Spieler/in des Jahres 2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von andreas.slr, 18 Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    eigentlich haben es wirklich ALLE verdient !!

    Man mag niemanden herausheben ohne den anderen damit benachteiligen...eigentlich hätte es jeder einzelne Spieler MEHR als verdient !!

    Ich sage aber: Stoppel !!

    Nach dem Leistungsloch in der letzten Saison geht er voran, übernimmt Verantwortung, macht seine Buden...sicherlich auch hier und da zu eigensinnig, aber gerade das macht ihn aus.
    Immer und jederzeit für seine Kameraden als Spachrohr zur Stelle

    Gruß

    Maik
     
    yogi und Defenders gefällt das.
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    In der laufenden saison haben sich einige Spieler aufgedrängt.
    Es soll aber das ganze Jahr beurteilt werden. Wenn ich das mache, komm
    ich wohl auch um Albutat nicht herum.
    Unsere neuen Himmelsstürmer möchte ich auch lieber erst heute in einem Jahr beurteilen.
     
    yogi gefällt das.
  3. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    Großenbaum
    Moritz Stoppelkamp

    Ganz klar. Weil er ein Duisburger Jung ist. Er geht voran und ist für mich die Führungsfigur in einer geilen Mannschaft.
     
    yogi und Defenders gefällt das.
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,858
    Zustimmungen:
    1,895
    Ort:
    Emmerich
    Ich tue mich grundsätzlich schwer bei Mannschaftssportarten einzelne Spieler /innen daraus auszuwählen. Es geht ja grundsätzlich auch um das gesamte Jahr 2019.

    Die Herrenmannschat hat in der ersten Hälfte des Jahres komplett enttäuscht und somit auch die Spieler die daran ( Abstieg) beteiligt waren.
    Das gilt für dieses Jahr dann auch z.B. für Stoppelkamp, Daschner, Albutat und andere Absteiger, Diese Spieler wären dann wenn die so weiter spielen die Topkandidaten für die Wahl im kommenden Jahr.
    Da verbleiben dann eigentlich nur Spieler die neu hinzu gekommen sind wie Vermej, Mickels, Ben Balla, Sicker, usw. Aber auch hier tauchen dann die Namen Stoppelkamp,Daschner und Albutat wieder auf
    mit ganz anderen Leistungen als im ersten Halbjahr
    Mannschaft des Jahres 2019 der aktuelle Herbstmeister der 3.Liga die "neue" MSV Mannschaft somit dann auch alle Spieler und das Trainerteam.

    Bei den Frauen sieht es ähnlich aus. Den wiederholten Klassenerhalt in der höchsten deutschen Fußballiga der im Mai in Potsdam geschafft wurde war eine Gesamtleistung der Spielerinnen und des Trainerteams.
     
    yogi gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,965
    Zustimmungen:
    22,006
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Lange überlegt, aber es kann am Ende eigentlich nur Albutat sein. Er spielt die ganze Saison seinen Stiefel runter, seine Spielweise zeugt von Ruhe und Gelassenheit und doch ist er da wenn es brandgefährlich wird. Ohne Albutat hätten Stoppel, Daschner und Vince wohl nur halb so viele Tore. Außerdem hält er dem MSV die Treue auch wenn es in Liga 3 ging - obwohl er mit Sicherheit auch in der 2. untergekommen wäre. Zeit etwas zurückzugeben....!

    P.S.: Alterntiv die BOCKWURST. Ende letzter Saison nur auf der Bank, zu Beginn der neuen dann voll durchgestartet. Immer knackig und muss sich nicht lange warmmachen.
     
    PSAUSDIN, yogi, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,637
    Zustimmungen:
    14,857
    Ort:
    Duisburg
    Puh.. Zwei-Drei Spieler sind in meinem Kopf da weit vorne.. Vincent Vermeij, Tim Albutat und auch Joshua Bitter.. Für mich ist es dann am Ende aber doch Vincent Vermeij. Der Typ stellt sich so sehr in den Dienst der Mannschaft und belohnt sich nun auch immer häufiger mit Toren. Selten habe ich mich für einen Spieler so gefreut wie für ihn als er endlich getroffen hat!
    Er spielt vorne, rackert für 10, spielt im Zweifel am Ende des Spiels dann als Abräumer vor der Abwehr. Der Typ ist ne volle Granate! :zustimm:
     
    yogi und Streifenlily gefällt das.
  7. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Für mich ist es sehr klar Ben Balla. Wahnsinn was der leistet, verzückt mich jedes Mal wenn er in ‚Ngolo Kante‘-Manier seinen Körper mustergültig zwischen Gegenspieler und Ball schiebt. Alleine für ihn und seine Übersicht zahle ich gerne das Eintrittsgeld. Kann mich an keinen Spieler in der nahen Vergangenheit erinnern, bei dem ich während des Spiels so oft mit der Zunge schnalze (Dabei fast vergessend, dass es immernoch mein MSV ist, der dort auf dem grünen Grund bolzt).

    Eher eine Frage an Andreas: Vielleicht könnte man ihm mit Übergabe des Preises eine Vertragsverlängerung ohne Ausstiegsklausel, Option, etc unterjubeln?
    Wäre klasse ;-)
     
    NeckerChecker, Niederrheinzebra und yogi gefällt das.
  8. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1,829
    Bin ehrlicherweise sehr erstaunt über die bisherigen Wortmeldungen.

    Es gibt doch wirklich den Spieler, der maßgeblich und vorbildhaft für den Neuanfang steht und ohne den wir allenfalls im Mittelfeld der Tabelle stünden.

    Der als Kapitän vorangeht, Tore vorbereitet und schießt. Der einen neuen Vertrag abgeschlossen hat zu geringeren Konditionen. Der hier geblieben ist, um die schlechte Leistung der Abstiegs- Mannschaft wiedergutzumachen. Und sein Versprechen einhält!

    Und der durch und durch Duisburger ist und aus der eigenen Jugend des MSV stammt.

    Und auch andersrum formuliert: Ihn nicht zu wählen, wäre eine grobe Undankbarkeit hinsichtlich seiner beispielhaften Leistung.

    Deshalb meine Stimme und ich hoffe auf viele weitere Stimmen für Moritz Stoppelkamp
     
    yogi und Defenders gefällt das.
  9. Ortin Smur

    Ortin Smur Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    633
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss allen hier zustimmen: Diese Frage zu beantworten war nie so schwer wie in dieser Saison. Ich entscheide mich mal für

    Vincent Gembalies.

    Er hat einen Riesenschritt getan und vor der Saison hätte ich bei ihm am wenigsten damit gerechnet, dass er so eine Rolle übernimmt, wie er sie jetzt hat.
     
    Schwabenzebra67 und yogi gefällt das.
  10. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,885
    Zustimmungen:
    54,483
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Für mich persönlich ist es "the Machine" Vincent Vermeij. Unheimlich mannschaftstauglich und ein Kämpfer vor dem Herrn.
     
  11. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2,132
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Vincent Verneij ist für mich Spieler des Jahres. Er zeigt dass, was wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen haben... KÄMPFEN BIS ZUM ENDE.
     
  12. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,771
    Puh ganz vorsichtig viele haben die erste Hälfte des Jahres von Stoppel nicht vergessen. Ändert aber natürlich nichts daran dass er nun in der neuen Saison bärenstark zurückkam und außerdem bekommt er ja beinahe bei jedem Heimspiel die Anerkennung ;)
     
  13. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,341
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Tim Albutat. In den letzten Jahren bei seiner Beurteilung meist unter Wert weggekommen und für mich in Liga 3 Mann der Hinrunde.
     
    ChristianMoosbr und Der Junge Illz gefällt das.
  14. Hellboy

    Hellboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    885
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Schwierig, aber es muss halt sein...
    Also: Vermeij
     
    Berni02 und Tobiasduisburg gefällt das.
  15. Drawan

    Drawan Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Vincent Vermeij
    Andere hätten es ebenso verdient, aber Vermeij bringt momentan einfach alles mit was man sich von einem neuen Stürmer nur wünschen kann. Er strahlt Torgefahr aus, setzt aber auch seine Mitspieler in Szene und was mich am meisten beeindruckt ist seine Körpersprache auf dem Platz. Er strahlt immer Kampfgeist und Siegeswillen aus und reißt andere mit.
     
  16. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    120
    Immer und überall auf dem Feld zu finden. Er gewinnt jedes Kopfball Duell. Er ackert wie bescheuert.
    Für mich ist es Vincent Vermeij.
    Eng gefolgt vom überragenden Albu.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  17. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,530
    Zustimmungen:
    22,369
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nach tieferer Überlegung:

    Wäre es die Wahl zum Wertvollsten Spieler, dann wäre Albutat auch meine Wahl.

    Aber wenn man sich mal die öffentliche Wahrnehmung ankuckt (die nicht richtig sein muss), dann komme ich nicht an Stoppel vorbei.

    Stoppel hatte z.B. eine Doppelseite im Kicker, über Daschner wurde auch viel berichtet.

    stoppel.png
    3e2ec0-1568135548_Fotor.png

    (Quelle 1: Offizieller 3. Liga Instagram account, 11. September; Quelle 2: Kicker 9. September 2019 Ausgabe Seite 74 und 75).
     
  18. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,095
    Zustimmungen:
    7,535
    Eigentlich müsste man den gesamten Kader auszeichnen, denn er funktioniert als Einheit. Die Mannschaft ist der Star! Da einen hervorzuheben und auf den Sockel über die anderen zu stellen, hielte ich fast schon für unfair. Den Umbruch haben alle zusammen erfolgreich gemeistert, weil jeder nicht nur für sich spielt und kämpft, sondern auch für den Nebenmann. Unterläuft einem ein Fehler, versucht ein anderer, diesen auszubügeln. Wenn ein Stoppelkamp herausragt, dann nur deshalb, weil er die entsprechenden Mitspieler hat. Für mich war das sehr lange schon nicht mehr so ersichtlich wie gerade in dieser Hinrunde.

    Sollte ich mich für nur einen Spieler entscheiden müssen, kämen drei in die engere Auswahl: Stoppelkamp, Albutat und Daschner. Bei jedem fiele die Begründung natürlich etwas anders aus. Stoppelkamp ist Duisburger durch und durch, und stand immer zu seiner Heimatstadt. Er gehört zu den herausragenden Spielern der 3.Liga, hat seinem Verein nach dem Abstieg die Treue gehalten. Er ist überall auf dem Platz zu finden und geht als Kapitän voran. Der letzte Satz passt eins zu eins auch auf Albutat, der oft etwas im Schatten Stoppelkamps agiert. Albutat ist kein reiner Staubsauger vor der Abwehr, sondern ich würde ihn als das Herz, als den Taktgeber im Spiel bezeichnen, der auch bisher ungeahntes Potenzial in der Offensive zeigt. Er erinnert mich manchmal etwas an Toni Kroos, der auch oft unauffällig spielt, aber extrem wirkungsvoll. Daschner, ebenfalls sich bekennender Duisburger, hat den größten Sprung gemacht und ist unser Juwel. Er ist nicht nur technisch beschlagen, sondern hat auch Torjägerqualitäten und befindet sich mit 21 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Letzten Endes fiele meine Wahl ganz knapp auf Albutat. Aber wie ich schon am Anfang schrieb: Auf das Treppchen gehört die gesamte Mannschaft.
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,955
    Zustimmungen:
    26,443
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mir tut er irgendwie leid :heul:

    Und er soll auch einmal etwas gewinnen :streicheln:

    Klarer Fall also:

    John Verhoek :erster:
     
    Joni77 gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    32,242
    Ich habe zwar schon meine Wahl getroffen, halte diese Wahl aber weiterhin als unfair.

    @andreas.slr kann man nicht einfach die komplette neue Mannschaft als "Spieler der Saison" wählen?

    Verdient haben es alle, die jetzt versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen und dabei begeistern.
     
  21. d.o.h.c

    d.o.h.c Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    Rumeln
    Tim "Yaya" Albutat

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  22. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,160
    Ich denke uns allen ist klar, dass die Mannschaft der Star ist und es sich als Einheit verdient hat gefeiert zu werden. Für mich ist klar, dass ich die neuen Jungs nicht mit in die Verlosung hole, da diese erst im Sommer beim Umbruch zu uns gestoßen sind. Daher kommen für mich nur Spieler in Frage, die das ganze Jahr beim Verein gewesen sind. Und hier hat aus schon mehrfach berichteten Begründungen, Albutat einfach die Nase vorn. Mir war nur nochmal wichtig, die mannschaftliche Einheit hervorzuheben, inkl. Trainerteam und allen anderen Verantwortlichen. Ich würde mir sehr wünschen, dass diese Haltung der Fans "die Mannschaft ist der Star" auch genauso an die Truppe getragen wird. Auf eine erfolgreiche Rückrunde, alle für das große Ziel.
     
  23. haplö

    haplö Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Duisburg-Duissern
    Tim Albutat
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,117
    Zustimmungen:
    14,515
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aus der aktuellen Mannschaft will ich niemanden hervorheben, da ist für mich das Team (der Loser der ersten und) der Star der zweiten Jahreshälfte.

    Ich wähle daher Darius Ghindovean aus der A-Jugend, in der Hoffnung, dass sein Stern in Duisburg aufgeht und nicht woanders.
     
    yogi, Ironie, xantener und 2 anderen gefällt das.
  25. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    3,843
    Ort:
    Hünxe
    Ich finde diese Frage in dieser Saison nicht ganz fair allen anderen
    Spielern gegenüber. In dieser Saison haben sich alle reingehauen
    und jeder hat auf seine Art gut gespielt. Wenn auch der eine oder
    andere mal kurzzeitig nicht ganz so effektiv war, haben sich immer
    alle wieder vorbildlich eingesetzt.

    Ich könnte dieses Mal keinen einzelnen Spieler benennen und heraus
    heben. Für mich ist es "die Mannschaft der Saison"!
     
  26. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2,065
    Ort:
    Mülheim
    Im engeren Kreis dürften sicherlich Stoppel, Albu, Daschner und ggfs. noch Gembalies sein.

    In Betrachtung des gesamten Jahres, fällt Gembalies bei mir jedoch etwas ab.

    Stoppel und Albu tragen doch sehr arg einen Makel des Abstiegs an Ihren Personen,
    obwohl ich Ihre Treue sehr hoch einschätze und insbesondere Albu als Mentalitätsmonster zurzeit Berge bewegt.

    Dennoch fällt meine Wahl auf Daschner.

    Zum einen verkörpert er wie kein Zweiter unser neues Leitbild und die Transferphilosophie,
    darüber hinaus erhoffe ich mir durch so einen Titel für Ihn, vielleicht noch ein Jährchen längeres Dasein bei unseren Zebras.
    Dem Jungen steht noch eine ordentliche Zukunft bevor und ich freue mich darauf, seinen weiteren Weg zu begleiten.
     
  27. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,243
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit
    BITTER das ich nur einen wählen kann....
     
  28. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    11,506
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wirklich schwierig, da die beiden Halbjahre so unterschiedlich waren. Die katastrophalen ersten fünf Monate sorgen dafür, dass von dem alten Kader niemand in Frage kommt. Andererseits, die ganzen Neuzugänge sind nur für das zweite Halbjahr überhaupt zu bewerten. Da war tatsächlich die Mannschaft der Star und viele Neuzugänge haben eingeschlagen.

    So bleibt es auch für mich eine Wahl zwischen denjenigen, die seit Januar auch schon beim MSV waren. Und da fällt meine Wahl am Ende auf Daschner. Er war in der Abstiegsrückrunde ein Lichtblick bei den wenigen Einsätzen und hat sich dann voll reingehangen, um beim Neuaufbau eine tragendere Rolle zu spielen. Trotz seiner vielen Scorer zeigte er leistungsmäßig Höhen und Tiefen, war nicht so konstant wie Stoppel oder Albutat. Aber es ist auch seine erste Saison als Stammspieler und er bleibt lernwillig. Dazu kommt seine frühe Vertragsverlängerung, die ich ihm hoch anrechne. Zu dem Zeitpunkt war noch lange nicht klar, dass wir im Winter an der Tabellenspitze stehen. Und er persönlich hatte in den ersten Saisonspielen wohl seine stärkste Phase. Da wären andere Youngster vielleicht schon abgehoben und hätten ihre Zukunft woanders geplant. Aber er bleibt bei uns, zumindest bei Aufstieg bin ich mir da sicher. Und wenn nicht, dann gibt es zumindest eine angemessene Entschädigung.

    Lange Rede - kurzer Sinn: Lukas Daschner ist mein Zebra des Jahres 2019.
     
  29. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    2,343
    Für mich: Ben Balla!
     
    yogi gefällt das.
  30. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1,343
    Ort:
    Duisburg
    Ich blende die letzte Saison lieber aus und schaue nach vorne.
    Lukas Scepanik ist meine erste Wahl - jung mit Zug nach vorne. Ich glaube, an ihm werden wir noch länger Spass haben.
     
    yogi gefällt das.
  31. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Wiesmoor
    Vincent Vermeij!
    Mannschaftsdienlicher kann man nicht spielen. Toller Fußballer.
     
    49 Jahre Fan, Zebra Libre, yogi und 4 anderen gefällt das.
  32. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    589
    Nur einem Spieler zu ehren währe ungerecht bessersollte es heißen " Spieler der Hinrunde Saison 2019/20" oder so ähnlich.;)

    meine Kategorien:

    Beste Leader:
    Stoppelkamp & Albutat

    Shootingstars:
    Mickels & Daschner & Gembalies

    Mister Madness:
    Vincent Vermeij ( er ist für mich in all seinen tuen Mister MSV :jokes20:)

    Pechvögel:
    Krempicki & Neumann

    Alle von mir gewählten haben es allen snderen Spieler zu verdanken die ich nicht ausgewählt habe........und deswegen habe ich auch ein Schlechtes gewissen und ein sehr gutes Gefühl.:barti

    MfG
     
    49 Jahre Fan, yogi und mtsmts gefällt das.
  33. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn schon, denn schon: Ebenso fair wie angemessen wäre es, einen Spieler UND eine Spielerin des Jahres zu wählen; das ist doch eigentlich auch klar und sollte selbstverständlich sein, denn sonst gehen die Frauen schon wieder mal unter. Es gibt aber sehr viele MSV-Frauen und -Mädchen, die in diesem Jahr Tolles geleistet haben und leisten; das sollte man besser würdigen als sie in einer "Gesamttabelle" unter ferner liefen auftauchen zu lassen - darauf würde es ja unzweifelhaft hinauslaufen, zumal es hier bereits eine ganze Reihe starker und völlig berechtigter Männer-Nennungen gab.
     
  34. Joni77

    Joni77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    855
    Sehe ich genauso!

    Meine Stimme bekommt übrigens ebenfalls Albutat. Hat 2019 definitiv den größten Schritt gemacht und ist eine der Überraschungen der Saison. Absoluter Leader!
     
    49 Jahre Fan, ChristianMoosbr und yogi gefällt das.
  35. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    5,117
    Ort:
    Nebenan
    Naja eigentlich kann nur der falsche gewinnen,da wie viele andere auch schreiben,die ganze Mannschaft diesen Titel verdient hätte.

    So nun habe ich vier Spieler auf meiner Liste,die da wären Moritz Stoppelkamp, Tim Albutat,Vincent Vermeij, Vincent Gembalies.

    Nach langem abwägen fällt meine Entscheidung auf Moritz Stoppelkamp,der geblieben ist und seinen Worten auch Taten hat folgen lassen.
    Spielt für mich die beste Saison seiner Karierre,ist anscheinend mit dem Ball befreundet,schiesst regelmässig spektakuläre Tore, ist nie ausrechenbar, immer trickreich auf engstem Raum unterwegs und führt unsere Jungspunde souverän als Leader an.
     
    49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  36. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    Bei dem bisherigen Saisonverlauf ist es eigentlich nicht fair einen einzelnen zu benennen. Saisonübergreifend ist es für mich aber:
    Lukas Daschner.
    Einer der wenigen Lichtblicke in der vergangenen Saison und in dieser versucht er in jedem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Zudem durch seine Vertragsverlängerung seine Verbundenheit zum Spielverein bewiesen.
     
    49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  37. Nordkurvenspezi

    Nordkurvenspezi Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    454
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Enis Hajri!
    Grund: er hat sich über Jahre und auch in der letzten Seuchensaison immer einwandfrei verhalten und immer "alles gegeben". Auch nachdem sein Vertrag, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht verlängert wurde, zeigt er immer, dass er ein echtes Zebra ist.
    Aus meiner Sicht wäre das zusätzlich eine schöne Würdigung für seine Verdienste um den MSV.
     
  38. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,073
    Zustimmungen:
    3,143
    Ort:
    Neuenkirchen
    Für mich ist es Tim Albutat und dabei habe ich mir im Sommer nicht mal einen Verbleib von ihm erwünscht.
     
    yogi gefällt das.
  39. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2,970
    Leute, so viele gute Argumente und Begründungen, die Auswahl ist echt schwer. Verdient hätten es viele, ich entscheide mich, Pistole auf der Brust, für

    Moritz!

    Tore, Treue, tolle Frisur!
     
    obelix gefällt das.
  40. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    1,712
    Ort:
    DU
    Da der Fokus hier auf die erste Herrenmannschaft liegt, wähle ich einen Spieler aus der Jugend.
    Und zwar Darius Ghindovean.
     
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Verhoek (sorry John, ich weiß, Spott ist immer gratis und im Grunde ist es einfach nur Grotte für dich gelaufen, aber wegen der Spielergehaelter steht dem Fan bei sowas seine kleine schmierige Rache irgendwie auch mal zu...!) war jedenfalls das beste schlechte Beispiel dafür, wie es nicht mehr weiter laufen konnte. Hat durch die Blume auch Grlic verlauten lassen...

    Somit hat er wirklich Entscheidendes beigetragen zur erfreulichen aktuellen Lage...!!

    Wäre ausserdem echt Duisburch, den ganz überraschend zu wählen und unserem armen Andreas SLR das heillose Grübeln darüber zu überlassen, wie er dann da im Hinblick auf die sicher geplante Siegerehrung im Stadion wieder rauskommt... Nee, natürlich nur als Witz gemeint...!!

    Obwohl... Bei Verhoek würde es wenigstens keine Eifersucht zwischen unseren Angreifern geben...?!

    Edit: Leider bin ich immer noch nicht richtig fit genug, muss ich gestehen, was den Frauenkader angeht: 'weiblichen Spieler des Jahres' muss es aber definitiv auch geben, nach dem Stil, in dem der Klassenerhalt in der Rueckrunde 18/19 dort rausgekaempft wurde. Hier sollten sich aber die "echten" Frauenfussball -Experten einbringen... Ich trau mir das leider nicht wirklich zu, die Schluesselspielerin für den dortigen Ligaerhalt zu definieren...

    Edit II: für mich ist die Identifikationsfigur schlechthin, die saisonuebergreifend das Prinzip "Phönix aus der Asche" verkörpert, das hier seit zehn Jahren jetzt gelebt wird, ebenfalls Tim Albutat...
     
    yogi gefällt das.
  42. Steuermann Block J

    Steuermann Block J Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    42
    Mein absoluter Lieblingsspieler ist Vincent Vermeij.
    Unfassbar, was der an Laufpensum hinlegt, springt überall ein und hat das Auge für's Tor oder den besser positionierten Mann.
    Einfach geil, was der fliegende Holländer da hinlegt.
    Und wenn er nicht richtig glänzen kann, dann eigentlich immer weil er mindestens zwei Mann der gegnerischen Abwehr bindet, die ihm an den Schnürsenkeln zupfen.
     
    Freizeithuper und yogi gefällt das.
  43. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    20
    Ich bin auch bei:
    Vincent Vermeij
     
    Freizeithuper gefällt das.
  44. Lenny1902

    Lenny1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tim Albutat
     
  45. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,594
    Tim Albutat, da zum Jahr 2019 auch die vergangene Saisonhälfte zählt :) Albu spielt momentan wahrscheinlich die Saison seines Lebens und verdrängte abgelaufene Saison z.B. Fröde, obwohl Albu schon so gut wie abgeschrieben war. :)
     
  46. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Duisburg
    Vincent Vermeij ist vor dem Hintergrund einer insgesamt tollen Mannschaft mein Favorit, weil er alles für den Erfolg tut und nicht nur als Torjäger, sondern auch als Vorbereiter und oft gar als Verteidiger zu überzeugen weiß.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
    Freizeithuper und yogi gefällt das.
  47. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,313
    Ort:
    Hamminkeln
    Vincent Vermeij! Dicht gefolgt von Tim Albutat, Lukas Daschner und Moritz Stoppelkamp.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Freizeithuper und yogi gefällt das.
  48. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,823
    Zustimmungen:
    4,501
    Da es auch Spielerinnen sein können stimme ich für @Emmericher .
     
    HerdePit und Tobiasduisburg gefällt das.
  49. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    919
    Eigentlich müsste der Preis an Torsten Lieberknecht gehen aber da es um Spieler geht bin ich ebenfalls für Tim Ablutat
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  50. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    589
    Die Auswahl kann ja keiner nachhalten.

    Man sollte alle Spielernamen auflisten und jeder User sollte 3 Wahlmöglichkeiten bekommen.

    So wie am Spieltag mit .........Gewinnen, Unentschieden oder Niederlage.

    MfG
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden