Stadioneröffnung Wehen/Wiesbaden gegen Biene Maja

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von Neuling0404, 12 Oktober 2007.

  1. Neuling0404

    Neuling0404 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Mainz
    Morgen Herde,

    hier mal ein kurzer Bericht über einen vollends mißlungenen Abend in der neuen Britta-Arena Wiesbaden. Die fussballfreie Zeit muss man irgendwie sinnvoll nutzen um Entzugserscheinungen vorzubeugen.
    So entschlossen wir uns, Neuling 0404 ( Rheinhessenzebra) und
    ein eingefleischter SV-Wehen Fan aussem Büro, den langen und anstrengenden Weg von 5 Minuten bis nach Wiesbaden auf uns zu nehmen. Das der Gegner Biene Maja hieß war natürlich besonders reizvoll. Mittags kurz ein paar Karten organisiert und zwei Überstunden eingelegt und dann machte man sich auf den Weg.
    Wir kennen dort jede Ecke ums Stadion und ein Parkplatz dürfte ja kein Problem werden. Haha, die Katastrophe nahm ihren Lauf. Dort gibt es keine Parkplätze mehr. Alle angrenzenden Plätze ( Real-markt, Saturn etc.) bleiben während der Spiele gesperrt. Da das Stadion in einem Wohngebiet liegt ist es dort unmöglich einen Parkplatz zu finden. Die, die frei waren wurden von einem wahnsinnigen Polizeiaufgebot blockiert. Ich dachte, daß hier sicherlich Doofmund gegen Herne-Ost spielt. Autoanreise abhaken oder 5km Fussweg oder den Bus wählen, der aber wegen Parkplatzsuchenden nie durchkam. Circa eine Stunde vor Beginn kamen wir dann doch an und sahen die nächste Katastrophe schon anrollen. 2000 Stehplätze, die restlos überfüllt waren. Niemand kam mehr in die zugewiesenden Blöcke. So machten wir uns mit einem Mob von ca.300 Leuten auf den Weg zu den Dortmundern rüber. Dort angekommen herrschte das gleiche Chaos. Der Ordner wurde sehr freundlich darauf hingewiesen bitte den Weg frei zu machen. Er reagiert erst verstört und ergriff dann die Flucht. So rein und wir sahen das kleine aber feine Stahlrohrstadion. Die Durchsage des Stadionsprechers das es aufgrund von Tests rund um die Organistaion noch vereinzelt zu Pannen kommen könnte beantwortete das anwesende Kur-publikum mit höhnischem Lachen.
    Daraufhin fielen erstmal die Lautsprecher aus. Es wurde der Stadionschlüssel übergeben und der Kick konnte losgehen. man sah sofort warum Dortmund ne beschissene Saison spielt und es herrschte totale Flaute in beiden Strafräumen. Dem Restpublikum war es eh egal, weil die kannten noch nicht mal ihre eigenen Spieler.
    Eine umwerfende Stimmung kam auf als einer rief: steht auf wenn ihr Wehen seit. es erhoben sich alle bis auf 500 Dortmunder und 2000 VIPs. Das wars an Fankultur, weil der kleine 50 Männekes -Fanblock war nie zu hören. Halbzeit mal Bier besorgen und ne Wurst. Vergebene Liebesmüh, weil endlose Schlangen an zwei Kiosken für 2-3000 Leute. Auf jeden Grill, der von einem richtigen Chefkoch mit weißer Mütze und Sternekochjacke bediente wurde, war Platz für 30 Würstchen. Ich muss nicht mehr erklären oder ? Okay, dann wenigstens ein Bier. Das ging zügiger, weil die Leute wussten warum. Der erste genussvolle Schluck blieb einem fast im Halse stecken. Dieses ungeniessbare Gebräu kommt aus einer Stadt namens Lich. Nee, das ging garnicht und der anwesende Hesse erfreute sich an zwei Bier. Das Spiel wurde wenigstens etwas besser und ich war überrascht, daß es urplötzlich zuende war. naja, nirgendwo ne Uhr oder Anzeigetafel. Wir machten uns trotz einminütigem Feuerwerk auf den Heimweg. Jetzt ging es erst richtig los. Stau , Stau, Stau, kein Durchkommen. Ich fragte mich, was machen die nächste Woche wenn ganz Mainz hier einen Parkplatz braucht.

    So, das war mal ein kleiner Bericht zu gestern und das Fazit, daß der SV Wehen Wiesbaden noch viel Arbeit vor sich hat.
    Für Auswärtsfans ist es trotzdem eine Reise wert, weil Akkustik im Gästeblock ist supi und ein Heimspiel hat man allemal.

    Euer Rheinhessenzebra
     
    Crayven89, Raudie, aTatsumanu und 29 anderen gefällt das.
  2. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Hat der Hellmich dat Stadion da gebaut?
     
  3. Und so liest sich das dann bei Kicker Online :

    Aus organisatorischer Sicht dagegen war die Generalprobe für das erste offizielle Spiel in der neuen Arena am 21. Oktober gegen den Nachbarn 1. FSV Mainz 05 erfolgreich. Zudem sorgten die Fans des Überraschungsdritten der Zweiten Liga für gute Stimmung.
    [​IMG]

    Hier der ganze Bericht:
    Klick
     
  4. ich hab mich grade auch mal umgeschaut und den bericht auf der wehen homepage gefunden. :rolleyes:

    [​IMG]Rauschendes Eröffnungsfest in der BRITA-Arena
    SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund 1:2 (0:0)11.10.07
    Mit einem rauschenden Fußballfest feierte der SV Wehen Wiesbaden seinen Einstand in der Landeshauptstadt. Der einzige Schönheitsfleck des Abends war die mehr als unglückliche 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den ehemaligen Weltpokalsieger Borussia Dortmund. Das Rahmenprogrmam mit Livemusik, Feuerwerk und Teamvorstellung und die Leistung unserer Mannschaft entschädigten aber die 12566 Zuschauer in der ausverkauften BRITA-Arena.

    http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=414
     
  5. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen

    :fluch: :fluch: :mecker: :mecker: :kopfkratz:

    [​IMG]

    :bier:


    ;)
     
    chaccoFfm gefällt das.
  6. HähnchenHans

    HähnchenHans Kreisliga

    Registriert seit:
    5 September 2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Unna
  7. Das Stadion ist furchtbar ich habe mal rein geschaltet und die Stimmung war absulut mies!!!
     
  8. Fernsehn, sachse?
    Läuft!
     
  9. Wie kann man von der Flimmerkiste aus sich anmaßen ein Stadion zu beurteilen oder die Stimmung.:nunja
     
    Raudie, aTatsumanu, Sasinho und 5 anderen gefällt das.
  10. Das Stadion ist wie eine Pommesbude klein und hässlig, die Fans kann man zumindest etwas höhren im Fehrnsehen, aber das war da nicht der Fall!
     
  11. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Vielleicht war das Micro kaputt? :rolleyes:
     
  12. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Ein tolles Stadion muss nich mind. 50000 Plätze vorweisen können.
    Zum einen reicht es wenn 2-3 singen, wenn das Fernsehn die Mikros direkt an den Block platzieren , zum andern war das nur eine Stadioneröffnung ..

    was erwartest du da für eine wahnsinns stimmung? :verwirrt::cool:

    wie heißts so schön .. just my 2 cents... :huhu:
     
    1 Person gefällt das.
  13. für den tanusstein kreis .. reicht es doch das stadion ... wenn man sieht ... hat der verein sv wehen taunusstein sehr grossen konturenz kampf mit mainz frankfurt usw.....


    im Taunussteinkreis ist und bleibt die macht SV WEHEN Taunusstein

    ich war auch mehrmals schon bei SV Wehen wo ich noch im Taunusstein gewohnt habe .... aber seid dem ich diesen schönen kreis verlassen habe ... hatte ich keine möglichkeit mehr gehabt mir den SV WEHEN anzuschauen ....

    aber trotzdem finde ich die wirkungsstätte am halberg geiler ....
     
  14. Z€Br@91

    Z€Br@91 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Voerde
    Wie schon erwähnt, hat Wehen-Wiesbaden halt eine große Konkurrenz um sich mit Frankfurt, Mainz usw., von daher kann man auch nicht mehr erwarten.

    Für die Anzahl der Fans war auch der Support in Ordnung von daher kann ich bis jetzt nichts dagegen sagen, klein aber fein sagt man ja oft!!! ;) ;) ;)

    Mfg Z€Br@91
     
  15. Bor Wehen,wen interessiert den schon Wehen,das Einzige was mir zu Wehen einfällt die hatte meine Frau mal und dann bin ich hektisch ins Krankenhaus gefahren.
     
  16. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Wen interessiert's ?
    :huhu:
     
  17. :erlinho: :erlinho:

    Da reicht kein einfaches Danke, herrlich! :D
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was singen die Leute da? Steht auf, wenn ihr in den Wehen liegt! :D
     
    chaccoFfm und duissern07 gefällt das.
  19. hier noch ein bericht von the unity:

    Bericht aus Wehen

    Ich sitz' jetzt hier schon was länger beim Schreiben dieses Berichtes und irgendwie umgibt mich ein komisches Gefühl! Habe ich grade wirklich das Wort Wiesbaden in Kombination mit unserem Verein geschrieben? Habe ich wirklich den Namen einer Stadt benutzt, die im Fußball nun wirklich absolutes Brachland ist?

    Aber fangen wir mal von vorne an:

    Vor geraumer Zeit las ich in der Zeitung, dass ein Gebilde Namens SV Wehen-Wiesbaden ein neues Stadion, ähm eine Arena baut und der Champions-League-Sieger von 1997 und sechsfache Deutsche Meister Borussia Dortmund das Einweihungsspiel bestreiten sollte. Image ist alles ™. Da ich in meine Ferienzeit eh nix zu tun hatte, bestellte ich ein paar Karten und war schon etwas überrascht über den Preis: 4€ für nen Steher! Natürlich gab es nur die Möglichkeit ganz modern mit Kreditkarte zu zahlen und sich das super schicke Ticket zuhause auszudrucken. "Normale" Eintrittskarten werden wohl auch schon Mangelware in dieser heutigen Zeit. Schade irgendwie...

    http://www.the-unity.de/dreipunktnull/index.htm
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden