Sport im Westen

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Riedzebra, 10 August 2013.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,357
    Zustimmungen:
    15,698
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also nach dem Livestream wollte ich mir noch einmal genüßlich eine Zusammenfassung im dritten über das heutige Spiel ansehen. Um 16:50 Uhr , so meine Programmzeitung, sollte Sport im Westen im WDR laufen. In allen anderen Regionalsendern ist das der Platz an dem ausgiebig über die Bemühungen der lokalen Driitligisten berichtet wird. Eine halbe Stunde ist ja auch revcht lang. Doch heute:eek:. Der WDR bringt 25 Minuten was zu einer DLRG Veranstaltung, die in Australien als Lifesaver, die Massen rockt. Ich möchte nicht falsch verstanden ewerden. Das hat sicherlich auch seine Berechtigung aber auf einem anderen Sendeplatz. Der samstägliche Sendeplatz im Dritten wurde eingerichtet um den Spielen der dritten Liga Raum zu geben. Doch die Kölner? Zeitgleich mit den WDR Fußballminuten (bin fast versucht zu sagen Sekunden) begann auf dem BR der Bereicht zu Burghausen gegen RB. Und der Bericht war noch nicht zu Ende als Münster und Duisburg im Schweinsgalopp durchgehechelt waren. Keine Interviews, nur die notwendigsten Szenen. Im BR gab es noch vier, fünf gute MSV Möglichkiten zu sehen, die dem Westensportverfolger enthalten wurden. Keine MSV Stimme zu giuten Auftriit. Aber beim BR haben die Regenburger freimütig zugegeben, dass allein die Kulisse sie sehr nervös gemacht hat. Die Leistung der Sportredaktion des WDR heute hatte nicht mal sportliches Niveau.Lag also noch unter der Kreisklasse C.
     
    HLenke, hannes59, Dirty Harry und 79 anderen gefällt das.
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,118
    Zustimmungen:
    11,222
    Ort:
    Bocholt
    Hast vollkommen recht Riedzebra:zustimm:
    Nur eine Aussage stimmt leider nicht :frown:
    Das war nicht heute mal ne schlechte Leistung der WDR-Sportredaktion, das war vor 2 Wochen in Burghausen genauso!!!!!
    Da wirde auch ne halbe Stunde Sport gezeigt, davon 25 Min irgendein MOtorcross, dann noch insgesamt 3 Minuten erst Münster, dann MSV, während auf BR3 die Zusammenfassung vom MSV schon gefühlte 10 Minuten dauerte...

    Was der WDR im Bezug auf der 3. Liga bietet ist eine absolute Frecheit, nicht nur wg unserem MSV, auch im Bezug auf Münster...
     
    Dirty Harry, HLenke, Tho-Tho und 25 anderen gefällt das.
  3. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1,323
    Ort:
    Duisburg
    Ist vielleicht offtopic aber auch die Sportschau hält es nicht für nötig, wenigstens die Ergebnisse der 3. Liga und die Tabelle zu zeigen.
     
    Dirty Harry, Boris, HLenke und 17 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich hatte heute das " Glück", in WDR 3 nach endlosen Wasserspielen der DLRG die wenigen Spielszenen des MSV zu sehen, der Kommentator vermittelte den Eindruck dass ihm es garnicht recht war, das Duisburger Spiel ( besser ausgedrückt die paar Spielszenen / Tore ), zu kommentieren. Kein wirklich gutes Wort für die Zebras, kein Kommentar zu dem fantastischen Publikum. zur Stimmung. Kein Wort über das Engagement unserer Mannschaft, einfach erbärmlich, was der WDR da gebracht hat.

    In Bayern Drei hatte ich die Sportsendung programmiert, dann kam der Bericht aus Duisburg, der Kommentatror geriet fast ins "Schwärmen", ob der sensationellen Leistung unseres Teams, De Wit als überragender Spieler wurde mehrfach erwähnt, das Publikum, die Fans gelobt, unser Hintergrund ( Zeitschiene des Mini - Vorlaufs ) etc. erwähnt.

    Am liebsten würde ich dem WDR Sport ein Mail schreiben, sie sollten mal bei den Kollegen in Bayern Drei reinschauen, wie man ein Spiel eines erfolgreichen Westvereins richtig kommentieren kann !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2013
    Dirty Harry, HLenke, Rafi und 20 anderen gefällt das.
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,338
    Zustimmungen:
    4,024
    Ort:
    Las Vegas
    In der NRZ/WAZ war ein Fußballplan allerdings nur für die 1. und 2. Liga. Von der 3.Liga garnix :mad:
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und in der ARD war im Videotext, ca. 6 Minuten nach dem 2 : 1 immer noch das 1 : 1 zu sehen :mecker: Das vermittelt auch den Eindruck, dass die Dritte Liga nicht ganz so für voll genommen wird !!
     
  7. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Dafür zeigten sie das komplette Spiel als Livestream auf der Website und dafür bin ich ihnen sehr dankbar, sonst hätte ich heute Live Ticker lesen oder Radio Duisburg hören müssen, wobei letzteres eine Schande für Duisburg geworden ist.
     
  8. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Shitstorm für den WDR ;)
     
    HLenke, d.o.h.c, embe und 2 anderen gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann kannst du froh sein, bei mir haben sie nur immer angezeigt, technische Störung, bitte später noch einmal versuchen :mecker:
     
    chaccoFfm gefällt das.
  10. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    1,585
    Ort:
    geb.Meiderich
    Aber die Scheiß Bayern in der Sportschau zeigen da wird jeder Furz dreimal in Wiederholung gezeigt
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,357
    Zustimmungen:
    15,698
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Untersuch Deine Sicherheitseinstellungen. Auf meinem Firmenrechner war das Gleiche. Bei privaten Rechner gings.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  12. Luk3001

    Luk3001 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    DU
    homberger, Menthi, Ben1406 und 5 anderen gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn es jetzt nicht dazu passt, aber zum nächsten Spiel in Leipzig werde ich mich auf keinen Livestream verlassen...................ich fahre zum Spiel nach Leipzig und will live sehen, wie unsere Jungs die "Rasen Ball " Truppe rockt ................................:D:D:D
     
    Kasi, Gacko und Gulasch gefällt das.
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,470
    Ort:
    Schlaraffenland
    Richtig gut der Bericht der Bayern.
    Solange ich irgendwo einen Bericht sehen kann ist mir das im Grunde egal auf welchem der Dritten...

    Aber auf WDR wäre mal nicht verkehrt.
     
    HLenke, renton1, Gulasch und 3 anderen gefällt das.
  15. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,339
    Zustimmungen:
    9,106
    Der WDR ist sporttechnisch der schlechteste Sender von allen Dritten. Die kriechen vor allem beim BVB und dem Verein aus Gelsenkirchen hinten rein. Der Rest fällt mehr oder weniger komplett unter den Tisch. Das geht von amateurhaften, zu kurzen und schlechten Berichten im TV und Internet über die eigenen Rundfunksender. Da wird man auch in Zukunft wenig bis nichts gescheites in Sachen MSV sehen und hören.
     
  16. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1,276
    Ort:
    DU
    Livestream ist ein Witz

    Ich erwarte vom WDR gar nicht anderes, aber stellt Euch ma lvor, wie das wohl aussähe, wenn Fotuna Köln in die Dritte Liga aufsteigt?!

    Zum sogenannten Livestream kann ich nur sagen, dass das ja wohl ein schlechter Witz ist. Ich habe die Qualität dieses Angebotes gegn Burghausen erleben dürfen und es scheint heute ja nicht besser gewesen zu sein. Für ein Spiel VfB Stuttgart II gegen Elversberg, wenn maximal 7 Leute zusehen, mag die Performance dieses Streams ja ausreichen, aber ein MSV Spiel dort live zu verfolgen ist Körperverletzung.

    Der Livestream ist echt keine Alternative!
     
  17. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    :verwirrt:
    Der Livestream war absolut TOP, 100% ruckelfrei in absolut guter Qualität.
     
  18. WDR ist nicht nur in Sachen Sportberichterstattung ein Witz, sondern auch was das weitere Programm angeht. Für mich ein wirklich überflüssiger Sender - leider.
     
    Maximum, pfeiffenberger, mobbe und 3 anderen gefällt das.
  19. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,850
    Zustimmungen:
    7,469
    Ort:
    Ruhrpott
    Für den WDR zählt nur Köln, der Rest insbesondere das Ruhrgebiet sind für die nur Dreck ! :mad:
     
  20. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1,834
    "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" ist das Highlight des WDR.

    Ansonsten kannste die vergessen.:frown:
     
    Zebra1973, Bushido, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  21. FredMo

    FredMo Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dinslaken
    Im neuen Trailer für Sport im Westen ist ne Jubelszene aus Burghausen mit dem King zu sehen.(Ungefähr 3 sec.)
    Es geht voran.:eek:
     
  22. BillieJoe

    BillieJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    84
    Ja, das stimmt. Habe mich aber trotzdem gestern geärgert. Er hat einen Bericht über die Highlights der Sommerpause gebracht. Und das eigentliche Highlight war doch wohl, dass wir keine hatten!
     
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,357
    Zustimmungen:
    15,698
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da ich in Hessen wohne, kann ich nicht voll gegen die geballlte sportliche Inkompetenz in Köln wettern. Aber was erlaubt sich der kleine Lokalssender eigentlich. Während alle Dritte den Fußballsport der 3 Liga in aller genbotenen Breite zeigen, da bring der WDR Adventssingen:heul::verzweifelt:. Dieser Sender sollte Kosten senke und alle Sportredakteure rausschmeißen. Er schafft es ja noch nicht mal die Champions League komplett im Radio zu übertragen. Hab ich letztens erleben dürfe. Nach dem Pokalspiel in Wuppertal gemütlich nach Hessen gefahren. Im WDR-Ländle gab es mal Ausschnitte der Lokalsmannschaften aus Lüdenscheid und Herne:hmm:. Im Bereich des hessischen Rundfunks angekommen, gab es auf HR-Info ein Vollreportage:cono:
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn es nicht unbedingt zum Thema Sport im Westen passt, aber ich ärgere mich immer maßlos, wenn ich im Auto im " Ländle " unterwegs bin, habe SWR 1 als Sender, es läuft Fussball in der 2. oder 3. Liga, dann präsentieren die Damen und Herren Redakteure ständig die Zwischenergebnissse und auch Endresultate der Teams ausschließlich aus BW, die anderen finden überhaupt nicht statt. Wenn man aber im Westen unterwegs ist, mit WDR 2, bekommst du alle Ergebnisse bzw. Schlussresultate.
     
  25. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    MDR info berichtet live aus den Stadien der Ost-Vereine der 3.Liga. Mit allen Zwischenständen, wenn und wo z.B. ein Tor gefallen ist.Auch alle Halbzeit- u.Endergebnisse werden angesagt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden