Städte hilflos gegen Zuwanderer

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von derduisburger, 29 November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen


    http://www.rp-online.de/niederrhein...en/staedte-hilflos-gegen-zuwanderer-1.2621106


    Das könnte noch ein spanndendes Thema für die Stadt werden.
     
  2. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,353
    Diese Thematik wird in der Tat extrem unterschätzt. Europa ohne Grenzen - für die Politiker eine wahnsinnige Errungenschaft. Nur zu dumm, dass man so der Ostblock-Kriminalität Tür und Tor geöffnet hat, und zwar massiv.

    Die beachtliche Einbruchserie im Raum Huckingen/Wittlaer lässt einen schon sehr nachdenklich werden.
     
    Sandsack, hoschi, Ricky und 10 anderen gefällt das.
  3. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Zum Thema "Bauarbeiter-Strich": Dann wundern sich manche über Pfusch am Bau :rolleyes:.

    Und da wollen die wirklich dem "Pack" noch Schokoticket und Kita Plätze anbieten? Was da aus Osteuropa rüber gekommen ist, ist das letzte. Das sagt sogar eine bekannte aus Bulgarien die in Hochfeld wohnt.

    Bin mal gespannt wann es da knallt.
     
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Man sollte das Thema konstruktiv angehen.
    Verallgemeinerungen und Bezeichnungen wie "Pack" helfen da bestimmt nicht weiter.
     
    Streifenpferd, TomRees, hoschi und 30 anderen gefällt das.
  5. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Bezogen auf Schoko-Ticket und Kita-Plätze geht es um kleine Kinder.
    Wenn Du diese ernsthaft als 'Pack' beschimpfst, ist das hochgradig rassistisch, und einfach nur ekelhaft.
    Sind wohl schon von Geburt an 'Pack' diese Osteuropäer, oder?!:rolleyes:
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,364
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Witz des Tages :cono:

    Der Thread hat Potenzial. Eventuell könnte man eine osteuropäische "Wirtschaftsgröße" überzeugen den MSV als Geldwäschevehikel äh Parkplatz für seine Millionen zu nutzen?! :nunja:
     
  7. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Die Kinder können da nix für aber glaubst Du ehrlich die haben da interesse dran sich zu integrieren? Ich glaube nicht das die "einfach so" verhasst sind in Bulgarien, Rumänien oder z.B in Polen
     
    Bakari gefällt das.
  8. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,357
    Zustimmungen:
    14,820
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich Hunger hätte und von nirgendwo Geld herbekomme müsste ich wohl auch klauen gehen.
    Und ganz ehrlich, ich würde lieber klauen als für 6 Euro am Tag(wenn man denn auch betahlt wird) mich tod zu malochen
     
    Stonewall und Streifenpferd gefällt das.
  9. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Bezogen auf die "Politiker", die uns so etwas bescheren, wäre es zutreffend.

    Die Menschen kann und will ich nicht verfluchen. Sie sehen eine Chance und wollen diese auch nutzen.

    Ich denke aber auch das es irgendwann richtig knallen wird, wo auch immer.
     
  10. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,353
    Da lief vor kurzem ein interessanter Bericht im Ersten, eben zu diesen Zuwanderern aus Bulgarien. Die haben auch die Verhältnisse dort in Bulgarien gezeigt und durchleuchtet. Klar, die haben es nicht leicht, weil da gibt es jobmäßig nicht viel, wovon du deine Familie ernähren kannst. Dagegen ist Deutschland noch viel mehr als ein Paradies.

    Ich denke schon, dass Menschen nicht grundsätzlich als Kriminelle geboren werden. Aber solche Lebensverhältnisse wie dort lassen eben Hemmschwellen fallen, für ein wenig Glück halt einzubrechen bzw. zu klauen. Der Ursprung des Problems liegt also meiner Meinung nach woanders. In vielen Ostblockstaaten herrscht doch nur Korruption, das Volk ist doch uninteressant.

    Verschäft wird das ganze Problem aber vor allem durch diese Schlepper, die wöchentlich Fahrten von Bulgarien nach Deutschland anbieten. Da müssen die so nem Schlepper 200 EUR hinblättern. Oft hat dieser schon einen "Kunden" in Deutschland, der einen der Zuwanderer für 2 EUR die Stunde auf der Baustelle kloppen lässt. Und der eine sagte ganz klar: Die 2 EUR sind immer noch besser als alles, was ich in Bulgarien habe. Hm, kann man die Menschen da nicht irgendwie ein wenig verstehen? Anstand, Respekt vor anderer Leute Eigentum hin oder her, aber wenn es um die nackte Existenz geht? Ich weiß, schwieriger Punkt ...

    Nochmal verschäft wird das Problem durch die EU selbst. EU-Traum hin oder her, aber gewisse Länder können einfach noch nicht aufgenommen werden. Und zwar aus wirtschaftlichen Gründen, aber auch eben wegen Kriminalität und offensichtlichen Korruption. Da darf das Volk Europas doch nicht mit diesen beachtlichen Problemen sich selbst überlassen werden.

    Zum Glück wurden Bulgarien und Rumänien vom Schengen-Abkommen zunächst ausgenommen. Aber lange dauert das sicher nicht. Die Europäische Diplomatie und Freiheit für alle wird es schon richten ...
     
    Streifenpferd, Hardy, Ricky und 4 anderen gefällt das.
  11. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Wer sich legal in Deutschland aufhält, wer die örtlichen Sitten und Gebräuche der Eingeborenen achtet, wer sich integriert, wer nicht kriminell wird und wer für seinen eigenen Lebensunterhalt und dem seiner Familie aufkommen kann ohne dem Sozialstaat von vorn herein auf der Tasche zu liegen, der wird hier keine grossartigen Probleme bekommen. Ausser den üblichen Vorurteilen, aber mit denen kommen Holländer, Franzosen, Spanier, Italiener, Chinesen, Japaner, Brasilianer, etc in westdeutschen Städten schon zurecht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2011
  12. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Das ist das Ergebnis eines unüberlegten Beschlusses der werten Herren und Damen Politiker, die von den Problemen die durch soetwas entstehen, i.d.R höchstens im Fernseher hören. Die Folgen, die man nun beobachten kann, waren doch genau so vorherzusehen...
     
    kettenhund gefällt das.
  13. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unter bestimmten Voraussetzungen haben Rumänen und Bulgaren hier auch Anspruch auf ALG II.
    Letztlich handeln aber auch die Personen verantwortungslos, die sich mal eben einen Osteuropäer vom "Strich" holen und ihn schwarz arbeiten lassen, ein Schlag ins Gesicht für die Handwerkszunft.
     
    kettenhund und Rumelner gefällt das.
  14. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Gut, dann ist das Problem ja gelöst. Wir zeigen Verständnis, und alles ist ok. ;)
     
  15. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das Problem ist doch, dass die Zustände auf Dauer so nicht funktionieren können. Die Kinder gehen nicht in die Schule, die Anwohner sind verängstigt und der örtliche Handwerker kann bald auch "Stütze" beantragen. Als wenn die sozialen Probleme in Hochfeld nicht schon schlimm genug wären. Da muss ganz schnell eine Lösung her, sonst braucht man sich nicht wundern, wenn bei den nächsten Wahlen rechte Parteien dort eine Mehrheit bekommen.
     
    kettenhund gefällt das.
  16. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Natürlich wird das auf Dauer nicht gut gehen.

    Die Politik muss auch endlich mal weg von der Schiene Jedem helfen zu wollen und sich zuerst auf den Schutz des eigenen Volkes zu besinnen bevor man immer wieder das Fehlverhalten von korrputen Regimen ausgleichen will.
    Dies ist von der Grundidee natürlich lobenswert, dann soll das aber von den Politikern bezahlt werden und nicht auf dem Rücken der Gesellschaft ausgetragen werden.
     
    hoschi, Benni, Ricky und 12 anderen gefällt das.
  17. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Das Kotzt mich hier einfach nur noch an alles, wir sind hier nicht das Auffangbecken für andere.
    Ich hab absolut nichts dagegen wenn hier Familien aus Osteuropa hinkommen und sich benehmen, doch das tun doch anscheind die wenigsten.
    Gerade in Hochfeld, da siehts aus wie an der Müllverbrennungsanlage. Die Wanheimerstr gleicht einer Rennstrecke ohne Regeln, in 3. reihe parken, mit 120km/h durchballern und dazu mit Autos die nichtmal ansatzweise verkehrssicher sind.
    Ich hab langsam echt die Schnauze hier voll...
     
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Machen das Obdachlose in der Regel auch die hungrig sind? Hört sich doof an aber die können ja Flaschenpfand sammeln gehen, muss sich ja lohnen sonst würden es nicht so viele tun.
    Aber auf Autobahnen pannen vortäuschen um dann an dein Geld zu kommen oder eine Gehbehinderung vortäuschen um an dein Geld zu kommen...da fehlen mir echt die Worte. Von dem ganzen Müllbergen, umgekippten und ausgeräumten Altkleidercontainern und den nervigen Katzenmusikern rede ich schon nicht mehr. Ist dann egal ob Du in Duisburg, Dortmund, Köln oder Berlin bist, in bestimmten Ecken siehst Du die gleichen Probleme.

    edit: Im Netto an der Wanheimer hatten viele der besagten "Einwanderer" Hausverbot und wollten trotzdem immer wieder rein in den Laden zum klauen. Soll deswegen Netto 3x am Tag die Polizei rufen oder soll die direkt vor Ort bleiben um sicher zu gehen das die auch nicht ständig wieder da rein latschen? Sogar ausländische Anwohner waren davon sehr "angepisst" egal ob aus Afrika, Polen, Spanien oder der Türkei. Kannst ja mal an besagter Stelle einige Leute fragen was die von denen halten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2011
  19. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Lidl in Hochfeld ist min. genaso schlimm ^^.
     
  20. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Nen Bekannter von mir wohnt auf der Liebfrauenstrasse in Hochfeld, der hatte mir auch schon gesagt, das sich die Türken da kaum noch auf die Strasse trauen. Er traut sich Abends auch kaum noch raus, er meinte es ist da total schlimm geworden.

    Ich bin froh das ich da nicht wohne. Ich habe nichts gegen Ausländer aber irgendwann ist es zuviel hier. :zustimm:
     
  21. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wir wollen mal nicht übertreiben. Es hat sich dort vieles verschlechtert aber so schlimm bestimmt nicht
     
  22. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich wohne nicht da, kann nur sagen, was er mir immer sagt.
     
  23. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Bisher wird hier ja echt diszlipiniert diskutiert, beeindruckend :jokes66:

    Dieses Phänomen der Zuwanderung ist wirklich hyper sensibel zu betrachten und man kann sicherlich geteilter Meinung sein.
    Menschlich gesehen ist diese Auflösung europäischer Grenzen sicher ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Denn diese Grenzen sind ja eh historisch und imperialistisch wahllos gesetzt, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung, deswegen ein guter Schritt diese Grenzen aufzuheben.

    Andererseits:
    Politisch gesehen, waren die einzelnen Länder viel zu lange seperate "Dynastien" in denen sich unterschiedlichste Herrschaftsverhältnisse, und damit Menschen mit unterschiedliche Werte- und Normensystem entwickelt haben.

    Mit diesen unterschiedlichen Werte- und Sozialverständnis werden jedoch die Kommunen alleine gelassen.
    Dieses Ergebnis sehen wir in den entstandenen "Arbeiterstrichen", aber auch an auffällig mehr Menschen aus dem ehemaligen "Ostblock" die obdachlos sind, Fifty Fifty verkaufen und klauen und betteln.
    Das Resultat ist weitere Diffamierung durch die ursprünglichen Bürger, sowie durch Institutionen wie beispielsweise die Deutsche Bahn, die jedes mal wenn Osteuropäer einsteigen erstmal vor "namentlich bekannten" Taschendieben warnt.
    Das kuriose ist, dass diese Diebesbanden, selbst wenn sie namentlich bekannt und gefasst sind, immer wieder in ihre "Bulgaren-Ghettos" zurückbegleitet werden, weil sie rechtlich nicht belangt werden können. Sobald die zuhause angekommen sind, machen die sich direkt wieder auf die Socken auf "Klautour"..

    Ich habe keine Idee, wie man, im Sinne Aller, ein gute Lösung finden kann...
    zwangsweise einbürgern hätte lediglich den Effekt, dass die deutschen Gefängnisse überquillen, ausweisen ist menschenverachtend..
    Ich nehm jetzt mal das Beispiel Duisburg, hier quillen die Förderschulen über von Kindern dieser Familien, die kein Wort deutsch, und warscheinlich nur gebrochen ihrer eigene Sprache sprechen...die Zukunft solcher Kinder ist leider Gottes auch vorbestimmt, da diese in der Regel auch sozial auffällig sind, Resultat: sie werden abgeschoben auf die Förderschule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und mischen dort alle auf...

    Ganz schwierige Kiste...
     
    Streifenpferd, Benni, DuisFox und 3 anderen gefällt das.
  24. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Ich finde die Idee der offenen Grenzen total gut. Man kann überall wohnen, arbeiten, studieren oder sonst was machen. Das war früher nicht so einfach möglich ohne ein paar Hürden zu nehmen. Ich bin grad in Frankreich und mach da nach nem Praktikum ab Februar. Ohne offene Grenzen und EU usw. wär das sicher nicht so einfach gewesen.

    Dass soviele Menschen hierhin kommen liegt ja wohl eher daran, dass wir voher vergessen haben, die Löhne anzugleichen. Es ist also meiner Meinung nach eher das Versagen der von uns(!) gewählten Vertreter und nicht der Menschen, die hierhin kommen.
     
  25. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Wobei dieses Problem sicherlich nicht die Osteuropäische Bevölkerung hier betrifft, weil die wohnen teilweise mit 12 Leuten auf 30m² und haben bestimmt kein Auto.
    Das mit der Müllkippe stimmt allerdings, man muss dazu sagen, dass die in Rumänien und Bulgarien aber so leben und es keine städtisch geregelte Müllabfuhr gibt.
    Wie sollen die unser System also erlernen, wenn sie nix anderes gewohnt sind...
     
  26. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Dann fahr mal über die Heerstr, Wanheimerstr und Hochfeldstr und schau dich mal nach den Kennzeichen um.
    Wollte nicht vor kurzem Frankreich etliche einfach abschieben aus Osteuropa? Da war aber sowas vor nicht allzu langer Zeit, kann auch sein das ich mich irre.

    @Frodo: Ich glaube kaum das es damals so schwer gewesen wäre mit einen gewissen Bildungsstand in ein anderes Land einzuwandern oder zu studieren. Da ich die Zeit selber nicht mehr kenne weiß ich nicht wie die Bestimmungen waren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2011
  27. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Die Nachfrage deshalb weil ich bei deiner Meinung sicher gehen will. Du meinst wir hätten uns hier im Land den Löhnen der Schwellenländer zum Osten hin anpassen sollen, also das Lohnniveau hier radikal senken sollen?
     
  28. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich, das ist mir sowas von laterne ob man in Rumänien sein Müll auf die Straße wirft oder nicht, wenn ich hier als Gast bin, pass ich mich an, Basta. Das hat nichts mir "erlernen" zutun, selbst der größte Dummkopf auf dieser Welt würde den Sinn von Mülleimern verstehen.
     
    DaniSahne19, hoschi, fraval und 10 anderen gefällt das.
  29. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Auch wenn ich die herzlich enttäuschen muss. Vorgestern Abend haben 2 Leute versucht, an der Sackgasse Sternstr. S-Bahn Im Schlenk, aus dem Auto heraus eine alte Autobatterie sowie 2 Säcke mit Müll in die Grünanlage zu entsorgen. Die beiden waren sowas von deutsch, mehr ging kaum noch. Was machen wir mit denen jetzt, sind ja gar keine Gäste hier sondern haben als Einheimische und Deutsche nicht den Umgang mit Mülleimern und den Anstand verstanden. Wat machen wir nun :verwirrt: können die doch nicht ausweisen, sind doch welche von uns.
     
    Benni, vva1977, Porto und 6 anderen gefällt das.
  30. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Wenn man sich manche Bereiche anschaut, sind wir sicher auf nem "guten" Weg in Richtung Anpassung nach Osten. Ich mein es aber andersherum, damit die Unterschiede innerhalb der EU nicht zu groß sind.
     
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Doch, war es. Allerdings ist das auch nen ganz anderer Kuchen, denn Frankreich und Bulgarien sind 2 völlig unterschiedliche Kulturen.
    Die eine ist uns nah, die andere sehr fern.
    Aus dem Grund hört man auch selten von Problemen mit der Niederländischen Minderheit in Duisburg. ;)
     
  32. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Klar hast Du überall einige A..löcher aber in Hochfeld ist das schon verdammt extrem.

    Ich hab dafür keine beweise aber ob die Arbeiter vom "Strich" wirklich Leute vom Fach sind bezweifele ich stark. Außerdem ist es doch ein unterschied ob ich als gefragter und Ausgebildete Kraft in ein Land einwandere oder einfach so einwandere und nix wirklich kann. Ich packe auch nicht meine Koffer und sage "joa Australien ist cool, gebe ich mal nen Schleuser alles was ich habe in die Hand und dann schauen wir mal weiter. Kann ja illegal als Monteur arbeiten obwohl ich davon keine Ahnung habe."

    ich glaube manche haben die Situation noch nicht in Hochfeld gesehen oder gar mitgemacht



    Wat? Was kennst Du den für Holländer? Die machen nur ärger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2011
    Shellcastrol gefällt das.
  33. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Also sind die von uns gewählten Volksvertreter, deine Aussage im Ausgangsposting, für den Lebensstandard und das Lohnniveau in diesen Ländern verantwortlich?! Halte die Einstellung für ziemlich verwegen. Ferner auch die Tatsache, dass es in den Ländern nicht wirklich einen gut arbeitenden Wirtschaftskreislauf gibt. Welche Unternehmen sollen in diesen Ländern diese geforderten und durch Politiker festgesetzen Löhne bezahlen?
     
  34. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Also dumm , waren se nicht, denn ich nehme mal an, das sie wussten wofür diese Mülltonnen da sind ,
    sonst hätten die ihre Aktion nicht Abends in ner Sackgasse aus einem Auto herraus stattfinden lassen :D

    Erstmal ist es doch nicht verwerflich wenn Menschen denen es in ihrem Land extrem dreckig geht, es in einem anderen "besseren" Land versuchen wollen,
    das Problem ist nur das die Kultur und Lebenserfahrung sie nunmal meistens lehrt egoistisch und zur Not -aus unserer Sicht- kriminell zu handeln.
    Für diese Personen selbst, ist das aber erstmal nicht ersichtlich.
    Spätestens wenn sie sehen was ein Sozialstaat alles bereit hält, wird es langsam Absicht.
    In Griechenland sieht man ja wohin so ein Egoismus führen kann :zustimm:

    Man sollte den Aufenhalt nur gestatten, wenn die betreffende Person eine Arbeitsstelle hat,ganz einfach.
    Ein Integrationskurs der einen Sprachlehrgang und Kulturcrashlehrgang enthält sollte zudem verbindlich sein.
     
    Privatmann gefällt das.
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wenn ihr hier über Bulgaren und Rumänen redet, meint ihr Sinti und Roma, oder?
    Mir ist total peng, wo jemand her kommt, wenn er kriminell ist, muss er bestraft werden. Und wenn es scheinbar zur Lebensweise größerer Gruppen gehört, sich den Lebensunterhalt durch Klauen und aggressives Betteln zu erwirtschaften, so muss man dies effektiv unterbinden.
     
    alfixena, Ketomo, Benni und 15 anderen gefällt das.
  36. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Problem ist nur, dass die Rumänen und Bulgaren, die hierhin kommen, in ihrem Land in Verhältnissen wohnen/leben, mit denen ich garantiert nicht tauschen möchte. Warum sollte ich also krampfhaft versuchen, in ein anderes Land zu kommen, wenn es mir doch bereits gut geht?
    Was geschieht, wenn viele Personen aus einem jeweils bestimmten Kulturkreis zu uns kommen, hat man ja in der Phase der Gastarbeiter gesehen. Es entstehen über die Jahre Ghettos, weil die Politik sich nicht dazu in der Lage sieht (oder sehen will), den Zustand zu ändern. Von daher bin ich der Meinung, dass man den Zuwanderern aus dem Osten gar keinen großen Vorwurf machen kann, wenn die sehen, dass hier bei uns eh nicht gehandelt wird...
     
  37. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    anzeigen :huhu:
     
  38. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    pass mal auf liebling, wenn du sowas siehst, dann ruf ich die Cops oder geh selber hin. Und ja, leider kann man diese Assozialen nicht ausweisen, aber warum noch mehr Assoziale hier hin holen wo wir doch schon genug haben ;).
     
    Großenbaumer gefällt das.
  39. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Och Schnuckelchen, gehe mal davon aus dass ich angemessen reagiert habe auf die ja, Asozialen. Mir erschloss sich nur nicht der grundlegende Zusammenhang zwischen der Herkunft aus bestimmten Ländern und dem erlernten Entsorgen von Müll.
     
    uhmni gefällt das.
  40. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Schau dir doch die ecken man an von denen hier gesprochen wird, da kannst du den Unterschied feststellen.

    Es ist doch garkeine Thema das es Assoziale Deutsche gibt die sich hier wie Straßenrambos benehmen, da geb ich dir doch vollkommen recht.

    Doch wenn ich sehe was "Zuwanderer" aus dem Ostblocj gerade feiern, dann bekomm ich das Kotzen. Da sind es nicht mal eben zwei die Batterien entsorgen, da sind dann ganze Wohnungseinrichtungen, Hausmüll etc. welche in den Parks rumliegen. Straßenregeln gibt es nicht, Nachtruhe sowieso nicht... und bevor jetzt wieder was kommt von wegen "rechts" blalbla, tut mir leid, ich mach meine Augen auf und da fallen mir fast nur Kennzeichen aus dem Ostblock auf.
     
  41. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    doch habe ich... ich wohne sogar seit fast nen jahr wieder in hochfeld
    sind nun vor gut 6 wochen umgezogen und als ich vor 3 wochen an der alten strasse vorbei gefahren bin (siechenhausstr) hab ich mich gewundert wie des in 3 wochen so assi werden kann
    scheinbar sind die bordsteinschwalben dorthin gewandert........
    und bei netto wanheimerstr lohnt sich des einkaufen gar nich mehr, der "sicherheitskerl" is enormst überfordert.
    naja ich sage mal in maximal 2 monaten wird es ganz böse knallen in good old highfield. weil selbst die türken die schnautze voll haben.
     
    Vanny gefällt das.
  42. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wie jetzt? Ist da jetzt auch ein Strassenstrich? :eek:
     
  43. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    öhm............ deine überraschung überrascht mich aber nun :D
    der war doch vorher monatelang auf der wanheimerstr. kam doch sogar in radio du usw
    aber siechenhausstr war an den abend so ungefähr besucht wie der parkplatz am zoo........ vor den zigeunern war die seite hochfeld rechts wanheimerstr für mich mächtigst scheis.se....... brückenplatz usw und links (fröbelstr usw) die noch wohnliche gegend. aber irgendwie ist die wohnliche seite enormst zurück gegangen und fängt bald bei edeka an.......
     
  44. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Doch, da gibts schon nen Zusammenhang. Ist genau wie mit dem Uweltschutz und der Tierhaltung. Da haben einge Kulturkreise überhaupt nichts mit am Hut.
    Ob das auf den meist geringeren Bildungsstand oder die Kultur an sich zurückzuführen ist ist Spekulation.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  45. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das letzte Mal war ich im Frühjahr in Hochfeld. Hab einen Krankenhausbesuch im Bethesda gemacht. Ansonsten halte ich mich da nicht auf. Radio DU höre ich nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.:D
     
  46. Ein bisschen mehr Lokalpatriotismus könnte nicht schaden. Wenn sich alle zusammen etwas mehr bemühen würden, wären einige Probleme nicht mehr als kleine Lapalien.
     
    Omega und Ziggi gefällt das.
  47. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich, ich glaub bei den meisten ist der Geduldsfaden sowie die Toleranzgrenze einfach erreicht. Es reicht einfach igendwann...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2011
    Bakari gefällt das.
  48. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Wie sieht denn deiner Meinung nach angemessenes Handeln der liberalen deutschen Exekutive aus? Selbst die Ausreiseprämie von Herrn Sarkozy (in Frankreich) hat nicht gefruchtet...

    Dieser Thread boomt (trotz zahlreicher aktuell brisanten und hochinteressanten MSV-Zustands-Threads). Dieses Thema scheint, trotz fiskalischer Blindheit (eindeutige Verstösse gg. die öffentliche Sicherheit und Ordnung), vielen unter den Nägeln zu brennen. Als Duisburger braucht man zur geistigen Erfassung dieses offensichtlichen Problems nicht einmal Stern TV (mit Highlights wie Berlin) etc.. Eine Fahrt durch bspw. Hochfeld, Bruckhausen/Marxloh, Ruhrort etc. beschehrt einem ein Feeling von US-Gossen-Krimi.
     
    Ketomo und Privatmann gefällt das.
  49. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    kann man noch zu Behrens Eis essen fahren oder ist das zu gefährlich fürs Auto bzw. die eigene Gesundheit und das sittliche Wohlbefinden des Nachwuchses? :verwirrt:
     
    kettenhund gefällt das.
  50. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Zu den derzeitigen Zuständen in Hochfeld kann ich nur sagen das ich einige Türkische Freunde und Bekannte in Hochfeld habe, und wie schon vorher einmal in einem Posting erwähnt wurde, habe diese auf Deutsch gesagt" die Schnauze von diesem Pack" (OT meines türkischen Freundes) gestrichen voll !!

    Ich gehe davon aus das in absehbarer Zeit unsere Türkisch stämmigen Freunde, uns zeigen wie mit Südländischen Temprament das Problem aus der Welt geschafft wird....

    Und unsere Stadt kommt wieder "toll" in die Schlagzeilen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden