Störung beim Training, Klinsi schmeißt Argentinischen Komödianten raus

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von saugi, 28 Juni 2006.

  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Eklat beim Training

    Klinsi schmeißt diesen irren Argentinier raus

    Für BILD bei der Nationalelf: WALTER M. STRATEN,MATHIAS SONNENBERG, NILS SULING, KAI TRAEMANN, VIM VOMLAND; Fotos: PETER MÜLLER und ANDREAS POHL


    Training der Nationalelf gestern morgen: Jürgen Klinsmann (41) diskutiert gerade mit den US-Fitmachern das Programm. Da schallen gellende Rufe über den Platz: „Klinsmän! Klinsmän! Klinsmän!“
    Klinsi schaut irritiert hoch – und sieht einen argentinischen TV-Rüpel auf der Tribüne des Hertha-Amateurstadions.
    Der erste Eklat bei unserer Elf! Ausgelöst durch einen irren Comedy-Clown. Martin Campilongo (37) aus Buenos Aires hat ein halbes Dutzend Filme gedreht und zieht jetzt bei der WM für den argentinischen „Kanal 5“ seine lärmende Show ab. Mit offizieller Fifa-Akkreditierung!
    In einer alten Trainingsjacke des 78er-Weltmeisters Mario Kempes und mit Schiebermütze versuchte er, Klinsi zu nerven!
    Uli Voigt, der TV-Mann des DFB, ging dazwischen: „Ruhe! Argentiniens Trainer Pekerman wäre auch nicht begeistert, wenn wir einen deutschen Comedy-Darsteller zum Training schicken würden.“
    Doch Klinsi reichte die Abmahnung nicht. Zwei Minuten später ließ der Bundestrainer Rüpel Campilongo rauswerfen. Und alle anderen Reporter gleich mit!
    BILD fragte nach dem Eklat den Bundestrainer: Warum flog nicht nur der Störenfried raus? War die Reaktion nicht überzogen?
    Klinsmann: „Es tut mir leid für die Journalisten, die ruhig ihren Job machen. Aber hier mußte ich durchgreifen. Ich kann nicht zulassen, wenn unsere Konzentration gestört und wir als Showbühne mißbraucht werden. Da geht für mich die Mannschaft vor.“
    Die Konsequenz: Ab sofort ist das Training für die Medien nur noch 15 Minuten geöffnet. Der argentinische Schreihals hat Haus-Verbot.


    Quelle
     
  2. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Absolut richtig.
     
  3. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Typisch Bild - "Eklat beim Training"

    Vielleicht sollten die Schreiberlinge dort (Journalisten kann ich beim besten Willen nicht sagen) mal im Fremdwörterbuch nachschauen, was ein Eklat ist .... so eine Störung, die Klinsi im Griff hatte, sicher nicht.

    Wie immer aus der Mücke ein Elefant gemacht.
    Ich würde Journalisten dieses Kalibers nichtmal die 15 Minuten zugestehen, wäre ich Klinsi :D
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Habe es mal ein wenig entschärft. ;)
     
  5. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Nicht die Fred-Überschrift, sondern die Bild-Überschrift :mecker:

    Wir sollten den Raab, Elton oder Pocher nach den Argentiniern schicken - als Botschafter! :D
     
  6. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Komisch das jetzt alle auf der Bild rumtrampeln.

    Das Wort "Eklat" wurde auch von N24, NTV und der ARD im zusammenhang mit dem Vorfall verwendet.

    Aber mal zum Thema, ich finde die Reaktion vom Klinsi mehr als gerechtfertigt.
    Leider haben nun alle Lournalisten darunter zu leiden, aber die NM und ihre vorbereitung hat nun mal Priorität.
     
  7. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    Und uns auf das gleiche billige Niveau herab lassen?! TV Total, der Pocher und den ganzen Dreck kann man doch gar nicht mehr gucken so unlustig, primitiv und langweilig ist das!

    Klinsmann hat genau richtig gehandelt. Der blöde Gaucho soll mal schön von seinen Kollegen einen drüber kriegen.
     
  8. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Man, der Kerl wollte sich einen Spaß draus machen - nicht das ganze Leben ist toternst :eek:

    Witzigkeit kennt keine Grenzen
    Witzigkeit kennt kein Pardon
    und wer witzig ist der hat gut Lachen ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden