight und m-starxx gefällt das.
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,050
    Zustimmungen:
    15,569
    Ort:
    Kempen

    Ich finds schon richtig so wie es momentan gehandhabt wird, auch in der Bundesliga. Geldstrafe Italien für die Sicherheitsvorkehrungen und ein Sieg. Sowie Geldstrafe Serbien und die Niederlage.

    Wenn Italien jetzt die Niederlage bekommt, stell dir mal vor was dann in Zukunft im Stadion los sein wird. Da würde der Spruch Sieg oder Spielabbruch bei Auswärtstouren eine ganz andere Beduetung bekommen.
     
    M-SVen, rauuul und Ein_Fan gefällt das.
  13. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    War mir durchaus bewusst ;)
     
  14. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
  15. Fan02

    Fan02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rheinhessen
    Die Wurzel des Übels liegt aber in Serbien selbst!!!
    Dort haben die Hooligans eine unglaubliche Macht über "ihre" Vereine!!!(Hierzulande kaum vorstellbar)
    Spielerwechsel zwischen den Topvereinen können u.a. wirklich zur Lebensgefahr werden!!! Sie kontrollieren Teilweise sogar die "Sicherheitskontrollen":eek:
    Solange der Serbische Verband das nicht unter Kontrolle bringt,wird es immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommen:fluch:
     
  16. Fan02

    Fan02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rheinhessen
    Und dem Typ mit der Sturmhaube wird in Serbien nichts passieren!!!
    Ich gehe davon aus,das es sich um einen "Anführer" eines großen serbischen Clubs handelt(daher zeigt er auch gerne seine Tatoos)! Die Sturmhaube hat wohl eher was mit der "sicheren" ausreise aus Italien zu tun:cool:(oder ein Markenzeichen):huhu:
     
  17. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    hat echt nix mehr mit fussball zu tun.
     
    Volli1709 und Benny gefällt das.
  18. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,083
    Zustimmungen:
    1,342
    Ort:
    Dynslacken
    Ironie an
    Wie sagte mein Oppa immer: "Die Jugos - Alles Partisanen!:rolleyes:
    Ironie aus
     
  19. DonJulioOne

    DonJulioOne Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Exxen
    :eek:

    Zeigt mal wieder das die Polizei, egal wo auf der Welt, doch irgendwie gleich ist.... ACA....
     
  20. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,249
    Zustimmungen:
    29,583
    Ort:
    Bruxelles
    Ich war nicht in Genua und habe auch nur die vorhandenen Medien aufgeschnappt, aber dadurch jetzt mit dem Finger auf die Bullen zu zeigen, finde ich schon etwas... naja obstrus.
     
    Toppaz, Twin64, Tho-Tho und 33 anderen gefällt das.
  21. Klingelhügel

    Klingelhügel Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Duisburg SÜD
    Zitat von Michael Knight

    Ab min. 5.30, da gibbet aber ordentlich aufen Kopp für die Serben



    Zeigt mal wieder das die Polizei, egal wo auf der Welt, doch irgendwie gleich ist.... ACA....



    Hallo?? Sollen die noch freundlich rausgebeten werden???????????????
     
    Benny, M-SVen, renton1 und 2 anderen gefällt das.
  22. Fan02

    Fan02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rheinhessen
    Wer von diesen Idioten um 00:41 Uhr noch dasteht hat es wohl drauf angelegt!!! Und auf dem Video war doch klar zu sehen,daß erst Serben zu den Polizisten gegangen sind und (so nehme ich an ) sie provoziert haben!!!
    Die Polizei hat lediglich in der "Sprache" geantwortet,die diese Idioten am liebsten "sprechen":D Sonst wären die jetzt noch da!!!
    Sorry,aber in diesem Fall habe ich vollstes verständnis dafür!!!
     
    Klingelhügel, Benny und M-SVen gefällt das.
  23. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,372
    Zustimmungen:
    8,657
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Aber wirklich!
    Wie können die bösen Bullen denn einfach so auf diese nette serbische Touristengruppe einprügeln?
    Die wollten doch nur spielen...
    Und die Steine in den Händen einiger netter Serben waren wahrscheinlich nur dazu gedacht, auf die altmodische Art Feuer zu entzünden...
    :rolleyes:
     
  24. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,878
    Zustimmungen:
    7,548
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Taktiken der Polizei bei solchen Fällen ist glaub ich europaweit gleich und wird auch untereinander so einstudiert ;)
     
  25. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    genau, irgendwie hat kein bulle auf der welt lust sich von bengalos und sonstiges verbrennen zu lassen oder von steine würfen schwer verletzen zu lassen

    auch wenn ich den verein "fc bullerei" absolut nich mag, aber ich kann es verstehen das die dort drauf haun
     
  26. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
  27. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,489
    Zustimmungen:
    8,888
    Ort:
    Kaldenhausen
    Hier muss von der UEFA ein ganz klares Exempel statuiert werden.
    Serbien sollte von der EM-Quali ausgeschlossen werden. Ein Schlag für die Mannschaft und die friedlichen Anhänger, aber sowas ist nicht zu entschuldigen.
     
  28. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,059
    Zustimmungen:
    5,921
    Ort:
    Essen
    m-starxx gefällt das.
  29. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,489
    Zustimmungen:
    8,888
    Ort:
    Kaldenhausen
    ver·zei·gen <verzeigst, verzeigte, hat verzeigt> (mit OBJ) jmd. verzeigt jmdn. (wegen etwas Dat.) (schweiz.) anzeigen Wegen des Ladendiebstahls hat man ihn bei der Polizei verzeigt

    Ich musste auch googlen :D
     
  30. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Halten wir fest:

    - ein topmotivierter serbischer Ultrá/Hooliganhaufen mit ihrem Leader Ivan von RS Belgrad, der den Gästeblock feinsäuberlich zerlegt und den italienischen Nachbarblock mit grösstenteils Familien/Kindern/älteren Leuten mit Fackeln und Wurfgeschossen attackiert!
    - unzureichende Sicherheitsmaßnahmen der italienischen Behörden/Ordnungskräfte.
    - Gewaltsame Räumung des Gästesektors durch die Carabinieri
    - Stunden später wird "Ivan der Schreckliche" in einen der serbischen "Fanbusse" gestellt!

    Das grösste Manko ist nun die wohl EUROPAWEIT noch verstärkte Repressionsschraube der Polizei/Staatsorgane, wo drunter die friedlichen Fans/Anhänger, egal von welchem Klub, zu leiden haben werden!

    Für die Serben wird es wohl heißen: "Dovidenja Srbija" (Auf Wiedersehen Serbien!)... Deren Anhänger werden wohl ganz hart (zu recht!) sanktioniert werden! Warten wir mal ab, was in den nächsten Tagen und Wochen passiert....
     
    MSV02Duisburg und big-timo gefällt das.
  31. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,016
    Zustimmungen:
    12,608
    Ort:
    Neumühl
    Wieso haben die ne Kosovo Fahne im Block hochgehalten weiß das einer?
     
  32. s.o. du Holzkopp :D
     
    Yike, m-starxx und Michael Knight gefällt das.
  33. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Haben se abgefackelt !
     
  34. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,016
    Zustimmungen:
    12,608
    Ort:
    Neumühl
    Ah :D
     
  35. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,821
    Zustimmungen:
    16,661
    Randale? Dachte das wäre osteuropäische Mentalität :D
     
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,372
    Zustimmungen:
    8,657
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  37. Fan02

    Fan02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rheinhessen
    Diese Aktion wurde wohl von langer Hand geplant!!!Es haben einige gute Spieler von Roter Stern es "gewagt" zu Partizan zu wechseln!!! Damit will man das wohl unterbinden!!! "Ivan der schreckliche":haue: soll schon mehrfach Vorbestraft sein und SEHR bekannt in Serbien sein!!! Trotzallem haben er und sein"Gefolge" Karten und Bustouren bekommen haben!:eek:
    Ich bin dafür,daß man Serbien zwar weiterspielen läßt,aber unter absoluten Ausschluß der Öffentlichkeit:spassbremse:
     
  38. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    aut rtl aktuell haben sie einen im eilverfahren für 1jahr knast verurteilt. ich nehme mal an das es ivan war
     
  39. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    ne dat war nich der ivan, dat war nen anderer

    ivan dürfte mit viel pech nen bissel mehr bekommen, den haun die nich ins eilverfahren
     
  40. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Da gehts den viel zu gut, ab nach Sibiren Steichhölzer schnitzen.:base:
     
  41. WOW... Wo bleiben die Leute die sagen, "boar warum macht dat denn kener bei uns?"
     
  42. DonJulioOne

    DonJulioOne Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Exxen
    Naja. Ich empfinde die Mittel nicht als verhältnismäßig, auch wenn da vorher was passiert ist. Ich sehe da nur eine Gruppe von unbewaffneten Männern vor einer Wand in die enge getrieben stehen, auf die ohne Rücksicht auf Verluste, von einer gepanzerten und mit Schlagstöcken bewaffnetetn Polizeitruppe, derbst eingeprügelt wird. Das wäre auch friedlicher gegangen.
     
    DuisFox gefällt das.
  43. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,371
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Mein Vorredner.:kacke:
     
    ChriXXX gefällt das.
  44. Ekel Alfred

    Ekel Alfred Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1,565
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bitte, bitte, Herr Hool, nun hören sie doch auf? Die wollten Prügel, also bekamen sie welche...
     
    rackmaster und Klingelhügel gefällt das.
  45. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,309
    Zustimmungen:
    2,991
    Ort:
    Moers
    Vor dem Stadion griffen die Ultras den Bus der serbischen Nationalmannschaft an. Gemäss der Zeitung «Kurir» entging der Torhüter einem tätlichen Angriff nur, weil sich seine Teamkameraden vor ihn stellten. Die Ultras hätten dabei geschrien: «Stojković, Stojković, wir wünschen dir viel Glück, einen Holzsarg, einen Holzsarg und darauf einen Strick!» Der Torhüter entschied sich daraufhin die Partie nicht zu bestreiten.


    Kranke Menschen.
     
  46. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1,042
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Hier mal ein Hintergrundbericht zu den "Vorfällen" in Italien.
    "Kranke Menschen" ist da vielleicht eine zu harmlose Bewertung.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/it...in-genua-ivan-und-die-schrecklichen-1.1011776

    "Ivan und die Schrecklichen
    Die serbischen Hooligans, die in Genua gezielt den Abbruch des EM-Qualifikationsspiels gegen Italien provozieren, sind offenbar die Handlanger rechter Kräfte in Belgrad. ..."
     
  47. Klingelhügel

    Klingelhügel Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Duisburg SÜD
    du hast dich ja vorher richtig informiert....:rolleyes:


    *werIroniefindetdarfsiebehalten*
     
  48. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,400
    Zustimmungen:
    36,212
    Ort:
    Zebranistan
    Die große Entrüstung (siehe Süddeutsche-Artikel) ist kaum zu verstehen, denn Problem und Hintergründe sind doch seit vielen Jahren sattsam bekannt. Und man mag es kaum glauben, dass im gesamten italienischen Verband niemand saß (oder Kenntnisse an ihn herangetragen hat), um diesen Eklat schon per Einreiseverbot zu verhindern. :rolleyes:

    Wollte man vielleicht gar demonstrieren (lassen), dass Serbien noch lange nicht reif ist für "Europa"? :nunja:
     
  49. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,663
    Zustimmungen:
    8,833
    Ort:
    Duisburg
    http://www.derwesten.de/sport/fussball/Serbiens-Subotic-spielt-nicht-um-jeden-Preis-id3829021.html

    Kranker Scheiß...
     
    Toppaz, Aufsteiger04/05, Twin64 und 11 anderen gefällt das.
  50. Marlow

    Marlow Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich brech hier gleich echt zusammen!!! Machst Du das eigentlich extra um hier die Stimmung gegen die Polizei anzuheizen oder merkst Du garnicht mehr, dass Du hier Müll von Dir gibst? Du solltest Dir vielleicht alle Videos dieses Vorfalls nochmal in Ruhe anschauen und darüber nachdenken was Du als nächstes hier textest!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden