Spielplan 2016/17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von MyKee, 5 Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gibts eigentlich zu jedem Spiel einen Stream? :nunja: :D
     
  2. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Natürlich wird das Eröffnungsspiel MSV - Paderborn. Das habe ich doch schon vor 2 Wochen klugscheisserisch behauptet.
    Und das ist auch gut so. Schliesslich war das auch in der letzten Saison eine Liveübtragung und unser 1. Saisonsieg. 1:0 durch Chanti.
     
    49 Jahre Fan, Franz und Pawel gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Schön wärs...aber da werden vor allem die "Auswärtigen" oft genug wieder Sky herbei wünschen!
     
    MSV Fan, Mike Oldmann und Okapi gefällt das.
  4. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    MSV gegen Paderborn wäre schon das richtige Eröffnungsspiel. Gefühlt ist das ja garkein Drittligaspiel. Paderborn vorletztes Jahr sogar noch 1. Liga, und unser MSV ist gefühlt auch kein Drittligist. Osnabrück und Münster sind zwar Traditionsvereine, aber wer interessiert sich heute denn noch wirklich dafür?
     
    Tunnelman, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  5. Da man bei einem Flutlichtspiel zwischen Münster und Osnabrück sicherlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mit Pyroeinsatz und möglicherweise auch Ausschreitungen rechnen müsste (und was der Staatsmacht sicherlich sehr missfallen würde) als beim Kick zwischen dem MSV und Paderborn, hoffe ich, dass das Pendel zu unseren Gunsten ausschlägt und wir uns über einen schönen Saisonauftakt unter Flutlicht freuen dürfen. :)
     
    ze1970bra, Franz, Berni02 und 2 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir eröffnen laut MSV/FB.

    Live im WDR.

    Einzelkartenverkauf läuft wohl auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    Berni02, Block D und Pawel gefällt das.
  7. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Eröffnungsspiel: Zebras unter Flutlicht gegen Paderborn!

    Der MSV Duisburg eröffnet die neue Saison 2016/17 der 3. Liga. Die Zebras bestreiten das offizielle Eröffnungsspiel am Freitag, 29. Juli 2016, gegen den SC Paderborn. Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist dann um 20:30 Uhr.

    Die Tickets gibt es im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena, im Online-Ticketshop unter www.msv-duisburg.de, telefonisch über die Ticket Line der Zebras unter 01806–190203 (Mo-So: 8:00 – 20:00 Uhr. 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

    Parallel geht auch der Dauerkartenverkauf für die neue Spielzeit weiter. Aktuell haben sich 4.176 Anhänger der Zebras ein Saison-Ticket gesichert.

    „Einen besseren Auftakt hätten wir uns kaum wünschen können“, sagt Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und damit zuständig für die 3. Liga. „Dieses Eröffnungsspiel zeigt gleich ganz deutlich, wie attraktiv die 3. Liga auch in dieser Saison ist.“

    Der WDR überträgt das Duell live ab 20:15 Uhr. „Ein toller Start für eine tolle Liga. Wir freuen uns sehr, beim Eröffnungsspiel live dabei zu sein und so hochklassig in die Saison einsteigen zu können“, sagt WDR-Sportchef Steffen Simon.

    Die weiteren zeitgenauen Ansetzungen der ersten vier Spieltage mit allen Anstoßzeiten wird der DFB nächste Woche bekanntgeben.


    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7352
     
  8. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Block D gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Supi, hatte schon Angst die Münsteraner machen uns einen Strich durch die "Liverechnung"!
    Aber da kamen wohl die Sicherheitsbendenken durch (Derby unter Flutlicht?!) nach der Vorgeschichte der beiden zuletzt.
    So nebenbei,der Freitag passt mir und meinem Dienstplan 1902mal besser als der Samstag!;)
     
    Pawel gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Das müsste eigentlich auch einen Schub bei den DK bringen.
    Denn jetzt könnten durch den Einzelkartenverkauf schnell die besten "Plätze" für DK-Kunden verloren gehen!:nunja:
    Der Spielplan passt und macht einen (mich) schon kribbelich auf den Start.

    Auch bei den Broten ist die Meldung angekommen!
    http://www.scp07.de/2-Aktuelles/15392,Einstieg-2016-2017.html
     
    Old School gefällt das.
  11. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    20.30 also gegen Paderborn... um 18 Uhr lande ich in Ddorf, gegen 19h dann hoffentlich zu hause, Trikot an und dann los... sollte passen :cool: - und alles richtig gemacht, als ich so zuhause sagte, dass der Rückflug am Freitag billiger wäre als am Samstag oder Sonntag. Danke für den DFB Rahmenterminkalender, den es letztes Jahr schon gab :cono:

    Und dann direkt ab nach Osnabrück und Münster innerhalb einer Woche, das bekommt man gleich die volle Dosis. Ich freue mich drauf. Hammer-Start, aber auch mega-interessant.
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wird wieder en run auf die Auswärtstickets geben!:panik3:
     
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    So, die ersten vier Spiele sind terminiert:
    Freitag gegen Paderborn,
    Sonntag in Osnabrück (07.08.),
    Mittwoch in Münster (10.08.),
    Samstag gegen Mainz II (13.08.)
     
    Matze, Badenzebra, LaMierda und 4 anderen gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mittwochs in MS, ätzend! 19 Uhr Anstoß werden nicht viele schaffen. Sicher steckt die Absicht dahinter, möglichst wenige Zebrafans dabei zu haben.

    Sonntags nach Osna finde ich auch nicht so doll, Samstag wäre optimal, aber so ist Läbbän.
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sonntagsspiele bevor die Bundesliga angefangen hat sind ohne Wert :mad:
     
    Kosta gefällt das.
  16. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    DFB terminiert die Spieltage fünf bis neun

    Der MSV Duisburg spielt am Freitag, 26. August 2016, um 18.30 Uhr beim 1. FC Magdeburg (Anstoß 18:30 Uhr). Der DFB hat außerdem die Spieltage bis zum neunten Spieltag terminiert.

    Das Heimspiel gegen Werder Bremen II absolvieren die Zebras am Samstag, 10. September 2016, um 14 Uhr in der Schauinsland Reisen Arena. Weiter geht es dann am Freitag, 16. September 2016, um 19 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden.

    In der Englischen Woche sind am Dienstag, 20. September 2016, um 19 Uhr die „Störche“ von Holstein Kiel zu Gast. Zum Auswärtsspiel nach Erfurt geht es für die Meidericher am Sonntag, 25. September 2016, um 14 Uhr.

    Über den Start der Ticketverkäufe informiert der MSV Duisburg gesondert.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7383
     
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Von wegen fanfreundliche Anstoßzeiten in der 3. Liga:

    Freitags in Magdeburg.
    Freitags in Wiesbaden.
    Dienstags gegen Kiel.

    (Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7383)

    Was soll die Schei** ?!:fluch:
     
    Menthi, Zebrafuchs und d.o.h.c gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Magdeburg ist Freitags natürlich ziemlicher Mist,aber eigentlich Pflichtprogramm also muss man dort wohl in den sauren Apfel beißen :frown:
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Termin gegen Magdeburg ist natürlich Mist, aber man kann sich nun früh genug darauf einstellen und gegebenenfalls freinehmen, denn Magdeburg ist absolut Pflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2016
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Freitags in Wiesbaden. Kurze Anreise und Wochenende frei. Super.
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Diese miesen Freitagstermine haben wir wahrscheinlich der Vermeidung von ähnlichen Anreisewegen unserer "befreundeten" Nachbarn zu verdanken!

    Damit Samstag nicht zuviele Zebras unterwegs sind, setzt man den kleinen Drittligist natürlich gerne auf den Freitag!

    Für mich sind dann leider Magdeburg und Wiesbaden erledigt!
     
  22. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Von 9 Spielen "nur" 2 mal Samstags.

    Dienstags gegen Kiel ist natürlich der Englischen Woche geschuldet, die hast du in einer Saison einfach dabei. In dieser Hinsicht finde ich es sogar gut, dass wir vor unserem Dienstag Spiel an einem Freitag (in Wiesbaden) spielen, dadurch hast du einen Tag mehr "Regeneration".
     
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Livestreams oder Live Übertragungen TV wird es dann wohl auch kaum geben. Die waren ja immer nur Samstags,
    wenn ich mich recht entsinne. Kommt mir schon wieder dezent der Kaffee hoch.
     
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wiesbaden passt mir sogar gut, da ich das Wochenende arbeiten muss.:o

    Endlich geht es wieder im Livestreams. :boris: Wenn ich nicht irre habe ich irgendwo auf liga3online oder so gelesen, dass die ÖR die Freitagsübertragung ausbauen wollen. Da der MDR bei Liga 3 ja recht aktiv ist, hoffe ich mal, dass das Spiel beim FCM da läuft. Keine Bilder wird es wohl aus Münster geben, das wird der WDR sicher nicht hinbekommen. :pfeifen:
     
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das scheint in der Tat der Fall zu sein:

    http://www.liga3-online.de/neue-saison-wdr-und-ndr-planen-grose-live-offensive/

    Aber während Olympia Spieltage 2-5 sehen wir wohl nichts :frown:.
    Ich vermisse mein Sky...
     
    4theCause gefällt das.
  26. Diesmal passt es,zum Glück sind die Freitagsspiele Auswärts.Die sollten mal daran denken das es Leute gibt die im Schichtdienst arbeiten.
     
  27. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Der März wird ja krass sehe ich gerade. Inklusive DFB-Pokal haben wir 7 (!) Pflichtspiele zu absolvieren.

    Cranker Shice! :vogel:
     
    Tunnelman, Rheinpreussenzebra und Toni02 gefällt das.
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    März?
     
    ze1970bra gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Enigma: Ich vermute mal stark Boris meint den August.
     
  30. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Nein, ich meinte den März 2017, der inklusive Viertelfinale und einer Freitagsansetzung des Regensburg-Spieles 7 Spiele für uns parat hat.

    Ich kann ja wohl meinen eigenen Spielplan lesen. :mad:
     
    Generation Blue gefällt das.
  31. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich hoffe du meinst das Viertelfinale des DFB Pokals ! :jokes20:
     
  32. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Und was ist denn bitte im Mai los???
    Konnte meinen Augen gerade kaum trauen!
    Die beiden letzten Spieltage ist um 12:30Uhr Anstoß
     
    Giggsy75 gefällt das.
  33. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Das sind dann wohl schon die ersten Vorboten für die zu erwartenden Spielplankapriolen wegen der Katar-WM:vogel:
     
  34. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken

    Ist wahrscheinlich nur ein Übertragungsfehler auf der MSV-Homepage.
    Im offiziellen Spielplan vom DFB steht 13:30 Uhr. Also alles gut :-)
     
    Giggsy75 und Gerbi gefällt das.
  35. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Auf der Homepage des DFB sind die letzten beiden Spieltage für 13:30 Uhr angesetzt. Scheint also ein Übertragungsfehler zu sein.
     
    Giggsy75 und Gerbi gefällt das.
  36. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Wann geht es eigentlich weiter mit den genauen Spielansetzungen ?
    Man hat ja auch noch ein "Privatleben" und muß und möchte langsam mal konkrete Termine für Feiern, Besuche Urlaub etc festmachen und mögliche Kollisionen zumindest mit Heimspielen vermeiden!
    Die Rahmenbedingungen sind doch eigentlich klar, also könnten Sky, DFL und DFB doch mal in die Pötte kommen !?
     
  37. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Man wartet bestimmt bis die Internationalen Spiele der Drittligisten absolviert wurden, nicht das es bei den Drittligisten noch zu unnötigen Belastungen kommt.:hrr:
     
    Zebra69, Blue Bally und BrianMolko73 gefällt das.
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Die Spielpläne für Champions - und Europa League stehen ja gerade erst fest.Die weiteren zeitgenauen Ansetzungen der Ligen 1 bis 3 sind sicher bereits in Arbeit.
    Ich warte auch schon mit Spannung auf die nächsten Ansetzungen mich interessiert da besonders das Wochenende um den 19 November das "Frankfurter" Wochenende.
    FFC Frankfurt - MSV (Frauen) 19.11.16 13 Uhr und FSV Frankfurt - MSV ?
     
    Franz gefällt das.
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Die DFL ist ja echt fix gewesen nach den Ansetzungen der Champions und Europa League ! Kompliment da wurde gut vorgearbeitet !
    Ich denke der DFB wird jetzt in Kürze mit Liga 3 nachlegen.Spieltag 10-16 ist für nächste Woche jetzt
    angekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2016
    schwabe gefällt das.
  40. Badenzebra

    Badenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    196
    Catenaccio_02, Okapi und xantener gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na prima.

    Ich habe vorhin schon den DFB angeschrieben.

    Wirklich eine Sauerei. In schlappen 3 Wochen ist das Spiel, das ich besuchen möchte und weiß noch immer nicht, wann genau ich Urlaub nehmen sollte. Und wäre ich Bahnfahrer, wäre ich zunehmend der Gelackmeierte, weil die Tickets ja gefühlt täglich teurer werden.

    Ich bin gespannt.
     
    Emmericher und Pawel gefällt das.
  42. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Der MSV hat gerade getwittert, dass wir die Spieltage 10-16 alle Samstag absolvieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2016
  43. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Im Anhang mal die Spieltage 10-16. Kwelle
     

    Anhänge:

  44. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na also.

    Samstag 14 Uhr gegen Chemnitz. :old:

    Endlich kann ich an einem genaueren Planung wenden.
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Für die Vergesslichen unter uns ist das doch wunderbar...immer Samstags 14 Uhr! Klare Ansage...leicht zu merken!

    Wenn wir schon auf 4-5 Millionen Euro Fernsehgelder von sky verzichten müssen, so gibt es hier wenigstens die klassische 3.Liga Anstoßzeit!

    P.S. Das Fernsehgeld hätte ich trotzdem lieber für den Verein!
     
    ze1970bra gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich auch :D, werde am Freitag anreisen, Samstag das Spiel gucken und dann sollten wir sehen, wo sich und wann die Zebrad Grossraum Stuttgart treffen. Schön das Großaspach und FSV Frankfurt auch jeweils am Samstag stattfinden............! Gibt ein paar gute " Heimspiele " für die Süd - Zebras !
     
    Franz, ZEBRAINER und Okapi gefällt das.
  48. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Hat jemand die Spieltage als ICS-Datei zur Übertragung ins Outlook? Da kann man gleich auf der Arbeit sehen, wann man keinen Termin annehmen sollte ;)
     
  49. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden