Spotify im Ausland

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von MarZeRo, 27 Juni 2015.

  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Servus zusammen,

    hab ne Frage zum Streaming-Dienst Spotify.

    Ich werde ab Ende August für 6 Monate in Schweden, sprich Ausland, verweilen. Bin Free-User bei Spotify, dort ist die Nutzung im Ausland allerdings auf 14 Tage beschränkt. Für den Premium-Account (unbegrenzte Nutzung im Ausland) sind mir 9.99€ im Monat allerdings zu viel, da meiner Meinung nach hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.

    Meine Theorie war, im Internet nach deutschen Proxyservern zu suchen und diese dann in den Proxyeinstellungen bei Spotify anzugeben. Der Theorie nach sollte der Software ja dann "vorgegaukelt" werden, dass ich nicht in Schweden bin, sondern in Deutschland. Also würde die Sperre nach 14 Tagen umgangen.

    Hat jemand da ne Ahnung, ob das so funktioniert? Ähnliche Erfahrungen? Vielleicht auch Tipps für andere Streaming-Dienste, die das gleiche Angebot von Spotify mit unbegrenzter Nutzung im Ausland bieten können?

    Danke!
     
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bezahl die 10 Euro. Das ist doch geschenkt.

    Klar mit dem proxy geht bestimmt, aber für den preis eines einzelnen Albums bekommt man Millionen von Stücken.
    Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis doch.
    Zumindest aus Hörerperspektive.
     
    Schumi, rauuul und MSV_Tobi1990 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden