Sportfreunde Hamborn 07

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Weissblau93, 17 Juni 2012.

  1. Weissblau93

    Weissblau93 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    23
    huhu habe mal geschau, aber kein thema Zu unserem Hamborn 07 gefunden, und darauf hab ich mal eins eröffnet.

    OBERLIGA 2012/13... Hamborn ist dabei...
    Ab der nächsten Saison ist wieder Oberliga-Fussball im Holtkamp zu sehen. Durch die Siege von Kray (2:0 gegen KFC Uerdingen) und Velbert (2:1 gegen Lippstadt) qualifizierte sich Hamborn mit Platz 15. (14. 1.FC Viersen zieht zurück) für die neue Oberliga (5. Liga). Nächste Saison werden Gegner wie der KFC Uerdingen, VfB Homberg und VfB Speldorf im Holtkmap empfangen.

    Erstmal glückwunsch nach Hamborn, zum Aufstieg in die Oberliga 2012/13.
    Wie seht ihr das :)?:cool:
     
    Die wilden 70er und SchwarzeRose gefällt das.
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,261
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Rheinhausen
    Liegt wohl an meinem Alter aber Hamborn ist mir persönlich relativ egal.
    Der einzig wahre Duisburger Verein ist unser Spielverein aus Meiderich! :D
     
    Plato, Bart_Simpson und e@zy79 gefällt das.
  3. Weissblau93

    Weissblau93 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    23
    Jaa, Einmal Zebra immer Zebra <3 so ist das.
    Aber ist/war nur ne kleine anmerkung =)
     
  4. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,388
    Zustimmungen:
    36,204
    Ort:
    Zebranistan
    By the way: Die "Sportsfreunde" heißen übrigens "Sportfreunde". ;)
     
    Hugues, Menthi, Weissblau93 und 14 anderen gefällt das.
  5. Schmitz

    Schmitz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    Alpen
    Hamborn hat es sportlich absolut nicht verdient in die neue Oberliga Niederrhein zu kommen. Fußballerisch war das die reinste Katastrophe.
    Trotzdem geht mein Glückwunsch nach Hamborn und wünsche dem Verein und vorallem dem neuen Trainer Thomas Geist alles Gute.
     
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,018
    Zustimmungen:
    12,173
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie bitte? Wie geht das denn, kein Scherz? Die sind doch sportlich aus der Niederrheinliga abgestiegen (?), dafür werden sie jetzt hochgereicht?

    Bald blickt da niemand mehr durch, bei diesem ständigen Hin- und Hergereformiere der Amateurklassen.

    Hoffentlich können die Löwen da auch halbwegs mithalten.
     
    kettenhund gefällt das.
  7. Trainer

    Trainer Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    162
    Wichtig ist sicherlich, dass die erste Mannschaft eines Vereins möglichst hoch spielt, damit man für Talente aus der Umgebung attraktiv ist.

    Neben dem MSV bieten die Hamborner seit vielen Jahren eine sehr gute Jugendarbeit an. Viele Talente, für die es beim MSV noch etwas zu früh ist, können sich dort weiter ausbilden lassen. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist eines unserer derzeit größten Talente, Julien Rybacki. Da es bei ihm nicht auf Anhieb beim MSV reichte, ging er daraufhin zu Hamborn 07, wo er sich durchbiss und dann wieder an die Westender Straße wechselte.
     
  8. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    07 ist quasi bei mir um die Ecke, aber da die uns hassen, habe ich für das Pack auch nichts übrig.

    Eigentlich schade, wenn es in einer Stadt solche Feindschaften gibt, aber das wird von denen ja seit der verpassten Quali zur Bundesliga so propagiert.

    Nachtrag: Pack meint die Fans, von den Spielern kenne ich sogar einige.
     
  9. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
    Absteigen konnte aus der Niederrheinliga sowieso kein Verein wegen der Reform. Und aufgrund des Viersener Rückzugs und den Ergebnissen in der RL-Relegation sind die Hamborner erster Nachrücker gewesen.
     
    Weissblau93 gefällt das.
  10. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    11,988
    Ort:
    Ratingen
    In Hamborn habe ich 2x in dieser Saison den einzigen " Scheiss Duisburg" Schal meines Lebens gesehen und zwar an so einem gelb schwarzen Vollasi. Und 2x musste man mich überreden, weiterhin gewaltfrei zu bleiben. :fluch:
     
    m-starxx, ktoon, 5er und 5 anderen gefällt das.
  11. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    dinmichel, Pille, SÜDLICHT und 7 anderen gefällt das.
  12. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,784
    Zustimmungen:
    4,446
    Sind wir jetzt schon soweit, dass jeder Vorortverein mit einem eigenen thread geadelt wird? :stop:
     
    Weissblau93, Pille, SÜDLICHT und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden