Spielplan 3.Liga

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Brezel, 2 Juli 2008.

  1. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    21. und 22.Spieltag

    Ich weiss, ich bin schreibfaul. Aber was soll man auch großartig schreiben, wenn von den bisher angesetzten Partien zweier Spieltage 45 % abgesagt werden und sogar eine der beiden Nachholpartie aus 2008 nicht stattfand? (Immerhin: ein Ergebniss liegt vor: Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue 3:1)

    In Düsseldorf war natürlich das Thema des 21.Spieltags die Verlegung der Partie auf den Donnerstag. (Teroddes erster Pflichtspieltreffer ging da ein wenig unter). Leverkusen am Samstag in Düsseldorf, das einzige Wochenende, an denen sowohl Fortuna als auch die Pillendreher ein Heimspiel haben - eine Konstellation, die dem DFB schon seit Juli bekannt war. Trotzdem wurde das Spiel von Bayer 04 auf Samstag und das der Fortuna auf den Freitag angesetzt. Das passte aber Premiere nicht in den Kram: der Fernsehsender monierte, dass es ihm leider unmöglich sei, in der Zeitspanne nach dem Fortuna-Spiel am Freitag Abend bis zum Samstag Mittag seinen ganzen Schnickschnack in der Arena aufzubauen. Und wenn das Pay-TV mit dem Finger schnippt, springt der DFB natürlich sofort. Keine 3 Wochen vor dem Spieltag wurde das bereits für Freitag angesetzte Spiel also auf den Donnerstag vorverlegt.
    Die Stuttgarter Kickers, die schon Wochen vor dem Spiel stolz drei ausverkaufte Fan-Busse gemeldet hatten, man wollte nach dem Spiel noch einen Altstadtbummel einlegen und erst um Mitternacht nach Stuttgart zurück reisen, brachten es nach der Spielverlegung noch auf ganze 70 Männekes, die mit nach Düsseldorf konnten.
    Was Leverkusen hier sonst noch so veranstaltet würde den Rahmen sprengen - nur soviel: Ich habe mittlwerweile einen richtigen Hass auf diesen Drecks-Verein. Eine wahrhaftige Leistung, bin ich sonst jemand, der mit diesem Wort sehr vorsichtig umgeht (gerade, wenn es um Fußball geht) und Bayer 04 mich vorher eher am Rande interessiert hat.

    Wie fast nicht anders zu erwarten, gab es bei der Partie Jena - Erfurt das, was man DFB und in den Medien so liebevoll Ausschreitungen gab. Dabei waren die Erfurter Spieler am Ende sogar sauer auf die eigenen Fans, zumindest auf die, die in der 87.Minute für eine Spielunterbrechung sorgten. Man habe Jena absolut im Griff gehabt und sei durch die Spielunterbrechung aus dem Tritt gekommen, so dass der FCC noch den Ausgleich erzielen konnte. Dass Erfurt selbst nach der Unterbrechung die Riesenchance zum 2:0 hatte, liessen die RWE-unerwähnt.
    Der DFB ermittelt gegen beide Verine, allerdings nahm der FCC seine Fans in Schutz. Auch Katrin Sander, Leiterin der Polizeiinspektion Jena, ist dieser Meinung: "Die Jenaer Fans haben sich absolut fair verhalten. Es gab keinerlei Vorkommnisse mit Jena-Fans - weder im noch außerhalb des Stadions. Mir ist vom Abbrennen von Feuerwerkskörpern auf Jenaer Seite nichts bekannt. Aus Jenaer Zuschauerbereichen wurde nach unserer Beobachtung definitiv nichts geworfen."

    Trotz Tabellenführung gibt es Ärger bei Union Berlin: Stürmer Nico Patschinski will eine vereinsinterne Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro nicht akzeptieren und behält sich rechtliche Schritte vor. Der Angreifer soll sich im Dezember abwertend über Union-Präsident Dirk Zingler geäußert haben.

    Jetzt aber die Zahlen, soweit sie vorliegen:

    21.Spieltag

    Fortuna Düsseldorf - Stuttgarter Kickers 2:0 (1:0)
    Kickers Emden - Dynamo Dresden 2:2 (2:0)
    VfB Stuttgart II - 1. FC Union Berlin 0:3 (0:1)
    SpVgg Unterhaching - SC Paderborn 2:1 (2:0)
    SSV Jahn Regensburg - VfR Aalen 1:0 (0:0)
    abgesagte Partien:
    SV Sandhausen - Werder Bremen II
    Bayern München II - Wuppertaler SV
    Wacker Burghausen - Kickers Offenbach
    Erzgebirge Aue - Carl Zeiss Jena
    Rot-Weiß Erfurt - Eintr. Braunschweig

    22.Spieltag

    Dynamo Dresden - Bayern München II 3:2 (2:2)
    Eintr. Braunschweig - Kickers Emden 2:1 (0:1)
    Carl Zeiss Jena - Rot-Weiß Erfurt 1:1 (0:0)
    SC Paderborn - SV Sandhausen 1:2 (0:0)
    Fortuna Düsseldorf - Wacker Burghausen 3:1 (1:0)
    1. FC Union Berlin - Kickers Offenbach 1:0 (1:0)
    abgesagte Partien:
    VfR Aalen - Erzgebirge Aue
    Werder Bremen II - SSV Jahn Regensburg
    Stuttgarter Kickers - SpVgg Unterhaching
    Wuppertaler SV - VfB Stuttgart II

    1. 1. FC Union Berlin.... 22 37:15 46
    2. SC Paderborn 07....... 22 40:25 42

    3. Fortuna Düsseldorf.... 22 33:17 40

    4. Kickers Emden......... 22 30:21 39
    5. SpVgg Unterhaching.... 21 28:28 35
    6. Kickers Offenbach..... 21 27:19 32
    7. Rot-Weiß Erfurt....... 21 29:22 32
    8. Bayern München II..... 21 26:23 30
    9. SV Sandhausen......... 21 31:29 28
    10. Eintr. Braunschweig... 21 26:25 27
    11. FC Carl Zeiss Jena.... 21 25:29 26
    12. Dynamo Dresden........ 22 22:27 25
    13. VfB Stuttgart II...... 20 32:29 24
    14. FC Erzgebirge Aue..... 20 25:29 24
    15. VfR Aalen............. 21 17:25 23
    16. SSV Jahn Regensburg... 21 20:30 23
    17. Wacker Burghausen..... 20 25:38 20

    18. Wuppertaler SV Bor.... 20 18:31 18
    19. SV Werder Bremen II... 20 26:35 16
    20. Stuttgarter Kickers... 21 24:44 14
     
    Kleg, marv02 und Kasi gefällt das.
  2. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    23. / 24.Spieltag + Nachholspiele

    Vorab noch die Meldung, dass Union Berlin Nico Patschinski fristlos entlassen hat. Grund für die Kündigung sei das zerrüttete Vertrauensverhältnis zwischen dem Spieler und dem Verein. „Ohne Vertrauen, das sich aus gemeinsamen Werten speist, ist eine Zusammenarbeit nicht länger möglich“, kommentierte Präsident Dirk Zingler die Personalie.

    In Dresden gibt es Probleme mit der Lizensierung im Zusammenhang mit dem Stadionumbau. Mittlerweile munkelt man schon, dass Dynamo seine Heimspiele kommende Saison in Leipzig austrägt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich so weit kommt.

    Jetzt aber zu den aktuellen Zahlen.

    23.Spieltag

    Kickers Emden - Carl Zeiss Jena 3:1 (1:0)
    Kickers Offenbach - Wuppertaler SV 1:2 (1:1)
    SpVgg Unterhaching - Fortuna Düsseldorf 2:1 (2:0)
    Alle weiteren Partien wurden abgesagt und werden am 17 + 18.03. nachgeholt

    24.Spieltag

    Eintr. Braunschweig - VfB Stuttgart II 2:0 (2:0)
    SC Paderborn - Erzgebirge Aue 0:0 (0:0)
    Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen 3:2 (1:1)
    Dynamo Dresden - Kickers Offenbach 1:1 (0:0)
    SpVgg Unterhaching - Wacker Burghausen 0:2 (0:0)
    Werder Bremen II - Rot-Weiß Erfurt 2:1 (2:1)
    Carl Zeiss Jena - Bayern München II 0:2 (0:0)
    Wuppertaler SV - 1. FC Union Berlin 0:1 (0:1)
    VfR Aalen - Kickers Emden abgesagt
    Stuttgarter Kickers - SSV Jahn Regensburg abgesagt

    Nachholspiele

    SV Sandhausen - W. Bremen II 3:1 (3:1)
    VfB Stuttgart II - Wacker Burghausen 3:0 (2:0)
    FC Erzgebirge Aue - FC CZ Jena 5:0 (3:0)
    RW Erfurt - Eintr. Braunschweig 2:1 (0:1)
    Bayern München II - Wuppertaler SV erneut abgesagt

    Tabelle

    1 1. FC Union Berlin 23 38:15 49
    2 Fortuna Düsseldorf 24 37:21 43
    3 SC Paderborn 23 40:25 43
    4 Kickers Emden 23 33:22 42
    5 SpVgg Unterhaching 23 30:31 38
    6 Rot-Weiß Erfurt 23 32:25 35
    7 Kickers Offenbach 23 29:22 33
    8 Bayern München II 22 28:23 33
    9 SV Sandhausen 23 36:33 31
    10 Eintracht Braunschweig 23 29:27 30
    11 Erzgebirge Aue 22 30:29 28
    12 VfB Stuttgart II 22 35:31 27
    13 Dynamo Dresden 23 23:28 26
    14 Carl Zeiss Jena 24 26:39 26
    15 VfR Aalen 21 17:25 23
    16 SSV Jahn Regensburg 21 20:30 23
    17 Wacker Burghausen 22 27:41 23
    18 Wuppertaler SV 22 20:33 21
    19 Werder Bremen II 22 29:39 19
    20 Stuttgarter Kickers 21 24:44 14
     
    Kasi und Kleg gefällt das.
  3. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    25. / 26.Spieltag + Nachholspiele

    Endlich sind wir wieder weltweit bekannt. 450.000 Klicks auf ein youtube-Video, das ein Tor in einem 3.Liga-Stradion zeigt – im Mittelpunkt Fortunas Torhüter Michael Melka. Nebenbei wurde dieser Treffer auch zum Tor der Woche nominiert (allerdings nicht gewählt). Die Szene dürfte wohl mittlerweile jeder Fußball-interessierte in Deutschland gesehen haben (für die, die das Vergnügen noch nicht hatten: http://www.youtube.com/watch?v=WhjXcm3U7Ds)
    Nun gut, Fortuna gewann das Spiel 2:1, insofern kann man da im Nachhinein drüber lachen.

    Weniger zu lachen hatten die Fans aus Erfurt. Waren sie ohnehin schon nicht gut zu sprechen auf Paderborn aufgrund der Vorkomnisse um SCP-Trainer Dotchev, richtete sich der Zorn nun mehr auf den Spieler Güvenisik. Der liess sich bei einem Gerangel im Strafruam fallen, sein Gegenspieler Möckel erhielt die rote Karte. Die TV-Bilder zeigten jedoch, dass Güvenisik relativ freiwillig zu Boden ging. Das ganze geschah übrigens hinter dem Rücken des Schiedsrichters – wie der Assistent die Szene durch 10 Leute hindurch beurteilen will, ist mir bis heute auch nicht ganz klar. Möckel bekam übrigens 1 Spiel Sperre. Für einen Platzverweis wegen Tätlichkeit. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
    Dass Güvenisik sich nach dem Spiel auch noch erdreistete, im Interview zu behaupten, Möckel habe ihm einen Schlag in den Magen verpasst und ihm wäre für einen Moment die Luft weggeblieben war dann das nächste Kapitel in dieser Schmierenkomödie. Erfurts Trainer Baumann kommentierte dieses Interview ziemlich einfach: „Das ist ein Lügner“. Das Sahnehäubchen folgte dann in der Woche danach: Wegen dieser Aussage will Güvenisik Baumann verklagen.
    Mittlerweile gibt es im Erfurter Forum einige sinngemässe Aussagen der Art, dass sie am liebsten kommenden Samstag freiwillig gegen uns verlieren würden, wenn das denn helfen würde, dass Paderborn nicht aufsteigt.

    Jetzt aber zu den Zahlen:

    25.Spieltag

    Kickers Emden - Werder Bremen II 3:1 (2:0)
    Kickers Offenbach - Eintr. Braunschweig 2:0 (1:0)
    Wacker Burghausen - Wuppertaler SV 2:0 (0:0)
    SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching 3:1 (2:0)
    SSV Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf 1:2 (0:1)
    Erzgebirge Aue - Stuttgarter Kickers 0:2 (0:0)
    Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn 1:4 (1:1)
    VfB Stuttgart II - Carl Zeiss Jena 3:0 (1:0)
    1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden 2:1 (1:1)
    Bayern München II - VfR Aalen Abgesagt

    Nachholspiele

    Werder Bremen II - Jahn Regensburg 2:2 (1:0)
    Wacker Burghausen - Kickers Offenbach 0:0
    VfR Aalen - Erzgebirge Aue 0:0
    Stuttgarter Kickers - SpVgg Unterhaching 2:1 (1:1)
    Wuppertaler SV Bor. - VfB Stuttgart II 2:0 (1:0)

    26.Spieltag

    Werder Bremen II - Bayern München II 0:0
    Braunschweig - Union Berlin 0:2 (0:0)
    Dynamo Dresden - Wuppertaler SV 1:1 (0:1)
    Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue 0:0
    Stuttgarter Kickers - RW Erfurt 1:2 (1:1)
    SV Sandhausen - Wacker Burghausen 1:1 (0:0)
    SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg 1:0 (0:0)
    VfR Aalen - VfB Stuttgart II 2:1 (0:1)
    FC CZ Jena - Kickers Offenbach 0:2 (0:1)
    SC Paderborn - Kickers Emden 2:0 (0:0)

    Tabelle

    1. 1. FC Union Berlin.... 25 42:16 55
    2. SC Paderborn 07....... 25 46:26 49
    3. Fortuna Düsseldorf.... 26 39:22 47
    4. Kickers Emden......... 25 36:25 45
    5. SpVgg Unterhaching.... 26 33:36 41
    6. Kickers Offenbach..... 26 33:22 40
    7. Rot-Weiß Erfurt....... 25 35:30 38
    8. SV Sandhausen......... 25 40:35 35
    9. Bayern München II..... 23 28:23 34
    10. VfB Stuttgart II...... 25 39:35 30
    11. FC Erzgebirge Aue..... 25 30:31 30
    12. Eintr. Braunschweig... 25 29:31 30
    13. Wacker Burghausen..... 25 30:42 28
    14. Dynamo Dresden........ 25 25:31 27
    15. VfR Aalen............. 23 19:26 27
    16. FC Carl Zeiss Jena.... 26 26:44 26
    17. Wuppertaler SV Bor.... 25 23:36 25
    18. SSV Jahn Regensburg... 24 23:35 24
    19. SV Werder Bremen II... 25 32:44 21
    20. Stuttgarter Kickers... 24 29:47 20
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2009
    Kleg, marv02 und Kasi gefällt das.
  4. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Nachholspiele / 27.Spieltag

    Es hätte ein Vierkampf um die Plätze 1-4 werden können, nun ist es ein Sechskampf um die Plätze 2-4 geworden. Während Union Berlin wohl weg ist (die haben dann auch mal das Glück, das man in so einer Situation braucht, der Elfer, der zum Siegtreffer gegen Jena fürhrte, war keiner), haben die dahinter platzierten Mannschaft das Wochenende einträchtig mit einer Niederlage abgeschlossen und sich damit wieder die Konkurrenz aus Offenbach, Erfurt und Unterhaching ins Haus geholt.
    Während die Bundesliga Pause machte, kommt es in der zukünftigen Esprit-Arena zum Duell Fortuna gegen Kickers Emden. Bei der derzeitigen Verfassung beider Teams dürfte das ein ziemlicher Krampf werden.

    Die aktuellen Zahlen:

    Nachholspiele vom 23.Spieltag

    Erzgebirge Aue - Werder Bremen II 0:1 (0:0)
    Bayern München II - Eintr. Braunschweig 0:1 (0:1)
    VfB Stuttgart II - Dynamo Dresden 2:0 (0:0)
    SV Sandhausen - Stuttgarter Kickers 2:0 (1:0)
    Rot-Weiß Erfurt - VfR Aalen 0:0
    Wacker Burghausen - 1. FC Union Berlin 0:0
    SSV Jahn Regensburg - SC Paderborn 0:4 (0:3)

    27.Spieltag

    VfB Stuttgart II - Werder Bremen II 2:0 (2:0)
    Kickers Offenbach - VfR Aalen 2:1 (1:0)
    1. FC Union Berlin - Carl Zeiss Jena 1:0 (0:0)
    SSV Jahn Regensburg - SV Sandhausen 2:1 (1:0)
    Erzgebirge Aue - SpVgg Unterhaching 1:1 (1:1)
    Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Düsseldorf 2:0 (2:0)
    Kickers Emden - Stuttgarter Kickers 0:1 (0:0)
    Wuppertaler SV - Eintr. Braunschweig 1:0 (1:0)
    Wacker Burghausen - Dynamo Dresden 0:3 (0:1)
    Bayern München II - SC Paderborn 2:1 (2:1)


    Tabelle

    1. 1. FC Union Berlin.... 27 43:16 59
    2. SC Paderborn 07....... 27 51:28 52
    3. Fortuna Düsseldorf.... 27 39:24 47
    4. Kickers Emden......... 26 36:26 45
    5. Kickers Offenbach..... 27 35:23 43
    6. Rot-Weiß Erfurt....... 27 37:30 42
    7. SpVgg Unterhaching.... 27 34:37 42
    8. SV Sandhausen......... 27 43:37 38
    9. Bayern München II..... 25 30:25 37
    10. VfB Stuttgart II...... 27 43:35 36
    11. Eintr. Braunschweig... 27 30:32 33
    12. FC Erzgebirge Aue..... 27 31:33 31
    13. Dynamo Dresden........ 27 28:33 30
    14. Wacker Burghausen..... 27 30:45 29
    15. VfR Aalen............. 25 20:28 28
    16. Wuppertaler SV Bor.... 26 24:36 28
    17. SSV Jahn Regensburg... 26 25:40 27
    18. FC Carl Zeiss Jena.... 27 26:45 26
    19. SV Werder Bremen II... 27 33:46 24
    20. Stuttgarter Kickers... 26 30:49 23
     
    marv02, Tobias, Kasi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Union dürfte durch sein. Eisern! :bier:


    Und die Kickers auch. Allerdings in die falsche Richtung. Dabei hätte ich doch gerne mal wieder am Degerloch gespielt. :frown:
     
    Berlin-Support gefällt das.
  6. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    28. + 29.Spieltag

    Nach dem gestrigen Spieltag muss ich dir leider recht geben, Yike...

    Kaum war er da, ist er auch wieder weg: Nach dem Eklat um seine Nichtberücksichtigung für die Startelf gegen Erfurt teilte der Verein am Dienstag mit, man habe sich mit sofortiger Wirkung von Francisco Copado getrennt. Copado hatte sich allzu heftig über seinen Platz auf der Reservebank beim Spiel gegen RW Erfurt (4:0) beklagt. Eine Massnahme, die Trainer Hasenhüttl aus taktischen Gründen ergruiffen hatte.
    Nachdem der 34jährige für das Spiel in Emden (ebenfalls 4:0 für Haching) suspendiert worden war, folgte nach dem Spiel die endgültige Trennung.
    Copado war erst in der Winterpause aus Hoffenheim nach Unterhaching zurückgekehrt.

    Carl Zeiss Jena hat erneut Widerspruch gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts eingelegt. Auch nachdem die Geldstrafe nun in zweiter Instanz von 8000 auf 6000 Euro reduziert wurde wollen die Jeaner den Richterspruch nicht aktzeptieren. In Folge der Ausschreitungen am Rande des Thüringen-Derbys am 14. Februar gegen Rot-Weiß Erfurt (1:1) war Jena vom DFB bereits am 25. Februar zu einer Geldstrafe verurteilt worden.
    Wir bleiben bei unserer Argumentation, zur Sicherung des Thüringen-Derbys alles unternommen zu haben, was in unseren Kräften stand", begründete Jenas Vereinspräsident Peter Schreiber den erneuten Widerspruch. "Wir werden unsere Position im Sinne unseres Vereins und unserer Fans gegenüber dem DFB weiter vertreten", so Schreiber weiter. Nun wird der Sachverhalt in dritter Instanz in einer mündlichen Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht erneut verhandelt.

    Nach dem 0:1 bei Union Berlin hat der FC Carl-Zeiss Jena zum zweitemal in dieser Saison den Trainer gewechselt: Cheftrainer Rene van Eck wurde seines Amtes ebenso enthoben wie Sportdirektor Carsten Linke und Torwarttrainer Stephan Lehmann. Neuer Chefcouch bei den Thüringern ist Marc Fascher, der vor drei Jahren mit Kickers Emden den Aufstieg in die damals drittklassige Regionalliga schaffte

    Schaut man sich mal an, was für Auflagen selbst NRW-Ligisten erfüllen müssen, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn man sich das Stadion an der Grünwalder Straße anschaut, in dem die Reserve des FC Bayern seine Heimspiele austrägt. Das Stadion selbst könnte man als 'Charmante Bruchbude' bezeichnen. Was aber erstaunt: Es gibt nicht einen Parkplatz am und um das Stadion. Und für Liga 5 müssen VIP-Parkplätze geschaffen werden... Aber manche Vereine sind halt gleicher.


    Die aktuellen Zahlen:

    28.Spieltag:

    SC Paderborn - VfB Stuttgart II 1:1 (0:0)
    Fortuna Düsseldorf - Kickers Emden 1:1 (0:1)
    SpVgg Unterhaching - Rot-Weiß Erfurt 4:0 (2:0)
    SV Sandhausen - Erzgebirge Aue 0:2 (0:2)
    Eintr. Braunschweig - Dynamo Dresden 0:1 (0:0)
    Carl Zeiss Jena - Wuppertaler SV 0:0
    Werder Bremen II - Kickers Offenbach 3:1 (1:0)
    SSV Jahn Regensburg - Wacker Burghausen 1:0 (1:0)
    Stuttgarter Kickers - Bayern München II 0:0
    VfR Aalen - 1. FC Union Berlin 1:4 (1:2)

    29.Spieltag:

    Dynamo Dresden - Carl Zeiss Jena 2:0 (0:0)
    Wacker Burghausen - Eintr. Braunschweig 0:2 (0:1)
    Erzgebirge Aue - SSV Jahn Regensburg 1:0 (1:0)
    Rot-Weiß Erfurt - SV Sandhausen 1:1 (0:0)
    Kickers Emden - SpVgg Unterhaching 0:4 (0:3)
    Bayern München II - Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:0)
    VfB Stuttgart II - Stuttgarter Kickers 3:0 (2:0)
    Wuppertaler SV - VfR Aalen 5:0 (4:0)
    Kickers Offenbach - SC Paderborn 0:0
    1. FC Union Berlin - Werder Bremen II 0:0

    Tabelle:

    1. 1. FC Union Berlin.... 29 47:17 63
    2. SC Paderborn 07....... 29 52:29 54

    3. Fortuna Düsseldorf.... 29 41:25 51

    4. SpVgg Unterhaching.... 29 42:37 48
    5. Kickers Emden......... 28 37:31 46
    6. Kickers Offenbach..... 29 36:26 44
    7. Rot-Weiß Erfurt....... 29 38:35 43
    8. Bayern München II..... 28 34:26 41
    9. VfB Stuttgart II...... 29 47:36 40
    10. SV Sandhausen......... 29 44:40 39
    11. FC Erzgebirge Aue..... 29 34:33 37
    12. Eintr. Braunschweig... 29 32:33 36
    13. Dynamo Dresden........ 29 31:33 36
    14. Wuppertaler SV Bor.... 28 29:36 32
    15. SSV Jahn Regensburg... 28 26:41 30
    16. Wacker Burghausen..... 29 30:48 29
    17. SV Werder Bremen II... 29 36:47 28

    18. VfR Aalen............. 28 21:41 28
    19. FC Carl Zeiss Jena.... 29 26:47 27
    20. Stuttgarter Kickers... 28 30:52 24
     
    marv02 gefällt das.
  7. Platz eins ist gut besetzt.
    Auf zwei und drei könnt ich mir sehr gut andere Vereine vorstellen.
    Braunschweig und Erfurt z.B.
    Naja, mal abwarten, paar Spielchen sind ja noch und wie man die Fortuna aus den letzten Jahren kennt, wirds das Fürth der dritten Liga auch dieses Jahr wieder verbocken!
     
  8. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Hauptsache nicht Unterhaching, die braucht kein Mensch!
     
    Youngster, Sebekn, Torcida1902 und 3 anderen gefällt das.
  9. Die eigenen Spieler mit Feuerzeugen bewerfen - Daumen hoch Fortuna!
     
  10. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    30.Spieltag

    Pauschalisieren oleeee

    Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart II 1:1 (1:0)
    FC Erzgebirge Aue - Wacker Burghausen 2:0 (0:0)
    SpVgg Unterhaching - Bayern München II 2:1 (1:0)
    SC Paderborn - Union Berlin 0:0
    SV Sandhausen - Kickers Emden 2:1 (1:1)
    VfR Aalen - Dynamo Dresden 4:3 (3:3)
    FC Carl-Zeiss Jena - Eintracht Braunschweig 2:0 (0:0)
    SSV Jahn Regensburg - RW Erfurt 1:0 (0:0)
    Stuttgarter Kickers - Kickers Offenbach 0:1 (0:0)
    Werder Bremen II - Wuppertaler SV 1:1 (0:0)


    1. 1. FC Union Berlin.... 30 47:17 64
    2. SC Paderborn 07....... 30 52:29 55
    3. Fortuna Düsseldorf.... 30 42:26 52
    4. SpVgg Unterhaching.... 30 44:38 51
    5. Kickers Offenbach..... 30 37:26 47
    6. Kickers Emden......... 29 38:33 46
    7. Rot-Weiß Erfurt....... 30 38:36 43
    8. SV Sandhausen......... 30 46:41 42
    9. VfB Stuttgart II...... 30 48:37 41
    10. Bayern München II..... 29 35:28 41
    11. FC Erzgebirge Aue..... 30 36:33 40
    12. Dynamo Dresden........ 30 34:37 36
    13. Eintr. Braunschweig... 30 32:35 36
    14. Wuppertaler SV Bor.... 29 30:37 33
    15. SSV Jahn Regensburg... 29 27:41 33
    16. VfR Aalen............. 29 25:44 31
    17. FC Carl Zeiss Jena.... 30 28:47 30
    18. SV Werder Bremen II... 30 37:48 29
    19. Wacker Burghausen..... 30 30:50 29
    20. Stuttgarter Kickers... 29 30:53 24
     
  11. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    31.Spieltag

    Gleich zwei Vereine haben Anfang April ihre Sportdirektoren gewechselt:

    Der SC Paderborn hat am Donnerstag, 02.04., seinen Sportlichen Leiter Christian Schreier beurlaubt. Aus wirtschaftlichen Gründen wird der aktuelle Tabellenzweite der Dritten Liga ab sofort auf Andre Schubert setzen, der sich bisher als Leiter der Sport- und Nachwuchsförderung für den Verein verdient gemacht hat. Der entlassene Schreier wird seine Bezüge allerdings bis zum 30. Juni 2009 beibehalten. (Mir persönlich erschliesst sich allerdings nicht, welchen wirtschaftlichen Vorteil man sich beim SCP verspricht, wenn Schreier seine Bezüge weiterhin erhält).

    Eher unfreiwillig verlief das ganze aus Sicht von Dynamo Dresden: Ralf Minge ist am 03.04. als Sportdirektor des Traditionsklubs zurückgetreten. Der 48-Jährige hat seine eigene Meinung in Sachen Stadionvertrag und sich daher aus seinem Amt beim derzeit sportlich auf dem aufsteigenden Ast befindenden Drittligisten verabschiedet. Mit dem Vertrag zur Nutzung und Vermarktung des neuen Stadions sei der Verein auf Dauer nicht konkurrenzfähig.

    Alles schon etwas ältere Meldungen, deshalb jetzt zur Aktualität:

    Eintracht Braunschweig - VfR Aalen 2:0 (0:0)
    Dynamo Dresden - Werder Bremen II 2:1 (1:1)
    Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:0)
    Kickers Emden - SSV Jahn Regensburg 0:0
    RW Erfurt - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
    VfB Stuttgart II - SpVgg Unterhaching 1:3 (0:1)
    Wacker Burghausen - FC Carl-Zeiss Jena 0:2 (0:1)
    Wuppertaler SV - SC Paderborn 0:1 (0:1)
    Bayern München II - SV Sandhausen 2:1 (0:0)
    Union Berlin - Stuttgarter Kickers 5:1 (2:0)

    1. 1. FC Union Berlin.... 31 52:18 67
    2. SC Paderborn 07....... 31 53:29 58
    3. Fortuna Düsseldorf.... 31 44:26 55
    4. SpVgg Unterhaching.... 31 47:39 54
    5. Kickers Offenbach..... 31 37:28 47
    6. Kickers Emden......... 30 38:33 47
    7. Rot-Weiß Erfurt....... 31 40:36 46
    8. Bayern München II..... 30 37:29 44
    9. SV Sandhausen......... 31 47:43 42
    10. VfB Stuttgart II...... 31 49:40 41
    11. FC Erzgebirge Aue..... 31 36:35 40
    12. Eintr. Braunschweig... 31 34:35 39
    13. Dynamo Dresden........ 31 36:38 39
    14. SSV Jahn Regensburg... 30 27:41 34
    15. Wuppertaler SV Bor.... 30 30:38 33
    16. FC Carl Zeiss Jena.... 31 30:47 33
    17. VfR Aalen............. 30 25:46 31
    18. SV Werder Bremen II... 31 38:50 29
    19. Wacker Burghausen..... 31 30:52 29
    20. Stuttgarter Kickers... 30 31:58 24
     
    peppia, Kleg, marv02 und 2 anderen gefällt das.
  12. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    34.Spieltag

    Chaos bei Paderborn: Güvenisik bis Saisonende suspendiert (soll schon an der Geschäftsstelle von Preußen Münster gesehen worden sein), Prädident Finke tritt zurück, weil er sich mit der Mannschaft nicht mehr identifizieren kann.

    Chaos bei der Fortuna: Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Ernst tritt zurück, weil er keine Basis zur Zusammenarbeit mit dem Rest AR und dem Vorstand sieht. Seinem Stellvertreter Heinrich Pröpper erhält für die Entlastung keine einzige Ja-Stimmer. Auch Vorstandsmitglied Hermann Tecklenburg wird die Entlastung verweigert, zudem bekommen die Vorstandsmitglieder Frymuth und Allofs mit etlichen Nein-Stimmen ebenfalls einen Denkzettel verpasst. Trotzdem denkt keiner der Herrschaften an Rücktritt.
    Da kein Neuer AR gewählt werden kann, muss eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden.

    Zu der Geschichte mit Loddamaddäus gibt es hier einen eigenen Thread...

    RW Erfurt - B. München II 1:1 (0:0)
    F. Düsseldorf - Dyn. Dresden 1:0 (1:0)
    FC Erzg. Aue - Stuttgart II 0:3 (0:1)
    J. Regensburg - K. Offenbach 1:1 (1:1)
    K. Stuttgart - Braunschweig 3:1 (1:1)
    Kickers Emden - W. Burghausen 1:1 (0:0)
    SC Paderborn - FC CZ Jena 2:0 (1:0)
    SV Sandhausen - Union Berlin 0:0
    Unterhaching - Wupp'taler SV 1:1 (1:0)
    W. Bremen II - VfR Aalen 3:1 (0:1)

    1. 1. FC Union Berlin.... 34 53:19 71
    2. SC Paderborn 07....... 34 56:33 61
    3. SpVgg Unterhaching.... 34 50:40 61
    4. Fortuna Düsseldorf.... 34 45:27 59
    5. Kickers Emden......... 34 40:37 52
    6. Bayern München II..... 34 44:34 51
    7. Kickers Offenbach..... 34 38:33 48
    8. SV Sandhausen......... 34 51:44 47
    9. Rot-Weiß Erfurt....... 34 41:41 47
    10. FC Erzgebirge Aue..... 34 42:40 46
    11. VfB Stuttgart II...... 34 54:43 45
    12. Eintr. Braunschweig... 34 38:39 43
    13. Dynamo Dresden........ 34 39:42 42
    14. SSV Jahn Regensburg... 34 32:46 39
    15. Wuppertaler SV Bor.... 34 32:41 38
    16. Wacker Burghausen..... 34 35:53 36
    16. FC Carl Zeiss Jena.... 34 35:53 36
    18. VfR Aalen............. 34 29:52 35
    19. SV Werder Bremen II... 34 43:55 33
    20. Stuttgarter Kickers... 34 37:62 31
     
    Timm1, Tobias, marv02 und 2 anderen gefällt das.
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Sorry, wenn ich frage. Aber das muss jetzt kommen ;) Kannst Du mir sagen, ob eure Lizenzspielerabteilung ausgeliedert ist (z.B. eine GmbH oder KGaA)? Ich finde da nicht wirklich saubere Info´s!
     
  14. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Das ist sie nicht. Noch nicht. Spätestens seit vor etwa einem Jahr der Name RasenBallsport hier herumgeisterte, habe ich das Gefühl, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist.

    Allerdings wurde auf der JHV eine Satzungsänderung beschlossen. Der Name, Farben und der Sitz des Vereins kann nur mit einer 4/5 Mehrheit geändert werden. Gleiches gilt für eine ausgegliederte Lizenspielerabteilung.
     
    embe und Omega gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Fortuna ist und bleibt ewig ein Karnevalsclub. Darauf ist echt Verlass.

    Paderborn ist aber auch geil.

    So wollen die aufsteigen????:huhu:
     
  16. Sebekn

    Sebekn Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Radevormwald
    Die sind mir aber lieber als Unterhaching.
     
  17. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    3. Fußball-Liga
    Fortuna-Stürmer Terodde im Training schwer verletzt

    [​IMG] Düsseldorf, 06.05.2009, Wolfgang Bappert, 0 Kommentare
    , Trackback-URL


    Düsseldorf. Der 21-Jährige prallte mit Torhüter Ratajczak zusammen und musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gefahren werden: Drei Rippen gebrochen, ein Lungenflügel eingeklappt! Dirk Kall ist neuer Aufsichtsratschef, Heinrich Pröpper bleibt im Gremium.

    Erst eine gute, dann die schlechte Nachricht. Bei Fußball-Drittligist Fortuna freute man sich am Mittwoch darüber, dass der Aufsichtsrat nicht länger führungslos ist, wurde dann aber durch die schwere Verletzung von Stürmer Simon Terodde geschockt....

    weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duesseldorf/2009/5/6/news-119082688/detail.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2009
    Kniggelknax gefällt das.
  18. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    35.Spieltag

    Es war ein Fußballspiel, das man so schnell nicht vergessen wird:
    10 Tore, 4 Elfmeter (alle umstritten), zwei davon verschossen, fehlten eigentlich nur noch ein paar Platzverweise. Und wenn wir diejnigen gewesen wären, die in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt hätten, hätte ich mich über den ersten Punkt in einem Sonntagsspiel vielleicht sogar gefreut...

    Glückwunsch an Union Berlin, aber den Aufstieg hättet ihr mal besser schon vor 2 Wochen gegen Unterhaching klar gemacht...

    FC CZ Jena - Stuttgarter Kickers 0:0
    W. Burghausen - W. Bremen II 2:2 (1:2)
    B. München II - Kickers Emden 4:0 (1:0)
    Dyn. Dresden - Unterhaching 1:0 (0:0)
    K. Offenbach - FC Erzg. Aue 0:0
    Union Berlin - J. Regensburg 2:0 (0:0)
    VfR Aalen - SC Paderborn 3:3 (1:1)
    Wuppertaler SV - SV Sandhausen 1:0 (1:0)
    Braunschweig - F. Düsseldorf 5:5 (1:2)
    Stuttgart II - RW Erfurt 3:1 (2:0)


    1. 1. FC Union Berlin.... 35 55:19 74
    2. SC Paderborn 07....... 35 59:36 62
    3. SpVgg Unterhaching.... 35 50:41 61
    4. Fortuna Düsseldorf.... 35 50:32 60
    5. Bayern München II..... 35 48:34 54
    6. Kickers Emden......... 35 40:41 52
    7. Kickers Offenbach..... 35 38:33 49
    8. VfB Stuttgart II...... 35 57:44 48
    9. SV Sandhausen......... 35 51:45 47
    10. FC Erzgebirge Aue..... 35 42:40 47
    11. Rot-Weiß Erfurt....... 35 42:44 47
    12. Dynamo Dresden........ 35 40:42 45
    13. Eintr. Braunschweig... 35 43:44 44
    14. Wuppertaler SV Bor.... 35 33:41 41
    15. SSV Jahn Regensburg... 35 32:48 39
    16. Wacker Burghausen..... 35 37:55 37
    17. FC Carl Zeiss Jena.... 35 35:53 37
    18. VfR Aalen............. 35 32:55 36
    19. SV Werder Bremen II... 35 45:57 34
    20. Stuttgarter Kickers... 35 37:62 32
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2009
  19. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    36.Spieltag

    Ohne Häme, sondern ganz ehrlich: Ich beneide euch darum, dass es für euch um nix mehr geht, während ich mir gerade sämtliche Fingernägel abkaue...

    Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin 0:1 (0:0)
    SC Paderborn 07 - Werder Bremen II 0:2 (0:2)
    Stuttgarter Kickers - VfR Aalen 1:4 (0:1)
    Jahn Regensburg - Wuppertaler SV Bor. 2:0 (1:0)

    Mi 13.05.09 18:30
    SV Sandhausen - Dynamo Dresden
    Rot-Weiß Erfurt - Kickers Offenbach
    Mi 13.05.09 19:00
    SpVgg Unterhaching - Eintracht Braunschweig
    Kickers Emden - VfB Stuttgart II
    Fortuna Düsseldorf - Carl Zeiss Jena
    Bayern München II - Wacker Burghausen

    Beitrag wird nach Abschluß des Spieltags editiert
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hammer, was ist denn mit Paderborn los. Haben die keinen Bock mehr?

    Guten Appetit wünsche ich beim Nägel kauen, sieh mal zu, dass Fortuna endlich was auf die Kette kriegt.
    Wenn die heute nicht gewinnen soll es eben nicht sein. Wieder mal ein 5-5 gefällig, oder vielleicht ein 8-8?:huhu:
     
    Brezel gefällt das.
  21. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Das 5:5 war natürlich ein Spiel, wie es alle Jubeljahre mal vorkommt, da war nix mehr normal. Ich bin froh, dass ich dabeigewesen bin, auch wenn natürlich ein Gegentor in der Nachspielzeit zum Ausgleich immer bitter ist.
    Ich will auch nicht den Stab über unsere Abwehr brechen, wenn du schon 3 Elfer gegen dich bekommen hast, überlegst du dir 2x, wie du in den Zweikampf gehst.
    Bin für heute Abend ganz zuversichtlich, dass es einen Sieg gegen Jena gibt. Wenn dann noch Haching gegen Braunschweig patzt....

    Fingernägel sind fast alle weg, Rauchen tu ich schon seit 16 Jahren nicht mehr. Wat mach ich denn nu???
     
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ha, bei dem Saisonfinale brauchst Du wohl was Stärkeres als Fingernägel. ;)
    Übertreibs nur nicht. :)
     
  23. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    SO, ich mach doch einen neuen Beitrag.
    Paderborn entlässt Trainer Dotchev und ich bin heute Abend um mindestens 5 Jahre gealtert...

    Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin 0:1 (0:0)
    SC Paderborn 07 - Werder Bremen II 0:2 (0:2)
    Stuttgarter Kickers - VfR Aalen 1:4 (0:1)
    Jahn Regensburg - Wuppertaler SV Bor. 2:0 (1:0)
    SV Sandhausen - Dynamo Dresden 2:2 (1:1)
    Rot-Weiß Erfurt - Kickers Offenbach 1:1 (0:1)
    SpVgg Unterhaching - Eintracht Braunschweig 2:0 (2:0)
    Kickers Emden - VfB Stuttgart II 2:1 (1:1)
    Fortuna Düsseldorf - Carl Zeiss Jena 1:0 (0:0)
    Bayern München II - Wacker Burghausen 3:1 (0:0)

    1. 1. FC Union Berlin.... 36 56:19 77
    2. SpVgg Unterhaching.... 36 52:41 64
    3. Fortuna Düsseldorf.... 36 51:32 63
    4. SC Paderborn 07....... 36 59:38 62
    5. Bayern München II..... 36 51:35 57
    6. Kickers Emden......... 36 42:42 55
    7. Kickers Offenbach..... 36 39:34 50
    8. VfB Stuttgart II...... 36 58:46 48
    9. SV Sandhausen......... 36 53:47 48
    10. Rot-Weiß Erfurt....... 36 43:45 48
    11. FC Erzgebirge Aue..... 36 42:41 47
    12. Dynamo Dresden........ 36 42:44 46
    13. Eintr. Braunschweig... 36 43:46 44
    14. SSV Jahn Regensburg... 36 34:48 42
    15. Wuppertaler SV Bor.... 36 33:43 41
    16. VfR Aalen............. 36 36:56 39
    17. SV Werder Bremen II... 36 47:57 37
    18. FC Carl Zeiss Jena.... 36 35:54 37
    19. Wacker Burghausen..... 36 38:58 37
    20. Stuttgarter Kickers... 36 38:66 32
     
    Ennatz, die_nette_maus und Kleg gefällt das.
  24. Wenn am Ende Düsseldorf und nicht Unterhaching aufsteigt bin ich zufrieden.
     
    xantener, jd-loki, Sebekn und 9 anderen gefällt das.
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Heiße, Fortuna machts aber gerne spannend.

    Deren Fans landen noch alle in der Klappsmühle.

    Jetzt gehts für die nach Aalen (nein, nicht nach Ahlen liebe Busfahrer) und Hachingen muss nach Jena, das ebenso jeden Punkt bracht.
     
  26. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn man sich die Tabelle ansieht, braucht Aalen wohl auch noch jeden Punkt...;)
     
  27. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Vielen Dank für deine Aufklärung zu dem Fall Ahlen/Aalen. Aber, *gottverdammtedickenülle* datt heißt Haching ohne en! :mecker: Datt kommt von Unterhaching und nicht von Unterhachingen! :mad:
     
  28. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Punktabzug für die Stuttgarter Kickers

    ...damit stehen die Stukis endgültig als Absteiger fest:

    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/508700/

    In solchen Dingen und bei den kleinen Vereinen, da ist der DFB konsequent...
    Schade für dieses recht symphatischen Verein, es hätte aber wohl auch so nicht mehr gereicht.

    Will nur hoffen, dass sich die Mannschaft am letzten Spieltag anständig von ihrem Publikum verabschieden will...
     
  29. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Letzter Spieltag zu Hause gegen Werder Bremen II?

    Das könnte man sich doch eigentlich mal im Stadion angucken - ist sicherlich spannend :zustimm:
     
  30. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ein Riesenschritt für Fortuna. Platz 2 ist aus eigener Kraft zu schaffen. Ich werde mir das Spiel live angucken.
    @Brezel
    Ich habe Mickey übers F95 Forum eine PN geschickt, wir können ja vorm Spiel ein Bierchen trinken. Ich bin Block 44 Reihe 1.
     
  31. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    ich denke mal jetzt werden am samstag wohl zwischen 30 000 und 40 000 kommen.ich finds geil nächste saison ab zur ltu:huhu:
     
  32. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich rechne mit ausverkauft. Achso, nix LTU, Esprit-Arena :p
     
    Matze gefällt das.
  33. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg


    achja stimmt ja, heißt ja nimmer ltu sondern esprit-arena:Daber ausverkauft..hm.
     
  34. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Rheinstadion, lieber düssel ;)

    na hoffentlich haben die bis dahin die sitzRHEIHEN wieder repariert die gladbach heute entsorgt hat :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2009
    Blue-White-92 und Andi gefällt das.
  35. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Fortuna muss es schaffen.Ich mag das Pack aus Paderborn nicht in der 2 Buli sehen.
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,386
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also in Deinem Alter muß man sich doch noch an die blöden Fahren mit der D-Bahn nach D-dorf erinnern. Da ist der Begriff Pack noch höflich. Nee ich gönne es F nicht. Ich nehme aber ausdrücklich den User Brezel von der Verallgemeinerung aus. Für ihn wäre es sicherlich toll.
     
  37. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Da ist am Samstag wohl mal eine Reise zur bekackten LTU-Arena fällig.
    Und dann...
    Eröffnungsspiel Saison 09/10:
    MSV - Fortuna (gerne auch andersrum)
    ...das hätte doch was:D
     
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Hoffentlich sammelt man in Düsseldorf auch noch ordentlich Kohle ein von den Pillendrehern ("Heimverein") und den Glatzbachern, deren "Anhang" heute da den Sitzbereich z.T. zerlegt hat.

    Da fliegen ganze Sitzreihen übern Zaun und der TV-Reporter der ARD-Sportschau kommentiert es - zweimal - noch ausgesprochen amüsiert. Manchmal kann man sich über das "Mass anlegen" bei "Ausschreitungen" in den (Fach)Medien wirklich nur noch wundern ... :rolleyes:
     
    Harald, Brezel und Riedzebra gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,386
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @True hatte die gleichen Gedanken. Der Herr Bergner müßte auch mal so 5000 Euro z.B. für die Kindernothilfe spenden für solche Verharmlsoung.
     
    Trueblue gefällt das.
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Ganz genau DORTHIN! :)
     
  41. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ganz nüchtern (was man so nüchtern nennt) mal die Zahlen zum Spieltag:

    Eintr. Braunschweig - SV Sandhausen 3:3 (1:2)
    Dyn. Dresden - J. Regensburg 3:1 (0:0)
    FC CZ Jena - Unterhaching 4:3 (3:2)
    K. Offenbach - Kickers Emden 0:0
    SC Paderborn - W. Burghausen 6:0 (4:0)
    Stuttgart II - B. München II 2:2 (1:1)
    VfR Aalen - F. Düsseldorf 1:2 (1:1)
    W. Bremen II - K. Stuttgart 2:0 (0:0)
    Wuppertaler SV - FC Erzg. Aue 1:0 (1:0)
    Union Berlin - RW Erfurt 1:1 (1:1)

    1. 1. FC Union Berlin.... 36 56:19 77
    2. Fortuna Düsseldorf.... 37 53:33 66
    3. SC Paderborn 07....... 37 65:38 65
    4. SpVgg Unterhaching.... 37 55:45 64
    5. Bayern München II..... 37 53:37 58
    6. Kickers Emden......... 37 42:42 56
    7. Kickers Offenbach..... 37 39:34 51
    8. VfB Stuttgart II...... 37 60:48 49
    9. SV Sandhausen......... 37 56:50 49
    10. Dynamo Dresden........ 37 45:45 49
    11. Rot-Weiß Erfurt....... 36 43:45 48
    12. FC Erzgebirge Aue..... 37 42:42 47
    13. Eintr. Braunschweig... 37 46:49 45
    14. Wuppertaler SV Bor.... 37 34:43 44
    15. SSV Jahn Regensburg... 37 35:51 42
    16. SV Werder Bremen II... 37 49:57 40
    17. FC Carl Zeiss Jena.... 37 39:57 40
    18. VfR Aalen............. 37 37:58 39
    19. Wacker Burghausen..... 37 38:64 37
    20. Stuttgarter Kickers... 37 38:68 29 *

    *3 Punkte Abzug berücksichtigt

    Wie ich die nächste Arbeitswoche hinter mich bringen soll, weiss ich auch noch nicht...
     
  42. block36

    block36 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Fortuna hat bis jetzt schon 22.000Karten für nächsten Samstag verkauft, plus die Dauerkarten also über 25.000... Vielleicht wird ja diese hässliche Arena mal voll ;-)
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wird das ein hammermäßiger letzter Spieltag.

    Fortuna ist alles andere als safe, weil Bremen auch noch punkten muss. Die haben erst in paderborn gewonnen.

    Das wird nichts für die Nerven. Nasen-Nobby macht das schon.

    Oder auch nicht?

    Ich fänd ein 2tes Fahrrad-Auswärtsspiel natürlich klasse. Auch wenns wohl an nem Montag-Abend laufen wird:mad::mad:.
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Boar bitte lass die Konstellation so wie sie is. Düsseldorf direkt durch und Paderborn in der Relegation gegen Rostock. Und dann muss Paderborn natürlich gewinnen, und es wurden Rostock UND Unterhaching als Gegner verhindert *träum*
     
    Tobias und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  45. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mal sehen was die Bremer so alles aus dem Profikader auflaufen lassen...:rolleyes:
     
    Block D gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Rostock kommt nicht in Relegation.Da wir gegen Osnabrück gewinnen werden und Koblenz ein Punktabzug droht!:zustimm:
    Ich hätte nichts gegen eine Relegation Fortuna-Osnabrück,könnte einen Zuschauerrekord geben für solch eine Veranstaltung!:rolleyes:
     
  47. so hier mal der letzte spieltag vor den relegationsspielen

    [FONT=Arial,helvetica,sans-serif]23.05.2009, 13.30[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Fortuna Düsseldorf -[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Werder Bremen II[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif] (-:-)[/FONT]
    [FONT=Arial,helvetica,sans-serif]23.05.2009, 13.30[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]SpVgg Unterhaching -[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]VfR Aalen[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif] (-:-)[/FONT] [FONT=Arial,helvetica,sans-serif]
    23.05.2009, 13.30
    [/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]SV Sandhausen -[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Carl Zeiss Jena[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif] (-:-)
    [/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]23.05.2009, 13.30[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]SSV Jahn Regensburg -[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Eintr. Braunschweig[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif] (-:-)[/FONT]
    [FONT=Arial,helvetica,sans-serif]23.05.2009, 13.30[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Erzgebirge Aue -[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Dynamo Dresden[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif] (-:-)
    [/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]23.05.2009, 13.30[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Rot-Weiß Erfurt -[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Wuppertaler SV[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif] (-:-)[/FONT] [FONT=Arial,helvetica,sans-serif]
    23.05.2009, 13.30
    [/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Kickers Emden -[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]1. FC Union Berlin[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif] (-:-)[/FONT]
    [FONT=Arial,helvetica,sans-serif]23.05.2009, 13.30[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Bayern München II -[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Kickers Offenbach[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif] (-:-)[/FONT]
    [FONT=Arial,helvetica,sans-serif]23.05.2009, 13.30[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Wacker Burghausen -[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]VfB Stuttgart II[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif] (-:-)[/FONT]
    [FONT=Arial,helvetica,sans-serif]23.05.2009, 13.30[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]Stuttgarter Kickers -[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif]SC Paderborn[/FONT][FONT=Arial,helvetica,sans-serif] (-:-)[/FONT]
     
  48. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Eher keinen. Die haben noch 2 Endspiele.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dritte Programme übertragen live

    3. Liga: TV-Konferenz zum Finale
    Die Entscheidungen um Auf- und Abstieg sind noch nicht gefallen. Das spannende Saisonfinale der 3. Liga wird am kommenden Samstag auch im Fernsehen zu sehen sein.

    Das Bayerische Fernsehen und der Mitteldeutsche Rundfunk zeigen am Samstag eine Live-Konferenz vom letzten Spieltag. Beide Sender berichten ab 13.15 von den wichtigsten Partien im Kampf um Auf- und Abstieg. Auch der WDR plant eine eigene Live-Konferenz.

    Damit die TV-Anstalten die Konferenzen ausstrahlen können, hatte der DFB die Partien in der vergangenen Woche von 14 Uhr auf 13.30 Uhr vorverlegt.

    Quelle : http://sport.msn.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/508885/
     
    Ennatz, lonewolf1 und Trueblue gefällt das.
  50. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Zumal sie das in den letzten 4 Liga-Spielen gar nicht dürfen (bin jetzt zu faul die entsprechende Regel zu suchen...)

    Ich schon...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden