Spielplan 3.Liga

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Brezel, 2 Juli 2008.

  1. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Spielplan ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber die BILD Berlin kennt schon die Paarungen des 1.Spieltags:

    RW Erfurt - Dynamo Dresden
    Wacker Burghausen - Stuttgarter. Kickers
    FC Bayern II - Union Berlin
    Kickers Emden - Wuppertaler SV Bor.
    Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig
    SSV Jahn Regensburg - Carl-Zeiss Jena
    SV Sandhausen - VfR Aalen
    SpVgg Unterhaching - Werder Bremen II
    Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn
    VfB Stuttgart II - Kickers Offenbach

    Laut derselben Quelle wird der Spielplan morgen veröffentlicht. Na, da bin ich ja mal gespannt...
     
    die_nette_maus, M_S_V und Blue-White-92 gefällt das.
  2. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Ich kann ja echt mit allen Vereinen leben...Außer mit den Zweitvertretungen der 1.Liga-Klubs!:mad::mad::mad:

    Wettbewerbsverzerrung ist das!
     
  3. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    FInd ich persönlich fast geiler als die 2. Liga was da so drin ist. :o
     
    Youngster, Lateralus, Bignick und 12 anderen gefällt das.
  4. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Tauschen? :D
     
  5. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken

    Darüber kann man dann wieder streiten!!!
     
    Sebastian gefällt das.
  6. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wo ist denn Essen?? :D
     
    Youngster, Onkel Benz, 5er und 12 anderen gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was fürne Schrottliga.:eek:

    Kaum Westderbys, die 2.-Vertretungen müssen unbedingt raus. :mad:

    Hoffentlich bleiben wir da draußen vor. :rolleyes:
     
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Grausam, diese Liga! :eek:

    Ja, die II-Teams! Da sollte die DFL mal ganz einfach eine eigene "Coming-up-league" aufmachen, die nur aus solchen Zweitvertretungen besteht. Fairer Wettbewerb und der Sinn, gegen Teams auf qualitativer Augenhöhe zu spielen, wäre auch gegeben. Und Zuschauer könnte man auch reichlich ziehen: Wer die Dauerkarte bei der ersten Mannschaft des Vereins hat, kann für nur 1 Euro die Zweite sehen. Besser vor 4.000 1-Euro-Zahlern spielen als vor 500 8-Euro-Zahlern, oder?! Und gespielt werden darf natürlich in den "Erstmannschafts-Tempeln" ... :D :D :D
     
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,769
    4000 für 1 € bringen zwar das gleiche Eintrittsgeld rein wie 500 für 8 €, aber die 4000 Leute kosten dann aber auch mehr (Sicherheitspersonal, etc...).
    Daher wird die Rechnung so nicht aufgehen.
     
    Dimi und Trueblue gefällt das.
  10. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Die 4000 saufen und futtern aber mehr als die 500. :rolleyes::huhu:
     
    sublimestar* und Trueblue gefällt das.
  11. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    -> Mehr Personal am Bierstand... Außerdem produzieren 4000 Leute mehr Fäkalien:D und dafür muss auch wieder mehr Personal beordert werden:D
     
    Trueblue gefällt das.
  12. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Naja, ohne Witz, bis auf die Zweitvertretungen sowie Paderborn, Unterhaching, Sandhausen und Aalen find ich die Liga wirklich sehr interessant, was die Vereine angeht.

    Macht in der Summe nicht viel mehr Vereine, auf die man verzichten kann, wie se in der 2. Liga zu finden sind ;)
     
  13. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Wen es interessiert:

    Der komplette Spielplan

    5.Spieltag in Sandhausen. Nicht schlecht, da bin ich grad auf dem Rückweg von einer Familienfeier in Reutlingen. Liegt ja fast auf dem Weg...
     
    Darkane und die_nette_maus gefällt das.
  14. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Berlin-Support gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  17. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    und dann noch

    FC Bayern II - Union Berlin 2:1
    Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 1:4

    Nennt man wohl Auftakt nach Maß.
    Dass der Paderborner Torwart derselbe Kasper Jensen gewesen sein soll, der letzte Saison noch im Tor von Jena hilflos durch die Strafräume der 2.Liga geirrt ist, kann ich nicht so wirklich glauben.
    Fortuna machte in Halbzeit 1 das Spiel, Kumbela aus einer Chance 2 Tore.
    2:1 -Führung für Paderborn zur Pause ein absoluter Witz.
    2.Halbzeit: Erst Fortuna mit einem sehenswerten Angriff, bei dem die Paderborner gerade noch so vor Lawarée klären konnten, im Gegenzug fällt das 3:1 und das Spiel ist durch.

    "Schön" übrigens zu sehen, dass die eingespielte Fortuna gegen die völlig neu zusammengestellte Mannschaft aus Paderborn nach dem 3.Gegentreffer absolut nichts mehr zuwege brachte.
    Wenn man mal 1 Jahr zurückdenkt, als unsere Mannschaft 12 Neue integieren musste und das auch sehr gut gelang.... alles schon sehr seltsam.
    Aber der gute Start 07/08 war hier ja einigen Herrschaften nicht gut genug.
    Meine Computer erstellte Prognose für diese Saison lautet Platz 12. So ähnlich sah das dann gestern auch aus.
     
  18. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Komm... so schlecht war Fortuna nicht wirklich ! Du darfst nicht vergessen das Paderborn "DER" Aufstiegsfavorit ist ! Von daher fand ichs ganz nett ;)

    Und ... bei Euch gabs wenigstens kalte leckere Getränke :huhu:
     
    Brezel gefällt das.
  19. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Das war der 1.Spieltag.
    Fortuna hat gar nicht überzeugt.
    wer die Fortunen kennt ,der weiss auch das sich das ganz schnell ändern wird.
    Aber Aufsteigen,das werden sie bestimmt nicht in dieser Saison.Ist wahrscheinlich auch gut so.:)
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja die Foirtuna, immer für nen Klops zu haben.

    Ich hab die Sprechchöre nachm Spiel vorm inneren ohr, wie sie es jahrelang bei uns gab:D, so bezüglich Nobbi.

    Schicksal. Son Ergebnis zu Beginn ist natürlich ein Schock. Noch können wir drüber grienen. Ob das so bleibt? :rolleyes:
     
  21. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Fortuna Düsseldorf hat die Heimniederlage gegen Paderborn weggesteckt und einen Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers geholt.
    Hier die bisher vorliegenden Ergebnisse des 2. Spieltages:

    SC Paderborn-SpVgg Unterh. 1:1
    VfR Aalen-J.Regensburg 1:1
    Carl Zeiss Jena-Erzgebirge Aue 3:2
    Wuppertaler SV-Bay.München 2 2:2
    Union Berlin-VfB Stuttgart 2 3:1
    Kick.Offenbach-W.Burghausen 2:0
    Stuttgarter Kick.-Fort.Düsseldorf 0:2
     
  22. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Das mit dem gut weggesteckt sah aber in den ersten 20 Minuten absolut nicht so aus, denn da spielten nur die Stuttgarter und deckten mal wieder einige Löcher in unserer Abwehr auf. Gut nur, dass die Stuttgarter dermassen schwach waren, dass sie zu keinem Treffer kamen.
    Fortuna bekam das Spiel danach mehr und mehr in den Griff und gewann am Ende verdientermaßen mit 2:0. Allerdings gegen einen Gegner, der in dieser Form Abstiegskandidat Nummer 1 sein dürfte.

    Interessant für mich war, das Stadion in Stuttgart Degerloch (GAZI-Stadion auf der Waldau, wie es heute heisst) zum ersten Mal seit 1992 mal wieder zu betreten. Hat sich doch einiges verändert. Zum Beispiel hat die Gegentribüne, auf der ich damals stand, mittlerweile ein Dach. Auch die blauen Sitzschalen gab es damals noch nicht, stattdessen durften die Tribünen-Besucher auf Holzbänken platznehmen - von denen gibt es immer noch ein paar wenige.

    Ein Wort noch zu Paderborns Kumbela: Letzte Woche gelangen ihm aus einer Chance 2 Treffer gegen uns.
    Und heute? Hab mir grad die WDR-Aufzeichnung angesehen: Satte 7 Torchancen von Kumbela wurden gezeigt - keine Einzige war drin. Unglaublich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2008
    die_nette_maus gefällt das.
  23. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    ..da hast vollkommen recht,da muss bei den kickers noch viel passieren um in der liga zu bleiben,ausser gambo ist mir bei denen keiner besondes aufgefallen..war übrigens n ganz netter support von euch.(kühe,schweine,südvereiene:D)..
     
  24. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Münster
    @ Brezel

    Hab mir das spiel von paderborn heute angschaut im stadion, also ich hab mich auch gefragt wie der kumbela 2 tore gemacht gegen euch so wie der heute mit den chancen umgegangen ist. Aber so wie Paderborn heute gespielt hätte es auch gut und gerne 6:1 ausgehen können soviele chancen wie die hatten, also meiner meinung nach wird Paderborn wieder aufsteigen. und auch die stimmung ist nicht mehr mit der hermann löns bude zu vergleichen.
     
  25. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Der letzte Rest vom Schützenfest bzw. vom 2.Spieltag:

    Eintr. Braunschweig - RW Erfurt 1:1 (0:1)
    Werder Bremen II - SV Sandhausen 4:3 (3:0)
    Dynamo Dresden - Kickers Emden 1:2 (0:1)

    Emden ist damit Tabellenführer und nebenbei das einzige Team mit 6 Punkten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2008
  26. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ergebnisse & Tabelle 3.Spieltag

    RW Erfurt - FC CZ Jena 2:1 (1:1)
    B. München II - Dyn. Dresden 1:0 (1:0)
    FC Erzg. Aue - VfR Aalen 0:0
    J. Regensburg - W. Bremen II 1:0 (0:0)
    K. Offenbach - Union Berlin 1:1 (0:0)
    Stuttgart II - Wupp'taler SV 2:0 (0:0)
    SV Sandhausen - SC Paderborn 4:0 (2:0)
    W. Burghausen - F. Düsseldorf 0:4 (0:2)
    Kickers Emden - Braunschweig 1:0 (1:0)
    Unterhaching - K. Stuttgart 2:0 (2:0)


    1. Kickers Emden......... 3 4: 1 9
    2. SpVgg Unterhaching.... 3 6: 1 7

    3. Bayern München II..... 3 5: 3 7

    4. Fortuna Düsseldorf.... 3 7: 4 6
    5. Kickers Offenbach..... 3 4: 2 5
    6. SSV Jahn Regensburg... 3 4: 3 5
    7. VfR Aalen............. 3 3: 2 5
    8. 1. FC Union Berlin.... 3 5: 4 4
    9. Eintr. Braunschweig... 3 3: 2 4
    10. FC Carl Zeiss Jena.... 3 6: 6 4
    11. VfB Stuttgart II...... 3 4: 4 4
    12. Rot-Weiß Erfurt....... 3 3: 3 4
    13. SC Paderborn 07....... 3 5: 6 4
    14. SV Sandhausen......... 3 8: 6 3
    15. Dynamo Dresden........ 3 2: 3 3
    16. SV Werder Bremen II... 3 4: 7 3
    17. Wacker Burghausen..... 3 2: 6 3

    18. FC Erzgebirge Aue..... 3 2: 5 1
    Wuppertaler SV Bor.... 3 2: 5 1
    20. Stuttgarter Kickers... 3 0: 6 0


    Schön, wenn die weiteste Auswärtsfahrt der Saison mit einem Erfolg endet. :D
    Die ersten 2 Tore waren Dinger der Marke "Solche kassieren doch sonst immer wir"
    Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, allerdings war Burghausen ähnlich schwach wie 2 Wochen zuvor die Stuttgarter Kickers.
     
    Pflasterer gefällt das.
  27. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ergbnisse & Tabelle 4.Spieltag

    Entweder haben wir dieselben Probleme wie letzte Saison - keine Tore aus vielen Chancen - oder Haching hat auswärts den Papst in der Tasche. Unentschieden gegen harmlose Hachinger viel zu wenig - normalerweise verlierst du so ein Ding 0:1. Wäre auch fast so gekommen, als Tobias Schweinsteiger in der 87.Minute alleine auf Melka zulief, den Ball aber nicht Fortuna-Keeper vorbeibrachte. Den Konter hätte es gar nicht geben dürfen, da der Angriff nur aufgrunde einen nicht geahndeten Fouls an Neuzugang Custos (letzte Saison in Unterhaching ausgemustert) zustanden kam.
    Ach ja - da wären wir beim Thema Schiri. Herr Gagelmann entsprache wieder voll den Erwartungen: Blutgrätschen von hinten, bei denen man gerne schonmal über die Farbe der Karte diskutiert, endeteten ganz ohne persönliche Strafe, den Karton gabs eigenltich nur für schiefes Angucken des Schiedsrichters. Warum so jemand noch Spiele in den oberen Klassen leiten darf, wird für mich ein ewiges Rätsel bleiben. (womit ich übrigens nicht sagen will, dass es Herrn Gagelmanns Schuld war, dass Fortuna dieses Spiel nicht gewonnen hat).


    Die Zahlen zum Spieltag:

    Union Berlin - W. Burghausen 4:0 (1:0)
    Braunschweig - B. München II 0:1 (0:0)
    Dyn. Dresden - Stuttgart II 1:0 (0:0)
    F. Düsseldorf - Unterhaching 0:0
    FC CZ Jena - Kickers Emden 1:1 (0:0)
    SC Paderborn - J. Regensburg 3:1 (1:0)
    VfR Aalen - RW Erfurt 0:2 (0:1)
    Wuppertaler SV - K. Offenbach 2:1 (1:0)
    K. Stuttgart - SV Sandhausen 0:1 (0:1)
    W. Bremen II - FC Erzg. Aue 4:2 (1:1)


    1. Bayern München II..... 4 6: 3 10
    2. Kickers Emden......... 4 5: 2 10
    3. SpVgg Unterhaching.... 4 6: 1 8

    4. 1. FC Union Berlin.... 4 9: 4 7

    5. Fortuna Düsseldorf.... 4 7: 4 7
    6. Rot-Weiß Erfurt....... 4 5: 3 7
    7. SC Paderborn 07....... 4 8: 7 7
    8. SV Sandhausen......... 4 9: 6 6
    9. Dynamo Dresden........ 4 3: 3 6
    10. SV Werder Bremen II... 4 8: 9 6
    11. Kickers Offenbach..... 4 5: 4 5
    12. FC Carl Zeiss Jena.... 4 7: 7 5
    13. SSV Jahn Regensburg... 4 5: 6 5
    14. VfR Aalen............. 4 3: 4 5
    15. Eintr. Braunschweig... 4 3: 3 4
    16. VfB Stuttgart II...... 4 4: 5 4
    17. Wuppertaler SV Bor.... 4 4: 6 4

    18. Wacker Burghausen..... 4 2:10 3
    19. FC Erzgebirge Aue..... 4 4: 9 1
    20. Stuttgarter Kickers... 4 0: 7 0
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    tut mir leid dich nochma enttäuschen zu müssen:D, aber ihr müsst schon Dritter werden, um die Relegation zu erreichen, nicht wie in deinem Schema 4.:p

    Letztlich würde ich mir es wünschen, wenn die Fortuna mal endlich wieder zurückkommt..
     
  29. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für die guten Wünsche, aber ich muss da mal den Klugscheiß-Modus auspacken :D
    Da Bayern II nicht aufsteigen darf, ist momentan der 4.Platz der Relegations Rang ;)
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    *extrem klugscheiss* das wird aber erst am Ende berücksichtigt :p
     
  31. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Mir doch egal, sieht schöner aus :p
     
  32. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Nach vier Spieltagen kann man da noch garnichts sagen, Hachingen und Emden werden kaum da oben sich halten können in der Tabelle.
     
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hilfe :mecker: :fluch: Haching heißt das, man man man warum wird da immer ein en angehangen! Verdammte dicke Nülle!
     
  34. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Bei Emden möchte ich allerdings widersprechen, die haben bisher seit dem Aufstieg in die Regio Nord immer leise an die Aufstiegsplätze geklopft.

    Ob sie aufsteigen kann man sicherlich nicht sagen, aber ich denke zumindest, dass die weiterhin in der oberen Tabellenhälfte bleiben werden.
     
    Matteng gefällt das.
  35. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich bitte um Entschuldigung, der Ergebniss-Dienst lässt zu wünschen übrig.
    Lassen wir den 5.Spieltag doch einfach weg. Wer "Asterix und der Avernerschild" kennt wird wissen, was ich meine: Es gibt kein Sandhausen. Niemand weiss, wo Sandhausen liegt.....

    Also machen wir direkt weiter mit den Zahlen zum 6.Spieltag:

    W. Bremen II - Kickers Emden 0:1 (0:0)
    Braunschweig - K. Offenbach 4:0 (2:0)
    Dyn. Dresden - Union Berlin 0:1 (0:0)
    F. Düsseldorf - J. Regensburg 3:1 (2:0)
    K. Stuttgart - FC Erzg. Aue 1:2 (1:1)
    Unterhaching - SV Sandhausen 2:0 (0:0)
    VfR Aalen - B. München II 0:0
    Wuppertaler SV - W. Burghausen 2:4 (0:2)
    FC CZ Jena - Stuttgart II 0:6 (0:3)
    SC Paderborn - RW Erfurt 2:0 (0:0)

    1. Kickers Emden......... 6 11: 4 16
    2. Bayern München II..... 6 8: 4 14
    3. SC Paderborn 07....... 6 12: 7 13
    4. 1. FC Union Berlin.... 6 10: 4 11
    5. SpVgg Unterhaching.... 6 9: 6 11
    6. VfB Stuttgart II...... 6 14: 5 10
    7. Fortuna Düsseldorf.... 6 10: 7 10
    8. Rot-Weiß Erfurt....... 6 8: 6 10
    9. SV Sandhausen......... 6 11: 8 9
    10. Wacker Burghausen..... 6 11:13 9
    11. Eintr. Braunschweig... 6 7: 7 7
    12. Dynamo Dresden........ 6 5: 6 7
    13. Kickers Offenbach..... 6 7:10 6
    . SSV Jahn Regensburg... 6 7:10 6
    15. SV Werder Bremen II... 6 9:13 6
    16. VfR Aalen............. 6 5: 9 6
    17. Wuppertaler SV Bor.... 6 6:10 5
    18. FC Carl Zeiss Jena.... 6 8:15 5
    19. FC Erzgebirge Aue..... 6 6:12 4
    20. Stuttgarter Kickers... 6 2:10 1

    Carl Zeiss Jena hat unmittelbar nach dem Spiel gegen VfB Stuttgart II Trainer Hennig Bürger entlassen.
     
    xantener und Kleg gefällt das.
  36. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    7.Spieltag

    Der 7.Spieltag brachte die 3.Trainerentlassung: Nach Edgard Schmitt in Aalen und Henning Bürger in Jena erwischte es nun Stefan Minkwitz von den Stuttgarter Kickers. Und während die Jenaer den Neuen noch nicht präsentierten und der letzte Saison noch als Spieler aktive Matthias Zimmermann den FCC in Offenbach betreute, stellten die Kickers 4 Stunden nach der Entlassung schon den Neuen vor: Edgar Schmitt...

    Die rote Karte von Aues Steve Müller kommentierte der FCE-Ticker als "Allerweltsfoul" und der kicker als "nicht überhartes Einsteigen". Wer die Szene im TV gesehen hat, dürfte das anders sehen. Der ARD-Reporter traf den Nagel da wohl eher auf den Kopf: Springt der gefoulte Lawarée da nicht noch hoch, ist der Knöchel durch. Interessant übrigens, dass weder Aues Trainer Weber noch Müller selbst die Berechtigung der roten Karte anzweifelten. Und während man den Machern des Aue-Tickers noch eine gewisse Subjektivität - zumal während des laufenden Spiels - zugesteht, hätte ich vom kicker doch etwas mehr erwartet. Meine Ansicht: Nicht jeder Schiri gibt hier rot - aber die Quote dürfte bei deutlich über 50 % liegen. Die kann man schon geben.
    Die Ecke vor dem Tor dafür war allerdings wohl wirklich keine...

    Die Zahlen zum 7.Spieltag:

    B. München II - W. Bremen II 1:1 (0:1)
    FC Erzg. Aue - F. Düsseldorf 0:1 (0:0)
    J. Regensburg - Unterhaching 1:2 (0:0)
    K. Offenbach - FC CZ Jena 2:1 (0:1)
    Kickers Emden - SC Paderborn 1:2 (0:1)
    RW Erfurt - K. Stuttgart 3:2 (1:1)
    Stuttgart II - VfR Aalen 0:0
    W. Burghausen - SV Sandhausen 2:3 (0:1)
    Union Berlin - Braunschweig 1:1 (1:1)
    Wuppertaler SV - Dyn. Dresden 1:0 (1:0)

    1. SC Paderborn 07....... 7 14: 8 16
    2. Kickers Emden......... 7 12: 6 16
    3. Bayern München II..... 7 9: 5 15
    4. SpVgg Unterhaching.... 7 11: 7 14
    5. Fortuna Düsseldorf.... 7 11: 7 13
    6. Rot-Weiß Erfurt....... 7 11: 8 13
    7. 1. FC Union Berlin.... 7 11: 5 12
    8. SV Sandhausen......... 7 14:10 12
    9. VfB Stuttgart II...... 7 14: 5 11
    10. Kickers Offenbach..... 7 9:11 9
    11. Wacker Burghausen..... 7 13:16 9
    12. Eintr. Braunschweig... 7 8: 8 8
    13. Wuppertaler SV Bor.... 7 7:10 8
    14. Dynamo Dresden........ 7 5: 7 7
    15. SV Werder Bremen II... 7 10:14 7
    16. VfR Aalen............. 7 5: 9 7
    17. SSV Jahn Regensburg... 7 8:12 6
    18. FC Carl Zeiss Jena.... 7 9:17 5
    19. FC Erzgebirge Aue..... 7 6:13 4
    20. Stuttgarter Kickers... 7 4:13 1
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Klar war das ne Rote, 100%ig.

    Fortuna hat mal wieder etwas Massel gehabt, oder? Immerhin bleiben sie dran, wichtig da schon einige Clubs da oben fleißig Punkte sammeln. Das wird sicher ne sehr spannende Saison, so wie letztes Jahr.
     
  38. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Sowas braucht man auch mal, wenn man aufst.... äääähm, oben dabei sein will...
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    wird zwar zum Fortuna- Thread, aber was solls:D

    Heute ein 3:0-Sieg zu Hause gg RW Erfurt
    das Spiel ist schnell erzählt: Ein Spiel auf ein Tor, von Beginn an Erfurt viel zu passiv, Fortuna hat zu jeder Zeit das Spiel im Griff gehabt

    F95 ist damit jetzt auf dem Dritten Platz hinter Paderborn und Emdem

    sollte Nasen- Meier ja was an Ruhe haben
     
    Brezel gefällt das.
  40. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich versuch ja schon immer, Infos von anderen Vereinen einzustreuen, aber die Rot-Weiße Brille kann ich nunmal nicht ganz ablegen... :D

    Es gab auch am 8.Spieltag nichts wirklich aufregendes, das Spannenste war noch das Debüt von Jenas neuem Trainer Rene van Eck. Es ging in die Hose.
    Bemerkenswert ausserdem: Bremens Profis gewinnen 5:4, die Reserve verliert mit dem gleichen Ergebniss. Dürfte auch nicht allzu häufig passieren...


    Die Zahlen vom Wochenende:

    SV Sandhausen - J. Regensburg 3:0 (1:0)
    W. Bremen II - Stuttgart II 4:5 (2:2)
    Braunschweig - Wuppertaler SV 2:1 (2:1)
    Dyn. Dresden - W. Burghausen 3:1 (1:1)
    F. Düsseldorf - RW Erfurt 3:0 (1:0)
    SC Paderborn - B. München II 2:1 (2:0)
    K. Stuttgart - Kickers Emden 1:1 (0:0)
    Unterhaching - FC Erzg. Aue 1:1 (1:0)
    FC CZ Jena - Union Berlin 1:2 (0:1)
    VfR Aalen - K. Offenbach 1:1 (1:0)

    1. SC Paderborn 07....... 8 16: 9 19
    2. Kickers Emden......... 8 13: 7 17

    3. Fortuna Düsseldorf.... 8 14: 7 16

    4. SV Sandhausen......... 8 17:10 15
    5. 1. FC Union Berlin.... 8 13: 6 15
    6. SpVgg Unterhaching.... 8 12: 8 15
    7. Bayern München II..... 8 10: 7 15
    8. VfB Stuttgart II...... 8 19: 9 14
    9. Rot-Weiß Erfurt....... 8 11:11 13
    10. Eintr. Braunschweig... 8 10: 9 11
    11. Dynamo Dresden........ 8 8: 8 10
    12. Kickers Offenbach..... 8 10:12 10
    13. Wacker Burghausen..... 8 14:19 9
    14. Wuppertaler SV Bor.... 8 8:12 8
    15. VfR Aalen............. 8 6:10 8
    16. SV Werder Bremen II... 8 14:19 7
    17. SSV Jahn Regensburg... 8 8:15 6

    18. FC Erzgebirge Aue..... 8 7:14 5
    19. FC Carl Zeiss Jena.... 8 10:19 5
    20. Stuttgarter Kickers... 8 5:14 2
     
    die_nette_maus und Kleg gefällt das.
  41. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    9.Spieltag

    Es wird langsam zur Slapstick Nummer: Zum 3.Mal in Folge kassiert Fortuna in Emden einen Treffer nach einer Ecke durch Ex-Fortunen Rudi Zedi. Und zum 2.Mal blieb es der einzige Treffer.
    Naja - wenigstens waren die Fischbrötchen mal wieder lecker.

    Der Trainerwechsel in Aalen hatte bisher durchschlagenden Erfolg: In 6 Spielen unter Jürgen Kohler gab es immerhin 3 Unentschieden. VfR Macher und Schrotthändler (Slogan seiner Firma: "Kompetenz in Schrott") Berndt-Ulrich Scholz hatte sich das wohl etwas anders vorgestellt - und dürfte etwas neidisch nach Jena blicken: Dort gab es für Rene van Eck den ersten Sieg, allerdings bei einem absoluten Grottenkick im halbfertigen Wuppertaler Zoo-Stadion.

    Bitter für Schlußlicht Stuttgarter Kickers: Eine 3:0-Führung in München reichte nicht. Die Stukis warten weiter auf den ersten Sieg.


    Die Zahlen vom Wochenende:

    VfB Stuttgart II - SC Paderborn 1:2 (0:1)
    Wuppertaler SV - FC CZ Jena 0:1 (0:0)
    FC Erzg. Aue - SV Sandhausen 2:2 (0:1)
    K. Offenbach - W. Bremen II 1:0 (0:0)
    Kickers Emden - F. Düsseldorf 1:0 (0:0)
    RW Erfurt - Unterhaching 4:1 (3:0)
    Union Berlin - VfR Aalen 3:0 (1:0)
    W. Burghausen - J. Regensburg 0:1 (0:1)
    B. München II - K. Stuttgart 3:3 (1:3)
    Dyn. Dresden - Braunschweig 1:1 (1:1)

    1. SC Paderborn 07....... 9 18:10 22
    2. Kickers Emden......... 9 14: 7 20

    3. 1. FC Union Berlin.... 9 16: 6 18

    4. SV Sandhausen......... 9 19:12 16
    5. Fortuna Düsseldorf.... 9 14: 8 16
    6. Rot-Weiß Erfurt....... 9 15:12 16
    7. Bayern München II..... 9 13:10 16
    8. SpVgg Unterhaching.... 9 13:12 15
    9. VfB Stuttgart II...... 9 20:11 14
    10. Kickers Offenbach..... 9 11:12 13
    11. Eintr. Braunschweig... 9 11:10 12
    12. Dynamo Dresden........ 9 9: 9 11
    13. Wacker Burghausen..... 9 14:20 9
    14. SSV Jahn Regensburg... 9 9:15 9
    15. Wuppertaler SV Bor.... 9 8:13 8
    16. VfR Aalen............. 9 6:13 8
    17. FC Carl Zeiss Jena.... 9 11:19 8

    18. SV Werder Bremen II... 9 14:20 7
    19. FC Erzgebirge Aue..... 9 9:16 6
    20. Stuttgarter Kickers... 9 8:17 3
     
    xantener, Kasi, Franz und 2 anderen gefällt das.
  42. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Das passt auch zur dritten Liga.
    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/fortune/2008/10/9/news-82370296/detail.html
     
    Brezel gefällt das.
  43. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    10.Spieltag

    An sich wollte ich ja schreiben, dass es sicher nicht alltäglich ist, an einem Spieltag einen 3-Tore-Vorsprung zu verdaddeln und am folgenden Spieltag einen 3-Tore-Rückstand aufzuholen. Dieses Kunststück haben nämlich die Stuttgarter Kickers vollbracht. Aber in anderen Ligen gewinnt man ja erst 5:0 und verliert anschliessend 0:9. Oder es steht 5 Minuten vor Schluß 1:2 und am Ende 3:3. Also - wohl doch alles nichts besonderes.

    Kommentar sport1.de: Die Gäste dominierten in Düsseldorf aber dennoch das Mittelfeld und standen in der Abwehr sicher, Torjäger Thomas Müller (15.) erzielte den Führungstreffer.
    Die Fortuna fand gegen die spielerisch stärkere Bayern-Elf zunächst kein Mittel, erzwang aber mit einer guten zweiten Halbzeit das 1:1 durch Ranisav Jovanovic (63.).

    Bayern-Trainer Hermann Gerland: "Von unserer Seite war das beste am Spiel das Ergebnis. Meine turnen ja bei den Profis rum, bei der Nationalmannschaft. Hier liefern sie ein erbärmliches Spiel ab. Wir haben eine Verpflichtung gegenüber unserem Namen Bayern München. Aber heute haben wir den Namen beschmutzt."
    Wer es nicht glauben mag - es geht um dasselbe Spiel.

    Es ist ein ewiges Diskussionsthema, und eigentlich ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem: Pyrokram während des Spiels zu zünden ist diskussionswürdig. Wenn aber Feuerwerkskörper auf den Platz fliegen hört zumindest für mich der Spaß auf. Georg Koch wird sicher der gleichen Meinung sein.
    So geschehen beim Spiel FC Carl-Zeiss Jena - Dynamo Dresden. Und während die Dynamo-Fans lustig zündeten, versuchte man auf der anderen Seite das Spielfeld zu stürmen.
    Auslöser des ganzen war übrigens ein vermeintlich unberechtigter Elfmeter für Jena - den Dynamo-Keeper Keller entschärfen konnte.
    Bin mal gespannt, was sich der DFB jetzt ausdenkt. Wir haben seinerzeit eine Zuschauerbeschränkung bekommen, Erfurt hat bereits ein Geisterspiel hinter sich.

    Lassen wir lieber die Zahlen sprechen:

    K. Stuttgart - Stuttgart II 4:4 (0:3)
    Braunschweig - W. Burghausen 2:0 (1:0)
    F. Düsseldorf - B. München II 1:1 (0:1)
    J. Regensburg - FC Erzg. Aue 1:4 (1:1)
    SC Paderborn - K. Offenbach 0:0
    SV Sandhausen - RW Erfurt 2:0 (1:0)
    Unterhaching - Kickers Emden 1:1 (0:1)
    VfR Aalen - Wuppertaler SV 0:0
    W. Bremen II - Union Berlin 1:2 (0:0)
    FC CZ Jena - Dyn. Dresden 0:0

    1. SC Paderborn 07....... 10 18:10 23
    2. 1. FC Union Berlin.... 10 18: 7 21

    3. Kickers Emden......... 10 15: 8 21

    4. SV Sandhausen......... 10 21:12 19
    5. Fortuna Düsseldorf.... 10 15: 9 17
    6. Bayern München II..... 10 14:11 17
    7. Rot-Weiß Erfurt....... 10 15:14 16
    8. SpVgg Unterhaching.... 10 14:13 16
    9. VfB Stuttgart II...... 10 24:15 15
    10. Eintr. Braunschweig... 10 13:10 15
    11. Kickers Offenbach..... 10 11:12 14
    12. Dynamo Dresden........ 10 9: 9 12
    13. FC Erzgebirge Aue..... 10 13:17 9
    14. Wuppertaler SV Bor.... 10 8:13 9
    15. VfR Aalen............. 10 6:13 9
    16. Wacker Burghausen..... 10 14:22 9
    17. FC Carl Zeiss Jena.... 10 11:19 9

    18. SSV Jahn Regensburg... 10 10:19 9
    19. SV Werder Bremen II... 10 15:22 7
    20. Stuttgarter Kickers... 10 12:21 4
     
  44. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    11.Spieltag

    Vor Wochenfrist gab es in Aalen die in diesen Situationen üblichen Wir-wollen-euch-kämpfen-sehen-Rufe. Kommentar von WSC-Trainer John dazu: "Bleibt doch zu hause, auf euch können wir verzichten". Dass das nicht gerade zur Beruhigung der Lage beitrug kann sich wohl jeder denken. Und trotz des Sieges am Freitag gegen Werder II dürften sich die Wogen noch nicht geglättet haben. Zeugnis hierfür gab Manager Carsten Pröpper. .„Sch..., dass wir gewonnen haben, ne? Da haben Sie gar nichts zu schreiben“, warf der frühere Profi in die Mixed Zone und entschwand Richtung VIP-Raum.

    Beeindruckt darf man von der Leistung von Union Berlin sein: Im Spitzenspiel lagen sie gegen Paderborn nach 66 Minuten 0:2 hinten, hatten zudem bereits einen Mann weniger auf dem Feld - und gewannen trotzdem noch mit 3:2. Damit setzt sich Union selbst an die Tabellenspitze.

    Die Zahlen zum 11.Spieltag:

    Wuppertaler SV - W. Bremen II 2:1 (1:1)
    Braunschweig - FC CZ Jena 1:2 (0:1)
    Dyn. Dresden - VfR Aalen 1:1 (0:0)
    K. Offenbach - K. Stuttgart 4:0 (0:0)
    RW Erfurt - J. Regensburg 4:1 (2:1)
    Stuttgart II - F. Düsseldorf 0:4 (0:2)
    Union Berlin - SC Paderborn 3:2 (0:1)
    W. Burghausen - FC Erzg. Aue 0:4 (0:0)
    B. München II - Unterhaching 0:0
    Kickers Emden - SV Sandhausen 3:0 (1:0)


    1. 1. FC Union Berlin.... 11 21: 9 24
    2. Kickers Emden......... 11 18: 8 24

    3. SC Paderborn 07....... 11 20:13 23

    4. Fortuna Düsseldorf.... 11 19: 9 20
    5. SV Sandhausen......... 11 21:15 19
    6. Rot-Weiß Erfurt....... 11 19:15 19
    7. Bayern München II..... 11 14:11 18
    8. Kickers Offenbach..... 11 15:12 17
    9. SpVgg Unterhaching.... 11 14:13 17
    10. VfB Stuttgart II...... 11 24:19 15
    11. Eintr. Braunschweig... 11 14:12 15
    12. Dynamo Dresden........ 11 10:10 13
    13. FC Erzgebirge Aue..... 11 17:17 12
    14. Wuppertaler SV Bor.... 11 10:14 12
    15. FC Carl Zeiss Jena.... 11 13:20 12
    16. VfR Aalen............. 11 7:14 10
    17. Wacker Burghausen..... 11 14:26 9

    18. SSV Jahn Regensburg... 11 11:23 9
    19. SV Werder Bremen II... 11 16:24 7
    20. Stuttgarter Kickers... 11 12:25 4
     
    Kasi, xantener, Kleg und 2 anderen gefällt das.
  45. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    12.Spieltag

    Das Kuriosum des Tages gab es gestern in Bremen beim Spiel gegen Dynamo Dresden: Es war Halbzeit auf Nebenplatz 11 des Weserstadion, Spielstand 1:1 - und es bildete sich immer dichterer Nebel. So dicht, dass an eine Fortsetzung der Partie nicht zu denken war. "Ich musste das Spiel abbrechen, weil die diagonale Sicht der Linienrichter nicht mehr gewährleistet war", erklärte Schiedsrichter Karl-Markus Schumacher (Oberhausen) die rabiate Maßnahme.
    Die Partie muss neu angesetzt werden.

    Union und Paderborn patzen, Emden setzt sich durch einen späten (und abseitsverdächtigen) Treffer in Regensburg an die Tabellenspitze. Wer einmal die Kickers aus Ostfriesland hat Fußball spielen sehen (oder was man so Fußball spielen nennt), der weiss, was von einem Premiumprodukt zu halten, bei dem dieses Team an der Spitze steht.

    Lassen wir lieber die Zahlen sprechen:

    FC CZ Jena - W. Burghausen 2:2 (1:2)
    FC Erzg. Aue - RW Erfurt 1:0 (0:0)
    K. Stuttgart - Union Berlin 2:2 (2:2)
    SC Paderborn - Wuppertaler SV 0:1 (0:0)
    F. Düsseldorf - K. Offenbach 1:0 (1:0)
    J. Regensburg - Kickers Emden 0:1 (0:0)
    SV Sandhausen - B. München II 3:3 (0:1)
    Unterhaching - Stuttgart II 0:2 (0:1)
    VfR Aalen - Braunschweig 2:0 (2:0)
    W. Bremen II - Dyn. Dresden abgebr.

    1. Kickers Emden......... 12 19: 8 27
    2. 1. FC Union Berlin.... 12 23:11 25
    3. Fortuna Düsseldorf.... 12 20: 9 23
    4. SC Paderborn 07....... 12 20:14 23
    5. SV Sandhausen......... 12 24:18 20
    6. Rot-Weiß Erfurt....... 12 19:16 19
    7. Bayern München II..... 12 17:14 19
    8. VfB Stuttgart II...... 12 26:19 18
    9. Kickers Offenbach..... 12 15:13 17
    10. SpVgg Unterhaching.... 12 14:15 17
    11. FC Erzgebirge Aue..... 12 18:17 15
    12. Eintr. Braunschweig... 12 14:14 15
    13. Wuppertaler SV Bor.... 12 11:14 15
    14. Dynamo Dresden........ 11 10:10 13
    15. VfR Aalen............. 12 9:14 13
    16. FC Carl Zeiss Jena.... 12 15:22 13
    17. Wacker Burghausen..... 12 16:28 10
    18. SSV Jahn Regensburg... 12 11:24 9
    19. SV Werder Bremen II... 11 16:24 7
    20. Stuttgarter Kickers... 12 14:27 5

    Von mir aus könnte jetzt Schluß sein, ein Relegationsspiel gegen Oberhausen hätte schon seinen Reiz...

    Edit: Hier gibt es ein paar Bilder aus Bremen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Oktober 2008
    Kleg, marv02 und ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  46. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    13.Spieltag

    Sorry, ich will auch mal rumheulen und bleibe deshalb bei unserem Spiel: Für mich war Union eigtnlich immer einer der symphatischeren Vereine dieser Republik - das hat sich seit gestern erledigt. Dass man in der eigenen Stadionzeitung das Verhalten der Staatsmacht anprangert um für die eigenen Fans in die Bresche zu springen, ist ja mehr als OK. Das ganze bekommt aber eine ziemlich erheiternde Note, wenn man dann mitbekommt, wie eine Horde Union Fans vor dem Spiel mit Baseball-Schlägern bewaffnert alles angreift, was in irgendeiner Form ein F95 am Körper trägt. Und da spielt es auch keine Rolle mehr, dass bei der letzten Partie in Düsseldorf den Unionern eine Zaunfahne geklaot wurde - wenn das dazu führt, dass als Höhepunkt einem 12jährigen von 3 Leuten Schal und Trikot abgezogen werden, hat hier irgendjemand etwas falsch verstanden. Wer sich prügeln will, soll sich doch bitte schön Leute auf der anderen Seite suchen, die dafür empfänglich sind.

    Und um das auch zu betonen: Natürlich handelt es sich da um eine Minderheit, man sollte allerdings im Hause Union erstmal bei sich selber anfangen, bevor man mit dem Finger auf die Staatsmacht zeigt. Genau die oben beschriebenen Typen sind es nämlich, die dafür Sorgen, dass die Repressalien immer schlimmer werden.

    Dass Fortuna in diesem Spiel vom Schiedsrichter von vorne bis hinten verschaukelt wurde, setzte dem ganzen noch die Krone auf. 2 nicht gegebene Elfmeter, ein nicht gegebenes Tor, bei dem wirklich niemand wusste, warum dieser Treffer nicht zählte und zur Krönung nch eine gelb-rote Karte, die man zwar geben konnte, die aber auch wieder Resultat des mit-zweierlei-Mass-messens von Herrn Henschel war. Hätte er einheitlich Mass an die persönlichen Strafen angelegt, hätte vorher auch ein Spieler von Union vom Platz gemusst.
    Wie man sieht - ein rundum gelungener Sonntag

    So - jetzt geht´s mir besser, genug rumgeheult, wir lassen die Zahlen sprechen.

    W. Burghausen - RW Erfurt 1:4 (1:1)
    Wuppertaler SV - K. Stuttgart 3:3 (0:1)
    Braunschweig - W. Bremen II 1:1 (1:1)
    FC CZ Jena - VfR Aalen 1:1 (1:0)
    K. Offenbach - Unterhaching 3:1 (1:1)
    Kickers Emden - FC Erzg. Aue 1:1 (0:1)
    B. München II - J. Regensburg 2:2 (1:0)
    Dyn. Dresden - SC Paderborn 0:3 (0:2)
    Union Berlin - F. Düsseldorf 1:0 (0:0)
    Stuttgart II - SV Sandhausen 1:1 (0:1)

    1. 1. FC Union Berlin.... 13 24:11 28
    2. Kickers Emden......... 13 20: 9 28
    3. SC Paderborn 07....... 13 23:14 26
    4. Fortuna Düsseldorf.... 13 20:10 23
    5. Rot-Weiß Erfurt....... 13 23:17 22
    6. SV Sandhausen......... 13 25:19 21
    7. Kickers Offenbach..... 13 18:14 20
    8. Bayern München II..... 13 19:16 20
    9. VfB Stuttgart II...... 13 27:20 19
    10. SpVgg Unterhaching.... 13 15:18 17
    11. FC Erzgebirge Aue..... 13 19:18 16
    12. Eintr. Braunschweig... 13 15:15 16
    13. Wuppertaler SV Bor.... 13 14:17 16
    14. VfR Aalen............. 13 10:15 14
    15. FC Carl Zeiss Jena.... 13 16:23 14
    16. Dynamo Dresden........ 12 10:13 13
    17. SSV Jahn Regensburg... 13 13:26 10
    18. Wacker Burghausen..... 13 17:32 10
    19. SV Werder Bremen II... 12 17:25 8
    20. Stuttgarter Kickers... 13 17:30 6
     
    Kleg, Sasinho, justimproved2 und 4 anderen gefällt das.
  47. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    14.Spieltag

    Da hier das Thema des Tages begreiflicherweise ein anderes ist, als das einzige West-"Derby" der 3.Liga, versuche ich mich so kurz wie möglich zu fassen.
    Was während des Spiels passiert ist, dürften die Meisten im WDR oder in der ARD gesehen haben (falls nicht - die Spielbereichte gibt es online, zum Beispiel bei www.sportschau.de)
    Das alles war aber absolut harmlos und nichts gegen das, was sich vor und nach dem Spiel getan hat. Dazu nur soviel: Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Leute ein Fußballspiel zum Anlass nehmen, sich zu prügeln - wenn sie sich dafür auf der anderen Seite die Leute suchen, die das auch wollen und diejenigen, die zum Fußball gehen, um Fußball zu sehen, in Ruhe lassen. Wer sich nicht daran hält, gehört weggesperrt und der Schlüssel weggeworfen. Punkt.

    VfR Aalen - W. Burghausen 0:0
    F. Düsseldorf - Wuppertaler SV 3:1 (1:1)
    J. Regensburg - Stuttgart II 1:1 (0:1)
    K. Stuttgart - Dyn. Dresden 2:1 (1:1)
    RW Erfurt - Kickers Emden 0:1 (0:0)
    SV Sandhausen - K. Offenbach 0:2 (0:0)
    Unterhaching - Union Berlin 1:0 (1:0)
    W. Bremen II - FC CZ Jena 0:0
    FC Erzg. Aue - B. München II 1:1 (0:1)
    SC Paderborn - Braunschweig 2:1 (0:1)


    1. Kickers Emden......... 14 21: 9 31
    2. SC Paderborn 07....... 14 25:15 29

    3. 1. FC Union Berlin.... 14 24:12 28

    4. Fortuna Düsseldorf.... 14 23:11 26
    5. Kickers Offenbach..... 14 20:14 23
    6. Rot-Weiß Erfurt....... 14 23:18 22
    7. SV Sandhausen......... 14 25:21 21
    8. Bayern München II..... 14 20:17 21
    9. VfB Stuttgart II...... 14 28:21 20
    10. SpVgg Unterhaching.... 14 16:18 20
    11. FC Erzgebirge Aue..... 14 20:19 17
    12. Eintr. Braunschweig... 14 16:17 16
    13. Wuppertaler SV Bor.... 14 15:20 16
    14. VfR Aalen............. 14 10:15 15
    15. FC Carl Zeiss Jena.... 14 16:23 15
    16. Dynamo Dresden........ 13 11:15 13
    17. SSV Jahn Regensburg... 14 14:27 11

    18. Wacker Burghausen..... 14 17:32 11
    19. SV Werder Bremen II... 13 17:25 9
    20. Stuttgarter Kickers... 14 19:31 9
     
    Kleg gefällt das.
  48. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Brezel gefällt das.
  49. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    15.Spieltag

    Halbes Geisterspiel in Jena - da es bei den letzten Partien mit Jenaer Beteiligung diverse Vorfälle gegeben hat (so regnete es nach der Partie gegen Aalen diverse Gegenstände auf den Schiedsrichter, die Vorfälle aus dem Spiele gegen Dresden dürften bekannt sein), durfte der FCC max. 3000 Karten verkaufen, davon 500 an Paderborn. Auf Jena-Seite mussten sich die Karten-Erwerbe mit Personal-Ausweis registrieren lassen. Seitens Paderborn wurde nur knapp 100 Karten verkauft, so dass die Partie vor gerade mal 2570 Zuschauern stattfand.

    Viel mehr gab es in Wuppertal auch nicht, trotz diverser Aufrufe der Mannschaft und des WSV-Präsidiums, deutlich Flagge gegen die Vorfälle rund um das Spiel in Düsseldorf zu zeigen. Transparente und Flyer zeigten zwar den guten Willen, aber 2784 Zuschauer zeugen nicht gerade davon, dass die Aufrufe im Vorfeld gefruchtet haben.

    Die Zahlen zum Spieltag:

    Union Berlin - SV Sandhausen 2:2 (1:0)
    B. München II - RW Erfurt 1:0 (0:0)
    Braunschweig - K. Stuttgart 1:1 (1:1)
    Dyn. Dresden - F. Düsseldorf 0:2 (0:0)
    FC CZ Jena - SC Paderborn 2:4 (1:3)
    K. Offenbach - J. Regensburg 1:1 (1:0)
    VfR Aalen - W. Bremen II 1:0 (0:0)
    Wuppertaler SV - Unterhaching 2:4 (1:2)
    Stuttgart II - FC Erzg. Aue 3:0 (3:0)
    W. Burghausen - Kickers Emden 3:1 (0:0)

    1. SC Paderborn 07....... 15 29:17 32
    2. Kickers Emden......... 15 22:12 31

    3. Fortuna Düsseldorf.... 15 25:11 29

    4. 1. FC Union Berlin.... 15 26:14 29
    5. Kickers Offenbach..... 15 21:15 24
    6. Bayern München II..... 15 21:17 24
    7. VfB Stuttgart II...... 15 31:21 23
    8. SpVgg Unterhaching.... 15 20:20 23
    9. SV Sandhausen......... 15 27:23 22
    10. Rot-Weiß Erfurt....... 15 23:19 22
    11. VfR Aalen............. 15 11:15 18
    12. Eintr. Braunschweig... 15 17:18 17
    13. FC Erzgebirge Aue..... 15 20:22 17
    14. Dynamo Dresden........ 15 12:17 16
    15. Wuppertaler SV Bor.... 15 17:24 16
    16. FC Carl Zeiss Jena.... 15 18:27 15
    17. Wacker Burghausen..... 15 20:33 14

    18. SSV Jahn Regensburg... 15 15:28 12
    19. Stuttgarter Kickers... 15 20:32 10
    20. SV Werder Bremen II... 15 17:27 9
     
  50. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    20.Spieltag

    Der Ergebnissdienst liess zu wünschen übrig, aber mit dem letzten Spieltag vor der Winterpause, der gleichzeitig der erste Rückrundenspieltag war, aktualisiere ich das ganze hier nochmal.

    Ich möchte manchmal wissen, was in den Köppen der DFB-Funktionäre vorgeht - wenn da überhaupt noch etwas vorgeht.
    Wie kann man ein Stadion wie die Paragon-Arena für den Spielbetrieb in der 3.Liga zulassen? Die Tribünen liegen oberhalb des Spielfeldes, zu den Fluchtoren im Gästebereich gelangt man nur über 4 ziemlich enge Aufgänge (von denen 2 auch noch am Samstag abgesperrt waren).
    Hinzu kommt noch, dass es für den gesamten Gäastebereich nur einen Ausgang gibt - der auch noch ziemlich eng geraten ist. Wenn unter den 3000 anwesenden Gästefans aus irgendeinem Grund Panik ausgebrochen wäre, hätten die Bestattungsunternehmen aber richtig gute Geschäfte gemacht. Einfach unfassbar.

    Die Zahlen vom 20.Spieltag:

    K. Offenbach - Stuttgart II 2:0 (1:0)
    Dyn. Dresden - RW Erfurt 1:1 (1:0)
    FC CZ Jena - J. Regensburg 0:0
    K. Stuttgart - W. Burghausen 0:0
    SC Paderborn - F. Düsseldorf 0:0
    Union Berlin - B. München II 0:0
    Wuppertaler SV - Kickers Emden 0:3 (0:2)
    W. Bremen II - Unterhaching 1:0 (1:0)
    Braunschweig - FC Erzg. Aue 1:1 (0:0)
    VfR Aalen - SV Sandhausen 0:0


    1. SC Paderborn 07....... 20 38:21 42
    2. 1. FC Union Berlin.... 20 33:15 40

    3. Kickers Emden......... 20 27:17 38

    4. Fortuna Düsseldorf.... 20 28:16 34
    5. Kickers Offenbach..... 20 27:18 32
    6. SpVgg Unterhaching.... 20 26:27 32
    7. Rot-Weiß Erfurt....... 20 28:21 31
    8. Bayern München II..... 20 24:20 30
    9. SV Sandhausen......... 20 29:28 25
    10. FC Carl Zeiss Jena.... 20 24:28 25
    11. VfB Stuttgart II...... 19 32:26 24
    12. Eintr. Braunschweig... 20 24:24 24
    13. FC Erzgebirge Aue..... 19 24:26 24
    14. VfR Aalen............. 20 17:24 23
    15. Wacker Burghausen..... 19 24:35 20
    16. SSV Jahn Regensburg... 20 19:30 20
    17. Dynamo Dresden........ 19 14:22 18

    18. Wuppertaler SV Bor.... 20 18:31 18
    19. SV Werder Bremen II... 20 26:35 16
    20. Stuttgarter Kickers... 20 24:42 14
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dezember 2008
    Ibizki, Omega und Kleg gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden