Sponsorenbestand 2011/12

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von diplomat, 23 Juli 2012.

  1. Da in den Gesprächen mit Fans immer wieder die Frage nach
    Marketing und Sponsoren kommt, hatte ich versprochen hier
    einen Link des MSV Duisburg Branchenbuches einzustellen.

    Dieses Branchenbuch wird den Sponsoren zu Beginn der Saison
    zur Verfügung gestellt, um bei Interesse einer Zusammenarbeit
    miteinander Kontakt aufnehmen zu können, so dieses nicht über
    die Mitarbeiter der Marketingabteilung gewünscht wird.

    Da ich hier kein Buch einstellen kann, hier nun der Link
    zu den einzelnen Seiten der Bestandssponsoren der Saison 2011/12.



    http://www.msv-duisburg.de/branchenbuch

    Benutzername: msvsponsor

    Kennwort: branchenbuch

    LG Andreas
     
    Rheinpirat, Alonso, MILLWALL FC und 65 anderen gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hier geht es bitte nicht um Diskussionen zu verlorenen Sponsoren.
    Danke
     
  3. Danke für den Einblick, Andreas. Mich überrascht sowohl die überschaubare Anzahl der Sponsoren als auch das Fehlen einiger überregional bekannten "Branchen-Riesen". Da ist wohl noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten, um die Werbewirksamkeit des MSV im verdienten Maße herauszustellen. Ich hoffe, dies gelingt mittelfristig - toi, toi, toi.
     
    Thomas und Westen1985 gefällt das.
  4. Danke für die Übersicht!

    Mir bereitet der hohe Anteil städtischer Gesellschaften Bauchschmerzen. Es wird früher oder später der Zeitpunkt kommen, an dem diese ihre Engagement zurückfahren werden bzw. müssen (Stichwort: GEBAG oder Entlastung des Kommunalhaushaltes). Dieses Szenario muss bedacht werden.
     
  5. Es handelt sich hierbei nur um einen Auszug der Sponsoren der vergangenen Saison.
    Nicht alle Sponsoren wollen im Branchenbuch Kontakte knüpfen oder sie haben
    keine Infoseite für das Branchenbuch zur Verfügung gestellt :-)
    Die Anzahl der Sponsoren die von der Marketing Abteilung betreut wurden
    lag in der abgelaufenen Saison bei 167 Klein und Gross Sponsoren.
    Ich hoffe das Branchenbuch gibt trotzdem einen kleinen Eindruck, wobei es beim MSV neben der Werbung auch geht.
    Das Zusammenbringen von Geschäftspartnern und das Nutzen von Synergien untereinander

    LG Andreas
     
    Rheinpirat, Alonso, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  6. Sven^1210

    Sven^1210 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    340
    Gibt es denn eine Übersicht mit Möglichkeiten für Kleinsponsoren?
     
    Bestbesetzung gefällt das.
  7. Auf der 1902-wirsinddabei.de
    Unterpunkt: Sponsoren
    Details anfragen unter: Kontakt

    LG Andreas
     
    mtsmts gefällt das.
  8. musi-hans

    musi-hans Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    Sponsoren für den MSV

    Was soll der immer wiederkehrende Ruf nach "Hellmich raus".

    Ohne Hellmich hätten wir kein Stadion. Wenn ein Sponsorenteam uns helfen kann und dafür ein gewisses Mitspracherecht haben möchten, so ist das mehr als legitim.
    Soll der Verein denn lieber in der 6. Klasse untergehen?

    Das darf doch einfach nicht war sein.

    Ich hoffe sehr, daß sich ein Sponsorenteam findet.

    musi-hans
     
    blues gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    :jokes4: WERDE WACH VERDAMMT
     
    saugi, 9NICI9, Ich Bins und 8 anderen gefällt das.
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ooooch Musi-Hans :verzweifelt: ich dachte, so Leute wie dich hätte man langsam aufgeklärt bekommen. Ooooch nööööö...:verzweifelt:
     
    Justus, ruhrpottrover, saugi und 26 anderen gefällt das.
  11. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Ein "gewisses Mitspracherecht" haben die Herren Geldgeber ja ohnehin durch ihre Aufsichtsratssitze in der KGaA. Es würde sich auch niemand (!) dagegen wehren, wenn ein Vertreter eines neuen Großsponsors dort zusätzlich einen Sitz beanspruchen würde.

    Man gibt sich auf Seiten der Geldgeber aber nicht damit zufrieden, sondern möchte sämtliche noch gegebenen Kontrollmechanismen (Vorstand und Aufsichtsrat des e.V.) ausschalten und die alleinige, unumschränkte Macht haben - und das geht eindeutig zu weit, zumal es ja gerade die Verantwortlichen in der KGaA waren, die den MSV bis kurz vor die Insolvenz manövriert hatten.

    In jeden anderen Unternehmen wäre in dieser Situation ein Rücktritt oder eine Entlassung angesagt. Nur beim MSV fordern die Verantwortlichen für die Misere stattdessen noch mehr Macht. Ein Unding!
     
    wernie65, Justus, embe und 25 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden