Städte hilflos gegen Zuwanderer

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von derduisburger, 29 November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sobald du ersteres machst bist du in der Position letzteres nicht zu machen und gebrandmarkt zu werden. Teufelskreis.
     
    Blutwurst, m-starxx, MarZeRo und 3 anderen gefällt das.
  2. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53a1625db4d.0.html

    Ja genau... Wieso auch nicht? Auch der Pferdediebstahl gehört zu einer Tradition und sollte als Beruf akzeptiert werden? Also langsam hackt es bei einigen gewaltig. Bei aller Toleranz!
     
    duliga.de, Toppaz, d.o.h.c und 18 anderen gefällt das.
  3. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich habe nicht gesagt, dass Aborigines und Roma zu vergleichen sind, das ist mir klar. Habe selbst Aborigines kennengelernt, hab da ja mal ne Zeit lang gelebt.
    Nein, ich wollte nur sagen, dass die Lebensweisen beider Völker sehr schlecht mit den westlichen Lebensweisen zu vereinbaren sind, aus unterschiedlichen Gründen.
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die passen sich nicht an, könnt ihr knicken! Das ist Teil derer Lebensphilosophie. Ein Wandervolk eben, nicht sesshaft und immer unterwegs. Bei denen ist der Mann der Chef im Haus-Clan und der Rest der Familie ist für den Unterhalt verantwortlich, wie die Kohle ran kommt ist meistens egal...

    Wenn die S&R kein Land, bzw. keinen eigenen Staat haben in dem Sie leben können, dann sollen sie bei der EU doch beantragen einen Teil von Bulgarien zu bekommen ud Ihren eigenen Staat gründen. Aber das Problem sind nicht die Zigeuner, sondern die Legislative auf Europäischer Ebene! Nur um immer weitere Märkte zu erschließen und Waren zu handeln, werden Grenzen und Schlagbäume eingerissen, ohne auch nur Ansatzweise mal die demographischen Strukturen der Länder zu hinterleuchten.

    Fakt ist einfach: Europa hat es nicht nötig Länder wie Bulgarien, Rumänien, den Balkan, die Türkei, Griechenland usw. aufnzunehmen bzw. in der EU zu halten. Das sind eigentlich nur Geschenke die wir machen, die wir uns aber eigentlich nicht leisten können...
     
    duliga.de, d.o.h.c, scuba und 3 anderen gefällt das.
  5. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es freuen sich auch nicht alle auf Europa. Ich hab mal ne Reportage über nen türkischen Kleidungshersteller gesehen. Dem graut es vor den EU Richtlinien. :D Der wird seine Firma wohl dicht machen müssen.
     
  6. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    keine ahnung, mein Gefühl sagt mir jedenfalls, bevor man nicht die ganzen probleme in der EU geregelt hat, wozu dann neue Baustellen mit neuen Ländern öffnen? Das kann doch nur wieder schief gehen...

    Gruß Marcus
     
    kettenhund gefällt das.
  7. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Dürfen wir uns dann auch auf unsere Geschichte im Bezug auf den Umgang mit Zigeunern berufen? :kopfkratz:
    Alter Vatter, manche merken echt gar nichts mehr.
     
    d.o.h.c, Dennisdu, Shellcastrol und 6 anderen gefällt das.
  8. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    In Indien hat es ja auch quasi Tradition, in Männergruppen Frauen zu vergewaltigen. Diese Liste könnte man fast endlos fortsetzen.
    Solche hirnlosen Aussagen sind verdammt leichtsinnig und gefährlich, aber manch einer merkt halt gar nix mehr.
     
    d.o.h.c, embe, Matze und 4 anderen gefällt das.
  9. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Genau das ist das Problem!
    Dann kommen beispielsweise die Grünen mit der Nazi-Keule raus und Teile der Union denken sich dann "gut, dass es Jemand ausspricht. Wir denken genauso, durften es aber aufgrund der political-correctness nicht sagen..." usw.

    Was ist das Ende vom Lied?
    Das Thema wird nur von der NPD aufgegriffen, obwohl das Thema bis weit in die Mitte der Gesellschaft greift. Dementsprechend steigen die Ergebisse der NPD ggf. an und die Politiker packen sich wieder alle an den Kopp und fragen sich "Wieso haben denn jetzt in Duisburg/Dortmund 5 % die NPD gewählt?"

    Antwort:
    Ganz eínfach, weil von Ihnen Keiner den Mut hatte sich einmal mit diesem Problem zu beschäftigen und die Sorgen der Anwohner ernst zu nehmen!

    Das war jetzt übrigens kein Aufruf die NPD zu wählen, aber evtl sollten sich die Herren Politiker mal ernsthaft damit auseinandersetzen und nicht wie Herr Link sich noch gegen die Demonstranten zu positionieren.
     
    duliga.de, d.o.h.c, embe und 7 anderen gefällt das.
  10. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Einige Menschen aus Afrika oder dem nahen Osten haben sicherlich auch nicht die beste Bildung und Infrastruktur in ihrem Ländern. Trotzdem hausen die hier nicht so oder klauen wie die Raben.
     
    Toppaz, Caiman1981, d.o.h.c und 4 anderen gefällt das.
  11. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Political Correctness und Gutmenschenideologie sind in meinen Augen eins der Grundübel der heutigen Zeit. Diese Form der Selbstaufgabe und Kastration kommender hier lebender Generationen wird uns in Sackgassen führen, aus der wir nur noch sehr schwer heraus kommen werden. Das ist auch keine Frage welcher politischen Ausrichtung man folgt, links / rechts spielt da überhaupt keine Rolle. Einseitig stellt man heutzutage idealistische Wunschbilder höher, als es für die Natur des Menschen gesund wäre. Pragmatismus interessiert keinen mehr. Und anschließend ist niemand mehr in der Lage solche Probleme, die unsere Gesellschaft jetzt schon hat, lösen zu können.
     
    duliga.de, Caiman1981, m-starxx und 10 anderen gefällt das.
  12. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich sagte ja auch, dass es ein Punkt von mehreren ist. Zudem hängt es auch davon ab, wie die eigene Kultur ist.
    In Thailand sind gerade die aus dem Nahen Osten und aus Afrika sehr unbeliebt, aus gutem Grund.
     
    Thailand gefällt das.
  13. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Neues zum EU-Osterweiterungswahn
    Hilflos ist offenbar nicht hilflos genug, jetzt gehts bald mit dem Balkan und der Türkei weiter
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-beitritt-aller-balkan-staaten-12629970.html

    Angesichts der 100.000 "Ägypter" auf dem Balkan gibts "gezieltere Ausrichtung der Heranführungshilfe und verstärkte Unterstützung bei der Eingliederung der Roma im Rahmen einer eigens dafür geschaffenen `Fazilität´". Großartig.

    "Dadurch, dass zentrale „Grundprinzipien“ wie Korruptionsbekämpfung, gesunde Wirtschaftssteuerung, Meinungs- und Medienfreiheit, Menschenrechte und Minderheitenschutz eindeutig Vorrang haben, trägt der Erweiterungsprozess zur Stärkung der politischen und wirtschaftlichen Stabilität in den beitrittswilligen Ländern und der EU insgesamt bei.“ :verzweifelt:
    http://europa.eu/rapid/press-release_IP-13-930_de.htm
    Wanhsinn, die EU trägt das Licht der Welt nach Osten. Fragt sich nur, warum der Osten in Richtung Westen aufsattelt.
    Island hat leider keinen Bock auf EU :genauso:


    Da müsste man eigtl. mehrere "Danke" drücken "
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2013
    Caiman1981 und Thailand gefällt das.
  14. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,755
    Ort:
    DU-Mitte
    http://www.fr-online.de/arbeit---so...thos-armutseinwanderung,1473632,24814788.html

    Die in diesem Beitrag dargestellten und nachgewiesenen Fakten werden vermutlich nicht jedem in den Kram passen, helfen dem einen oder anderen aber vielleicht doch zur Versachlichung der Debatte.

    Genau das ist nämlich das Entscheidende. Die Probleme, die wir hier haben, werden an reicheren Orten wie Hamburg, München oder Frankfurt nicht wahrgenommen, da sie dort so schlicht nicht existieren.

    Duisburg und Dortmund sind eben nicht Deutschland. Und Neukölln ist (entgegen Buschkowsky's Buch) eben NICHT überall.
     
    hoschi gefällt das.
  15. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    vielleicht werden wir ja dann eine "millionen"-Stadt, so ab jan 2014 :)-

    Gruß Marcus
     
  16. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Sachlich gesehen beziehen tausende von Einwanderern Leistungen auf einem Topf in den sie niemals eingezahlt haben, die genaue Zahl spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Die betreffenden Länder nutzen die Chance sich ihres "Kaffeesatzes" der Bevölkerung zu entledigen. Bei jeder EU-Erweiterung wird sich die Lbensqualität in Deutschland weiter verringern. Es ist kein deutsches, sondern ein europäisches Problem, da diese Bevölkerungsgruppe vorsichtig ausgedrückt einen ganz eigenen Lebensstil hat. Ich seh einfach nicht mehr ein wozu das alles...
     
    d.o.h.c, Ascaran, Catenaccio_02 und 2 anderen gefällt das.
  17. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    die_nette_maus, KIKA und igw459 gefällt das.
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ein ganz wichtiger Satz in dem Artikel.
     
    Franz gefällt das.
  19. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,755
    Ort:
    DU-Mitte
    Absolut richtig. Genau so richtig ist es aber auch, umgekehrt zu sagen, wer nach Frankfurt zieht, tut es nicht wegen der billigen Schrottimmobilien, sondern wegen der Arztstellen.
     
    Ziggi gefällt das.
  20. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Verstehe ich nicht, erkläre mal bitte.
     
    Captain Karacho gefällt das.
  21. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,755
    Ort:
    DU-Mitte
    Was verstehst du daran nicht?

    Du hast den Artikel zitiert, der sinngemäß aussagt, Rumänen und Bulgaren kämen nach DU / DO wegen der billigen Mieten und nicht wegen qualifizierter Arbeitsplätze. Ich habe dem zugestimmt und ergänzt, für F / HH / M gilt das genau umgekehrt. Dort gehen hochqualifizierte Rumänen und Bulgaren hin (ja, die gibt es auch!), aber nicht wegen billger Mieten, sondern wegen hochqualizierter Arbeitsplätze.

    Es ist eben falsch, pauschal zu sagen, die Zuwanderung aus dem Balkan sei eine wirtschaftliche und soziale Belastung für Deutschland. Für uns hier wird das sicherlich stimmen, für andere Metropolregionen ganz sicher nicht.
     
    Ziggi und Kravattenhasser gefällt das.
  22. Caiman1981

    Caiman1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    109
    Außerdem lassen sich die Schrottimobilien auch noch wunderbar entkernen. Rohre und Kupferleitungen bringen auch noch gutes Geld!
     
  23. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja ich hatte den Zusammenhang nicht verstanden, welchen du nun erklärt hast. Was in Frankfurt ist, (keine Ahnung wie dort die Lage ist) ist in DO und DU aber wurscht, bringt denen nämlich nix.
     
  24. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
  25. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wenn sie da stehen und keinem was tun soll mir das auch recht sein .
    Gestern haben zwei ausländische junge Frauen bei Nachbarn in Wedau geschellt ( Ehepaar über 80 ) und gesagt sie würden kostenlos ihren Schmuck reinigen ! Sie haben ihnen zwei Kistchen gegeben .......
    Weiter brauche ich nicht zu schreiben , oder ???
     
  26. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    und du hast zugeschaut oder wie soll ich das verstehen?

    Wollte vorhin bei der Sparkasse zu meinem Schließfach, tja...die ganzen Kästen mit den Schließfächern weg.
    Musste dann zu einer Mitarbeiterin die mit mir runter zum Safe ist und mir alle Sachen daraus gegeben hat, sie hat mir dann erklärt das man so gegen die "Ost-Europäische-Kriminalitätswelle" vorgeht und keine Schließfächer mehr anbietet.

    Aber das Täuscht auch alles nur, ist alles gut hier ;).

    Hoffentlich werden so langsam mal ein paar Leute wach und blicken in die Realität und fallen von ihrer "Alles ist gut Blase" runter.

    Gruß Marcus
     
  27. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Das hat man dir von der Bank so mitgeteilt???? :eek:

    Du solltest dir SOFORT ein neues Geldinstitut suchen! Ist ja total unverschämt von denen sowas zu behaupten! Gibt es dazu Studien, die das belegen? Das was deine Bank da macht ist politsch unkorrekt, rassistisch und somit gesellschaftlich zu ächten! Raus mit dem Nazipack - solche Banken braucht hier niemand!!!
     
    m-starxx gefällt das.
  28. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Man braucht nicht immer Studien, warst du mal bei Netto in Rheinhausen am Hallenbad ( falls das noch ist ), wie ich letztens da war, hatten die da ne Security stehen...

    Es ist schon was länger her, da war noch keiner da, da haben die da nen Selbstbedienugsladen draus gemacht, was die da an Weintrauben etc gegessen haben. Wie die Verkäuferin dann mal sagte sie werde die Polizei rufen, hieß es nur von denen " Nazi Nazi ", glaube das war das einzigste was die sagen konnten...

    Oder hier Wochenmarkt, als diese Personen noch nicht hier waren, hatten wir keinen Begleitservice für Rentner hier, seitdem die da sind, haben wir sowas.

    Meine Mum hat jetzt immer Pfefferspray mit, wenn sie zur Bank oder so geht, und wenn ihr einer zu Nah kommt, Kind oder Erwachsen, scheissegal, da benutzt sie das. Man ist doch hier nicht mehr sicher.

    Und wenn jetzt einer kommt, dann zieht doch weg... wieso sollte sie, wie diese Personen noch nicht hier waren, war es nicht so schlimm wie jetzt hier.

    z.B an der Beguienenstrasse, wo die Häuser vorher ( ich sage jetzt mal ) 200000€ wert waren, seitdem diese Personen da wohnen nur noch 70000€, wer zahlt denn die Differenz, also die 130000€ die ich als Verkäufer jetzt durch diese Personen verlust habe, die zahlt KEINER.
     
  29. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Was sagt Dir der Begriff 'Ironie'?
     
    Ein_Fan gefällt das.
  30. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    ist nach dem Vorfall sofort passiert.
    Grund der Kündigung: Ehrlichkeit der Bank

    Sowas gibts eben nicht... ;)

    Hab ich meiner Mutter vor einer Zeit auch schon besorgt. Im zweifel soll sie da garnicht lang "fackeln".
    Das ist eben das schlimme, selbst wenn diese "EU-Bürger" hier jemand am Automaten überfallen, reicht es denen eben nicht das Geld zu haben, da wird noch völlig überzogen auf den Kopf getreten.


    Gruß Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2013
  31. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    igw459 gefällt das.
  32. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Die Experten, die dann in der Kommission sitzen, kennt Herr Rose sicher schon.
    Daneben gibts noch Geld aus der EU, von Stiftungen, aus Rheinland Pfalz und anderen Ländern.
    Es gibt mittlerweile einen ganzen Haufen Zigeuner-Lobbyisten, die sich aus Steuermitteln finanzieren.
    Und alle haben beste politische Kontakte zu den Parteien, werden turnusmäßig vom jeweiligen Bundesratsvorsitzenden empfangen usw.
    So kann man sich ganz gut einrichten und Lobbyismus betreiben, ohne sich politisch zu betätigen.
    Durch die guten Strukturen fällt es leicht, Demonstrationen gegen Abschiebung z.B. in den Kosovo zu organisieren.
    Man sitzt mit Regierungsvertretern der Länder zusammen, beratschlagt, wie man es anstellen kann, dass die Zigeuner ihre Gräber und Grabpflege nicht mehr selbst bezahlen müssen, oder verhandelt mit Frau Kraft darüber, wie man Kindern von Holocaust-Überlebenden Gutes tun kann.
    Nebenbei verdient man auch noch ganz gut, kann schön reisen und wird von der eigenen Sippe hofiert.
    Und wenn der Geldstrom versiegt: Einfach mal wieder die Nazi Keule rausholen.
    Großartig so ein Zigeunerleben.

    Wär ja auch zu mühselig Vereine zu gründen, die sich zur Abwechslung mal nicht mit Lobbyarbeit, sondern mit der Vermittlung der deutschen Sprache oder den hiesigen Gepflogenheiten (Eigentum, Schulpflicht, Meldepflicht etc.) befassen.
     
  33. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Verwaltungsgericht bestätigt Duisburger Polizei


    Ablehnung der Pro-NRW-Demo am 9. November ist rechtmäßig
    Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat heute (7. November) die Forderung der Duisburger Polizei bestätigt, dass Pro NRW am kommenden Samstag nicht demonstrieren darf. Die rechtspopulistische Gruppierung hatte mit den Themen "Kein Asyl in Neumühl" und "Rheinhausen darf nicht Klein-Bukarest werden" zu zwei Kundgebungen aufgerufen - ausgerechnet am 9. November, dem 75. Gedenktag an die Reichspogromnacht. 1938 war dieser Tag der Auftakt für die Volksvernichtung im Dritten Reich, dem nicht nur jüdische Menschen zum Opfer fielen, sondern auch Sinti und Roma. Das Verwaltungsgericht erklärte, dass das Grundrecht der Versammlungsfreiheit zurückstehen muss hinter dem öffentlichen Interesse, dass solche Versammlungen gerade nicht am 9. November stattfinden. In der Gesellschaft komme diesem Tag ein eindeutiger Sinngehalt mit gewichtiger Symbolkraft zu, der durch diese Kundgebungen angegriffen würde. Denn dadurch werde ein Bedrohungsszenario geschaffen und soziale oder ethische Anschauungen in erheblicher Weise verletzt. Polizeipräsidentin Elke Bartels zeigte sich zufrieden: "Das Urteil bestätigt mein Verständnis von Demokratie. Das Versammlungsrecht und das Recht auf Meinungsfreiheit haben einen hohen Wert, den zu schützen auch Aufgabe der Polizei ist. Aber diese geplanten Versammlungen sind für mich eine Provokation, die ich nicht widerstandslos hinnehmen werde". Vertreter von Pro NRW wollen jetzt das Oberverwaltungsgericht in Münster anrufen.


    http://www.presseportal.de/polizeip...waltungsgericht-bestaetigt-duisburger-polizei
     
    yogi, Feanor91 und rauuul gefällt das.
  34. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld

    Polizeipräsidentin Elke Bartels zeigte sich zufrieden: "Das Urteil bestätigt mein Verständnis von Demokratie. Das Versammlungsrecht und das Recht auf Meinungsfreiheit haben einen hohen Wert, den zu schützen auch Aufgabe der Polizei ist. Aber diese geplanten Versammlungen sind für mich eine Provokation, die ich nicht widerstandslos hinnehmen werde".

    Hm, das ist also ihr Verständnis von Demokratie.
    Mal neutral gesehen, also Rechts/Links/Mitte gedanklich ausblenden:
    Eine Gruppe meldet eine Demo an. Man weiß, dass es eine Gegenbewegung geben wird.
    Ergo: Stress.
    Lösung: verbieten.

    Aber trifft das nicht auf jede Demo zu? Die einen sind immer dafür, andere dagegen.

    Was wäre, wenn die Gegenbewegung am gleichen Tag eine Demo angekündigt hätte?
    Auch verbieten? Auch hier die politische Gesinnung ausblenden. Rein theoretisch gemeint.

    Mein Verständnis von Demokratie ist das nicht.
    JEDER hat ein Recht auf Demonstrationen oder Kundgebungen, so lange sie sich an Gesetze halten.
    Gleiche Rechte für alle, egal ob rechts, links oder total bekloppt. Egal welches Thema.
    Das muss ein demokratischer Staat hinbekommen.
    Oder er ist keiner.
     
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings benutzen diese Pro-Leute durch die Wahl des Datums ihr Demonstrationsrecht gezielt zur Provokation, wodurch zu befürchten ist, dass dadurch der Anlass zu der Verübung von Straftaten gesetzt wird. Daher finde ich es ok, dass ihnen dies an diesem Tag untersagt wird. Die können ja sonst rund im die Uhr demonstrieren, was sie ja scheinbar auch machen, wenn man mal deren Tun verfolgt.
     
    Sebastian, vva1977, riiiese und 12 anderen gefällt das.
  36. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    http://www.faz.net/aktuell/politik/...auck-zu-besuch-in-der-realitaet-12653342.html
    Slapstick pur.
    Hoffentlich kommt der auch nach Duisburg, dann lass ich rechtzeitg schon mal ein paar Eier faulen.
     
  37. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ali G. ähh J. G. wie er leibt und lebt. Ein Mann des Volkes, der erst zum Schluss auf den "Wir sind das Volk"-Zug aufgesprungen ist, sich dann aber hat feiern lassen. Wollte er gar nicht. Den Eitelkeit ist ihm fern. :brueller:
    Wehe man ist anderer Meinung als er.:fluch:
    Seine Aussage "Polen sind fleißiger als Deutsche" war auch nicht gerade glücklich gewählt.

    Kann es sein, dass unsere letzten Bundespräsidenten durch die Bank weg nur noch Nu..nummern waren/sind?
    Ist das alles was wir zur bieten haben? Weltfremde, meilenweit vom Volk lebende Repräsentanten?

    Und in Duisburg war er schon.
    Das war der einzige Tag, an dem hier in Hochfeld die Strassen und Wege richtig gesäubert wurden.
    Natürlich nur entlang der Route, die er chauffiert wurde.
    Und die Anwohner hatten dann Hausarrest, als er einen Kindergarten besucht hat. Kein Scherz. Sie durften die umliegenden Häuser nicht verlassen. Ist Deutschland nicht toll?
     
  38. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Dem stimme ich voll zu, aber ich sagte ja auch, betrachtet das losgelöst von der jetztigen Situation.
    Egal welcher Gesinnung.
    Denn wie gesagt, bei jeder Demo wird es Gegenstimmen geben.
    Demos gegen Atomüll? Gibt immer Stress. Verbieten!
    Demos von Kurden gegen türkische Repressionen? Stress. Verbieten!
    Demos gegen Israel/pro Palästina? Stress. Verbieten!
    Demos gegen Kriegseinsätze? Stress. Verbieten!
    Genau genommen kann man gemäß GG Satz 2 so ziemlich alles verbieten.
    Man muss aufpassen, dass man nicht zuviel Freiheit opfert, denn irgenwann könnte es einen selbst treffen...
     
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Das passiert aber nicht, es werden lediglich Demos von Rechtspopulisten am 9. November verboten.
    Ledigliche DIESE eine Kombination ist nicht geduldet, weil der Termin aus reiner Provokation (auch gegenüber den noch lebenden Opfern des Holocaust) gewählt wurde.
    Und da ist es durchaus legitim, wenn die Gerichtsbarkeit das untersagt.
     
    yogi, Robbe1967, Enigma und 10 anderen gefällt das.
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    RadioDu auf FB:

    "Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Pro NRW darf heute demonstrieren."


    Ich weiß echt nicht ob ich diese Entscheidung gut heißen kann. :frown:
    Ich hoffe mal es sind vorkehrungen getroffen worden um ein Eskalieren zu verhindern. Mir schwant da böses.
     
    Twin64, embe, KIKA und einer weiteren Person gefällt das.
  41. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Leider sind zu viele ProNRW auf den Leim gegangen! Diese Leute schaden nur der Sache anstatt zu "helfen" .
    Jetzt werden die Leute hier (Neumühl) von ProNRW benutzt und der grossteil bemerkt es nicht mal.
    Naja ohne mich .
     
  42. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    ach, die hast du doch nicht nur in der Politik rumrennen, selbst bei einigen Beiträgen hier frag ich mich wo diese Leute ihre Augen haben.
    Es muss halt erst immer was passieren...und dann kommt von genau diesen Personen dann "ooooh wie konnte das nur sein? Das hat man gar nicht kommen sehen".

    Sind ja nur noch 1,5Monate, dann werden wir sehen was hier passiert.

    Gruß Marcus
     
  43. 5er

    5er Sido

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    7,780
    Zustimmungen:
    6,441
    Ort:
    Neumühl

    Bei mir vor der Haustür am Neumühler Marktplatz ist nen riesen Polizeiaufgebot, Kamerawagen, Pferdestaffel, Wasserwerfer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2013
  44. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Dem stimme ich voll zu.
    Und das ist so, weil die die restlichen Parteien entweder die Augen komplett vor der Lage verschliessen
    oder eine heile multikulturelle Welt sehen wollen.
    Die es nicht gibt, aber geben könnte, wenn alle Seiten aufeinander zugehen würden.
    Aber die Ghettobildungen in einigen Stadtteilen hier widerspricht dem.

    Zur Demo: Ich hoffe, die Lage kann ohne Probleme unter Kontrolle gehalten werden.
     
  45. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    War eigentlich jemand anwesend?
    Hatte Probleme durch Rheinhausen zukommen weil weitràumig abgesperrt war
     
  46. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Die Fahnen der Republik bei diesem Trupp ... Die Revolutionäre von '48 würden sich im Grab umdrehen ...
     
    Ziggi, Feanor91, Easy_R und 3 anderen gefällt das.
  47. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Linksradikale Kräfte sind unter dem Deckmantel des Antirassismus längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Schon traurig.
     
    Porthos und Shellcastrol gefällt das.
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Die Norwegenflagge :nein::verzweifelt: (s.. Bild 62)

    Intressant aber das auf den ProNrw Bildern fast nur Rentner zusehen sind.
     
  49. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Mehrere Festnahmen bei Razzia gegen rumänische Diebesbande in Duisburg und Wuppertal


    Die Polizei hat bei einer Razzia in Duisburg und Wuppertal mehrere Verdächtige festgenommen, die Mitglied einer Diebesbande sein sollen. Die Kriminellen hatten sich laut Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wuppertal auf Diebstähle in Supermärkten spezialisiert. Das Diebesgut wurde verkauft oder ins Ausland gebracht.

    Die Polizei hat am Dienstagvormittag in Duisburg und Wuppertal eine Razzia gegen eine internationale Diebesbande gestartet. Bei der Aktion, an der rund 100 Polizisten und eine Staatsanwältin beteiligt sind, werden unter anderem Objekte im Duisburger Ortsteil Rheinhausen durchsucht. Bislang wurden drei Verdächtige festgenommen.

    Bei ihren teilweise verdeckten Ermittlungen kam die Polizei in den vergangenen Monaten der aus Rumänien stammenden Bande auf die Schliche. Die Kriminellen, die in Gruppen aus Rumänien nach Deutschland eingereist sind, hatten sich demnach auf Diebstähle in Supermärkten spezialisiert. Dabei handelte es sich in erster Linie um Zigaretten, Tabak, Kaffee, Parfüm sowie Schokolade und andere Lebensmittel.

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...urg-und-wuppertal-id8660136.html#plx518051886

    Unsere ach so lieben Mitbürger mal wieder :rolleyes:
     
    Block D gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden