Spielplan 3.Liga

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Brezel, 2 Juli 2008.

  1. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Werde Samstag auch in Düsseldorf sein...Praktisch zum Gegenbesuch meines Düsseldorfer Kumpel´s... Er kam nach Duisburg zum MSV... jetzt bin ich dran zur Fortuna zu gehen.Er meinte das 40 000 Karten wech sind.
     
  2. block36

    block36 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Den Zuschauerrekord gibts schon am Samstag. Fortuna hat schon 35.000 Karten verkauft. rechnen wohl mit ausverkauftem haus (über 50.000) :eek:
     
  3. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn mich nicht alles täuscht, stammt der bisherige Rekord einer 3.klassigen Partie vom 19.04.1997.
    Die Paarung der damaligen Regionalliga Süd hiess 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth.
    Nürnberg gewann 1:0, 45.000 Zuschauer waren dabei.
     
  4. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    In der RP Printausgabe von heute steht das bisher 36.000 Karten verkauft sind und die restlichen 16.000 (?) laut Verantwortlichen wohl schon heute im Verlauf des Tages vergriffen sein könnten.
     
  5. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Blue-White-92 gefällt das.
  6. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Fortuna-Trainer Meier: Wir haben nur eine Chance!"




    Weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten...sseldorf/2009/5/19/news-120361511/detail.html
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Irre, volle Hütte, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Aber Vorsicht Fortuna: da sitzen dann soviele langweilige Erfolgsfans herum, die machen schnell die Stimmung kaputt, je länger ihr nicht in Führung liegt, fangen die noch an zu pfeifen.

    Ob eure Truppe damit umgehen kann...... ich gucks mir mal nachher in der Altstadt an:D......

    Viel Glück, ihr Pumpen!:huhu:
     
    Old School gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Richtig, denn wie sollte es anders sein, wenn man in seiner Bundesligageschichte immer nur vor 11.000 gespielt hat, die sich im alten Rheinstadion (Fassungsvermögen 67.000) verloren? Und vor (immerhin) 9.000 in der letzten Saison. Wenn dann aufeinmal 45.000 Zuschauer mehr kommen, können das nicht alles treue Fans sein. Ich denke, Düsseldorf hat da mal wieder ein Massenevent wie Skilaufen und Modenschau am Rheinufer.
     
  9. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Sorry für FQ ;)
    Schreibe mal das Jahr 1982 oder das Jahr 2001/2002 und ändere das auf den MSV Duisburg. Na, fällt dir was auf bezüglich Zuschauerzahlen und Stadion ;)
    Natürlich werden da so Eventheinis wie ich sein, um mal zu sehen was kommt. Aber Fortuna hat immer noch eine Menge Fans. Diese sind in den letzten Jahren nicht ins Stadion gegangen wegen Gründen, die wir hinter uns haben. Außerdem sind das schon happige Eintrittspreise für die 3. Liga. Fortuna hat jetzt eine Riesenmöglichkeit sich zu präsentieren, und wenn dann wieder einige Leute hängenbleiben, ist es doch gut. Vorallem werden Sponsoren (Henkel, Zamek, Metro, Mercedes) kommen, die durch die letzten Jahre vergrault wurden.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weiß, dass Du immer sehr schnell in Abwehrstellung gehst, wenn es um Deine "neue Heimat" geht, aber es geht nicht darum, dass der MSV in den von dir genannten Zeiträumen bekanntlich nicht von vielen Zuschauern gesegnet war. Allerdings hat der MSV auch ebenso wenig in einer 70.000-Mann-Schüssel vor 10.000 seine Heimspiele ausgetragen wie in seinem Stadion vor 52.000 gespielt. Es ging darum, dass sogar hier um eine Zuschauerzahl in Düsseldorf ein Hype veranstaltet wird, die sich m.E. von selbst relativiert (s.o.). Wenn in Düsseldorf das Event stimmt, kommen halt nicht wie beim MSV 10.000, sondern gleich 40.000 mehr. Ob es der Stimmung gut tut, wage ich mal zu bezweifeln, denn das 0-0, welches ich einmal vor großer Kulisse bei Ddorf gegen Essen erlebt habe, war eben Masse, aber wenig Klasse. Weder auf Platz noch auf Rängen. In der kommenden Saison wird Ddorf hungrig sein, zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder 2. Liga zu spielen. Der Schnitt wird bei über 20.000 liegen. Jetzt sind se halt wieder alle heiß... Mal sehen, welchen Etat Ddorf auf die Beine stellt. Heute ist in der RP von nur 4,5 Mio die Rede. Kann ich gar nicht glauben. Das wäre noch geringer als der Etat des RWO in dieser Saison.
     
  11. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Und wieder ein Verein aus der Region der Konkurrenz werden könnte.

    Auch wenn ich damit alleine stehe, ich will die nicht in derselben Liga
    wie den MSV haben.
     
    danny81, finale98 und Zebra1973 gefällt das.
  12. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Sch.eiß Fortuuuna.....Sch.eiß Fortuuuna...... Sch.eiß Fortuna Düsseldorf!!!!!

    Trotzdem hoffe ich das Fortuna den Aufstieg klarmacht, wird dann mal so richtig geil nächste Saison! Hoffentlich dann direkt am ersten Spieltag in die Event Arena, schön mit 15.000 Gleichgesinnten!
    Dat letzte Spiel in D´dorf ist mir noch stark in Erinnerung geblieben, 1:1 gespielt und aufen letzten Drücker ins Stadion gekommen, weil sich irgendein Typ aufe Gleise geschmissen hat. U79 konnte daraufhin nicht mehr weiterfahren! Also ab in die bereitgestellten Shuttle Busse und zum Stadion!
    20.000 Zuschauer und locker die hälfte aus DU!
    Ach wird bstimmt lustig nächste Saison! ;)
     
  13. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Glaube ich eher nicht. Duisburg hat mittlerweile ein großes Stammpublikum für seine Verhältnisse. Düsseldorf wird eher aus der Region Bergisches Land und Leverkusen, Mettmann, Monheimer Raum Zuschauer abgreifen. Von dort kommt eh keiner nach Duisburg. Ich sehs positiv, Spiele mit viel Potenzial, ich meine nicht nur Zuschauerzahl ;)
    Aber abwarten, wie sagte Magath, noch ist der Drops nicht gelutscht.
     
    Michael Knight, Benni und Old School gefällt das.
  14. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    das waren doch früher richtig geile derby´s.:zustimm:
     
    lonewolf1 und Suklaf0815 gefällt das.
  15. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,821
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Du bist nicht allein:huhu:

    Ich kann den Hype um F95 hier auch nicht nachvollziehen. Da wird an anderern Stellen ein kleiner Nachbar RWO samt Stadt nach einer beachtenswerten Saison mit allen Kanonen beschossen und mit Tiraden übersät. Als ob die uns je ernsthaft gefährlich werden könnten.
    Ich bin um jede Saison froh, in der F95 weiter unten rumdümpelt. Denn Atchung, wenn die aufsteigen, werden denen Sponsoren zulaufen, da ist großes Eventpotential -sieht man ja schon hier:p. Eindeutig ein Konkurrent für unseren Platz in Liga 1.
    Und die schnöselige Stadt kann ich schon mal gar nicht leider.
    Also bitte auch hier: Draufhauen statt kuscheln!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2009
    danny81, Trueblue, Faxe und 4 anderen gefällt das.
  16. block36

    block36 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,148
    Ort:
    Rheinhausen
    Bleibt mal locker!;)Wenn denen die Sponsoren und die Kohle nur so zufliegen sollen?!Warum dann nicht in den letzten ca. 10 Jahren in denen sie schon im Ama-bereich rumdümpeln!:rolleyes:
    Ich hab vor denen keine Angst,ganz im Gegenteil das werden endlich mal wieder "richtige" Derbys mit dem gewissen ETWAS....man denke an die schönen Fahrten mit der D-Bahn durch Kaiserswerth.Man was ging da teilweise ab?!:p
     
    ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  18. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wäre ja klasse ,wenn die Fortuna aufsteigen würde,würde mich auf einen U.79 BahnDerby sehr freuen,in positive Sinnen.Jetzt weisst ich nicht die fortuna Karten sind weg sprich glaube ich 45000,aber was ist den Werder Block haben die .die volle 10% glaube ich 5000 Plätze Anspruch?
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich nicht. Jeder der in den 70igern mit der Bahn gefahren ist weiß das. Spätestens ab Angemund durftest Du Dich auf den Boden legen, weill die Steine nur so durch die Bahn flogen. Und auf dem Umsteigeplatz mit dem Namen Freiligrath ging es zu .... naja da ist die umstrittene Boxveranstaltung in Köln eine Rythmische Sportgymnastik gegen.

    Nee ehrlich, hier wünsche ich Grün-Weiß alles Gute.
     
    Rippe gefällt das.
  20. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Gut ich wurde ende der 80iger geboren,und kenne da die Fortuna nicht so gut,aber ich glaube so extrem wie um 1970 wird das nicht mehr sein,oder?Egal in Notfall fahre ich mit den Fahrrad ,und dann müssen die erst mal sehen wie die mich kriegen.:D
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Oh dein Vorname ist Jan:D Die Zeiten aus den ich berichte waren Mitte bis Ende der 70iger. Hab leider auch im eigenen Stadion am Boden liegend in den erlauchten Kreis der Rot-Weißen blicken dürfen. Dem Richter haben sie später erzählt es wären befreundete Kölner gewesen :zustimm: Der hats geglaubt.:eek:
     
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Damals war ich bei jedem dieser Derbys (und oft auch selbst D-Bahn-Mitfahrer :D). Erlebnisorientiert hat mich Düsseldorf damals nur einmal "überzeugt", das war nach ihrem E-Cup-Finale gegen Barca in Basel, als sie in der Woche darauf mit einem "äußerst beachtlichen" Pulk unsere Südkurve bevölkerten.

    Ansonsten hat in der ollen Rheinschüssel (und auch bei uns daheim) aber mal ganz überwiegend der MSV "regiert" in diesen Derbys. Und nicht erst, seitdem die Fortunen auf den vollends absteigenden Ast gerieten.
     
    Old School gefällt das.
  23. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich erinnere mich noch an unsere Abstiegssaison 1982, letzte Spiel gegen Fortuna. Ich glaube wir gewannen 2:0, aber beste war vor dem Spiel. Ca 2000 Mann aufm Rasen, und keine Polizei im Stadion. Das Spiel begann dann auch später :D
     
  24. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Letzte Bestellung

    Bayern München II - Kickers Offenbach 1:1 (1:1)
    Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen II 1:0 (1:0)
    SSV Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig 2:0 (1:0)
    Stuttgarter Kickers - SC Paderborn 0:3 (0:1)
    Kickers Emden - Union Berlin 3:2 (2:0)
    RW Erfurt - Wuppertaler SV 2:2 (2:2)
    SV Sandhausen - FC Carl-Zeiss Jena 2:2 (2:0)
    SpVgg Unterhaching - VfR Aalen 2:1 (1:0)
    Wacker Burghausen - VfB Stuttgart II 2:1 (0:1)
    FC Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden 1:1 (0:0)

    Abschlußtabelle:

    1. 1. FC Union Berlin.... 38 59:23 78
    2. Fortuna Düsseldorf.... 38 54:33 69

    3. SC Paderborn 07....... 38 68:38 68

    4. SpVgg Unterhaching.... 38 57:46 67
    5. Bayern München II..... 38 54:38 59
    6. Kickers Emden......... 38 45:44 59
    7. Kickers Offenbach..... 38 40:35 52
    8. SV Sandhausen......... 38 58:52 50
    9. Dynamo Dresden........ 38 46:46 50
    10. Rot-Weiß Erfurt....... 38 46:48 50
    11. VfB Stuttgart II...... 38 61:50 49
    12. FC Erzgebirge Aue..... 38 43:43 48
    13. Eintr. Braunschweig... 38 46:51 45
    14. Wuppertaler SV Bor.... 38 36:45 45
    15. SSV Jahn Regensburg... 38 37:51 45
    16. FC Carl Zeiss Jena.... 38 41:59 41
    17. SV Werder Bremen II... 38 49:58 40

    18. Wacker Burghausen..... 38 40:65 40
    19. VfR Aalen............. 38 38:60 39
    20. Stuttgarter Kickers... 38 38:71 29

    Entgegen einiger Gerüchte wird der Wuppertaler SV nächste Saison in der 3.Liga antreten.

    Und ich muss mir Gedanken über eine neue Signatur machen. Man sieht sich nächste Saison.
     
    marv02, Kasi, Kleg und einer weiteren Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden